Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 141 von 427 ErsteErste ... 4191121131139140141142143151161191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.640
    Inventar Avatar von Sunnivah

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Unten links das hat auch einen leichten Rotstich oder?
    Ja, ich glaube auch einen Rotstich zu sehen!
    Ich finde das Bild oben rechts schmeichelt dir am besten und bringt deine haut mehr zum Leuchten!

Ich möchte ja auch meine NHF rauszüchten, aber ich bin zur Zeit echt noch nicht sicher, ob ich das schaffe...
    Meine NHF kann ich noch nicht ganz definieren ist aber entweder ein dunkles Blond oder ein helles Braun, nur mein Hennarot, was zuletzt noch mit Schaumtönung und KK verstärkt wurde passt so gar nicht zu dem Ansatz
    Ich versuche nun immer mit Ölkuren etc. Farbe zu ziehen und es funktioniert eigentlich ganz gut, nur ab einer gewissen Ansatzlänge sieht es bestimmt blöd aus. Zur Zeit ist mein Ansatz 2-3 cm lang...
    Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von SilberFreya

Nur Mut Sunnivah Ich glaube Rauszüchten sieht bei den meisten nicht sooo toll aus, aber das Ergebnis lohnt sich umso mehr.

Wir müssen und gegenseitig motivieren, dann schaffen wir das schon !
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Unten links das hat auch einen leichten Rotstich oder?
    Ja, das unten links empfinde ich auch als warmen Farbton.

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Meine NHF kann ich noch nicht ganz definieren ist aber entweder ein dunkles Blond oder ein helles Braun, nur mein Hennarot, was zuletzt noch mit Schaumtönung und KK verstärkt wurde passt so gar nicht zu dem Ansatz
    Das Rot wird leider nicht rausgehen, meins sitzt bombenfest. Ich würde auch nicht zu aggressiv rangehen, am Ende schädigt man noch die Naturhaare oder verändert die Naturfarbe, das wäre dann doppelt bitter. Ich züchte auch PHF-Rot gegen ein Hellbraun raus, das sah insbesondere am Anfang ziemlich fies aus, weil die Farben so rein gar nichts miteinander zu tun hatten und meine NHF neben den gefärbten Haaren auch total mausig, hässlich und undefinierbar wirkte. Das ging mindestens ein halbes Jahr so. Da muss man wirklich die Zähne zusammenbeissen und durch. Ich habe die Haare immer zusammengebunden und sie einfach ignoriert.

Mittlerweile sind meine Haare bis gute Kinnlänge raus (also Mittelscheitel gezogen und dann die ganz vorne oben genommen und geguckt, bis wohin es geht) und ich liebe meine "richtigen" Haare. Die Haare sind gesund, dick und glänzend, die Farbe ist facettenreich und wandelbar (je nach Licht). Bei arachne (und anderen) war es auch so, dass man anfangs dachte, da kommt die pure, mausgraue Asche raus, aber bei den meisten tut sich da wirklich enorm viel in Bezug auf die Farbe, wenn es weiter rauswächst.

Mich kotzen die roten Längen (eigentlich ist "Längen" schon fast nicht mehr richtig, bei diversen Strähnen ist der NHF-Anteil größer als der gefärbte, gerade im Nacken, wo die Haare ja viel weiter unten anfangen) unsäglich an, aber ich habe das Gefühl, dass ein Ende absehbar ist, spätestens bei guter Schulterlänge kommen die Haare ab und dann bin ich "frei".
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von raeupchen

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen

raeupchen: Wieso juckt es dich in den Fingern?
    Na weil meine Haare wirklich extrem aschig sind. Ich versuche ja krampfhaft mich damit anzufreunden, dass es irgendwann dem Teint schmeichelt und so. Aber graue Haare gehören nunmal nicht gerade zu den Favouriten unserer Gesellschaft.
    Ich klammere mich an der Aussage von Laureley fest, dass aschige Haare nur im Gegensatz zu einer herauswachsenden Farbe so bescheiden wirken und sich das irgendwann gibt. Aber es juckt schon in den Fingern mal wieder mit Müller braun drüber zu gehen
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ich klammere mich an der Aussage von Laureley fest, dass aschige Haare nur im Gegensatz zu einer herauswachsenden Farbe so bescheiden wirken und sich das irgendwann gibt.
    Bei mir und auch bei anderen hier im Thread war es so (arachne ist ein Paradebeispiel, das ist wirklich irre, wie sich die Farbe bei ihr entwickelt hat) - ob es bei Dir so sein wird, weiss ich natürlich leider nicht. Aber man sollte *mindestens* ein halbes Jahr durchhalten, bevor man eine Entscheidung trifft (eher länger - es hängt natürlich auch von der Wuchsgeschwindigkeit ab, wie viel man nach einem halben Jahr sehen kann).

