puh, den ersten färbetag habe ich überstanden ohne groß darüber nachzudenken.. ich hoffe auch inständig, dass es dabei bleibt! *hofft*
puh, den ersten färbetag habe ich überstanden ohne groß darüber nachzudenken.. ich hoffe auch inständig, dass es dabei bleibt! *hofft*
Bravo Wintermaedchen
Du schaffst das !! *mut-mach*
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
super wintermaedchen!
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
danke ihr beiden. ich bin auch stolz auf mich, das ist mir bis auf eine ausnahme seit jahren nicht gelungen, ich hab eher immer einen tag zu früh als zu spät gefärbt... *ablenk*
Wie groß ist dein Ansatz jetzt Wintermädchen? Wie oft hast du sonst gefärbt? Bald wirst du deine gesunden nachwachsenden Haare spüren und dann wirst du auch nicht mehr drüber nachdenken
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ich lese hier immermal gern mit u möchte auch sehr gern GESUNDES, natürliches Haar haben. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen nur so dunkelaschig rumzulaufen. Bin mir sicher, dass ich mich da absolut nicht wohlfühlen würde. Wenn ich ein schönes Braun als NHF hätte, denke ich wäre es kein Problem, aber bei so einem dunklen Straßenköterblond wie ich es habe...?!
@Diana0475: Ich vermute mal ganz dreist, du hast deine Naturhaarfarbe wahrscheinlich lange nicht mehr gesehen, bzw. nur als wenige cm breiten Ansatz, der neben den gefärbten Längen ziemlich langweilig und grau aussieht. Aber wie deine Farbe sich plötzlich zum Positiven verändert, wenn sie mal auf einer Länge von 10, 20cm zu sehen ist und nicht mehr die gefärbten Partien dominieren, kannst du eben erst herausfinden, wenn du sie rauswachsen lässt. Viele Dunkelblondis bekommen mit der Zeit total schicke Strähnchen von der Sonne, bestes Beispiel ist mein Bruder, der bei jedem Friseurbesuch gefragt wird, ob er die Haare färbt, weil sie am Ansatz schwarzblond sind und er oben auf dem Kopf richtig hellblonde Strähnchen hat. Von Natur aus!
Ja, du könntest Recht haben. Ich war als kind fast weißblond u bin dann immer mehr dunkler geworden. Oh Gott...und ich lasse mir wirklich schon viele, viele Jahre Strähnchen machen. Ich wünschte ich würde nochmal schwanger werden ....dann dürfte u. würde ich mir die Haare erstmal nicht mehr nachsträhnen.
Dann mach das doch. Und wenn das Kind dann irgendwann fragt, wieso es gezeugt wurde, dann sagst du : "Mutti wollte nicht mehr Haare färben mein Schatz!" hehe
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Meine Haare mal wieder... ich bin sehr zufrieden Allerdings hab ich wohl immer noch gefärbte Spitzen, scheint mir. Mal schauen, wann ich die endlich komplett los bin.
edit: Jaaaa, das ist warmes Blush. Ich muss mir mal wieder ein kühles kaufen, auf den Bildern fällt es extrem auf, dass das nicht zum Farbtyp passt.
Geändert von Novocaine (07.03.2009 um 00:10 Uhr)
DAS nenn ich mal ein ordentliches argument fürs kinderkriegen
diana es ist tatsächlich so wie ameleya sagte: meist kennt man die nhf nur vom ansatz im direkten vergleich zu den gefärbten haaren. erst wenn man mal ein breiteres stück rauswachsen lässt, kann man sich ein besseres bild machen. ich hab jetzt etwa 7-8 cm nhf und frage mich schon jetzt, warum ich so lang gesträhnt habe...
du kannst es ja mal versuchen
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Die meisten werfen leider zu schnell die Flinte ins Korn. Meine Empfehlung ist *mindestens* ein halbes Jahr rauswachsen lassen, bevor man überhaupt in Betracht ziehen sollte, seine Naturhaarfarbe zu beurteilen. So ab Ohrlänge wird's erst richtig interessant. Und wenn möglich beim Gucken die gefärbten Partien abdecken oder wegstecken, weil es ansonsten den Eindruck verfälscht.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
heute hab ich in der ubahn eine grauhaaige dame (vorder partie silber und hinterkopf eher grau) mit so einer ähnlichen frisur gesehen. das sah einfach nur toll aus. ihr ganzer stil und auftreten waren sowieso klasse.
sowas stell ich mir in grau/silber auch cool vor
Ich kenne das Problem.
So ging es mir selber viele Jahre.
Was mir beim Start sehr geholfen hat, war, die Haare dunkler zu Strähnen.
Meine Friseurin hatte ganz viele und vor allem gaaanz feine Strähnchen in einem aschigen Braunton gesetzt.
