Goldbaerchen: GLÜCKWUNSCH !!!
Du hast es gut
Goldbaerchen: GLÜCKWUNSCH !!!
Du hast es gut
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Wow und Gratulation! Ich wünschte ich wär auch schon so weit
Du hast recht, meli - auf dem Foto sieht das entschieden besser aus!
Ich denke schon, dass die braunen Strähnchen bald 'rausfallen.
Meine sind jetzt auch nur noch als hellbraunes orange-Gemisch sichtbar. Zum Glück waren sie sehr fein, deshalb fällt es jetzt kaum auf.
Wuschel, deine Naturhaarfarbe ist einfach ein Traum.
Das Angleichen ist super geworden!
Nur, verrate mir doch bitte mal den Grund, warum du jetzt gefärbt hast!
Wir sagen hier ja oft, Naturhaare langweilig, farblos..blabla..
Nur das kann bei so einer seltenen Hammerfarbe wie dir ja nun wirklich nicht der Grund gewesen sein!
@ goldbaerchen
Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich für dich.
Habe es gerade nachgelesen.
Jetzt verstehe ich dich besser - auf diese Gedanken bin ich jetzt aufgrund dieses Traums von Haaren überhaupt nicht gekommen.
Ich denke, es werden dich viele darum beneiden und du kannst diese Farbe mit Stolz tragen.
Heute, beim shoppen, ist mir übrigens eine weitere Variante zur "Ansatzkaschierung" in die Hand gefallen.
Tataaa...Flosse's ultimative Lösung (na ja, zumindest für draussen )
Nachtrag:
Ich habe mal versucht, mein ganzes "Farbgemisch" auf das Foto zu bringen. Beim ersten fehlt der Ansatz
Na ja, aber es macht deutlich, (gerade an den Seiten) wie im Eimer die Haare sind und die ehemaligen braunen Strähnen im jetzigen orange-Gemisch sind auch sichtbar.
Das Grauen hat somit einen Namen.
Geändert von Flosse (25.04.2009 um 15:55 Uhr)
goldbaerchen: Herzlichen Glückwunsch. Du hast aber ein süßes Avatarbild
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Flosse: So einen ähnlichen Hut suche ich auch schon ewig
Supertolle Lösung *g*
Unsere Haare scheinen auch recht ähnlich auszusehen, wobei ich sicher noch einen Tick hellblonder bin.
Dein Styling gefällt mir übrigens sehr gut
Huhu, "Goldmariechen"
echt, du stehst auch auf Strohhüte?
Habe ich heute bei H&M gekauft, ist die aktuelle Collektion (7,90 Euro *flüster*)
Finde den auch echt süß
Du bist jetzt auf jeden Fall heller.
Das ganz helle silberblond hatte ich im letzten Jahr auch noch - bis ich dann (zum abdunkeln) die braunen Strähnchen bekommen habe.
Dadurch, dass die sich inzwischen herausgewaschen und eine orange-Färbung angenommen haben, wirkt das Haar jetzt "gelber".
Du magst mein Styling?
WOW - dankeschön!
Bin so eher der klassische (bis sportliche) Typ.
Selber huhu Silbermariechen
H&M *notier* am Donnerstag fahr ich ja in die große Stadt da werd ich mal schauen. Hoffe nur mein Kopf ist nich zu klein
Naja dann bleib ich wohl lieber hell bevor ich gelb werde *g*
Ich bin auch ein klassischer Typ. Sportlich bin ich meist im Urlaub oder in der Freizeit Aber wenn ich sonst unterwegs bin geht nix ohne Absatzschuhe und Schminke
Hallo Mädels,
ich hab vorgestern mal gutes Licht gehabt, und mir fiel eine Strähne (aus den Längen) quer über meinen Ansatz, ich sah das also im Spiegel, bin mit steifem Rücken und Nacken (durfte ja nix verrutschen) vooorsichtig in mein Zimmer gestapft, vooorsichtig meine Cam gesucht, laaangsam wieder zurück ins Bad, ins gleiche Licht gestellt & geknipst Man sieht den Rotstich und die durchscheinende Blondierung ganz gut, außerdem wie kaputt die Längen sind
Barbie: Deine NHF ist im Vergleich zu den roten Längen echt um einiges schöner. Halt bloß durch und lass dich nicht wieder von einer Werbung beeindrucken Das wird schon mit NHF Taillenlang bis zur Hochzeit
Nee, der fällt zum Glück nicht so groß aus.