Man braucht schon einiges an Fläche, Bewegung, Krümmung, damit man mehr von der Farbe sieht. Und die gefärbte Farbe wird den Farbeindruck immer stören, das Auge arbeitet halt so (siehe Referenz-Schwarz vs Super-Schwarz, hatte ich ja IIRC letztens wieder rausgekramt - war doch hier, oder? ) Man sollte also für Fotos und natürlich auch beim Spiegelgucken die Längen wegbinden oder abdecken.

@SilberFreya und laureley:

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte
    Ja, das rot bekomme ich keineswegs raus, aber der Übergang wird schon etwas blasser und dann sieht es nicht mehr allzu schlimm aus, hoffe ich zumindest
    Kann ich durch normale ÖLkuren meine NHF verändern???
    Auch wenn ich keine Zitrone etc. nehme?
    Ich mache die Ölkuren ja so gerne, weil sie meine Kopfhaut so schön beruhigen, die ist sonst nämlich sehr trocken bei dem Wetter...

Ich habe noch eine Packung Khadi Henna Nußbraun zu Hause rumfliegen und habe schon mehrmals drüber nachgedacht mein rot damit einfach zu überfärben, damit der Unterschied nicht allzu heftig ist, aber ich fürchte da das Braun so dunkel ist wäre das nachher noch schlimmer...

Mein größtes Problem aber ist, dass ich meine roten Haare eigentlich total gern habe, als ich beschloß die farbe rauswachsen zu lassen habe ich natürlich häufiger als vorher Komplimente für mein rot bekommen und meiner Freundin färbe ich die Haare immer mit einer KK-Farbe Rubinrot
    Je größer mein Ansatz wird, desto mehr hänge ich an dem rot...

Aber ich halte erstmal durch und warte bis der Ansatz groß genug ist um meine NHF richtig zu beurteilen und falls ich damit gar nicht zurecht käme könnte ich meine Haare ja immer nochmal färben...
    Zur Zeit lerne ich viele tolle Flecht- und Kordelfrisuren und finde damit sieht der Kontrast wieder gar nicht so schlimm fast sogar interessant aus...

Wollte eigentlich gar keinen Roman jetzt schreiben...

used to be a fish! Avatar von jelly

khadi nussbraun ist doch auch so ein rotbraun? das würde wahrscheinlich mehr schaden als vorteile bringen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Kann ich durch normale ÖLkuren meine NHF verändern???
    Öl sollte denke ich völlig harmlos sein, aber einige waren hier ja auch mit Zitrone, Honig, Zimt etc. zugange und haben das teilweise viele Stunden bzw. über Nacht draufgelassen, das kann ich mir in mehrerlei Hinsicht (z.B. Zimt wegen seines Reizpotentials) nicht als gut vorstellen.

Ich habe noch eine Packung Khadi Henna Nußbraun zu Hause rumfliegen und habe schon mehrmals drüber nachgedacht mein rot damit einfach zu überfärben, damit der Unterschied nicht allzu heftig ist, aber ich fürchte da das Braun so dunkel ist wäre das nachher noch schlimmer...
    Vergiss es. Ich habe anfangs versucht, meine roten Längen mit PHF-Braun zu überfärben. Nicht nur, dass ich den Ansatz aufs Spiel gesetzt habe, es hat auch rein gar nichts gebracht. Ich habe Müller Braun genommen. Anfangs sah es ok aus, aber im Sonnenlicht habe ich immer noch geleuchtet wie ein Feuerwehrauto. Ziemlich dunkel wurde es auch. Aber nicht lange, denn der Indigo-Teil wusch sich ruckzuck wieder aus, während sich der Henna-Teil zu den vorhergehenden Schichten auf meinen Haare gesellte und auch da blieb - bis heute.

