Goldig?!
...neeeeiiiin
Goldig?!
...neeeeiiiin
Du bist laut Profil ein Frühlingstyp, da ist es doch normal, dass deine Haare goldig sind. Das steht dir dann doch sehr gut.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ja, stimmt schon. Allerdings habe ich meinen Farbtyp nie "professionell" bestimmen lassen bzw. auch nicht hier im Forum von Laureley & Co., die Typisierung basierte also bloß auf eigener Einschätzung, ich hätte also nicht meinen linken Arm drauf verwettet, dass ich n Frühling bin, wenngleich es wohl doch am ehesten hinhauen dürfte
eher mittelblond. je nach bild schauts entweder nach asch, oder nach gold aus. das deutet für mich eher auf mittelaschblond.
Das "goldige" Bild ist aber Sonnenlicht, da sehe ich auch aus wie eine Golddublone.
Wenn die Haare aschig sind, kann sie kein Frühling sein, die haben keine aschigen Haarfarben (sie müssen nicht zwangsläufig goldig sein, aber halt nicht aschig).
@oceania: Magst Du denn Frühlingsfarben an Dir? Also wirklich sowas wie leuchtendes Sonnengelb, Hellorangerot, Camel, kräftige, helle Gelbgrüns etc., nicht nur "Ich mag peachiges Blush ganz gerne" o.ä. Ansonsten kannst Du natürlich gerne wenn Du magst im Farbtyp-Thread vorbeischauen, aber bitte vorher die FAQ lesen (siehe Signatur).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Also am Anfang meiner Henna-Karriere waren meine Haare quasi orange und das stand mir eigentlich schon ganz gut..und auch sonst mag ich definitiv eher warme Farben an mir, auch beim Make-Up sinds die gelblicheren Nuancen, die mich lebendig wirken lassen^^
..allerdings trage ich eher düstere Klamotten, ob mir die von dir genannten Farben stehen, kann ich daher so ausm Alltag nicht unbedingt schließen, da ich sie nicht trage ..aber ich vermute, ja..müsste ich nochmal richtig testen.
Naja, ich halte mich eigentlich schon mit recht großer Sicherheit für einen warmen Farbtyp, und zwar wohl eher nicht für einen Herbst..also ich glaube, der Frühling haut schon hin bei mir.
Eigentlich würde ich mich gerne mal von dir bzw. auch den anderen Farbspezis hier beraten bzw. typisieren lassen, allerdings möchte ich nicht so gerne Bilder posten, Anonymität und so
Hmm..wäre es evtl. ok, wenn ich bei Gelegenheit mal "nur" dir Gesichtspics maile und in den Farb-Thread zensierte Pics und die schriftliche Beschreibung poste?! Wäre nämlich schon an einer Einschätzung interessiert
Das hat überhaupt rein gar nichts zu sagen (siehe FAQ).
Wenn Dir dunkle Farben stehen, spricht das gegen Frühling, da Frühlingen keine dunklen Farben stehen, sie haben auch keine wirklich dunklen Farben auf der Palette.
Sorry, das mache ich aus Prinzip nicht (mehr). Warum, steht hier:Hmm..wäre es evtl. ok, wenn ich bei Gelegenheit mal "nur" dir Gesichtspics maile und in den Farb-Thread zensierte Pics und die schriftliche Beschreibung poste?! Wäre nämlich schon an einer Einschätzung interessiert
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=13274
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
..ich würde nicht unbedingt sagen, dass mir dunkle Farben "stehen", ich denke oft eher, dass sie mich im Grunde ziemlich "erschlagen", v.a. natürlich schwarz, dennoch trage ich sie..
Eigentlich würde ich schon gerne mal farbtypgerechte Farben tragen, ich konnte mich bislang jedoch noch nicht so richtig dazu durchringen, da ich mich in dunklen Sachen irgendwie wohler/"geschützter" fühle..
Dass du das mit den Bildern per PN nicht möchtest, kann ich verstehen (allerdings meinte ich auch nicht, dass ich _ausschließlich_ per PN Fotos schicke und auch die "Beratung" nur über PNs laufen "sollte", sondern dass ich bloß Ganzgesichtspics per PN schicke, Detailaufnahmen etc. hätte ich schon in den Thread gepackt)..
