Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 132 von 427 ErsteErste ... 3282112122130131132133134142152182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.280
    BJ-Einsteiger

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

@Materialfehler: Das sieht echt klasse aus!! Die Farbe wirkt so schön weich und irgendwie auch immer anders, das ist echt toll
    Und soooo schön lang *_*

@arachne: Das geht total schön ineinander über!! Schöne Farbe und aschig finde ich sie irgendwie gar nicht?

Ich hatte zwischendurch mal wieder eine schwarze Tönung....aber die hat sich ganz wieder rausgewaschen (außer in den Spitzen) und wurde auch nicht richtig schwarz. Am Donnerstag war ich in England und da sind auch ein paar Bilder entstanden und auf einigen sieht man den "Ansatz" bzw. eher meine Naturhaarfarbe richtig gut es wirkt auch viel weicher und harmoniert irgendwie mehr, gibt mehr Kontrast....

Hier und hier und noch eines und noch das hier
    Ich war letztens auch mal wieder Spitzenschneiden da meinte meine Friseuse sie fände meine Naturhaarfarbe richtig schön - und würde mir gar nichts anderes mehr empfehlen. Das fand ich echt toll. Sie meinte auch dass es wohl Hellbraun wäre....was es nun ist, keine Ahnung es wirkt einfach immer anders. Jedenfalls sind sie viel schöner geworden, von der Struktur her usw. usf. - schon deswegen werde ich nicht mehr färben.

ady
    Besucher

Juhuu, nachdem ich vor einem Monat zum letzten Mal beim Färben war, sieht man endlich einen winzigen Ansatz.
    Ich bin total gespannt, was da draus wird.

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    ich hab vorgestern ansatzstudien gemacht
    mein ansatz ist ja jetzt nach dem einen jahr auf den deckhaaren schon auf kinnhöhe, auf der unterwolle auf schulterhöhe.

und meine aktuelle insg. haarlänge (nicht mehr so frisch gekämmt...):
    Wow Materialfehler! Es IST ein saftiges Schokobraun !

Inventar Avatar von arachne

@Zukaori:
    Ja, aschig wirken sie auch nur auf dem ersten (jedenfalls ist das genau das, was ich mit aschig verbinde - gräulich eben ).
    Keine Ahnung, warum sie auf den beiden danach so andes aussehen. Ich finde es aber lustig
    Und schlage mir mal wieder vor den Kopf, warum ich angefangen habe zu färben

Experte Avatar von Wuschel

reti
    Nach der Aktion kannst du ja echt froh sein, dass sich eigentlich nichts an deinen Haaren geändert hat. Das hätte ja auch nach hinten losgehen können. Dann wärst du jetzt vielleicht grün oder rosa auf dem Kopf Nicht auszudenken.
    Lass mal lieber

Materialfehler
    Deine NHF ist eindeutig seeeehr schön. Die glänzt viel mehr als die künstliche Farbe. Den Übergang finde ich recht harmonisch.

Niederländerin
    Besucher

Aaaaaarghhhh! Ich war bis vor 3 Jahren doch mittel-blond! Jetzt sehen meine Haare ja fast schwarz aus (außerdem haben die grauen sich wohl ziemlich fix vermehrt...),

Na ja, ich muß dazu sagen, daß die Helligkeit der Farbe sehr stark wechselt, je nachdem wie die Lichverhältnisse sind (wie man auf dem 3. Bild, das nur einige Tage später genommen wurde, sehen kann). Das 4. Foto ist übrigens in 2006 entstanden, als ich noch meine NHF hatte... (kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich angefangen habe zu färben???? )
    Geändert von Niederländerin (22.03.2009 um 01:21 Uhr)

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Wie krass der Unterschied doch von Natur und Gefärbtem ist!
    Da soll mal einer verstehen, warum wir Menschen anfangen, unsere Haare zu färben ...
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von Queeni Beitrag anzeigen
    Wie krass der Unterschied doch von Natur und Gefärbtem ist!
    Da soll mal einer verstehen, warum wir Menschen anfangen, unsere Haare zu färben ...
    das ist in der tat eine sehr interessante frage
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Inventar Avatar von Svartsot

weil menschen an sich sehr dumme wesen sind?!

und weil (die meisten) frauen grundsätzlich nicht damit zufrieden sind, was sie haben. könnt ja noch was besseres geben.

