Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 172 von 427 ErsteErste ... 72122152162170171172173174182192222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.880
    used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

naja. wenn deine nhf braun ist und du dunkelbraun gefärbt hast, ist der unterschied ja nicht soooo groß.
    da brauchst eigentlich nicht extrig was machen. die farbe wird sowieso mit der zeit heller.
    durch das ganze farbrausziehen, kann es ja auch passieren, dass du eine farbe erreichst, die dir noch weniger gefällt und so nicht einfach rauswachsen lassen magst.
    jetzt kommt ja wieder die sonne. da werden die haare automatisch heller.
    kannst sie ja mit einer zitronenmischung einspürhen und in die sonne setzen. das ist viel weniger aufwand. würd ich aber troztdem nicht tun, an deiner stelle.

nachtrag: egal wie du das machst, die haarqualität leidet immer!
    Geändert von jelly (05.04.2009 um 14:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Zitat Zitat von schnappschildkröte
    aber öl geht doch schwer wieder aus den haaren raus, oder?
    Nein, das ist mit Shampoo überhaupt kein Problem!
    Sehr viele Userinnen hier benutzen regelmäßig diverse Öle zur Haarpflege und ich glaube, keine von ihnen läuft mit fettigen Haaren rum
    (Such doch mal nach "Öle für die Haare" o.ä...wie gesagt, zu dem Thema gibts hier unzählige Threads!)

Also ich habe durchs Rauszüchten und daher ständig zurückgetüddelt tragen mittlerweile wahnsinnig lange Haare bekommen Um genau zu sein waren sie noch NIE so lang..einfach deshalb, weil ich sie sonst permanent offen getragen habe und sie durch die Schulterreibung irgendwann immer so kaputt waren, dass ordentlich was runter musste.

Und jetzt kann ich zum ersten Mal in meinem Leben behaupten, wirklich lange Haare zu haben (ca. BH-Verschluss-Länge)...nur: leider in der falschen Farbe

Wenn ich sie offen habe, sieht es schon etwas seltsam aus mit dem hellen Ansatz..aber ich denke, wenn die NHF noch ein paar cm weiter draußen ist, sieht es evtl gar nicht mehr so schlimm, sondern eher "witzig" (ich hasse dieses Wort in diesem Zusammnehang eigentlich, genauso wie "frech"^^) aus.

Ich muss mal neue Fotos machen..

Wintermaedchen
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    An einem Nicht-Winter werden schwarze Haare niemals "natürlich" aussehen, da sie in der Natur halt nur an Wintertypen vorkommen (es gibt exotische Ausnahmen, aber das würde jetzt zu weit führen). [...] Wenn sich ein Sommertyp schwarze Haare färbt, tut er sich keinen Gefallen, da er damit Elemente bedient, die ihm nicht schmeicheln (hohe, harte Kontraste, zu dunkle Farben usw.).
    um das mal vorweg zu nehmen: ich bin überhaupt nicht beleidigt oder fühle mich angegriffen, wenn jemand meint, dass mir schwarz nicht steht. könnte ich kritik nicht vertragen, würde ich nicht nachfragen.

aber genau das, was ich oben erneut von dir zitiert habe, laureley, ist dass, was mich so nervt. du tust so, als gäbe es "natürliche", der natur entsprechende typen und "unnatürliche", und als sei die einteilung in sommer, winter, herbst und frühling etwas wissenschaftliches, der natur folgendes und nicht etwa etwas subjektiv ausgedachtes.

es ist deine persönliche, subjektive meinung. nicht mehr und nicht weniger.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Vorneweg: Wenn es Dich nervt, was ich schreibe, benutze bitte die Ignore-Funktion, dafür ist sie da.

Was die Farbtypen angeht: Ich beschäftige mich jetzt seit längerem wirklich intensiv mit dem Thema, und ich habe es mehr als einmal äusserst kritisch hinterfragt, aber ich bin noch niemandem begegnet, bei dem es nicht gepasst hätte. Auch bei Dir passt es. Du bist ein Sommer, schwarze Haare sehen an Dir künstlich aus und erdrücken Dein Gesicht. Dein natürliches Kolorit ist zu schwach für so eine harte, dunkle Farbe.

