@Novocaine: Bist du sicher das du Dunkelaschblond bist? Dunkelblond ist schon sehr dunkel:http://www.friseurbedarf24.de/images...-0-150x100.jpg
@Novocaine: Bist du sicher das du Dunkelaschblond bist? Dunkelblond ist schon sehr dunkel:http://www.friseurbedarf24.de/images...-0-150x100.jpg
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Naja, dunkelblond im "normalen" Sprachgebrauch ;) Dass "Frisörsprech" das schon fast bei Schwarz ansiedelt, ist ja auch verrückt Da wärs wohl eher mitteblond...
http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC00120.jpg (das Foto hat aber wohl eher nen Grünstich...)
Achso! Ja, gem. Friseurscala ist das eher mittelblond, das stimmt.
Aber ich muss sagen: Ich suche das aschige bei dir immer noch
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Braun-Shampoo
Nee, ich hab schon gesagt bekommen dass das nicht unbedingt sehr aschig ist. Aber ich finde eigentlich schon, das kommt halt auch auf die Beleuchtung an.
Naja, auf jeden Fall ist deine NHF schön!
Liebe Grüße von Tina
Danke
Ich hatte heute einen ganz starken Drang mit die Haare zu färben. Deshalb nochmal neue Fotos gemacht und gehofft, dass ich endlich nen richtigen kräftigen Ansatz sehe. Leider nichts. Auf folgenden Fotos könnt ihr aber sehen, wie unauffällig der Farbverlauf ist und wie rot sie im Gegensatz zum Ansatz sind.
mit Blitz:
ohne Blitz:
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Ist das ratsam, für dunkelaschblond ein Braunshampoo zu verwenden? An diese Möglichkeit hab ich nämlich auch schon gedacht. Hab dunkelblondes bis hellbraunes, aschiges Haar (leider sehr schwer zu definieren). Wenn ich da mit einem Braunshampoo waschen würde, habe ich die Hoffnung, dass die Farbe satter wird, aber ich will nicht einen komischen Stich provozieren, sei er jetzt grün, gelb oder rot.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich hab das von re'elle... und Avarice, ich hab mir Ähnliches gedacht, aber ich denke halt, wenn die Farbe dunkel genug ist, wirkt der Stich richtig, den das Braunshampoo gibt. Man sollte das halt nicht auf richtig helles Haar machen. Aber bei mir funktionierts ja.
Das trifft sich gut, Novocaine. Genau an das Braunshampoo von Re'elle hatte ich nämlich auch gedacht. Hatte damals (vor dem Angleichen) das Blondshampoo. Das hat aber einen Gelbstich gemacht. Aber ich denke, dass meine Haare für das Braunshampoo dunkel genug sein werden. Hm.. rein theoretisch könnte ich es jetzt schon anwenden... aber ich lass es lieber, da die Tönung wieder heller geworden ist.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Die "Accent"-Farbshampoos von Rossmann (Eigenmarke) sollen wohl ziemlich stark "färben":
http://www.rossmann.de/DesktopModule...accent+shampoo
Hier ist ein - leider sehr kurzer - Thread dazu:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=63190
Ich habe ja immer fast panische Angst, dass etwas meine Naturhaarfarbe versauen könnte, aber ich denke, so ein Farbshampoo kann wirklich nicht viel anrichten, insbesondere nicht bei gesunden Haaren. Vielleicht versuche ich irgendwann mal das Braun-Shampoo.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Avarice: Genau deswegen hab ich das Braunshampoo genommen, weil ich keine Lust auf Gelbstich hab
Und ich denke nicht, dass man damit was versauen kann. Die Pigmente werden ja nur ganz langsam eingelagert und wenns nen unerwünschten Stich gibt, hört mans auf und es wäscht sich wieder raus.
Geändert von Novocaine (30.04.2009 um 00:18 Uhr)
Guten Morgen!
