sshay: das was sich bis jetzt schon zeigt, lässt erahnen, dass deine nhf deine superschöne augenfarbe richtig toll unterstreichen wird!!
sshay: das was sich bis jetzt schon zeigt, lässt erahnen, dass deine nhf deine superschöne augenfarbe richtig toll unterstreichen wird!!
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass eine gesunde Schuppenschicht Nebeneffekte hat, die bei manchen nicht auf ungeteilte Begeisterung stoßen , wie zu flutschige, glatte, weiche Haare. Ich kann mir auch vorstellen, dass poröse Haare Fett besser aufsaugen als gesunde, was am Ansatz ganz nett sein kann, aber dafür kann sich das Fett bei gesunden besser bis in die Längen verteilen (unsere Gesellschaft steht Haarfett stark ablehnend gegenüber, aber wenn man sich mal vorstellt, was es eigentlich macht, ist klar, wieso es nicht gut ist, wenn es schon direkt am Ansatz "versickert").
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo ihr Lieben,
Ich bin irrsinnig verzweifelt.. meine Längen sind sowas von ausgedünnt und trocken und kaputt und einfach hässlich, und zu allem Überfluss wäscht sich mein gefärbtes Braun langsam raus und die Blondierung kommt durch, d.h. im Sonnenlicht sind die Haare fast durchscheinend, bekommen langsam wieder einen Grünstich und sehen einfach schrecklich ausgewaschen aus..
Ich habe jetzt schon PHF in natur-braun von Logona geholt und überlege, ob ich es überfärbe, bisher habe ich ja immer mit Chemie gefärbt und PHF ist ein echter Fortschritt, ich erhoffe mir dadurch wieder schönere Längen um das züchten durchzuhalten.. Und dass das Ausgewaschene weg ist.
Nun überlege ich, ob ich im Tageslicht abteilen soll wie weit der Ansatz ist, aber das lässt sich sicherlich mit PHF nicht allzu leicht auslassen.
Ob ich es einfach mal überfärbe? Ich habe ja noch nicht sooviel Ansatz und dann fällt mir das weiterzüchten einfacher, außerdem denk ich, dass sich die Farbe am Ansatz leichter wieder rauswäscht als in den blondieren Längen..
Lass die Finger von PHF! Auch in den Brauntönen ist reichlich Henna drin, d.h. Du wirst Dir ziemlich sicher einen nicht mehr auswaschbaren, absolut permanenten, die nächste Eiszeit überdauernden Orangeton einfangen!
Hmm Ich dachte durch meine sowieso schon braunen Haare wäre das nicht allzu dramatisch, und ich hab schon extra den Ton mit dem geringsten Rot-Anteil genommen ..
Von Logona natur-braun wirst Du vermutlich sowieso nichts sehen, das ist ein Witz, was die Farbabgabe angeht, Du würdest einen der anderen Brauntöne nehmen müssen, damit man was sieht und es abdeckt.
Und Du wirst nicht nur ein Mal färben. Der dunkle Anteil in PHFs kommt primär vom Indigo, das sich sehr schnell auswäscht (oft über einen stumpfen, gräulich-grünlichen Ton, auch sehr apart). Zurück bleibt Henna, das permanent ist.
Ich zeige gerne noch mal meine Bilder; das kommt raus, wenn man mit PHF-Brauntönen färbt und das dann sich auswaschen lässt:
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3886
Und ich hatte keine Blondierung oder sowas drunter!
Und mit PHF in den Haaren versperrst Du Dir auch den Weg zum Friseur, das ist eine Farbkomponente, an die Friseure nicht oder nur ungern rangehen, weil alles, was sie an solchen Haaren machen, völlig unberechenbar wird.
Hmm.. Ja, da hast du wohl recht, aber der Aspekt mit dem Friseur ist mir unwichtig, die werden mich in Zukunft sowieso nicht mehr sehen.
Und dass es nicht so sehr deckt ist mir eigentlich ganz recht, weil es mir auch um den Pflegeeffekt geht um meine kaputten Längen etwas zu stärken, ich hatte erst nur an Cassia gedacht, aber da hatte ich Angst einen Grünstich zu bekommen und dachte dann an ein eher neutrales braun, da meine Haare ja nun schon recht grünstichig sind, und es das eher ausgleichen sollte.
Naja ich muss mal schauen.. vielleicht strecke ich das auch mit Cassia und färbe sowieso erstmal eine Probesträhne unterhalb des Ansatzes.
Aber ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und werde an dich denken, wenn ich rote Haare habe ;)
Mit welcher Farbe hast du auf dem Foto denn gefärbt?
Ich habe IIRC primär mit Logona maronenbraun gefärbt. Müller braun war aber auch dazwischen. Aber zwischen dem letzten Färben und dem Foto liegt ein Jahr, so sah das natürlich nicht direkt nach dem Färben aus.
