Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 196 von 427 ErsteErste ... 96146176186194195196197198206216246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.840
    Inventar Avatar von SilberFreya

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ljuba Ja du musst dir einen Bob schneiden....LOS sofort

hihihi

Keine Panik, wir Zweifarbigen halten doch zusammen. Egal ob blondiert und dunkel oder dunkel und blond
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Forengöttin Avatar von sanya

@ Ljuba:

Ist das denn bei dir so (du hast blondgefärbte haare und lässt schwarz rauswachsen?)

Wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass silber freyas NHF und das gefärbte sich nicht so stark voneinander unterscheiden

Ljuba ist blond und lässt schwarz rauswachsen meiner Meinung nach

Ich finde das auch sehr mutig....sie ist dann schließlich mein Antagonist

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

@sanya:
    Jepp, ich bin mittelblond und muß schwarz rauswachsen lassen.
    Zum Glück ist der direkte Kontrast nicht ganz so schlimm, da ich die letzten Male beim Färben kein richtiges Schwarz mehr genommen hab, sondern ein dunkles Braun. Somit ist der Scheitel eh schon ein bißchen heller und noch dazu bleichen sowohl schwarz als auch braun bei mir aus. Nichtmal das schwarz ist noch so richtig hart. (und dann war ich auch mal so clever und hab Alverde A/H mit gleicher Menge Honig 2-3 Stunden als Kur genommen, da war auch schon ein Batzen Farbe raus, und zwar fast überall -wusste aber damals noch nicht, dass das so Farbe rauszieht )
    Dumm nur, dass ich mir nicht gleich Dunkelblond in den Ansatz hab färben lassen, das kann ja auch ziemlich dunkel gemacht werden. Naja, wenn man halt auf die Friseurin hört...

@Freya: Ach, schön wenn man nicht allein mit seiner Blockfrisur ist.
    Ich hoffe am Wochenende kann ich meinen Ansatz mal ablichten. Ich schlauch ja immer Motivation von deinen Bildern, da muß ich doch auch mal ran. Sind war erst knapp über einem cm, aber ich denke, da wird es auch deutlicher, was ich mit dem heller nachgefärbt meine. Aber komisch, früher als man regelmäßig gefärbt hat, sind die Haare (gefühlt) in einem Monat 5 cm gewachsen, und nun kommt's einem vor als hätte sie die Frühjahrsmüdigkeit erwischt

Schade nur, das ich so eine Niete im Zöpfe flechten bzw. Dutts zusammenknüddeln bin. Eigentlich mag ich ja solche Friemelarbeiten, aber wenn ich nichts dabei sehe, stell ich mich an wie der erste Mensch.

Forengöttin Avatar von sanya

@ Ljuba:

Wünsch dir viel durchhaltevermögen
    Und nein, du sollst dir keinen bob schneiden lassen

aber für mich wär das nix, ich bewundere euch, dich und silber freya

Aber komisch, früher als man regelmäßig gefärbt hat, sind die Haare (gefühlt) in einem Monat 5 cm gewachsen, und nun kommt's einem vor als hätte sie die Frühjahrsmüdigkeit erwischt
    Ja das sehe ich auch so
    Schön wenn ich dich mit meinen Bildern ein wenig motivieren kann
    Ein Dutt ist recht einfach, versuchs mal so: Haare zu einem Pferdeschwanz am Unterkopf zusammennehmen, dann drehen und einfach wie eine Schnecke aufwickeln Haargummi drum (am besten so einen aus Samt, die sind sanft). Ich weiß nicht ob das verständlich war

Hihi, ja genau. Ein Bob bei meinen Haaren. Ich seh schon die Spitzen in jede Richtung abstiepeln. Und da hilft auch Föhnen und 5 Tonnen Stylingmittel nichts, die machen einfach was ihnen gefällt. Schon allein deswegen will ich nie nie wieder kürzere Haare haben

