Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 171 von 427 ErsteErste ... 71121151161169170171172173181191221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.840
    Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Also wenn man genau hinguckt, ist das immer sichtbar. Aber so ist der Übergang schon fließender (meiner Meinung nach). Die Farben waschen und bleichen ja ein bißchen aus, da wird der Übergang schon weicher. Es braucht halt nur noch mehr Zeit, da man ja erst nach ein paar mal angleichen einfach rauswachsen lassen kann.

Aber ich möchte dich wirklich nicht von Strähnchen abhalten, wenn die dir mehr zusagen :) Ich hätte halt nur Angst, dass das Blondieren meine Haare zu sehr schädigt, weil ich sie ja recht lang wachsen lassen möchte.

Forengöttin Avatar von sanya

Lussuria, ich habe mir gaaanz viele strähnchen machen lassen, meine NHF ist dunkelblond, hatte schwarzbraun gefärbt

Forengöttin Avatar von Lussuria

naja noch weiß ich ja nichtmal ob ich es wirklich wage, so back to nature

Experte Avatar von Summerlove

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    das prob ist auch noch das ich gar nicht mehr weiß wie meine nhf auf dem ganzen kopf aussieht, sehe ja immer nur einen minimalen ansatz
    wer weiß das von uns schon so wirklich? ich kann mich auch nicht mehr erinnern. aber hast doch sicher alte fotos mit nhf oder?

von meinem übertriebenem haarewaschanfall heute abend kann ich bis jetzt erkennen das blond durchscheint. aber erst mal abwarten bis sie komplett trocken sind.

Inventar Avatar von SilberFreya

Guten Morgen,

und Summerlove, gibt es schon erste Ergebnisse?
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    ich wehre mich einfach dagegen, dass schwarz überhaupt nicht zu mir passt. ich weiß - falsches forum und eigentlich will ich ja auch wirklich tapfer bleiben. trotzdem poste ich hier einfach mal ein schwarz-foto:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/rml-l-jpg-nb.html
    ich hab angst, dass ich am ende 2 jahre meines lebens mit falscher haarfarbe verschenkt habe
    ach menno, ich nerve, ich weiß.
    ich finde das steht Dir sehr gut!
    Auch ein dunkles braun würde Dir super stehen!

Es ist nicht immer gesagt, dass eine NHF einem am besten steht, dieses Argument finde ich absolut einseitig!
    Bei den Einen ist das so bei den Anderen nicht! Bei mir ist mein braun schöner als meine NHF staub-dunkelblond! Allein schon, weil meine Augenbrauen braun sind und nicht wie es ja sein sollte, dunkelblond!
    Meine Kinder u. Teenpics mit NHF zeigen ein Mädel mir raustechenden dunklen Brauen bei staubiger deutlich hellerer NHF! Das sieht disharmonisch aus und ich finde es alles andere als schön!

Soweit meine Meinung dazu und nun verschwinde ich wieder aus dem Rauszüchter-Fred! Denn rauszüchten ist das letzte was ich wollen würde!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

und Summerlove, gibt es schon erste Ergebnisse?
    Morscheeeeee

Ja also ich meine einen Unterschied zu sehen.

Donnerstag

gestern Nacht

heute morgen (bin grad erst aufgestanden )

Ich meine einen Unterschied zu sehen. Aber

Ja, ich glaube auf dem letzten Bild kommt das Blond etwas mehr raus und das Rot hat sich ein bissel verflüchtigt
    Zwischen Bild 1 und Bild 2 fällt mir allerdings kein Unterschied auf...

Nee mir auch nicht. Weiß auch gar nicht mehr, ob das vor oder nachm Waschen war

Ja das mit dem rot und dem blond. Ja, ich denk auch ein wenig ist rausgegangen.

Basia
    Besucher

Bei mir hats schon einen Monat gedauert bis aus meinem dunkelbraun-schwarz sowas wie mittelbraun wurde. Was hast du denn genommen zum Waschen? Wie gesagt, Schuppenschampoo öffnet die Haarschuppen und die Pigmente fallen schneller raus. Ist aber nicht so gut für die Haarqualität auf Dauer. Ich würd mich an deiner Stelle aber nicht so verrückt machen und mal die Haare Haare sein lassen Es sieht ja nicht verboten aus oder so, kannst damit sehr selbstbewusst auf die Straße gehen.

