Ich war heute auch beim Frisör, Spitzen schneiden und wieder ein paar Stufen reinschneiden lassen. Bin sehr zufrieden damit, jetzt sieht das da Oben mal wieder nach Frisur aus. An Länge hab ich nicht viel gelassen, höchstens 2 cm. Bis alle Chemie draußen ist wirds zwar noch ne Weile dauern, aber das Ziel rückt immer näher!
Gehe morgen auch zum Friseur ein wenig Farbe abschneiden!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
So, habs hinter mir . Mir gefällt sehr gut, von da aus kann ich schön weiterwachsen lassen. Und ich find auch der Ansatz bzw. die dunkleren Haare untendrunter fallent gar nicht so auf.
Geändert von golo (22.05.2009 um 23:05 Uhr)
Ich hab heut mal wieder aktuelle Ansatzbilder gemacht.
Die extremen Blocksträhnen (siehe Post: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=7958) haben sich ein wenig verwaschen bzw. sind durch das unregelmäßige rauswachsen der einzelnen Haare eeetwas mehr verwischt. Sind aber natürlich immer noch dolle.
Hier sieht man gut den Unterschied von NHF zum restlichen, wesentlich hellerem Haar.
Und so sehen die Blocksträhnen, die ja den Übergang kaschiern sollten , mittlerweile aus:
Danke find ich auch
Hab gar keine Lust mehr drüber zu färben
Jenau, rischdisch so.
@goldbaerchen: Die Frisur steht dir echt gut! Und alles Natur, wie ich sehe.
@Juno: Das sind ja mal schöne Ansatzbilder. Kann gar nciht begreifen, wie man bei einer solch schönen NHF anfängt mit dem Färben.
@meli: Sehe grad, dass du mal ganz blond warst und jetzt mithilfe dunklerer Strähnen rauszüchten willst. War wirklich eine gute Idee mit den Strähnen. Finde somit deinen Ansatz gar nicht schlimm.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Als ich angefangen habe zu färben war ich ca. 11 oder 12 Jahre alt Seitdem hab ich meine NHF nicht mehr gesehen
Ich hab früher immer eine Freundin beneidet, die sich die Haare gefärbt hat. War irgendwie der Meinung, dass alle, die sich ihre Haare umfärben, irgendwie cool und "in" sind. ABer ich war damals noch so kindlich... ich hätte mich das nie getraut.
Hab dann erst mit 18 Jahren angefangen zu färben. Nachdem die Beziehung mit meinem ersten Freund in die Brüche gegangen ist. "Wenn ein wichtiger Lebensabschnitt einer Frau vorbei ist, geht sie zum Friseur und sucht nach äußerlicher Veränderung." So in etwa heißt es doch.
Somit hab ich grad mal 2 Jahre gefärbt, aber über den dunklen ANsatz konnte ich mich trotzdem jeden Tag aufregen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ahhh... ich hab grad draußen in der Sonne Bilder gemacht, weil ich CML-Minerals teste. Da wollte ich mit jeder der 3 bestellten Farbtöne ein Foto machen, um einen guten Vergleich zu haben.
Und was muss ich sehen: Einen megagrauen Ansatz!!! Hatte grad eine Stunde lang die Alverde A/H Kur drin und hab danach noch shamponiert. Jetzt hab ich noch total nasse Haare, aber hab trotzdem die Fotos gemacht. Es ging ja um den Teint.
Normalerweise sieht man meinen Ansatz kaum, aber jetzt in der Sonne und mit nassem Haar sieht das aus, als ob meine Haare komplett grau wären und ich braun rauswachsen lassen würde. Ist das normal? Ich werde doch wohl nicht schon im zarten Alter von 20 Jahren komplett graue Haare haben? Das wäre ja schrecklich.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
@Avarice: Das glaube ich nicht dass die komplett Grau sind. Mein "grau" ist auch extrem von der Pflege abhängig. Hab ein Shmapoo da sieht der Ansatz extrem grau aus nach der Wäsche und dem Trocknen.
@all: Hab mich heute von sage und schreibe 2 cm Haaren getrennt = 2 cm weniger Chemie. Oh man. Parallel langzüchten ist echt der Horror.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Das komische ist, dass der Ansatz nur in der Sonne so grau ist. Das seh ich jetzt erst auf Bildern. Komisch. Bin übrigens grad dabei, Ansatzfotos zu machen. Hoffentlich sehn mich die Nachbarn nicht. Was sollen die denn denken, wenn ich im Garten steh, komische Verrenkungen mach und meinen Ansatz aus verschiedenen Perspektiven knipse.
Aber bis jetzt sieht er eigentlich immer nur grau aus. Dagegen wirkt das Gefärbte richtig saftig farbenfroh. Auch wenn man grad auf den Bildern sehen kann, dass die Haare ectrem strohig und kaputt sind. Normalerweise sieht man das gar nicht so. Erst auf Fotos kommt die Wahrheit raus.
Edit: So, die Fotos sind fertig. Werd sie demnächst mal hochladen. Mein Vater musste grade helfen, ein Foto vom Ansatz zu machen und bei der Gelegenheit noch ein "Haare-von-hinteb-Foto" machen. Der denkt sicher auch, dass ich spinne.