Erwarte Dir von PHF aber nicht zuviel, was Pflege angeht. Der Akt des Färbens ist nicht gerade haarschonend (man trägt halt einen Pflanzenfetzenbrei auf, der auch wieder raus muss), ich habe dabei immer reichlich Haare verloren, und die ersten paar Tage waren sie auch supertrocken und borstig wie ein Hexenbesen. Da sind mir die eh schon kaputten Haare nur so weggerieselt.
Aber das muss bei Dir natürlich nicht so sein - mach Deine eigenen Erfahrungen.
Geändert von laureley (28.02.2009 um 20:36 Uhr) Grund: Typo
Hmm jaa.. man liest hier immer so furchtbar viel und ich bin natürlich auch tierisch neugierig wie es bei mir wirkt und ich bin auch für jeden Ast dankbar, an dem ich mich mit der Hoffnung auf eine bessere Haarstruktur festkrallen kann.. Und ich habe ja nun vor wieder zu meiner NHF zurückzukehren und dann werde ich das sowieso nicht mehr ausprobieren.. Und viel schlimmer als jetzt kann es eigentlich nicht werden
Vielleicht mische ich die Farbe auch einfach zu gleichen Teilen mit Cassia, damit es wenigstens mal verwendet wird Ich muss eh erstmal eine Anti-Silikon-Therapie starten (habe bis gestern noch Herbal Essences benutzt) und kann dann erst mit PHF anfangen, wer weiß wie ich in einer Woche dazu stehe.
Wenn ich es mache poste ich auf jedenfall Fotos und werde es vermeiden mich auszuheulen, wenn es nichts war
Mir fällt gerade noch etwas ein, wie du die Zeit eventuell besser überstehen und ein wenig vollere Haare bekommen kannst.
Ich habe mir vor kurzem das neue Nivea Haarfüller Shampoo mit Granatapfel-Extrakt für feiner werdendes Haar gekauft (steht ja nicht geschrieben, wodurch das feiner werdende Haar verursacht wurde ).
Ist ohne Silikon (falls du darauf achtest) und das Haar wirkt tatsächlich voller.
Finde das echt gut.
In die versauten Längen kommt dann noch das Neobio Henna Plus und so komme ich zur Zeit gut über die Runden.
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Ansatz ist gut. Das ist ja schon total viel!
Ich finde deine Naturhaarfarbe viiiel schöner, als das Gefärbte!
ja ich find sie auch sehr interessant ich bin mal gespannt wie das aussieht wenn ich das alles mal draußen hab. wird wohl noch ein weilchen dauern.. und zum friseur müsst ich auch mal wieder. aber zu strähnen lass ich mich da nicht mehr überreden. vor allem sind meine haare mittlerweile sooo blond durch das viele strähnen nachfärben.. nee es langt.. und das was ich da als ansatz sehe find ich echt interessant. freu ich mich schon drauf
@Sshaythiel, das Ansatzbild sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus!
Ich glaube, dass du mit NHF einfach umwerfend aussehen wirst.
laureley, das beschreibt es wirklich ganz genau!
ich wasche die haare und schon ein paar stunden später hab ich das gefühl, dass der ansatz wieder fettig ist... die haare trag ich momentan eh meist zusammen: zum einen wegen des ansatzes, zum anderen, um die spitzen zu schonen, die gerade auf einer ganz-knapp-über-schulter-länge sind.
dafür sind die spitzen momentan -trotz farbe- ganz okay, also wenig spliss usw.
und trotz dünnen funzeln kommen mir keine strähnchen mehr auf den kopf ich bleib eisern!!
musste erstmal über diese spitzfindige bemerkung schmunzeln
danke für den tipp! das werd ich mir mal anschauen
ja, das ging mir auch so... immer nur strähnchen und die spitzen sind dann irgendwann komplett gefärbt :leiderja:
also durchhalten
@dacra: deine nhf sieht wirklich tooootal schön aus!!
Ja mit Strähnchen ist ein Witz...um so mehr man macht, umso blonder wird der ganze Kopf....und dann höre ich immer noch den Satz :"Ich will das das natürlich aussieht, nicht gefärbt"
Bei dem Spruch bepiss ich mich vor lachen...
Ob ganz gefärbt oder Strähnchen....sieht alles unantürlich aus! Das schlimme ist, wenn man selber mit so einer Birne rumläuft, sieht man das nicht...
Gestern meinte meine Nachbarin...."Du sag mal, wirst du schon grau?"
Da sieht man doch mal, was es ausmacht, wenn man keine künstliche Farbe auf dem Kopp hat!!
Ich persönlich finde nicht das die Farbe Grau ausschaut!
Kann gleich mal Fotos machen auf Balkon wie im Moment aussieht!
