Hier mal auf die schnelle meine Ansatzbilder:
![]()
Hier mal auf die schnelle meine Ansatzbilder:
![]()
Geändert von TinaMS (11.03.2009 um 11:35 Uhr)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Supersonic_
Dankeschönich hab ja auch erst ungefähr 6 cm Natur. Das dauert nicht mehr lange, dann siehst Du deine NHF auch viel besser. Hab bei den 2 cm auch nicht wirklich was gesehen. Bei mir sieht man auch nur auf Fotos die NHF so gut ... in Natura sieht man die Naturfarbe fast gar nicht bzw. Außenstehende.
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Könnt ihr die BIlder sehen? Mache das das erste Mal![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hey Tina, jaaaaaaa ich kann die Bilder sehen
Wo ich noch hellblond war, sah mein Ansatz auch so aus.
Alles komplett NHF!
Ist aschblond deine NHF?
Alles komplett NHF!
ja. genau. bin aschblond.
Würdet ihr nochmals dunkelblinde Strähnen setzen lassen, oder jetzt einfach so rauswachsen lassen?
Liebe Grüße von Tina
@ tina:
ich würds so rauswachsen lassen, man sieht den ansatz wirklich fast gar nicht
Ich bin übrigens auch noch dabei, leider hab ich nur 2 cm ansatz
hoffentlich bleicht die farbe im sommer noch etwas aus.
2 aus meiner klasse, die eine schwarz gefärbt, die andere dunkelbraun getönt, beide NHF mittelaschblond, lassen seit 1 jahr rauswachsen, am anfang sahs schrecklich aus, aber jetzt, wo der ansatz schon bei den ohren ist, muss ich mir schon mühe geben, den ansatz genau zu erkennenbei beiden schöner farbverlauf
![]()
Geändert von sanya (11.03.2009 um 13:20 Uhr)
@sanya: Danke fürs Mutmachen. Ich bin ja mal gespannt wie die anderen meinen Ansatz so finden, ob man so in der Tat rumlaufen kann
Der Witz ist das die Strähnen erst 2 Monate alt sind, und richtig schön in den Ansatz reingewischt worden, meine Haare scheinen derzeit schnell zu wachsen.
Liebe Grüße von Tina
Zwischenmeldung von mir: ich bin auch noch dabei. War gestern zum Haareschneiden und habe mir ca. 3-4 cm abschneiden lassen - war doch alles recht trocken und verfilzt. Jetzt hoffe ich mal, dass ich mal für ne Weile einen Friseurtermin (rein psychologisch) aus meinem Kopf verbannen kann.
Bis Sommer will ich warten und dann entscheide ich wie es weiter geht - ob doch wieder färben, tönen oder Strähnchen.
@ tina MS:
Ich finde, dass es viel leichter ist, strähnchen rauswachsen zu lassen, als ne einheitliche farbe, deshalb hab ich mir vor dem rauszuchtstart auch noch ein paar färben lassen --> hab übrigens herausgefunden: meine NHF ist dunkelblond, hätt ich nie gedacht, mal schauen, was sich entwickeltfreu mich schon
@ ainsi:
Find ich gut, dass du den sommer abwarten willst![]()
@Sanya: Hatte die Haare auch komplett Blond. Und hab mir dann die Dunkelblonden Strähnen machen lassen. Die scheinen auch relativ gut mit meiner NHF zu matchen. Nicht ganz so aschig halt.
Je nachdem was die anderen sagen werde ich also erstmal wachsen lassen.
Liebe Grüße von Tina
ansi, ich würde ja an deiner stelle nicht bis ZUM sommer warten, sondern bis NACH dem sommer.
du hast ja blonde haare und da kann man den ansatz erst NACH dem sommer begutachten.
Naja, ich hab mich entschieden dass ich es eventuell spontan mache, wenn mir irgendwann richtig doll danach istWird sich also zeigen, ob der Gedanke in meinem Kopf bleibt oder es nur so ne vorübergehende Sache war. Zur Zeit ists mit dem Frisörbesuch noch nicht soooo dringend, ich vermute mal dass ich es machen werde wenn ich das nächste mal mit meinen Haaren total unzufrieden bin
Jedenfalls danke für deine Meinung!
