Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 147 von 427 ErsteErste ... 4797127137145146147148149157167197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.880
    Inventar Avatar von SilberFreya

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Avarice: Mir geht es auch so. Ich schaue mich auch genau um und analysiere die Haare der Menschen in meiner Umgebung genau Allerdings fällt mir auf, dass fast alle färben.
    Ich heiße dich auf jedenfall Herzlich Willkommen und mach dir keine Gedanken, bei schulterlangen Haaren dauert es längst nicht so lange wie z.B. bei Midback *g*

Schmunselhase: Gesellst du dich zu uns? Du hast sooo tolle Haare
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Find's echt cool, dass hier so viele sind. Da fällt das Rauswachsen gleich viel leichter. Früher hab ich ja immer gedacht: "Igitt... dieser schreckliche Ansatz. Ich muss einen Termin beim Friseur ausmachen." Bei mir war das immer so, dass ca. 3 Wochen nach dem Färben kein Ansatz, bzw. kaum einer zu sehen war, da ich sehr dickes und leicht welliges Haar habe. Und dann kam jedes Mal plötzlich ein Tag, wo der Ansatz extrem gewachsen zu sein schien und dann hab ich jedes Mal beim Friseur angerufen und wär am liebsten sofort zum Färben gegangen.

SilberFreya sagte, dass sie sehr viele Leute mit gefärbtem Haar sieht. Bei mir ist das zur Zeit genau andersrum. Sehe fast nur Menschen mit NHF. Vielleicht erkenn ich die Färbung auch nur nicht. Dachte schon oft bei Promis, dass die eine total schöne NHF haben und später hat sich rausgestellt, dass auch sie färben. Wenn es nicht zu schlecht gemacht ist und kein ANsatz zu sehen ist, kann ich sowas nur schwer erkennen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    ich muss aber sagen, dass sich die idee, die haare zu züchten und die idee, rauszuzüchten nicht gerade besonders gut ergänzen. im prinzip wäre es klug, sich für eins von beidem zu entscheiden. *seufz*
    geht mir gerade genauso...
    ich möchte sie unbedingt (erstmal) auf achsel-länge züchten. das ist mir auch erstmal wichtiger. mit längeren haaren muss ich nicht so viel föhnen und stylen, und das ist mir momentan ganz recht. allerdings kommen ja alle paar monate ein-zwei zentimeter ab, also auch ein bisschen der gefärbten längen

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ich habe schon meinen Schatz damit angesteckt, heute im Kaufland hat er mich auch ein Mädchen an der Kasse aufmerksam gemacht, die hatte einen Zopf bis zur Hüfte in ihrer NHF Ich wollte mich gern bei ihr anstellen, musste dann aber die kürzeste Schlange nehmen und er meinte immer ich solle nicht so auffällig rüberstarren

ich hab heute im dm auch eine rauszüchterin gesehen. erstmal ist sie mir aufgefallen, weil sie so groß war wie ich (also sehr groß ). und dann waren ihre strähnen (nein, strähnCHEN war das nicht ) auch bestimmt schon 6-7 draußen. es war halt recht auffällig, weil ihre nhf sehr dunkel und die strähnen extrem hell waren.
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Stimmt, jetzt fällt mich auch wieder ein, dass ich letztens auch eine Rauszüchterin gesehen hab. Ihre Haare waren ungefähr Midback und ihre NHF (dunkles Blond) ging ca. bis zur Schulter, während der Rest hellblond (eher gelb) war. Ich find sowas echt mutig und frage mich ob ich das später auch so mache..Vermutlich werd ich aber nicht den Mut haben um sie offen zu tragen, sondern eher wieder einen frz. Zopf machen (da fällt das nicht so krass auf)...

Meine Laune...
    Paranoid

Mir ist das Rauszüchten erst mal wichtiger. Hatte früher immer lange Haare und jetzt wie schon gesagt schulterlang. Sogar etwas kürzer steht mir gut. Allerdings überlege ich auch, zum Haarzüchter zu werden, besonders, wenn ich mir die Bilder hier im Forum von langen Haaren so angucke.

Aber das Rauszüchten hat erst mal Priorität. Ob ich danach wachsen lasse... weiß ich nicht. Habe ja noch genügend Zeit.

