Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 203 von 427 ErsteErste ... 103153183193201202203204205213223253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.081 bis 8.120
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Hm... ein bisschen Farbe ist schon vor dem Urlaub verloren gegangen, nur ist mir das jetzt total aufgefallen, vor allem, weil ich im Urlaub meine Haarfarbe wegen des schlechten Badezimmerlichts nicht überprüfen konnte.

Ich denke, ich warte jetzt erst mal ab. Wie gesagt: Die Tönung sieht am Ansatz nochmal anders aus als in den Längen. Hatte halt gehofft, dass ich rauswachsen lassen kann, ganz ohne dass ein Ansatz sichtbar ist. Aber wer kann das schon?

Andererseits kostet tönen ja nicht die Welt. Aber dann muss ich wieder bei Null anfangen und mein 2 cm großer Ansatz ist weg. Och... ich warte mal ab und guck, wie sich die Sache entwickelt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von Queeni Beitrag anzeigen
    goldbaerchen: Herzlichen Glückwunsch. Du hast aber ein süßes Avatarbild

danke fürs kompliment - ja, das bild stammt noch aus "färbezeiten" an sich finde ich schwarze haare an mir toll. aber ich färbe einfach schon zu lange, zu regelmäßig, das hat einfach der kopfhaut nicht mehr gut getan. ich lasse jetzt komplett rauswachsen - nur das bunte strähnchen bleibt, das gehört einfach zu mir

ich möchte versuchen, wenn komplett die chemiefarbe raus ist, evtl. etwa mit pflanzenhaarfarbe abzudunkeln. meine haare sind eh sehr dünn, und ich hoffe man kann da durch phf ein bisschen aufbauen

an alle: danke für eure glückwünsche ich bin auch ein kleines bisschen stolz auf mich - ich bin quasi vom färbejunkie zum rauswachsen gekommen und dieser thread motiviert richtig gut.

ein paar tricks die ich mir hier angelesen habe:

Biotintabletten - nehme ich regelmäßig, ich habe das Gefühl meine Haare wachsen viel schöner, kräftiger nach - und

Zinktablette: ich glaube das beschleunigt das Haarwachstum wirklich. Ich habe kurze Haare gehe einmal im Monat zum Friseur. Sonst, vor den Zinktabletten war es so, dass mein Pony mir bis zum nächsten Haarschnitt nicht in den Augen hing (siehe Avatar, Pony endet kurz darüber), jetzt wars die letzten zwei Schnitte so, dass der Pony im Auge piekte (und es wird immer gleich geschnitten)

Ansonsten habe ich auf NK umgestellt, benutze ab und an jedoch ein Peelingshampoo und ein Koffeinshampoo - und bei den Stylingsachen bin ich auch eher mit Got2be glücklich und verwende nur ab und an NK - Haarspray.

Meiner Kopfhaut und meinen Haaren geht es viel besser - ich verschwende irgendwie keinen Gedanken ans nachfärben und mitlerweile kann ich meiner Zweifarbigkeit/Dreifarbigkeit sogar was abgewinnen - hat halt nicht jede

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

@goldbaerchen: Find ich cool! Ich hab früher auch total oft bzw. zu oft gefärbt. Von blond auf braun, dann wollte ich wieder blond sein. Mal waren die Haare rot, mal blau-schwarz ... das war zu krass für meine damals noch schönen Haare ^^ aber ich merke auch schon, dass es meinen Haaren langsam besser geht. Hab das letzte Mal am 15.10.08 getönt und hab bis jetzt durchgehalten und werde das auch noch weiterhin. Hab mir vor einigen Tagen Henna neutral - nicht färbend bestellt, weil das die Haare ja wohl schützen soll und etwas voluminöser macht. Ich habe nämlich auch feines Haar ... bin gespannt auf die Wirkung, vllt wär das ja auch was für Dich?
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Meine Laune...
    Fine

Ansatzfoto von heute im Tageslicht (am Fenster):
    Bitte nicht auf die Schuppen achten ^^ morgen ist wieder Haarwaschtag
    Geändert von Queeni (30.09.2009 um 21:49 Uhr)
    Alles komplett NHF!