Jetzt bin ich schon wieder so von einem Braunshampoo angefixt...
Aber ich hab gerade erst neues Shampoo gekauft.
Liebe Grüße von Tina
Viele liebe Grüße von Joy
Liebe Grüße von Tina
Guten Morgen Mädels
Also ich hab auch das re'elle Braunshampoo und ich kann überhaupt keine Farbveränderung bemerken. Ich benutze das Shapoo allerdings auch nur ca. alle 2 Wochen.
Liebe Grüße von Tina
Ich finde ja Locken kaschieren ungemein (je nach Länge des Ansatzes).
Flechtfrisuren finde ich auch ganz hübsch (französicher Zopf o.ä.), weil das interessante Effekte haben kann (wie zB bei Silberfreya).
Oder die Haare zwirbeln und dann feststecken
@TinaMS & Arachne:
Also mit Schaumtönungen experimentiere ich lieber nicht, bei meinem Glück gibt das nen fetten Rotstich, der dann nicht mehr rausgeht
Locken oder Zwirbeln & Hochstecken könnt ich mir gut vorstellen....das sollte ich vorher aber noch ein bißchen üben...ich stell mich da nämlich immer an wie der letzte Mensch....und mit Stylingprodukten wie Schaumfestiger und Haarspray hab ich normalerweise auch nix am Hut
Ja, die Gefahr sehe ich halt auch. Vielleicht mache ich mir einfach nur einen Pferdeschwanz und bearbeite die Längen mit einem Lockeneisen.
Liebe Grüße von Tina
Ihr könntet vielleicht auch ein breiteres Band benutzen, um den Ansatz zu kaschieren und so eine Retro-Frisur machen...
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ja, das mit dem Band ist eine gute Idee!! Da werde ich mir mal ein breiteres Satinband zulegen... aber wie befestigen
Liebe Grüße von Tina
Wow hast du schöne lange Haare!!!
Ich finde aber auch dass du einen ganz sanften Übergang hast
Sieht echt gut aus!!!
Bei mir ist die Farbgebung sehr ähnlich nur in der Sonne ist mein rot seeehr heftig leuchtend - Henna halt -
Aber deine Haare gefallen mir richtig gut!
Achja: BLOß NICHT FÄRBEN sonst gibt's haue
Haartyp: 3aMii
Hier mal ein Bild wie meine Haare im Zopf aussehen:
Liebe Grüße von Tina
das sieht aber sehr hübsch aus
schade, dass es so klein ist, aber zum Erkennen reicht es auf jeden Fall!!!
Haartyp: 3aMii
Ja, das ist nur mit dem Handy gemacht... das kann das leider nicht besser
Liebe Grüße von Tina
@TinaMS
Deine Haare sehen aber ganz schön lang aus...hast zu zufällig hier schonmal ein Foto gepostet, wo man sie offen von hinten sieht???
@Joy: Nein, so ein Foto gibt es nicht. Müsste mein Freund mal von mir machen. Aber allzulang sind die nicht. Etwas über 50 cm. so zwischen Schulterlänge und ASL.
Liebe Grüße von Tina
Für mich ist alles lang, was länger als Schulterlänge ist
Achso Für mich beginnt lang erst unterhalb von ASL. Und das ist mein 1. Ziel!
Liebe Grüße von Tina
Ganz doofe Frage: Was ist ASL???
Das ist die Länge auf Höhe der Achseln, was das genau übersetzt heißt (die Abürzung kommt aus dem englischen), weiß ich gerade auch nicht.
Liebe Grüße von Tina
Ahja, ich hab schon befürchtet, das "A" steht für After oder so
Ich will bis BH-Verschluss wachsen lassen - kommt ja aber beinah auf`s Selbe raus wie Achselhöhe....
BSL ist noch einige cm tiefer... ich möchte erstmal bis ASL. Dann Stufen und Farbe raus, dann weiter zu BSL.
Liebe Grüße von Tina