..aber gut, ich akzeptiere das natürlich dennoch. Werde mal schauen, ob ich evtl doch was in den Thread poste, auch wenns mir nicht ganz so behagt.
(Wäre es denn zumindest okay, wenn ich die Pics nach der Analyse wieder entferne? Oder möchtet ihr das nicht, weil der Thread sonst irgendwann so lückenhaft ist?!)
Irgendwie war ich noch nie so richtig zufrieden mit meinen Haaren, v.a. nicht mit der Farbe. Doch nach ca. 5 Jahren Rumfärberei möchte ich endlich zu der Farbe, die am besten zu mir passt - back to nature! Habe mir alle Fotos von mir auf dem pc angeschaut und finde meine Naturfarbe mit hellen, kühlen Strähnchen vom Friseur eindeutig am besten, da will ich wieder hin!
-> http://img7.myimg.de/lad7837b2414.jpg
Momentan sind meine Haare frisch mittelblond gefärbt, nur was mir am meisten auf den Zeiger geht ist der orangestich auf Fotos (bei Tageslicht nicht unbedingt vorhanden bilde ich mir ein). Und meine sehr dunklen Augenbrauen!! Sieht zu helleren Blondtönen (hatte ich zeitlang) einfach nur doooof aus!
Meine (starke) Haarfarbenallergie hat sich zwar gebessert und zumindest wenn ich mit Drogeriefarbe rangeh, geht das noch grad so, aber wär schon schonender für meine Kopfhaut ganz ohne! Und meine Spitzen würden´s mir auch danken...
Habe jetzt vor, die Haare auf Natur zu färben, rauswachsen zu lassen und mir Strähnchen setzen zu lassen, wenn die Natur bis zu den Ohren rausgewachsen ist..dann aber zu einem richtig guten Friseur, weiß von Bekannten schon welcher
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich überhaupt nicht weiß, was meine aktuelle Naturhaarfarbe ist! Traurig, nicht? Der Ansatz wirkt im Kontrast zu mittelblond immer ziemlich dunkel und vor allem aschhhhhhig. Ich denke das hier dürfte hinkommen:
http://img7.myimg.de/lalalalla025c1e1e26cf7.jpg
Dunkelaschblond?
Mit was kann ich die Haare denn übertönen/überfärben, um auf einen solchen Ton zu kommen? Bei "dunkelblond" kommt immer ein fiiiieser Grünstich raus, weil blondiertes Haar die grünen Pigmente so gern hat. Bei neutraleren/goldigeren Tönen wird´s zu orange. Kennt einer da was geeignetes? Zum Friseur mag ich nicht, hab kein Geld grad und da wurde ich schon sehr oft enttäuscht.
Dachte an ein aschiges Mittelblond, das dürfte dunkler werden als mein etwas goldiges Mittelblond, oder?
Geändert von coke_zero (14.02.2009 um 20:57 Uhr)
coke_zero
Ich kenne mich mit der genauen Bestimmung der Haarfarbe leider nicht aus. Aber ich finde, die NHF und auch die Farbe auf dem Bild darunter sehr harmonisch. Auf dem Bild rechts unten erinnerst du mich ein wenig an Brooke Shields in "Die blaue Lagune" (das ist als Kompliment gemeint)
danke, Wuschel
das nehme ich als Kompliment, denn ich fand sie in dem Film soo hübsch...
@qualle: ich benütze Silberschampoo, es zeigt auch eine leichte Wirkung..bei Tageslicht sieht es auch nicht zu orange aus, das ist auf Fotos..und mich nervt das. Egal wie aschig die gefärbte Farbe bei mir aussieht, auf Fotos wirkt es wieder rötlich :( war bei meiner NHF eigentlich nie der Fall! Deshalb bin ich ja hier..
