Bilder sind immer gut! Vor allem die Ansatzbilder guck ich mir sehr gerne an, besonders, wenn man im Verlauf der Zeit immer mehr Bildmaterial bekommt. Da wandelt sich die NHF vom Grauen zu einem saftigen Ton.
Bilder sind immer gut! Vor allem die Ansatzbilder guck ich mir sehr gerne an, besonders, wenn man im Verlauf der Zeit immer mehr Bildmaterial bekommt. Da wandelt sich die NHF vom Grauen zu einem saftigen Ton.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
saftig klingt gut Bin schon gespannt Avarice wenn deine NHF mehr herauswächst...Ich finde das unterstreicht deine Augen dann bestimmt total toll, weil es so harmoniert.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ja, das ist eine gute Idee. Ich denk manchmal nur, dass es gar nichts bringt, aber ohne die Pflege würde man wohl auf den ersten Blick sehen, dass meine Haare kaputt sind. Ich neige ja auch zur Übertreibung. Bei der Alverde-Kur schmier ich mir schon gerne mal 5-6 wahlnussgroße Portionen ins Haar. Und dann die Sache mit dem Kokosöl. Dass meine Haare davon fettig werden, wusste ich und hab es nur abends verwendet, wenn ich wusste, dass am nächsten tag eine Haarwäsche ansteht.
Aber einmal hab ich wohl zu viel erwischt und als ich fertig mit dem föhnen war, hingen die richtig strähnig runter. Am liebsten hätte ich gleich nochmal gewaschen, aber ich hatte keine Zeit mehr. Das war Ende Februar und das erste Mal, dass ich mit einem Pferdeschwanz in die Arbeit gegangen bin. ^^
Komisch eigentlich... dabei hieß es immer, dass trockene Haare alles aufsaugen wie nichts und man praktisch schon das Aufsaugen hören könnte.
Ich versuch's jetzt mal mit NK. Silikone gibt es nur noch in Leave-Ins. Hoffe nur, dass das Ganze meine Haare durch den hohen Alkoholgehalt nicht noch mehr austrocknet.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ja, das wurde mir auch schon gesagt. Ich hoffe so, dass ich auch so einen schönen Glanz bekomme wie die BJ, die im Haarfoto-Thread ihre Haare zeigen. Kann mich gar nicht erinnern, dass meine Haare früher geglänzt haben. Aber da hab ich generell weniger auf die Haare geachtet. Als Kind hatte ich zuerst hellblonde Locken, dann bin ich nachgedunkelt und die Haare wurden ganz glatt. Auf manchen Bildern sind sie richtig lang und sehen so gesund aus. Und da hab ich sie nicht mal groß gepflegt. Jetzt sind die komischerweise wieder leicht wellig... und eben kaputt.
Angefangen mit dem Färben hab ich mit 18, als mein erster Freund mit mir Schluss gemacht hat. "Wenn ein Lebensabschnitt einer Frau vorbei geht, geht sie zum Friseur um sich umstylen zu lassen." So in etwa war das bei mir. Bin da einfach kurzentschlossen hingegangen und wollte, dass sie mir die Haare blond machen. An Rauszüchten etc. hab ich echt gar nicht gedacht. Ich hab mich einfach anders gefühlt und damals war das sicher gut. Aber mit der Zeit kamen die Probleme bezüglich den Haaren und der falschen Farbe und ich fühlte mich immer unwohl. Daher wird es die richtige Entscheidung sein, der NHF eine Chance zu geben.
By the way: Als ich das Abi gemacht hab, wollte ich zum Studieren nicht in eine andere Stadt ziehen. Mein Weigerungsgrund lautete: "Ich kann nicht woanders hinziehen, hier ist mein Friseur und ich bezweifle, dass irgendein anderer Friseur das Blond ganz genau so hinbekommt wie ich es trage. Eigentlich total dumm, aber ich dachte dann echt, dass der nächste Friseur mit einer anderen Farbe kommt und ich am Schluss ausse wie ein Regenbogen. So schön sieht das nämlich nicht aus, wenn man 2 Blondfarben auf dem Kopf trägt. Ich spreche aus Erfahrung.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich glaube, dass das auch der Grund ist, warum dich Haarfarben derzeit noch so stark anfixen: gerade weil du in bezug auf deine Haarfarbe noch skeptisch bist.
Vielleicht wäre es zur Zeit für dich besser, dich gar nicht so viel mit den Haaren zu beschäftigen. Weder mit fremder Farbe, noch mit der eigenen.
Ich habe das ganz zu Anfang auch so gemacht. Was ich nicht sehe, darum muss ich mich auch nicht kümmern. Ich wasche euch und Ende.
Ich habe meinen Ansatz, sämtliche HairShops und Drogerien konsequent ignoriert, Haarreifen 'draufgestülpt, fertig.
