-Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:31 Uhr)
also ich bin ehrlich schon ganz gespannt, ob ich bei weiterem rauswachsen auch solche sprüche zu hören bekommen wobei ich ja glaube, dadurch, dass ich immer nur strähnchen hatte und die haare ja im sommer vermutlich etwas heller werden (also die nhf) und die farbe in den längen etwas verbleicht, dürfte der übergang nicht soooo grell werden. ist schon lustig, was manche leute oder eher manche "damen" so erzählen
aber nun ja, wenn ich nicht hier das ein oder andere vorher-nachher-bild gesehen hätte, wäre ich wohl zunächst auch nicht so überzeugt von der sache. aber die bilder hier sprechen einfach bände!!!
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
bei dem dreckswetter bekommt man ja ohne kunstlicht auch echt gar keine bilder hin...
greenorchid: mir gehts, was violette haare angeht, ähnlich. ich sabber zwar immer, wenn ich auf der uni mädels mit grünen oder violetten haaren sehe, aber dann denk ich mir, dass ich DAS:
eigentlich nicht mehr will. mit 16 war es gut und recht und ich bereue es kein stückchen. (selbst auf den kleinen bildern sieht man, wie hinig die haare waren hihi)
aber jetzt möchte ich einfach nur gesunde haare und mein saftiges schokobraun bis zum arsch :D und ich fühl mich auch irgendwie schon zu erwachsen für solche kindereien... *hust* (grade letztens hab ich mir noch gedacht: hach, im frühling dann, wenn das licht besser ist, dann schmeiß ich mir mal purple haze über die naturfarbe... öhm *hust* *räusper* mal sehen :D)
Geändert von materialfehler (06.01.2009 um 01:45 Uhr)
Hihi ich finde ja, das hat was. Aber ich bin auch in der Ära von Punk und Grunge grossgeworden.
Und ich hab eben Brügge Sehen und Sterben? geschaut und das Mädchen da hatte eine tolle, unscheinbare, blöndliche Naturfarbe und ich fands einfach nur gut. Sie war hübsch - einfach so wie sie war (jaja, die schminken gut auf natürlich beim Film )...
Ich mag meine Farbe mittlerweile auch. Nicht allerdings die Mehrfarbigkeit, das wird mich bis Tag X soo nerven.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ja, fand ich auch sehr hübsch und hat mich motiviert
Ich hab in meiner Jugend auch echt alles an Farben auf dem Kopf gehabt (außer grün...naja, mal ungewollt nach nem Färbeunglück )vor allem schreindes Rot/Pink und es war gut, dass ich das gemacht habe, jetzt muss ich das nicht mehr haben. Ich freu mich irgendwann endlich komplett Natur zu sein und das Thema färben ist dann endgültig für mich abgeschlossen für immer!!! Das Geld und die Zeit investier ich doch lieber sinnvoller...was auch immer man für sinnvoll erachtet !
also für immer... wenn ich mal einen beträchtlichen grauanteil hab, möcht ich spätesntens wieder färben. die ist ja noch einiges an zeit hin, aber gerade bei den "natürlichen" (nicht phf oder so) haarfarben hab ich noch nicht genug probiert. wer weiß, was es dann in 20 jahren alles für möglichkeiten gibt. vielleicht sind dann haare ganz out und wir wollen uns wirklich alle ganzkörperrasieren.
Ich vermute mal, dass mir meine Gene erst spät graue Haare bescheren (meine Oma mit 74 hat nur graue Schläfen und einzelne graue Häärchen), aber falls ich doch früh ergrauen sollte, dann muss ich mir was überlegen, denn Chemiefarbe möchte ich wirklich nie wieder verwenden.
Ach Kinders, ich muss es noch mal sagen: Die NHF passt soooo viel besser zur Haut- und Augenfarbe, ich bin immer wieder platt.
Ich bin so doof gewesen: Hab die Haare rot getönt gehabt oder jahrelang blondiert und war immer unglücklich mit meinem rosa-pinkfarbenen Teint.