Erst war ich auch erschrocken, dass sie sich für braun entschieden hat, aber sie hatte es so erklärt, dass man mit einem aschblond schlecht "gegen" arbeiten kann, weil es dann grün wird.
Ausserdem ist seltsamerweise Farbe in dunkelblond teilweise viel dunkler auf dem Kopf, als ein braun-Ton.
Wenn die Haare ganz ganz fein gesträhnt werden, wirkt es insgesamt dunler - man darf nur keine Balken machen. Aber das muss der Friseur hinbekommen.
Mir hat das am Anfang sehr geholfen, denn der Übergang war nicht mehr so krass.
Inzwischen (nach 7 Monaten), sind dir braunen Strähnen zwar 'rausgefallen (das wäscht sich mit der Zeit halt 'raus), aber ich habe es kaum bemerkt, da ich inzwischen nur noch Augen für meinen Ansatz habe.
Vielleicht wäre das auch für dich eine Hilfe. Frag doch mal deine Friseurin, wenn du das nächste mal mit den Strähnchen 'dran bist.
Ich kann nur bestätigen, was die anderen sagen.
Gib der Farbe eine Chance - du wirst dich wundern, was da so nach ein paar Monaten herauskommt.
Ich ärgere mich jetzt, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe und kann heute gar nicht mehr verstehen, was ich an den totblondierten Strähnchen so toll fand.
Nachtrag:
Ich habe gerade das Foto vom letzten Jahr gefunden, wo die braunen Strähnchen noch "frisch" waren:
Geändert von Flosse (07.03.2009 um 09:04 Uhr)
Flosse: das sieht echt gut aus, aber wirkt dennoch noch sehr blond und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da dann nicht so einen krassen Ansatz sehen soll. Wie weit bist du jetzt schon? Gibt es ein aktuelles Bild?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Das sieht eigentlich nur in der Nahaufnahme so "einzeln" gesträhnt aus.
Dadurch, dass die so fein waren, vermischte sich das im Gesamtbild.
Von weitem wirkte das Haar nur insgesamt einige Töne dunkler und aschiger.
Der Ansatz war schon zu sehen, beim Herauswachsen, aber längst nicht so extrem, als wenn ich es nicht gemacht hätte.
Aktuell ist es so:
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5625
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5627
Die braunen Strähnchen sind inzwischen fast rausgewaschen und erscheinen nur noch in diesem hellbraunen-orange-Gemisch, was auf dem zweiten Foto zu sehen ist.
Das Rest-Stroh ist auf jeden Fall noch vorhanden - da gibt es nichts zu beschönigen, aber heute bin ich nicht mehr gefährdet, aufzugeben.
Ohne die braunen Strähnchen zu Beginn, hätte ich mich wohl nicht getraut, es zu versuchen.
Flosse, deine NHF ist wunderschön. Sie glänzt so toll und sieht echt gesund aus. Ich bin im Moment bei ca 6 cm Ansatz und werde auch hoffentlich durchhalten. Das Gefühl der gesunden Haare ist einfach unbeschreiblich toll.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Das ist ja auch das kuriose: zu Beginn dachte ich, oh mein Gott, ich habe das fieseste dunkle Straßenköterblond der Welt.
Im Kontrast zu dem totblondierten war es einfach nur grau.
Jeder Monat brachte aber eine Überraschung, die Farbe entwickelte sich ganz anders.
Inzwischen haben wir hier festgestellt, es ist Mittelblond und Lichtreflexe bilden sich auch.
Deshalb kann ich auch nur immer wieder raten, nicht gleich aufgeben!
Da kann in den Monaten sooo viel Schönes passieren!
So 7-8 cm habe ich auch schon.
Die Haarqualität ist tatsächlich gar nicht zu vergleichen.
Hast du mal einen link zu deiner aktuellen Farbe?
Ich glaube, ich habe es bei den vielen schönen Naturfarben hier nicht mehr im Gedächtnis, welches deins war.
Ich darf wieder von vorne anfangen.
Habe versucht, beim Friseur meine roten Längen dem Aschansatz etwas anzugleichen. Hat leider nicht geklappt. Leider ist der NHF-Ansatz jetzt aber weg. Also nochmal von vorne...
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Ich wollte den Ansatz zuerst nicht mitfärben lassen, Frisörin meinte aber, das würde nicht gehen. Er war 4 cm breit.
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
das ging bei mir doch auch...
da hast du dir vielleicht den falschen für ausgesucht.