Ja, es ist völlig ok, die Bilder wieder rauszunehmen (den Text drin zu lassen wäre aber schön, sofern nichts arg persönliches drin steht, damit es dann für Leute, die nachlesen, nicht völlig zusammenhangslos wirkt) genauso wie man wie qualle schon ansprach für die Bilder den Thread im privaten Bereich benutzen kann. Steht alles in der FAQ, sogar ganz vorne.
Bist Du das? Wow, das sieht sooo toll und harmonisch aus! Ich würde Dunkelaschblond sagen.
Geändert von laureley (15.02.2009 um 00:53 Uhr) Grund: Unvollständiger Satz
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hab mich lange nicht gemeldet doch es gibt neues!
Meine Haare sind gaaaaaaaaaaanz kurz, und heller, ich bin vom schwarz weg!
Und es sieht sooo toll weich aus, hinten bin ich wieder komplett Natura und es ist viel heller als ich dachte, ich finds (noch) toll.
Ich glaub ich mach morgen mal ein Richtiges Bild von Natur und Farbe.
Ich wollt nur bescheit sagen, ich bin noch dabei!
Schönheit ist relativ.
Ja, das bin ich..ist allerdings schon ein paar Jährchen her
vielen Dank!
Ich steh eigentlich total auf (helleres) Blond, aber ihr bestärkt mich..und die Strähnchen finde ich dann einen guten Kompromiss..wird aber ne ganze Weile dauern (was mich aber nicht stört, wenn der Übergang durch eine Tönung nicht auffällig wird)
So, ich brauche jetzt mal Eure Hilfe. Immer wieder überlege ich, ob ich die Farbe rauswachsen lassen soll. Aber ich habe schon super viel graue Haare und die restlichen Haare sind doch recht dunkel. Ich war früher bis so ca. 24 Jahre immer blond (so ähnlich wie sie jetzt gefärbt sind), aber dann sind sie sehr nachgedunkelt und werden recht grau/weiß.
Der Ansatz ist jetzt schon relativ weit gediehen - das letzte Mal habe ich Mitte Oktober gefärbt. Jetzt weiß ich überhaupt nicht was sich machen soll. Einerseits würde ich gerne mit dem färben aufhören, andererseits - wie man auf den Fotos sieht, ist alles so farblos.
Einmal mit Blitz:
Ohne Blitz:
Was soll ich jetzt machen - ich habe keine Ahnung???
Geändert von Ansi (15.02.2009 um 01:05 Uhr)
@ Ansi: Die Bilder sind leider ziemlich klein...ich kann sie irgendwie nicht vergrößern, würde das aber schon ganz gerne tun um deine Situation besser beurteilen zu können...
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Nochmal größer
[URL="
[URL="
Mhmm, also ich find es schwierig zu beurteilen und dir was zu raten. Ist wohl die Frage ob du mit den grauen Haaren klarkommst oder nicht. Ich finde ein paar graue Haare stören nicht, aber das muss man im Gesamtbild betrachten. Auf dem unterem Foto sieht das schon recht krass aus (aber vermutlich auch nur weil der Blitz darauf leuchtet und weil der Unterschied zu dem Blond zu sehen ist) Wie würdest du dich denn wohler fühlen?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ich habe auch mal 2 Bilder von meinem Ansatz ;) Normalerweise sieht man ihn echt garnicht, ich konnte das erste mal das Licht so einfangen, dass man es sieht.
Meine haare wirken auf den Fotos irgentwie auch gräulich.. Aber das sind sie nicht ;) Mit 18 wäre das schon ein wenig früh. Ich denke mal das liegt am Licht.. Es ist wohl ein aschiger Braunton (ich weiß selbst noch nicht genau wie meine Naturhaarfarbe aussieht)
Geändert von Barbie.loves.Beauty (15.02.2009 um 12:17 Uhr)
Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:19 Uhr)
ansi, ich hab die befürchtung, dass dich die vielen grauen unnötig alt machen. in so jungen jahren find ich einige wenige graue ok. bei dir sind es ja schon teilweise ganze strähnen. :find: du bist dafür zu jung.
aber das ist nur
Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:19 Uhr)
So hier das Bild:
Oben rechts sieht man den ansatz, sonst ist noch die blöde Farbe vom Blondieren drin, so rötlich, naja einmal schneiden und es ist weg!