Wintermaedchen
    Besucher

danke für euren vielen antworten.

tja, was soll ich sagen, die menschen, die auf nhf stehen, werden vermutlich immer das eine sagen, menschen mit einer vorliebe für gefärbte haare immer etwas anderes.

ich habe schon oft gehört, dass gerade meine schwarzen haare meine augen sehr zum leuchten bringen würden, andere wiederum finden die haarfarbe hart und dominierend, ich selbst mag schwarz sehr, bin aber unsicher was die färberei angeht.

was wie zu meinem teint passt kann man glaub ich ohnehin nicht mehr sagen, da ich meinen natürlichen teint überhaupt nicht mehr habe. durch die viele aderlässe, die ich krankheitsbedingt machen muss, bin ich immer sehr viel blasser als ich es normalerweise wäre, was ich nur mit in sehr geringen maßen mit sonnenbank auffangen kann, um ein wenig gesünder auszusehen.

schwarz macht natürlich nicht gerade rosiger, aber es ist immerhin ein look - schneewittchenlook - im vergleich zu aschblonden haaren und fahlen teint, was finde ich immer nach blasser maus, die zu wenig raus geht, aussieht.

mal gucken. dieses wochenende fällt die entscheidung.

Basia
    Besucher

Wintermädchen, du sagst es: manchmal färbt man sich die Haare, auch wenn die nhf harmonischer wäre, weil man eben ein anderer Typ sein will. Nicht jeder will der natürliche Typ sein. Wenn du dich so wohlfühlst, dann ist doch alles klar.

Die Frage nach dem "natürlichen Typ" kann sich auch nicht eindeutig klären lassen! Heißt das jetzt 100%tig naturleblassen? Haarfarbe, ungeschminkt, ungezupfte Augenbrauen? Für mich nicht!

Für mich heißt natürlich, der Anblick wirkt harmonisch! Schwarzes haar steht mir auch nicht, ebenso wie rot oder hellblond und das alles hatte ich schon!
    Aber das sanfte braun steht mir, ich schminke mich nicht zu stark halte meine Brauen im Form und enmpfinde mich damit als "natürlich" aussehend! Auch meine Umwelt gibt mir das so zurück!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

An einem Nicht-Winter werden schwarze Haare niemals "natürlich" aussehen, da sie in der Natur halt nur an Wintertypen vorkommen (es gibt exotische Ausnahmen, aber das würde jetzt zu weit führen). Man kann sich zwar die Haare, Brauen und Wimpern färben, aber man wird trotzdem sehen, dass es unecht ist, weil man den Grundtyp nicht "fälschen" kann, insbesondere ungeschminkt. Wenn sich ein Sommertyp schwarze Haare färbt, tut er sich keinen Gefallen, da er damit Elemente bedient, die ihm nicht schmeicheln (hohe, harte Kontraste, zu dunkle Farben usw.). Mir wäre das auch zu anstrengend, ständig mit Schminke etc. nachhelfen zu müssen, damit es nach was aussieht.

Aber das muss jeder selbst wissen, wie er rumläuft. Wenn Wintermaedchen so auf schwarze Haare an sich steht, wird sie das Rauszüchten eh nicht durchhalten. Entweder, man ist davon überzeugt oder man hat externen Leidensdruck (oder beides). Aber halbgar wird man die lange Zeit und die miesen Phasen nicht übersehen ... Das soll jetzt kein Sticheln von wegen "Das schaffst Du nicht" sein (sowas käme mir nie in den Sinn), das ist einfach meine Beobachtung aus 1,5 Jahren Rauszüchterthread, wer durchgehalten und wer geschmissen hat.

