achso war das gemeinet.
das ist mein aktueller stand in der prallen sonne
so schaut meine nhf in wirklichkeit meistens aus.
achso war das gemeinet.
das ist mein aktueller stand in der prallen sonne
so schaut meine nhf in wirklichkeit meistens aus.
Sehr schöne Haare hast du! und deine NHF ist auch sehr schön, soweit ich das erkenne
Ich habe mein Tutorial jetzt in den Haarschmuck-Thread gepostet, da passt es, meiner Meinung nach, am besten hin.
Damit ihr nicht suchen müsst hier der Link : https://www.beautyjunkies.de/for...23&postcount=8
Haartyp: 3aMii
danke aber kann die farbe wirklich schwer erkennen.
Qualle, wenn deine Haarfarbe nicht das Paradebeispiel für Dunkelaschblond, weiß ich auch nicht
Deine NHF zusammen mit deinen Locken in gaaaaanz lang, ist das eine tolle Vorstellung
Also: Nicht färben! (Höchstens mit einer Schaumkur, die nach 7 Tagen wieder draußen ist, tönen, um deinen Färbedrang zu auszutricksen.)
*** Ich möchte das noch mal für alle Aschblondies hier deutlich hervorheben!!! ***
*grins* Obwohl ich mittlerweile ein "größeres Bild" von der ganzen Angelegenheit habe, finde ich es auch nach wie vor lustig, dass ich mit meinem Kolorit (gelbliche, genauer gesagt olive Haut, braune Haare, graugrüne Augen mit senfigem Pupillenkringel) so kalttonig bin. Bei mir wird in Geschäften auch ständig versucht, mir warme Farben aufzuschwatzen, man kann das ja auch in Zeitschriften sehen, dass gerade dunklere bzw. braunhaarige Typen immer auf Bronze, Messing, Kupfer, Gold etc. gebucht sind. Da muss man einfach stark sein und ablehnen.Aber: Ich WEISS, dass mir alle Goldtöne überhaupt nicht stehen, trotz gelblicher Haut und grünen Augen bin ich nunmal "kalthaarfarbig". Trotzdem hab ich mich mal wieder von der Friseurin von einem warmen Goldton für die Strähnchen überreden lassen ("Naaaain, Sie sind doch ein warmer Farbtyp, ganz klar, da gehen nur goldige Töne." ).
Das muss man natürlich erst mal sacken lassen. Ich akzeptiere meine mittlerweile (ich kann es eh nicht ändern, und es sind bislang eh nur ganz wenige), sie sind silbrig-weiß und schimmern wie Mondlicht oder Perlmutt zwischen meinen dunklen Haaren. Nur eins ganz oben ganz vorne am Haaransatz habe ich letztens ausgerissen, zumal es ganz stummelig war und blöd abstand.Und dann entdecke ich heute morgen im Spiegel auch noch 2 weisse Haare! Da war ich schon gleich in Versuchung zu färben.
Geändert von laureley (03.05.2009 um 22:10 Uhr) Grund: Typo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@ Frau Xor:
auf schöne Reflexe durch die Sonne hoffe ich auch Ich bin jobbedingt viel draußen, da wird das sicher was *hoff* Zumnindest habe ich in Erinnerung, dass ich zu NHF-Zeiten im Sommer immer schöne helle Strähchen bekommen habe. Jedenfalls bin ich gespannt
@ Bauernrose
Ich züchte seit etwa 11 Monaten raus. Zu Beginn waren meine Haare noch länger, ich habe sie dann aber nach und nach gekürzt, um schneller zum Ziel zu kommen. Ein großer Teil vom"Unterfell" ist auch schon komplett natur. Bis alle Farbreste weg sind, wird es aber schon etwa noch ein halbes Jahr dauern befürchte ich (meine Haare wachsen nicht besonders schnell :leiderja:)
@Tinka
Danke! Und Du schaffst das auch Die erste Zeit ist wirklich die Schlimmste, irgendwann denkt man weniger darüber nach und dann gehts auch besser ...
Bisher habe ich allerdings noch von keinem Außenstehenden etwas Positives über mein rauszüchten gehört Es kommen immer nur Sachen wie "das Rot stand Dir gut, das war was Besonderes, nicht so langweilig, blablaaaa" - ich kanns nicht mehr hören ... - und das (zumeist) von Leuten mit unmöglichen Haaren/Haarfarben. Da muss man echt hart bleiben und sich nichts einreden lassen.
@ Aretia: Ja, hör bloß nicht auf dein Umfeld!! Von meiner SchwiMu in spe hab ich mir damals auch das erste Haarefärben einreden lassen, weil ich doch sonst "so blass aussehen würde" Ich habs geglaubt...