Naja, es muß ja auch nicht für jeden was sein. Ich finds auch oft störend und niederschmetternd, wenn dann gleich gesagt wird, man würde ungepflegt und schlampig aussehen Aber gut, ich hab mir die Suppe selbst eingebrockt, nun muß ich sie halt auch auslöffeln und durchhalten Egal was andere sagen. Ich sag mir dann immer: Naja, dafür hab ich bald tolle gesunde (und dickere *hoff*) Haare die wunderschöne Lichtspiele in der Sonne veranstalten Und keinen verfranzten totgefärbten Filzbelag aufm Kopf.
    Ja, klingt ein wenig hart gegen die Färber, aber man muß sich ja irgendwie Mut zusprechen. ;) Und ich seh bei meinem Ansatz immer, wie er viel schöner glänzt (und das bei Aschblond) als meine gefärbten Haare. Und nichtmal mein schwarz glänzt schlecht

@Freya: Ja, so mach ich meinen Dutt in der Regel auch, der sieht aber trotzdem zum fürchten aus :D Zum aus'm Haus gehen ist das wirklich nichts. Und da ich auch noch feines, dünnes Haar habe, siehts erst recht jämmerlich aus *g*

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Liv tyler ist toll

Ich hab ja noch ein NHF-züchtvorbild
    Queeni! wir haben ja ne sehr ähnliche NHF
    Ich hab mich verlesen, oder?
    Ein NHF-Züchtvorbild? Das kann ja gar nicht sein ^^ *gg*
    Vielen Dank sanya *freu* seit wann züchtest Du raus? Du bist doch schon bei 4 cm Naturhaarfarbe?
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Ljuba Beitrag anzeigen
    Hihi, ja genau. Ein Bob bei meinen Haaren. Ich seh schon die Spitzen in jede Richtung abstiepeln. Und da hilft auch Föhnen und 5 Tonnen Stylingmittel nichts, die machen einfach was ihnen gefällt. Schon allein deswegen will ich nie nie wieder kürzere Haare haben

Naja, es muß ja auch nicht für jeden was sein. Ich finds auch oft störend und niederschmetternd, wenn dann gleich gesagt wird, man würde ungepflegt und schlampig aussehen Aber gut, ich hab mir die Suppe selbst eingebrockt, nun muß ich sie halt auch auslöffeln und durchhalten Egal was andere sagen. Ich sag mir dann immer: Naja, dafür hab ich bald tolle gesunde (und dickere *hoff*) Haare die wunderschöne Lichtspiele in der Sonne veranstalten Und keinen verfranzten totgefärbten Filzbelag aufm Kopf.
    Ja, klingt ein wenig hart gegen die Färber, aber man muß sich ja irgendwie Mut zusprechen. ;) Und ich seh bei meinem Ansatz immer, wie er viel schöner glänzt (und das bei Aschblond) als meine gefärbten Haare. Und nichtmal mein schwarz glänzt schlecht

@Freya: Ja, so mach ich meinen Dutt in der Regel auch, der sieht aber trotzdem zum fürchten aus :D Zum aus'm Haus gehen ist das wirklich nichts. Und da ich auch noch feines, dünnes Haar habe, siehts erst recht jämmerlich aus *g*

Ich hätte noch eine Dutt-Variante für die "Dünnhaarigen".

Bis zu dem Pferdeschwanz und an der Stelle drehen bleibt es so. Und den gedrehten "Rest" stecke ich dann mit so einer Riesenkrabbe in der Mitte des Hinterkopfes fest. Die Haare, die oberhalb der Krabbe herausgucken werden wild verteilt und hängen dann so teilweise über der Krabbe.
    Ist eine ganz lustige Variante, nicht ganz so streng.

Hat das irgendwer verstanden?