Fortgeschritten Avatar von Joy

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Heute nerven mich die blonden Längen schon wieder... Vielleicht gibt es am oberkopf im Juni doch nochmal dunklere Kaschier-Strähnchen...
    Hi TinaMS,
    setz dir doch mal als Ziel, den Sommer vorbeigehen zu lassen, dann wird 1. dein Ansatz vielleicht auch etwas heller und 2. halten die Kaschier-Strähnchen eh nicht so gut, wenn die Sonne immer draufschreint, bzw. bleichen schneller aus....und die Haare werden durch Sonne und Farbe doppelt strapaziert...aber du willst ja eh noch bis Juni warten....dann kannst du da ja nochmal neu überlegen
    Viele liebe Grüße von Joy

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von Joy Beitrag anzeigen
    Hi TinaMS,
    setz dir doch mal als Ziel, den Sommer vorbeigehen zu lassen, dann wird 1. dein Ansatz vielleicht auch etwas heller und 2. halten die Kaschier-Strähnchen eh nicht so gut, wenn die Sonne immer draufschreint, bzw. bleichen schneller aus....und die Haare werden durch Sonne und Farbe doppelt strapaziert...aber du willst ja eh noch bis Juni warten....dann kannst du da ja nochmal neu überlegen
    Ja das stimmt natürlich. Heute trage ich den Scheitel anders, und es ist gar nicht mehr so arg heute.

@Avarice: Also ich finde nHF eigentlich immer sehr schön. Wenn es mir nicht gefallen hat, lag es eher daran, das Schnitt nicht schön war, oder die Kleidung nicht zur NHF / Typ passte usw. Das macht ne Menge aus.

Ja das stimmt natürlich. Heute trage ich den Scheitel anders, und es ist gar nicht mehr so arg heute.
    Siehst du...das hängt auch immer von der Tagesform ab Ich finde meinen Ansatz und die Strähnen im Tageslicht echt super, aber wenn ich sie abends ohne Licht im Spiegel betrachte, finde ich die Strähnen leuchten gelb und der Kontrast ist zu stark.....naja, ich beiß mich da jetzt durch und bin froh, dass ich schon fast 2cm Ansatz habe Ich fühl mich momentan einfach nur gut dabei, dass ich 1. weiß was ich will, nämlich komplett meine NHF und dass ich 2. meinen Haaren keine Chemiefarbe mehr antue. Meine Nerven schont es nebenbei auch noch, weil ich die letzten Male beim Friseur immer total nervös war, als ich die Folien auf dem Kopfe hatte, ob es auch wirklich mit der Farbe klappt, der Friseur alles rechtzeitig runterwäscht und wie es meine Haare vertragen......das Gefühl war gar nicht schön....

Forengöttin Avatar von sanya

Wie immer super schön, queeni

Zitat Zitat von Joy Beitrag anzeigen
    Siehst du...das hängt auch immer von der Tagesform ab Ich finde meinen Ansatz und die Strähnen im Tageslicht echt super, aber wenn ich sie abends ohne Licht im Spiegel betrachte, finde ich die Strähnen leuchten gelb und der Kontrast ist zu stark.....naja, ich beiß mich da jetzt durch und bin froh, dass ich schon fast 2cm Ansatz habe Ich fühl mich momentan einfach nur gut dabei, dass ich 1. weiß was ich will, nämlich komplett meine NHF und dass ich 2. meinen Haaren keine Chemiefarbe mehr antue. Meine Nerven schont es nebenbei auch noch, weil ich die letzten Male beim Friseur immer total nervös war, als ich die Folien auf dem Kopfe hatte, ob es auch wirklich mit der Farbe klappt, der Friseur alles rechtzeitig runterwäscht und wie es meine Haare vertragen......das Gefühl war gar nicht schön....
    Ja das stimmt. Färben macht mir auch stress. Und gesund ist es bestimmt auch nicht! Ich warte einfach ab und gucke wie es in ein paar Monaten aussieht. Ich dürfte mich eigentlich nicht so beklagen... wenn ich hier die Ansatzbilder anderer BJs sehe. das könnte ich nicht einfach so rauswachsen lassen!

