Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 126 von 427 ErsteErste ... 2676106116124125126127128136146176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    ich denke mal die natur weiß nicht was für eine persönlichkeit man entwickelt und welchen stil man für sich entdeckt...
    Das ist schön gesagt.

Natürlich sind das Faktoren, die man nicht vergessen darf. Aber es ist sehr hilfreich, seinen Naturyp genau zu kennen, um zu wissen, wo die No-Gos sitzen (nämlich z.B. dass rosige, kühle Typen ruckzuck einen Bluthochdruck-Schweinchen-Fleischtomaten-Teint kriegen können, wenn sie die falschen Farben anrühren, oder dass gelbliche, kühle Typen sich einen Gelbsucht-Schmuddel-Möhrchen-Teint einfangen können, wie man seine Augenringe, Rötungen und Fältchen besonders effektiv betont usw.) und in welche Richtung man Veränderungen vornehmen kann, wenn man das möchte.

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Zu Deinem 'Sommerfarbe-Problem': die Sommerpalette ist gar nicht so beschränkt. Das Problem ist nur, daß Läden wie H&M ihre Kleider nur in 'Trendfarben' produzieren. Wenn Lila und Pink modern sind, bieten sie halt fast ausschließlich diese Farben an.
    Die Sommerpalette hat aus jeder Farbgruppe Farben, ausser Orange. "Ich find nix" ist also nicht die Schuld des Farbtyps, sondern des Geschmacks und der Läden. Aber das mit den Trend- und Standardfarben stimmt - und nervt.

@ameleya: Ja, rote PHF ist richtig übel.
    Geändert von laureley (09.01.2009 um 00:49 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Niederländerin
    Besucher

Ich habe mal noch mal kurz die 'Ganzheitliche Farbberatung' rausgeholt und werde hier die Sommerfarben auflisten, wie sie im Buch stehen:

Rosa: (Novo: Du darfst hier überspringen )
    Des sommers Favorit: Beigerosa, graues Rosa, Pastellrosa, Altrosa, Rosenholz. Sein Rosa ist auf keinen Fall so leuchtend wie das des Winters.

Braun:
    Mit Rosa-Anteil, wie Rostbraun oder Rosabraun, auch ein stumpfes Graubraun gehört zu seinen Brauntönen.

Rot:
    Bordeaux - auch Weinrot genannt; Malve sowie das zarte Rot der Himbeere (kein reines rot).

Gelb:
    Ein sehr helles Gelb, das fast identisch ist mit dem Gelb-beige des Frühlings. Das Gelb muß (durch leichten Grauwert) 'gedeckt' sein.

Grün
    :
    Ein graues Blaugrün und das Grün der Jade oder das von Schilf.

Blau:
    Pastellblau, Taubenblau und das Blau des Himmels, wenn er etwas 'diesig' ist.

Violett:
    Ein zartes Flieder, das mehr in die blaue oder in die rosa Richtung geht.

Weiß:
    Kein anderer Farbtyp kann das Wollweiß so gut tragen wie der Sommer. Reines Weiß ist zu grell für ihn.

Beige:
    Alle Beige-Varianten, mit Ausnahme des leuchtenden, gelben Beige.

Grau:
    Grau kann die Farbe der Grundgarderobe des Sommers werden. Es muß hell sein und kann zarte Tönungen ins Rosa, Mint oder Blau aufweisen. Manchen Sommern steht sogar ein dunkles Steingrau bis Anthrazit.

Silber:
    Es sollte nicht stark oder gar nicht glänzen.

Meine Laune...
    Confused

In dem Buch wird offenbar nur die Puder-Pastell-Schiene abgedeckt - "Manchen Sommern steht sogar ein dunkles Steingrau bis Anthrazit", na das ist ja großzügig!

