Ich finds auch nicht so aschig, im Vergleich zu meiner NHF..
Sehr schöne Haarfarbe jedenfalls!
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ja, sehr schöne NHF, hätte auch gerne diesen Rotstich!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Gestern traf ich mich mit meiner Freundin und sie war überraschend beim Frisör.
Davor hatte sie die Haare zwar auch gefärbt, aber die Farbe war ihrer NHF sehr ähnlich.
Gestern kam sie mit frisch gefärbten Haaren (Tönung UND helle Strähnchen) und ich war einfach nur geschockt.
Ich fand es so schrecklich künstlich und unnatürlich.
Natürlich wollt ich ihr das nicht sagen, weil sie sehr stolz auf ihre Frisur war und meinte deshalb nur: "Sieht gut aus"
Was macht ihr in solchen Situationen? Sagt ihr die Wahrheit über eure Meinung?
Das komisch ist, ich glaube früher hätte ich die Frisur auch schön gefunden und die anderen Mädels waren auch alle ganz begeistert.
@ady: Das ist eine schwierige Situation. Ich halte mich meist bedeckt.
Letztens hatte ich den umgekehrten Fall das eine Freundin sich endlich mal eine passendere Haarfarbe gefärbt hat. Das habe ich dann ganz begeistert gelobt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
ich probiers diplomatisch. machmal auch mit brechstangendiplomatie
die leute sind auch nix anderes gewöhnt von mir. besser als zu lügen, find ich.
Ich würde ihr auch ehrlich meine Meinung sagen, dafür sind Freunde ja da. Seh das auch so wie Qualle.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
ich seh das genau so - ich bin lieber ehrlich. Ich wüde ja auch von meinen Freunden erwarten dass sie mir die Wahrheit sagen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
ady, wenn sie dich fragt, kannst du es ihr ja sagen. Sie fragt ja dann nach deiner Meinung und muss damit rechnen, dass es dir entweder gefällt oder eben nicht so dein Fall ist. Sonst braucht man ja nicht zu fragen. Allerdings würde ich ihr nicht ungefragt die Meinung sagen. Wozu? Es ist zu spät, sie hat die neue Haarfarbe schon, sie ist zufrieden und anderen gefällt es vielleicht. Es ist eben deine subjektive Meinung, dass es nicht schön ist. Was hilft es ihr weiter, wenn sie weiß, dass du es nicht magst. Außerdem hast du schon gesagt, dass du es gut findest. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich nochmal fragt, ist also gering. Das heißt, du müsstest sie darauf ansprechen und sagen:" Hör mal, das hab ich nur so gesagt, eigentlich find ich die Farbe ganz schlimm." (oder so ähnlich) Damit machst du das meiner Meinung nach unnötig zu einem großen Thema.
Geändert von Basia (01.04.2009 um 18:36 Uhr)
Ich möchte es irgendwie gar nicht mehr ansprechen, da ich denke, dass meine Meinung als Frisch-Rauszüchterin ziemlich extrem ist und ich möchte nicht, dass sie das falsch versteht.
Ist auch nicht so wichtig. Sie hat mich ja nie explizit gefragt, wie ich es finde.
Sie kam halt in den Raum und alle so "oh warst du beim Frisör" und "toll".
Ich weiß nicht mal mehr was ich gesagt hab, ich glaub nur kurz "hübsch" oder so.
Es ging mir hauptsächlich darum, dass ich es wahrscheinlich früher auch gut gefunden hätte und jetzt so eine extreme gegenteilige Meinung habe.
ady: ich kann dich gut verstehen. Ich glaube als Rauszüchterin geht man plötzlich viel härter und kompromissloser mit gefärbten Haaren um
Ich kann auch überhaupt nicht mehr verstehen, wieso sich viele sowas antun? Ich meine Geld und teilweise auch Gesundheit zu opfern für eine Farbe (oder einen Trend) der nicht mal zum Teint passt?
Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meiner Entscheidung Rauswachsen zu lassen
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Danke! Wusste gar nicht, dass man auch Lipliner als Lippenstift benutzen kann. Aber scheint ja zu wirken. Nur ob ich mit dem "Alarm" von Rimmel umgehen könnte, ist eine andere Sache. Ein extremes Rot will ich nämlich nicht, eher so ein natürliches, aber doch kraftvolles.