Experte Avatar von Wuschel

Komisch, bisher hat noch niemand, wirklich niemand (Ehemann ausgenommen) etwas zu meinem Ansatz gesagt. Und neulich war mein Bruder da und meinte, ob ich nicht mal wieder Strähnen machen will, weil ich ja so einen Ansatz hätte, den man total deutlich sieht. Hallo??? Mein in Haarangelegenheiten eigentlich "blinder" Bruder, der noch nicht einmal bemerkt hatte, als ich mir die Haare schwarz gefärbt hatte?

Wuschel, das ist in der Tat merkwürdig *g*
    Ich glaube die Leute in meinem Umkreis wissen alle das ich rauszüchte, weil ich fast schon nix anderes mehr im Kopf hab als meine Haare Ich nerve meinen Freund schon total mit meinem Kaufrausch was Haarpflegemittel angeht und auch meine Mutter meinte erst heute zu mir: "übertriebene Pflege kann aber auch schädlich sein" Ich merk nix davon.

Also fakt is: Bei mir müssen es alle mitbekommen *g*

Experte Avatar von Wuschel

Ja, so viel Shampoo und Gedöns wie jetzt hatte ich auch noch nie im Schrank. Und die Einkaufslite wird nicht kürzer.....
    Vielleicht trauen sich die anderen auch einfach nicht was zu sagen. Obwohl ich meistens einen Zopf trage, wo der Ansatz nicht sooo auffällt, weil er halt schon relativ gross ist. Oder einen Franzosen, der mMn aber eher den Streifenhörnchen-Look betont.

Ja stimmt, der Zopf sieht immer streifig aus, das stört mich aber eher nicht so. Durch den Zopf fällt aber der Ansatz nicht so schrecklich auf und der Hinterkopf sieht auch nicht so fettig aus (obwohl er das nicht ist, aber so ist das nunmal mit NHF im Gegensatz zu blondiert).

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    ich bin nach dem Rauszüchten auch zufriedener:

Das sieht einfach super aus, Rubiina!

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Wow, Flosse, das sieht absolut supe aus!!!!
    Danke, liebe Abby!

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn wie mutig ihr seid u was ihr für ein Durchhaltevermögen habt!!! Ich war das letzte mal am 4. Dez. beim Friseur u nun eine Ansatz von ca. 2 cm (leider wachsen meine Haare etwas langsamer). @Flosse: Glaube meine Haare sind noch ne Ecke dunkler als deine. Hab auch sehr schnell fettende Haare, wodurch der Ansatz meißt nóch dunkler wirkt.
    Hmm...vielleicht denkst du auch nur, dass sie soviel dunker sind.
    Die meisten von uns haben ja die Naturhaarfarbe lange nicht gesehen und haben ganz andere bis gar keine Vorstellungen, was dabei herauskommt.

Ich habe selber festgestellt, dass bei dem Entschluß, "aufzuhören" (mit Färben) auch viel Psychologie dabei ist.
    Die Vorstellung, dass die eigene Haarfarbe so schrecklich ist, dass man damit nur Scheisse aussehen kann, ist so fest im Kopf verankert, dass man gar nicht den Wunsch hat, sie zu sehen.

Meistens gibt es dann eine Übergangszeit, wo man einfach vom Färben die Nase voll hat, bis man die Entscheidung trifft, "ich will nicht mehr."

Ein wenig habe ich es fast damit verglichen, wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte. (klingt doof, ich weiss )

Man sammelt Gründe, was gegen das Färben spricht.

Bei mir war das z.B.
    -ich liebe lange Haare und durch das ewige blondieren bekomme ich die nicht, weil sie einfach wegbrechen
    - das Blond sah selten so aus, wie ich es wollte. Meist zu gelbstichig oder rötlich (zufrieden war ich somit auch nicht)
    -Stress, weil schon wieder ein Ansatz da war
    -den Kostenfaktor lasse ich jetzt mal, weil ich ca. das Doppelte in Haarpflege umsetze
    -ständig Chemikalien auf dem Kopf

usw.

Ich glaube, so eine negativ-Liste ist wichtig, um dann die Phasen, wo es nicht so leicht ist, zu überstehen.