Ja kein Wunder! Mit der kühleren, aschigen NHF sieht das überhaupt nicht mehr so fürchterlich rosa aus, es ist einfach harmonisch und fällt nicht unangenehm auf. Jahrelang bin ich mit Gelb- oder Rotstich rumgelaufen, dabei hätt ich einfach nur nichts machen brauchen und Haare einfach mal wachsen lassen müssen. Dieses verdammte Blond stand mir überhaupt nicht! Wenn man nur die Haare betrachtet hat, dann sah das ja durchaus schön aus, diese hellen, goldenen Haare. Aber nicht zu meinem Teint! Mann, da müssen erst die Beauties hier kommen und einen drauf stossen!
Jetzt wird nicht mehr gefärbt. Punkt. Jetzt wird ein schööönes reines Straßenköterdunkelaschblond gezüchtet! Ich liebe es
Ich habe ein paar vereinzelte weiße Haare, wie ich jetzt weiss. Am Anfang war es schon ein kleiner Schreck, aber das ist ja eigentlich dämlich, weil es doch gar nichts in Bezug auf "alt werden" zu sagen hat, schließlich bekommen sie so viele Leute sogar schon Anfang 20! Die ersten paar habe ich ausgerissen, aber mittlerweile habe ich meinen Frieden damit gemacht.
Erstens sieht es keiner ausser mir (mein Freund meinte nur "Du spinnst", weil er es selbst auf Fingerzeig nicht sehen konnte), zweitens finde ich sie gar nicht mal sooo übel (sieht eher aus, als hätte ich ein paar blonde Haare dazwischen) und drittens könnte ich es eh nicht ändern.
Ausserdem finde ich graue Haare zu überfärben wirklich ganz übel. Einen (kleinen) Ansatz hat man ja eigentlich immer und dann einen grauen Ansatz finde ich auffälliger und "älter" als einfach schöne Naturhaare auf ganzer Länge. Grauer Ansatz gegen gefärbte Längen ist wirklich wie ein Leuchtpfeil auf das, was man mit der Färberei verstecken möchte.
@dacra: Jupp, gerade kühle Typen mit rosigem Teint profitieren sehr von ihren Aschtönen. Im Zusammenspiel ergänzen sich diese beiden Sachen nämlich sehr schön zu einem frischen, kühl-rosigen Gesamtbild, anstatt nach Bluthochdruck oder Schweinchen auszusehen.
Geändert von laureley (06.01.2009 um 15:24 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
laureley, ich würd auch nie und nimmer graue haare überfärben!
heute hab ich eine ältere frau gesehen, mit graumelierten haselnussbraunen haaren und ich war begeistert!
meine schwester ist 32 und hat auch schon ein paar. wenns ihr mal einfällt, dann zupft sie die aus, aber ich hab ihr gesagt, das soll sie nicht. ich war ganz aus dem häuschen, wie ich ein graues haar gesehen hab mir gefällt das so gut
Danke, für eure meinungen!
Ich habe bis jetzt eh noch nichts negatives zur neuen haarfarbe gehört
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
Puh, endlich mal wieder im Internet
Kann nun endlich auf Beiträge eingehen, aaalso
Ehrt mich sehr, dass meine Bilder als Motivationsbilder angesehen werden .
Jemand hatte geschrieben, der untere Teil sieht viel "toter" aus als der obere, das stimmt! Sieht man, wenn man live davorsteht, sehr arg.
Aber wie gesagt, ich trage sie eh sogut wie nie offen, von dem her sieht es auch kaum einer Nur den endgültigen Schritt trau ich mich eben noch nicht, die Haarlänge, die ich dann hätte, steht mir absolut nicht..
