Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 133 von 427 ErsteErste ... 3383113123131132133134135143153183233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
    used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

cooler cleopatra style übringes, willow

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Willow, ich find die Frisur klasse so! Und ich finde gar nicht dass kürzer = dunkler sein muss Ich bin jedenfalls mit meiner Bobfrisur in dunkelblond sehr zufrieden.

Ich glaube sogar, dass ich mich bald hier verabschieden kann... jedenfalls offiziell. Jedenfalls finde ich meinen Ansatz einfach nicht Ich schau das nächste mal in der H&M-Umkleide, wenn ich da auch nix sehe ist das schon ziemlich bedeutungsvoll. Aber eigentlich müssten schon noch so 3-5cm Farbe da sein.
    Oh wie schön.

Ich hab da noch eine Menge vor mir. Stand heute erst wieder im Bipa und hab mir die ganzen "schönen" Haarfarben angeschaut.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Die sind aber nur schön auf der Packung - Photoshop sei Dank. Gefärbt wird das doch nie so, und selbst wenn, bleibt es nicht so, es beisst und wäscht sich aus, man kriegt einen Ansatz usw.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Ja genau.
    Deswegen kann ich inzwischen auch schon wirklich gut widerstehen. BJ-sei Dank.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von xSternschnuppex Beitrag anzeigen
    BJ-sei Dank.
    *unterschreib*
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Rauszüchter,
    ich habe ein Bild im Tageslicht gemacht! Ich hoffe, dass man diesmal meine Naturhaarfarbe gut erkennen kann.
    Ich färbe und töne nicht mehr seit dem 16.10.08 ...
    Gewachsen sind sie auf jeden Fall schon 5 cm, ich glaube sogar schon etwas mehr.

Kann mir jemand sagen, was meine NHF ist? *g*
    Geändert von Queeni (10.04.2009 um 11:35 Uhr)
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

willow
    Besucher

@ qualle: danke danke, cleopatra hat meine friseurin auch gemeint^^ mit der länge hadere ich momentan aber noch sehr, vermeide grade den blick in den spiegel..selbst nachm duschen...naja, wird schon noch

Inventar Avatar von Vesuvia

Queeni, das sieht ein bisschen aus wie bei mir. Ich nenne meins aschig bis goldiges mittelbraun (im Licht sind ganz viele goldene Lichtreflexe drin Die schwarzen Längen sind furchtbar dagegen.)

Experte Avatar von Ushas

Hallo ihr Lieben!

Ich überlege jetzt schon zum zweiten Mal, ob ich meine NHF rauswachsen lassen soll. Ich war hier schon eine zeitlang mit dabei und habe auch einige Zentimeter geschafft - aber dann war ich ziemlich mit PHF angefixt, nachdem ich zuvor nie mit PHF gefärbt hatte, außerdem habe ich die ersten grauen Haare entdeckt. :schreck:
    Und jetzt? Irgendwie gefällt mir das chemische Hellbraun nicht mehr ... und mein 2cm Ansatz sieht irgendwie ziemlich hübsch aus...
    Ich fühle mich irgendwie "falsch", blass und unwohl mit der Chemie auf dem Kopf... Wenn die grauen Haare nicht wären, würde ich sofort wieder rauswachsen lassen... vielleicht fallen sie in meinem Aschblond aber gar nicht auf...
    Und wenn ich jetzt anfangen werde rauszuzüchten, wird es auch nicht so lange dauern... Meine Haare sind kurz über der Schulter in den längsten Partien und ich trage sie sowieso immer im Zopf und muss auch noch Stufen rauswachsen lassen ... und im normalen Licht sieht man den Ansatz auch nicht...
    Tut mir leid, ich bin total und mega unzufrieden im Moment...
    Hier mal ein Foto von meinem Ansatz (2cm gegen gefärbt Hellbraun) im Pony:

Was denkt ihr, was das wohl für eine Farbe wird? Ziemliches aschiges Mittel- bis Dunkelblond?

Werde jetzt erstmal nicht mehr färben, bis mir klar ist, was ich will...

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

mädels die letzten 2 Wochen war ich kurz davor meine Haare wieder zu färben, hab mir aber Einreden können bis nach den Prüfungen zu warten. Jetzt bin ich wieder froh drüber.
    Ich möchte doch mal meine Haare sehen wie sie im Sommer aussehen.
    Jetzt ist der Ansatz glaub ich ein sehr dunkles Aschblond...aber ich weiß nicht ob ich das zu hell einschätze und das auch im Sommer einfach nur so n Mischmasch bleibt...
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Confused

Ich kann nur für meinen Bruder - Mr. Asche - sprechen: Die Haare haben ein gigantisches Farbspektrum, da sie stark auf UV-Licht reagieren. Das reicht von wirklich sehr dunkel im Winter bis weißblond gesträhnter Beach Bunny, wenn er im Sommer ein paar Wochen Surfen war.