Silberfreya, ich stelle gerade fest, ich habe gar kein Haarvorbild , aber deins gefällt mir ausgesprochen gut.
    Die Farbe kommt bei mir fast hin.
    Geändert von Flosse (20.04.2009 um 22:22 Uhr)

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Mädels, ich hab mal versucht Ansatzfotos zu machen, aber wie gesagt, man sieht ihn kaum. Habe versucht es mit hübschen krüppeligen rosa Strichen zu markieren Also das ist jedenfalls so ungefähr die Linie, wo ich DENKE, dass mein Ansatz ist, ich weiß es nicht. Man sieht es nur am schöneren Glanz & an der besseren Haarqualität. Außerdem ist die NHF ein klein wenig dunkler.
    Man sieht oben rechts auf dem Foto am Ansatz oben meine nachwachsenden Babyhaare

Hier noch ein Foto bei dem man zwar den Ansatz recht gut sieht, aber die Haarfarbe ist total verfälscht, sie sieht eher wie auf den 1. Fotos aus und ist definitiv heller. Das Foto ist mir auch etwas peinlich, heute ist nämlich mein Fettiger-Ansatz-&-Wüsten-Trockene-Spitzen-Tag.. (unten rechts meine Miezi)

Barbie: Bist du wirklich so hell??? Wahnsinn ! Total hübsch. Einen Ansatz kann ich allerdings nicht richtig erkennen Ich glaub ich weiß jetzt wo dein Problem liegt. Aber ich finde die Haarqualität oben um einiges besser
    Schöne Grüße auch an die Miezi (ist die rot?)...

Flosse: Meinst du das gedrehte dann zur Schnecke formen oder nur drehen und dann das Zopfende mit ner Krabbe feststecken ?

Meine Laune...
    Fine

@Barbie: Du hast eine sehr schöne Naturhaarfarbe. Was ist das wohl für eine Farbe? Es sieht so schön glänzend und gesund aus nicht mehr färben. Du hast eine so schöne NHF, viel zu schade zum Färben! Wir müssen stark bleiben.
    Ich habe seit ich nicht mehr färbe, auch ganz viele neue kleine Haare bekommen, die jetzt auch wieder etwas länger sind. Wo ich noch blondiert habe, hatte ich nicht so viele neue Haare. Noch ein Grund für mich, nicht mehr zu färben!!!
    Alles komplett NHF!

Ohja, Babyhaare hab ich auch überall *nerv* Die muss ich immer mit Gel bändigen sonst seh ich aus als hätt ich an einen Elektrozaun gefasst

Also ich erkenns ganz gut Barbie. Bei deiner Naturhaarfarbe fehlt der Rotstich, der verräts.

Aber du bist schon so weit, und bei mir dauerts noch ein dreiviertel Jahr bis ich da mal irgendwie hinkomme. Naja, Geduld ist eine Tugend

@Flosse: Ja, verstanden hab ichs. Aber so lang und voluminös sind meine Haare leider nicht, dass die die Krabbe gut ausfüllen UND noch etwas nennenswertes raushängt. Egal, Pferdeschwanz für draußen geht ja auch. Und zu Hause kann ich mir ja meinen "Ich hab nur 3 Haare"-Dutt zusammenstecken, sieht ja keiner

Meine Laune...
    Fine

Ich liebe meine Babyhaare ^^ hauptsache sie vermehren sich
    Bei meinen dünnen Haaren ist es besonders wichtig, dass neue dazu kommen.
    Alles komplett NHF!

Flosse
    Besucher

Die Farbe ist total schön, Barbie!
    Das ist ja echt total hell.
    Sieht fast aus wie eine beige-blond. Toll!

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Barbie: Bist du wirklich so hell??? Wahnsinn ! Total hübsch. Einen Ansatz kann ich allerdings nicht richtig erkennen Ich glaub ich weiß jetzt wo dein Problem liegt. Aber ich finde die Haarqualität oben um einiges besser
    Schöne Grüße auch an die Miezi (ist die rot?)...

Flosse: Meinst du das gedrehte dann zur Schnecke formen oder nur drehen und dann das Zopfende mit ner Krabbe feststecken ?

Beides falsch.