Es ist nicht grundsätzlich völlig falsch, was sie schreibt (obwohl ich an ein paar Stellen nicht d’accord gehe, aber das zu zerpflücken habe ich jetzt keine Lust ... Ein Beispiel: "Rostbraun" ist nun wirklich keine Sommerfarbe! ), aber sie bedient primär wirklich nur die hell-blass-pastellig-pudrige Seite, von der mir die meisten Sachen nur in Kombination mit dunklen oder starken Farben stehen. Würde ich die Beschreibung lesen, würde ich mich nicht in den Farben wiederfinden, und ich denke, das geht sehr vielen Sommern so.

P.S.: Das soll natürlich auf keinen Fall Deine Mühe des Abtippens schmälern, ich reibe mich nur am Inhalt.
    Geändert von laureley (09.01.2009 um 01:01 Uhr)

Niederländerin
    Besucher

@Laureley:

Ja, Du hast völlig recht. Es könnte alles schon etwas genauer und ausführlicher sein. Aber das Buch handelt eben nicht nur von Farbtypen, das ist halt ein kleiner Bestandteil des Buches. Es geht auch um Farben im Wohn- und Arbeitsbereich, Farbpersönlichkeiten, Halb-Edelsteine, Chakras und so. Ich wollte damit nur zeigen, daß man als Sommer z.B. auch Braun, Grün und sogar Gelb tragen kann. Persönlich mag ich Marine-Blau, das steht eben auch nicht drin.

Dazu kommt natürlich noch, daß es - obwohl sie aus der Sommerpalette stammen - immer Farben geben wird, die einem schlechter stehen, als andere. Bei mir geht z.B. dieses Bordeaurot überhaupt nicht!

Zu Deinem PS: so hatte ich es auch nicht aufgefaßt
    Geändert von Niederländerin (09.01.2009 um 01:25 Uhr) Grund: Etwas vergessen

BJ-Einsteiger Avatar von retti

och menno. ich höre auf einmal von allen hier, daß sie sich jetzt weniger schminken müssen als vorher. wenn ich mich nicht schminke sehe ich kombiniert mit meinem asch eher aus wie ne leiche
    das blond machte zwar ein bisschen bluthochdruck.
    aber nicht diese ernsthafte, lebensbedrohliche erkrankung, die man jetzt vermutet

Abenteurerin

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    In dem Buch wird offenbar nur die Puder-Pastell-Schiene abgedeckt - "Manchen Sommern steht sogar ein dunkles Steingrau bis Anthrazit", na das ist ja großzügig!
    Mir steht das anthrazit zwar nicht, aber ansonsten vermisse ich auch die dunkleren und knalligeren Farben, wie mein knalliges Blau, Lila und Rot. Natürlich muss man da mit dem Farbton aufpassen, aber dann finde ich Rot doch gut an mir.
    Gelb werden wir wohl erst im Sommer wieder zu sehen bekommen... Und das Jadegrün, das mir sicher stehen würde, finde ich wohl wieder zu edel bzw. der Klamottenstil, den ich bevorzuge, verwendet diese Farbe nicht. Ich habe solche Sachen bei H&M (meine Hauptbezugsquelle für Klamotten gesehen), aber da sind es eben Sachen, die ich vom Stil her nicht tragen würde.
    Den Allrounder Petrol mag ich auch ganz gerne, aber ich muss aufpassen wie ich das kombiniere, damit es nicht langweilig wirkt. Also dann helle Hose oder so.
    Braun finde ich grundsätzlich nicht schön an mir... glaube nicht dass sich das durch die Wahl des richtigen Brauntones sehr ändern würde. Wollweiß ist auch wieder die Sache mit dem Stil, genau wie jadegrün... Ich hab allerdings ein wollweißes Top, ich muss mal schaun ob ich das wirklich besser an mir finde als reines Weiß.

Aber was mich wundert: Als Sommer soll man fast alle Beige-Varianten tragen können?? Beige war für mich immer so die anti-Sommerfarbe, würde ich niemals tragen und sieht auch total besch** aus an mir.