Es ist noch viel zu früh, deine Farbe richtig einzuordnen. Nach 1 cm hatten wir - glaube ich - alle nur eine graue, undefinierbare Masse.
Färben kannst du doch immer noch, aber deine Haarfarbe hatte ja noch gar keine Chance, dir zu zeigen, wie schön sie wird.
Sie ruft gerade ganz zaghaft , ich komme.......
Ich auch nicht.
weil...
1.) das Ergebnis niiee so aussah, wie auf der Packung
2.) ich mir dann vorstelle, wie das Wasserstoffzeug mir erst die Farbe 'rauszieht (kann ich sie ja gleich in Chlor hängen ) um dann wieder Farbpigmente zuzusetzen, die mir wieder einen hübschen Ferkel-Teint bescheren
3.) ich zuletzt dann kaputte, ausgelaugte, splissige Haare haben werden, die ich nie nie nie auf Taillenlänge bekomme (mein Ziel)
will auch Fotos sehen
Das hast du jetzt aber süß formuliert, Flosse. Aber Recht hast du, ich habe meine NHF eher negativ in Erinnerung, wobei ich das Anti-Asch-Denken mittlerweile abgelegt habe. Und Aschtöne an anderen finde ich echt schön, nur bei meinem eigenen Asch hab ich Zweifel ob es auch so schön wird. Das Gras auf der anderern Seite des Zauns ist immer grüner.
Naja... abwarten. Da mein Ansatz nicht sonderlich auffällt, hab ich momentan auch kein Färbebedürfnis. Und irgendwie sehn ich mir auch mehr Natürlichkeit für meine Haare zurück. Das Gesamtbild soll wieder stimmig sein und harmonieren. Ich glaube, das Blond war für meinen Typ und aich für meinen Charakter (klingt komisch, ist aber so) viel zu grell. Es hat einfach nicht zu mir gepasst. Zumindest zum Ende hin nicht mehr. Davor war ich ja lange Zeit glücklich mit dem Hellen, das muss man fairerweise auch mal sagen.
Aber ich glaube, dass das hier der richtige Weg ist. Nur ist er eben schwer.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich kämpfe gerade für deine Haare.
Das wäre doch mal ein schönes Schild:
Freiheit für die Haare
Ich glaube, eine Naturhaarfarbe kann einfach nicht negativ sein.
Was sie negativ macht, ist unsere Einstellung dazu.
Und gerade Aschtöne kann man sehr schwer "nachfärben" (also künstlich, meine ich).
Wir haben etwas von Natur aus, wo viele Frisöre 'dran verzweifeln...und die Zeit bis zu den ersten Zentimetern vergeht so schnell.
@Avarice: Finde deine Bilder gar nicht... Wo finde ich sie?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Die versprochenen Frisurbilder. Auf der einen Seite nix besonderes, weil sich nichtt so viel am Ansatz getan hat, aber es sieht durch dieses Flechten nach mehr aus
Hab zum ersten mal sehr realitätsgetreue Bilder hinbekommen. (vor 2 Tagen gewaschen) Jaa, ich muss wieder was gegen den blonden Gilb tun
http://www.imgbox.de/?img=o54299i87.jpg
http://www.imgbox.de/?img=p54750t87.jpg
http://www.imgbox.de/?img=p34176j87.jpg
@ Basia: Wir sind wirklich geborene RZPs. Hab ähnliche NHF (ggf. etwas heller) und die gleichen PipiBlonden Strähnen... Aber du hast schon ziemlich viel Ansatz Vorsprung!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Basia, super frisur überspielt die ansätze. die wirken da gar nicht krass, sondern sogar schön
aber das hellblonde ist meiner meinung nach kein pippiblond
genau das hab ich meiner mama gerade gesagt, als sie mir sagte, helle farben seien attraktiver und ich solle doch einfach mit dem blondieren aufhören und stattdessen färben. da bin ich etwas zickig geworden ich hab ihr dann gesagt, dass der kontrast meist etwas blöd ist, aber irgendwann wird es sicher schön sein. darauf meinte sie dann, ich solle einfach abwarten und rauswachsen lassen. ich könne mich ja immer umentscheiden.Ich glaube, eine Naturhaarfarbe kann einfach nicht negativ sein.