Den gedrehten Schwanz gerade hochnehmen, dann die Mitte des Schwanzes in der Mitte des Hinterkopfes festkrabben und das Zopfende einfach lose 'drüberhängen lassen. Kann man noch etwas auseinanderrupfen, dann sieht es wilder aus.
    Wenn die Haare seehr lang sind, muss man vermutlich ein paar Umdrehungen mehr drehen und den Zopf höher am Kopf festkrabben, sonst wird das Ende, was heraushängt, vermutlich zu lang.

Ich liebe sie auch...die bekomme ich aber auch erst seit ich Zink, Biotin und Kieselerde nehme. Oder ist das Einbildung? Aber ich habe schon bemerkt, dass mir vorne an der Stirn immer Haare durch die Blondierung abgebrochen sind, die werden nun auch länger *freu*. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal den "Lady-Zuwuchs" *g* von 9cm auf 12cm.......OHJA !

Achsoooo meinst du das Flosse. Das war früher meine liebste Hochsteckfrisur, aber mittlerweile sind die Haare zu lang Deshalb sieht es blöd aus....und nochmehr drehen geht irgendwie auch nicht....na mal sehen.

Meine Laune...
    Fine

Wo ich auch noch blondiert hatte, sind mir die Babyhaare auch immer abgebrochen nach einer gewissen Zeit. Seit ich nicht mehr färbe, wachsen sie immer mehr und mehr. Deshalb wär ich nie mehr so blöd und färbe. Nee nee - kommt für mich nicht mehr in Frage!!! Bin hochmotiviert und das hellblond möchte ich auch nicht mehr an mir sehen, da ich vollkommen zufrieden mit meiner Haarfarbe bin *Gott sei Dank*
    Alles komplett NHF!

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Queeni Beitrag anzeigen
    Ich habe seit ich nicht mehr färbe, auch ganz viele neue kleine Haare bekommen, die jetzt auch wieder etwas länger sind. Wo ich noch blondiert habe, hatte ich nicht so viele neue Haare. Noch ein Grund für mich, nicht mehr zu färben!!!
    Diese Antennen habe ich auch.
    Besonders an den Schläfen wächst da überall etwas nach.

Meine Seiten waren vorher echt arg dünn, das wird jetzt.

Zitat Zitat von Ljuba Beitrag anzeigen
    @Flosse: Ja, verstanden hab ichs. Aber so lang und voluminös sind meine Haare leider nicht, dass die die Krabbe gut ausfüllen UND noch etwas nennenswertes raushängt. Egal, Pferdeschwanz für draußen geht ja auch. Und zu Hause kann ich mir ja meinen "Ich hab nur 3 Haare"-Dutt zusammenstecken, sieht ja keiner
    Diese Krabben gibt es doch in ganz vielen Größen.
    Wenn du mal ne kleinere versuchst und einfach tiefer im Nacken ansetzt?
    Könntest ja auch alle Haare 'reinstopfen.
    Das muss doch gehen.

Flosse
    Besucher

Achsoooo meinst du das Flosse. Das war früher meine liebste Hochsteckfrisur, aber mittlerweile sind die Haare zu lang Deshalb sieht es blöd aus....und nochmehr drehen geht irgendwie auch nicht....na mal sehen.
    Ich denke auch, du hast zuviel Haarvolumen.
    Da bricht ja die Krabbe zusammen.

Wir dünnhaarigen können da 'drin wohl das gesamte Haar unterbringen.

Meine Laune...
    Fine

*Stolz auf ihre Antennen ist* ^^
    Alles komplett NHF!

Ach nein, ich habs so verstanden wie Freya. So wie du das vorschlägst hab ich's früher gemacht. Aber dafür sind auch meine Haare nun zu lang *freu*
    Und noch dazu so glatt, dass sie wieder rausrutschen. Das ist auch ein Riesenproblem bei Zöpfen und Dutts wenn ich die mit Stiften befestige (ja, ich hab keine Haarnadeln) Das rutscht in 20 Minuten einfach weg, außer ich mach den Haargummi bombenfest drum, aber das ist ja auch nicht gut.