Nein, mein Ansatz ist ja so ein mausgrau - Mischung aus dunklem aschblond und ganz vielen grauen bzw. weißen Haaren. Und die grauen/weißen Haare sind bei mir das Problem: durch die dunklen aschblonden Haare stechen die weißen stark hervor, jeder sieht es sofort (wurde inzwischen mehrmals drauf angesprochen, ob ich schwanger wäre und deshalb meine Haare nicht mehr färbe - danke auch :ironie).
Ich wäre ja froh, wenn ich bis ZUM Sommer durchhalte und nicht schon vorher aufgebe. Wichtig ist mir jetzt erstmal so 10cm rausgewachsen zu haben, um mal zu beurteilen wie die Haare dann aussehen und dann evlt. mit der Aufhellung durch den Sommer. Naja, muss halt abwarten. Hilft alles nichts. Bin nur so ungeduldig - es gibt kaum einen Tag, wo ich nicht drüber nachdenke - das nervt total, aber ich kann es auch nicht abstellen.
@ Queeni: Ich züchte erst seit 3 Monaten raus, aber: ich hab vorher schon mal angefangen und deshalb habe ich jetzt sozusagen 2 Ansätze....
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ahhhhhhhhh, bad hair day!!!
Gestern war ich noch so motiviert und heute sticht mir mein Ansatz so ins Auge, als sei er über Nacht 5 cm gewachsen (schön wärs).
Ich überlege ernsthaft, die "Längen" anzugleichen....dieses blond-orange auf dunkelbraunem Haar rauswachsen lassen ist so verdammt schwer![]()
Also ich bin ja ein Angleichverfechter
Ich würds tun![]()
Normalerweise bin ich bei sowas hartnäckig und habe Ehrgeiz, aber der Kontrast "Piss"-blond-Dunkelbraun ist wirklich sehr heftig.
Es wirkt so schmuddelig und ungepflegt, schon jetzt bei 2cm...weiß nicht ob das im Laufe der Zeit besser wird, oder bei größerem Ansatz noch extremer wirkt.
Heute ist es genau sechs Wochen her, seiddem ich die letzte Strähnchenblondierung auf dem Kopf hatte.
Ich hatte auch mal ein paar strähnchen und wollte zurück zur NHF (lange her) und da hat mir die friseuse nur die strähnchen mit farbe bestrichen
![]()
Wie viele Strähnen hast du denn?
Wenn es gestern noch okay für dich war, liegt es heute vielleicht nur an deiner Tagesform.
Ich würde noch 2 Nächte 'drüber schlafen. Wenn es so bleibt und sogar dein ganzes Vorhaben in frage stellt, würde ich auch was machen.
Vielleicht reichen ja schon ein paar braune Strähnchen in das blond-orange-Gemisch.
Oder dein Friseur hat eine Idee, ohne deinen Ansatz zu gefährden.![]()
Wenn es machbar ist (müsste man einen Friseur fragen), die gebleichten Haare dem Ansatz bzw. der NHF anzugleichen, würde ich es auch machen.
Was spricht den dagegen?
LG sen
dunkelhaariger Sommer
ich werde mir bei meinem übernächsten friseurbesuch auch die längen an den ansatz angleichen lassen. ich denke auch nicht dass das so schlimm ist.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Hi Novo!
Ja klar, wenn deine Haare z.Zt. gut sitzen und sich schön frisieren lassen, ist es natürlich was anderes....es steht dir ja so auch super gut......außerdem ist es jetzt ja noch kalt und man kann ein bißchen mehr "Wolle" auf dem Kopf und im Nacken gebrauchen
Ich würde auch gerne mal meine Haare komplett in natur sehen, aber ich war so doof und hab mir wieder blonde Strähnen machen lassen.....hab einfach die Panik, dass es ohne langweilig aussieht, aber wenn ich sehe, wie deine Augen jetzt rauskommen im Vergleich zu dem Blond vorher, tut es mir wieder leid, dass ich es nicht auch probiert habe..........![]()
LG Joy
@ TinaMS
Ich finde deinen Ansatz gar nicht störend...erinnert mich ein bisschen an meinen Ansatz zumindest von der Auffälligkeit her-ich bin 'ne gute Spur dunkler.