Wahnsinn wie mutig ihr seid u was ihr für ein Durchhaltevermögen habt!!! Ich war das letzte mal am 4. Dez. beim Friseur u nun eine Ansatz von ca. 2 cm (leider wachsen meine Haare etwas langsamer). @Flosse: Glaube meine Haare sind noch ne Ecke dunkler als deine. Hab auch sehr schnell fettende Haare, wodurch der Ansatz meißt nóch dunkler wirkt.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
auch das ist für die anfangszeit absolut normal wenn man mehr von der nhf sieht, wirkt auch der ansatz mMn nicht mehr so dunkel und fettig!
ein bisschen volumen büßt man leider schon ein, dadurch dass die schuppenschicht der haare nicht mehr so aufgerauht ist und die haare besser durchfeuchtet sind, als die gefärbten haare... aber ich persönlich hoffe einfach mal, dass zumindest ein paar neue haare nachkommen, wenn die kopfhaut nicht mehr mit farbe strapaziert wird
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Ja, das geht?
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Friseur und möchte meine blond gesträhnten Längen auch angleichen lassen OHNE meinen Ansatz mitfärben zu müssen.Geht das echt? Ich kenne mich da nicht so aus, habe aber auch die Befürchtung, dass die Friseurin mir evtl. die gesamten Haare färben will.
Habe seit Mai 2008 nicht mehr strähnen lassen und möchte nun mit der Elumen-Farbe die Längen an meine mittel/dunkelaschblonde NHF angleichen lassen.
Womit hast Du denn deine Längen überfärben lassen, Svartsot?
lg Anne
Geändert von Annele (07.03.2009 um 14:38 Uhr)
Danke! ich muss aber trotzdem immer auf die richtigen Pflege sehr stark achten, sonst sind sie schnell trocken.
Bei mir lag es erst eher am Geld, mir wurde das zu teuer auf Dauer und ich hab halt auch gemerkt, dass die Haare eine schreckliche Struktur hatten und kaputt gingen.
@ Flosse: Ich hab noch kein aktuelles Bild reingestellt
Werd ich irgendwann mal machen wenn ich etwas Mut habe, weil momentan sieht es sooo schrecklich aus. Fühl mich so ungepflegt weil die NHF im Gegensatz zu der Blondierung echt dunkel wirkt *grmbl*. Aber das wird schon..
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
So, meine dunkle Tönung hat sich wieder rausgewaschen...
Mein "neuer fast-Freund" findet, dass meine NHF mir besser stehen würde und deswegen lass ich das jetzt erstmal mit schwarz/dunkelbraun färben und gesell mich wieder zu euch...
Ich will ihm ja schließlich gefallen.
bei mir hat das wunderbar funktioniert...
war auch bei goldwell... wir haben uns zwar dann auf ne intensivtönung geeinigt, weil das auf meinen totgefärbten haaren besser halten sollte, aber auch als wir noch von färben geredet hatten, hatte die frisörin damit kein problem, dass sie den ansatz nicht mitfärben sollte.
sie hat mir dann erstmal die längen eingepampt und sich dann daran gemacht, ganz akkurat am ansatz entlang zu arbeiten. ich hab dabei vielleicht 2 cm ansatz verloren. da hatte ich aber auch schon etwa 10 cm, schätze ich. dadurch wurde der übergang aber auch weicher, weil der ansatz an den 2 cm minimal heller wurde und die längen dunkler. hat sich dann farblich irgendwo in der mitte getroffen sozusagen.
vielleicht so 1,5 cm, schätze ich. war bislang zu faul zum messen. ich hoffe, du hast recht, im moment finde ich, dass meine haare am ansatz strohig und glanzlos aussehen und erst in den gefärbten längen richtig glänzen... ich meine auch, dass ich sie damals mit 13 stumpf fand, als ich anfing deshalb zu färben, aber darauf will ich nun erstmal kein urteil stützen
ich hoffe einfach mal, dass mich mein momentaner umzug und die klausuren soweit ablenken, dass ich vorerst nicht auf dumme gedanken komme.
ich muss aber sagen, dass sich die idee, die haare zu züchten und die idee, rauszuzüchten nicht gerade besonders gut ergänzen. im prinzip wäre es klug, sich für eins von beidem zu entscheiden. *seufz*
Mir gehts doch genauso Wintermaedchen. Ich möchte auch noch ca 15cm züchten und muss mich damit abfinden, dass ich bis dahin erstmal nix an kaputten Haar wegschneiden kann/will. Das wird schon, da bin ich mir sicher
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ich will jetzt auch zu den Rauszüchtern gehören. Hatte ein goldiges Blond, was zu meinem Typ (Sommer) leider überhaupt nicht gepasst hat. Habe mich damals im Farbtypthread analysieren lassen und Laureley meinte, dass mir diese farbe nicht steht und wie ien Farbhelm wirkt. Zuerst war ich- ehrlich gesagt- anderer Meinung. Aber irgendwie war ich immer wieder mit meinen Haaren unzufrieden, bzw. sogar mit meinem Gesamterscheinungsbild. Dann wollte ich dunkler werden und ließ meine Haare Mittelblond färben, was für mich ein helles Braun war. Und siehe da: Ich habe mich viel, viel wohler gefühlt. Meine gerötete Haut ist nicht mehr aufgefallen, kleine Pickelchen, die ich ab und zu habe, sind in den Hintergrund gewiechen, meine Haut wirkte gesünder und reiner. Das helle, goldige Blond hatte mein Hautbild total verändert und ich müsste echt extrem mit Make-up arbeiten.