Vielleicht mach ich mal Fotos von ein paar meiner Klamotten, wenn ich das farbtechnisch hinbekomme. Allerdings hab ich langsam fast das Gefühl, wir sollten in den Farbtyp-Thread umziehen

Meine Laune...
    Confused

Nein, das mit den Beigetönen gehört auch zu den Sachen, die nicht stimmen. Sommer hat Rosabeige und Graubeige, danach ist ziemlich sehr schnell Ende. Ich mag aber selbst diese Nuancen nicht soooo gerne als Oberteile, das sieht schnell blässlich oder nach "Wand" aus. Beige ist für mich eine Farbe für Trenchcoats, ggf. noch irgendwelche Cargo-Hosen.

Kühles Braun mag ich dagegen sehr, Braun ist eine meine absoluten Lieblingsfarbgruppen; Taupe-Töne zähle ich da auch noch mit rein.

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich langsam fast das Gefühl, wir sollten in den Farbtyp-Thread umziehen
    Ich weiß: OT... Aber ich möchte doch noch etwas hinzufügen.
    Gestern muß ich wohl schon sehr müde gewesen sein, weil ich etwas wichtiges über das Buch vergessen hatte. Nämlich, daß die Autorin sgn. Mischtypen anerkennt (ich weiß daß viele sagen daß es keine Mischtypen gibt).

Sie schreibt die folgenden Farben für den Sommer/Winter-Mischtyp:

Blau:
    Dunkelblau, Himmelblau, Jeansblau

Rot:
    Bordeaux, Malve, gedecktes Rot

Rosa:
    Nicht zu hell, klar und nicht pudrig

Magenta:
    Stärker ins Himbeerrot gehend, dunkel, nicht leuchtend

Grau
    :
    Alle kalten Grautöne, Steingrau bis Anthrazit

Grün:
    Dunkles Blaugrün

Türkis:
    Blautürkis, wie das vom Winter

Gelb:
    Hell, aber nicht leuchtend

Violett:
    Flieder bis Aubergine. Kein grelles Pink, kein Altrosa, keine Eisfarben, keine stark 'abgepuderten' Töne.

Als Typ-Umschreibung steht da noch: Das prägnanteste dieses seltenen Farbtyps ist, daß ihm am besten dunkle Farben stehen, wie Dunkelblau...etc. Aber auch Farben, die sowohl vom Sommer als auch von Winter getragen werden gehören in seine Palette.

So, von jetzt an werde ich wieder brav 'on topic' bleiben

Meine Laune...
    Confused

Da ist - abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht an Mischtypen "glaube" - auch wieder Unsinn drin. Vor allem sind da tonnenweise Standard-Sommerfarben drin, da würde sich also so ziemlich jeder Sommer, der kräftiger und dunkler als Babyblau tragen kann (und das kann so ziemlich jeder) für diesen ach so seltenen und exotischen "Sommer/Winter-Mischtyp" halten.

Ich weiss, dass das nicht auf Deinem Mist gewachsen ist.

Niederländerin
    Besucher

Nun, mein Heiliger Gral ist das Buch auch nicht. Aber ich wollte halt keine halben Tatsachen im Raum stehen lassen. Aber jetzt wissen wir es alle also ganz sicher: das Buch taugt nichts !

Abenteurerin

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nein, das mit den Beigetönen gehört auch zu den Sachen, die nicht stimmen. Sommer hat Rosabeige und Graubeige, danach ist ziemlich sehr schnell Ende. Ich mag aber selbst diese Nuancen nicht soooo gerne als Oberteile, das sieht schnell blässlich oder nach "Wand" aus. Beige ist für mich eine Farbe für Trenchcoats, ggf. noch irgendwelche Cargo-Hosen.

Kühles Braun mag ich dagegen sehr, Braun ist eine meine absoluten Lieblingsfarbgruppen; Taupe-Töne zähle ich da auch noch mit rein.

Taupe würde wohl bei mir unter "Beige" laufen
    Hast du Beispiele für "rosabeige" und "graubeige"? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen.

