Lassen wir es doch einfach so wie es ist wenn viele dagegen sind eine eigene Kategorie / Gruppe zu machen. ist ja nicht so dass wir hier nicht zurecht kommen!
Lassen wir es doch einfach so wie es ist wenn viele dagegen sind eine eigene Kategorie / Gruppe zu machen. ist ja nicht so dass wir hier nicht zurecht kommen!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
mh... ich finde das thema sogar komplexer als das thema "blond" und die blondinen haben sogar ne gruppe mit anmeldung![]()
naja, oder wir warten noch ein paar stimmen ab. gibt ja mehr als 6 leute die hier gern lesen und schreiben![]()
Ich bin nicht prinzipiell dagegen. Ich bin nur gegen das private. Die Unterkategorien brauche ich einfach nicht. Aber das kann ja jeder anders sehen. Ich bin ja auch nur eine Dreiviertel-Rauszüchterin![]()
Gegen eine private Gruppe mit Anmeldung wäre ich auch.
Also, das heisst jetzt nicht, dass ihr keine Gründen dürft, nur ich selber würde jetzt keiner beitreten.
Private Gruppe ist jetzt für mich auch etwas anderes. Wo es z.B. wirklich um private Themen geht, die nicht jeder öffentlich lesen soll und wo man gerne unter sich ist.
Das Thema 'rauzüchten ist jetzt für mich nichts privates.
Na ja - und eine weitere Kategorie finde ich einfach überflüssig.
Soviel kann man doch eigentlich gar nicht zu dem Thema schreiben oder ständig neue Bilder posten.
Meist erfolgt da eher ein update nach weiteren Monaten, wenn der Ansatz weiter ist oder man eventuell vielleicht sogar fertig ist.
Bilder von irgendwelchen Promis zum Vergleich interessieren mich persönlich jetzt weniger - höchstens als Hilfsmittel zur Farbanalyseund das geht doch auch hier.
Ich finde diesen thread hier - so wie er ist - sehr schön.
Anfangs holt man sich Mut, später kann man Neulinge mit unterstützen.
Es wird hier immer einen Wechsel geben.
Entweder, weil man fertig ist oder aus anderen Gründen aussteigt, Neue kommen hinzu...
Irgendwie hänge ich auch an diesem thread![]()
, da damit alles anfing.
Ist für mich irgendwie etwas Besonderes...
Aaaber - das ist nur meine persönliche Meinung und soll euch von gar nix abhalten.![]()
kann ich schon verstehen, aber das thema haarzüchter z.B. hat ja auch nicht wirklich was privates an sich und trotzdem gibt es halt diese gruppe.
naja, wie ihr meintschade ist es schon, da ich diesen thread hier zwar sehr schön, doch auch etwas chaotisch finde. wenn neulinge bzw. andere bj sich bilder ansehen wollen, müssen sie sich durch die seiten wurschteln und interessante diskussionen bleiben ihnen auch eher versteckt. dann wiederholen sich viele themen.
aber wie gesagt, ist halt![]()
laureley dokumentiert am Anfang ja regelmäßig wie weit sie schon ist. Das kann ja einen ersten Eindruck verschaffen was es bedeutet rauszuzüchten. Ich finde es total interessant die Bilder von euch allen zu verfolgen, aber für mein Rauszüchten bringt es mir nicht so viel. Denn am Ende ist jedes Rauszüchten etwas ganz individuelles und verläuft bei jedem anders. Aber es kommt ja immer wieder genung Nachschub an Bildern. Lange muss man doch nicht suchen.
Und das mit dem kommen udn gehen kann ich bestätigen. Ich war auch schon einmal hier und dann wieder weg und bin jetzt wieder hier. So eine private Gruppe hat auch was verpflichtendes. Und der eine oder andere hat schon genug Druck. Ich find es gut, dass man hier frei ist immer mal wieder reinzuschauen aber sich auch ohne großes Trara verabschieden kann.
edit:
@ laureley: der Pencil, den du auf dem Bild (1.1. 08 mehr Bilder) benutzt hast ist ja
Bringt deine Augen so schön zum strahlenEs ist wohl unwahrscheinlich, dass du da drauf antworten kannst, aber: Weißt du noch, was du da benutzt hast?
![]()
Geändert von Basia (11.04.2009 um 17:42 Uhr)
da fehlt noch, "zwei herzen schlagen in meiner brust - lang und rauszüchterin"
es gibt übrigens auch noch andere rauszüchter. stufen- und pony rauszüchter.
wie bringt man nhf am besten zum leuchten.
die blondinen gruppe find ich ja richtig überflüssig. vorallem deswegen, weil sich nichtmitglieder nicht so informieren können und nicht einbringen. der blondinenfaden, der von anderen noch benutzt werden kann, ist ja nur noch so ein stiefkind.
eine rauszüchter gruppe würd ich vollkommen falsch finden. bei einem extra unterforum wäre ich skeptisch, ob es wirklich genug stoff gibt. MAC scheint ja mehr anhänger zu haben, als die NHF.
ob man das mal versuchsweise starten könnte?