Wie gesagt, ich war zufrieden. Leider hat das Dunklere sich nicht lange in meinen Haaren gehalten und bald war ich wieder blond. Zwar nicht mehr so extrem, aber immer noch ziemlich hell. Und prompt habe ich mich wieder schlechter gefühlt.
Dann wuchs in mir die Idee, zurück zu meiner NHF zu gehen. Mit den Färbeergenissen war ich ca. 6 Monate nach meinem ersten Färbenlassen nie so ganz zufrieden und war immer unglücklich wegen meiner Haare. Jetzt sehe ich das so: Die NHF passt eben doch am besten zu mir.
Also binich heut wieder zum Friseur, um mir die Haare in meiner NHF färben zu lassen. Ist- laut Friseur- dunkelblond. FÜr mich allerdings ein helles Braun, bei dunklem Licht mausbraun. . SIe hat wohl eine Intensivtönung genommen, die sich anscheinend besser hält als Farbe. Allerdings meint sie, dass sich meine blondierten Strähnchen wieder aufhellen werden (habe einige Zeit meinen Ansatz nur durchsträhnen lassen bis ich wieder ganz färben lasse). Jetzt hoffe ich nur, dass sie Strähnen nicht wieder so hell werden. Das würde ja total scheiße aussehen... helles Deckhaar auf dunklem "Untergrund".
Jedenfalls meint sie, dass wir wohl noch einmal tönen müssen, damit sich die Farbe dann entgültig hält.
Auweia, ich hab ein ganz schlechtes Gewissen wegen meiner Haare. Zuerst ganz blond gefärbt, dann Strähnchen blondiert, zurück zum Färben, eingenversuch in Färben, wegen grausligem Ergebnis (orangene Haare) mit einer SIlbertönung drüber gegangen, beim Friseur das gesamte Haar dunjkler gefärbt, jetzt gesamt getönt und in paar Wochen nochmal gesamt getönt.
Ich weiß, dass meine Haare so tot gefärbt werden, aber der Unterschied NHF - gefärbt war so krass. Ich hätte nie durchgehalten und deshalb musste der Abgleich sein. Ich werde ja auch immer unten abschneiden lassen, so wächst die Farbe nach und nach raus und wird in den Längen abgeschnitten. Wenn ich jetzt Haarzüchter wäre, dann wäre das nochmal was anderes, aber ich stelle das Rauszüchten erst mal in den Vordergrund.
Jedenfalls bin ich heut erst mal erschrocken. Meine Haare sehen jetzt extrem dunkel aus. Aber wenn die Friseurin meint, dass das meine NHF ist, dann hab ich diese wohl ziemlich lange nicht gesehen.
Lese ja schon seit einigen Tagen in diesem Thread mit. Früher hat er mich nie interessiert und ich war eher Mitleser im Blondinenfaden. Aber ich muss echt sagen, dass der Thread eine gute Idee ist und dazu sehr, sehr motivierend.
Sagt mal, geht es euch eigentlich auch so, dass ihr auf der Straße etc. Leute untersucht, ob sie färben, einen Ansatz haben oder bei der NHF geblieben sind? Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich jemanden mit NHF sehe.
Aber ich werde auch irgendwann dazu gehören.
Wie lang dauert es eigentlich, bis das Gefärbte ganz rausgewachsen ist, wenn man schulterlange Haare hat?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
ich schau mir die leute auf der straße nicht so genau an, aber die auf der uni oder in den öffis
bis schulterlänge kann das schon zwei jahre dauern. bei gestuftem haar, gehts aber schneller.
wir sind jetzt ja schon ganz schön viele. ich komm hier mit dem lesen fast nicht mit. wieviele sind wir eigentlich schon?
@Avarice
Ja ich gucke mir aber die Haare anderer generell immer an. Also ob sie kaputt sind und wie lang und so
Ich habe schon meinen Schatz damit angesteckt, heute im Kaufland hat er mich auch ein Mädchen an der Kasse aufmerksam gemacht, die hatte einen Zopf bis zur Hüfte in ihrer NHF Ich wollte mich gern bei ihr anstellen, musste dann aber die kürzeste Schlange nehmen und er meinte immer ich solle nicht so auffällig rüberstarren
@Schmunselhase
Du bist bei den Rauszüchtern? Bist du dir sicher, dass du ohne deine rote Mähne glücklich wirst?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)