Inventar Avatar von Sunnivah

Sooo, ich habe gestern Abend noch so um 23.00 Uhr angefangen mein Haarband aus Spitze zu nähen
    Ich habe dabei auch fleissig ein paar Fotos gemacht und werde die Tage hoffentlich kommen euch das ganze zu präsentieren...
    Da mir noch eine kleine Verbesserung eingefallen ist und ich noch ein passendes satinband raussuchen muss, wird das ganze wohl erst morgen zum Einsatz kommen, ich habe es zwar heute schon mit in der Uni, aber meine Haare habe ich eh nach hinten zu einem Dutt gekämmtm, deshalb sieht man den Ansatz auch eh nicht sooo doll

Ansonsten gefällt mir das Haarband supergut und ich glaube, dass ich das noch in ein paar anderen Farben machen werde

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich auf die anderen Mädels hier auch super stolz bin, zusammen schaffen wir das Tschakaaaa

Achja, ich habe noch nie eine NHF gesehen, die mir nicht gefallen hat und die nicht zu der Person gepasst hat, das war bei mir auch nur dann der Fall wenn es sich um gefärbte Haare gehandelt hat.
    Haartyp: 3aMii

Hier mal ein paar Bilder von meinem anderen Scheitel:

Experte Avatar von Bauernrose

Hallo! Ich bin auch am herauszüchten! Leider wachsen meine Haare sehr langsam, nur 0,5 cm im Monat. Meine NHF ist ein grünes mittelashblond mit otem Unterton. Deshalb ist beim Frisör die Farbe nie annähernd so geworden, wie ich es wollte. Nach 4 Jahren färben habe ich aufgegeben, zumal ich meine Haarfarbe eigentlich zu mir passend finde, ich hätte sie nur gerne etwas heller gehabt... Dann hab ich mich dann entschlossen, meine farbe rauswachsen zu lassen. Nachdem ich schon einen Ansatz von 17 cm hatte, kam ich auf die Idee, die anderen Haare farblich anpassen zu lassen. Die Blondierung in den Spitzen hat gar keine Farbe angenommen, der Rest war erst sehr schön, aber nach zwei Wochen sind die Schwar- und Grünpigmente rausgefallen und ich hatte einen starken roten Stich in den Haare. Weil der Ansatz mit überfärbt worden ist, damit es "einheitlich ist", war das geduldige Warten umsonst gewesen und ich konnte wieder von vorne anfangen. Ich habe gerade einen Ansatz von 4 cm (habe seit 8 Monaten nicht mehr gefärbt). Ich hoffe, dass ich nun über die kritische Länge hinauskomme, ohne dass ich etwas anpassen lassen möchte, oder wenn dann ohne den Ansatz... Vielleicht schaffe ich es ja mit eurer Unterstützung?

used to be a fish! Avatar von jelly

bei uns!
    besser ein rot- als ein grünstich
    ich lauf schon seit 1,5 jahren ungewollt rot rum. durch zahlreiche angleichversuche hat sich mein ansatz immer wieder erledigt. glücklich bin ich nie damit geworden.

jetzt heißts einfach durchhalten

leider kann ich nix erkennen tina

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Durchhalten und Zähne zusammenbeißen muss ich zzt auch, aber nicht wegen meinem Ansatz, sondern wegen der allgemeinen Farbe. Das augewaschene möchte-gern-braun regt mich zzt so auf.. und dann dieses rötliche im falschen Licht und..hach..

Hier mal ein paar Bilder von meinem anderen Scheitel:

Auf dem letzten Bild seh ich ein wenig die blonden Strähnen....die beiden ersten sind sehr dunkel, d.h. ich hätte das alles für den Ansatz gehalten???
    Ich find`s auf jeden Fall nicht schlimm....

Meine Laune...
    Fine

Danke sanya ... auf deine PN antworte ich noch
    Alles komplett NHF!

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    bei uns!
    besser ein rot- als ein grünstich
    ich lauf schon seit 1,5 jahren ungewollt rot rum. durch zahlreiche angleichversuche hat sich mein ansatz immer wieder erledigt. glücklich bin ich nie damit geworden.

jetzt heißts einfach durchhalten

leider kann ich nix erkennen tina
    Danke für die liebe Begrüßung! Mit dem Durchhalten hast du wohl Recht. Ich habe meine Haarlänge deshalb auch schon konsequent (und unter Tränen) von 70 auf 50 und dann wieder von 60 auf 45 cm reduziert, damit ich irgendwann wieder einheitlich auf dem Kopf aussehe. Jetzt bin ich am Ansatz ashblond (kühl), dann kommt ein warmes rot-blond und dann ein eher neutales gelbliches Blond vom Blondieren... Ich werde immer gefragt ob ich Extensions habe, weil die Farben so gar nicht zueinander passen

Ich bin wohl eine der wenigen, die nichts gegen einen Grünstich hätte, weil ich ja von Natur aus eher grünliche Haare habe...