Dann kommt der Tag, wo man die Entscheidung trifft!
    Ich muss sagen, ich war keine Sekunde traurig, sondern eher erleichtert, neugierig und ich fühlte mich befreit!

Ich muss das nicht mehr machen! Klasse!
    Die Freude am Ergebnis kam erst viel später.

Vielleicht hilft es dir auch, Diana, dass die Entscheidung ja nicht endgültig sein muss.
    Wenn es gar nicht geht, Färben kannst du jederzeit wieder.
    Vielleicht nimmt man sich erstmal kleine Ziele vor (wie Wintermädchen, die ihren ersten Nicht-färbe-Tag geschafft hat )

Oder erst mal weitere 4 Wochen und gucken, was passiert.

Ich denke einfach, die Natur kann sich nicht so extrem geirrt haben, was sie uns da verpasst hat.
    Wie auch immer du dich entscheidest, ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Flosse: das unterschreib ich komplett !!

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Flosse: das unterschreib ich komplett !!

...ich habe mir heute übrigens ein paar Produkte von Ojon bestellt. 65,- Euronen für Haarpflege

Ich hoffe, meine Haare freuen sich.

Ähm, ich war gestern auch nicht sparsam...*reusper*
    Hab bei Kleinplunder ca 90 Eus für Kosmetik inkl. Haarpflege ausgegeben....Ohje...

used to be a fish! Avatar von jelly

ihr seid klasse. nur das beste für eure haare

Flosse
    Besucher

Ähm, ich war gestern auch nicht sparsam...*reusper*
    Hab bei Kleinplunder ca 90 Eus für Kosmetik inkl. Haarpflege ausgegeben....Ohje...
    Das beruhigt mich

Mir tut auch nicht 1 Euro leid - wir haben es ja nicht in Wasserperoxyd investiert.

Genau Flosse, so siehts aus ....Unser Haare werden die schönsten *g*

Flosse
    Besucher

Genau, SilberFreya

Sie werden lang bis zur Taille, seidig und glänzend sein.

...dauert ja nur noch maximal...öhm...4 Jahre?

Creativa Avatar von Sshaythiel

Bisher konnte ich dem Drang zu färben widerstehen......dauert nur gut 3-4 Jahre bis ich meine NHF habe.....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

hihi, ja bei mir dauert es auch ca 3-4 Jahre bis ich meine NHF habe....Mensch ist das demotivierend... Aber was lange währt wird gut *g*

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das geht schneller, als Ihr denkt. Ich mache das jetzt seit *nachguck* fast 1,5 Jahren. Mir kommt das wirklich bei weitem nicht so lang vor, Zeit vergeht doch so schnell.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Creativa Avatar von Sshaythiel

Naja abwarten.......
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Ich habe selber festgestellt, dass bei dem Entschluß, "aufzuhören" (mit Färben) auch viel Psychologie dabei ist.
    Die Vorstellung, dass die eigene Haarfarbe so schrecklich ist, dass man damit nur Scheisse aussehen kann, ist so fest im Kopf verankert, dass man gar nicht den Wunsch hat, sie zu sehen.

Meistens gibt es dann eine Übergangszeit, wo man einfach vom Färben die Nase voll hat, bis man die Entscheidung trifft, "ich will nicht mehr."

Ein wenig habe ich es fast damit verglichen, wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte. (klingt doof, ich weiss )

Man sammelt Gründe, was gegen das Färben spricht.
    Ein super Beitrag!! *unterschreib*
    Ich vergleich es auch gern mit dem Rauchen aufhören Es ist in der Tat so, dass man an die vielen Vorteile denken sollte, die es bringt, wenn man nicht mehr färbt. Und hier in der Gruppe findet man wirklich so viele tolle Beiträge, die motiviereren Wenn man das Gefühl hat, man würde sich etwas "verbieten", dann wird man sehr wahrscheinlich nicht lange durchhalten...
    Liebe Grüße von Abby

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    ihr seid klasse. nur das beste für eure haare

Huch, den Beitrag habe ich vorhin gar nicht gesehen - mein doofer Rechner aktualisiert irgendwie manchmal langsam.

Ja, das stimmt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe bei meinen Haaren etwas gutzumachen. Ich habe sie so viele Jahre gequält..