Meine Laune...
    Fine

Vesuvia: Danke für deine Antwort! jedenfalls irgendwas Aschiges ^^
    Alles komplett NHF!

Inventar Avatar von arachne

@willow:
    Ich finde die Frisur toll Mir würde sowas zwar nicht stehen (Mittelscheitel und feine Haare), aber trotzdem finde ich, dass es dir sehr steht (und ja, erinnerte mich auch etwas an Cleopatra ).
    Ich würde auf die Friseurin auch nichts geben Wie laureely schon sagte, kommt ja dann keine Kundin mehr, die nachfärben lässt. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob Friseure noch die Naturhaarfarbe zu schätzen wissen, immerhin sind sie tagtäglich von künstlichen Haarfarben umgeben

@Queeni: Die Haarfarbe scheint auf dem Bild zumindest einen goldenen Schimmer zu haben, wobei ich mich bei so einer Farbe immer schwer tue, zu entscheiden, ob es schon braun ist oder noch blond

Ich habe auch versucht, meine Haarfarbe zu benennen. Bin aber bis auf die Tatsache, dass es Blond ist, auch noch nicht weiter
    Mir fiel heute nämlich auf, dass der Ansatz zwar aschiger ist als die Längen (was nicht so überrrachend ist ), aber trotzdem irgendwie einen Rotstich aufweist, also quasi ein rötlicher Aschton herauswächst.
    Das hat mich schon etwas irritiert, weil ich einen Aschton nicht mit rot in Verbindung bringe (wie gesagt, dass die Längen rötlich/orange durch Shampoo, Sonneneinstrahlung etc. werden können, weiß ich ja, aber das der Ansatz schon einen Rotstich aufweist, fand ich seltsam )

Abenteurerin

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für meinen Bruder - Mr. Asche - sprechen: Die Haare haben ein gigantisches Farbspektrum, da sie stark auf UV-Licht reagieren. Das reicht von wirklich sehr dunkel im Winter bis weißblond gesträhnter Beach Bunny, wenn er im Sommer ein paar Wochen Surfen war.

Gestern war mein derzeitiger Typ () ausnahmsweise mal bei mir statt ich bei ihm, und bei mir hab ich sehr viel mehr Licht. Da guckte er mich dann nach ner Weile auch aufmerksam an und meinte "aber an der Farbe hast du beim Frisör nichts machen lassen?" (War ja Montag beim Frisör.) Als ich fragte wie er darauf kommt meinte er, dass die Haare am Oberkopf unterschiedlich gesträhnt wirken... das ist mir auch schon die ganze Zeit aufgefallen, aber es hat mich gefreut dass das auch andere sehen Vor allem war ich mit den Haaren ja bisher kaum längere Zeit in der Sonne, schon gar nicht mit denen am Oberkopf, ich bin also gespannt wie es im Sommer wird.

Meine Laune...
    Fine

arachne: Wenn dein Ansatz einen Rotstich aufweist, dann ist das doch gar nicht von Nachteil. Hast Du Fotos davon? Finde sowas sehr interessant
    Alles komplett NHF!

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Mädels....!!!

Ich erfreu mich jeden Tag erneut, über meine NHF...und ich weiß, das ich es im Sommer geschafft habe...(dafür sind ja viele Haare abgekommen)...
    AAAbbber....da habe ich seit den letzten 2 Tagen schon 3 graue Haare entdeckt!!
    Da bin ich noch keine 34 und dann das schon!!!
    Aber muß dazu auch sagen, das diese 3 grauen Haare (ich habe sie nicht rausgerissen) ein tolles Silber sind....nix mit gelbstich oder so....
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    AAAbbber....da habe ich seit den letzten 2 Tagen schon 3 graue Haare entdeckt!!
    Da bin ich noch keine 34 und dann das schon!!!