Und es hat sich das System auch niemand in dem Sinne ausgedacht a la "Jetzt mache ich mal ein Schubladensystem, in das ich alle Menschen stopfen kann", das ist kein "Mode-Ding", das geht sehr weit zurück und kommt eigentlich aus einer anderen Ecke. Google mal nach Johannes Itten (den Namen sollte ja jeder aus dem Kunstunterricht kennen), er ist der Urvater, z.B. hier kann man es grob zusammengefasst nachlesen: http://www.farbimpulse.de/artikel/ti...eiten/321.html

Das Thema ist also bei weitem nicht so unwissenschaftlich, wie Du es behauptest. Es ist in weiten Teilen auch schlicht reine Physik. Sicherlich kommen "weiche" Komponenten wie "Geschmack" auch hinzu, aber es ändert nichts am Grundsystem.

Du musst auch überhaupt nicht dran glauben, und ich muss niemanden überzeugen. Ich weiss für mich, dass es richtig ist, das reicht mir. Aber es als meine "persönliche, subjektive meinung. nicht mehr und nicht weniger" abzutun, ist wirklich etwas albern, es ist ja nicht so, dass das auf meinem Mist gewachsen wäre und niemand ausser mir daran "glauben" würde.

Wie dem auch sei: Nimm einfach losgelöst von der Begründung zur Kenntnis, dass ich die schwarzen Haare an Dir nicht gut finde, aber dass es mir total egal ist, ob Du es änderst oder lässt. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

was macht ihr eigentlich für frisuren, damit man die ansätze nicht so sehr sieht? gibt es da eine spezielle technik?

in wirklichkeit ist ja die rauszüchterfrisur schlechthin der dutt.
    ob das den ansatz kaschiert, ist eine andere frage

Inventar Avatar von SilberFreya

Ich mach immer einen Franzosen, bei diesem Zopf sieht der Ansatz zumindest nicht so blockartig aus, sondern verspielt
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Inventar Avatar von raeupchen

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    was macht ihr eigentlich für frisuren, damit man die ansätze nicht so sehr sieht? gibt es da eine spezielle technik?
    Da ich keinen Pony habe nehme ich das was die Ponypartie wäre nach hinten und stecke es mit Haarklipsen fest. So sieht man den Scheitel nicht und ein kleiner Ansatz wird kaschiert. Ansonsten sind Haarreifen auch sehr praktisch, oder eben fast alle Arten von Hochsteckfrisuren und auch geflochtenen Zöpfen. Gerade beim Franzosen und Holländer finde ich den "bunten" Effekt sehr schön, wenn das geflochtene zweifarbig ist. (wie zB in der Signatur von SilberFreya)

@Wintermädchen
    Ich finde eine dunkle Haarfarbe steht dir schon, da du so tolle blaue Augen hast, aber ein dunkles Zartbitterbraun fänd ich harmonischer.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Meine Laune...
    Fine

stimmt, SilberFreya,da hast du recht. bei einem franzosen sieht es immer eher gemsicht aus

:) Avatar von ginkgo

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    in wirklichkeit ist ja die rauszüchterfrisur schlechthin der dutt.
    ob das den ansatz kaschiert, ist eine andere frage
    Echt? Das ist bei mir zur Zeit die schrecklichste Frisur überhaupt. Von vorne alles Natur und hinten fällts dann richtig extrem auf. Bei mir ist am besten offen lassen..

Habs heute mal geschafft, meinen Ansatz festzuhalten. Vor allem die Unterschiede in der Haarqualität sind heftig.

self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

normalerweise sieht man sich auch nur von vorne.
    du bist wohl nur gesträhnt? sonst sieht man nämlich keinen ansatz.

:) Avatar von ginkgo

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    normalerweise sieht man sich auch nur von vorne.
    du bist wohl nur gesträhnt? sonst sieht man nämlich keinen ansatz.
    Das stimmt wohl.. aber andere Leute sehen mich leider auch von hinten.
    Der Ansatz ist etwa auf Kinnhöhe, das oben ist Natur.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Du bist ja schon echt weit Gingko, Glückwunsch !!! Sieht toll aus.