Ein super Beitrag!! *unterschreib*
    Ich vergleich es auch gern mit dem Rauchen aufhören Es ist in der Tat so, dass man an die vielen Vorteile denken sollte, die es bringt, wenn man nicht mehr färbt. Und hier in der Gruppe findet man wirklich so viele tolle Beiträge, die motiviereren Wenn man das Gefühl hat, man würde sich etwas "verbieten", dann wird man sehr wahrscheinlich nicht lange durchhalten...

Irgendwie hat es ja wirklich etwas mit "Entzug" zu tun - das erkennt man auch gut an vielen Beiträgen hier.

Um das kleine grüne Monster im Kopf zum Schweigen zu bringen , was immer sagt "los, färbe wieder - du siehst so scheisse aus..." , muss man sich immer wieder daran erinnern, was man an dem Tag gefühlt hat, wo man aufhören wollte.

Au weia - wenn das einer liest, der kein "insider" ist, der denkt

Aber wir hier verstehen uns!

Ohja Flosse du hast so recht
    Obwohl es schon manchmal hart ist...gerade die Übergangszeit. Ich fühl mich so ungepflegt und ich kann meine Haare irgendwie gar nicht mehr offen tragen weil der Ansatz sooo doof aussieht. Es nervt schon immer mit Zopf rumzulaufen aber was solls...
    Wenn ich allerdings die blondierten Haare mal zurückhalte und mein Gesicht nur mit meiner NHF betrachte stelle ich fest, dass diese viiiieeel besser zu mir passt Mal ganz zu schweigen von dem gesunden Haar, das endlich auch mal wieder in allen Facetten glänzt *schwärm*

Flosse
    Besucher

Das kann ich gut nachvollziehen, SilberFreya

Ich hatte heute auch so einen komischen Tag. Alles war draussen grau und wo ich beim Autofahren in den Rückspiegel schaute, sah ich nur graue, undefinierbare, komische Masse.
    Dagegen leuchteten meine kaputten, blondierten Resthaare richtig aufdringlich.
    Der Kontrast war auch krasser als sonst.

Bin dann nach hause, habe eine schöne Packung gemacht und mich danach richtig toll geschminkt.

Ich lasse mich doch von dem Stroh nicht verarschen!
    Das sah nie gut aus und passte auch nicht zum Teint (du hast völlig recht )

Blondiert hatte ich immer einen schweinchenfarbenen Teint.
    Wer will denn so aussehen?

Natur ist schöner und einfach edel! Basta!

Wir schaffen das!

Au weia - wenn das einer liest, der kein "insider" ist, der denkt

Aber wir hier verstehen uns!
    *hihi*
    Liebe Grüße von Abby

Ja genau Ich freu mich auch schon total darauf mal rote Lippen zu schminken oder so. Bisher ging das zwar, aber sah mit blondierten Haaren bissel billig aus...Dabei steh ich doch so auf total dunkle Farben oder auch mal ein schönes rot. Ich finde mit dem sehr aufdringlichen Blond wirkt das ein bisschen wie Barbie *g* und glaube auch das so ein Look mit unserer NHF viel edler aussieht.
    Ich bin aber eher ein Frühlingstyp, das heißt mein Haar ist nicht so typisch grau sondern eher sehr goldig Darauf steh ich zwar überhaupt nicht (weil ich silber total liebe (siehe Name )) aber was solls. Ich bin überzeugt ich kann mit dem passenden Makeup dann total viel aus mir machen, also im Sinne von meinen Typ unterstützen *g*....
    Hatte ja auch schoneinmal angefangen rauszuzüchten (glaube 2002), aber dies dann wieder beendet weil es einfach zu schlimm aussah.....
    Diesmal hab ich mir vorgenommen es zu schaffen und ich bin ja auch auf NK umgestiegen, da sind die Haare gleich doppelt so toll *g*

Wir schaffen das !!