Aber muß dazu auch sagen, das diese 3 grauen Haare (ich habe sie nicht rausgerissen) ein tolles Silber sind....nix mit gelbstich oder so....
    Haha, freu' Dich doch daß es nur 3 sind! Ich bin genau so alt wie Du und habe schon so viele graue Haare (übrigens deutlich zu sehen auf Seite 525, vielleicht tröstet Dich das ja... )

Meine Laune...
    Amused

Hi Niederländerin,

ja weiß du gibt echt schlimmeres....ich denke auch, das jeder Mensch vereinzelt graue Haare hat, nur durch die Färberei sieht man ja nie was....
    Ich seh locker....doch...aber im ersten Moment schluckt man doch schon lach

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ich war als Kind im Sommer auch RICHTIG blond. im Winter halt dunkelblond....bin aber etwas nachgedunkelt.

Aber ich hab jetzt schon vorne an der Schläfe helle Haare...ich bin wirklich richtig gespannt wie sie im Sommer aussehen werden.
    Im Moment gefallen mir sie noch nicht so gut, aber das kann auch am ungewohnten Anblick sein.
    Hab jetzt ne lange Zeit mit Müllerbraun gefärbt, was aber super gut gepasst hat (alle waren immer überrascht wenn ich gesagt hab das ich färbe)

(OT: blonde Surfertypen achja )

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    (OT: blonde Surfertypen achja )
    Ich hätte richtig "klassische" Surfer-Sabber-Bilder von ihm (Meer im Hintergrund, Surfbrett unter dem Arm, Anzug bis zur Hüfte ausgezogen, breites Kreuz), aber die sind in der Family-Fotokiste, wenn ich die raushole und durchsuche, ist der Abend gelaufen, das ist immer ein elendes Chaos mit den ganzen Hüllen und Alben ... Aber ich habe Dir gerade mal zwei abfotographiert, die hier an der Wand hängen.

Das ist das "surfigste", das rumhängt, leider sind die Haare nass, so dass man nicht viel von der Farbe sieht:

[...]

Die Haare gingen übrigens bis zum Hintern. Das Oberteil ist von Rip Curl.

Mittlerweile sind die Haare kürzer, in etwa so wie auf dem Bild hier, manchmal lässt er sie aber auch einen kleinen Tacken länger, je nachdem, wie er gerade mag:

[...]

Ich nehme die Bilder später wieder raus, also nicht wundern, wer erst später guckt.
    Geändert von laureley (06.02.2009 um 01:06 Uhr)

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Hi Niederländerin,

ja weiß du gibt echt schlimmeres....ich denke auch, das jeder Mensch vereinzelt graue Haare hat, nur durch die Färberei sieht man ja nie was....
    Ich seh locker....doch...aber im ersten Moment schluckt man doch schon lach
    Klar gibt es schlimmeres. Aber ich kenne eben auch genug gleichaltrige (und sogar auch ältere) Damen und Herren (mit NHF), die keineswegs graue Haare haben. Ich glaube, es ist Veranlagung. Meine Mutter und meine Oma ergrauten beide schon sehr früh. Deswegen würde ich gerne noch so viel wie möglich von meiner NHF sehen, bevor auch ich komplett ergraue !

Meine Laune...
    Amused

Ja meine Veranlagung ist aber sehr sehr gut....Meine Mama ist mit ihren 52 Jahren kaum grau...eher nur ein paar Strähnchen...meine Omas waren auch beide erst spät grau...ach ich laß mich überraschen!!

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

mensch, laureley, jetzt hast du deinen bruder erst richtig schmackhaft gemacht und ich bin natürlich zu spät für die bilder

ich hab jetzt für mich persönlich das gefühl, dass man nun tatsächlich meine rauswachs-ambitionen am ansatz erkennen kann. das ist jetzt schon kein: die-müsste-bald-mal-wieder-zum-nachsträhnen-ansatz, sondern ein hmm-will-die-vielleicht-rauswachsen-lassen?-ansatz

ich war jetzt mit meiner nichte beim schimmen und hatte die haare hochgetüdelt, weil ich nicht im schwimmbad waschen wollte. die unteren haare sind natürlich trotzdem nass geworden. und gerade untendrunter ist ja schon sehr viel natur. meine nichte meinte dann: "was ist mit deinen haare passiert? die sind ja untendrunter fast schwarz" - und ich: "die sind ja auch nass"

aber klar: gefärbte haare sehen auch nass immer noch "gefärbt" aus, wohingegen die naturfarbe nass wirklich sehr dunkel wirkt.
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

laureley ich habs auch verpasst

BJ-Einsteiger

Mist, Mist, Mist
    Ich glaube ich schaffe das nicht mit dem Rauszüchten. Bin jetzt bei einem Zentimeter Ansatz und habe für mein Empfinden doch zu viele Graue dazwischen.

wenn du dir unsicher bist, dann warte lieber noch ein, zwei Wochen ab...vllt siehts dann wieder ganz anders aus?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Jana72 Beitrag anzeigen
    Mist, Mist, Mist
    Ich glaube ich schaffe das nicht mit dem Rauszüchten. Bin jetzt bei einem Zentimeter Ansatz und habe für mein Empfinden doch zu viele Graue dazwischen.