So sieht das dann aus (war ca. 1 Jahr nicht mehr nachfärbt):

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3886

willow
    Besucher

hey liebe beauties ich will ja meine NHF auch unbedingt rauswachsen lassen ( durch n doofen friseur sind sie von überschulterlang auf knapp schulterlang (10cm statt 1cm weggeschnitten) und schauen bei meinem volumen jetzt so "schön" dreieckig aus..bäh..)
    was mich jetzt total irritiert, und ich hoff mir kann einer von euch weiterhelfen: früher wuchsen meine haare total schnell (knapp 2cm/Monat) und seit ich auf PHF und NK (bin im Oktober rum umgestiegen...ohne Silis etc) umstieg wachsen sie gar nicht mehr. hab seit 3 monaten n knappen cm geschafft...
    kann das an dem zeug OHNE chemie liegen? bin grad ziemlich frustriert. da will man seinen haaren was gutes tun-und sie wachsen nicht mehr :...(

würden meine haare von chemie schneller wachsen, wäre ich schon lange umgestiegen

die haare wachsen halt nicht immer gleich schnell. im winter sind die chancen sowieso schlecht.

Meine Laune...
    Confused

willow, Du darfst nicht vergessen, dass wir Winter haben, da wachsen bei vielen Menschen die Haare weniger.

Aber andererseits ist NK auch nicht pauschal für jeden etwas gutes, mir haben NK-Haarprodukte böse Probleme eingebrockt (Schuppen, Juckreiz, Entzündungen, strohige Haare), weil ich mit dem vielen Alkohol (mit irgendwas muss es ja konserviert sein) und den ätherischen Ölen nicht zurecht komme. Andere haben mit NK die Haare und die Kopfhaut ihres Lebens, das muss man also individuell sehen. Mit der Haarwuchsgeschwindigkeit hat das aber denke ich nichts zu tun.
    Geändert von laureley (26.02.2009 um 20:37 Uhr)

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ansatz!

das sieht nicht schlecht aus. wobei das gefärbte haar auch noch ganz gesund wirkt

was hast du eigentlich für eine haarfarbe? die erinnert mich irgendwie an meine

ady
    Besucher

@Juno: Toller Vorschritt. Sieht echt super aus.

Experte Avatar von Testadura

Juno, Deine Naturhaarfarbe sieht gut aus. Meine sieht sehr ähnlich aus, nur der Übergang zwischen Natur und Farbe ist etwas weicher, weil die gefärbten Partien nicht ganz so dunkel sind. Du wirst sehen, von Monat zu Monat wird Dir Deine Naturhaarfarbe immer besser gefallen .

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    khadi nussbraun ist doch auch so ein rotbraun? das würde wahrscheinlich mehr schaden als vorteile bringen.
    Schade

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Öl sollte denke ich völlig harmlos sein, aber einige waren hier ja auch mit Zitrone, Honig, Zimt etc. zugange und haben das teilweise viele Stunden bzw. über Nacht draufgelassen, das kann ich mir in mehrerlei Hinsicht (z.B. Zimt wegen seines Reizpotentials) nicht als gut vorstellen.

Ok gut, dann bin ich ja beruhigt, Honig nehme ich zwar auch mal gerne dabei, aber hauptsächlich wegen der Feuchtigkeit

Vergiss es. Ich habe anfangs versucht, meine roten Längen mit PHF-Braun zu überfärben. Nicht nur, dass ich den Ansatz aufs Spiel gesetzt habe, es hat auch rein gar nichts gebracht. Ich habe Müller Braun genommen. Anfangs sah es ok aus, aber im Sonnenlicht habe ich immer noch geleuchtet wie ein Feuerwehrauto. Ziemlich dunkel wurde es auch. Aber nicht lange, denn der Indigo-Teil wusch sich ruckzuck wieder aus, während sich der Henna-Teil zu den vorhergehenden Schichten auf meinen Haare gesellte und auch da blieb - bis heute.
    Ok du hast mich überzeugt!!
    Das würde auch keinen großen Unterschied zu jetzt machen, da kann ich das Henna lieber einer meiner Schwestern vermachen...
    Vielen lieben dank für den Link!
    Du hast übrigens eine wunderschöne NHF, da lohnt sich das Rauszüchten ja wirklich
    Ich hoffe ich habe später auch so eine schöne Farbe

Meine Laune...
    Confused

Danke schön. Kennst Du die Bilder im allerersten Posting dieses Threads? Das war ziemlich genau ein Jahr vor den neuen Bildern. Da war mein Ansatz einfach nur irgendwie undefinierbar und speihässlich, ich hätte *nie* gedacht, dass da so eine Farbe am Ende rauskommt. Was habe ich über meinen Kinderbildern gejammert, was ich damals doch für eine schöne Farbe hatte und jetzt nicht mehr. tja, glücklicherweise habe ich mich da geirrt, sie ist soweit ich es sagen kann immer noch genauso wie damals.