Jetzt muss ich erstmal die letzten Seiten nachlesen
ady, ich benutze das Aloe vera Gel vom LIDL, ist von Optisana!
ich hab meine neuen flexis fotografiert und zweifärbige fotos produziert (manchmal hab ich die flexi mit der kamera nicht erwischt *g* und die spange sitzt auch völlig schief, weil ich in das kleine ding einen geklappten zopf reinquetschen wollte :D)
mit blitz: links oben sieht man eine schwarze strähne im braun!
auch mit blitz
ohne blitz.
wegen dem pissegrau draußen und meiner blöden kamera sieht man nicht, dass mein braun in wirklichkeit viel saftiger ist und viel weniger aschig. ein richtig tolles saftiges schokobraun, hach wie ich es liebe!
(dass ich früher gefärbt habe, bereue ich aber ÜBERHAUPT NICHT. grün hat genaus berechtigung gehabt wie schwarz . und jetzt hat NHF berechtigung.)
trixi, ich hab gesagt, sie schaun tot aus. oh, du meine motivation!
und ich bin auch gegen abschneiden. für abschneiden schauts zu wenig doof aus, weil die farbe ja recht gut zusammenpassen. bei hennarot ist es ja viel nerviger. und außerdem bin ich grundsätzlich gegen haare abschneiden :D
Geändert von materialfehler (06.01.2009 um 17:18 Uhr)
Das (sowieso generell total unvorteilhafte) Licht in der H&M-Umkleide hat heute wieder schonungslos meinen Ansatz und den Grünstich in den Längen gezeigt. Ich habe beschlossen, dass ich ca. alle 6-8 Wochen zum Frisör gehen und nachschneiden lassen werde, bis das alles raus ist
materialfehler: Die Farbe ist auf den ersten beiden Bildern auf jeden Fall total schön, und ohne Blitz wirken meine Haare auch viel zu graustichig
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:31 Uhr)
ich würds ja ohne bleichen machen. einfach nur so eine manic panic schaumtönung in purpur. die wascht sich ja komplett wieder raus.
ALLERDINGS: das grün hat mich nicht überzeugt, ich war zuerst damit stundenlang beschäftig, die tropfende masse extrem einwirken zu lassen, damits gscheit grün wird, und zwei tage später hab ich kaffeerinse und schuppenschampoo und sonst noch was verwendet. beim rot hab ichs länger ausgehalten, aber es hat mich auch nicht überzeugt. (fotos dazu gibts in der sig)
violetttöne sind zwar MEINE farben, außer schwarz, aber warum sollte es bei denen anders sein?
lieber mal purpurnen lidschatten kaufen.
ich werd mich hier drin melden, bevor ich das manic panic doserl kauf, und ihr müsst mir das dringend ausreden!!!
lieber schwarzteerinse. jawollja.
Geändert von materialfehler (07.01.2009 um 01:36 Uhr)
Ja, in H&M-Umkleiden hab ich IMMER:
- unreine, fahle Haut
- stumpfe Haare
- Cellulite
...
Wirklich nicht sehr verkaufsfördernd.
Zu wenig doof?
Sieht bei mir mittlerweile sehr lustig aus, wenn ich die Haare dutte oder mit ner Spange hinten "hochstecke". Sieht dann, wie ich mein ich hier schon gelesen hab, aus wie ein rotes Haarteil!
Und irgendwer hatte gefragt, (jaa, ich bin zurzeit eher kurzfristig hier und überfliege die Beiträge nur ) was für Farbe ich rauswachsen lasse, ob Henna oder Synthetik- letzteres ist der Fall! War Movida dunkelbraun (Intensivtönung!) mein ich.. die Reste sind von Mitte/Ende 2005, also schon sehr arg verblasst. Ursprünglich sah es mal so aus, wie das Bild im Anhang
na, da ist aber wirklich ganz schön viel farbe weggekommen :)
man sieht richtig, dass es gefärbt (oder halt geintensivgetönt ;) ) ist, auch wenn der farbton hübsch ist. aber es ist so der klassische farbhelm. die farbe kann mit deiner NHF überhaupt nicht mithalten.