Ich hab ja meine Blodierung in einen Ton, der meiner NHF ähnlich ist, umfärben lassen. Es wäscht sich zwar langsam raus, ist aber noch lange nicht ganz so hell. Auf jeden Fall ist es ca. 3 Wochen her und man sieht überhaupt keinen Ansatz. Beim Blond hätte ich schon längst einen. Jetzt überleg ich, ob die Tönung einfach meiner NHF sehr nahe kommt oder meine Haare einfach nicht wachsen. Hab hier schon von einem Stillstand gelesen, also dass die Haare einige Zeit gar nicht mehr wachsen. Normalerweise sollten sie doch jeden Monat 1 cm wachsen. Bin grad echt verwirrt.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
@Avarice: Naja, ich will Dir da jetzt keine Angst machen: meine Haare wachsen nur 0,5 bis 0,8 cm pro Monat. Bei mir sieht man einen Ansatz erst nach ca. 3-4 Wochen. Wenn die Blondierung Deiner NHF nahe ist, kann es einfach sein, dass man es erst dann auffällig sieht, wenn sie weiter rausgewachsen sind.
@all: melde mich auch mal wieder; ich bin immer noch ganz hart am rauszüchten; der Ansatz ist inzwischen ca. 5 cm lang - was einfach total deprimierend ist, weil ich seit Ende Oktober 2008 nicht mehr gefärbt habe. Sie wachsen einfach nicht schneller.
Im Moment stört mich der Ansatz glücklicherweise nicht so, auch wenn ich bereits zweimal drauf angesprochen wurde, dass ich ja extreeeem graue Haare hätte und ob ich sie mir nicht kürzer schneiden lassen will, würde mich dann auch wieder jünger machen. Vielen Dank auch
Leider Gottes werde ich sie vermutlich wirklich etwas kürzer schneiden müssen, denn obwohl Anfang März 4cm abgeschnitten wurden, habe ich immer noch recht viel Spliss bzw. Haarbruch; klar durch die viele Färberei.
Das finde ich nicht so schwer... Ich male mir normalerweise nur die Oberlippe an, reibe dann die Lippen aneinander, dass es auch auf der Unterlippe verteilt wird - wenn ich unten male, sieht es eh unnatürlich aus irgendwie - und presse dann die Lippen mehrmals auf ein zusammengelegtes Kosmetiktuch/Toilettenpapier. Dann ist genug abgerieben und es schmiert nicht mehr so. Außerdem hält Lippenstift ja eh nicht ewig, zumindest nicht bei mir. Ich benutze auch keine Grundierung oder Fixierung und was es noch alles gibt, das ist mir alles zu aufwändig. Man kann auch einfach mit dem Finger was vom Lippenstift abnehmen und auf die Lippen reiben. Trau dich einfach mal Das einzige was man beachten sollte ist, dass man nicht über den Lippenrand hinausmal bzw. das gut mit trockenem Tempo o.ä. wieder wegwischt, wenn man mal drüber rausgeraten ist.
Ansi: Finde ich super, dass du bis jetzt durchgehalten hast
Ignorier einfach das Gerede der anderen Leute. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Leute dem Versuch rauszuzüchten sehr skeptisch und eher ablehnend gegenüberstehen. Schade eigentlich. Zum Glück gibt es ja dieses Forum *g*
Ich würde dir raten nur soviel abzuschneiden wie DU auch wirklich möchtest
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
huhu, freut mich dass du hart geblieben bist. du kannst dann ja schon bald auf sowas wie swiss o pair silber schampoo umsteigen, oder?
was häfst du denn von der frisur? die sieht dunkelblond/grau sicher gut aus. die kann ich mir auch vorstellen.
Ich finde es auch toll, dass du durchgehalten hast, Ansi!
Hast du dir eigentlich mal die Köpfe derjenigen angeschaut, die dich so "freundlich" darauf hingewiesen haben, dass du ja so extreeem graue Haare hast?
Ich habe inzwischen festgestellt, dass solche Leute oft selber Haare haben (kaputt gefärbt, dünn, doofe Frisur), die nicht gerade als Haarmodel durchgehen würden.
Angriff ist dann ein gutes Ablenkungsmanöver vom eigenen "Grauen" (also, das Grauen, nicht die grauen Haare) , was man da so auf dem Kopf trägt.
