ich habe damals nix zuhören bekommen
ich habe damals nix zuhören bekommen
Ja klar wurde ich schon angesprochen und auch missmutig angeguckt (oder vielleicht sogar mitleidig - keine Ahnung). Aber da steh ich drüber...Ich bin ja so verliebt in meine NHF
Meine Familie weiß auch das ich rauszüchte und die haben gar nix dagegen, unterstützen mich sogar in meinem Vorhaben Mein Vater z.B. fand es noch nie gut, dass ich mich so extrem hell blondiert habe.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
was für eine farbe hast du denn rauswachsen lassen?
ach näschen, ich liebe deine nhf! wie praktisch muss das sein so ein helles blond zu haben, brauchst nix heller färben
Ach Misiu, ich liebe Näschens NHF auch, ABER: Meine passt viel besser zu mir Sieh es doch mal so: Unsere NHF macht jeden einzigartig und unterstreicht (zumindestens in den meisten Fällen) das Gesicht viel besser.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
ich habe auch blondiertes hellblond rauswachsen lassen
bzw. glaube ich ,dass ich davon noch was in den spitzen habe
du hast es doch gar nicht nötig zu blondieren näschen, bei deiner perfekten Haarfarbe *schleim*
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
haha,danke ja,irgendwie kommen nur wenige um die blondier-phase rum xD
Das glaube ich mittlerweile auch Noch ein Grund um einzigartiger zu werden *g*
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Für jede Gruppe muss man sich aber halt aktiv anmelden, und man muss wissen, dass es sie überhaupt gibt (BTW: Ich habe mir gerade nach langer Zeit mal wieder die aktuelle Gruppenliste angesehen, das ist ja Wahnsinn, wie viele Gruppen es gibt ). Ein Unterforum a la MAC hätte das Problem nicht, aber dafür finde ich das Thema nicht groß genug, selbst wenn man noch die Aschblond-Threads u.ä. dazu nähme. Zumal die Messlatte da seitens der Forenleitung offenbar recht hoch liegt, denn es gibt ja nur ganz wenige Unterforen.
Wenn der Thread hier wirklich zu unübersichtlich werden sollte, würde ich zuallererst an einen separaten Plauderthread denken, um das Rauschen etwas rauszunehmen.
Geändert von laureley (12.04.2009 um 18:06 Uhr) Grund: Typo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
laureley, ich hatte eben auch eher an ein Unterforum gedacht. Aber gut, nun ist die Diskussion vom Tisch und wir werden hier auch klar kommen.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
L-RZP hab grad eben mal nachgesehen, mein ansatz ist größer geworden das fällt so eigentlich nicht auf, aber wenn man das echt mal genau beobachtet, gehts ja doch ganz schön flott
Wie "groß" ist er denn? Warst du nicht erst vor 2 Wochen beim Friseur?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
gemessen hab ich noch gar nicht. es waren ja nur wenige strähnen, deshalb kommt das dunkle stärker als sonst nach dem friseur raus
hab auch grad einen dutt drin und am hinterkopf ist alles dunkel
Würd gerne mal ein Bild sehen Aber da muss ich mich wohl noch gedulden...
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
ich würde aber auch gerne mal sehen, wie meine nhf auf bildern wirkt
Hallo ihr Lieben
Nur mal ein Zwischenstand einer stillen Mitleserin.
Ich züchte seit Ende Mai 2008 meine blonden Strähnen heraus.
Jetzt habe ich Mitte März die Farbe angleichen wollen.
Ich wollte es eigentlich mit der Elumen-Farbe (https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=elumen )
machen lassen, um die Haare nicht zu strapazieren und bin extra zu einem Salon, der das macht.
Ich habe lange rumüberlegt, finde die Elumen-Farbe aber von der Idee her ganz gut und wollte es dann einfach mal ausprobieren.
Die Friseurin war auch ganz begeistert, dass ich mich für die Farbe interessiere. Sie meinte, dass das bei mir auch gut möglich sei (weil dunkler färben damit halt recht gut zu machen sei) und dass die Haare dadurch auch griffiger werden würden und Glanz erhielten. Sie konnte sich auch gut vorstellen, dass mir ein NHF-ähnlicher Ton sehr gut steht. Sie kennt sich auch mit den Farbtypen aus; bietet das selbst an etc.
Aber als ich ihr begreiflich gemacht habe, dass ich eben nur die Längen angleichen möchte und nicht andauernd wieder neu einen NaturÄHNLICHICHEN Ton nachfärben möchte, riet sie mir doch von Elumen ab, weil es evtl. nicht ganz sicher sei meine NHF (so zwischen mittel- und dunkelaschblond) hinzubekommen und weil man dann einen Ansatz sehen würde, da Elumen recht gut im Haar hält.