Ist von Divided - das ist ja grundsätzlich etwas kleiner. Sonst rauscht das Teil noch vom Kopf - wie peinlich.
Ja, ja...ich wäre auch lieber nicht so gelb-orange.
Aber ich habe mich für die harte Version entschieden. Welche Farben auch immer da noch kommen - ich nehme sie an und leide in Demut.
Klar, elegant können wir auch.
...und Schminke muss sein.
Wie süß beschrieben, Barbie.
Lass mal - die kaputten Enden sind bald Geschichte.
Das ist auch ein richtig schönes asch
Das wird auch superschön.
Dankeschöön Hoffen wir, dass es schön wird.
heei !
ich bin normalerweise mittelblond und im sommer hellblond. und ich habe mir meine haare 4 oder 5 man schokobraun getönt und nicht gefärbt. aber trotzdem lässt sich die farbe nicht rauswaschen. und ich habe keine ahnung warum. und ich habe auch schon seit anfang des jahres nicht mehr getönt und habe mittlerweile ca. 2 cm ansatz. und bei mit sieht man es wirklich extrem, da der unterschied der haarfarben so groß ist. ich bin teilweise auch schon kurz davor wieder zu tönen, aber bis jez konnte ich mich immer noch zusammenreißen.
Musstest du deine Tönung anmischen, also war es eine Intensivtönung? Wenn ja, dann ist die leider bei einem größeren Farbunterschied, vorallem von hell zu dunkel kaum auswaschbar.
Bei blonden Ausgangshaarfarben ist es sogar bei Schaumtönungen sehr wahrscheinlich, dass die Farbe nicht mehr richtig rausgeht, vorallem, wenn man die Tönung 4-5 mal komplett verwendet hat.
Hmm.. hast du eine normale Tönung oder eine Intensivtönung benutzt?
edit: Ich bin so lahm.
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Zitat von Wuschel :
Danke Flosse Aber wie heisst es so schön: man will immer das, was man nicht hat. Eine ausführliche Antwort zu dem Thema habe ich zufällig gerade gestern in meinem Blog gepostet (Link in meiner Signatur).
Ich finde dein "Farbgemisch" überhaupt nicht schlimm. Und im Eimer sind deine Haare auch nicht.
Hallo Mädels. Danke für die tollen motivierenden Fotos!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@Barbie: Ist bei mir auch nicht anders. Jetzt sieht man erst, wie kaputt die Längen sind. Aber irgendwann haben wir ja unsere NHF also durchhalten, durchhalten und nochmals durchhalten ^^
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Da ja auf den letzten Seiten viel über Silberspülungen & Co gesprochen wurde, bin ich grad am überlegen, was wohl dabei rauskommen würde, wenn man orangerote (Henna-)Haare mit solchen Produkten behandeln würde..
Was meint ihr? Bestünde die Chance, das Rot dadurch ein wenig abzukühlen?
Seitdem ich mir sicher bin, ein Sommertyp zu sein, ist mir dieses Orange nämlich ein noch größerer Dorn im Auge.. :/
Danke, Wuschel
An den Seiten und hinten (passte nicht mehr ganz auf das Foto) sind sie schon recht kaputt, aber ich versuche durch viel Pflege, das Beste daraus zu machen.
Im Deckhaar ist auch viel weggebrochen.
Aber ich schneide jetzt jeden Monat einen Zentimeter - kann nur besser werden.
Durch die Haarqualität am Ansatz fällt mir der Unterschied jetzt auch mehr auf, als früher.
Das wird nicht funktionieren.
Ich denke, wenn du die Silberspülungen benutzt, wirst du gar nichts sehen. Schlimmstenfalls eher einen Grauschleier auf dem rot.
Bei mir hat das gegen die orangen Strähnen gar nichts ausgerichtet.
Das Zeug hilft nur gegen vergilbtes blond, aber bei einem Rotstich nicht.
Aber vielleicht haben hier die hennarot-Profis noch einen Tipp, was du dagegen tun kannst.
