Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 138 von 427 ErsteErste ... 3888118128136137138139140148158188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
    Ansi
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

@niederländerin: ja, das mit den Tönungen habe ich mir auch schon überlegt, die sind ja nicht ganz so schädlich. Aber vermutlich werde ich jetzt erstmal einfach weiter rauswachsen lassen und wenn ich es nicht mehr aushalte, dann gehe ich mal zum Friseur und lass mich beraten. Aber ich hoffe, ich halte es bis Sommer aus, nur damit ich mal sehen kann wie sehr meine Haare von der Sonne "ausgebleicht" werden und wie das mit den grauen aussieht, wenn es ganz gut aussieht, dann kann ich es ja so lassen, wenn nicht, dann muss eben der Friseur ran.

@qualle: meine bisherigen Strähnchen sind so fein, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die gleichen erwischen kann. Außerdem wäre dann der Kontrast zu den dunkleren Haaren zu groß.

Ich glaub das mit den STrähnchen lass ich bleiben ... ich warte jetzt einfach mal ab.

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    @niederländerin: ja, das mit den Tönungen habe ich mir auch schon überlegt, die sind ja nicht ganz so schädlich. Aber vermutlich werde ich jetzt erstmal einfach weiter rauswachsen lassen und wenn ich es nicht mehr aushalte, dann gehe ich mal zum Friseur und lass mich beraten. Aber ich hoffe, ich halte es bis Sommer aus, nur damit ich mal sehen kann wie sehr meine Haare von der Sonne "ausgebleicht" werden und wie das mit den grauen aussieht, wenn es ganz gut aussieht, dann kann ich es ja so lassen, wenn nicht, dann muss eben der Friseur ran.
    Ja, ich dachte dabei eher an sowas wie 'Sanotint' aus dem Reformhaus. Die Marke produziert auch Tönungen und die sind, sagen wir mal 'semi-chemisch'. Auf jeden Fall nicht solche Klopper wie herkömmliche Färbemittel, nehme ich mal an.

Vom Sommer erhoffe ich mir übrigens das Gleiche wie Du! Immerhin ist es auch wirklich unfair, den Ansatz mit den gefärbten Längen zu vergleichen. Also erstmal wird auch bei mir fleißig weiter rausgezüchtet!

Edit: ich habe ein wenig gesucht im Internet und leider gibt es zu Sanotint auch sehr viele negativen Meinungen, wenn es um Inhaltstoffe geht

Dennoch habe ich auch diesen Artikel gefunden:
    http://www.natuerlich-magazin.de/645...d=42&Itemid=28

Das ist auch die Info die ich letzten Juni von ner Sanotint-Beraterin bekommen habe (das die Synthetischen Inhaltstoffe nur bei 1 % liegen), als die zufällig im Reformhaus war (aber es ist die Frage, wie genau man diese Info von ner Promoterin nehmen kann).

Ansi
    Besucher

Naja, ich färbe ungern selbst - ich vertraue - farblich gesehen - da lieber meiner Friseurin. Ich kenne soviele, die blond färben, was allerdings oft gelb wirkt, da will ich ungern selbst was machen. Wenn es aussieht, dann werden die Haare doppelt belastet, weil man nochmal färben muss.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin immer noch am überlegen was für eine Haarfarbe ich habe.
    Wenn ich die Haare so ins Licht halte, dass die rötliche Farbe maximal rauskommt, sehen meine Ansätze auch rot aus. Die unteren Haare sind ja noch braun mit einem Rotstich, aber oben ist alles Natur xD Ich habe aber trotzdem einen rötlichen Glanz im Haar. Nur ganz nah am Kopf, die letzten 4cm sind eher aschig.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

In irgendeinem Thread habe ich als Bezeichnung für die Farbe aschblonder Haare übrigens "Antikblond" gelesen. Den Ausdruck finde ich total genial. Wollte ich nur mal so loswerden.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Antikblond?? xD
    Hört sich edel an. Aber irgendwie auch etwas eingestaubt.

Niederländerin
    Besucher

@Ansi: Klar, das muß jeder für sich entscheiden . Bei mir war es bisher immer genau umgekehrt. Ich habe nicht so tolle Erfahrungen mit Haarfärbungen vom Friseur gemacht. Die wurden bei mir nämlich oft zu gelb.