Ganz liebe Grüße von Pandora
mir fällt vor allen dingen, seit rauszüchterin bin, auf, wiiiiiiiie viele leute mit gefärbten haaren rumlaufen und vor allen dingen: mit seltsamer farbe und natürlich STETS mit ansatz... und ich frag mich dann immer, ob teint und augenfarbe mit nhf nicht viel besser zur geltung kämen...
dieser thread hier und die vorher-nachher-bilder waren (und sind) für mich eine echte offenbarung!!
Oh ja man sieht die schlimmsten Farben und schüttelt nur mit dem Kopf....
Vor allem wenn ich daran denke, das die mit ihrem strohblond gefärbten Heu auf dem Kopf...ständig Haarkur, Spülung, Silkshampoo und wat weiß ich noch für Silikonmist reinschmieren müssen, damit sie überhaupt druchkämmen können!! Grusel...
Für mich gibt es nix geileres als Haare waschen mit im Moment Neobio Kräutershampoo....und fertig! Die Haare sind weich und trocken auch viel viel schneller.....klar Haarschaft ist durch färben kaputt, da kann viel Wasser eindringen...und da dauert das trocknen...
Ganz liebe Grüße von Pandora
War bei mir auch so.
Ich frage mich nur, was an hellem Stroh, dem man jegliche Farbpigmente entzogen hat natürlich sein soll.
@ Abby
Das mache ich auch.
Mir fällt auf, dass eigentlich jeder gefärbt ist.
Besonders achte ich allerdings schon bei blond darauf. Da läuft gelbes und oranges Stroh durch die Gegend und die finden sich damit ebenso gut, wie ich mich noch vor 7 Moanten mit weissem Stroh.
Es gibt ganz wenige, wo es wirklich schön aussieht.
Das mit dem Teint kann ich auf jeden Fall auch bestätigen.
Ich fand mich vorher immer blass und hatte einen Teint in Richtung schweinchenrosa. Rosa ist der jetzt nicht mehr.
Danke Ihr Lieben...
Mal sehen ob ich durchhalte...letztes Mal hat es auch nicht geklappt.....ich habe wieder gefärbt....
dacra deine NHF gefällt mir sehr gut...vielleicht ist meine ja ähnlich....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Dankeschön, ihr seid lieb!! Freu mich auch so drauf, wenn es endlich alles NHF ist, aber das dauert wohl noch mindestens ein Jahr. Aber ich hab ja euch hier zur Motivation
Ich habe gestern den ganzen Abend den Ansatz von Jennifer Aniston (bei Wetten Dass???) "bewundert". Der war ja schon sehr dunkel und ihr standen nur so die Antennen vom Kopf weg.
Es baut einen doch ungemein auf, wenn bekannte Persönlichkeiten so rumlaufen, finde ich. Sind eben doch alles nur Menschen, gell?
So, ich bin auch wieder mit dabei.
Nach einem gescheitertem Rauswachsveruch im Nov 08 und diverser neuer, blonder Strähnchen hab ich jetzt die Nase entgültig voll vom Färben.
Lasse jedesmal 70 Euro beim Friseur und bin danach trotzdem unzufrieden.
Außerdem passen die blonden Strähnen einfach nicht zu meinem Typ, habe von Natur aus dunkelbraune Haare und braune Augen.
Es wird wohl sehr hart werden, blond auf braun rauswachsen zu lassen, aber im Moment bin ich hochmotivert. Will auch nicht angleichen, weil wenn ich jetzt dunkle Farbe auf die porösen blonden Strähnen klatsche erreiche ich a) sowieso nicht das gewünschte Ergebnis und b) sehen die Haare sicher noch glanzloser aus als jetzt schon.
Also heißt es:
Augen zu und durch!
Der erste Schritt ist bereits getan, habe meine BH-Verschluss langen Haare auf Schulterlänge gekürzt und einiges an Chemieleichen verloren.
Jetzt möchte ich aber züchten und rauszüchten.
Mein Vorhaben sieht im Moment so aus: Pflegen, pflegen, pflegen! (Auch wenn es sich bei den chemieverseuchten Längen kaum lohnt!) Und alle 5-6 Monate spitzen schneiden.
Die letzte Blondierung liegt jetzt 5 Wochen zurück, mein Ansatz ist nun schon fast 2cm breit, werde später oder in den nächsten Tagen mal Fotos reinsetzen!
Freue mich schon riesig auf meine Naturhaarfarbe!
lG an alle!
also ich überlege ja immer wieder hin & her, aber ich glaube, ich lass jetzt auch mal rauswachsen. ich bin es leid, ewig der ansatz und durch die dunklen haare die auffälligen wirbel, die immer ein bisschen nach kahlen stellen aussehen... und überhaupt und sowieso. ich hab zwar erst vor 3 wochen gefärbt, aber ich hab nur noch braun nachgefärbt und so ist der übergang nicht ganz so schlimm. sobald ich mal einen fotografierbaren ansatz habe, stell ich das bild mal hier rein.
mittwoch/donnerstag wäre färbetag, wenn ich den überstanden habe ohne zu färben, ist der erste schritt getan!