Was sie negativ macht, ist unsere Einstellung dazu.
schade, dass alle welt so sehr auf künstliche farben fixiert ist klar, künstliche farben gefallen mir nach wie vor (wenn sie gut sind), aber das muss ja nicht zwangsläufig ausschließen dass nhf hässlich und langweilig ist die menschen sind oft etwas einseitig. gefällt ihnen eine sache, ist eine andere sache gleich ausgeschlossen als ob es nur "das eine richtige" gäbe....
meine mama hats ja nich bös gemeint, aber ich hab sie dann schon etwas betroffen ageschaut. das liegt sicher daran, dass sie selbst blondiert und ihre nhf nicht mag bzw. die ansätze sofort wegblondieren lässt.
aber wenn ich ihr meine ansätze pur zeige, sagt sie oft, dass es schön ist sie ändert ihre einstellung sicher noch. zumindest was meine nhf betrifft
Misiu, das mit dem Blond ist natürlich eine Wahrnehmungsfrage, geb ich dir recht. Ich bin da sehr pingelig. Die Jagd nach dem perfekten Blond ist aber mei meiner dunklen Ausgangslage sehr mühsam.
Tina, das siehr nur so viel aus durch die Frisur. Schön glattgekämmt sieht man keinen so großen Ansatz. Ich habe Strähnen, die sind erst zwei cm rausgewachsen. Das ist ja genau der Effekt, den ich erzielen will.
Das unterschreibe ich sofort! ich glaub, Natur steht einem immer noch am besten.
hab gestern alte Fotos von mir angeguckt und so wies aussieht, bin ich gar nicht dunkelblond, sondern mindestens Mittelblond
die scann ich demnächst mal ein, hier schon mal 2 besipiele von 2007... das war vor knapp 2 Jahren.... WIEDER HABEN WILL!!!
(der rötliche ansatz kommt vom Licht, nur die Längen angucken sorry für den doofen blick)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
LaFee: traumhafte Farbe. Halt bloß durch.
Basia: superschöne Frisur. Das kaschiert ungemein und so krass sieht man bei dir den Ansatz gar nicht. Ich finde es wirkt ein bissel wie von der Sonne geküsst
Tina: Avarice´s Bilder findest du hier nicht. Sie hat sie mir per Mail geschickt. Is ne gaaaanz Süße....Versteh echt nicht warum sie so wenig Selbstbewusstsein hat.
Avarice: Wir schaffen das !
Misiu: Finde ich gut, dass du mittlerweile der Meinung bist das NHF nichts schlechtes ist Bleib so selbstbewusst, dann wird das Rauszüchten zum Vergnügen.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
denke ich auch SilberFreya
warum hat Avarice denn wenig selbstbewusstsein?
Wenn ich das wüsste. Sie hat ein paar Erlebnisse hinter sich, die ihr sehr nahe gegangen sind. Aber sie braucht sich meiner Meinung nach überhaupt nicht verstecken, schon gar nicht mit ihrer NHF. Die passt super zu ihr.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Bin so genervt von meinen gelben Spitzen, dass ich mal wieder dran rumgeschnippelt habe, weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte. So wird das allerdings nichts mit dem Langzüchten (Und ich doofe Kuh hab auch wieder an meinem Pony rumgekürzt, obwohl ich doch eigentlich keinen mehr will *grmpf*).
Aber ich hab auch was Positives zu melden: Habe auf einem Foto, das vor kurzem gemacht wurde, die Frisur zufällig so, dass man fast nur meinen Ansatz sieht - und was soll ich sagen: Ich liebe das Dunkelblond
Wenn ich das mit alten Fotos vergleiche, auf denen ich blondiert bin und Schweinchenrosa im Gesicht... *schüttel*
@ dacra: Ich bin auch so schneidewütig
Oooh Mädels, ich würde auch soo gerne Ansatzbilder machen Ich habe die Farbe einfach so gut angeglichen, dass man es nur manchmal an der Haarstruktur sehen kann, wo der Ansatz ist.
Ich überlege schon Farbziehkuren zu machen, damit ich meinen Ansatz sehen kann, aber dann sieht die Gesamtfarbe ja blöd aus
Sei doch froh Barbie. Keine Angst, wenn der Ansatz größer wird siehst du ihn schon noch
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Sie doch froh, Barbie So kannst du dich jetzt schon an der passenden Farbe erfreuen und die besser Qualität kommt nach und nach.
edit: @ Fraya 2 Rauszüchter ein Gedanke
Basia:
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Barbie, ich wäre auch froh, wenn man die ansätze nich sehen würde glaub mir - sei froh!!!
Mittlerweile hab ich festgestellt, dass blond nachwachsender Ansatz bei schwarz gefärbten Haaren nicht unbedingt ein Unding sein muss
Wenn man sich nen Zick-Zack-Scheitel macht, dann sieht der Farbverlauf super spannend und interessant aus.
Aber nach wie vor, halt ich noch ne Weile an meiner Lidschattentaktik fest. Wenn ich im Fokus bin oder man mir in der Uni permanent aufn Kopf gucken kann, ist es mir dann doch noch zu wenig Ansatz um es von vornherein ausschließen zu lassen ich wär zu dumm zum färben (Mir sind zwar Meinungen anderer egal, aber unangenehm sind solche Querulanten trotzdem.)
Aber, lang dauerts nicht mehr und ich lass es einfach so wie es ist. Zwei- (und mehr-) farbig ist wirklich ein Kunstwerk an und für sich. Man muss es nur erstmal entdecken und für sich akzeptieren =)
achso... dachte ich hätte die Bilder verpasst. Bin doch so Bilderverrückt!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Novo: Na wenigstens habt ihr es auch so gesehen, ich dachte schon ich sei verrückt, weil sie doch immer wieder betonte wie hässlich sie wär
Pseudo Nym: Oh, dann bist du ja quasi das zweifarbige Gegenstück zu mir *gg* Ein hoch auf die Zweifarbigkeit
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Hi ihr Mit-Rauszüchterinnen
Habe nun auch mal Fotos von meinen Strähnen gemacht - ich hoffe, es klappt mit den Links:
http://www.bilder-hochladen.net/files/alje-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/alje-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/alje-3-jpg.html
Das letzte Bild müsste eigentlich ziemlich natur sein, da ich die Strähnen nur im Deckhaar habe machen lassen....
Wie schonmal geschrieben habe ich vor, mir immer weniger Strähnen machen zu lassen, bis der Übergang nicht mehr so arg zu sehen ist....
Liebe Grüße
Joy
Oh, deine Strähnchen sehen auf den Bildern aber ganz schön gelb aus. Ist ja auch nicht einfach bei dunkleren Haaren auf ein schönes Blond zu kommen. Deine NHF sieht ohne die Strähnen bedeutend besser aus
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
@Joy: ich denke auch dass deine NHF ohne Strähnen ein echter GEwinn für dich sein wird.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ja, das tolle Gelb kommt auf den Fotos auch immer noch mehr raus als es wirklich ist. Als ich den Blitz drin hatte war`s noch schlimmer....Ich kann schon damit leben, aber schön find ich`s trotzdem nicht
Hab schon überlegt, mir das Deckhaar etwas kürzer schneiden zu lassen, damit nicht mehr so viel Hellblond vorhanden ist.....kaputt sind sie ohnehin durch die blöde Blondierung....
Ich freu mich schon auf den Sommer, dann wird mein Ansatz hoffentlich auch etwas heller Mir gefällt meine NHF echt super und vor allem freu ich mich auf den Kontrast zu meinen grünen Augen
grüne Augen ich denke das wird wirklich toll aussehen.
Stehe im Moment auch vor dem Schlamassel: Wachsen lassen oder Farbe rausschneiden...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Jaaaa, das hoff ich auch, dass das gut aussehen wird....hab mir schonmal nur die unteren Haare neben mein Gesicht gehalten und war begeistert....wohingegen ich meinen Ansatz wirklich "gräulich" finde neben den Strähnen....
Als Kind war ich hellblond und mit ca. 13 Jahren sind die Haare dunkler geworden. Leider hat mir schon damals meine Mutter gesagt, dass ich doch mal färben sollte, wel ich ein "blonder" Typ bin und als braves Mädel macht man, was die Mama sagt
Ich glaub ich lass keine Strähnen mehr machen und zieh es jetzt einfach durch... hab eh schon jedem erzählt, dass ich rauswachsen lassen will
Uihh..habt ihr schon wieder viel geschrieben.
..und es gibt Bilder!
Das ist ein wunderschönes Mittelblond!
Genau so stelle ich mir Mittelblond in perfektion vor.
Wir sind doch echt alle irgendwie bekloppt - wie kann man so eine schöne Farbe überfärben.
Das kenne ich zur Zeit auch.
Eigentlich wäre ich erst am 18. wieder mit schneiden 'dran, aber ich schnibbel auch ständig daran 'rum.
Was soll's. Ich sag mir, was da ab kommt, ist eh nur Murks.
Auf Länge kommen wir dann später.
Noch ein Schweinchen-Teint weniger!
Ich finde auch, dass das ganze Gesicht ganz anders wirkt.
Irgendwie..."edler" ? Kann man das so sagen?
Das sieht mit dem Franzosen echt gut aus!
Menno, du hast auch so dicke Haare!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich finde dein Naturhaar auch entschieden schöner!
Die Strähnchen sind tatsächlich recht gelb und auch zu hell, im Gegensatz zum "Rest".
Willst du, beim Nachsträhnen wieder so helle haben?
Du könntest es auch mit weniger % Wasserperoxid versuchen. Schont auch die Haare.
edit\
Hach, ich lese gerade, du willst es eventuell ganz lassen!
Finde ich noch besser!
Dafür!!
Geändert von Flosse (15.04.2009 um 17:40 Uhr)