Du züchtest erst seit 11 Monaten raus? Und du glaubst, deine Haare wüchsen nicht schnell? Ich bin nach 9 Monaten gerade erst bei 4,1 cm...
@Aretia:
Bloß stark bleiben bei solchen Kommentaren. Ich durfte mir dieses Wochenende zu Hause beim Betrachten alter Fotos auch wieder anhören, wie gut mir doch knallrote Haare gestanden haben. Dabei sah das total daneben aus, weil sich das unmöglich mit meiner Brauenfarbe gestochen hat. Einfach nur wie Hochseeboje. Und meine Haut sieht damit auch mehr Schweinchenrosa aus als alles andere. Na, bin ich Miss Piggi, oder wie?
Meine Mutter schwört aber nach wie vor auf ihr Rot, obwohls bei ihr die gleichen Probleme gibt. Naja, ihr Bier.
Ach ja, und das elende "Dein olles Straßenköterblond, das ist ja so langweilig und du siehst damit sooo fahl aus".
Na, lieber fahl als Pink -.-
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
hmmm hast du vielleicht einen Mangel oder sowas?
ich nehm zB seit Januar Kieselerde und Biotin..aber eher wegen meiner Nägel..bild mir aber ein, dass es den Haaren auch hilft! (wobei es den Nägeln nicht merklich hilft.... )
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Wie schön, dass hier so viele "Durchhalterinnen" sind, und z. B. Hennarot rauswachsen zu lassen ist ja noch viel viel schwieriger als nur wie bei mir die blonden Strähnchen Ich nehm Euch jetzt allesamt zum Vorbild.
Bezüglich meiner Haarlänge: Noch sind sie ganz kurz und stufig, der Friseurbesuch ist erst 4 Wochen her, da die Strähnchen ja nicht ganz bis zum Ansatz gehen und meine Haare ziemlich schnell wachsen sind ca. 3 cm naturfarben.
Strähnchen wurden leider sehr dicht und fein auch im Unterhaar gesetzt.
Bei der kurzen Frisur will ich aber nicht bleiben, bis die Strähnen raus sind, obwohl das natürlich dann schneller ginge. So müssen sie halt mit den blöden Strähnen wieder auf Kinnlänge wachsen, erst danach wird wieder geschnitten
laureley, Du hast Recht, wegen der weissen Haare ist erstmal gelassen bleiben angesagt und gucken, ob die sich schnell vermehren Da meine NHF eh Schattierungen von ganz dunklen bis zu sehr hellen Haaren aufweist, fallen einzelne weisse da zum Glück sowieso nicht auf.
Ich habe mir heute wieder 2 cm Henna-Mist abschneiden lassen. Ich muss zwar wegen der Länge meiner Haare noch eine ganze Weile rauszüchten, aber mittlerweile habe ich auch in den Deckhaaren sichtbar mehr Natur als gefärbt (das regelmäßige Abschneiden tut wirklich gut, sowohl der Optik als auch der Struktur), und meine Naturhaare haben langsam eine Länge erreicht, bei der ich tatsächlich radikal abschneiden könnte, ohne dass ich eine modische Kurzhaarfrisur hätte. (Nähere mich der Schulter.)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
OT: Ich habe schon sämtliche Nahrungsergänzungsmittel für die Haare ausprobiert. Alles ohne Erfolg Ich ernähre mich ziemlich ausgewogen, glaube also nicht dass ich einen Mangel habe. Vielleicht ist es einfach so eine Phase. Früher sind meine Haare mal 3 cm im Monat gewachsen, vielleicht müssen die sich nun erholen hab jetzt aus lauter Frust MSM bestellt und erhoffe mir da Besserung. So, genug gejammert! Wenn die Haare so langsam wachsen ist jeder cm NHF nach wertvoller /OT Ende.
Ich geselle mich mal zu euch und zwar würde ich euch um Ideen bitten. Die, die meine Bilder aus dem Forum kennen wissen dass ich ziemlich hellblond blondiert bin und das schon seit ca. 8-9 Jahren . Von natur aus bin ich weder richtig braun noch blond...irgendwie etwas undefinniert so dazwischen.
So. Bei mir ist aber die Zeit gekommen wo ich was verändern will. Rauszüchten: JA ...aber ich will trotzdem keine 100 % "natur" Das heisst ich hätte zwar gern meine Naturhaarfarbe zurück aber viele Goldblonde ( Honigblonde ) Strähnen im Deckhaar.