Jedenfalls ist Beige für mich die absolute Gruselfarbe. Sieht man allein schon daran dass es meiner Mutter recht gut steht, die ist ein komplett anderer Farbtyp als ich. (Wobei ich jetzt auch nicht weiß ob es eine Herbst- oder Frühlingsfarbe ist, ich schätze sie als Frühling ein.)

edit: Laureley, wenn wir in den anderen Thread sollen mit dem Thema, sag Bescheid. Ich hab jetzt ein paar Fotos rausgesucht...

Mein liebstes Blau:
    1 2 3

Mein Lila (in einer ähnlichen Farbe hab ich auch einen Wintermantel): Lila

Das Bild fand ich erstaunlich, dieses Top hab ich nur einmal getragen weil mir die Farbe zu "tussig" war, aber es stand mir doch ziemlich... die Haare sind da auch noch relativ Natur: Türkis - oder ist das zu knallig für Sommer?

Ein seltenes Bild in Braun (mit gefärbten Haaren und kaum geschminkt allerdings): Braun - Was ist das für ein Braunton, sollte der passen oder eher nicht?

Meine Grüns: Kleid, das mag ich eigentlich sehr - Pulli, auch noch mit Natur - Shirt

Achja, was ich noch kaum anziehe wegen Tussifaktor: Pink/Rosa, aber schon mit gefärbten Haaren
    Geändert von Novocaine (10.01.2009 um 01:26 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich habe es im Farbtyp-Thread beantwortet ...

used to be a fish! Avatar von jelly

hab heute ein tolles kompliment für meine nhf bekommen und wie gut mir das doch passen wird, wenn es erstmal ganz natur ist. bin erst bei 2 bis 3 cm. war ein netter freund und eine freundin hat auch noch zugestimmt. wie leicht ich zu begeistern bin.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hi Qualle,

ja ist doch toll!!! Dürfen wir denn mal Fotos sehen???
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Meine Laune...
    Amused

Ok liebe Qualle...ich kann warten....grins

Ach ja, hatte ja die Haare abgeschnitten und irgendwie war das Foto damals total sch....rott....
    Habe mal gerade ein neues gemacht.....

An den Schläfen sieht man schon sehr gut die NHF...freu

das ist ja gar kein vergleich mit dem letzten bild! in einem halben jahr bist du wahrscheinlich eh schon die ganze farbe los. gefällt mir die frisur. nhf ist aber eher schlecht zu erkennen auf dem bild.

Abenteurerin

Ich hab gestern das erste Mal seit letztem Juni wieder mit Farbe hantiert
    Keine Angst, ich hab mir nur so eine von "Farbreflex-Kuren" in diesen Päckchen ins Haar gemacht, in "kupfergold", weil mich der Grünstich in den Längen so genervt hat. DIe Haare haben jetzt nen leicht rötlichen Stich, der wird sich ja aber wieder rauswaschen. Ich hoffe nur, in den Längen bleiben die Pigmente etwas besser drin.

Experte Avatar von Doutzen

ich schaff's einfach nicht..
    es sieht zu schlimm aus, wenn's rauswächst, und dunkel-aschblond ist mir zu langweilig und unscheinbar..
    nächste woche färb ich mir die haare, hab die farbe hier schon stehen..

"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Meine Laune...
    Amused

Mensch Doutzen....

Zeig doch mal ein Foto!!!!! So sch....wie du sagst, sieht das bestimmt nicht aus....

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    das ist ja gar kein vergleich mit dem letzten bild! in einem halben jahr bist du wahrscheinlich eh schon die ganze farbe los. gefällt mir die frisur. nhf ist aber eher schlecht zu erkennen auf dem bild.
    Ja stimmt schon, das letzte Foto war echt wat für den Popo lach...
    Ich werde die Tage mal ein neues machen, wo man die NHF richtig gut sieht....!!