Hier sind auch noch ein paar Bilder aus der Anfangszeit:

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=281

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Oooh Mädels,
    ich muss euch jetzt mal was zeigen, was mich irrsinnig motiviert.
    Ich habe soeben Kinderfotos von mir gefunden, und meine NHF ist ja irrsinnig schön, ich hoffe sie ist noch genau so Und wie schön sie glänzen.. Meine Haarstruktur war mal soo toll.. Und die kleinen Löcken in den Spitzen.. Herrje.. Was freu ich mich auf Zücht- und Rauszüchtergebnisse.

Und so goldig Oo

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Die Seite Tazz.com ist cool lach

Vorher....nachher...grins

Ich weiß die Frisur ist grausam...aber das ist meine Haarfarbe....
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Meine Laune...
    Confused

Ich hoffe, den Unterschied wie Tag und Nacht siehst Du selbst. Das Blush wirkt aber zu warm. (Und zu viel. )

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

pandora das sieht echt cool aus
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

muss man sich bei der seite anmelden?? oder geht das auch ohne?
    Liebe Grüße von Abby

Meine Laune...
    Amused

Hi Laureley,

ja das mit dem Blush und so ist einfach nur so gemacht....lach
    Aber ich finde mit dem aschigen Haarton sieht mein Teint viel klarer aus als mit dem orange!!! Ist echt der Hammer!! Wie konnte ich nur man!!
    Könnte jetzt so Morgen lossausen und den Rest auch wegschneiden..

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    muss man sich bei der seite anmelden?? oder geht das auch ohne?
    Hab mich angemeldet...dat war mir der Spaß Wert grins

Flosse
    Besucher

Ich oute mich jetzt auch mal, als "heimliche" Rauszüchterin.

Wie viele hier, mochte ich meine eigene Haarfarbe nie, denn es handelt sich auch hier um das sog. Straßenköteraschblond.
    Ich habe - solange ich denken kann - immer blonde Strähnchen gefärbt. Irgendwann war alles hellblond.
    In den letzten Monaten haben die Haare diese fiese Blondierung nicht mehr so gut vertragen. Ich dachte, verliere ich jetzt Haare?
    Ist es soweit?
    Nöö, die sind einfach weggebrochen.

Dann kam Ende Juli letzten Jahres der Supergau. Ich kaufte mal wieder Strähnchenaufheller, hatte aber keine Zeit für Haube- unbd Häkelhakenaktion und entschied mich für diese Kammtechnik. Idee war gut, schont die Resthaare und geht schnell.
    Nur das Ergebnis war der Horror.
    Da waren keine Strähnchen, sondern der ganze Ansatz war gelb!
    In meiner Panik bin ich dann in den Haarbedarfsladen gefahren und wollte irgendwas, was das gelb neutralisiert.
    Die Verkäuferin lehnte ab. Da gibt es nix, wird alles grün, wenn du mit aschblond 'drübergehst.Also bin ich dann wirklich zum Friseur und das war die Rettung. Sie setzte ein aschiges dunkelbraun in ganz feinen Strähnchen und das Haar wirkte zwar dunkler, aber es war nicht mehr gelb.

Da kam mir zum ersten mal die Idee, dass das dunkelblond eigentlich gar nicht so übel ist und gleichzeitig fand ich hier diesen Fred.
    Habe hier immer wieder gelesen und ja, ich wollte es auch versuchen.

Vor 7 Monaten (Ende Juli 2008) haben meine Haare das letzte mal Farbe gesehen und das ist bis jetzt das Ergebnis:

Inzwischen fange ich an, die Farbe zu mögen (die ersten 2 cm waren schlimm).
    Aber das gibt sich und das Ergebnis ändert sich von Monat zu Monat.
    Was mich am meisten motiviert ist die Haarqualität.
    Es ist wie Seide.

In den Längen noch viel Rest-Stroh:

Ich bin fest entschlossen, durchzuhalten und möchte hier noch mal ganz lieb "Danke" sagen an laureley für diesen Fred!
    Er hat mir bisher in einigen schwachen Stunden sehr geholfen und wird es bestimmt auch weiterhin tun.