Flosse
    Besucher

Ja genau Ich freu mich auch schon total darauf mal rote Lippen zu schminken oder so. Bisher ging das zwar, aber sah mit blondierten Haaren bissel billig aus...Dabei steh ich doch so auf total dunkle Farben oder auch mal ein schönes rot. Ich finde mit dem sehr aufdringlichen Blond wirkt das ein bisschen wie Barbie *g* und glaube auch das so ein Look mit unserer NHF viel edler aussieht. Ich bin aber eher ein Frühlingstyp, das heißt mein Haar ist nicht so typisch grau sondern eher sehr goldig Darauf steh ich zwar überhaupt nicht (weil ich silber total liebe (siehe Name )) aber was solls. Ich bin überzeugt ich kann mit dem passenden Makeup dann total viel aus mir machen, also im Sinne von meinen Typ unterstützen *g*....
    Hatte ja auch schoneinmal angefangen rauszuzüchten (glaube 2002), aber dies dann wieder beendet weil es einfach zu schlimm aussah.....
    Diesmal hab ich mir vorgenommen es zu schaffen und ich bin ja auch auf NK umgestiegen, da sind die Haare gleich doppelt so toll *g*

Wir schaffen das !!
    Das kann ich ja sowas von unterschreiben!!!!!
    Ich hätte niemals nie nicht roten Lippenstift verwendet!
    Das hätte den tussie-look komplett gemacht!

Inzwischen habe ich schon 3 Stück und es sieht toll aus!

Ich lasse übrigens auch gleichzeitig meine Gelnägel herauswachsen! Somit gleich 2 Baustellen, die den Gesamteindruck nicht gepflegter erscheinen lassen.

Klar, schaffst du das! Du willst es ja und du bist schon so weit.
    Den ganzen Anfang hast du hinter dir und müsstest ihn nochmal durchmachen.

Ehe wir uns versehen, sind wir da durch und sind stolz auf uns und glücklich.

Wie weit bist du schon Flosse?
    Also ich hab grad mal 6-7cm an den größten Stellen, es gibt aber auch noch welche mit 3cm....*grmbl* Also bin ich noch nicht sooo weit...Aber heute habe ich Haare gemessen und festgestellt das sie im letzten Monat fast 2cm gewachsen sind *freu*, wenn das so weitergeht dann hab ich bis Ende des Jahres ca 15cm draußen (ach wie ungewohnt)...

Oh Gelnägel hatte ich nur einmal (selber gemacht), aber auch nie wieder....das Zeug hat gebrannt und außerdem ist Natur doch am Schönsten

Ich glaub ich bin schon fast ne Ökotussi geworden ....Nene, so schlimm isses noch nicht. Ich meine nur weil wir hier wert auf Natürlichkeit und natürliche Incis legen heißt das ja nicht das wir Ökos sind *g* ...

Meine Laune...
    Paranoid

Blondiert hatte ich immer einen schweinchenfarbenen Teint.
    Wer will denn so aussehen?

Natur ist schöner und einfach edel! Basta!

Wir schaffen das!
    Das hab ich auch schon bemerkt. Musste mir das Gesicht echt extrem zukleistern, weil das einfach so scheiße aussah. Blondes bis gelbliches Haar und rosige Gesichtshaut. Lege am Sonntag meist einen Gammeltag ein, an dem ich mich auch nicht schminke. Ich hab dann jedes Mal einen Anfall und leichte Depressionen bekommen, weil ich mich ungeschminkt sehr hässlich empfand. Hab ja jetzt dunkler tönen lassen und ich muss sagen, dass ich mich heute auch ungeschminkt wohl gefühlt habe. Meine Haut wirkt auch gleich viel weißer.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Tönung dunkler geworden ist als meine NHF. Und die Friseurin hat noch gesagt, dass das Ergebnis heller geworden ist als geplant. Soll sich aber auch wieder auswaschen. Naja... vielleicht trifft es dann ja meine NHF. ABer so wie es jetzt ist, wird der Ansatz nicht so extrem sein wie zuvor mit dem Blond.

Das kann ich ja sowas von unterschreiben!!!!!
    Ich hätte niemals nie nicht roten Lippenstift verwendet!
    Das hätte den tussie-look komplett gemacht!

Inzwischen habe ich schon 3 Stück und es sieht toll aus!