@Silver: BTW, in Deinem Profil steht "Winter", das kannst Du mit "staub-dunkelblonden" Haaren aber nicht sein, so eine Haarfarbe gibt es nicht an Wintertypen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

sherlocked Avatar von Dyani

Für mich ist das Rauszüchten eigentlich eine große Erleichterung, da ich persönlich nicht mehr dem permanenten Druck ausgesetzt bin, nachfärben zu müssen. Ich kann einfach rauswachsen lassen, was für mich - und meine Haare - einiges weniger an Stress bedeutet. Natürlich habe ich auch mal Tiefpunkte, weil die roten Längen schon nerven, aber ich bin nie wirklich drauf und dran aufzugeben.
    Außerdem mag ich meine NHF Die ist nämlich viel Facettenreicher als das Chemiezeugs. Mal scheint sie sehr, sehr hell. Dann manchmal fast schwarz ( nur eben ohne den "schwarzton" ).
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Meine Laune...
    Confused

Die "Wandelbarkeit" der NHF kann aber auch manchmal etwas nervig sein.

Ich bekomme viele Komplimente für meine Haarfarbe, wie hübsch sie wäre, wie gut sie mir stehen würde usw. An Tagen wie heute empfinde ich das auch selbst so, heute habe ich einen sehr "satten", "braunen" Tag, ich könnte den ganzen Tag nur in die Spiegel gucken und dem Glänzen und Farbspiel zuschauen.

Aber manchmal wirkt die Haarfarbe wirklich seltsam, sehr grau und "farblos", als besäße sie nur noch 1/3 ihrer Pigmente. Es steht mir natürlich in jeder Variante, aber es ist schon sehr irritierend, so dass ich mich oft frage, wie andere Menschen die Farbe wohl wahrnehmen mögen, sie haben ja noch mal andere Winkel, ein anderes Blickfeld usw.

Entspannend ist es aber auf jeden Fall. Kein Nachfärben, kein eingesautes Bad, kein Gestank usw.

Und mit miesen Tagen lernt man auch zu leben. Dann macht man halt besonders schöne Schminke, ein schickes Oberteil, nette Ohrringe, ein Haarband, eine günstige Frisur usw. Man weiss ja, dass es vorüber geht und nur "Einbildung" ist. Im Gegensatz zu einer verdorbenen Kunstfarbe, die bleibt meist scheusslich, egal, wie man es dreht und wendet.

Sag mal Laureley gibt es Bilder von deiner NHF und deinem Zuchtergebnis? Du machst mich voll neugierig

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Silver: BTW, in Deinem Profil steht "Winter", das kannst Du mit "staub-dunkelblonden" Haaren aber nicht sein, so eine Haarfarbe gibt es nicht an Wintertypen ...
    War das Ergebnis einer Farbberatung!
    Habe dann beschlossen, das ist so *g*

Aber stimmt schwarz passt bei mir nicht, bin ich auch schon lange von weg! Meine Haarfarbe passt jetzt ganz gut zu meinen dunklen Wimpern u. Brauen das ist ok, und ich mag das! Was weiß ich was sich die Gene dabei gedacht haben mich dunkelblond werden zu lassen
    Egal, hauptsache es passt meine Haut ist sehr hell u. neutral werder gelb- noch rosastichig! Alles ok soweit, das ist das wichtigste! Am Ende heißt es sich wohlfühlen egal ob naturbelassen oder nachgeholfen!

Wintermaedchen
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    An einem Nicht-Winter werden schwarze Haare niemals "natürlich" aussehen, da sie in der Natur halt nur an Wintertypen vorkommen (es gibt exotische Ausnahmen, aber das würde jetzt zu weit führen). Man kann sich zwar die Haare, Brauen und Wimpern färben, aber man wird trotzdem sehen, dass es unecht ist, weil man den Grundtyp nicht "fälschen" kann, insbesondere ungeschminkt. Wenn sich ein Sommertyp schwarze Haare färbt, tut er sich keinen Gefallen, da er damit Elemente bedient, die ihm nicht schmeicheln (hohe, harte Kontraste, zu dunkle Farben usw.). Mir wäre das auch zu anstrengend, ständig mit Schminke etc. nachhelfen zu müssen, damit es nach was aussieht.