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Ich war zwar nie beim Friseur wegen einer Blondierung, aber ich habe meine Haare immer zu Hause von meiner Mutter blondieren lassen. Ich glaube, wenn ich beim Friseur gewesen wäre, wären sie nicht so schön geblieben trotz Blondierung ...
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hab gestern die Kokosmilch-Zitronensaft Haarkur gemacht und bin folgendermaßen vorgegangen:

alles Flüssige, was aus der Dose Alnatura Kokosmilch rauskam, mit ca 3 EL Zitronensanft vermischt, auf die trockenen Haare gegeben, 1,5 Stunden dringelassen, ausgewaschen mit dem Lush Jumping Juniper Shampoo Bar.
    ich brauchte keine Spülung hinterher, die Haare wurden sehr gut gepflegt.

und man sieht meinen Ansat jetzt kaum mehr, er fällt nicht mehr dolle auf. und meine Haare sind insgesamt etwas heller.
    Also zieht die Kur wohl ziemlich Farbe!
    ich werd das mal in einer oder 2 Wochen wiederholen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

materialfehler
    Besucher

hm. ich überleg grad, ob ich nicht wieder mal so eine kur machen sollte. allerdings glaub ich kaum, dass sich da noch groß was tut. ich hab ja schon einiges ausgewaschen und ausgekurt in dem jahr rauszüchten.
    bei mir sind die obersten 20cm natur, dann kommen 20cm phf (schwarz und etwas braun und gaaaanz wenig henna), und dann ca. 30cm schwarze synthetik der übelsten sorte.

meint ihr, da könnte sich noch was tun?

GreenOrchid
    Besucher

Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:19 Uhr)

used to be a fish! Avatar von jelly

ich sehr rosa vielleicht bin ich einfach schon zu müde.
    materialfehler: nein.

materialfehler
    Besucher

orchid, du brauchst dringend deine nhf. das komisch rötliche da, was du da wegwachsen lässt sieht ja (entschuldige bitte vielmals!!!) grauenhaft aus! hurtig her mit deiner schönen sanften antik(?)braunen naturhaarfarbe - mehr mehr mehr!

ich finde ja, dass aschtöne so sanft sind. ich mag aschtöne. ob das bei dir aber aschig ist, weiß ich nicht. es ist aber jedenfalls sanft. ein wunderschönes sanftes braun, das sieht schon sehr vielversprechend aus :)

Abenteurerin

Ich meine Haare zur Zeit, das musste ich mal loswerden

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich mach auch mit! .. Mal wieder Naja, aller guten Dinge sind drei, nich wahr?
    Hab aus Färbefaulheit und Geldmangel gerade mal wieder nen recht großen Ansatz. Der nervt mich auch tierisch, aber meine NHF entzückt mich gerade so, dass ich wieder motiviert bin. Würde ich doch bloß mal bis zur Schulter aushalten, ich glaub dann würde ich mich sogar von den langen Haaren trennen und neu anfangen zu züchten

ady
    Besucher

Ich liebe meine Haare gerade auch total :D

Ich finde es sooo spannend dem Ansatz beim Rauswachsen zuzugucken!

Inventar Avatar von raeupchen

Hui Juno - nicht abschneiden
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Abenteurerin

Wieso soll sie denn nicht abschneiden, wenn ihr danach ist? andersfarbige Leichen schneidet man doch sowieso früher oder später ab. Und das kann sehr befreiend wirken und den Weg zur kompletten NHF ganz schön verkürzen, das motiviert!

Meine Laune...
    Confused

Bei mir reicht es in einigen Monaten denke ich - zumindest knapp - für meine Laetitia-Casta-Gedächtnis-Frisur, dann kommt der Dreck endlich runter, ich kann es nicht mehr sehen!

http://www.gala.fr/var/gal/storage/i..._reference.jpg

Hach, ich fiebere dem Tag soooo entgegen, das wird sowas von befreiend!

Abenteurerin

Laureley, ich hoffe dann gibt es Fotos

Meine Laune...
    Confused

Ich werde mich bemühen.