Würde nicht mehr färben an deiner Stelle-zumindest jetzt noch nicht. Wenn der Ansatz mal bei den Ohren ist und du dich total unwohl fühlst, kannst du ja noch immer was machen lassen.
lg augenbraue
@augenbraue: Danke. Dann halte ich lieber noch etwas aus. Vielleicht lasse ich dann nach dem Sommer nochmal etwas Nachsträhnen. Aber vielleict ist es auch gar nicht so schlimm wenn die Strähnen auf Ohrhöhe sind. Dann verschwinden sie alle im Zopf/Hochgestecktem.
Liebe Grüße von Tina
So schnell kanns gehen...
Das Rauszüchten wäre dann wohl passé...
Fotos gibts bei Gelegenheit![]()
Ich will keine Fotos
WEIL :
Deine Kurzhaarfrisur wird dir bestimmt mega gut stehen und ich bin leider sehr anfixbar mit HaarveränderungenUnd ich züchte grade auf BSL und finde das bis jetzt auch eigentlich noch ganz gut. Ich bin halt nur leider grade in 'ner doofen Phase, deswegen fürchte ich, könnte ich wieder auf den abschneide-Gedanken verfallen ...
Meinen Ansatz erkennt man im übrigen nur, wenn man im Licht sehr genau drauf achtet, der Farbverlauf ist nämlich toll( Selbstbeweihräucherung rockt! )
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
@Novocaine: Die Haare isnd kurz? Und du hast jetzt wieder komplet deine NHF?
Liebe Grüße von Tina
Ja, Haare sehr ab![]()
Ich hatte sowieso nicht mehr viel Kunstfarbe in den Haaren, aber die ist jetzt definitiv weg
Dyani: Ich werd keine Bilder hier im Thread posten, du darfst dann einfach nicht auf die Links klicken![]()
Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder. Kann mir kurze Haare bei dir nämlich sehr gut vorstellen!
Liebe Grüße von Tina
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
@Dyani: Hast du wirklich Lust deine Haare abzuschneiden? Die sind doch schon so schön lang. Hab allerdings keine Ansatzfotos von dir gefunden. Ist es "schlimm"?
Liebe Grüße von Tina
Sie sind ja leider noch nicht lang... Im Moment haben die so eine doofe Übergangslänge.
Ich hab grad ein paar aktuelle Haaransatzbilder gemacht... Ich poste gleich![]()
Hier ist mal schnell eins... Ihr dürft es gern doof finden, ich muss mich selbst erstmal dran gewöhnenAber ich hatte meinen Lieblingsfrisör und der war ganz aufgeregt als ich gesagt hab ich wills kurz und hat mit erzählt dass er schon die ganze Zeit versucht seine Freundin zu einer Kurzhaarfrisur zu überreden, aber die nicht will... Und er fands ganz toll, immerhin hab ich also schon ein Kompliment bekommen
![]()
WAHHHHHHHHHHH ... Die Frisur steht dir GROßARTIG ! Sieht super aus. So richtig schön edel
Und meine Ansatz- & Haarbilder
( es kommen noch mehr)
Geändert von Dyani (12.03.2009 um 14:07 Uhr)
DU solltest doch nicht gucken!
Aber danke![]()
Wow, sieht echt toll aus!![]()
![]()
Ist schon echt krass... aber NICHT schlecht!
Liebe Grüße von Tina
Die andere Seite.
Ich ärger mich, dass ich das nicht einfach letztes Jahr gemacht hab, dann wär ich mit dem Rauszüchten schon lange fertig![]()
@Nococaine
Sieht wirklich genial aus-die Frisur betont deine Gesichtszüge toll!
Ich bekomme auch alle paar Monate einen "vielleicht sollte ich mir die Haare wieder mal kurz schneiden"-Anfall und ich verhindere das Abschneiden immer damit: "Du bist ja viel zu faul, dir die Haare täglich zu stylen und zusammenbinden kannst du sie dann auch nicht mehr." *ggg*
Vielleicht hilft euch das auch.Etwas crazy aber es funktioniert.
lg augenbraue
edit: Seh grad "Beitrag 6000" cool *g*
Geändert von augenbraue (12.03.2009 um 14:13 Uhr) Grund: Beitrag 6000