Ich bin auch in der Blondinen-Gruppe und find es dort sehr gemütlichWieso die Gruppe damls entstanden ist weiß ich gar nicht, da war ich noch nicht blond
Ich mag die Gruppe jetzt aber auch nicht mehr missen
![]()
Bezüglich der Blond-Diskussion ein paar Seiten vorher...
So hab ich das auch empfunden. Ich war lange sehr glücklich mit meinem Blond, ich hatte auch das Gefühl dass man mehr Männern auffällt, etc.. Ich hätte mich vor allem den Kurzhaarschnitt vor 2 Jahren noch nicht getraut und selbst letztes Jahr wollte ich noch möglichst wieder lang werden und habe dem "Auffall-Effekt" des Blond hinterhergetrauert.
Naja, aber letztes Jahr war auch ein Jahr der Weiterentwicklung (Trennung vom Ex, viele neue Erkenntnisse) und jetzt sind die Haare Natur und kurz und ich bin total glücklich damit zur Zeit. Auch mein neuer Freund findet mich total toll damit und er sagt sogar, dass ich ihm mit dem Blond von damals sicher nicht großartig aufgefallen wäre. Weil das eben dieses typisch püppchenhafte 0815-mäßige ist, was alle Teenies tragen. Ich fühle mich jedenfalls plötzlich erwachsener und unabhängiger und selbstbewusster und "individueller" (blödes Wort, vor allem weil Kurzhaarfrisur ja im Moment auch Trend ist) mit den kurzen Haaren und mir ist es total egal, wieviele Männer am liebsten so ein blondes Püppchen möchten. Denn ich hab sowieso meinen eigenen Kopf und solche oberflächlichen Dummköpfe können mir mal gestohlen bleibenAußerdem habe ich festgestellt, dass sich zwar weniger Männer für mich interessieren, aber doch immer noch einige (hatte ich gar nicht so mit gerechnet) und dass die vor allem noch begeisterter sind... außerdem ist es irgendwie ein anderer Typ Mann. Ich hab das Gefühl, vor allem die jüngeren und eher die Machotypen stehen auf Langhaarige und Blondinen. Wenn sich jetzt welche für mich interessieren, sind das eher etwas ältere (so ab Ende 20) und eher "alternative" Typen, das find ich gut
Wobei ich ja schon eine Vorliebe für jüngere Männer habe, aber mit denen hab ich jetzt genug schlechte Erfahrungen gemacht und mein neuer Freund ist auch älter.
DIe Frisur kennzeichnet also vielleicht sowas wie einen neuen Lebensabschnitt oder eine neue Entwicklungsstufe, blöd gesagt. Von daher: alles zu seiner Zeit![]()
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass Misiu zB zu jung ist, um nicht mehr in Blond rumzulaufenEs ist ja auch ne Frage der Einstellung. Aber Misiu, ich finde dein Motto "Blond ist eine Lebenseinstellung" passt nicht so ganz zum Rauszüchten... denn Rasuzüchten heißt ja gerade, dass man sich eben nicht mehr durch irgendeine gefärbte Haarfarbe definiert, sondern durch das, was man ist, also auch äußerlich. Ich werde jetzt sicher auch nicht mehr richtig als "Blondine" wahrgenommen, aber mir geht es eben darum, so wahrgenommen zu werden wie ich BIN (und dazu gehört das dunkelblond nunmal) und nicht mi irgendeiner gefärbten Farbe.
Geändert von Novocaine (11.04.2009 um 20:35 Uhr)
Novo: Du hast vollkommen Recht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen![]()
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
nuja, ich denke schon, dass der spruch passt, denn blond bin ich so oder somein motto ist es auch nicht
das rauszüchten bedeutet für mich nicht, dass ich jetzt meine einstellung ändere oder mich nicht mehr als blondine sehe.
stimmt,man kann sich ja auch mit aschigen blondton als RICHTIGE blondine fühlen,nicht nur mit den richtig hellen.
danke näschendenke ich nämlich auch
und wie gesagt, ich ändere mit dem rauszüchten ja nicht meine einstellung.
Nunja, mit eher dunklem Blond geht ja schon dieser Auffalleffekt weg, wie Misiu geschrieben hat. Und der gehört für mich zum "richtigen" Blondinendasein schon irgendwie dazuMit aschig oder goldig hat das aber meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich würde meine Haarfarbe auch als blond bezeichnen, denn es ist ja kein Braun. Aber "Blondine" würde ich mich damit trotzdem nicht mehr nennen, da schwingt für mich irgendwie noch mehr mit als die reine Farbbezeichnung blond oder braun. Also etwas auffallend Helles und auch Langes
Aber das ist wohl reine Definitionssache.