Meine Erkenntnisse der letzten Tage: Ich finde schon, dass ich etwas weniger weiblich und mädchenhaft wirke, dadurch dass die Längen weg sind. Die Frage ist allerdings, ob das schlimm ist - letztes Jahr hab ich die ganze Zeit gejammert, jetzt gerade gefällt es mir sogar. Vielleicht auch wegen meiner zur Zeit ziemlich veränderten Einstellung zu Männern und Beziehungen. Mir fällt jetzt jedenfalls verstärkt auf, dass der Kontrast ungeschminkt - geschminkt plötzlich nicht mehr so abschreckend ist. Das liegt natürlich vor allem an der Farbe, die keine Schminke mehr braucht um die Differenzen zwischen Haarfarbe und Farbtyp auszugleichen, aber ich denke es liegt auch an der Frisur. Kanns schlecht erklären, aber ich hab das Gefühl, dadurch dass die Frisur gar nicht so auf weiblich getrimmt ist, brauch ich dazu auch nicht zwingend die passend weiblichen langen Wimpern etc. (die Augen sind das, was ich immer zwanghaft schminke, wegen zu kurzer und zu farbloser Wimpern, so dass sie kaum sichtbar sind im ungeschminkten Zustand). Ich fühl mich jedenfalls sehr viel weniger unattraktiv ungeschminkt - sogar mit Brille, was sonst eigentlich gar nicht geht - als sonst. Kann natürlich auch mit meiner veränderten Einstellung zusammenhängen.
Geändert von Novocaine (08.01.2009 um 00:20 Uhr)
Ich zuechte mit Henna raus..
Wuerde ich meine NHF wieder wollen muesste ich nur ein Henndigo machen, habe das vor einer Weile gehabt und es traf genau meine NHF.
In dem Bild kann man sehen wie weit ich bin und was ich drin habe (hatte) Habe seit 2.4 j. nicht mehr gefaerbt.
Sehe nur mit Blitz oder starkem Licht mehrfarbig aus, sonst ist es fast gleich..das rot leuchtet aber sehr stark. Im Avatar hab ich auch Henna drin ist von November und das andere Bild von Dez.. ^^ Da sieht man kein Rot ist nur alles dunkel.
LG Emi
EMi - 絵美 longhaired at heart...
Du hast SOOO tolle Haare!
Ich habe aus 2 Gründen angefangen mit Henna zu färben: 1. war mir meine Haarfarbe zu langweilig und wollte ich eine 'richtige' Haarfarbe haben. 2. Fand ich mich zu jung um schon mit grauen Haaren rumzulaufen.
Als ich angefangen habe rauszuzüchten, fiel es mir wesentlich schwerer die Grauen zu akzeptieren. Mittlerweile bin auch ich an einem Punkt angekommen, wo ich die 1. grauen eigentlich nicht mehr störend finde. Ich glaube, daß die sich einfach in das aschige Gesammtbild untergehen werden (wie bei einem Männlichen Kollegen, ebenfalls mit aschigem blond. Da muß man wirklich 2 mal hinschauen, um festzustellen daß er schon sehr viele graue Haare hat).
Wie wahr! Ich habe auch schon mit 15 angefangen mir die Haare zu bleichen, mit dem Ergebnis, daß meine Gesichtsfarbe aussah wie eine Fleischtomate
Ach ja, mir ist noch etwas eingefallen...
Neuerdings kommen immer mehr männliche Kollegen auf mich zu, die fragen ob ich jetzt meine NHF rauswachsen lasse. Wahrscheinlich haben die sich vorher wohl nicht getraut etwas zu sagen, hihi.
Was mich jedoch erstaunt, ist das nach meinem 'ja' immer häufiger eine 2. Frage folgt. Nämlich: "und dann?" Ich antworte immer: "dann habe ich halt meine Naturhaarfarbe wieder"! damit kommen die meisten aber nicht klar (sowohl Männlein, als auch Weiblein). Ob ich nicht doch lieber tönen würde, man müsse ja nich sofort färben. Und daß man die eigene Haarfarbe ja auch 'auffrischen' kann.