Zitat Zitat von Svartsot Beitrag anzeigen
    und weil (die meisten) frauen grundsätzlich nicht damit zufrieden sind, was sie haben. könnt ja noch was besseres geben.

ach stimmt... ich vergaß: die generelle unzufriedenheit...
    aber so richtig dolle wurde doch das mit dem färben und strähnchen usw. doch erst in den letzten 10 jahren, oder? beim durchstöbern der fotobox bei meinen eltern ist mir aufgefallen, dass bis ende der 90er eigentlich noch alle mit nhf rumliefen...
    Liebe Grüße von Abby

hmm... weiß nicht... auf den kinderbildern von mir (die also alle mitte bis ende der achtziger aufgenommen wurden) haben alle irgendwie blondierte oder knallrote dauerwellen... das sieht soooo furchtbar aus. auf dem einen bild sieht meine mutter aus wie ein weißer pudel. aber das darf man nicht laut sagen, sonst ist der abend gelaufen.

Zitat Zitat von Svartsot Beitrag anzeigen
    auf dem einen bild sieht meine mutter aus wie ein weißer pudel. aber das darf man nicht laut sagen, sonst ist der abend gelaufen.
    das kann ich mir guuut vorstellen
    obwohl man ja meist selbst über sich im rückblick sagt: OMG wie ich damals aussah
    Liebe Grüße von Abby

Meine Mutter hat tatsächlich wenig bzw. gar nicht gefärbt. Das kam irgendwie erst in den letzten Jahren, nachdem sie immer mehr ergraute.
    Zuletzt hatte sie ein Goldblond (sie ist ein Herbst, von daher geht die Farbe noch), aber wenn man weiß, dass sie eigentlich Mittelbraun ist, war es schon sehr ungewohnt.
    Ich meinte dann zu ihr, dass ich das helle Blond weniger schön finde, einfach weil es ihr Kontrast nimmt. So begeistert war sie davon jetzt auch nicht

ja, das denk ich bei den bildern auch immer. "meine güte, wie sah ich da bloß aus?!" meine mutter schämt sich sogar teilweise dafür, was sie mir für klamotten angezogen hat. und das zu recht.
    aber zumindest weiß ich weshalb ich pink heute so gar nicht mag.

*bild weg*
    man sieht nicht viel, aber ich denke, das wichtigste lässt sich erkennen... ich bin übrigens die rechte. wobei, die linke da ist auch nicht besser.
    aber rosa schuhe, latzhose, rotes shirt und pinkfarbene jacke zu weißblondem pisspottschnitt mit aufgezwungenem pony. das geht gar nicht...

ich hab auch noch ein bild im schrank, wo ich mit der katze auf dem schoß in einem knallpinken pullover und mit ganz furchtbar lila-blau-gestreiften filzschuhen im wohnzimmer auf dem teppich sitze. da hab ich nen richtigen vokuhila. das ist so ziemlich das furchtbarste, was ich je von mir gesehen hab.
    Geändert von Svartsot (02.02.2009 um 22:16 Uhr)

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Svartsot: Ditt ist doch voll putzig.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Abenteurerin

ich hab vorgestern ansatzstudien gemacht
    mein ansatz ist ja jetzt nach dem einen jahr auf den deckhaaren schon auf kinnhöhe, auf der unterwolle auf schulterhöhe.
    Ich bin nach 11 Monaten gerade mal bei Ohrlänge!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Jetzt musste ich doch auch mal gucken (normalerweise interessiert es mich nicht, es dauert halt so lange, wie es dauert ):

Haare auf, Mittelscheitel gemacht. Die, die von ganz oben vorne am Scheitel kommen, sind etwa bei Kinnlänge. Wenn man die Haare hochhebt und sich das "Unterholz" anschaut: Weit über Schulter - ist ja keine Kunst, die Haare "starten" ja teilweise noch unter Ohrhöhe, entsprechend würde ich das nicht werten. Mittelscheitel und dann die von ganz oben am Scheitel kommen anschauen ist denke ich die sinnvollste Messung.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Habe ich gerade mal gemacht
    Es sind etwa 13-14cm. Das finde ich für meine eigentlich langsam wachsenden Haare vollkommen okay.
    Da ich einen Seitenscheitel trage, sind sie natürlich auf beiden Seiten vom optischen her unterschiedlich weit

Abenteurerin

Ich messe glaube ich später auch mal Das Problem ist, dass ich meinen Ansatz ja kaum sehe.

willow
    Besucher

so ich glaub ich reih mich hier mal ein. will meine naturhaarfarbe auch rauszüchten. ich idiot hatte es vor knapp 2 jahren schonmal soweit, aber dann bevor sie ne richtig schöne länge (hab bei knapp kinnlang aufgegeben) hatten, hab ich wieder schwarz gefärbt...weil ichs einfach interessanter fand. aber jetzt - wo sie blöderweise bald meine traumlänge (in ca 3 monaten sind sie bei bh verschlusslänge)erreicht haben, fang ich mitm rauszüchten an...naja..aber irgendwie hab ich die färberei erstmal satt und will sehen, wie meine dunkelaschblonde naturhaarfarbe im gesamtbild wirkt. ich weiß nur noch absolut nicht, wie ichs durchhalten soll...wie macht ihr das denn, wenn euch der färbeteufel überfällt?