@Bauernrose: Herzlich Willkommen bei uns! Du hast ja auch schon einiges mitgemacht

@Joy: Ansatz ist ca. 6cm. Das Licht war in dem Fall sehr vorteilhaft. Muss unbedingt nochmal welche bei Tageslicht machen!

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

So, frisch aus dem Urlaub melde ich mich auch mal wieder.
    Mädels ich brauche ein paar virtuelle Schulterklopfer:
    Ich bin jetzt bei 4-5 cm Ansatz und unter dem leuchtenden, strahlenden Hennarot kommt nicht nur mittleres Blond sondern auch grau.
    Ich habe das Gefühl, dass es wirklich täglich mehr grau wird. Und dann auch noch so unegale Strähnen mitten auf dem Kopf. Nix nich mit elegante graue Schläfen oder so .
    Aber bei Henna hilft halt nur rauswachsen lassen. Bei dem Naturfarbgesmisch kann ich mir jede Form von: "In Naturfarbe drüberfärben" aus dem Kopf schlagen.

Basia
    Besucher

Tina, du bist ja ganz schön weit Ich seh da kaum noch Blond, wenn dann nur feine Strähnen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Sunnivah, du hast mich total neugierig auf dein selbstgenähtes Satinband gemacht. Freu mich auf jeden Fall auf Fotos.

So... und ich hab mich jetzt vorerst dazu entschlossen, meine Haare nicht nochmal angleichen zu lassen. Die Garantie, dass es nicht doch wieder aufhellt, kann mir eh keiner geben.
    Heute hab ich meinen Ansatz zum ersten Mal richtig gesehen. Ihr kennt das sicher auch von früheren Färbezeiten: Kurz nach dem Färben ist (mehr oder weniger) alles ok und plötzlich fällt einem der Ansatz auf. Gestern war er noch nicht da und heute sticht er einem so ins Auge, dass man ganz unbedingt zum Friseur muss und das gar nciht mehr warten kann.

So in etwa ging es mir heute. Färben wollte ich Gott sei Dank nicht, aber von gestern auf heute hab ich den Ansatz zum ersten Mal richtig gesehen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mich heut zum ersten Mal seit einer Woche (hatte Urlaub) im Neonlicht in der Arbeit angeguckt hab. Der Ansatz war jetzt nicht sehr hart, aber schon sichtbar. In anderem Licht ist er aber immer noch unsichtbar.

Oder vielleicht ist es auch so wie früher immer: Nur mir fällt mein Ansatz so richtig auf, nur ich gucke zuallererst darauf. Andere interessieren sich meist nicht dafür.

Ihr habt ja schon gesagt, dass ihr euch mit anderen Dingen ablenkt, zum Beispiel Nagellacke oder Stamping... auch Parfum war schon dabei. Letzteres hab ich eh schon als Leidenschaft, aber irgendwie beginne ich mich für Lippenstifte zu interessieren. Ob das jetzt sooo gut ist... mit meinem Farbgefühl...

Aber besser als Färben allemal.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Willkommen Bauernrose!

@Tina: ..ich kann auch keinen wirklichen Ansatz erkennen, daher würde ich sagen, dass du dir mMn nicht so viele Gedanken um die Zweifarbigkeit machen musst und eigentlich ganz entspannt rauswachsen lassen kannst

huhu

Bei mir ist die Farbgebung ja so, dass ich in komplett Blondes Haar gaaaanz viele dunkelblonde Strähnen habe machen lassen. Am Scheitel entland zusätzlich noch einige Blonde Strähnen. Das sind die die man auf den anderen Ansatzbildern so doll gesehen hat.

Wenn ich die Haar zurückkämme oder den Scheitel umlege, sieht es im Deckhaar schon sehr dunkel aus. Im guten Licht erkennt man aber auch hier einen Ansatz, nämlich den von den dunkelblonden Strähnen zu der NHF.