Ich lasse übrigens auch gleichzeitig meine Gelnägel herauswachsen! Somit gleich 2 Baustellen, die den Gesamteindruck nicht gepflegter erscheinen lassen.
    Oh... da kann ich mich ja auch freuen. Ich liebe dezenten roten Lippenstift, sah aber bis jetzt immer aus wie ein Clown.
    Bin grad am Überlegen, ob ich mir Gelnägel machen lassen soll. Dann hab ich wenigstens eins, das mir richtig gefällt, aber dann fallen natürlich einige Rauswachs-Argumente weg, z.B. gesparte Zeit, gespartes Geld.
    Bis jetzt hab ich es eben genau wegen dem Geld nicht gemacht, aber andererseits hätte ich das ja jetzt, wenn ich nicht mehr färbe. Habe immer gesagt: "Nein, ich lass mir die Nägel nicht machen, sonst hab ich insgesamt 11 Ansätze und der auf dem Kopf stört mich schon genug."

Naja... mal sehen. Auf jeden Fall hat man die Ansatznägel schneller los als den Haaransatz. Ich hoffe echt sehr, dass ich durchhalte.

Wie sieht es bei euch eigentlich im Job, auf der Arbeit etc. aus? Kommen da keine dummen Kommentare von wegen: "Färben Sie mal wieder! Unsere Mitarbeiter müssen gepflegt wirken." Und ob bei einem Vorstellungsgespräch ein Ansatz sooo gut ankommt...

Ohje... ich verbreite Pessimismus. Habe erst frisch gefärbt, will jetzt anfangen mit dem Rauswachsen und denke schon so. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen. Für den Rest meines Lebens will ich nicht färben.

Ich hab auch einen ganz komischen Gedanken im Hinterkopf: An meinem Hochzeitstag will ich eine schöne Hochsteckfrisur in meiner NHF haben. Dauert zwar noch, der Richtige muss ja erst mal gefunden werden, aber man kann ja schon mal anfangen, sich diesem Ziel zu nähern.

Ich glaub ich bin schon fast ne Ökotussi geworden ....Nene, so schlimm isses noch nicht. Ich meine nur weil wir hier wert auf Natürlichkeit und natürliche Incis legen heißt das ja nicht das wir Ökos sind *g* ...
    ich glaub auch manchmal, dass ich hier zur "öko" werde früher hätt ich niiiiiie gedacht, dass nk so toll sein kann damals waren mir leute, die im reformhaus kaufen, irgendwie suspekt und jetzt papp ich mir joghurt auf die haare
    Liebe Grüße von Abby

Avarice Manchmal kommt der Hochzeitstag schneller als man denkt *g*

Ich finde es toll, dass es hier so viele Rauszüchter gibt und es gibt einen total Mut und Hoffnung....Außerdem kann man endlich mal über seine "Probleme" reden

Also um auf deine Frage zurückzukommen Avarice: Ich bin momentan noch dabei mein Abi zu machen (hab 3 Jahre Ausbildung gemacht und 3 Jahre gearbeitet, nun hole ich Abi nach) und deshalb ist es da nicht ganz so schlimm. Ein paar wissen, dass ich rauswachsen lassen möchte und ein paar interessiert es gar nicht . Allerdings werde ich im Oktober mit dem Studium beginnen wenn alles glatt geht und da grübel ich schon drüber nach. Ich meine ich werde dann vermutlich ca. 12cm Ansatz haben und was denkt man denn von so jemanden wenn man ihn das erste Mal sieht
    Aber bis dahin isses ja noch lange hin und ich denke ich werde mich einfach über Lästermäuler hinwegsetzen Kann da auch sehr ignorant sein *gg*...

Genauso gehts mir auch Abby
    Und wenn ich ins Reformhaus gehe und neben mir an der Kasse stehen so typische Birkenstock Ökos fühl ich mich auch sehr merkwürdig *lach*

Meine Laune...
    Paranoid

Naja... ich lasse mich sehr leicht von destruktiven Kommentaren beeinflussen. Ein negatives Wort über mein Aussehen und der Tag ist gelaufen. Wenn mir jetzt jemand sagen würde: "Gib mir 100 Euro und ich geb dir deine NHF komplett zurück."... ich würde sofort zur Bank rennen.

Man kann nur hoffen, dass die anderen Leute unsere Ansätze ungefähr so interessant finden wie ein Telefonbuch.