Aber das muss jeder selbst wissen, wie er rumläuft. Wenn Wintermaedchen so auf schwarze Haare an sich steht, wird sie das Rauszüchten eh nicht durchhalten. Entweder, man ist davon überzeugt oder man hat externen Leidensdruck (oder beides). Aber halbgar wird man die lange Zeit und die miesen Phasen nicht übersehen ... Das soll jetzt kein Sticheln von wegen "Das schaffst Du nicht" sein (sowas käme mir nie in den Sinn), das ist einfach meine Beobachtung aus 1,5 Jahren Rauszüchterthread, wer durchgehalten und wer geschmissen hat.

ich finde es eigentlich ein bisschen sehr pauschal, alle menschen in vier jahreszeiten-typen einzuteilen als gäbe es nur vier typen und ende.

und allmählich finde ich diese ganze diskussion darüber, wie unheimlich nachteilig es doch ist, seine haare zu färben, schlimmstenfalls dann auch noch nicht typgerecht, äußerst ärgerlich.

in diesem forum - in diesem thread hier - wird es von einigen mindestens so harsch von allen seiten kritisiert, sich die haare zu färben, wie es angeblich "draußen" kritisiert wird, sich nicht die haare zu färben, und das bin ich leid.

dass rauszüchten scheinbar nur dann möglich ist, wenn man militant einer von stylisten ausgedachten lehre von natürlicher schönheit, nhf oder ähnlichem folgt, finde ich reichlich traurig und vermiest mir das rauszüchten gehörig. ob zu heller haut dunkle haare oder zu dunkler haut helle haare passen, ist genauso objektiv, wie ob pink zu rot passt - nämlich vollkommen subjektiv und reine geschmackssache.

für mich hat rauszüchten gesundheitliche aspekte, und wenn hier der tenor gilt, dass man nur dann das rauswachsen aushält, wenn man besonders schön sein will, und nicht, weil es gesündern ist, dann werde ich wohl wirklich nicht durchhalten.

used to be a fish! Avatar von jelly

man darf das halt alles nicht so verbissen sehen

Inventar Avatar von Nanni82

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    man darf das halt alles nicht so verbissen sehen

Ich bin zwar schon der Meinung, dass an der Farbsache was dran ist (ob das alles 100% stimmt zweifel ich auch an), aber deswegen nehm ich keinen Farbkatalog zum Einkaufen mit
    Und immer noch am Wichtigsten ist der persönliche Geschmack!

Flosse
    Besucher

ich finde es eigentlich ein bisschen sehr pauschal, alle menschen in vier jahreszeiten-typen einzuteilen als gäbe es nur vier typen und ende.

und allmählich finde ich diese ganze diskussion darüber, wie unheimlich nachteilig es doch ist, seine haare zu färben, schlimmstenfalls dann auch noch nicht typgerecht, äußerst ärgerlich.

in diesem forum - in diesem thread hier - wird es von einigen mindestens so harsch von allen seiten kritisiert, sich die haare zu färben, wie es angeblich "draußen" kritisiert wird, sich nicht die haare zu färben, und das bin ich leid.

dass rauszüchten scheinbar nur dann möglich ist, wenn man militant einer von stylisten ausgedachten lehre von natürlicher schönheit, nhf oder ähnlichem folgt, finde ich reichlich traurig und vermiest mir das rauszüchten gehörig. ob zu heller haut dunkle haare oder zu dunkler haut helle haare passen, ist genauso objektiv, wie ob pink zu rot passt - nämlich vollkommen subjektiv und reine geschmackssache.

für mich hat rauszüchten gesundheitliche aspekte, und wenn hier der tenor gilt, dass man nur dann das rauswachsen aushält, wenn man besonders schön sein will, und nicht, weil es gesündern ist, dann werde ich wohl wirklich nicht durchhalten.
    Hmmm, Wintermädchen....ich glaube, da tust du laureley jetzt gewaltig unrecht.
    Es ist so viel Positives in dem, was sie schreibt, enthalten, nur glaube ich, dass du nicht die Offenheit hast, es anzunehmen.
    Deshalb kommt das immer (ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen) negativ bei dir an.

Das soll jetzt keine Kritik sein - mehr eine Feststellung.

Ich z.B. sauge das, was sie schreibt, regelrecht auf, denn sie hilft mit ihrer klaren, sachlichen Einschätzung und ihren Erfahrungswerten sehr weiter.