Wenn du nicht gleich 4 cm auf einmal abschneiden möchtest, mach es doch Etappenweise: jeden Monat einen Zentimeter, oder so.
Dann bekommst du das auch nach und nach weg und die Länge bleibt erhalten.
Ich mache das zur Zeit auch so, um mein kaputtes Stroh auf die sanfte Weise zu eliminieren.
@all
Noch mal zum Therma Haare färben bei anderen. Ich habe da jetzt einen ehrlichen Kompromiss für mich gefunden.
Letztens habe ich bei einer Bekannten auf die gleiche Frage so geantwortet:
"Vor 8 Monaten hätte ich deine Haarfarbe mega klasse gefunden, aber inzwischen hat sich da mein Blick mehr in Richtung Natur geändert. Entschuldige, dass ich da jetzt nicht der richtige Ratgeber bin, aber es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt."
Wenn man jetzt zu krass betont, dass man gefärbte Haare grundsätzlich scheisse findet , kann das auf das Umfeld eventuell etwas unangenehm wirken.
Wir haben uns jetzt für Natur entschieden und andere sind halt gefärbt glücklich.
Aber wer weiss - vielleicht gehen wir auch mit guten Beispiel vorran und andere folgen dann. Ganz freiwillig, aus Interesse und weil sie es toll finden.
Diesen Weg finde ich gut. Ich bin auch der Meinung, dass man anderen seine Meinung nicht oktruieren muss, aber erwarte natürlich im Gegenzug von anderen, dass sie auch meine Entscheidung respektieren.Noch mal zum Therma Haare färben bei anderen. Ich habe da jetzt einen ehrlichen Kompromiss für mich gefunden.
Letztens habe ich bei einer Bekannten auf die gleiche Frage so geantwortet:
"Vor 8 Monaten hätte ich deine Haarfarbe mega klasse gefunden, aber inzwischen hat sich da mein Blick mehr in Richtung Natur geändert. Entschuldige, dass ich da jetzt nicht der richtige Ratgeber bin, aber es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt."
Wenn man jetzt zu krass betont, dass man gefärbte Haare grundsätzlich scheisse findet , kann das auf das Umfeld eventuell etwas unangenehm wirken.
Wir haben uns jetzt für Natur entschieden und andere sind halt gefärbt glücklich.
Aber wer weiss - vielleicht gehen wir auch mit guten Beispiel vorran und andere folgen dann. Ganz freiwillig, aus Interesse und weil sie es toll finden.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
meine mitbewohnerin hat total wenig und dünne haare. die lässt schon seit 2 jahres rauswachsen. sie ist jetzt ziemlich fertig damit. man merkt richtig, wie ihre haare endlich ein bisschen mehr geworden sind.
trotzdem muss sie weiterhin täglich waschen und föhnen, sonst sieht sie richtiggehend kahl aus.
Woran liegt das? Hat sie Haarausfall oder abgebrochene Haare vom Färben?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Das stimmt!
Bisher ist allerdings noch niemand auf die Idee gekommen, mir wieder Farbe einreden zu wollen.
Es gibt eigentlich nur die, denen es wurscht ist, was ich mit meinen Haaren mache und die, die es richtig gut finden.
@ qualle
Das klingt wirklich komisch.
Vielleicht ein hormonelles Problem?
Ah, okay...hat sich jetzt überschnitten.
Flosse, bei mir gibt es viele in der Klasse die meine Entscheidung merkwürdig finden. Die können glaube ich mit dieser Natürlichkeit nicht viel anfangen. Die eine hat eigentlich mittelblondes Haar und färbt sie sich schwarz !!! *aahh* das passt echt überhaupt nicht zum Teint und sieht grauenvoll aus....
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Hmm....vielleicht machst du ihnen auch einfach ein wenig angst.
Du machst etwas, was sie sich vielleicht gar nicht trauen würden.
Färben ist inzwischen so normal geworden, dass deine Einstellung bestimmt erst mal Verunsicherung auslöst.
Ich denke, dass sich bestimmt einige insgeheim diesen Mut auch wünschen würden, denn - wenn wir uns zurück erinnern - färben ist teilweise purer Stress.