Schönheit ist relativ.
ich hab mir eh schon mal gedacht, ob du noch dabei bist. hast dich ja so lange nicht gemeldet. die frisur steht dir und es wirkt so schön harmonisch
da krieg ich direkt auch lust abzuschneiden, aber bei mir schaun die übergangsfrisuren immer so doof aus
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder hier. Ich glaube mir jetzt sicher zu sein, dass ich zurück zur NHF will. Habe mich mal im Farbtypthread beraten lassen und raus kam, dass ich ein Sommertyp bin. Dazu passt mein momentanes Goldblond so gar nicht. Aber irgendwie merk ich das erst nach 2 Jahren.
Ihr lasst ja einfach so rauswachsen, aber das ist bei mir nicht so einfach. Mein Blond ist im Moment echt extrem hell und ich habe einen komischen Braunton als NHF, würde ihn jetzt mal als maus- oder aschbraun bezeichnen. Sieht auf alten Bildern teilweise echt langweilig aus, aber in der Sonne mag ich meine NHF.
Gibts hier auch welche, die ihr Haare zuerst umgefärbt haben, sodass kaum noch ein Ansatz zu sehen war? Und geht das überhaupt: Genau den Farbton der NHF treffen?
PS: Hatte meine Haare schon dunkler gefärbt, aber es hat nicht gehalten... habe echt Angst, dass ich sie jetzt so mit dem extrem krassen Ansatz rauswachsen lassen muss.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
also du kannst es umfärben, wirst aber nie 100% deine NHF hinkriegen, du kannst es ein bisschen rauswachsen lassen udn abschneiden oder weiterfärben, also mehr is mir selber noch nicht eingefallen.
Schönheit ist relativ.
Klar, durch den Blitz sieht man es deutlicher als im normalen Tageslicht. Allerdings: wenn die Haare frisch gewaschen sind, schauen sie so aus wie mit dem Bild ohne Blitz, wenn sie 2 oder 3 Tage alt sind, dann wird der Ansatz etwas dunkler und damit stechen die weißen/grauen Haare ziemlich heraus.
Wohler fühlen: keine Ahnung; ich denke gerade darüber nach, ob ich sie bis zum Sommer rauswachsen lasse und dann mal sehe, ob evtl. die Sonne die Haare etwas ausbleicht, so dass die weißen/grauen Haare nicht so krass zu sehen sind.
Ja, die Befürchtung habe ich auch - außerdem war ich letztlich immer blond, erst natürlich und jetzt eben gefärbt - ich weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann.
Aber ich würde meine Haare halt gerne lang wachsen lassen und die Färberei beansprucht meine Haare schon sehr stark; ich muss mir jetzt auch wieder 4-5 cm abschneiden lassen, weil sie unten doch recht stark abbrechen.
Avarice: Ich hab im anderen Thread schon was geschrieben bezüglich meiner Erfahrung Ich würde auf jeden Fall erstmal einen Ansatz rauswachsen lassen, an dem sich der Frisör orientieren kann, wenn er deinen Farbton treffen soll. Außerdem unbedingt zu einem guten Frisör gehen, der Erfahrung hat. Nicht so ein flippiger Laden mit total jungen Leuten, ich hab damals eine Frau um die 40 erwischt, die sich wirklich gut auskannte und in einem relativ teuren Laden arbeitete.
Geändert von Novocaine (15.02.2009 um 22:41 Uhr)
Ich geh meist eher zu einem "Omafriseur". Aber die Frau, die mir immer die Haare färbt, kennt sich, so denke ich, gut aus. Hat mir auch schon vorhergesagt, dass meine blondierten Haare, die ich damals dunkler färben lies, wieder heller werden.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hallo Ansi!