So, wie die Haare auf dem Bild übrigens auf der linken Seite bei ihr durch die Kopfhaltung liegen, sind meine übrigens derzeit ziemlich genau, also dieses "knapp unter Kinn". Das ist mir aber noch etwas zu kurz, Schulter sollte es schon sein ...

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

also laureley, ich hoffe, dann stellst du hier eine flasche sekt auf den tisch

ich hab neulich ein mädel mit nhf gesehen, und ihre haare haben in der sonne sooo dermaßen geglänzt... sowas hab ich wirklich noch nicht gesehen!! das war echt extrem...

auch ich züchte weiter fleißig meine asche raus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Phantasia
    Besucher

Ich kaufe mir später eine Tönung. Meine NHF ist mir gerade zu hell, hab Lust auf dunkel.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

@phantasia: mach nichts, was du später bereuen könntest...
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Ansi
    Besucher

Also ich glaub, ich geb auf. Mein lieber Mann hat gestern gemeint, dass der Ansatz und auch die grauen Haare nicht toll aussehen; außerdem muss ich so öfter waschen, weil der Ansatz schneller dunkel wird und damit fettig aussieht; das ist ja auch nicht gerade toll für die Haare.

Eigentlich wollte ich ja bis Sommer ausharren und warten wie es dann aussieht, aber ich fühle mich dermaßen unwohl ... und wenn dann Schatz auch noch meint, dass es aussieht, danke schön.

Inventar Avatar von raeupchen

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Wieso soll sie denn nicht abschneiden, wenn ihr danach ist? andersfarbige Leichen schneidet man doch sowieso früher oder später ab. Und das kann sehr befreiend wirken und den Weg zur kompletten NHF ganz schön verkürzen, das motiviert!
    Weil sie ganz tolle lange Haare hat und das wirklich schade drum wäre
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

ady
    Besucher

Oh toll, mein Mann hat auch schon die ersten grauen Haare in der NHF gefunden (ich bin 25)
    Einen Vorteil hat es allerdings. Er musste dann eins rausreißen und an dem Haar hab ich genau gesehen, wie weit die NHF schon raus ist.
    Hab es dann auf ein Blatt Papier geklebt und gemessen (2,6 cm :D ) und werde da den Fortschritt dokumentieren.
    Ich hoffe allerdings es werden nicht viel mehr.

@Ansi, das ist ja echt blöd.
    Wills du wirklich nicht bis zum Sommer warten?
    Vielleicht hellt die Sonne die anderen Haare auf, sodass der Unterschied nichtmehr so groß ist?
    Nimmst du wenigstens erstmal was auswaschbares?

Inventar Avatar von cani

oh, ansi...das hat dein mann aber nicht gerade nett ausgedrückt
    wie findest DU den ansatz denn? ich finds ja blöd wenn man etwas tut, weil ein anderer etwas gesagt hat- man selbst aber garnicht dieser meinung ist...
    ich denke außerdem, dass man wirklich MINDESTENS 1/2 jahr einrechnen sollte, weil der ansatz davor einfach nur bäh ausschaut+die farbe nicht wirklich zu beurteilen ist.
    aber wenn DU dich mit gefärbten haaren wohler fühlst: TU ES!

phantasia, auswaschbare tönung oder gefällt dir deine nhf dauerhaft nicht so..?

mir ist heute aufgefallen, dass ich ziemlich genau vor 6 monaten das letzte mal gefärbt habe! HURRA!
    ganz bis zu den ohren isses aber noch nicht rausgewachsen trotzdem habe ich jetzt den punkt erreicht an dem der ansatz nicht mehr so aussieht als ob ich das färben vergessen hätte. es gibt schöneres als diese 2farbigkeit, klar. aber diese ersten "ungepflegt" wirkenden cm sind überwunden und die farbe erscheint langsam weniger ätzend.

ist es bei euch eigentlich auch so, dass die haare unterschiedlich schnell wachsen? bei mir entsteht gerade ein natürlich wachsender weicher übergang. und damit meine ich nicht, dass die unterwolle durchscheint, sondern auch das deckhaar so einen zickzackfarbverlauf bekommt...wenn jemand versteht was ich meine

was ich unbedingt noch sagen muss:
    vielen dank nochmal an alle in diesem thread! das ist einfach eine tolle unterstützung und ohne euch hätt ichs weder gemacht, noch so weit geschafft!
    werde die tage mal wieder ein bild mit euch teilen. ein französicher zopf sieht mittlerweile total schräg aus

Phantasia
    Besucher

@Abby und cani: Ist ja nur ne auswaschbare Tönung... in dunkelbraun.