Jaaaanamaus!!

Ich habe auch schon ein paar graue entdeckt...werde 34 dieses Jahr!
    Also halte durch, kann doch sein, das du von Natur aus ein Silberblond hast??
    Das sieht doch supertoll aus Mensch!!!

yay Avatar von Pseudo Nym

Jemand da, der versucht von schwarz zu naturblond/ aschblond zu gelangen? O.o

[Und nein, alle 531 Seiten hab ich net durchgeforstet ]

GreenOrchid
    Besucher

Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:19 Uhr)

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Jemand da, der versucht von schwarz zu naturblond/ aschblond zu gelangen? O.o

[Und nein, alle 531 Seiten hab ich net durchgeforstet ]
    ich glaub, da gibts ein paar, sind gar nicht so wenige.

@Queeni:
    So richtig eingefangen bekomm ich das nicht mit der Kamera. Es ist auch irgendwie nur si ein leicht rötlicher Schleier, also kein wirkliches rot (irgendwie schwer zu erklären )
    Ich habe hier nocheinmal zwei Bilder, auf denen man es ganz leicht erahnen kann, aber wie gesagt, die Kamera ist da etwas störrisch

Ich hab die Surfer-Bilder leider auch verpasst. Aber ich habe deinen Bruder bzw. dessen Haarfarbe schon mal auf anderen Bildern gesehen

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@arachne: Ich weiss was du meinst. Ein richtig typisches Aschblond ist das nicht. Ein schöner Karamel-Ton mit drin! Nice!

Meine Laune...
    Confused

@arachne: Ich finde die Farbe auch sehr hübsch! So stelle ich mir ein "Warm Ash Blonde" vor.

Mein Freund hat mich heute morgen übrigens spontan gefragt "Wieso hast Du eigentlich mit so einer Naturhaarfarbe jemals das Färben angefangen? Die Farbe ist doch richtig hübsch." Ja, danke, das ist eines von diesen Komplimenten, die so richtig Salz in die Wunde streuen.

Wegen Bruder-Bilder: Wenn ich dran denke, stelle ich sie heute abend noch mal ein, ich komme von hier aus leider nicht ran ...

Also nochma von wegen von schwarz zu naturaschablond:

Welche Möglichkeiten hat man denn um seine urprüngliche Haarfarbe wieder zu erlangen? Und ich meine jetzt ma abgesehen von bloßem rauswachsen lassen oder blondieren..
    Oder gibt es interessante Verschleierungstechniken, wie man Ansatz kaschieren kann?
    Zum einen wäre es doch möglich nur noch Tönungen zu verwenden bis irgendwann genug rausgewachsen ist um den allerletzten kleinen Rest abzuschneiden und dann einfach Tönung rauswachen lassen bis Originalhaarfarbe zu sehen ist.
    Und anderseits klappt es auch mit nem Mascara nen kleinen Ansatz abzudecken und wieder beim Haarewaschen mit abwaschen. Aber das klappt ja nur solangs n bissl Ansatz ist.

Ich stell es mir nämlich unschön vor wenn zu viele blonde Haare nachkommen. Da seh ich nämlich total licht aufm Schädel aus. Als ob ich da keine Haare hätte....

Also irgendeiner der von schwarz zu blond geht und Tipps hat?

Danke für die Komplimente
    Also gibt es ein "warm ash Blonde", gut zu wissen, ich dachte nämlich, ich wäre etwas Weil ich nämlich genau weiß, dass es ein Aschton ist (auch wenn sich das sehr doll graue vom Anfang verloren hat ) (aber ein Sommer bleibe ich doch trotzdem, oder? Eigentlich weiß ich es ja, aber vielleicht steht ja etwas konkretes dazu in den Farbtyp-Büchern?)