Zu den Babyhaaren. Die krieg ich auch seit ich von meinen Silibomben auf Alverde und allgemein silifrei gewechselt bin. Und zwar vor allem am Ansatz. Und mein schrecklicher Haarausfall hat seitdem zum Glück auch aufgehört. War ja krank, hab beim Waschen schon allein bei jedem reingreifen ne ganze Strähne in der Hand gehabt. Aber das kommt mir sehr gelegen, dann wird der vielleicht mal etwas voluminöser. Bis jetzt sieht er am Anfang bei den ungefärbten Haaren auch deutlichen fülliger aus. Wenn dann noch die kleinen Häärchen groß werden, hab ich vielleicht auch mal irgendwann einen Zopfumfang von mehr als 5 cm

Edit: hab grad nachgemessen. sind ja doch schon 5,4 cm. Muß ich gleich mal im Profil ändern *strahl*
    Geändert von Ljuba (20.04.2009 um 22:52 Uhr)

@ Silber:
    Ja, meine Miezi ist rot.. also sie hat nen weißen bauch und der Rest ist rot-schwarz gestreift, sieht aus wie ein richtiger Tiger

Danke für die Komplimente
    Ich freue mich auch schon richtig auf die Farbe! Nur momentan ist es eben soo schwer mit der Pflege, das ist richtig ermüdend.
    Ich denke, in ein paar Wochen sieht man den Ansatz noch etwas mehr, wenn die PHF in den Längen noch etwas rausgewaschen ist

Queeni: Ich meinte nicht nur das mir die Babyhaare abgebrochen sind, sondern ich meinte das mir meine vorderen Haare am Scheitel (sprich was sonst Pony ist) abgebrochen sind....da sind ein paar Strähnen die sind erst so knapp unter Nasenspitze . Aber die werden nun auch wachsen. Ohja, ich bin auch ganz stolz auf meine Antennen an den Schläfen.

Flosse: Nun tu mal nicht so als ob ich 12cm hätte *lach* Ich hab grad mal 8cm oder so. Aber alle Haare kann ich echt nicht in der Krabbe unterbringen *gg* Meinst du wirklich ALLE? Also auch mit Spitzen?

Barbie: Ohhh, ich hab auch einen roten Kater mit weißem Bauch und weißen Pfötchen. Der ist mir zugelaufen, war ganz abgemagert und nun ist er schon seit fast 2 Jahren meiner Ich mag Tiere, vorallem Miezis
    Ich finde aber du bist schon richtig weit mit Rauszüchten. Wann hast du denn angefangen Barbie?

Ljuba: Siehste, ich nehme auch seit Dezember keine Silis mehr. Ob es auch daran liegt, dass die ganzen kleinen Haare nachwachsen?

Also ich hab zumindest das Gefühl, dass es zu großen Teilen am Shampoowechsel (sowie Spülung und Kur) liegt. Nebenbei macht sich auch immer mein vermurkster Eisenhaushalt gern an meinen Haaren bemerkbar, vielleicht liegts auch daran. Aber die Häärchen kamen schon bevor ich wieder Eisentabletten nehme

Flosse
    Besucher

Queeni: Ich meinte nicht nur das mir die Babyhaare abgebrochen sind, sondern ich meinte das mir meine vorderen Haare am Scheitel (sprich was sonst Pony ist) abgebrochen sind....da sind ein paar Strähnen die sind erst so knapp unter Nasenspitze . Aber die werden nun auch wachsen. Ohja, ich bin auch ganz stolz auf meine Antennen an den Schläfen.

Flosse: Nun tu mal nicht so als ob ich 12cm hätte *lach* Ich hab grad mal 8cm oder so. Aber alle Haare kann ich echt nicht in der Krabbe unterbringen *gg* Meinst du wirklich ALLE? Also auch mit Spitzen?
    8 cm!