Als ob man sich dafür schämen muß eine aschige Haarfarbe zu haben!
Gesten lästerte ein Herr (nachdem er gefragt hatte, ob ich meine Haarfarbe rauszüchte) noch über eine andere Kollegin, daß es ja vollkommen richtig sei, daß Frau x färben würde. Weil sie angeblich mit ihrer grauen NHF einfach nur alt aussah. Und daß jemand die Kinder von Frau x schon mal auf der Straße angesprochen hätte, ob sie schön mit 'Oma' spazieren gewesen seien'.
Zum Glück bekomme ich aber auch viele positive Reationen!
Ich finde aschige Haarfarben toll. Mein Bruder hat ein sehr aschiges Dunkelblond und werkelt nicht an sich herum (kein Haarefärben und auch keine Schminke ), sondern ist immer Natur pur. Und als Gesamtbild sieht es einfach richtig klasse aus. Er trägt die Haare relativ lang für einen Mann (aber nicht wirklich lang, bei einer Frau würde man es als kurze Haare empfinden), dazu hat er hellgrüne Augen (gleiche Augenfarbe wie ich). Richtig hot. Meine Schwägerin ist auch aschblond und ungefärbt, allerdings heller als mein Bruder. Sie hat lange Haare, dazu blaue Augen. Ich finde sie einfach umwerfend hübsch.
Meist wird es wirklich erst unvorteilhaft, wenn man anfängt, selbst in das System einzugreifen. Dann hat man einen Farbhelm, einen fiesen Teint, einen speihässlichen Ansatz, der nach grauer Asche hoch drei aussieht (und den man dann entsprechend so schnell wie möglich wieder überfärbt) usw. - die Liste der unvorteilhaften Möglichkeiten ist lang.
Bei Männern besteht doch auch keiner darauf, dass sie färben oder "auffrischen" sollen, und da sind die Aschtöne doch genauso vertreten, da werden die natürlichen Haarfarben einfach so akzeptiert.
Ich habe bisher soweit ich mich erinnere keinen einzigen negativen Kommentar bekommen zum Rauswachsen (lediglich ein Arbeitskollege merkte mal an, wie langsam das doch gehen würde - hallo?! Ich habe nicht nur drei Flusen auf dem Kopf, die nach zwei Mal mit dem Bartscherer drüber weg sind ), sondern nur positive. Und mir selbst - und das ist die Hauptsache! - gefällt es auch sooooo viel besser in Natur.
Mit den roten Haaren wurde mir auch öfter gesagt, ich sähe bleich aus, was ich eigentlich nicht bin (ich habe immer einen gewissen Grundton), mit der Naturfarbe sehe ich selbst im tiefsten Winter nicht blass, sondern "normal" aus.
Einer meiner Arbeitskollegen wird übrigens gerade ganz rapide grau, da kann man richtig bei zugucken. Er ist deutlich jünger als ich. Er hat sehr dunkle Haare (dunkelbraun) und ist - würde ich mal sagen - bei ca. 50:50 mittlerweile angekommen, also richtig klassisch Salt & Pepper. Sieht toll aus, allerdings ziemlich ... distinguiert. Seine Haare wirken seriöser als er. Aber im Gesamteindruck (er hat einen rosig-frischen Teint, leuchtende, hellblaue Augen, ein sehr junges Gesicht, dazu legere Kleidung, Jeans, Cargo, Pulli, Outdoor etc.) wirkt er einfach ganz "normal" und stimmig, das mit den Haaren fällt denke ich nur mir auf, weil ich sehr bewusst auf die Köpfe anderer Leute achte. Zumal Grauwerden bei Männern - leider! - auch akzeptierter ist als bei Frauen.