Experte Avatar von Doutzen

auf fotos sieht man das eigentlich nicht so... muss mal gucken, ich glaub mein bruder hatte ein ganz schlimmes von mir, wo man's wirklich sieht.
    werd mal sehen ob ich's morgen uppe, aber auf jeden fall werden nächste woche die haare gefärbt (muss aber dazu sagen, dass die farbe, die ich habe, mich soooo umgehaun hat, die sieht sooo schön aus, ist ein braunton den ich schon IMMER gesucht habe! eine freundin von mir hat sich damit die haare gefärbt und es sieht traumhaft aus!)
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Experte Avatar von Wuschel

Wow Pandora, auf dem Bild sieht dein neuer Haarschnitt noch wesentlich besser aus. Toll!

ich kann jetzt auch bilder hochladen. schaut mal, was mein ansatz kann: der ändert dauernd seine farbe!

http://www.imgbox.de/?img=s15547d250.jpg

http://www.imgbox.de/?img=u45486h250.jpg

irgendwelche ahnungen, was das mal werden kann?

liebe grüße

ich glaub das wird eine 8/01 hellaschblond (vielleicht auch nur eine 7/01mittelaschblond) im sommer gibts dann schöne reflexe rein wahrscheinlich.
    ich find ja, dass man eine haarfarbe erst nach dem sommer so richtig beurteilen kann.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo Rauszüchter!

Ich wollte mal fragen wie ihr mit der Rauswachsenden Farbe umgeht.
    Macht ihr Strähnchen im Oberhhaar um zu kaschieren, Tönungswäschen, ... ?
    Gibt es irgendwelche guten Tipps?

Ich habe glücklicher Weise keinen krassne Farbsprunk drin. NHF und Färbung sind beide Farbstufe 8, nur die Fräbung ist nicht aschig so wie meine NHF.

:) Avatar von ginkgo

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ich lass einfach wachsen und schneid sie immer wieder mal ab.

Aja, ganz vergessen, weil letztens jemand ein Foto wollte..

So schauts jetzt ungefähr aus:
    -

Da sieht man ganz links auch die tolle Haarpartie, die irgendwie langsamer wächst als der Rest und deshalb immer auffällt.
    Geändert von ginkgo (10.04.2009 um 17:13 Uhr)
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    ich find ja, dass man eine haarfarbe erst nach dem sommer so richtig beurteilen kann.
    Da stimm ich dir zu!!! Nach dem Sommer, werde ich auch fast die NHF haben...na ja ein wenig an den Spitzen noch...lach...

Ich dachte mir, ich geh so Ende Februar..Anfang März wieder zu Friseur..

@Wuschel...vielen lieben Dank... werde ganz rot Mensch...
    Ja das erste Foto war auch so unlieb geschossen....
    Mir sagen viele, das die kurzen Haare mir besser stehen!! Und ich komme auch jetzt super damit klar....kann flott stylen und es sieht gut aus....
    Lange Haare waren es dann wohl bei mir...aber das ist mir egal....

Abenteurerin

Ich bin im Moment wirklich sehr zufrieden... ich konnte noch nie morgens aufstehen und sah ungekämmt und vor allem ungeschminkt echt in Ordnung aus Das ging echt mit keiner gefärbten Farbe und nicht mit langen Haaren. Ich bin also dankbar dass ich 1. auf die Idee mit dem Rauszüchten kam und 2. diesem fähigen Frisör in die Hände gefallen bin... die Farbe wirkt jetzt noch viel besser, vor allem zu Grau, nachdem ich den Grünstich eliminiert habe. Das hätte ich schon viel früher machen sollen.

nur mal so am rande: @qualle: danke für die einschätzung!

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Ich lass einfach wachsen und schneid sie immer wieder mal ab.

Aja, ganz vergessen, weil letztens jemand ein Foto wollte..