Hmm..ich habs fast befürchtet, aber hoffen kann man ja noch
Naja, dann werde ich einfach weitermachen wie gehabt.. letztlich hätte ich auch ein wenig Angst um meinen Ansatz gehabt, es wäre wohl eine ziemliche Fisselarbeit geworden, diesen auszusparen.
Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade ziemlich stolz auf mich, denn ich hatte am Freitag in unserem dm schon eine Schaumtönung in der Hand und war kurz davor sie zu kaufen, dann habe ich an euch gedacht und die Packung gaaanz schnell wieder weggestellt und mit lieber einen schönen Lippie gekauft...
außerdem gab es glaube ich keine Farbe die genau meine NHF getroffen hätte, v.a. sieht man das in dem Kunstlicht immer so schlecht
Von alleine wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen nochmal zu färben, aber da meine Schwester (die auch rauswachsen lässt) einen Frisörmeister aus der Gegend kennt und sich mit ihm darüber unterhalten hat, meinte der (er hat mich noch nie gesehen), dass ich auf jeden Fall entweder 1x die Woche eine Schaumtönung oder 1x im Monat eine Intensivtönung in meiner NHF machen soll, damit ich nicht aussehe, als wäre mir die Farbe ausgegangen...
und da ich Spliss und Silikon vermeiden möchte hat er eine Blondierung ausgeschlossen...
Angeblich würde beim rauswachsen lassen so ein harter Übergang sein
Der wollte nur bestimmt 2 neue Kundinnen anwerben
Aber ich dachte mir, ich kanns ja mal ausprobieren... aber zuletzt war ich mir auch sicher, bis auf ein paar Ölkuren o.ä. kann nichts meinem Hennarot etwas anhaben
Wenn ich nicht gerade in der Sonne stehe, fällt mein Ansatz auch kaum auf, nur in der Sonne leuchtet das rot so stark, nur der Ansatz halt nicht
und da das rot eigentlich immer so toll leuchtet werde ich immer von allen Leuten angeschaut, wenn mal die Sonne rauskommt, da denke ich immer nur omG. hoffentlich sieht der Ansatz jetzt nicht so schlimm aus...
Aber ich habe mir überlegt, wie ich den Ansatz gut kaschieren kann, wenn ich mal keine Lust auf hochstecken und flechten habe. Ich hab mir in unserem Stoffladen 1m schwarze Spitz gekauft, woraus ich mir ein schönes Haarband nähe und kaschiere dann damit den Übergang
Wenn ich wieder zu Hause bin und das band fertig habe gibt es auch ein paar
Haartyp: 3aMii
Das mit dem Haarband finde ich eine sehr gute Idee Sunnivah. Ich möchte auch unbedingt Fotos sehen (um es vielleicht nachzumachen )
Ich bin stolz auf dich, dass du durchgehalten hast.
Dankeschön!!!
Klar mache ich Fotos, vielleicht mache ich sogar ein Tutorial, obwohl es ja nicht sooo schwer ist
Ich hoffe, dass ich es noch heute Abend schaffe, das Haarband zu machen und hoffentlich finde ich noch andersfarbige Spitze da ich nicht jeden Tag das gleiche Haarband tragen möchte
Ach und nachmachen ist eindeutig erwünscht
Haartyp: 3aMii
Heute nerven mich die blonden Längen schon wieder... Vielleicht gibt es am oberkopf im Juni doch nochmal dunklere Kaschier-Strähnchen...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@ sunnivah:
Ja, ein tutorial wäre toll
vielleicht sollten wir probieren, mal nicht an die haare zu denken?
Ja. denk ich auch. Sie sind jetzt schon, nach 3 Wochen um einiges heller geworden.
Ich hab am Freitag mal meine eigentlich ultimative Waffe wenn meine Haare verfärbt waren geacht. Zitronensaft in einer Schüssel mit Wasser vermischt. 1 zu 1 ungefähr. Und dann die Haare über Kopf in die Schüssel gehängt. So ca. 20 Minuten. Ist ein wenig anstrengend so lang kopf über. Aber es geht.
Bis jetzt hat das immer sehr gut die Farbe gezogen bzw. den Grauschleier aus dem Haar entfernt. Aber diesmal hats rein gar nichts gebracht. Keine Ahnung warum. Also muss die Farbe doch von allein rausfallen. So ein Mist...