Es stimmt, dass wir hier manchmal auch ein wenig gegen das Färben lästern , aber das ist halt auch "Motivations-Strategie" und nicht ganz soo ernst gemeint.

Ist doch klar, wir sind hier im Rauszüchter-Thread.
    Es würde mich eher wundern, wenn wir Haare färben plötzlich super klasse finden würden.
    Dann wären wir nicht hier, würden nicht mal 'drüber nachdenken.

Wenn wir dir virtuell in den "Hintern treten" und dir das erneute schwarz färben madig machen wollen, dann einfach, weil wir dich unterstützen wollten - nicht, weil wir dich ärgern wollen.

Ich hatte hier noch nie das Gefühl, dass hier einer überredet werden soll. Nee, quatsch. Macht ja auch keinen Sinn.
    Unterstützen ja, überreden nein.

Hmm..mit der Gesundheit sagst du schon was richtiges, das war mir jetzt selbst nicht so bewusst.
    Ich glaube, das liegt einfach daran, dass für viele hier die Optik und die Haarqualität der Grund war, mit dem Färben aufzuhören.

Du bist zur Zeit sehr mit dir am Kämpfen und diesen Kampf trägst du innen und auch nach aussen aus.

Ich bin jetzt auch etwas ratlos, welche Unterstützung du von uns brauchst.
    Vielleicht kannst du es uns sagen?
    Geändert von Flosse (04.04.2009 um 20:11 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Aber das ist Dein persönliches Problem. Ich finde manche Dinge auch ärgerlich, ich muss mir auch oft verkneifen, einen Kommentar zu X oder Y abzugeben, obwohl ich etwas anders sehe, aber so wie ich hinnehmen muss, dass Leute andere Meinungen, Empfindungen und Einstellungen haben als ich musst Du es auch andersherum bei anderen Leuten hinnehmen. Niemand wird gezwungen, irgendetwas zu tun, zu lassen oder zu lesen. Aber anderen Leuten die Diskussion und Einstellung zu verbieten geht halt nicht.

Hast Du dafür mal ein Beispiel? Ich kann mich nicht erinnern, dass hier irgendwer fürs Färben angemacht worden wäre, im Gegenteil wird hier doch ständig - für meinen Geschmack sogar reichlich viel, aber damit muss ich leben - über Strähnchen, Längen angleichen usw. geschrieben.

Zum Rest schreibe ich nichts, da ich Deine Ausführungen zu emotional und unsachlich fand, das bringt nichts ausser dass sich ein Wort das andere geben wird. Du hast da einiges reininterpretiert, was weder so geschrieben noch gemeint wurde.
    Geändert von laureley (04.04.2009 um 20:27 Uhr)

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

@Wintermaedchen: Mach doch einfach das, womit du dich am wohlsten fühlst. Du musst dir schließlich gefallen.
    Ich lasse seit fast 6 Monaten rauszüchten und bin ziemlich glücklich damit. Würde ich sie wieder blondieren, wäre ich hinterher totunglücklich und würde mich ärgern! Deshalb belasse ich es jetzt bei dem Rauswachsen. Meine Mutter motiviert mich immer, obwohl sie regelmäßig blondiert. Hät ich auch nie gedacht ^^
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Wintermaedchen@ genauso werden hier bestimmt auch einige Rauszüchter "draußen" blöde angeglotzt, weil sie ihr NHF rauszüchten, aber das ist denen dann egal, da Sie dazu stehen weil sie sich dazu entschieden haben! Ich denke Du hast Dich schon innerlich wohl entschieden doch weiter zu färben....ist doch voll ok Mensch!!Hier greift dich echt keiner an wenn du Dich dazu entscheidest deine Haare zu färben!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Ich kann mich den letzten 4 Meinungen nur anschließen. Du darfst dich da echt nicht persönlich angegriffen fühlen Wintermaedchen. Ich glaube dein Problem momentan ist, dass du selbst nicht wirklich weißt was du möchtest (das ist ebenfalls nicht böse gemeint)