Hast du schon mal über Strähnchen nachgedacht? Ich weiß wir wollen alle rauszüchten aber vielleicht wär das 'ne optimale Lösung für dich, damit man die Grauen nicht so sieht und ein bisserl weniger werden die Haare auch strapaziert als mit einer Komplettfärbung.
lg augenbraue
Hm, drüber nachgedacht habe ich schon. Bloß bei den Strähnchen wird ja auch immer das ganze Haar gefärbt und nicht nur der Ansatz. Jetzt ist es halt so, dass nur immer der Ansatz gefärbt wird und ab und an lass ich zusätzlich mal Strähnchen machen (damit das ganze nicht so wie ein Helm wirkt) - und gerade die Strähnchen, habe ich den Eindruck, sind so extrem schädlich.
Hi Ansi, früher habe ich oft blonde Strähnchen machen lassen. Ich kann sagen, daß ich damit eigentlich nie richtig zufrieden war. Entweder wurden die Strähnen zu gelbstichig, oder wurden richtig weiß. Einmal haben 2 Friseure gleichzeitig an mir rum gewerkelt, mit dem Ergebnis, daß ich nachher unterschiedlich dicke Strähnen auf dem Kopf hatte .
Und es stimmt, die Haarlängen werden immer mitgesträhnt. Dadurch wurde mein Haar nach ner gewissen Zeit extrem strapaziert und trocken. Auch wird man nach und nach immer heller (weil eben nicht nur den Ansatz nachgefärbt wird, sondern immer wieder neue Strähnen gemacht werden). Ich kann Dir nur davon abraten, vor Allem, wenn man Naturwellen hat (wie Du und ich) und die sowieso immer etwas trockener sind, als glatte Haare.
Aber ich verstehe Dich total, weil bei mir im Grunde genommen das gleiche Thema spielt. Ich bin 3 Jahre jünger als Du, habe aber auch schon relativ viele graue Haare. Ich habe meine NHF ca. 2,5 Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen und sehe jetzt an meinem Ansatz (6 Zentimeter) den krassen Unterschied zu früher (also doppelt so viele graue Haare in so ner kurzen Zeitspanne). Einerseits möchte ich unbedingt meine NHF zurück haben, andererseits möchte ich auch nicht älter wirken als ich bin / mich fühle. Momentan bleibt mir allerdings nichts anderes übrig, als erstmal rauszuzüchten, da ich mit PHF gefärbt habe und also nichts an der Farbe ändern kann. Aber was mache ich, wenn ich fertig bin mit dem Rauszüchten (also in ca. 2 Jahren, wenn ich wieder eine Menge an grauen Haare dazu bekommen habe)???
Ich frage mich schon eine ganze Weile, ob man mit ner hell-aschblonden Tönung da was machen könnte. Daß man damit quasi nur die grauen abdeckt und die NHF unverändert bleibt. Also Strähnchen, ohne zu Strähnen (wenn ihr versteht, was ich meine )...
Hat jemand das vielleicht schon mal ausprobiert?
Das kann ich unterschreiben!!! Ich weiss auch noch nicht, was ich mache, wenn meine blonden Chemieleichen weg sind und meine NHF mit Silberfäden deren Platz eingenommen haben. Bei meinen von Natur aus rotblonden Haaren sind Tönungen ja auch recht schwierig. Aber vielleicht halten sich die "grauen" auch in Grenzen. Ich jedenfalls fühle mich zu jung für graue Haare. Allerdings habe ich gute Chancen bald grau zu sein, da meine Mutter und mein Opa auch früh ergraut sind
hallo, ich weiß nicht, ob die idee wirklich gut ist, aber wenn man immer den gleichen scheiten, oder nicht-scheitel trägt, könnte es funktionieren. nämlich immer nur möglichst wenig vom deckhaar zu färben. da dürfte es nicht so schwierig sein, immer die gleichen haare zu erwischen. wer stufen trägt, hat das deckhaar sowieso kürzer. wobei bei strähnchen ja auch nur das deckhaar gesträhnt wird, oder? naja, es war halt so ein spontaneinfall. ich hatte mir mal den linken seitenscheitel petrolfarben gefärbt. das konnte ich super verstecken, oder so aussehen, als wäre ich fast ganz petrol farben. ich fand das damals ziemlich genial, weil es so wandelbar war.