In wirklich jedem Licht? Meistens sieht man ihn ja entweder eher im Kunst- oder im Tageslicht

:) Avatar von ginkgo

Ich würd auch gern messen, aber ich find meinen nicht.
    Müsste aber auch irgendwo auf Kinnlänge sein (nach ca. 1 Jahr). Hab aber das Gefühl, dass manche Strähnen langsamer wachsen als andere.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

BJ-Einsteiger Avatar von retti

@wuschel

stimmt! und vielleicht vielleicht ist es sogar nach hinten losgegangen. ich sehe so in der ansatzfarbe keinen unterschied zu vorher, aber ich weiß, daß diese kleinen fiesen rotpigmente jede gelegenheit nutzen, um sich irgendwie ans haar zu klammern. also die gewißheit, daß wirklich nichts passiert ist beim ansatz habe ich wohl erst in einem monat.

und à propos grün - naja. also im ganz direkten tageslicht und auf der suche nach grün - ja da findet man es schon ein bisschen. deshalb steht jetzt direkt neben meinem computer ein glas mit zwei aspirin und sbc...
    och mensch, ich bin so dämlich!

Abenteurerin

Ich komm grad vom Frisör, hab nachschneiden lassen Nach wie vor sehr glücklich mit meiner Frisur!
    Ich hab mal versucht meinen Ansatz zu finden, er ist jetzt ziemlich weit unten, vielleicht 4cm oberhalb der Spitzen. Falls er da ist wo ich dachte. Dann ist er aber auch nur 13cm - nach 11 Monaten. Meine Haare wachsen wohl definitiv langsam :/ (1,2cm pro Monat)

Also ich finde, das ist ziemlich schnell, jedenfalls für jemanden, der gerade mal einen pro Monat schafft (bzw. sogar weniger)

Abenteurerin

Na gut, das baut mich auf

Experte Avatar von Wuschel

retti
    Nur nicht aufgeben. Und nicht so oft vorm Spiegel stehen bleiben. Dann klappt das mit dem Rauszüchten ganz gut.

BJ-Einsteiger Avatar von retti

danke, wuschel!

ich habe jetzt auch nochmal gemerkt, wie gern ich meine naturfarbe wiederhaben mag, denn daß sie sich durch die farbe verändert haben könnte macht mich echt wahnsinnig! naja, in einem monat schaue ich nochmal ganz genau in den spiegel und bis dahin lasse ich das - ich glaube, das ist wirklich eine gute idee.

ich war heute schweeeeer begeistert!
    ich habe eine kollegin, die ich bisher nur blond gefärbt kannte. eigentlich hat sie ganz dunkelbraune (wenn nicht sogar schwarze) haare. (meine vermutung basieren auf dem ansatz, der eigentlich immer zu sehen war -- denn wie wir ja alle wissen: haare sehen nur die drei tage nach dem färben einigermaßen gut aus... )
    heute kam ich an die arbeit uns sie war dunkel!!
    und es sah sooo gut aus, dass ich mir nicht mal mühe gegeben hab, meine begeisterung zu verbergen
    ich hatte mir zwar immer mal versucht vorzustellen, wie sie denn wohl mit dunklen haaren aussehen würde, weil mir das blond zugegebenermaßen nicht gefallen hat an ihr, aber dass es so gut aussehen würde, hätte ich nicht gedacht!! der teint sah so viel ruhiger und harmonischer aus, die augen haben richtig geleuchtet... echt toll!!

jetzt freu ich mich umso mehr auf meine nhf!!

was ich unglaublich finde: hier machen wir uns alle gedanken, was bloß passiert, wenn wir versuchen über blond zu färben oder zu tönen und sie macht sich einfach überhaupt keine gedanken, pappt eine intensiv-tönung auf ihre blondierung und es funktioniert....

ich selbst bin derzeit am scheitel so bei 5-6 cm. zuletzt strähnchen im deckhaar ende august. haut also mit dem 5 monaten auch vom haarwachstum hin. im "unterholz" sieht es schon etwas "nhf"iger aus, da dort auch vorher nicht viel gesträhnt wurde.
    Liebe Grüße von Abby

materialfehler
    Besucher

abby, es würde schon reichen, dass sie dunkelaschblonde haare hat.
    wie ich grüne haare hatte und die farbe schon etwas rausgewaschen war, war der ansatz auch pechschwarz.
    wie ich mir die haare mit synthetik schwarz gefärbt hab, hat der ansatz dagegen recht hellbraun gewirkt.