Also ich würde mich immer als Blondine bezeichnen, allerdings nicht als typische(so wie Novo sie wohl meint)
als was soll man denn dann die dunkelaschblonden bezeichen?
damit stellen wir uns ja selber ein bein. gegen straßenköterblond wehren wir uns ja, aber als richtige blondinen kann man uns auch nicht bezeichnen?
ich weiß schon im groben, was ihr meint, aber widersprüchlich ist es schon etwasoder wie meint ihr das?
![]()
Also ich bin Blond ! Hab ich je was anderes gesagt?![]()
Ich bin auch blondAber die Bezeichnung "Blondine" verwende ich eher für auffällig helle, Langhaarige. Und ähnlich empfinde ich das "Blond ist eine Lebenseinstellung", dass damit dieses auffällige Blond gemeint ist. Das ist natürlich rein subjektiv.
achso, ich verbinde damit eigentlich jedes blondist wohl ansichtssache. ich will die farbe blond ja auch "leben" und das rauszüchten ändert nichts daran
SilberFreya, ich meinte damit die aussage, dass Novacaine eher helle blondies als richtige blondinen bezeichnet.
Naja ich denke Novo meint gefärbte helle Blondies, die diesem Klischee einer Blondine entsprechen![]()
also momentan NOCH wir beide![]()
Ja, zumindest vom Äußeren![]()
Ich Bin Eine Blondine! :-d
Grins näschen...ja und eine mit besondern hübschen HaarenIch liebe dein Blond
Dann frag ich mal ganz direkt: Was für eine Lebenseinstellung verbindest du denn mit Blond-sein?
Ist ja nicht so, als ob du die erste bist, die das sagt. Verstanden hab ich das aber noch nie![]()
Geändert von Basia (11.04.2009 um 23:44 Uhr)
Hoi, ihr schreibt aber vielDa guckt man ein paar Tage nicht rein und schon muss man mal 20 Seiten lesen ;)
Mein Ansatz ist jetzt 7 cm groß und so langsam sieht es mal nach einer Farbe aus und nicht mehr so grau. Was das jetzt allerdings ist kann ich nicht sagen. Im Moment hab ich kein Bedürfniss zu tönen oder zu färben, dafür guck ich den Ansatz viel zu gerne im Spiegel an und stelle mir vor, wies ist, wenn ich endlich wieder meine NHF habe.
Zum Thema Gruppe: Wenn es eine geben sollte und diese dann mit Anmeldung wäre, muss man dann eine bestimmte Anzahl an Posts haben um Beizutreten? Da hier im Forum ja viele Dinge erst nach einer gewissen Anzahl an Posts zugängglich sind.
Doch, hat sie.
Ich halte nichts von einer Rauszüchtergruppe. Ihr könnt natürlich gerne eine gründen, aber es würde mir nicht gefallen, wenn dieser Thread dorthin verschoben würde.
Ich finde dieses ganze Zersplittern, Separieren, Wegsperren, Grüppchenbilden usw. hier im Forum generell nicht so gut, es nervt mich auch an anderen Stellen durchaus öfter, dass ich dies nicht sehen und auf das nicht gescheit verweisen kann. Zudem werden Themen und Inhalte unnötigt verdoppelt, denn es wäre ja nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein Rauszüchterthread hier im öffentlichen Bereich entsteht, es können ja genug Leute nicht in den privaten Bereich.
Als ich den Thread damals eröffnet habe, ging es mir eigentlich nur um ein wenig Unterhaltung und Gesellschaft (siehe erstes Posting hier im Thread), ich hätte nie gedacht, dass sich das mal so stark entwickelt. Wenn das Postingaufkommen noch höher wird, wird man sich sicherlich mal Gedanken machen müssen, wie man das "Signal-Rausch-Verhältnis"verbessern kann, aber an anderen Stellen hier im Forum gab es dann einfach einen separaten Plauderthread und alles war wieder im Lot.
Der für mich stärkste Grund gegen das "Wegsperren" des Themas: Viele Leute kommen erst über das Mitlesen (sei es aus Langeweile, Frust, Neugierde oder was auch immer) hier im Thread zum eigenen Rauszüchten. (BTW: Dass hier so viele an "Öko" denken mussten, amüsiert mich übrigens sehr, das war für mich niemals die Motivation, und ich bin auch nicht "Öko", ich benutze nicht mal NK (ok, bei manchen Sachen schon).) Ich hatte nie im Sinn, irgendwen zum Thema NHF missionieren zu wollen, aber dass so viele Leute es erst albern / öko / undenkbar / wasauchimmer finden, dann anfangen, mal richtig nachzudenken, um dann am Ende selbst auch zu einem Rauszüchter zu werden, finde ich heute richtig toll. Diese Wirkung würde der Thread verlieren, wenn er in einer Gruppe verschwinden würde, und auch ein zurückbleibender "Rumpf-Thread" würde nicht mehr die Wirkung haben, die dieser Thread jetzt hat.