Flosse
    Besucher

Wie weit bist du schon Flosse?
    Also ich hab grad mal 6-7cm an den größten Stellen, es gibt aber auch noch welche mit 3cm....*grmbl* Also bin ich noch nicht sooo weit...Aber heute habe ich Haare gemessen und festgestellt das sie im letzten Monat fast 2cm gewachsen sind *freu*, wenn das so weitergeht dann hab ich bis Ende des Jahres ca 15cm draußen (ach wie ungewohnt)...

Oh Gelnägel hatte ich nur einmal (selber gemacht), aber auch nie wieder....das Zeug hat gebrannt und außerdem ist Natur doch am Schönsten

Ich finde 6-7 cm viel, SilberFreya.
    Wenn man davon ausgeht, dass Haare im Durchschnitt 1 cm im Monat wachsen, hast du ein halbes Jahr bereits durchgehalten!

Bei mir ist es ähnlich. Habe Ende Juli 2008 zum letzten mal gefärbt, also 7 Monate und 8 Tage.
    Sind auch erst so gut 8 cm - habe jetzt gar nicht mehr gemessen. Finde das auch schwierig, irgendwie *mit dem lineal auf dem kopf rumstocher*

Ich habe schon viele Jahre Gelnägel - die eigenen sehen darunter durch das ständige anschleifen schlimm aus.
    Ich finde das auch nicht mehr schön. Du siehst sofort "ah, die hat Gelnägel."
    Alle haben dieselbe komische eckige Form.

Ich bin seither auch silikonfrei
    Mein Stroh bräuchte das eigentlich noch, aber das will ich dem frischen Haar nicht antun.

Och, ich bin innerlich auch ein Öko.
    Das Bewusstsein ändert sich irgendwie im Laufe der Jahre uns eins zieht das andere nach sich.

Solange man das nicht sieht....

Ich finde 6-7 cm viel, SilberFreya.
    Wenn man davon ausgeht, dass Haare im Durchschnitt 1 cm im Monat wachsen, hast du ein halbes Jahr bereits durchgehalten!

Bei mir ist es ähnlich. Habe Ende Juli 2008 zum letzten mal gefärbt, also 7 Monate und 8 Tage.
    Sind auch erst so gut 8 cm - habe jetzt gar nicht mehr gemessen. Finde das auch schwierig, irgendwie *mit dem lineal auf dem kopf rumstocher*
    hey, dann sind wir ja ungefähr auf einer länge flosse und silberfreya hab ende august das letzte mal strähnchen machen lassen.
    Liebe Grüße von Abby

Also ein halbes Jahr habe ich noch nicht durchgehalten. Ich habe im August blondiert (Strähnchen) und dann nochmal im Dezember. Dies ist allerdings so ungleichmäßig geworden, dass manche Strähnen (die vom Aug.) schon bei ca 7cm sind *g*...Naja damit muss ich wohl leben. Aber nun ist Schluss....

Ja genau, früher fand ich Gelnägel auch schick, aber mittlerweile lässt mich das kalt und ich denke immer nur: "Och die Arme, die sieht so künstlich damit aus, wieso tut sie sich das nur an" *gg*

Die Umstellungsphase auf NK war echt schlimm, totaaal viel SPliss kam zum Vorschein und meine Haare fielen aus...oder brachen ab. Ich hatte ein übelstes Build up....Aber nun nach 3 Monaten NK Nutzung echt top
    Meine Haare sind nicht mehr wiederzuerkennen....Hätte nie gedacht das sie so sein können

Ja innerlich bin ich auch Öko und ich find es auch nicht schlimm...nur mag ich nicht ungeschminkt und in Leinenlappen gehüllt vor die Tür gehen *lach*

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon bemerkt. Musste mir das Gesicht echt extrem zukleistern, weil das einfach so scheiße aussah. Blondes bis gelbliches Haar und rosige Gesichtshaut. Lege am Sonntag meist einen Gammeltag ein, an dem ich mich auch nicht schminke. Ich hab dann jedes Mal einen Anfall und leichte Depressionen bekommen, weil ich mich ungeschminkt sehr hässlich empfand. Hab ja jetzt dunkler tönen lassen und ich muss sagen, dass ich mich heute auch ungeschminkt wohl gefühlt habe. Meine Haut wirkt auch gleich viel weißer.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Tönung dunkler geworden ist als meine NHF. Und die Friseurin hat noch gesagt, dass das Ergebnis heller geworden ist als geplant. Soll sich aber auch wieder auswaschen. Naja... vielleicht trifft es dann ja meine NHF. ABer so wie es jetzt ist, wird der Ansatz nicht so extrem sein wie zuvor mit dem Blond.