Mein Problem: Wie "überlebt" man jetzt die Übergänge am besten? Ich dachte so an erstmal ein paar dunkle Strähnen (nur ins Deckhaar rein) damit das nicht so sehr krass rüberkommt wenn es rauswächst. Bei dermassen stark blondiertem Haar wie ich es habe wirkt der Ansatz im Kontrast fast schwarz obwohl ich wirklich eher helleres Haar habe von natur aus Aber auf blondiertem Haar wäscht sich alles mögliche raus nach 3-4 Wäschen oder gibt es da irgendetwas was besser hält jetzt für diese dunkleren Strähnen?
Kurzhaarschnitt will ich nicht ( das wäre ja eine schnelle Lösung des Problems aber neee, kurzes Haar ist nicht meins ) Wenn Natur bis Schulterlänge käme- ja ok , dann würde ich alles blonde abschneiden aber das wird erstmal ewig dauern. Das mit den honigblonden Strähnen meinte ich für später wenn ich schon viel "Natur" gezüchtet habe.
Oder soll ich aber lieber den dunkel nachwachsenden Ansatz im Deckhaar stellenweise blond strähnen ? BIn irgendwie total planlos.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Wenn Du NHF mit Strähnchen als Ziel hast, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, über den ganzen Oberkopf sowohl leicht dunklere als auch blonde Strähnchen machen lassen, damit Du weder am Ansatz noch in den Längen eine "Einheitsfarbe" hast, sondern mehrere Nuancen.
Und dann alle paar Wochen wenige helle Strähnchen nachziehen lassen.
Sobald man eine gewisse "Farbmelange" durch Strähnchen erreicht hat, fällt nämlich m. E. ein nachwachsender Ansatz nur noch unwesentlich auf.
Bin gespannt, wie die Profi-Rauszüchter das sehen
Ja, deine Idee gefällt mir schon sehr gut Frau Xor. Es darf ruhig fröhlich bunt gesträhnt ( von gold bis hellbraun - neben den vorhandenen extrem blondierten Partien ) sein - wohlgemerkt Oberkopf bzw. Deckhaar - zumindest der Rest soll gesund als Natur nachwachsen....nur dass dieser nachwachsender Ansatz als gerade-gezogene schwarz/weiß Linie nicht so dolle auffällt
Ich werde auch mal Käppie ( schreibt man das so ? ) zeitweise öfters tragen ...muss ich ja sowieso weil meine Nase demnächst im Hochsommer operiert wird und ich da eh Mütze tragen muss - weil eine operierte Nase nicht in die Sonne darf...also bissle Mütze, bissle mit Tücher oder Haar-Reif "kaschieren" und ansonsten locker Zopf nach hinten zusammengebunden wo man das "untere" Haar nicht so deutlich sieht...nur das alleroberste Deckhaar muss/soll noch unter Färben leiden...bin aber jetzt für alle Vorschläge offen und such mir das Beste davon raus ...ansonsten weiss ich auch nicht wie ich das anstellen soll...
AUF JEDEN FALL WEG VON DIESEM BLOND WELCHES MEIN GESAMTES HAAR EXTREM BELASTET UND ALLE 3 WOCHEN ANSATZ BEHANDELT WERDEN MUSS!!!
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Das mit den verschiedenen farbigen Strähnchen hilft wirklich beim Rauswachsen. Habe ich auch so gemacht
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hi,
was meint ihr: rausgeszüchtet oder gefärbt?
http://thesuperficial.com/2009/04/bf...hp?bfm_index=7
lg augenbraue
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Glaube ich auch Ich dachte ihr Ansatz war mal aschblond, jetzt ist ihr Haar braun.
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Ich denke auch, es ist gefärbt
Ich war mir unsicher... sie hat ja sonst auch immer so nen megaansatz.
lg augenbraue
Wollte euch nur mitteilen das meine Haar-Transformation begonnen hat: Gucke heute in den Spiegel und denke... warum fällt der Ansatz denn heute so wenig auf Er ist durch die Sonne der letzten Wochen viel heller geworden!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hey ihr
..ich habe heute einen Friseurtermin für morgen vereinbart (wäre gern direkt da geblieben, aber leider haben die Zeiten nicht zu meinen Uni-Zeiten gepasst).
Es ist einfach dringend nötig, ich fühle mich derzeit sooo unwohl mit meinen Haaren, was auch objektiv durchaus begründet ist, denke ich. Der Ansatz ist nicht mal das Schlimmste an der Sache, sondern es ist die Kombination aus feinen Fisselhaaren, frisurtechnischer Unflexibilität und allgemeinem Frust.