Ich weiss, dass manche Leute ihre Haut gerne so blass wie möglich wirken lassen möchten, aber die falsche Haarfarbe macht zwar blass, aber krank-blass bzw. alt-blass, Augenringe werden betont, Rötungen, Fältchen fallen mehr auf etc. Mag sein, dass manche auch das erstrebenswert finden, aber ich würde doch lieber zu hellem Makeup greifen, wenn ich einen Bettlaken-Teint möchte.
ich weiß schon , es war auch nur ein saudummer kommentar, weil mir grad so fad im hirn ist
ich find das gar nicht "saudumm"...
war meiner meinung etwas schlecht ausgedrückt... denke manche wollen nicht unbedingt blass wirken, aber eben kontrast haben... kontraste die die augen hervorheben z.b.
ich z.b. sehe mit henna roten bzw. bei mir dunkelrotbraunen haaren total komisch aus... weil meine hautfarbe einen winterlichen olivunterton hat... ich werde entweder sehr blass oder extrem dunkel braun... und meine augen sind schwarzbraun... mit schwarzen haaren oder gar blauschwarzen haaren wirken bei mir die augen stechender weil der kontrast um das gesicht gegeben ist... weil damit auch im sommer die haut immer noch heller wirkt als die haare... was bei rotbraun nicht der fall ist... abgesehen davon dass warme farbtöne an mir sowieso lächerlich aussehen... hehe...
das nur als beispiel...
ich finde es also durchaus verständlich dass viele sagen... lieber ein wenig härter und blasser als alles ton in ton... immerhin spart man sich dann auch das heftige augenmake-up nur um das zu betonen was man von vorn herein hat...
natürlich muss sowas auch zur persönlichkeit passen... es gibt sehr viele denen weichere kontraste besser stehen... weil sie ausgleichend sind und zartheit unterstreichen bzw. konturen kaschieren die vll. zu markant sind... subjektiv...
so... genug senf aufs brot geschmiert...
@UmbraArcana: Ja, das muss man - wie Du schon schreibst - sehr individuell sehen. Bei einem Wintertyp ist es sicherlich gut, auf harte, hohe Kontraste zu setzen und diese auch hervorzuheben und herauszuarbeiten, das kann man auch wirklich sehr pauschal sagen, einfach weil es das Grundwesen ist, aber viele Typen profitieren nicht wirklich von harten Kontrasten und "Kanten", sondern gewinnen sogar eher durch "Weichmacher". Alles eine Farbe bzw. Helligkeit ist damit natürlich auch nicht gemeint, wie eine Wand will ja auch keiner aussehen.
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob sich ein Winter die Haare blauschwarz färbt, um seine Kontraste zu verstärken, oder ob sich ein Sommer die Haare blauschwarz färbt, das endet nämlich - insbesondere ungeschminkt - fast immer in einem kränklich-gruftigen Look.
Generell kann man sagen, dass die Natur es meist schon genau richtig gemacht hat, wie sie Haare, Haut und Augen zueinander gesetzt hat. Es gibt natürlich Ausnahmen, und "stimmig" und "spannend" sind auch nicht immer Synonyme , aber grundsätzlich sollte man schon das Naturschema nehmen und schauen, wo man was im Einklang mit diesem Schema verbesseren kann.
Ich habe z.B. nicht durchgängig gefärbte Wimpern und so gut wie kein natürliches Wangenrot, also tusche ich die Wimpern und benutze Blush.