Nee, alle Haare samt Spitzen geht dann nur, wenn sie nicht ganz so lang sind.
    Das würde ich jetzt auch nicht mehr hinbekommen.

So bewusst habe ich garnicht angefangen.. Ich habe halt letztes Jahr gedacht, ich müsste unbedingt blond werden, weil ich jede mögliche Haarfare ausprobieren wollte, und ich dachte, wenn ichs jetzt nicht mehr ausprobiere, dann garnicht. Mir war aber klar, dass das nur ein Experiment ist, und ich nicht dauerhaft blond bleibe, ich bin eben im Herzen brünett Und das Nachfärben usw. war mir zu Geld- und Zeitaufwändig. Dann habe ich halt 2x chemisch braun nachgefärbt, von da an ist mein Ansatz gewachsen, aber nicht bewusst rausgezüchtet, man hat halt den Übergang nicht gesehen und gut war's Hab dann 2x mit PHF noch nachgefärbt und seitdem züchte ich mehr oder weniger raus. Der Ansatz ist schon recht weit, weil die PHF am Ansatz nicht so gut angenommen hat und recht schnell wieder weg war.

Habe grad mal nachgeschaut, meine 1. Braun-Färbung war am 03. Oktober 08, die 2. chemische so Mitte/Ende November, also kann man sagen, dass der Ansatz so seit Dezember wächst. Die PHF ist wie gesagt raus.

Ähm, mein Ansatz wächst seit 23.12. auch und ist aber noch nicht so weit Frechheit

Flosse: Sind 8cm denn viel? neeeee glaub ich nich.... Vielleicht habe ich mich auch vermessen? *grübel*

Naaa soo weit ist meiner ja auch noch nicht Oo ich finde deiner sieht länger aus.
    Und bei mir kann man es ja eh nicht genau sagen

Ich bin übrigens auch stolz auf meine Antennen Jeden Morgen schau ich im Spiegel nach.. Und pappe ihn dann mit Swiss-o-Par Kokos Wax fest.

Miss.Hauschka
    Besucher

Ja, witzig. Woher soll ich wissen, dass hier die meisten auch Langhaarzüchter sind.? Dann muss man sich nicht so über meinen Bob- Vorschlag lustig machen. Und ich sehe nicht, wo ich etwas "unverschämt" formuliert habe. Ich war nur ehrlich, habe auf meine Wortwahl geachtet.

Es ist hier wohl schon eine eingeschworene Gemeinschaft und wenn jemand neues zu der Gruppe zustösst, der vermutlich noch eine andere auffassung von gepflegter haarfarbe hat- der wird dann schnell kollektiv ermahnt.

Nö, ich bleibt dabei und ich bleibe hier im Thread. Nichts war Böse gemeint. Aber freut mich, wenn meine ernsthaft une nett gemeinten Ratschläge zu eurer allgemeinen Belustigung dienen.

Nein, wir stoßen hier gaaanz bestimmt niemanden aus, der neu dazu kommt. Ich bin selber neu.
    Aber es wirkt eben sehr anstoßend, wenn man sich hier im Thread über das Rauszüchten austauscht und dann jemand sagt, es wäre sehr ungepflegt, weil hier jeder weiß, dass es nichts mit Ungepflegtheit zu tun hat und wir uns hier viel austauschen und schon oft etwas mit angleichen schief gelaufen ist.
    Zudem freut sich hier jeder über jeden Zentimeter, und je besser man es sieht, desto besser
    Wir belustigen uns ganz bestimmt nicht an deinem Beitrag, und ich persönlich freue mich sogar noch jemand hier im Rauszüchter-Thread zu haben
    Erstmal meinerseits

Jetzt wissen wir, dass du es nicht böse gemeint hast, und du weißt, dass es falsch ankam, damit ist das Thema doch gegessen, oder?
    Und wir können uns gegenseitig beim Rauszüchten unterstützen