So schauts jetzt ungefähr aus:
    http://s10.directupload.net/file/d/1...gqvz59_jpg.htm
    http://s11.directupload.net/file/d/1...4qlc4a_jpg.htm

Da sieht man ganz links auch die tolle Haarpartie, die irgendwie langsamer wächst als der Rest und deshalb immer auffällt.
    Sieht sehr gut aus! So ähnlich habe ich meine NHF auch in Erinnerung. Vielleicht was heller
    Ich habe erst nen Ansatz von ca 9 cm....

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Hallo Rauszüchter!

Macht ihr Strähnchen im Oberhhaar um zu kaschieren, Tönungswäschen, ... ?
    Gibt es irgendwelche guten Tipps?

Ich habe glücklicher Weise keinen krassne Farbsprunk drin. NHF und Färbung sind beide Farbstufe 8, nur die Fräbung ist nicht aschig so wie meine NHF.
    Da meine Haare mit PHF gefärbt sind, habe ich am Anfang versucht Farbe rauszuziehen (Kaffee/SBC). Da kam zwar einiges an Farbe raus, aber da ich früher immer schön meine Längen mitgefärbt habe (), hat es mir nicht so viel gebracht. Zur Zeit mache ich gar nichts, außer abwarten und Teetrinken.

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    [COLOR="DarkSlateBlue"]abwarten und Teetrinken.
    so mach ich das auch. obwohl ich noch zitronensaft und kamille für einen kamillensud daheim hab. ohje. mich juckts schon wieder in den fingern. naja, kann ja nicht wirklich schaden.

bitte, retti

Abenteurerin

Ich hab meine Längen vom Frisör mit einer Tönung angleichen lassen. Vorher war ich schwarz getönt (allerdings nur ein einziges Mal), das musste dafür extremblondiert werden und mit den kaputten Längen hab ich immer noch zu kämpfen. Was anderes als ne relativ kurze Frisur ist damit nicht möglich, aber das erleichtert ja auch das Rauswachsenlassen. Die Farbe wäscht sich zwar immer mehr raus, aber trotzdem ist der Übergang bisher nur in bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar und wenn man genau hinguckt. Außerdem hat es über die erste Zeit hinweggeholfen, denn je kleiner der Ansatz noch ist, desto doofer sieht es meiner Meinung nach aus.

materialfehler
    Besucher

ich habe eine zeitlang ein bisschen farbe rausgewaschen (mit kuren und kaffeespülungen usw), aber nun geht wohl nichts mehr und ich lasse einfach rauswachsen.
    da bei mir aber kein großer farbunterschied da ist - schon gar nicht im winter, ist das einfach rauswachsen lassen kein nervlich belastendes problem
    schwarzbraun wegwachsenlassen und naturdunkelschokobraun rauswachsen lassen ist ja auch einfach nicht so auffällig.

BJ-Einsteiger Avatar von babchen

mein Schwarz muss jetzt meinem Aschblond weichen.
    Das sieht erst bescheuert aus. man, man, man

Was hat denn das mit dem Kaffee auf sich?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Heute sieht man meinen Ansatz irgendwie schon ganz schön doll. Das Aschblond fällt nun so langsam gegen das Beigenblond auf. Was kann ich tun um den Übergang zu vereinfachen? Strähnen im Oberhaar? Tönungswäsche?

Ansi
    Besucher

Ich stehe auch mal wieder kurz davor Rauszuzüchten. Aber das bin ich jedesmal, wenn ich kurz davor stehe doch wieder zu färben.

Ich färbe ja sowieso nur alle 3-5 Monate, weil meine Kopfhaut das nicht verträgt so oft zu färben. Und im letzten Jahr habe ich wirklich oft darüber nachgedacht aufzuhören. Im Sommer sieht man den Unterschied auch nicht so dramatisch, weil meine Haare schon sehr stark mit grauen bzw. weißen Haaren durchsetzt ist und die restlichen Haare durch die Sonne aufhellen.