Schon wieder ein Ansatz, passt die Farbe (meistens nicht) , neue Farbe, machen das die Haare mit etc...
Das ist schon fast eine Abhängigkeit. Dass es nicht zum Teint passt, stellen sie eventuell auch selbst fest. Spätestens, wenn man morgens aufsteht und ungeschminkt aussieht, wie ne Leiche...
Ja, ich denke du machst Ihnen irgendwie angst.
Ich mache ihnen Angst Das klingt gut Aber du hast schon Recht. Diese Entscheidung bedarf schon großen Mutes und vorallem auch einer gewissen Ignoranz Natürlich ist das Färben auch eine Abhängigkeit. Wenn man nicht das Glück hat, dass die NHF in etwa den gleichen Ton hat ist das Rauszüchten ja noch viel schwieriger.
Sie sind auch in der Schule ungeschminkt und das sieht meist echt grausam und blass aus mit der falschen Haarfarbe.Dass es nicht zum Teint passt, stellen sie eventuell auch selbst fest. Spätestens, wenn man morgens aufsteht und ungeschminkt aussieht, wie ne Leiche...
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ja das war pöööhhse...schäm dich Flosse ! *gg*
Ich geh nun ins Bett...Gute Nacht !
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ich auch. Um 5.00 Uhr ist die Nacht zu Ende.
Schlaf schön.
Oh, ich kann eine Stunde länger pennen Schlaf du auch schön !
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
also ich bin natürlicherweise auch blond und habe immer schwarz gefärbt und ich fand überhaupt nicht, dass das grauenvoll zu meinem teint aussah oder sowas.
immer werden hier alle färbenden mies gemacht
um ehrlich zu sein wäre ich gestern fast schwach geworden. ich hab mich zwischendurch mal gefragt, ob das leben nicht zu kurz ist für eine haarfarbe, die man nicht mag. na, ja, erstmal ist nichts passiert
Also ich kann nur sagen, dass MEIN Schwarz wirklich grauenvoll aussah an mir... das Ganze kann man mit Schminke und so sehr abmildern, aber im ungeschminkten Zustand gings gar nicht. Das hab ich aber auch selbst gesehen, ich finde dass es gefärbte Schwarzhaarige gibt, an denen es wirklich gut aussieht.
Ich finde, dass gefärbtes Schwarz nur ganz, ganz, ganz selten gut aussieht, insbesondere ungeschminkt. Meistens sehen die Leute irgendwas zwischen gruftig (im negativen Sinne, nicht im positiven ) und fertig aus. Die Farbe dominiert und erdrückt den Rest des Gesichts, insbesondere die Augen. Zudem ist gefärbtes Schwarz meist ein helmartiger Ton, man sieht sofort, dass es unecht ist. Da es sich offenbar schnell auswäscht (oder die Leute nicht richtig pflegen?), wird es meist ruckzuck zu irgendeinem matt-scheckigen Grau, teilweise auch ins Grüne. Und blonder Ansatz zu schwarz ist auch sehr apart, macht einen besonders breiten Scheitel.
Geschmäcker sind verschieden, insofern kann ja jeder machen, wie er denkt, aber gefärbtes Schwarz finde *ich* wie gesagt fast immer unschön.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Sagt mal, sind eure Bekannten da alle so empfindlich??? Also ich würde jetzt auch nicht unbedingt (am besten noch ungefragt) rausplatzen "Oh Gott, sieht das Sch*** aus" aber wenn mich jemand fragt wie ich die neue Frisur o.ä. finde, dann sage ich das auch (ohne mich gleich zu rechtfertigen!), deswegen ist in meinem Freundes/Bekanntenkreis keiner gleich pikiert...
Ich denke viele Menschen sind empfindlich was ihr Äußeres betrifft. Und man muss sie ja nicht absichtlich verletzten. Ein wenig Diplomatie ist da sicher ganz angebracht. Aber wenn man gefragt wird kann man natürlich sagen dass es einem vorher besser gefallen hat, oder Ähnliches.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Natürlich sollte man schon darauf achten, WIE man es rüberbringt
Aber ich verstehe nicht, warum ich - wenn mich jemand explizit nach meiner Meinung fragt - diese nicht auch äußern "darf", bzw. nur, wenn ich mich gleich hinterher dafür rechtfertige
Ich brauch mal eure Hiiiiilfe Hab mir ja immer blonde 'Strähnchen' machen lassen. Mag ich nicht mehr.. sonst wär ich ja auch nicht hier. Nun ja.. jetzt ist schon mal mehr mal weniger rausgewachsen. Versuch nachher mal Fotos zu machen.