Geändert von laureley (08.01.2009 um 20:03 Uhr)
Mich stört am Sommer schonmal, dass man sich zwar stimmig kleiden und schminken kann, dann aber schnell unspannend wirkt, für meine Begriffe Ich hab mir heute zum ersten Mal einen fliederfarbenen Pulli bei H&M gekauft, weil ich dachte, ich bräuchte mal eine neue Farbe im Schrank. Schwarz steht mir leider, vor allem seit ich bei der Naturhaarfarbe bin, wirklich gar nicht mehr obenrum, aber als Hose/Rock ist es zum Glück kein Problem. Und obenrum trage ich in letzter Zeit viel knalliges Blau und Rot. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass damit meine möglichkeiten schon fast erschöpft sind, wenn ich keine Pastellfarben tragen will. Alles Gelbliche geht bei mir irgendwie gar nicht, und mit Grün hab ich auch noch ein Problem - scheinbar hab ich noch nicht das Grün gefunden, das mir steht. So besteht mein Kleiderschrank also immer noch überwiegend aus Schwarz, Grau, Blau, Rot und Lila. Ich hab heute wirklich viele neue Sachen gekauft, aber neue Farben waren irgendwie nicht dabei
Dafür hab ich aber diesen schönen Effekt, dass ich mich viel weniger schminken muss, wie ich schon schrieb. Ich glaube das wird noch besser wenn die gefärbten Längen weg sind, eigentlich sind die ja fast genau passend, aber im falschen Licht sieht man die unechte Farbe doch gut und dann sieht man auch, dass sogar bei fast gleichem Ton meine NHF viel besser passt. Die andere ist zu gelb-/grünstichig.
Geändert von Novocaine (08.01.2009 um 20:28 Uhr)
Wie wäre es denn mit so einem Grün hier?
http://shop.hm.com/media/products/70...06_99_9999.jpg
Er ist kühl, kräftig, frisch und nicht zu dunkel. Das Set gibt es auch in einem Melonen-Ton (und in Rosa und Braun):
http://666kb.com/i/b56japq067p886dj6.jpg
Ansonsten geht natürlich auch Türkis oder Pink, die waren in Deiner Aufzählung gar nicht dabei. Ansonsten halt kombinieren, dann kann man auch Pastells und dunkle Töne reinnehmen, z.B. Hellrosa mit Dunkelbraun o.ä.
Heut zu Tage haben fast alle Menschen gefärbte Haare. Die eigene Haarfarbe wird gar nicht mehr geschätzt. Das Gefühl habe ich auf jeden Fall. Und dann kommen noch so dumme Kommentare : "...deine Haarfarbe sieht so langweilig aus, jeder läuft so rum"
Und ich finde zB "Straßenköterblond" schön . Ich finde dunkelblonde Haare wirklich, wirklich schön. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Models zZ dunkelblonde Haare haben. Ich freu mich schon, wenn ich nur noch NHF habe. MJal sehen, wie das dann aussieht.
Heute am Bahnsteig in Köln war grade schulfrei und ich hab die ganzen langen, unbehandelten Haare der Teenager bewundert... irgendwann werden die auch Färbungen entdecken, aber ich fand die Haare auch wirklich schön so naturbelassen.
Laureley: Ich müsste es nochmal versuchen, ich weiß nur dass ich ein grünes Oberteil habe (das geht noch einen Tick mehr ins Blau als das, was du gepostet hast) und ich hab das Gefühl, dass mir das so gaaar nicht steht... mit den blonden Haaren ging es jedenfalls nicht. Vielleicht ist es jetzt besser.
Türkis und Pink sind in knallig so Tussifarben (sorry), die mag ich nicht tragen. Rosa trage ich aus Prinzip nicht (nur meinen geliebten Schal) und pastelltürkis steht mir zwar ganz gut, aber ich mag es an mir nur äußerst selten.
@laureley: tja... drum sag ich ja auch irgendwo dass bei manchen das eben weicher besser ist... hehe
ich hab von natur aus dunkelbraune haare... ein fades braun das aussieht wie von der oma... meine augen sind sehr intensiv dunkel... und meine haut auch zumindest im sommer... somit muss ich sagen ist das einfach nur stink langweilig... mit nur einer nuance dunkler sieht das ganz anders aus... hab jetzt schwarzbraunes haar... und damit sind die haare genauso dunkel wie meine augen... wenns von natur aus so wär würd ich nicht färben...