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ist es bei euch eigentlich auch so, dass die haare unterschiedlich schnell wachsen? bei mir entsteht gerade ein natürlich wachsender weicher übergang. und damit meine ich nicht, dass die unterwolle durchscheint, sondern auch das deckhaar so einen zickzackfarbverlauf bekommt...wenn jemand versteht was ich meine

...und ich dachte schon, bei mir stimmt irgendwas nicht...
    Ist bei mir nämlich ganz genauso!!

Inventar Avatar von cani

phantasia, das klingt doch gut. viel spaß und auf eine schöne farbe

die andere, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur bei mir was nicht stimmt

Meine Laune...
    Confused

Bei Heidi-TV sind einige Mädchen mit wunderschönen, offenbar unbehandelten Haaren dabei. Und mir graut es jetzt schon davor, wie sie die beim Umstyling verunstalten werden.

Ein Bild von Ira (das war die vom Düsseldorfer Casting, von der Tessa - das war die dumm-überhebliche Prollschlampe - behauptet hat, sie würde sie kopieren) nach dem Umstyling (es ist ja alles vorproduziert) hatte schon jemand im GNTM-Thread gezeigt:

http://www.celebrity-gossip.net/imag...nyc-2189-3.jpg

Zur Erinnerung: Sie hatte vorhin einen kinnlangen, relativen dunklen, braunen Bob, was super zu ihr passte (keine Ahnung, ob es Natur war, aber es wirkte sehr stimmig und natürlich). Der neue Look ist wirklich scheusslich, zumal sie auch sicher ein kühler Typ ist, dem sie jetzt einen undefinierbaren, warmen Mischmaschton verpasst haben, entsprechend sieht sie auch aus.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Zur Erinnerung: Sie hatte vorhin einen kinnlangen, relativen dunklen, braunen Bob, was super zu ihr passte (keine Ahnung, ob es Natur war, aber es wirkte sehr stimmig und natürlich). Der neue Look ist wirklich scheusslich, zumal sie auch sicher ein kühler Typ ist, dem sie jetzt einen undefinierbaren, warmen Mischmaschton verpasst haben, entsprechend sieht sie auch aus.
    oh gott, die war doch vorger sooo hübsch mit den kurzen haaren. dass die die mädchen immer so "gezwungen" umstylen müssen. ich denke mal dass sie auch ziemlich vielen mädchen die wahrscheinlich laaange gezüchtet haben und die das gar nicht wollen mal wieder alles abschneiden werden. und fett drüberfärben darf da wahrscheinlich auch nicht fehlen. find ich furchtbar...
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Experte Avatar von dieandere

die andere, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur bei mir was nicht stimmt

Also vorher sah sie definitiv besser aus - sehr flippig (eigentlich hasse ich dieses Wort aber hier passt es so gut...), jugendlich, frisch...

Es waren sehr viele Mädchen mit NHF dabei, einige sogar mit Aschblond (soooo furchtbar kann die Farbe dann wohl doch nicht sein ) - mir schwant schlimmes... :leiderja:

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von ady Beitrag anzeigen
    Oh toll, mein Mann hat auch schon die ersten grauen Haare in der NHF gefunden (ich bin 25)
    Einen Vorteil hat es allerdings. Er musste dann eins rausreißen und an dem Haar hab ich genau gesehen, wie weit die NHF schon raus ist.
    Hab es dann auf ein Blatt Papier geklebt und gemessen (2,6 cm :D ) und werde da den Fortschritt dokumentieren.
    Ich hoffe allerdings es werden nicht viel mehr.