Sie riet mir dann zu einer Intensivtönung (ich glaube Coloston-oder wie das heißt- von Goldwell), weil die sich so rauswäscht, dass man den Übergang nicht so sieht. Und wenn ich es richtig in Erinerung habe,meinte sie, dass die Tönung in den Längen schon evtl. auch etwas drin bleibt. Die Haare würden halt wieder eeetwas heller werden, aber natürliche NHF sei ja in den Längen auch oft etwas heller.
Naja insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sie schon weiß was sie da tut.
Nur hasse ich Intensivtönungen. Ich hatte sowas schon mal und habe bei jedem Waschen ein blödes Gefühl, weil sich mit jedem Waschen ja die Farbe rauswäscht.
Ausserdem kenne ich mich mit Intenstivtönungen nicht so aus. Sind die sehr strapazierend?
Sie meinte jedenfalls, dass die nicht sooo strapazierend sind (war das nicht sogar eine saure Tönung -wah ich kenne mich da nicht so gut aus).
Na, jedenfalls habe ich mich zu dieser Intentivtönung überreden lassen ( Ich glaube es war Coloston 7 G/7NN oder 7GG/7N falls das jemandem was sagt).
Nachdem ich all ihren gut gemeinten Vorschlägen schon immer was entgegen gehalten habe, wollte ich dann nicht darauf bestehen, dass mein Ansatz NICHT mitgetönt wird. Sie meinte, das Ergebnis werde besser wenn sie das gesamte Haar töne. Naaaa gut.(Fiel mir schon schwer, aber ich hoffte halt, dass es sich dann halt wieder 'ganz natürlich' rauswäscht).
Sie hat aber zum Ansatz hin immer weniger Farbe aufgetragen und in Kopfhautnähe gar nichts. Wohl um mir entgegegnzukommen.
Uuund: das Farbergebnis war echt toll!!!! Für die NHF-Experten hier evtl. einen gaaanz kleinen Tick zu goldig im Vergleich zu meiner NHF, aber ich fands gut. Die Friseurin war auch der Meinung, dass in meiner NHF ein bisschen Gold-Reflexe drin sind und ich solle mir mal nicht so sicher sein, dass ich ein Sommertyp bin...
Die Farbe war evtl. ein bisschen dunkler als meine NHF, hat mir aber, wie gesagt, echt gut gefallen.
Aber: Gleich nach dem Friseur-Besuch ist mir aufgefallen, das sich das gesamte Haar viel dünner anfühlte. Und in der Zeit danach sind mir auch so viel Spliss und abgebrochene Haare aufgefallen wie noch nie. Nicht sooo schlimm, aber doch irgendwie auffällig. Vielleicht weil ich die Haare einfach genauer beobachtet habe. Möglicherweise ist es vorher auch nicht anders gewesen.
Sind denn so Intentivtönungen seeeeehr strapazierend?
Nun habe ich versucht die Haare möglichst wenig zu waschen und dennoch hat sich die Farbe schon recht doll herausgewaschen - so jedenfalls mein Eindruck. Den Übergang sieht man noch nicht so, aber die Spitzen sind schon wieder relativ hell.
Wenn es so bleiben würde wie es jetzt ist, fände ich es ok. Aber wenn sich das noch mehr rauswäscht, hmmmh.
Außerdem trau ich mich gar nicht die (jetzt ja recht strapazierten) Haare so richtig zu pflegen, weil ich Angst habe, dass das die
Farbe rauszieht (kenne mich aber auch nicht so gut damit aus, was Farbe rauszieht und was nicht ).
Nunja, wenn ich wüßte, dass die Intensivtönung nicht soooo strapazierend ist, würde ich evtl. (NUR ) die Längen nochmal tönen lassen.
Ach ich bin unsicher.
Vielleicht gibts hier ja noch andere, die das Angleichen evtl. in Erwägung ziehen und sich austauschen mögen.
Oje, bin mir grad gar nicht sicher,ob ich hier richtig bin. Ursprünglich ist doch die Idee, dass Rauszüchter eben nicht färben/tönen/angleichen, sondern sich ihrer gefärbten Haare halt durchs Rauszüchten (wie der Thread-Name schon sagt) entledigen., oder?
Sende den Post jetzt aber einfach mal ab. Vielleicht ist er ja auch Motivation eben NICHT zu tönen.
lg
Anne
Geändert von Annele (12.04.2009 um 20:35 Uhr)
Annele
also, richtig bist du hier bestimmt , denn du möchtest ja als Ziel deine Naturhaarfarbe herrauswachsen lassen.
Die Wege, die da der einzelne geht, sind ganz unterschiedlich.
Einer kommt besser klar, wenn er angleicht und manche sagen sich "Augen zu und durch".