[QUOTE=Wintermaedchen;4874242]also ich überlege ja immer wieder hin & her, aber ich glaube, ich lass jetzt auch mal rauswachsen. ich bin es leid, ewig der ansatz und durch die dunklen haare die auffälligen wirbel, die immer ein bisschen nach kahlen stellen aussehen... und überhaupt und sowieso. ich hab zwar erst vor 3 wochen gefärbt, aber ich hab nur noch braun nachgefärbt und so ist der übergang nicht ganz so schlimm. sobald ich mal einen fotografierbaren ansatz habe, stell ich das bild mal hier rein.
mittwoch/donnerstag wäre färbetag, wenn ich den überstanden habe ohne zu färben, ist der erste schritt getan![/QUOTE]
Finde auch, das der Anfang immer der schwierigste ist. Nach 1 oder 2 Monaten, wenn man eigentlich wieder färben müsste...diese Unruhe, wie bei einer inneren Uhr. Aber im Moment bin ich so angewidert von diesem pissgelben Blond (entschuldigt bitte den Ausdruck), das ich mich über jeden dazugewonnen mm an NAturhaarfarbe freue.
Deswegen lässt sich mein Ansatz für mich (zur Zeit) auch gut ertragen. Weil ich anhand des Ansatzes sehe, das meine Haare wachsen und das es voran geht.
Versuche meine Haarfarbe so gut es geht zu ignoerien, trage die meiste Zeit einen Zopf und hoffe, da sich bis zum Sommer ein ganzes Stückchen weiter sein werde.
Was habe ich mir bloss bei dieser Farbe gedacht??
Muss allerdings dazu sagen, das sie auf dem Foto extrem orange wirken
Jennifer Anistons Haare sind mir gestern abend auch sehr ins Auge gefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass man als Rauszüchter bei anderen Leuten als Erstes auf den Ansatz schaut:)
Was ich auch mache, egal welches Licht, mit Blitz od ohne, man sieht den Ansatz kaum auf Fotos, aber in Natur total gut
dafür sieht die farbe im licht einfach traumhaft aus
Lasse ja auch rauswachsen..freue mich über jeden mm NHF wie ´ne Verrückte
Im Kontrast zu dem was da ziemlich aschig rauswächst, wirkt mein gefärbtes Mittelblond aber arg kupfrig ich denke, wenn der Ansatz ca. 3-4cm lang ist, versuche ich vorsichtig, das restliche Haar in NHF zu tönen..bekommt man das mit Pinsel gut hin? Hat bestimmt schon jemand versucht, oder?
Geändert von coke_zero (01.03.2009 um 21:09 Uhr)
ady: Mir geht es genauso! Hab ca. 6 cm Ansatz und man sieht ihn kaum. Noch nicht mal die anderen sehen es in Natur. Ich sehe jedoch schon den Unterschied!!! Naja besser als hellblond und nen dunklen Ansatz ... so halte ich wenigstens durch mit den dunkleren Haaren.
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Ady, ich finde auch man kann den Ansatz erkennen.
Sei froh, das du nichgt so einen harten Farbübergang wie ich hast.
Seiddem ich mein Ansatzfoto heute mittag auf dem Laptop gesehen habe, komme ich mir so ungepflegt und bäääh vor
ja, normalerweise hibble ich ja nach zwei wochen schon wieder rum und würde am liebsten färben. aber meine idee, langsam über braun schrittweise heller zu werden, damit der übergang nicht zu krass wird... das braun wirkt mir irgendwie zu rötlich, wenn es sich auswäscht. ich versuch jetzt einfach mal die finger von allem zu lassen und hoffe, ich halte ein bisschen durch.
Geht mir genauso...Ich werde jetzt einfach mal GAR NICHTS machen. Sehr schwer.
ich bin nicht alleine letztes jahr hab ich aus gesundheitlichen gründen mal sieben wochen nicht gefärbt, ich bin fast verrückt geworden!! ich bin gespannt, wie mein durchhaltevermögen ausssieht, wenn man den ansatz richtig krass sieht und die ersten sprüche kommen, warum ich nicht wieder nachfärbe...
:(
Hat das noch keiner ausprobiert mit dem "ohneAnsatz-Färben"?
Das würde mich auch mal interessieren. In diesem Fall müsste es aber ein recht guter Friseur sein, der imstande ist, die NHF so gut wie möglich zu treffen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das möglich ist, besonders bei Aschtypen. Schön wäre es schon, wenn man sich einfach die NHF färben könnte, so à là: Ansatz adé! Aber ganz genau trifft man sie doch nie, oder?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)