Nur gerade jetzt sehen sie richt aus, weil ich im Oktober das letzte Mal gefärbt habe und jetzt im Winter natürlich kaum Sonne an die Haare kommt - da setzt sich der Ansatz richtig dolle ab.

Manchmal frage ich mich echt, ob ich nicht alle Haare tönen lasse in der Farbe meines Ansatzes - was aber sehr schwierig ist, weil ich ja so viele weiße Haare habe.

Hat jemand ne Idee?

Isanna
    Besucher

oh man meine haare sind nun langsam richtig gescheckt xD
    unten dunkel braun, mitte rotbraun, das zum ansatz hin immer heller wird,
    ansatz (ein stolzer cm) aschblond und in den längen gelbliche strähnen die mal blond gefärbt und dann übertönt waren.
    das sieht erst bescheuert aus
    au0ßerdem ist der übergang vom naturansatz zur farbe echt schnurgerade XD
    da hilft nur ein unordentlicher scheitel.
    hach ja...ich hoffe sie werden es mir danken.

Noki
    Besucher

Ich steh auch mal wieder davor die Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen.

Hab zuletzt gefärbt vor 5 Wochen. Da ich aber mit Sanotint färbe, was sich bei mir mehr rauswäscht als rauswächst, sieht man nach dieser kurzen Zeit schon sehr gut den Ansatz und es wäscht sich ja auch teilweise in den Längen etwas aus, so dass das schwarz nach kurzer Zeit nicht mehr so krass ist und meine dunkelblonden Haare sehr gut zu sehen sind. Normal würd ich jetzt nächste Woche wieder färben lassen aber wie jedesmal kurz vom Färben denk ich darüber nach es zu lassen. Aber ich muss dazu sagen ich bin dann jedesmal froh, wenn ich sie wieder frisch gefärbt bekommen hab weil es dann wieder schön dunkel und einheitlich ausschaut.

Aber ich frag mich mittlerweile: Wenn ich es jetzt nicht rauswachsen lasse wann dann? Und ehrlich gesagt geht es mir gewaltig aufn Keks diese Färberei und den sichtbaren Ansatz bereits nach knapp 2 Wochen.

Schwarze Haare sind schön und gut - wenn man sie von Natur aus hat. Und was mir auch jedesmal auffällt wenn der Ansatz zu sehen ist: Das meine Naturhaarfarbe gar nicht mal soo schlecht aussieht und zu mir gut passen würde. Die Augenbrauen sind dunkler als meine Haarfarbe und das würd richtig gut rüberkommen.

Aber dieses ewig lange rauswachsen hält mich dann letzendlich immer wieder davon ab es tatsächlich umzusetzen. Ich denk mir immer bis zu den Ohren ist die schlimmste Zeit weil egal ob man die Haare offen oder zusammen gebunden trägt es sieht scheiße aus weil es teilweise gefärbt ist und teilweise Natur. Nach den Ohren gehts glaub ich einfacher weil man die gefärbten Längen einfach zurückbinden kann und vorne den Oberkopf hat man dann schon komplett Natur. Aber bis zu den Ohren dauerts bestimmt 2 Jahre denk ich mal.

Ich weiß auch nicht wie das weitergehen soll. Das Einzige was ich weiß ist, dass ich keinen Bock mehr auf alle 5 Wochen Färberei hab. Erstens kostets Geld und Sanotint ist nicht gerade günstig und bald hab ich eine Länge erreicht wo ich 2 Packungen brauche dann bin ich allein mit der Farbe schon bei über 20 Euro, dann will die private Friseuse bezahlt werden (ok sie nimmt nicht so viel weil sies eben privat macht) aber trotzdem. Also günstig ist das Ganze wirklich nicht.

Könnte man die gefärbten Haare im Handumdrehen zur Naturhaarfarbe bringen würd ichs sofort machen aber dieses Rauswachsen lassen ist langwierig und sieht sch*** aus. Aber irgendwann muss ich mir was einfallen lassen. Irgendwann bin ich älter und da wird mir kein schwarz mehr stehen...