ich denke mal die natur weiß nicht was für eine persönlichkeit man entwickelt und welchen stil man für sich entdeckt... somit macht sie uns einen vorschlag der grundstimmig ist... auf dem wir uns dann aufbauen und definieren können... was der grund ist warum ich phf gut finde... weil man nie mit einer farbe enden kann die dem grundton den uns die natur verpasst hat über den haufen wirft... (solange man sich an die nuancen tabelle hält und nicht übertreibt... von wegen schwarz auf blond und so)
wenn haare färben und schminken usw. unnatürlich und zivilisationsbedingte aufgezwungene rituale wären... hätte die menschheit nicht von anbeginn der zeit damit experimentiert... ich meine die mayas haben sich auch farbe ins haar und gesicht geschmiert... usw...
allerdings kann man sich als kalter farbtyp mit roter phf auch gründlich verunstalten.
bezüglich der äußerlichen veränderung: der mensch verändert sein äußeres gerne und spielt mit identitäten und rollen. manchen menschen gefällt auch ein künstliches aussehen und sie entscheiden sich bewusst für schwarze haare und blasse haut. ich bewundere auch jedes jahr beim wave-gotik-treffen die gesamtkunstwerke. aber trotzdem: mir ist wirklich noch niemand begegnet, an dem die gefärbte haarfarbe besser ausgesehen hätte als die naturhaarfarbe. man mag auffälliger wirken mit einer seltenen signalhaarfarbe (aus welchem grund sonst sind die farben hellblond, rot und schwarz so beliebt? sie sind in deutschland allesamt sehr selten! in japan färben sich z.b. viele die haare braun, eine farbe, die bei japanern auch sehr selten vorkommt und damit aus der masse heraussticht.)
schminken, haarefärben, hautbleichen, tätowierungen usw. gibt es, seit die menschen in gesellschaft zusammenleben. das scheint einfach in unserer natur zu liegen, dass wir uns schmücken wollen. vielleicht liegt es auch daran, dass uns die bunten federn fehlen, mit denen viele vögel in der paarungszeit auf sich aufmerksam machen. (OT: übrigens habe ich einen hochinteressanten bericht über einen afrikanischen nomadenstamm gesehen, bei dem die männer von den frauen nach ihrer schönheit beurteilt und ausgewählt werden. die schminken und frisieren sich auch sehr aufwändig.)
Ja, manchmal kommt es mir auch so vor.
Momentan ist mein Ansatz ungefähr 6 cm rausgewachsen und ich trage die Haare jetzt immer hochgesteckt, damit man die NHF am Gesicht sehen kann (dadurch brauche ich übrigens auch fast nicht mehr zu schminken). Am Anfang fehlte mir der gewohnte Kontrast, den ich mit meinen roten Haaren hatte. Aber wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue, am Sylvester entstanden sind, schaue ich so viel besser aus als vorher! Und das, ohne knallige Kontraste.
Seitdem ich rauszüchte, habe ich mich nämlich auch mit 'meinem Farbtyp' befasst (nein, der wohnt nicht nebenan ) und versuche nur noch Sommerfarben zu tragen. Zur Zeit trage ich viel Grau, Wollweiß, Dunkelblau und Alt-Rosa. Schwarz kann ich auf einmal gar nicht mehr an mir leiden. Es macht mich furchbar blaß. Mittlerweile befinden sich immer mehr Sommerfarben in meinem Schrank, aber vorher war alles nur entweder schwarz oder weiß. Früher dachte ich immer daß schwarz mir stehen würde. Aber da war ich hellblond und liebte den starken Kontrast zu der blonden Haarfarbe (allerdings war ich da auch wesentlich stärker geschminkt). Die letzten 2 Jahre (mit roten Haaren) war ich mehr oder weniger 'gezwungen' viel schwarz zu tragen, weil alles andere einfach furchtbar zu dem Hennarot aussah.
Zu Deinem 'Sommerfarbe-Problem': die Sommerpalette ist gar nicht so beschränkt. Das Problem ist nur, daß Läden wie H&M ihre Kleider nur in 'Trendfarben' produzieren. Wenn Lila und Pink modern sind, bieten sie halt fast ausschließlich diese Farben an. Ich bin selbst auch ständig auf der suche nach 'neuen' Sommerfarben. Aber das ist gar nicht so leicht.