Aber ich übe mich mal wieder in Geduld.
mir gehen meine kaputten längen grad voll am arsch. hab vorgestern 5cm abgeschnitten, aber es müssten wohl bis auf taille alle weg... einerseits wär dann wirklich alles weg, was synthetisch schwarz ist/war (da wo ich gephft hab, sind die haare nicht so hin), andererseits ist mir taille einfach zu kurz :(
der qualitätsunterschied zwischen natur - indigo - synthetik ist einfach RIESIG. das hätt ich mir nie gedacht.
dann hilft nur massig kuren, oder?
ja, sie stehen sichs voll auf aloeveragel und lanolin. aber letztens hab ich bei meinem freund gewaschen und nix draufgeschmiert, jetzt merk ich halt wieder, wie hinig die sind :(
zu viel kuren kann ich dann auch wieder nicht, weil meine feinen haare schnell überpflegt sind dann.
und auch wenn ich noch so brav kure - der unterschied ist einfach so deutlich. die naturhaare fallen ganz anders, fühlen sich besser an, verwurschteln kaum, vertragen auch schärferes schampoo ohne sich was anmerken zu lassen - gut, sie sind erst auf schulterhöhe, aber sie verwurschteln nicht mehr im nacken zb. usw.
ich hab meine gefärbten längen einfach satt.
Geändert von materialfehler (26.04.2009 um 17:42 Uhr)
Das kann ich gut verstehen..zwar habe ich "nur" noch Hennafarbe im Haar, weshalb sie auch nicht kaputt/arg strapaziert sind, aber das sah früher anders aus, da hatte ich auch irgendwann drei unterschiedliche "Qualitätsabschnitte": oben Natur, dann PHF, unten Chemieleichen. Ich habe dann vor knapp 3 Jahren radikal auf Boblänge abschneiden lassen (obwohl mir die Länge gar nicht steht), weil ich es einfach nicht mehr ertragen hab..ich fand das wahnsinnig befreiend, aber für dich ist das wohl keine Option^^
Vielleicht wärs ja ne Möglichkeit, jetzt nochmal ein paar cm auf einen Schlag zu opfern, um ein bisschen Stroh loszuwerden und dann monatlich einen cm abzuschneiden..so könntest du die Länge erhalten bzw. hättest (je nach Wuchstempo) sogar einen leiichten Zuwachs..
Taillenlänge ist schon grandios..gibts da aktuelle Fotos?
Ich bin auch grad wieder am überlegen, ein bisschen Länge zu lassen (vllt 10cm)..denn irgendwie sind meine Haare eh so dünn, dass ich das Gefühl hab, dass die langen Haare eher fisselig und albern wirken
achso, nein, es gibt grad keine fotos. meine nhf geht bis schulterlänge und die grenze phf/synthetik ist auf taillenlänge, deswegen müssten ja 15 cm weg... aaaaaber
ja, ich mach eh grad mikrotrimms und schneide so einmal im monat 1-2 cm weg, weil ich ja eigentlich eh nicht mehr länger züchten will (habe jetzt immer so zwischen hüft- und steißbeinlänge, jetzt grad sind sie nur mehr 82cm lang, ziel sind nach wie vor 90) - die fünf cm haben mir aber doch irgendwie wehgetan. nur fällt das wieder mal niemandem auf, weil meine haare so oder so voll lang sind
10 würd ich seelisch nicht dapacken... kaputt und gefärbt hin oder her
und bob ist mein persönlicher albtraum
Ich meld mich hier auch mal wieder. War jetzt eine Woche im Urlaub und durfte gerade über 50 Seiten nachlesen. Das ist richtig blöd, wenn man was liest und dazu ein Kommentar abgeben will, die Diskussion über das Thema aber schon lange wieder vom Tisch ist.