Oh... da kann ich mich ja auch freuen. Ich liebe dezenten roten Lippenstift, sah aber bis jetzt immer aus wie ein Clown.
    Bin grad am Überlegen, ob ich mir Gelnägel machen lassen soll. Dann hab ich wenigstens eins, das mir richtig gefällt, aber dann fallen natürlich einige Rauswachs-Argumente weg, z.B. gesparte Zeit, gespartes Geld.
    Bis jetzt hab ich es eben genau wegen dem Geld nicht gemacht, aber andererseits hätte ich das ja jetzt, wenn ich nicht mehr färbe. Habe immer gesagt: "Nein, ich lass mir die Nägel nicht machen, sonst hab ich insgesamt 11 Ansätze und der auf dem Kopf stört mich schon genug."

Naja... mal sehen. Auf jeden Fall hat man die Ansatznägel schneller los als den Haaransatz. Ich hoffe echt sehr, dass ich durchhalte.

Wie sieht es bei euch eigentlich im Job, auf der Arbeit etc. aus? Kommen da keine dummen Kommentare von wegen: "Färben Sie mal wieder! Unsere Mitarbeiter müssen gepflegt wirken." Und ob bei einem Vorstellungsgespräch ein Ansatz sooo gut ankommt...

Ohje... ich verbreite Pessimismus. Habe erst frisch gefärbt, will jetzt anfangen mit dem Rauswachsen und denke schon so. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen. Für den Rest meines Lebens will ich nicht färben.

Ich hab auch einen ganz komischen Gedanken im Hinterkopf: An meinem Hochzeitstag will ich eine schöne Hochsteckfrisur in meiner NHF haben. Dauert zwar noch, der Richtige muss ja erst mal gefunden werden, aber man kann ja schon mal anfangen, sich diesem Ziel zu nähern.
    Genau!
    Scheinchenrosa Gesicht und gelbe Haare!

Sie will Gelnägel
    Warum nicht!
    Wenn es beim Durchhalten hilft!

Im Dienst bei mir hat keiner was gesagt. Sie gucken nur teilweise komisch. Aber inzwischen gab es auch schon Komplimente, so von wegen "toll durchgehalten."
    Hätte bei mir vermutlich keiner erwartet, dass ich das jemals mache.
    Wir haben aber auch eine Kollegin mit pinken Haaren. Insofern...

Dein Argument mit der Hochzeit finde ich klasse!
    Auf diesen Traum musst du hinarbeiten - du schaffst das.

ich glaub auch manchmal, dass ich hier zur "öko" werde früher hätt ich niiiiiie gedacht, dass nk so toll sein kann damals waren mir leute, die im reformhaus kaufen, irgendwie suspekt und jetzt papp ich mir joghurt auf die haare
    Mach ich auch
    Und rohe Eier mit Honig vermantscht...

Meine Laune...
    Paranoid

Dein Argument mit der Hochzeit finde ich klasse!
    Auf diesen Traum musst du hinarbeiten - du schaffst das.
    Hört sich bestimmt bescheuert an, wenn ich jetzt schon von Hochzeit laber, aber ich seh mich immer bildlich vor mir: Mein weißes Traumkleid und hochgesteckte Haare, die total gesund glänzen und einfach natürlich wirken. Und wer will schon eine schweinchenrosa Braut...

Naja... erstmal heißt es durchhalten. Und das sag ausgerechnet ich, die so leicht durch andere beeinflussbar ist.

Niederländerin
    Besucher

Ja, so geht es mir auch. In den Niederlanden sagt man übrigens zu so einer Person 'geitenwollensokkentype', was wortwörtlich übersetzt 'ziegenwollesockentyp' heißt. Ich finde, das trifft es doch ziemlich genau oder? Und jetzt bin ich auch so eine! Habe mir jetzt das Jahrbuch Kosmetik 2007 von Ökotest aus der Bibliotek geholt und nerve mein Umfeld mit irgendwelche Testergebnisse