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl.. aber andere Leute sehen mich leider auch von hinten.
    wohl war, wohl war! sonst könnten wir ja mit krankenhaushemden durch die welt laufen

materialfehler
    Besucher

Ich werde aber niemals jemandem, der kein Winter ist, empfehlen, sich die Haare schwarz zu färben oder sie schwarz zu lassen, wenn er wert darauf legt, das beste aus seinem Teint und Gesicht rauszuholen (insbesondere ungeschminkt), nicht älter zu wirken, als er ist, oder natürlich zu wirken. Das geht einfach nicht.
    echt? mit schwarz wirkt man älter?
    ich bin 21, werde aber ständig für 16 gehalten... aber andererseits war das mit schwarzen haaren auch nicht anders, hilft einfach nix. snief.

Meine Laune...
    Confused

Wenn Du so extrem jung wirkst, hast Du einfach gute Gene - das mag Dich jetzt noch ärgern, aber später wird es Dich freuen. Ich wirke auch deutlich jünger, als ich bin, das kommt bei mir über die mütterliche Seite rein, meine Mutter sieht auch viel jünger aus, als sie ist.

Meiner Erfahrung nach fängt das so ab ca. 30 ("normale" Alterung) an, mit den Farben in Punkto Alter wirklich wichtig, sichtbar und interessant zu werden. Jünger vergibt die "jugendliche Frische" doch einiges, auch wenn die "falschen" Farben natürlich auch dann negative Effekte haben (erdrücken, überstrahlen, Schweinchenteint etc.). Aber wenn man in einem Alter ist, in dem man anfängt, sich über die ersten Fältchen o.ä. Gedanken zu machen, dann ist es kontraproduktiv, sich erst eine 100-EUR-Creme um die Augen zu schmieren und dann in eine Farbe zu steigen, die einem nicht schmeichelt, die Fältchen, Schatten, Augenringe etc. betont. Und in der Hinsicht ist Schwarz leider ein echter Killer an den falschen Leuten.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Bei mir fällt mein Ansatz derzeit am Wenigsten in einem Pferdeschwanz auf. Haare einfach zurückgekämmt und zusammengebunden.

Meine Laune...
    Fine

so viele hier haben ja "nur" strähnen, die der nhf ähnlich sind und dann fällt das rauswachsen ja kaum auf. mich erwartet auch noch so ein leidensweg; bei mir ist der unterschied nämlich total deutlich...
    zum glück bin ich nicht ganz alleine *SilberFreya zuzwinker *

Wintermaedchen
    Besucher

Vorneweg: Wenn es Dich nervt, was ich schreibe, benutze bitte die Ignore-Funktion, dafür ist sie da.

Was die Farbtypen angeht: Ich beschäftige mich jetzt seit längerem wirklich intensiv mit dem Thema, und ich habe es mehr als einmal äusserst kritisch hinterfragt, aber ich bin noch niemandem begegnet, bei dem es nicht gepasst hätte. Auch bei Dir passt es. Du bist ein Sommer, schwarze Haare sehen an Dir künstlich aus und erdrücken Dein Gesicht. Dein natürliches Kolorit ist zu schwach für so eine harte, dunkle Farbe.

Und es hat sich das System auch niemand in dem Sinne ausgedacht a la "Jetzt mache ich mal ein Schubladensystem, in das ich alle Menschen stopfen kann", das ist kein "Mode-Ding", das geht sehr weit zurück und kommt eigentlich aus einer anderen Ecke. Google mal nach Johannes Itten (den Namen sollte ja jeder aus dem Kunstunterricht kennen), er ist der Urvater, z.B. hier kann man es grob zusammengefasst nachlesen: http://www.farbimpulse.de/artikel/ti...eiten/321.html

Das Thema ist also bei weitem nicht so unwissenschaftlich, wie Du es behauptest. Es ist in weiten Teilen auch schlicht reine Physik. Sicherlich kommen "weiche" Komponenten wie "Geschmack" auch hinzu, aber es ändert nichts am Grundsystem.

Du musst auch überhaupt nicht dran glauben, und ich muss niemanden überzeugen. Ich weiss für mich, dass es richtig ist, das reicht mir. Aber es als meine "persönliche, subjektive meinung. nicht mehr und nicht weniger" abzutun, ist wirklich etwas albern, es ist ja nicht so, dass das auf meinem Mist gewachsen wäre und niemand ausser mir daran "glauben" würde.