Ach so, an die Experten. Ist das eigentlich noch Mittelblond oder schon dunkelblond?
    Aschig finde ich es schon, allerdings bilden sich da inzwischen an den Seiten auch schon fast goldige Lichtreflexe.

Sorry, für die komischen Fotos. Bin gerade (noch im Bademantel) an die Tageslichtquelle gestürzt, um ein realistisches Ergebnis hinzubekommen.
    Geändert von Flosse (28.02.2009 um 10:57 Uhr)

das foto, an dem man die nhf sehen kann, ist halt im falschen licht. bin zwar keine expertin würd aber mit vorbehalt auf mittelblond tippen.

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen

das foto, an dem man die nhf sehen kann, ist halt im falschen licht. bin zwar keine expertin würd aber mit vorbehalt auf mittelblond tippen.
    Vielen Dank, qualle

...auch für deine Einschätzung. Habe es jetzt noch mal mit "Seitenlicht" probiert. Das trifft es relativ gut:

Meine Laune...
    Amused

Sehr schöne NHF...!! Man sieht auch schon, das die NHF schöne Reflexe hat! Laß das bloß sein mit dem Hellblond! Für mich sieht das nach hellaschblond aus...

Flosse
    Besucher

Ohh, wie lieb, Pandora!

Das macht Mut! Schon komisch, dass man soo viele Jahre seine Haare quält, um eine Haarfarbe loszuwerden, die manche schön finden.

Nein, ich färbe bestimmt nicht mehr. *fest entschlossen*
    Vor allem werden die Haare jetzt viel voller. Überall wachsen Haare nach. Meine Seiten waren vorher arg dünn.

Ich glaube, die Blondierung hat die einfach weg eliminiert.

Allwissend Avatar von Monoi

Ich hab auch mal wieder Fotos gemacht. Die ersten beiden sind vom 22.02., Bild 3 und 4 von heute. Irgendwie kann ich nicht wirklich einen Ansatz ausmessen. Wenn ich nur den Ansatz fotografieren möchte sieht man irgendwie nichts. Aber wenn ich einen Zopf mache, kann man den Unterschied zu dem gefärbten sehen. Gefärbt ist alles, was rot ist.

Alle Bilder sind bei Tageslicht ohne Blitz gemacht worden.

@flosse: Deine Nauthaarfarbe ist total schön.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Vor allem werden die Haare jetzt viel voller. Überall wachsen Haare nach. Meine Seiten waren vorher arg dünn.
    Ich glaube, die Blondierung hat die einfach weg eliminiert.
    Ja das habe ich auch festgestellt....am Ansatz wachsen Haare...wo vorher keine waren...
    Ja die jahrelange Färberei hat seinen Tribut gefordert! Aber damit ist bei uns ja jetzt Schluß gelle...

Meine Laune...
    Confused

Ich bin fest entschlossen, durchzuhalten und möchte hier noch mal ganz lieb "Danke" sagen an laureley für diesen Fred!

Deine Haarfarbe würde ich übrigens auch im Mittelblond-Bereich einschätzen.

Das Nachwachsen ist sehr typisch, das hatten viele von uns. Aber Du wirst sehen, nach einer Weile wird es anfangen, Dich zu ärgern, man sieht nämlich aus, als hätte man den ganzen Kopf voller Antennen. Natürlich ärgert man sich nicht wirklich, man ist ja froh um den Nachwuchs, aber ein wenig lästig ist es schon.

ady
    Besucher

@Flosse: Wow, ich finde deine nhf auch total hübsch

man sieht nämlich aus, als hätte man den ganzen Kopf voller Antennen.
    ich hab gerade am hinterkopf so eine "antenne"...
    wobei ich mich frage, ob gefärbte haare abgebrochen oder tatsächlich neue nachgewachsen sind...

im moment sind sie echt so dünn... es wär wirklich schön, wenn sie durchs nicht-färben wieder ein wenig schöner und wenigstens ein biiiiiiiiisschen voller werden würden..

pandora: spiele gerad ein bissl auf taaz. das ist ja echt lustig...
    Liebe Grüße von Abby

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Polin87 Beitrag anzeigen

@flosse: Deine Nauthaarfarbe ist total schön.