Ich kann aber natürlich sehr gut verstehen, dass ein öffentlicher Thread immer ein Problem in Punkto Gesichtsbilder ist, ich bin da ja selbst ganz besonders paranoid. Aber dieses Problem haben auch viele andere Threads, die viel mit Bildern arbeiten. Und bei uns ist es ja sogar noch einfacher, weil es ja primär um die Haare geht, und dann ein Stückchen Haut oder ein Auge oder was auch immer mit dranzulassen, um zu zeigen, wie gut alles zusammenpasst, wird sicherlich niemanden umbringen.
Die Farbe unten, das Silber?
http://666kb.com/i/auuvr4yfu5ybpp3b6.jpg
http://666kb.com/i/auuvrbyitv7mzui2q.jpg
(Disclaimer: Das war Neujahr morgens um ... sehr früh, d.h. das sind nur noch die ramponierten AMU-Reste inkl. geröteter Augen.)
Da hast Du Glück, die Farbe ist so markant, dass es nur ganz wenige meiner Stifte sein können:
- essence Longlasting Eye Pencil in 05 C'est la vie!
- essence Metallic Eyeliner Pencil in 01 Midnight Star
- Manhattan X-Treme Last Eyeliner in 101N
Geändert von laureley (12.04.2009 um 02:03 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Oh. Das ist reines Silber? Es wirkte so hell-grün-silber auf mich. Aber das wird wohl von deinen Augen kommen.![]()
Nun nochmal zum Thema Gruppe: Gegen eine private Gruppe hätte ich allerdings auch etwas. Ich möchte schon das der Thread von jedem gelesen werden kann. Wenn Laureley was dagegen hat lassen wir am beste die ganze Diskussion um die Gruppe, obwohl ich persönlich es übersichtlicher gefunden hätte. Aber nun ist genug diskutiert, schließlich kommen wir hier in diesem einen Thread auch gut klar....
Ach übrigens:![]()
stimmt:
ich hab gar nicht so das gefühl, dass ostern ist![]()
So, Bilderflut: (Ich bitte, meine schuppige Kopfhaut zu irgnorieren. Durch den Pollenflug ist meine Haut extrem ausgetickt...
NHF Im Kontrast zur gefärbten Farbe:
![]()
Hier nochmal im Detail:
Man sieht die gefärbten, rötlich erscheinenden Haare gegen das silbrige Aschblond untendrunter.
![]()
NHF im indirekten Sonnenlicht:
![]()
NHF im direkten Sonnenlicht:
Irgendwie finde ich die Farbe cool.![]()
ich auch
super schöne farbe![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich sag ja immer, es kommt für jede Farbe die Zeit
Weiter finde ich eure Gedanken hier zum Thema Männer und Blond etwas perplex ums mal dezent zu sagen.
Kein MANN (Männer, nicht Jungs) will ein "blondes Püppchen".
Und keine attraktive, ins Auge fallende Frau definiert sich allein über ihre Haarfarbe. Glaubt mir ich hab alle Farben durch und als halbwegs gutaussehende Frau wird man sich nicht einen Moment über mangelnde Aufmerksamkeit beklagen können. Aus diesem Grund find ich die Gedanken "Blond kommt besser an" total absurd.
Basia, für mich bedeutet Blondfeeling eine lebensbejahende Einstellung, helle Farben strahlen, sind freundlich, sind offensiv. Ich hab mir nach einer schweren Zeit die Farbe damals zugelegt als ich auszog, die Welt zu erobern![]()
![]()
![]()
Das sehe ich genausoUnd keine attraktive, ins Auge fallende Frau definiert sich allein über ihre Haarfarbe. Glaubt mir ich hab alle Farben durch und als halbwegs gutaussehende Frau wird man sich nicht einen Moment über mangelnde Aufmerksamkeit beklagen können.![]()
Ich bin trotzdem gespannt welche Änderungen es geben wird im Verhalten mir gegenüber...
Mit meinen blond gefärbten Haaren war ich immer ein Blickfang, aber das bin ich immernoch für die Kerle (auch wenn´s eingebildet klingt). Wenn das andere alles passt, dann spielt die Haarfarbe wirklich keine Rolle. Aber ich will ja och nichts von den anderen Kerlen, hab ja meinen Schatzi seit ich 15 bin ...
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
SilberFreya, wo du grad über verändertes verhalten dir gegenüber sprichst: hat dich eigentlich schon jemand auf deinen ansatz angesprochen?
bin schon gespannt, wann ich zu hören bekomme "geh mal zum friseur"![]()