Hmm...zu deiner Frage, also ganz so harmlos sind Intensivtönungen jetzt nicht. Es werden zwar die natürlichen Pigmente des Haares nicht verändert, aber durch einen geringen Wasserstoffperoxidanteil dringen die Farbstoffe tiefer ein und halten dadurch länger als die normale Tönung.
Die Farbe verblasst dann nach einer Weile.
Aber wie gesagt, es ist halt Wasserstoffperoxid enthalten und der Vorgang ist ähnlich, wie beim Färben.
Eine richtige Färbung ist allerdings schon schädlicher, da dort der Wasserstoffperoxidanteil höher ist.
Sieht super schön aus, silber freya
Mein Ansatz ist jetzt "auch schon" 2 cm lang, an manchen stellen (hab ja strähnchen) auch länger, und die farbe gefällt mir sehr sehr gut, hab auch noch nicht ans färben gedacht
oooh silberfreya.. was für eine traumhafte NHF. will auch so eine
SilberFreya....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Hey ihr Süßen, dankeschöööön !!!
Sanya: Du wirst das schon packen, immerhin hast du ja auch nicht so einen ganz harten Übergang Da fällt es bestimmt leichter.
Schnappschildkröte: Du hast auch eine ganz tolle NHF. Sieh es mal so: Deine Farbe passt bestimmt viel besser zu dir
Sshaythiel: Dankeschön
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
aahh, meine lieblingsrauszüchterpartnerin... ich bin sprachlos
da sieht man echt wieder, wie sehr es sich doch lohnt, geduld zu haben!!!!! W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N-!
Danke meine kleine L-RZP (obwohl du vermutlich größer bist als ich *g*)
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
ich bin 1,63m groß bzw. klein
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
und für mich ist Sshaythiel groß (1,55m)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
LaFeeMorte...naja 1 cm...Unterschied...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
oh, ich bin 1,58m
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Heute war ja nicht so viel hier los Hab schnell alles nachgelesen:
@Annele: herzlich Wilkommen bei den Rauszüchtern!
@SilberFreya: traumhafte NHF. Die hätte ich auch gerne!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
wow, dann bin ich hier ja ein riese
Dankeschön Tina.
Ja Misiu, hier bist du echt groß
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
nö,ich bin größer 1,67 cm
psssst näschen, lass Misiu doch mal den Spaß
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
okay,ich bin ganz still
Die NHF von SilberFreya ist ein Traum. Habe schon Fotos von ihr mit dem hellen Blond gesehen und es hat mir gefallen, aber wenn ich dieses Schimmernde in ihrem Haar sehe. Kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Haare auch mal glänzen werden. (Glänzt eigentlich jede NHF oder nur bestimmte Nuancen? )
Ich hab mich zur Zeit immer im Kopf wie ich zwischen 13 und 18 war. Damals war ich keine Schönheit, heute versuche ich so viel wie möglich mit Make-up aus meinem Typ rauszuholen. Damals hatte ich keine leichte Zeit und wenn ich mir jetzt auf Bildern anschaue, wie ich ausgesehen habe... Wenn ich mir jetzt ungeschminkt "gegenübertrete", fühl ich mich wieder wie damals. Daher schmink ich mich so gut wie jeden Tag, weil es mir ein besseres Lebensgefühl gibt und ich mich generell attraktiver fühle, indem ich Vorzüge hervorhebe und Defizite kaschiere.
Nur hatte ich damals noch meine NHF. Irgendwie hab ich die Angst, das Ganze nochmal durchmachen zu müssen, wenn ich wieder NHF trage. Das klingt jetzt echt komisch, aber ich denk jeden Tag dran. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass Schönheit vom Gesicht und nicht von den Haaren allein abhängt, aber in der Beziehung war und bin ich schon immer sehr eigen. Ob ich einfach eine verschobene Selbtwahrnehmung habe, ob ich den blöden Kommentaren von damals Glauben schenke oder ob es wirklich so ist kann ich gar nicht mal sagen.
Ich denke, dass ich schon genügend Threads mit diesem Problem zugemüllt habe und wollte darauf eigentlich gar nichts mehr sagen. Weiß selbst nicht so genau, wieso ich das doch tue. Wahrscheinlich, warum ich immer nohc sehr skeptisch gegenüber dem Projekt "Rauszüchten" bin. Darum und weil ich das Gefühl hab, dass meine NHF die aschigste und langweiligste von allen ist. Habe hier ja schon viele Bilder gesehen, aber meinen Farbton hab ich noch nicht bei einer anderen erkannt. Ich kann meine NFH nicht mal genau bezeichnen. Auf alten Bildern sieht sie meist langweilig aus... naja... wenn die Sonne schön drauffällt, dann mag ich sie... aber die Sonne scheint ja nciht immer und dunkle Räume gibt es überall.