@Ansi, das ist ja echt blöd.
    Wills du wirklich nicht bis zum Sommer warten?
    Vielleicht hellt die Sonne die anderen Haare auf, sodass der Unterschied nichtmehr so groß ist?
    Nimmst du wenigstens erstmal was auswaschbares?
    Ach mensch, ich bin echt im Moment täglich am hin und her schwanken;
    schlimm ist das - was auswaschbares? Hm, ich weiß nicht, ob das so toll ist; ich müsste ja nur den Ansatz machen - über die restlichen Haare will ich nicht drüber gehen.

oh, ansi...das hat dein mann aber nicht gerade nett ausgedrückt
    wie findest DU den ansatz denn? ich finds ja blöd wenn man etwas tut, weil ein anderer etwas gesagt hat- man selbst aber garnicht dieser meinung ist...
    ich denke außerdem, dass man wirklich MINDESTENS 1/2 jahr einrechnen sollte, weil der ansatz davor einfach nur bäh ausschaut+die farbe nicht wirklich zu beurteilen ist.
    aber wenn DU dich mit gefärbten haaren wohler fühlst: TU ES!

phantasia, auswaschbare tönung oder gefällt dir deine nhf dauerhaft nicht so..?

mir ist heute aufgefallen, dass ich ziemlich genau vor 6 monaten das letzte mal gefärbt habe! HURRA!
    ganz bis zu den ohren isses aber noch nicht rausgewachsen trotzdem habe ich jetzt den punkt erreicht an dem der ansatz nicht mehr so aussieht als ob ich das färben vergessen hätte. es gibt schöneres als diese 2farbigkeit, klar. aber diese ersten "ungepflegt" wirkenden cm sind überwunden und die farbe erscheint langsam weniger ätzend.

was ich unbedingt noch sagen muss:
    vielen dank nochmal an alle in diesem thread! das ist einfach eine tolle unterstützung und ohne euch hätt ichs weder gemacht, noch so weit geschafft!
    werde die tage mal wieder ein bild mit euch teilen. ein französicher zopf sieht mittlerweile total schräg aus
    Ja, normalerweise lasse ich mir da ja auch nichts sagen - aber wenn man die ganze Zeit selbst nicht so recht weiß was man will und sich auch nicht wirklich wohl fühlt, dann lasse ich mich da schon beeinflussen. Wobei es nicht so schlimm ist, wenn die Haare frisch gewaschen sind; evtl. muss ich einfach öfter waschen. Statt alle 3-4 Tage, dann halt alle 2-3 Tage.

Vielleicht gehe ich zum Friseur und lass mir erstmal nur die Spitzen bzw. 4 cm abschneiden, damit ein Teil der kaputten Haare raus ist. Wenn ich danach immer noch glaube, es schaut aus, dann kann ich immer noch färben. Ich habe ja schon über 4 Monate hinter mir - der Ansatz ist bei mir so bei ca. 4 cm. Man sieht es also schon recht arg, v.a. die weißen....

ady
    Besucher

Oh, echt schade, dass sie die beim Umstylen so verschandelt haben. Die Haare haben super zu ihr gepasst - sie sah aus, wie Shannen Doherty.

Die Frisur von der Klumse ist auf dem Bild aber auch irgendwie nicht so toll

miss inconsistency Avatar von ameleya

Die meisten richtigen Laufstegmodels haben eh ihre Naturhaarfarbe... (Gut, ausgenommen Agyness Deyn, deren Platinblond ist definitiv nicht echt. )
    Aber das Umstyling gehört bei GNTM einfach zu dem "aus Aschenputtel wird Barbie"-Prozess dazu. Ich fand Jenny auch mit ihrer Naturhaarfarbe wesentlich ausdrucksstärker als mit dem Hellblond (noch dazu war es schlecht gefärbt).
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hi Mädels...

Ach Ansi!! Laß Dir doch von deinem Männe nicht so die Laune verderben!
    Als ich die ersten 2-3 cm raus hatte, sah das auch grau, leicht fettig aus...
    Jetzt,wo die NHF schon fast rausgewachsen ist...sieht die Farbe echt toll aus! Versuche doch noch ein wenig durchzuhalten!! Der Sommer kommt!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Abenteurerin

Den fettiger-Ansatz-Effekt hatte ich auch... das bleibt nicht so

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Den fettiger-Ansatz-Effekt hatte ich auch... das bleibt nicht so
    kann ich nur bestätigen
    ich bin ein Gänseblümchen...