Miss.Hauschka: Ich habe mich persönlich nie über deine Äußerungen belustigt, nur fand ich deine Art und Weise es rüberzubringen sehr heftig Das hier manche Langhaarzüchter sind erkennt du an dem Banner unten in der Signatur und außerdem noch an meinem selbsterklärten Ziel (80cm NHF) in der Signatur. Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn du deine Meinung vertrittst, aber die Formulierung, dass die Haare kaputt aussehen und ungepflegt fand ich schon etwas hart. Wenn es noch so wäre hätte ich ja auch nichts gesagt, aber es ist wirklich nicht so. Ich mag nämlich auch keine ungepflegten und kaputten Haare.
    Du kannst gerne im Thread schauen ich habe bestimmt schon 100.000 Bilder gepostet , da sind auch einige dabei, die meiner Meinung nach zeigen, dass ich keine total kaputten Haare habe
    Die Gründe die für mich gegen das Angleichen sprechen habe ich ja heute auch schon erläutert. In dem Sinne auf ein fröhliches gemeinschaftliches Rauszüchten.
    Und auch von mir ein

Basia
    Besucher

Miss Hauschka: ich fands irgendwie lustig, ja
    Schön, dass du hier bleibst. Übrigens stelle ich mir wegen meiner miesen Qualität tatsächlich seit ein paar Tagen die Frage: Bob oder Nicht-Bob. Ich hatte aber das letzte mal vor 10 Jahren einen Bob und musste wegen meiner Naturwelle ständig glätten. Also ein Teufelskreis.

Ist es denn so schlimm Basia? Wie lang sind deine Haare jetzt?

Basia
    Besucher

Hab in letzter Zeit ziemlich oft geschnitten . So 5cm bis Bh wahrscheinlich. Hab nicht gemessen. Fettiger Ansatz, rauswachen lassen, und dazu noch totalen Spliss und Haarbruch- wenns eine Sache weniger wäre, dann wärs schon besser und mit schneiden schlag ich 3 Fliegen mit einer Klappe. Mir sagt keiner, dass meine Haare kaputt sind, aber ich merks doch selber. Mit guten Friseurprodukten ist es erträglich. Aber ich habs ja schon öfter gesagt. ich hab nichts gegen kurze Haare und kann für nichts garantieren

Du musst ja auch für nichts garantieren Wenn es dir gefällt dann schneid sie doch kurz. Ich finde nur (zumindest auf deinen letzten Fotos), dass deine Haare ziemlich gut aussahen.

Miss.Hauschka
    Besucher

Ach, Mädels: Danke für eure nette Begrüssung. Ich bin hier schon recht reingepoltert, aber ich habe nur das eine Foto (das Krasse) von Silberfreya gesehen und hab nicht gewusst, dass sie das auch anders frisiert. Nunja.

Für mich war Rauszüchten immer mit Abscheiden verbunden. Ich hatte vorher auch längere Hennariote Haare und habe sie mir vor zwei Monaten zu einem Bob schneiden lassen.

Vor Jahren war ich auch mal hellblond. und als ich wieder braun werden wollte hielt sich nichts- rein gar nichts- aufd em blonden Haar.
    Resultat: Alles Blonde ab.

Für mich ist Rauswachsen immer mit Abschneiden verbunden gewesen, weil ich mich immer von diesem unnatürlichen Teil trennen wollte.

Konnte mir schon denken, dass du nur das eine Foto gesehen hast Ich habe es ja reingestellt WEIL es so krass aussieht. Ich mag das ab und zu mal ganz gerne, weil ich dann weiß wie weit der Ansatz schon fortgeschritten ist.

Abschneiden käme für MICH nie in Frage, da ich schon immer lange Haare hatte und nun eben auf Taille züchte.

Mit Farben habe ich eigentlich auch nie experimentiert, also ich war schon immer blond, mal mehr mal weniger

Wie sieht es denn bei dir momentan aus? Was möchtest du rauszüchten? Welche NHF hast du? Und wie lang sind deine Haare?