Aber mich stört dieses Blond gerade so extrem. Spiel ja schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken zum Friseur zu gehen und mir die Farbe angleichen zu lassen.. meine Haare sind jetzt auch (für meine Verhältnisse) elendig lang.. war seit bald einem halben Jahr nicht mehr beim Friseur. Und irgendwie komm ich im Moment auch nicht dazu.
Jetzt hab ich seit gestern die Schnapsidee mir die Haare selbst zu tönen. War bei DM und Rossmann und hab jetzt mal von Accent die Schaumtönung in Dunkelblond geholt. Hat das irgendwer schon mal selbst gemacht? Auf Blondiertem Haar?
Glaube mal was gelesen zu haben, dass dunkelblond auf Blondierung viel dunkler wird Mittelblond hab ich nur Si Naturelle gefunden.. hmm bin mir echt unsicher ob ich das machen soll. Hab mich seit Jahren nicht mehr selbst rangetraut.
Summerlove
Erstmal... cool bleiben
So, nun zu deinem Problem: Ich gehe mal davon aus, dass du dir eine auswaschbare Tönung geholt hast oder? (sorry, kenne die Rossmann-Produkte leider nicht...)
Ganz ehrlich: Meiner Meinung nach dürfte da nicht viel "passieren". Falls dir die Farbe doch zu dunkel ist, hilft einfach abwarten, denn eine Schaumtönung wäscht sich ja sowieso wieder raus. Bei mir hat sich sogar die Intensivtönung (dunkelblond) wieder ziemlich rausgewaschen, die blonden Strähnchen schimmern jetzt wieder ein bisschen durch.
Mein Fazit: Wenn dich das Blond so sehr stört: MACHEN!
Cool bleiben? Schwierig Hab mir grad diese Dose da drin angeguckt und bezweifel das die überhaupt reichen würde. Glaub wenn ich das echt mache brauch ich noch eine ^^
Jaaaa ist eine auswaschbare.. hat auch lang gedauert bis ich eine gefunden hatte. DM, Rossmann, Ihr Platz.. Ah du hast das auch gemacht. Ich hab nur so meine Bedenken ob das auf den blondierten Haaren überhaupt hält.. Nicht lange klar aber so am Anfang.. aaah. Vielleicht hab ich auch ein bisschen Angst vor der ratzfatz Veränderung.. Aber da sich bei dir ja sogar ne Intensivtönung wieder rauswäscht o.O
Ich glaub ich muss heute noch mal zu Rossmann. Oder zum Friseur. Dann hab ich nicht mehr sooo viel zu tönen und was von dem blond kommt ab.
Jetzt bin ich erst richtig hibbelig..
Das glaub ich dir, dass du aufgeregt bist!
Ich weiß jetzt nicht, wie lang deine Haare sind, aber ich hab eigentlich (fast) immer 2 Packungen Tönung gebraucht Als mir eine befreundete Frisörin mal eine Tönung draufgemacht hat, hat 1 Packung gereicht, aber die sieht ja auch, was sie da tut
Also mit einer auswaschbaren Tönung würd ich mir jetzt nicht soooo viele Gedanken machen, so lange sie nicht zu dunkel ist. Dunkelblond ist denk ich noch ok, Brauntöne wären da schon schwieriger (wird leicht grünstichig, kenne ich aus eigener Erfahrung )
Achja, eine Intensivtönung wäscht sich zwar wieder etwas aus, aber eigentlich nie komplett. Bei mir ging letztes mal ziemlich viel wieder raus, habe aber auch kurz vorher gePHFt. Nicht dass du jetzt denkst, "super Intensivtönung wäscht sich komplett wieder raus" und bist hinterher enttäuscht Bei einer Intensivtönung sollte man sich schon im klaren darüber sein, dass es im Grunde fast das gleiche ist wie eine Farbe!
Aber: Wenn du soooo nervös bist und so "Angst" hast vor dem Ergebnis, würde ich doch lieber zum Frisör gehen...