Die größte Veränderung wird ein Vollpony sein (ich hatte als Kind immer einen, hab den dann irgendwann in der 5./6. Klasse mühevoll rausgezüchtet und habe seitdem Ponies eigentlich kategorisch abgelehnt), was mir, denke ich, durchaus gut stehen wird. Außerdem lasse ich mir bei der Gelegenheit einige cm absäbeln, wieviele genau, weiß ich noch nicht, ich tendiere zu 10cm.
Klingt viel, ist es auch, aber meine Haare sind so dünn und eh immer nur zusammengeknüddelt, da ist es irgendwie auch egal.
Hab grad mal gemessen, es sind jetzt ca 72cm. So lang waren sie noch nie, leider bloß in der falschen Farbe ;) Naja, aber ohne das Rauszüchten wären sie wohl auch nie so lang geworden, da ich sie sonst nicht ständig geschlossen tragen würde und sie bisher immer nach Überschreiten der kritischen Schulterphase recht kaputt waren.
Jetzt sind sie zwar gesund (hatte ja die letzten Jahre mit Henna gefärbt), bringt mir aber auch nix.
Ich hoffe, dass der Friseur fähig ist (laut Internetberichten ist er es), gehört auch eher zur Liga der Schickimicki-Friseure, was eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist, aber unter den Günstigeren wirkte irgendwie keiner vertrauenserweckend auf mich.
Achja, der Länge meines derzeitigen Ansatzes nach müsste der Pony dann eigentlich komplett NHF haben (Ich bin daher sehr froh, dass cih erst jetzt das Bedürfnis nach einem Pony verspüre, denn einen zweifarbigen Pony würde meine derzeitige Haarverzweiflung nicht auch noch verkraften^^)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
tadaaa!
Das ist mal ein Ansatzbild von mir. Meine NHF ist nicht gut erkennbar, aber der unterschied zwischen den einzelnen Farben. Aber ich sehe grade, dass ich den Teil "NHF mit Sonnenreflexen" zu weit unten geendet habe lassen, ich denke der Teil ist etwas größer, da die etwas orangere Farbe noch nach oben weiter geht. Ich züchte jetzt sein 13 Monaten raus
Ich finde schon, dass man deine NHF gut erkennen kann.
Ich hab vor 2 Tagen neue Bilder gemacht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass meine NHF ins blond geht. Ich kann aber unmöglich blond sein. Außer ich bin vom Postboten. Meine Mama hat dunkelbraune, mein Papa schwarze Haare.
Auf dem dritten Bild sind die Haare noch leicht nass und umgekämmt. Ich seh also nicht immer so aus.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Ich finde zum mindest auf den Fotos sieht es recht eindeutig dunkelblond aus Oo Kann aber auch sein, dass ich mich täusche Aber die NHF ist ja am Ansatz anfangs meistens dunkler, als im Gesamtbild.. von daher.. hmm..
Ich glaub, ich muss mal ein ernsthaftes Wörtchen mit meiner Mutter reden
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Ich finde auch das geht ins Blonde, aber, du kannst auch blond sein, auch wenn deine Eltern dunkelhaarig sind. Dunkel ist halt dominant.
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
@Polin: Ich finde das sieht sogar heller aus als Dunkelblond!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
polin, ich glaub, die farbe wird durch die lichtverhältnisse so, oder? ich tipp momentan eher auf dunkelblond.
oceania, ich hoffe, es klappt so, wie du es dir vorstellst.
bamboo
ich war übrigens heute wieder beim friseur. der hinterkopf sieht jetzt schon sehr natürlich aus. kann die haare grad noch so zusammenbinden. werde bilder reinstellen, sobald photobucket wieder geht.
eins, zwei, drei, vier
Geändert von jelly (05.05.2009 um 23:27 Uhr)
@ Polin87: Wir sind ein ganz ähnlicher Typ
Habe auch dunkelblonde Haare, (warm)braune Augen, helle Haut und ein paar Sommersprossen.
Polin, dass du blond bist obwohl deine Eltern beide dunkelhaarig sind geht tatsächlich . Ich bin auch blond obwohl meine Mama mittelbraun und mein Papa schwarzhaarig sind. Ich habs von meinem Opa mütterlicherseits.
Musst dich mal umschauen/-hören. Vieleicht war ein paar Generationen vor deinen Eltern mal jemand blond?
hihi, das geht noch viel extremer. meine beiden brüder sind blond. der eine nur eine spur heller als mein schon sehr dunkelblonder vater.
man anderer bruder hat natürlich eine farbe die schwedenblond oder lichtblond heißen müsste. trotz seiner sehr hellen haarfarbe, kann er nicht besteiten, der sohn seines vaters zu sein
meine mutter ist braunhaarig, so wie unsere vier großelternteile.