Ich wünschte, ich wäre so überzeugt wie ihr. Ich glaube schon, dass ich wieder Rauszüchten will. Mein stärkstes Argument dafür ist die ganze Farbtypgeschichte. Hab mich total anstecken lassen. Aber doch kommen mir immer wieder leise Zweifel, ob ich selbst mit meiner NHf klar kommen werde.
Bin immer ganz froh, wenn der Thread wächst... dann hab ich viel zu lesen und werde nebenher motiviert und immer wieder neu angefixt. Seit ich bei den BJ bin, wurde ich ja schon oft angefixt, aber dass ich dadurch sogar versuchen will, rauszuzüchten, das hätte ich nicht gedacht, vor allem, wiel ich vor ein paar Monaten meine NHF noch ganz schrecklich fand.
Ich war ja das We über weg und als ich vorher von der privaten Gruppe gelesen hab, fand ich das eine echt gute Idee. Keine Sorge, ich will das Thema jetzt nicht wieder aufgreifen. Mein erster Gedanke war nur: "Super, dann kann ich Bilder posten ohne dass es sofort jedes Nicht-Mitglied sieht!" Einerseits würde ich schon gerne mal Bilder zeigen, aber andererseits kann ja jeder x-beliebige Webuser die Bilder sehen. Habe ja schon welche mit meiner NHF reingestellt und dann mein Gesicht kaschiert. Aber immer will ich das auch nicht machen... Mal will ja auch wissen, wie die NHF zum Teint passt etc. Aber dann werd ich einfach nur kleine Ausschnitte benutzen oder es gibt nur Ansatz-Bilder.
Find das übrigens total toll, dass hier so viele ihre Ansätze fotografieren und einstellen. Ist echt eine große Hilfe. Auf der Straße seh ich so selten Ansätze. Entweder es haben in meiner Gegend alle ihre NHF oder sie gehen regelmäßig nachfärben oder der Unterschied fällt kaum auf... oder ich bemerk ihn einfach nicht.
Seit ich hier bin, achte ich da aber schon drauf. Nicht nur auf Ansätze, sondern auch auf Haarqualität etc.
Besonders über den Glanz in den NHF bin ich immer sehr überrascht. Meine blondierten Haare hatten zwar auch einen Glanz, aber eben nicht SO einen Glanz. Ich glaub, ich muss mich mal über Cassia informieren, denn es soll ja auch noch mehr Glanz bringen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Vielen Dank Avarice
Guck mal in deinen Briefkasten ...
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Hab gerade geantwortet. Danke SilberFreya.
Ich bin grad wieder so auf dem NHF-Trip. Ich will JETZT SOFORT meine NHF haben. *quängel*
Und dann hab ich da noch eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt: Wie schnell kann man unbehandeltes, ungefärbtes Haar überpflegen?
Seit meiner MItgliedschaft hier pflege ich meine Haare total gerne. Will stückchenweise zu NK umsteigen, mach 1-2mal in der Woche eine 2-stündige Haarkur, versuche meinen Haarwaschrythmus zu verlängern (klappt nicht so ganz), nehme GW für die Haare, Kokosöl und Handcreme für die Spitzen, saure Essigrinse, will es demnächst mal mit Cassia versuchen etc.
Das bringt meinen sehr kaputten Haaren bedingt was. Zuerst blondiert, dass eine Intensivtönung drüber... das geht an den Haaren nicht spurlos vorbei.
Aber ich mach es ja auch gerne. Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass unbehandeltes Haar schnell überpflegt wird und dann ohne Volumen runterhängt, weil das Haar zu sehr beschwert wird.
Was meint ihr dazu?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich denke das kommt auf das Haar drauf an. Sicherlich benötigt gefärbtes Haar eine Extraportion Pflege, aber auch NHF sollte man nicht vernachlässigen. Föhnen, der Alltag, versch. Frisuren sind immer auch Stress für das Haar und besonders längeres Haar sollte gut gepflegt werden. Ich denke du kannst auch mit NHF ausgiebig weiterpflegen, nur vielleicht mit etwas leichtere Kuren oder so
Ich fand meine NHF auch langweilig, aber jetzt kommt der Trotz durch (mein Umfeld findet Aschfarben hässlich) und ich züchte hoch erhobenen Hauptes heraus. Obwohl ich zugeben muss, dass mein Ansatz nicht sonderlich auffällt. Es ist wohl eher eine Frage der inneren Einstellung wie man wirkt und wenn du deine NHF mit viel Selbstbewusstsein trägst, strahlst du das auch aus.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Das interessiert mich auch... Hatte früher immer Probleme mit fettigem Haar. Allerdings auch noch zu Färbe-Zeiten.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more