Mein Freund sagt nichts zu meiner Haarfarbe, er findet sie okay, aber das würde er auch, wenn sie Platinblond wäre, glaube ich Bei ihm kommt es eher auf die Frisur als auf die Farbe an. Aber ich kann verstehen, dass man das im ersten Moment nicht unbedingt als Kompliment auffasst

Ich weiß übrigens wieder, warum ich mit Färben angefangen habe: Es war gar nicht die Farbe, sondern die Helligkeit
    Ich glaube es war tiefster Winter und meine Haare hatten schon ewig kein Sonnenlicht mehr gesehen und sind dadurch (und weil sie aber auch wirklich von Jahr zu Jahr dunkler wurden -> typischer Sommer eben ) eben stark nachgedunkelt. Und obwohl meine Augenbrauen schon immer recht dunkel waren, war es sehr ungewohnt und ich hatte das Gefühl, noch blasser zu werden
    Ich glaube sogar, meine Mutter hat mich dahingehend "unterstützt" ("Du hattest doch mal so ein schönes Hellblond..." )

meine Mutter hat mich in meiner Teenie Zeit auch darin bestärkt meine "Matschfarbe" zu färben.
    ( aber sie färbt ihre hell aschblonden Haare auch mit Kupfersträhnen und lasst sich das absolut nicht ausreden, dabei hat sie sooo ein schönen Blondton wie mein kleiner Bruder auch )
    Geändert von Haferflocken (06.02.2009 um 17:10 Uhr)

Ansi
    Besucher

Also nochma von wegen von schwarz zu naturaschablond:

Welche Möglichkeiten hat man denn um seine urprüngliche Haarfarbe wieder zu erlangen? Und ich meine jetzt ma abgesehen von bloßem rauswachsen lassen oder blondieren..
    Oder gibt es interessante Verschleierungstechniken, wie man Ansatz kaschieren kann?
    Zum einen wäre es doch möglich nur noch Tönungen zu verwenden bis irgendwann genug rausgewachsen ist um den allerletzten kleinen Rest abzuschneiden und dann einfach Tönung rauswachen lassen bis Originalhaarfarbe zu sehen ist.
    Und anderseits klappt es auch mit nem Mascara nen kleinen Ansatz abzudecken und wieder beim Haarewaschen mit abwaschen. Aber das klappt ja nur solangs n bissl Ansatz ist.

Ich stell es mir nämlich unschön vor wenn zu viele blonde Haare nachkommen. Da seh ich nämlich total licht aufm Schädel aus. Als ob ich da keine Haare hätte....

Also irgendeiner der von schwarz zu blond geht und Tipps hat?
    Alle, die ich kenne, die von schwarz/dunkel auf blond zurück sind, haben irgendwann blondiert. Ich kenne wirklich niemanden, der diesen krassen Unterschied auf längere Zeit ausgehalten hat.

Ich kann Dir da leider auch überhaupt keinen Tip geben. Ich persönlich finde, wenn mann die "neuen" Haare weiterhin tönt, dann zieht man das ganze Rauszüchten noch mehr in die Länge - erst die gefärbten Haare rauswachsen lassen und dann die getönten; dann lieber drüber blondieren (die meisten haben das mehrmals gemacht, so Strähnchenweise) auf die schon strapazierten Längen und dafür dann lieber schöne, neue und gesunde Haare nachwachsen lassen.

Ich dachte eig an ne rauswaschbare Tönung. Also eine die halt max. 8 Haarwäschen drin bleibt, dann dürfte die doch später recht schnell rausgewaschen sein. Mmmm..
    und blondieren, ich hab jahrelang blondiert und will einfach net mehr, dann kann ich mir die Haare im Prinzip gleich kurzschneiden lassen und das ist genauso kontraproduktiv :(

Aber danke für deinen Beitrag. =)

Meine Laune...
    Confused

@arachne: Ja, das gibt es auch beim Sommer. Bei Carole Jackson wird explizit ein "Warm ash blonde (slightly golden)" erwähnt, ausserdem werden Sommer mit rötlichen Haaren erwähnt, ob sie was dagegen machen sollen oder nicht (das Rötliche kommt laut ihrer Analyse von einem generell hohen Anteil an Rotpigmenten) - nichts wirklich konkretes, aber es wird erwähnt. Also keine Sorge.

Meine Laune...
    Confused

Ich dachte eig an ne rauswaschbare Tönung. Also eine die halt max. 8 Haarwäschen drin bleibt, dann dürfte die doch später recht schnell rausgewaschen sein.
    Vorsicht. Wir hatten hier schon mehr als ein Drama, weil "auswaschbare" Tönungen eben nicht wieder (komplett) rausgingen. You have been warned.