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Bei mir hats schon einen Monat gedauert bis aus meinem dunkelbraun-schwarz sowas wie mittelbraun wurde. Was hast du denn genommen zum Waschen? Wie gesagt, Schuppenschampoo öffnet die Haarschuppen und die Pigmente fallen schneller raus. Ist aber nicht so gut für die Haarqualität auf Dauer. Ich würd mich an deiner Stelle aber nicht so verrückt machen und mal die Haare Haare sein lassen Es sieht ja nicht verboten aus oder so, kannst damit sehr selbstbewusst auf die Straße gehen.
    ich hab als erstes mit dem balea peelingsshampoo gewaschen, dann noch mal mit schuppenshampoo, kur rauf und die später mit z/a ausgewaschen. meine haare waren danach so dermaßen verknotet im nacken. habs denk ich etwas übertrieben

ich muss sagen.. ich gewöhn mich langsam dran. denk das war auch ein richtiger schock am donnerstag. so schlimm find ichs schon gar nicht mehr. noch mal drübertönen oder sonst was nee. die beim friseur meinte gestern auch 'ui wenns so schlimm ist musst du noch mal wiederkommen'. NÖ! und das allein schon wegen dem geld. außerdem gewöhnt man sich an alles

materialfehler
    Besucher

süße, wenn du weiterhin schwarze haare haben willst: nur zu! ich steh ja auf schneewittchen - auch wenn sie vielleicht ein wenig künstlich wirken können.
    und beim gesundheitlichen: gibt ja auch indigo

ich persönlich lasse mein schwarz rauswachsen, weil ich das gepantsche nicht mehr mag und festgestellt habe, dass es mir ungeschminkt einfach nicht wirklich steht - und auf schminken steh ichs mir grade gar nicht. und außerdem hat irgendwie eh jede gruft/metalfrau schwarze haare, da muss ich nicht die 1002te sein. ich merke auch, dass meine nhf-haare viel widerstandsfähiger sind und irgendwie bin ich allgemein grad am natürlich-trip. das ist eben was ganz persönliches.
    vom gefallen her könnt ich auch immer noch schwarze haare haben.

bitte fühl dich nicht von uns angegriffen oder unter druck gesetzt. das hier ist ein rauszüchterthread und da will man sich natürlich auch gegenseitig anstacheln
    von den farbtypen kann man halten was man will, sie geben aber ziemlich gut das westliche farbempfinden wieder. ob man sich dafür interessiert oder dran hält oder sonst was ist doch egal solange man sich in den farben wohlfühlt, die man an sich trägt. ich empfinde die farbtypgeschichte eher als serviervorschlag ich bin ein dunkler sommer und auch laureley, die ich sehr schätze, wird mir meine schwarzen klamotten nicht ausreden können - in denen fühl ich mich einfach viel zu wohl.
    und wenn man sich in etwas wohlfühlt dann wirkts auch gleich ganz anders als wenn man sich nicht drin wohl fühlt - ganz unabhängig davon obs einem steht oder nicht.

du willst doch lieber schwarz sein? lass dich nicht vom färben abhalten

Meine Laune...
    Confused

Es käme mir nie in den Sinn, jemandem etwas aufzuzwingen oder auf Teufel komm raus auszureden. Ich habe doch auch nichts davon, wie nun jemand rumläuft oder nicht, wo sollte meine Motivation sein? Ich halte sehr viel von der Farbtypengeschichte, aber ich sehe sie nun wirklich nicht verbissen (wer das denkt oder behauptet, hat mich noch nie wirklich gelesen oder gründlich missverstanden), und ich bin auch nicht die Farbtyppolizei.

Mir ist klar, dass das Thema Schwarz sehr komplex ist, deswegen habe ich ihm in der FAQ auch einen eigenen Punkt gewidmet (Punkt 8 - wer da liest, kann auch gleich noch Punkt 6 lesen, da ist meine Einstellung zum Thema). Jeder kann tun und lassen, was er mag, das schreibe ich ja auch gebetsmühlenartig in fast jedes Posting. Ich werde aber niemals jemandem, der kein Winter ist, empfehlen, sich die Haare schwarz zu färben oder sie schwarz zu lassen, wenn er wert darauf legt, das beste aus seinem Teint und Gesicht rauszuholen (insbesondere ungeschminkt), nicht älter zu wirken, als er ist, oder natürlich zu wirken. Das geht einfach nicht.