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich auch festgestellt....am Ansatz wachsen Haare...wo vorher keine waren...
    Ja die jahrelange Färberei hat seinen Tribut gefordert! Aber damit ist bei uns ja jetzt Schluß gelle...
    Ja, damit ist jetzt Schluß!
    Wenn ich mal wieder einen bad-hair-day habe und die Farbe doof finde, streiche ich einfach mit der Hand über den "Neuzuwachs" und denke dann "egal, wie du aussiehst, lieber Ansatz - du fühlst dich soo gut an"

Ähm, ja ich rede mit meinen Haaren...

Deine Haarfarbe würde ich übrigens auch im Mittelblond-Bereich einschätzen.

Das Nachwachsen ist sehr typisch, das hatten viele von uns. Aber Du wirst sehen, nach einer Weile wird es anfangen, Dich zu ärgern, man sieht nämlich aus, als hätte man den ganzen Kopf voller Antennen. Natürlich ärgert man sich nicht wirklich, man ist ja froh um den Nachwuchs, aber ein wenig lästig ist es schon.
    Das habe ich jetzt schon teilweise, wenn ich einen Zopf mache und unter Lampenlicht stehe. Das sieht dann in etwa so aus
    Aber ich freue mich auch über jedes einzelne Haar.

Es gibt übrigens noch einen gravierenden Vorteil: zum ersten mal passen Haare und Augenbrauen zusammen.

Zitat Zitat von ady Beitrag anzeigen
    @Flosse: Wow, ich finde deine nhf auch total hübsch

Ich glaube, wir Herauszüchter haben auch einen anderen Blick für die Farbe.
    Die Färber finden es nichtssagend und wir freuen uns über das natürliche, glänzende, gesunde Haar.

@ Abby

Ich glaube ganz fest, dass deine Haare auch voller werden.
    Meine waren zuletzt auch stark "ausgedünnt".
    Extrem an den Seiten und am Oberkopf.
    Die Haare sind einfach weggebrochen.

Ich weiss nicht, wie deine Haarstruktur ist, aber bei mir war bzw. ist die Schuppenschicht durch die Blondierung extrem im Eimer. Die Haare waren teilweise wie Gummi. Die konnte man im nassen Zustand richtig in die Länge ziehen. Und irgendwann reisst es einfach ab.
    Das wird bestimmt.

Experte Avatar von Summerlove

Ich hab grad auch mal Fotos gemacht.. und bin doch etwas verblüfft über die verschiedenen Ergebnisse. Liegt wahrscheinlich am Licht
    Hab mir jahrelang blonde Strähnchen färben lassen und hatte im Nacken ein ganz dunkles Braun. Das lass ich schon seit anfang letzten Jahres rauswachsen. Und Strähnen war ich das letzte Mal Ende Oktober färben. Also vor 4 Monaten. Seitdem war ich auch nicht mehr beim Friseur

http://i210.photobucket.com/albums/b...0/IMG_4697.jpg

Meine Haare sind glaub ich ein ganzes Stück gewachsen Meine Mutter meint jedenfalls man würde den Ansatz ja kaum sehen. Komisch das ich Mittwoch drauf angesprochen wurde

nicht auf den bösen Blick achten

man sieht echt direkt, dass das Strähnen waren.. so unterschiedlich wie das rauswächst ^^

ady
    Besucher

Wenn ich ein einzelnes Haar betrachte (und betaste) kommt es mir vor, als wäre die gefärbte Stelle dicker als die NHF.
    Kann das sein?

Meine Laune...
    Confused

Das kommt vermutlich daher, dass bei den gefärbten Haaren die Schuppenschicht kaputt ist und die Schuppen abstehen und nicht mehr anliegen, dadurch wirkt es dicker.

Das kommt vermutlich daher, dass bei den gefärbten Haaren die Schuppenschicht kaputt ist und die Schuppen abstehen und nicht mehr anliegen, dadurch wirkt es dicker.
    so paradox wie sich das anhört, aber ich glaub, mir fehlt die kaputte schuppenschicht...

summerlove: das sieht nach einer wirklich superschönen NHF aus!! dieser glanz!!
    Liebe Grüße von Abby

Creativa Avatar von Sshaythiel

Der Versuch Ansatzbilder zu machen ist heute gescheitert...

Aber hier sieht man die oberen 2-3 Zentimeter.....meine NHF....auch wenn man noch nicht sooo viel sieht....ob das jetzt blond oder braun ist weiss ich nicht..ist schwer einzuschätzen......mal abwarten....

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB