Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Also Mädels, ich muss sagen, TAPFER, TAPFER!!! Schwarz rauswachsen lassen auf blond... ich weiß nicht, ob ich das durchhalten würde
Habe am WoEnde spaßeshalber eine Strähne von meiner "Kunstfarbe" auf die NHF gehalten und fotografiert...
*klick*
So "krass" kommt es mir immer gar nicht vor... aber so direkt nebeneinander sind die Spitzen und der Ansatz ja zum Glück sonst nie
jaaa wir schaffen das!!
ich konnt gestern abend nicht einschlafen, weil plötzlich grausige bilder in meinem kopf aufgetaucht sind: ich mit furchtbarem 10cm ansatz, kurz vorm nervenzusammenbruch
haare offen wird dann wohl echt, wie ihr schon geschrieben habt, ne lange zeit nicht mehr gehen...
aber es stimmt: ab ohr-bzw. schulterlänge sieht es (hoffentlich!!!) aus wie gewollt.
Von der Sonne bekomme ich rote Reflexe
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Was für ein wunderschöner Tag heute
Ein halbes Jahr nicht die Haare gefärbt/getönt. Ich werde tapfer und relaxt durchhalten *gg* juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
du glückliche ich komme gerade in die "ich-will-zum-friseur-!" -phase. aber ich freue mich für dich!!
In der Phase bin ich auch. Will endlich diese blöden strohigen blondierten Spitzen loswerden...aber dann ist der Längenabstand zwischen Deck- und Unterhaar wieder so groß
Habt ihr das auch, dass ihr eure Haare "live" gar nicht so schlimm findet wie auf Fotos??? So geht es mir momentan.
Viele liebe Grüße von Joy
Misiu, willst du eigentlich die gefärbten Haare nach und nach wegschneiden, bis du nur noch komplett NHF hast, und dann erst auf Länge züchten, oder direkt wachsen lassen?
Hallo liebe mitrauszüchterinnen,
nachdem ich jetzt ca. 2 Wochen nicht am Thread teilgenommen habe, würde ich gerne wieder mal ein Paar Bilder posten. Bis jetzt landeten meine Bilder immer unter dem von mir geschriebenen Text. Gerne würde ich die die Bilder aber im Text verarbeiten (so wie Novo das immer macht), damit man sie besser kommentieren kann. Also nach dem Motto 'klick'. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das geht? Ich habe schon einiges durchprobiert aber bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen.
(ich weiß... OT)
Niederländerin das geht eigentlich ganz einfach:
1. Du klickst auf "Link einfügen" -->
2. Du gibst die Internetadresse ein
3. Klicke auf OK
4. Das was jetzt markiert ist, kannst du so verändern, wie du den Text da stehen haben willst (z.b. eben "klick")
Ich hoffe das war verständlich...
Du meinst, dass du nen Link hast, wo man draufklicken kann?
Du musst deine Bilder auf irgendeinen Internet Server hochladen (zB imageshack). Ich benutzte immer http://multipic.de/web-upload/, da man mehrere Bilder auf einmal hochladen kann. Wenn du die Bilder hochgeladen hast, dann kannst du den direkten Link zum Bild kopieren. Dann klickst du den "Link einfügen" Button (der mit der Welt und der Kette) und fügst den Text ein. Aber du musst drauf achten, dass da nicht 2 Mal http:// steht.
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Man muß die Bilder dazu also erst im Internet hochladen. Das hatte ich mir schon fast gedacht und das möchte ich eigentlich nicht. Okay, dann werde ich es also doch wie gehabt machen. Trotzdem vielen Dank Euch!
Ich habe mich neulich von ca. 4 cm getrennt. Orange werden die Haare vorerst wohl noch bleiben, aber zumindest bin ich schon ein kleines Stückchen PHF los. Ich überlege noch immer, ob ich mir vielleicht im Sommer/Herbst einen kinnlangen Bob schneiden lassen werde. Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich schlimmer finde: die rote Farbe weiterhin im Haar zu haben oder meine Haarlänge zu verlieren.
Na ja, bis zum Sommer wird erstmal wird fleißig weiter raus-gezüchtet. Dann werde ich weiter sehen.
Hier sind die Bilder!
Bild 1 : vor dem schneiden in trockenem Zustand
Bild 2 : vor dem schneiden in nassem Zustand
Bild 3 und 4 : nach dem schneiden (man kann deutlich sehen was unterschiedliche Lichtverhältnisse für einen Einfluß auf die Haarfarbe haben können!)
Geändert von Niederländerin (28.12.2009 um 21:51 Uhr)
Die profi-Version () vom Link hinter Text geht so:
[ url=www.hierderlinkzumbild.de]Text[/url] nur ohne das Leerzeichen in der ersten Klammer
Edit: Niederländerin, deinen Übergang finde ich aber gar nicht schlimm, so haartechnisch gesehen... und das sage ich als Ansatz-Gegnerin Nur kann ich mir vorstellen, dass die roten Längen nerven wegen Farbinkompatibilitätsproblemen (was für ein Wort )...
Geändert von Novocaine (16.04.2009 um 19:21 Uhr)
Hallo!
Ich mache mal wieder ein Ansatz-Update von mir Mittlerweile sind schon ca. 5 Monate seit dem letztem Mal Strähnchenfärben vergangen.
Ich finde es immer wieder interessant, wie die Haare in den verschiedenen Lichtverhältnissen wirken
Kenn ich von dem gefärbten Reststroh auf meinem Kopf gar nicht...
lg augenbraue
Das sieht richtig gut aus, augenbraue. Da könnte man glatt neidisch werden. Schon allein, wie gesund sie sind.
Ich war ja heute in der Stadt. Und ich hab echt 4-5 Frauen/Mädchen gesehen, die blondiert waren... aber so richtig. Wasserstoff hoch 10. Hab dann mal genauer auf die Gesichter geachtet und eigentlich hat es nie gepasst. Es sah einfach nur unvorteilhaft aus.
Eine war dabei, da war es ganz schlimm. Sie hatte quietschentchengelbes Haar, ihre Längen waren dahingegen kanllorange. Da war ein richtiger Übergang zu sehen. Mein erster Gedanke war nur "Autsch". Nicht nur, weil es sher bizarr aussah, sondern weil die Haare so aussahen, als ob sie sich am H2O2 richtiggehend verbrannt hätten. Und genau so tot sahen sie auch aus.
Ich war also mal wieder hochmotiviert.
Das Ganze hat dann aber etwas nachgelassen, als ich die Stadt nach dem Logona Cassia abgesucht hatte. Weder DM, noch Müller oder Galeria hatten es. Im Reformhaus hab ich es dann nicht mehr probiert. Die mussten letztens extra für mich das HBP bestellen und das hat die Verkäuferin nicht gefreut. Sie fragte mich, woher ich es kenn und ich hab einfach nur gesagt, dass es mir empfohlen wurde: Sie daraufhin: "Na Gott sei Dank war es nicht im Ökotest. Sonst wollen es nächste Woche alle bestellen." Und Kokoöl von Logona hatten die auch nicht.
Naja... nach der Mittagspause bin ich zurück auf die Arbeit gegangen. Im WC (grässliches Neonlicht... hat schon mein Blond ganz hässlich gelb gemacht) hab ich dann meinen Ansatz inspiziert, den man nur in bestimmten Lichtverhältnissen sieht. Da sah er total fettig aus, obwohl das gar nicht sein kann, wei ich erst heut morgen die Haare gewaschen hab. Und sehr, sehr grau. Und ein QUalitätsunterschied kann ich auch nicht erkennen oder erfühlen. Menno.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Findet ihr blondierte Haare grundsätzlich unpassend?
Ich finde es gibt auch schön blondierte Frauen, deren Blond auch zum Teint passet.Meistens passt das blondierte gut zu einer leichten Bräune . Meine Meinung.
Wenn ich mir das Bild von dieser berühmten Rauszüchterin mal anschaue, dann wüsste ich nicht, ob das dunkle wirklich besser ist für ihren Teint. Das blondierte ist doch sehr harmonisch.
http://www.jolie.de/galerien/bilderg...17.html?bild=6
Geändert von Basia (16.04.2009 um 21:28 Uhr)
Es gibt immer Leute, denen auch Blondiertes steht. Sarah Jessica Parker z.B. gefällt mir blond sehr gut. Wahrscheinlich ist es schon gut, wenn man leicht gebräunt ist, damit der Kontrast besser ist und nicht hell auf hell stöhst. Aber bei "Bräune und blond" muss ich immer an eine Solariumbräune denken: dunkel und fast verbrannt. Dann passt blond mMn gar nicht.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
augenbraue, ich glaube, jetzt habe ich einen echten Haarzwilling!
Das linke Bild erinnert mich farblich ganz extrem an meinen Ansatz!
Das ist bei dir auch ein mittel-asch-blond, oder ?
Ich finde nicht alles Blondierte schlecht. Es gibt auch wirklich gut gefärbtes Blond. Und das können sich die Stars mit ihren Frisören und Stylingberatern wohl eher leisten... ich fand mich mit Blond auch immer schön, aber jetzt finde ich die Bilder im Nachhinein schrecklich künstlich. Wie sich die eigene Sicht der Dinge ändern kann... (Außerdem gibr es auch von mir Bilder, auf denen ich damit aussehe wie eine Wasserleiche... im direkten Tages- oder Sonnenlicht vor allem.)
das hier fin ich auch sehr schön
http://www.jolie.de/imgs/3128184_b0a0d89602.jpg
Mir gefällt nur hell-blond und blass nicht. Es sei denn man ist der skandinavische Typ. Bei mir wirkte es genauso wie bei Novo wie MissPiggy aufrgrund meiner Gesichtsröte
Geändert von Basia (16.04.2009 um 21:48 Uhr)
naja, ich hab hier sowohl Miss Piggy als auch Miss Wasserleiche... und halt noch Miss Künstlichblond. Gerade Bilder bei Kunstlicht wirken nicht alle unvorteilhaft, aber eben künstlich. Ich weiß schon, wieso ich bei der spärlichen Beleuchtung in meinem Lieblingsclub damit doch relativ Erfolg bei den Herren der Schöpfung hatte Aber ich hab wie gesagt gar keine Lust mehr auf dieses Blondchenschema und die Typen, die darauf anspringen. Ich finds gut, dass mein Freund genau das Kurze und Dunkle an mir gut findet und letztens gesagt hat, dass ich ihm mit den blonden, langen Haaren sicher nicht aufgefallen wäre, weil es eben nach 0815-Teenie aussah.
Edit: Ich würde nicht sagen dass es schlecht aussieht auf dem zuletzt geposteten Bild, aber ich persönlich mag solche extrem künstlichen Stylings auch einfach nicht mehr. Man sieht halt, dass das Haar zu hell und auch die Haut ziemlich dunkel ist (mal abgesehen von der Schminke). Sie ist zwar schön, aber Ausstrahlung hat das für mich nicht.
@Flosse
Ich habe mir grad Fotos von dir rausgesucht-ich denke du hast etwas hellere Haare als ich. Ich würde mich als dunkelblond bezeichnen-auf dem Blitzlichtfoto wirken sie etwas heller als in Natura. Ich habs reingestellt, weil der Glanz darauf sooo toll ist
Am ehesten der Natur (bzw. wie ich die Natur empfinde *g*) kommt das rechte Foto.
btw: deine Haarfarbe ist ja traumhaft!
lg augenbraue
@ Avarice
Danke für das "gesund"-Kompliment. Der Ansatz ist zwar gesund aber in den Längen und Spitzen habe ich momentan sehr mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen Muss wieder zum Friseur... aber nur zum schneiden und nicht zum färben. Ich bleibe sicher hart, da ich eigentlich von Anfang an keine Zweifel am Rauszüchten hatte. Ich halte mir immer vor Augen, wie gesund die Haare dann sind und wie viel Geld ich mir spare
lg augenbraue
Meinst du echt, deine sind schon dunkelblond?
Ich finde sie auch auf dem rechten Foto jetzt nicht soo dunkel.
Aber wie auch immer: der Glanz ist super und deine Farbe finde ich wunderschön!
Danke,
Nachtrag:
Du lässt erst seit 5 Monaten 'rauswachsen?
Das ist ja schon total viel!!
Was nimmst du für ein Haarwuchsmittel?
Geändert von Flosse (16.04.2009 um 22:55 Uhr)
Ich bin grad auch total auf dem "Gesunde-Haare-Trip". Wenn ich mir die ungefärbten Haare mancher Leute angucke... wow. Ich hoff echt, dass meine Haare auch so gesund aussehen werden. Kann mich gar nicht erinnern, dass sie früher (vor 2,5 Jahren) großartig geglänzt haben etc. Aber da hab ich sie auch nicht groß gepflegt. Meine größte Ansgt ist momentan, dass sie dann einfach nur leblos runterhängen und eben nicht gesund und glänzend aussehen. Die Vitalität und der sichtbare Effekt dessen ist nämlich momentan einer meiner Hauptmotivationsgründe. An meine NHF erinner ich mich eigentlich eher negativ. Hab ein ganz schreckliches Bild vor meinem inneren Auge. Hoffentlich werden sie nicht in Wirklichkeit so.
Wenn ich doch nur für eine Minute sehen könnte, wie meine Haare völlig in Natur aussehen werden. Dann könnte ich viel eher einschätzen, ob das Rauszüchten bei mir überhaupt was bringt. Ich seh mich immer neben meinen Freundinnen (beide natürliche Rotschöpfe) im Café sitzen und ich seh einfach nur sch**** neben ihnen aus, weil meine NHF so schrecklich ist. Kann jetzt natürlich auch nur Einbildung sein... Hoffentlich!
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice, warte einfach mal noch ab. Ich fand meine Haare am Anfang auch nur so lala und hab eigentlich nur nicht gefärbt weil ich keine Lust mehr hatte ständig zu färben...
mittlerweile find ich aber selbst die Farbe ganz toll...und das es grau aussieht ist auch nur am Anfang so
ich bin ein Gänseblümchen...
Hihi "Zu Risiken und Farbinkompatibilitätsproblemen, wenden Sie sich an Ihrem Arzt oder Apotheker" (oder in unserem Fall: Laureley )
Es stimmt schon was Du sagst, der Übergang stört mich auch nicht so doll, die rote Farbe dafür leider um so mehr. Die finde ich mittlerweile echt zum ... Aber da muß ich wohl durch. Ich habe Gott sei Dank überhaupt kein Bedürfnis meine Haare zu färben und freue mich stattdessen über die Strähnchen die ich jetzt in meiner NHF entdeckt habe!
so schaun meine haare anscheinend in der prallen sonne aus.
eigentlich hab ich braunes haar.
dafür ist meine haut ein bisschen braun geworden
Es ist zum schreien!!!!!!!!!!
Nun bin ich seit letzten Dezember eisern. Es sah nun mittlerweile alles andere als schön aus, da ich von schwarz auf Aschblond züchte.
Da kommt so ne blöde Frisörin und überedet mich zu einer braunen Tönung mit dem Argument, die Tönung wäscht sich wieder raus und der Rest verblasst.
Das ist nun fast 5 Wochen her und das zeug verblasst kein Stück.
Ich fang nun also von vorn an oder was?
Ich hatte schon etwas über 4cm geschafft!!!
Auch mein Schuppenshampoo scheint nicht aggressiv genug zu sein.
Gibts was, was Tönungen rauszieht?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Danke für die vielen tollen Bilder euch allen. Fand bei allen gezeigten die NHF schöner als das Gefärbte.
Gestern in der Stadt habe ich mal wieder extrem auf Haarfarben geachtet. ICh muss sagen das ich viele schöne NHFs gesehen habe, aber auch viele gut gefärbte Strähnchen. Dazu kamen naürlich auch Farbkatastrophen. Aber insgesamt war es eine gute Mischung...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Danke fürs Kompliment
Ich finde mich schon relativ dunkel ...aber im Sommer werden meine Haare wieder heller-dann ist es ein mittelblond mit natürlichen strähnchen
Meine Haare wachsen relativ flott bin momentan bei etwas über 6 cm Ansatz Aber ich mache nichts besonderes dafür...das war schon immer so.
lg augenbraue
Geändert von augenbraue (17.04.2009 um 12:28 Uhr) Grund: tippsler
Meine Haare wachsen ganz ungleichmäßig! Gestern habe ich mal ein paar Strähnen abgeteilt und habe gesehen, dass ich im Unterhaar blondierte Haare habe, die nicht einen einzigen cm rausgewachsen sind , während im Deckhaar Strähnen, die zur selben Zeit gemacht wurden 2-3 cm rausgewachsen sind! Das ist doch sehr merkwürdig.
das ist aber richtig doof...
ich züchte auch von dunkel auf blond raus... und meine "schwarzbraune" Intensivtönung hat sich nach 3 monaten auf dunkelbraun rausgewaschen und das wars. Nie wieder Tönungen! Und gegen Frisöre hab ich nun auch eine Abneigung -.-
Leider weiß ich sonst auch keinen Rat, was noch helfen könnte... Ölkuren, SBC oä hat bei mir nix gebracht, die Farbe hat sich wohl einfach zu sehr eingelagert... -.-
Ich bin dann mit einem Aufheller drüber (dankeschön an mein Haare, dass sie es mir nicht übel genommen haben) und die Haare sind jetzt rötlich braun und der Ansatz fällt nicht mehr so auf. Das war am 9.4. und nun lass ich nie wieder Farbe an mein Haar. Es wird zwar bei mir einige Jahre dauern, bis sie komplett in NHF sind, aber ich halte durch.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Haaaaallooooooo.
Ich meld mich jetzt auch mal wieder Hab seit meiner blöden Friseuraktion vor 2 Wochen nur noch mitgelesen. Und eure Ansätze bewundert. Hab mich muss ich sagen mittlerweile damit abgefunden wie meine Haare jetzt aussehen. Das Blond vermiss ich auch überhaupt nicht muss ich sagen. Nur meinen Ansatz aber den wirklich. So eine schöne Farbe. Das hat mich mal wieder dazu gebracht 'ältere' Bilder zu gucken und ich mach das jetzt mal Novo nach
Mein letztes Mal 'Strähnchen' hab ich machen lassen im Oktober letztes Jahr. Und irgendwie finde ich sah das da ja noch ganz gut aus. Das mag vielleicht auch an dem Licht liegen. Zum Friseur bin ich trotz Ansatz nicht gegangen, weil ich dafür auch nicht ständig das Geld habe und im Januar war dann doch schon ein guter Ansatz da. Alles auch noch ok das blond hat mich nicht gestört. So langsam hat mir dann aber das was da rauskam gut gefallen Hach ich vermiss es nach meinem Ansatz zu schauen. Naja.. Mitte März und die Haare wurden als länger und das dunkel was ich im Nacken hatte war auch schon gut rausgewachsen. Ich glaub nachm Schneiden hätte ich nicht mal mehr was in den Spitzen gehabt. Jetzt frag ich mich welcher Teufel mich da geritten hat zum Friseur zu gehen. Grrrrr.. alles wieder von vorne. Hab mich mittlerweile damit abgefunden.. mich daran gewöhnt wie auch immer. Da siehts zwar immernoch recht dunkel aus und so.. Aber hat sich doch schon rausgewaschen und das blond schimmert auch raus.
War eine saudumme Idee gewesen. Aber man lernt nie aus. Mir kommt gaaaaaaaar nix mehr auf den Kopf. Das ich mich da aber auch belabern hab lassen von der Friseuse. Dunkelblond wollt ich. Damit würdest du nicht glücklich werden und in spätestens einer Woche wieder hier sein. Und wenn ich die dunkelblonde Tönung mache gibt das einen Grünstich. Kann dir ein warmes Braun empfehlen. Blöd, dass das warme Braun genauso aussah. Waaah. Egal glaub das war mir eine Lehre. Vor meinem Urlaub sieht mich kein Friseur mehr. Und wenn ich dann geh nur zum Schneiden.
Ich bin ja mal gespannt wann ich das erste Mal einen Ansatz erkenne. Glaub so klein wie er auch sein mag das wird toll
Und zum Thema Tönung rauswaschen. Bei mir hat das Peelingsshampoo von Balea am Anfang ganz schön was rausgeholt. Hab allerdings seitdem nicht mehr damit gewaschen und es soll wohl aus dem Sortiment genommen worden sein. Bei nem DM hier bei uns in der Nähe hab ichs noch bekommen