Was man auf den Bildern nicht sehen konnte ist der Rest vom Blond den ich in den Längen habe. Da muss ich noch mal bessere Bilder machen.

Hier mal ein Bild vom WE. So sehen sie bei Tageslicht aus:

Geändert von TinaMS (28.04.2009 um 10:59 Uhr)

schöööööööööön

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    schöööööööööön
    Naja... ich habe erst 7 cm Ansatz... Möchte das Blonde raushaben... und den Rotstich! Aber schön das es wenigstens dir gefällt

Basia
    Besucher

Ich finde es auch toll
    Deine Haare sehen sehr gesund aus.Auch die blondierten. Der Übergang ist echt ok. Fällt nicht unangenehm auf.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch toll
    Deine Haare sehen sehr gesund aus.Auch die blondierten. Der Übergang ist echt ok. Fällt nicht unangenehm auf.
    Danke dir. Gebe mir größte Mühe das sie gesund bleiben und gut wachsen
    Aber man merkt schon noch einen Qualitätsunterschied beim Anfassen.

Aber es sieht wirklich sehr harmonisch aus
    In Flechtfrisuren stelle ich mir das ganze zauberhaft vor

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Aber es sieht wirklich sehr harmonisch aus
    In Flechtfrisuren stelle ich mir das ganze zauberhaft vor
    Flechten kann ich leider gar nicht gut... Aber schön das euch der Übergang gefällt. Angleichen kann anscheinend doch funktionieren
    ggf. lasse ich mir am Scheitel nächstes mal noch ein paar dunkele setzen, dann habe ich diesen Pipi-Blonden Scheitel nicht mehr.

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Willkommen Bauernrose!
    Danke!!

Ich habe ein Foto gemacht, wo man die Misere etwas erkennen kann... Ist halt dreifarbig

TinaMS, ich hätte jetzt gedacht, dass deine Haare einfach von der Sonne ausgebleicht sind, so sah dass bei mir nämlich immer aus (ich suche mal ein Foto), ist also sehr natürlich! (Und schön...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Na dann sollte ich wohl einfach so rauswachsen lassen wenn ihr das alle so schön und natürlich findet!

Danke für euer Feedback.

Deine Haare finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Meine sahen ähnlich aus vor meinen Dunkelblonden Strähnen die sich mittelblond ausgewaschen haben. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich - aber im Rauszüchter Thread möchte ich natürlich nicht zu viel Werbung fürs Färben machen!!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Hier sieht man nochmal meine rauswachsende Haarfarbe ganz gut.....

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Oh ja. Da erkennt man wirklich mal was. Wa wird das wohl? Ein Dunkelblond?

wahrscheinlich sogar eher Richtung hellbraun....
    Seifen TB

Gesperrt

Scheint auch einen leichten Rotstich zu haben (ganz leicht) oder sieht das nur auf dem Bild so aus. Ich würd aber sagen, nichts aschiges.

Tina, ich finde deine Haare auch super. So schön gepflegt und der Übergang ist ja wirklich super. Nicht so extrem. Da fällt das rauswachsen bestimmt leicht.

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich sogar eher Richtung hellbraun....
    Ja irgendwie sowas in die Richtung. Würde aber auch sagen nichts aschiges. Wieviel cm Ansatz sind das jetzt?

sind ca. 5-7 cm...aber da ich mit Katam gefärbt habe und sich das bei mir auch rauswäscht...kann man in den Längen auch schon sehen, dass es heller geworden ist....das schlimme ist nur, ich könnte wieder färben.........
    Seifen TB

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen

Tina, ich finde deine Haare auch super. So schön gepflegt und der Übergang ist ja wirklich super. Nicht so extrem. Da fällt das rauswachsen bestimmt leicht.
    Danke für das Kompliment. Da lohnt sich doch die Investition in die Haarpflege Schwer fällt mir das rauswachsen trotz allem... wenn man es seit 10 Jahren gewöhnt ist immer Farbe im Haar zu haben... und ich merke halt schon wenn ich länger nicht Färbe, dass dann einfach die Brillianz der Farbe irgendwann fehlt. Und das so matt rüber kommt. Dem Versuche ich jetzt halt immer mit Pflege entgegen zu wirken.