Wie dem auch sei: Nimm einfach losgelöst von der Begründung zur Kenntnis, dass ich die schwarzen Haare an Dir nicht gut finde, aber dass es mir total egal ist, ob Du es änderst oder lässt. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    laureley, sag mir bitte, dass DAS nicht dein ernst ist. du zitierst nicht wirklich itten, um etwas wissenschaftliches zu beweisen? *kopfschüttel*

daran sieht man leider, wie wenig du dich mit kunst auseinandergesetzt hast: denn kunst ist das subjektivste von allen.

und ich dachte, ein forum wäre da, um zu diskutieren, und nicht dazu da, um sich gegenseitig zu ignorieren, wenn einem was nicht passt. ein bisschen konfliktfähigkeit gehört zu einem forum schon dazu.

ach so: und google mal bitte, was eine farbe ist. das sollte dir einiges klar machen.

Misiu: Wir werden uns gegenseitig über diese schwere Zeit helfen
    Ich finde es auch immer ein wenig deprimierend wie wenig man bei anderen vom "Ansatz" sieht...Bei uns beiden wird das dann wenigstens deutlich Und wir können die Fortschritte viiieeel deutlicher sehen

Experte Avatar von dieandere

Oh mann Mädels... im Moment bin ich echt am überlegen, ob ich weiter rauszüchten soll... entdecke immer mehr graue Haare Vorne direkt an der Stirn sinds schon 3 Stück, und ich entdecke immer mehr

3 Stück??? NEIN das ist ja meeeegaviiiel Sieht es denn sooo schlimm aus? Gibts ein Foto?

laureley und wintermädchen: ihr könnt das ja per pn ausdiskutieren.

misiu, ich glaub, die wenigsten lassen nur stärhnchen rauswachsen. es gibt sicher einige beispiele hier für krassere farbunterschiede.

Also es sei mal gesagt, dass ich von Johannes Itten auch nicht viel halte, aber ich ebenso finde, dass an dieser Jahreszeiten-Typen-Sache irgendwas dran ist...

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Huhu Mädels!
    Bin immer noch nicht rückfällig geworden und fleißig am rauszüchten!
    Es sieht echt gut aus im Moment, hab gar nicht die Lust zu färben.. das is anstrengend nur nervig und versaut mir das Bad

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    3 Stück??? NEIN das ist ja meeeegaviiiel Sieht es denn sooo schlimm aus? Gibts ein Foto?
    ...naja, wenn ich dran denke, dass meine Mutter mit Mitte 30 schon komplett ergraut war... Jaaa, dann isses schon schlimm
    Die leuchten halt so richtig schneeweiß raus, aus dem mittelaschblond...

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    ...naja, wenn ich dran denke, dass meine Mutter mit Mitte 30 schon komplett ergraut war... Jaaa, dann isses schon schlimm
    Die leuchten halt so richtig schneeweiß raus, aus dem mittelaschblond...
    Ich finde ab und zu auch ein paar weiße Haare, letztens mal wieder erst eins an der Stirn. Ich habs dann einfach rausgerissen

Mhmm, ich kann mir leider jetzt keine Vorstellung machen wie es aussieht dieandere, letztendlich musst du es ja auch selbstentscheiden. Ich glaube ich würde trotzdem rauszüchten, vielleicht wirkt es jetzt nur am Ansatz so schlimm

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Ich finde ab und zu auch ein paar weiße Haare, letztens mal wieder erst eins an der Stirn. Ich habs dann einfach rausgerissen
    Neeee, das mache ich nicht, dann wachsen mir ja irgendwann viele schneeweiße Antennen nach

SilberFreya
    Ich denke es ist wie immer, dass man es an sich selber viel drastischer sieht... Aber ich muss sagen, ich bin schon etwas geschockt, dass ich mit Ende 20 schon langsam ergraue...

materialfehler
    Besucher

aber graue haare sind doch so schön? meine schwester ist 33 und hat schon drei graue haare und wir beide haben sie schon intensiv angeschmachtet :)

dieandere: 3 graue Haare heißen doch nich das du dann bald total grau bist
    Außerdem hat man darauf sowieso keinen Einfluss, manche sind schon mit 30 grau, andere nicht mal mit 60

Basia
    Besucher

Ob die Farbentheorie wissenschaftlich begründbar ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich weiß aus eigener Erfahrung und aus aus den Erfahrungen der anderen Mädels, dass da was dran ist. Die vielen positiven Erfahrungen sind mir viel wichtiger als eine wissenenschaftliche Belegbarkeit.