Im Urlaub war's total schön, nur ich hatte im Bad ein komisches Licht, da konnte ich mich gar nicht richtig schminken. Naja... und die NHF war dadruch natürlich auch anders. Gestern Nacht bin ich heim gekommen, hab noch schnell geduscht und Haare gewaschen und diese im nassen Zustand zu 2 Zöpfen geflochten. Sieht zwar ultrablöd aus, aber man muss nicht fönen und hat am nächsten Tag viel Volumen anstatt angeklatschte Haare. Aber als ich heute Morgen meine Haare im Tageslicht gesehen hab, bin ich echt erschrocken. Mir kommen sie so viel heller vor als vor dem Urlaub. Möglich, dass sich die Intensivtönung rausgewaschen hat, aber irgendwie ist das jetzt doppelt blöd: Mein Ansatz wird wieder sichtbarer sein und die Farbe passt wieder weniger zum Teint.
Hab dann irgendwie richtige Depri-Laune bekommen und überlegt, ob ich ein 3. mal drübertönen lassen soll, damit es hält. Die Friseurin meinte, dass es beim nächsten Mal (also diesem, wenn ich es machen würde) halten müsste. Aber dann ist ja mein Ansatz wieder weg und meine Haare noch viel kaputter als sie jetzt schon sind.
Wobei ich sagen muss, dass mein Ansatz bis jetzt noch nicht so arg auffällt. Dadurch, dass die Tönung sowohl auf blondiertes als auch auf den Ansatz kam, ist der Übergang NHF-Tönung noch nicht schlimm, weil da, wo die über den damaligen Ansatz gefärbt hat, ja keine Blondierung war und sich da mehr Rotpigmente abgelagert haben. Außerdem wäscht sich da die Tänung nicht so sehr aus. Hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.
Ich bin echt zwigespalten. Nochmal tönen oder einfach rauswachsen lassen?
Und dann hab ich noch eine kleine Frage: Findet ihr alle NHF schön oder gab es schon mal einen Fall, bei dem ihr dachtet: "Ui... das sieht aber doof aus-"?
Ich will das deshalb wissen, weil ich mir einfach immer noch unsicher bin. Eigentlich weiß ich, dass es das Richtige ist: schon allein daher, weil die NHF am besten zu mir passt. Nur meine große Angst ist, dass sie einfach (an mir) total sch**** aussieht. Habe auch shcon mal Bilder von ihr gepostet und einige meinten, dass sie schön ist, aber die Angst lässt sich einfach nicht ganz abschütteln. Daher die Frage.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
wenn du nochmal tönst, hast du halt wieder das risiko, dass die farbe doch nicht ganz passt. es wird sich wieder rauswaschen und du wirst wieder unglücklich sein. ich bin ja dafür dass du jetzt mal in den sauren apfel beißt, deine haare wegbindest und dir statt dessen was suchst, wo du so richtig drin aufgehst. irgendwas, was nichts mit deinem äußeren zu tun hat. lern eine sprache, spiel instrumente, geh in einen chor, male, lese oder such dir irgendwelche ganz schrägen hobbies. tu was für dein inneres und vergiss mal deine haare.
ich hab noch NIE eine doofe nhf gesehen. bis jetzt fand ich immer gefärbte bzw. verfärbte farben scheußlich.
Ich habe gerade das Gliss Kur Schwerelos Schampoo in Gebrauch. Bis jetzt geht es gut. Ist ohne Silis und ohne Öle. Es beschwert nicht aber man kriegt damit trotzdem keine Nester in den kaputten Haaren.
Vielleicht hast du Recht. Ist halt nur ärgerlich, weil mein Farbton durch die Tönung so gut getroffen war und kein Ansatz sichtbar war, was sich jetzt nur durch Rauswaschen ändern wird. Wobei ich es ja verhältnismäßig gut hab, da mein Ansatz einen recht sanften Übergang hat. Ich kann nicht mal genau messen, wie groß er ist. Schätze mal so um die 1,5-2 cm.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice: Meine Frisörin meinte damals, als ich nach 6 Monaten nochmal zum Schneiden kam, auch, das dürfte noch eine Weile halten... es sei denn ich würde nochmal in Urlaub fahren, dann müsste man eventuell nochmal nachtönen. Warst du richtig in der Sonne? Dann ist die Farbe einfach verblichen. Ob du nochmal drüber tönst, musst du wohl selbst entscheiden. Aber die Tönungen, die ich damals bekommen habe (hba ich ja auch mal hier verlinkt) haben meinen Haaren eher gut getan als sie strapaziert.
Achja, und ich denke, dass deine NHF dir gut stehen wird.