besagte dame hat dann vielleicht einfach glück gehabt. denn in den 132 seiten rauszüchtchronik hat es genügend arme seelen gegeben, bei denen selbst der friseur versagt hat.
    und die intensivtönung wird sich etwas herauswaschen und dann siehts unter umständen gleich nicht mehr so toll aus

willow, guggst du hier.
    es gibt außerdem ein paar methoden, farbe (auch synthetische) zu ziehen, (forensuche: "farbe ziehen" und hier.) die mehr oder weniger gut funktionieren. es wird ein wenig farbe ausgewaschen, somit ist die farbe nicht mehr ganz so intensiv.
    weitere strategien: haare hochstecken und/oder vergessen, nicht mehr so oft in den spiegel schauen, im alltag auf naturhaarfarben achten: sie sind einfach viel schöner, gesünder und harmonischer...
    Geändert von materialfehler (03.02.2009 um 11:26 Uhr)

sherlocked Avatar von Dyani

Ich finde meinen Ansatz gar nicht
    Der geht komplett die gefärbten Längen über, ohne aufzufallen. Der müsste aber schon gute 5 cm "lang" sein.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

willow
    Besucher

materialfehler, vielen lieben dank! ich hoff ich halts durch, hab damals einfach zu früh aufgegeben, da könnt ich mich immer noch voll drüber ärgern...

materialfehler
    Besucher

die dame hier lässt auch rauswachsen

http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...vorname_6.html

was für ein qualitativer unterschied!!!!!!!!!

die dame hier lässt auch rauswachsen

da hat sie aber noch einiges vor sich...

was du gestern wegen meiner kollegin geschrieben hast: sie hatte wohl zwischendurch auch schon "kurz ein bisschen" bedenken, dass die haare grün werden könnten... und als sie sagte, es wäre eine intensivtönung, die sie über die blondierung gemacht hat, hab ich mich auch schon gefragt, ob sie vielleicht noch probleme kriegen könnte, wenn es sich rauswäscht. naja, ich werde weiter beobachten *hihi*
    und ich selbst werde natürlich weiter brav so rauszüchten!!
    Liebe Grüße von Abby

willow
    Besucher

so war heute beim friseur, wieder n stückchen ab aber zumindest schaun sie wieder bissl gesünder aus, und es is wieder ein stück farbe weg, was das rauszüchten hoffentlich leichter macht. glaub haare schneiden muss jetzt zur ersatzbefriedung fürs färben dienen (irgendwie ne teure ersatzbefriedigung, zumal statt den angeworbenen 11 eur es doch gute 30 eur gekostet hat, nu ja)..
    vom rauszüchten war die friseurin allerdings gar net begeistert...find ich gemein...sowas verunsichert einen wieder völlig..
    zudem tendier ich dazu, je kürzer die haare, desto dunkler...keine ahnung wieso. jetzt hab ich natürlich angst, dass ich in spätestens 2 monaten wieder färben will, weil die haare so kurz sind...das einzig schöne is der pony, den sie mir geschnitten hat-[IMG][/IMG]

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    vom rauszüchten war die friseurin allerdings gar net begeistert...
    Wundert Dich das? Eine Kundin weniger, die alle 4-6 Wochen für Färben, Strähnchen etc. auf der Matte stehen muss. Da würde ich also echt NIX drauf geben!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

willow
    Besucher

mh, ne eigentlich wunderts mich net...^^bin bloß grad bissl deprimiert, weil meine haare wieder so kurz geworden sind...

Abenteurerin

Willow, ich find die Frisur klasse so! Und ich finde gar nicht dass kürzer = dunkler sein muss Ich bin jedenfalls mit meiner Bobfrisur in dunkelblond sehr zufrieden.

Ich glaube sogar, dass ich mich bald hier verabschieden kann... jedenfalls offiziell. Jedenfalls finde ich meinen Ansatz einfach nicht Ich schau das nächste mal in der H&M-Umkleide, wenn ich da auch nix sehe ist das schon ziemlich bedeutungsvoll. Aber eigentlich müssten schon noch so 3-5cm Farbe da sein.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Willow!

Ach Mensch sind doch nicht kurz deine Haare....das geht heftiger lach...
    Laß dich nicht davon abbringen die NHF rauswachsen zu lassen!!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

willow
    Besucher

danke ihr lieben..ich werds schon durchalten...klar gehts kürzer, nur heut morgen (vorm friseur) dacht ich noch, ui wie schön lang die geworden sind, müssen bloß die ausgefransten spitzen weg...und jetzt musst ich mich augenscheinlich doch wieder von nem ganzem haufen cm verabschieden...seufz..