Naja, was natürlich schon was hätte... nur 1 graue/weiße Strähne vorne am Ansatz... das fänd ich irgendwie cool

Mal kucken, mit dem färben ist es dann ja auch so eine Sache... irgendwann einen weißen Block rauswachsen lassen ist ja noch schlimmer als aschblond mit ein paar weißen Härchen rauswachsen lassen - oder??

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

OT:
    Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    ach so: und google mal bitte, was eine farbe ist. das sollte dir einiges klar machen.
    ich wollt mich ja nicht einmischen, aber ganz ehrlich wintermaedchen, laureley kennt sich mit Farben aus und du tust ihr hier sehr unrecht.

Laureley du hast mir so sehr geholfen, in verschiedensten Threads. Vielen Dank
    OToff

Ich hab das Gefühl das mein Ansatz schon durch die wenigen Tage Sonne einen richtig schönen Ton bekommen hat...(Ja Einbildung ist auch ne Bildung )
    ich bin ein Gänseblümchen...

dieandere, ja graue Haare rauswachsen zu lassen stelle ich mir schon sehr übel vor ...

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Naja, was natürlich schon was hätte... nur 1 graue/weiße Strähne vorne am Ansatz... das fänd ich irgendwie cool

Mal kucken, mit dem färben ist es dann ja auch so eine Sache... irgendwann einen weißen Block rauswachsen lassen ist ja noch schlimmer als aschblond mit ein paar weißen Härchen rauswachsen lassen - oder??
    auf jeden Fall. Das ist viel schlimmer wie ich finde...

Ansi
    Besucher

Kann ich bestätigen: graue Haare rauswachsen lassen ist wirklich übel.... aber ich halte durch. Bis zum Sommer, war ja mein Ziel - dann sehe ich ja, ob meine restlichen Nicht-Grauen-Haare etwas aufhellen, so dass man die Grauen bzw. WEißen nicht so sieht.

Aber bei 3 grauen Haaren finde ich das Problem nicht so schlimm.

Ich habe übrigens mit Anfang/Mitte 20 viele graue/weiße Haare bekommen - solange färbe ich schon.

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Von mir gibt es auch mal wieder aktuelle Ansatzbilder, eins von heute und dazu eins im Vergleich vom letzten Monat. Mir ist anhand der Bilder jetzt erst aufgefallen, wie schnell meine Haare doch gewachsen sind
    Finde mal sieht jetzt schon richtig viel von meiner natürlichen Haarfarbe.
    Was meint ihr? Weitaus besser als das Gefärbte, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von D3stiny (05.06.2009 um 20:00 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    laureley, sag mir bitte, dass DAS nicht dein ernst ist. du zitierst nicht wirklich itten, um etwas wissenschaftliches zu beweisen? *kopfschüttel*
    Liest Du eigentlich die Postings, auf die Du antwortest? Offenbar nicht. Oder Du pickst Dir einfach irgendwas raus und verdrehst es. Da erübrigt sich leider jede weitere Diskussion.

Und da Du offenbar weder bereit bist, Dich über das Thema mal umfassender zu informieren, noch es einfach zu ignorieren, wo es Dich doch angeblich so nervt, werde ich das jetzt an dieser Stelle abbrechen. Ich habe echt keine Lust, als Ventil für Deine Probleme und Unzufriedenheit herzuhalten.

ach so: und google mal bitte, was eine farbe ist.
    Danke, aber das weiss ich sehr genau.

@Haferflocken: Danke.

Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Von mir gibt es auch mal wieder aktuelle Ansatzbilder, eins von heute und dazu eins im Vergleich vom letzten Monat. Mir ist anhand der Bilder jetzt erst aufgefallen, wie schnell meine Haare doch gewachsen sind
    Finde mal sieht jetzt schon richtig viel von meiner natürlichen Haarfarbe.
    Was meint ihr? Weitaus besser als das Gefärbte, oder?

Der Ansatz ist wirklich sehr schön, toller Glanz!