Ich weiss auch gar nicht, wieso sie sich jetzt so an dem Thema aufhängt, das ist nicht der Kern ihres Problems.

möp Avatar von pingu.in

haaaaallo :) so, ich möchte allmählich auch zu meiner NHF zurückkehren. nur blöd, dass ich mir erst von 3 wochen die haare hab färben lassen
    meine NHF ist ein aschiges braun, würd ich sagen. gefärbt sind sie dunkelbraun. leider sahen sie aber direkt nach dem färben und teilweise jetzt noch je nach licht ziemlich schwarz aus :(
    könnt ihr mir sagen, wie ich die farbe etwas herausziehen kann? hab hier schon von einem peelingshampoo von balea gelesen. welches ist das denn genau? das grüne mit dem pumpverschluss? und was ist denn SBC? habt ihr noch andere tipps?
    lg :)

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey du

SBC steht für Sante Brilliant Care (Spülung), allerdings fand ich -entgegen der meisten anderen- nie, dass sie sonderlich viel Farbe zieht

Naja, ansonsten sind Ölkuren definitiv zum Farbeziehen geeignet. Z.B. Macadamianussöl o.ä. und das dann -ruhig auch mit weiteren pflegenden Zutaten gepimpt- mehrere Stunden einwirken lassen und dann mit Shampoo auswaschen... Aber zum Ausprobieren kannst du ja erstmal irgendwas aus der Küche nehmen, was du eh schon da hast..

Ich würd dir zudem empfehlen, die Suchfunktion zu bemühen, da müsstest du eigentlich ne ganze Menge finden!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

SilberFreya, hab das bild mit den geflochtenen zöpfen gesehen. wunderschöne nhf!!! ich bin am überlegen, ob unsere nhfs ähnlich sind kommt mir nämlich so vor

Misiu: DANKEEE !!! Ja ich glaube auch das sich unsere NHFs ähneln Du sagtest ja du hast auch Rotpigmente drin Ich auch....Ich hatte hier auch noch ein anderes Bild...*such* Das setz ich irgendwann mal rein, da sieht man die Haare mal in der Sonne....

Misiu: Hast du vielleicht ein Bild deiner NHF?

sooo hier isses Misiu:

das war 2005 (noch vor Züchten )

Meine Laune...
    Fine

hab grad schon im haarfotothread geschrieben: total schön!!!!!

nicht nur die frisur, sondern auch die farbe an sich.
    ich muss dringend mal ein bild von meiner nhf machen!

Danke Misiu...Ohjaaa ich will deine nu auch sehn

Meine Laune...
    Fine

ich muss mal die cam besorgen. dann mach ich auch mal bilder kopfüber. da sieht man meine nhf am besten

möp Avatar von pingu.in

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Hey du

SBC steht für Sante Brilliant Care (Spülung), allerdings fand ich -entgegen der meisten anderen- nie, dass sie sonderlich viel Farbe zieht

Naja, ansonsten sind Ölkuren definitiv zum Farbeziehen geeignet. Z.B. Macadamianussöl o.ä. und das dann -ruhig auch mit weiteren pflegenden Zutaten gepimpt- mehrere Stunden einwirken lassen und dann mit Shampoo auswaschen... Aber zum Ausprobieren kannst du ja erstmal irgendwas aus der Küche nehmen, was du eh schon da hast..

Ich würd dir zudem empfehlen, die Suchfunktion zu bemühen, da müsstest du eigentlich ne ganze Menge finden!

danke für deine antwort

aber öl geht doch schwer wieder aus den haaren raus, oder?

Amata
    Besucher

Ölkuren lassen sich sehr gut mit Spülungen auswaschen. Einfach Conditioner wie Shampoo in den Haaren verteilen, einmassieren, wirken lassen und mit Wasser ausspülen.

Das Ganze kannst du bei Bedarf auch wiederholen, meist klappt es aber schon beim ersten mal.