Geändert von Avarice (23.05.2009 um 13:12 Uhr)
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Mein Freund muss immer meine Haare messen. Der denkt auch das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe
Ich finde meinen grauen Ansatz mittlerweile richtig schick. Schade das es so lange dauert bis ich meine NHF ganz wieder habe
Ich habe selbst auf den ersten 6 cm schon tolle reflexe durch die Sonne bekommen!! Und irgendwie sind die jetzt gar nicht mehr wirklich viel dunkler als meine blondierten Längen. Eher eine andere Farbe - aber nicht dunkler. Hatte meine NHF viel dunkler in Erinnerung.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich bin mir grad auch total unsicher, wie meine NHF rauskommt. Bis jetzt sieht man keinen allzu großen Unterschied außer eben das Gräuliche. Die Intesivtönung hat sich ziemlich rausgewaschen und die Haare sind wieder heller, allerdings nicht mehr so extrem wie zu Blondierzeiten. Ich wunder mich richtig, wieso mein Ansatz nicht stärker zu sehen ist. Dachte irgenwie, dass meine Haare viel dunkler waren, vor allem, weil der ANsatz bei extremem Gelbblond immer fast schwarz ausgesehen hat.
Jetzt wird es eine ziemliche Überraschung, wie meine NHF letztlich wird. Kenne sie ja von früheren Bildern, aber da ist sie mal richtig blöd und dann wieder total schön. Je nach Lichteinfall etc. Am liebsten wär mir ein sattes braun, aber es wird ziemlich sicher eine Mischung aus dunkelblond und hellbraun mit viel Asch.
Schon komisch: Ich hab gerade mal 2 Jahre gefärbt und ich kann mich nicht mal mehr so richtig an meine NFH erinnern.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich versuche im Moment, meine Haare zu ignorieren Ich denk mal, so in 3 bis 4 Monaten ist die Farbe rausgewachsen/rausgeschnitten, wenn ich bei dieser Länge beibe, soll heißen, nachschneiden lasse. Es ist zwar nur knapp hochzustecken, aber Farbe loswerden ist mir wichtiger
Mein Ansatz ist auch irgendwie "grau", graublond mit grauen Haaren dazwischen tja, wieso lasse ich rauswachsen? was war nochmal der Grund?
Ich hab heute oben etwas nachgesträhnt und Mitte und unten wieder ausgelassen. Aber bin unzufrieden. Der Ton ist blöd geworden Jetzt ärgere ich mich.
Ich hab mal wieder meinen Ansatz fotographiert. Er fällt im Moment noch nicht wirklich auf. Ich bin so froh, wenn alles draußen ist, meine NHF passt tausend mal besser zu mir, als dieses komische Chemiefarben-Gemisch.
http://img37.imageshack.us/img37/5420/sl372698.jpg
zimtwuppi -NHF!! Total schön!!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Huhu,
meine Haare wachsen so extrem unterschiedlich raus. Das letzte mal habe ich vor 10 Monaten gefärbt. Im Nacken ist schon richtig viel rausgewachsen, aber am Oberkopf wachsen die Haare irgendwie viel langsamer, da habe ich teilweise bloß einen Ansatz von 7 cm .
Ja, ich fühle mich deswegen gerade auch ziemlich aufgeschmissen. Nachdem ich nach Jahren des 'Stufenrauszüchtens' gleichlange Haare habe, träume ich von einer langen Haarpracht. Im März habe ich mich von 5 cm Farbe getrennt (meine Haare hatten knapp Schulterlänge). Jetzt sind sie schon wieder ein Stückchen nachgewachsen und ich merke daß ich mich soooo danach sehne lange Haare zu haben. Aber.... diese blöde orange/rote Farbe nervt unendlich! Es gibt wirklich keinen einzigen Tag, an dem ich nicht vor meinem Badezimmer-Spiegel stehe und den Farbübergang kontrolliere. Wenn ich bei meiner derzeitige Länge bleiben würde (die mir eigentlich noch zu kurz ist), müsste ich jetzt noch 1,5 Jahr rauszüchten!!! Diese Vorstellung macht mir nicht gerade Mut.
Manchmal packt mich dann der Koller und ich beschließe daß ich mir die Haare trotzdem im Herbst zum Bob schneiden lasse. Gerade weil sie im Nacken schon fast natur sind und am hinterkopf die Naturfarbe schon durchschimmert. Ich könnte mir vorstellen, daß ich dann mehr 'Bewegung' im Haar hätte und man dadurch etwas mehr von der Naturfarbe sehen würde (quasi wie umgekehrte Stränchen). Andereseits bliebe das 'rote Problem' im Deckhaar/Scheitelbereich natürlich bestehen, weil sie dort eben am längsten brauchen um rauszuwachsen...
Kurzum: AAAAAAAARRRRRRGGGGHHHHH!!!!!
Ja, meine Ideen zu dem Thema wechseln irgendwie auch täglich. Mal möchte ich unbedingt erst zur Achsellänge wachsen lassen bevor ich dann Stufen und Farbe rauszüchte, manchmal denke ich... schneide dir die Haare doch einfach Schulterlang ab und trag sie so lange so bis die NHF wieder da ist. Dann wäre ich bei einmal Schneiden alle Stufen los, und hätte vielleicht noch so 20 cm Chemie.
Und genau das mit den kürzeren Haaren und dem "Durchscheinen der NHF" habe ich mir auch überlegt. Das müsste dann weniger auffallen wenn der Nacken schon komplett NHF ist.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich finde das ist ja die Hautpsache! Darum geht es ja im eigentlichen. Wie man das mit dem Rauswachsen für sich entscheidet ist ja eigentlich egal.
So lange ich mir nicht sicher bin schneide ich jedenfalls nicht ab und züchte weiter. Abschneiden geht immer. Andersherum sieht es schlecht aus.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Stimmt!
Achja, ich kenne das nur zu gut...wenn ich bei meiner jetzigen Länge bleibe und immer nur Spitzen schneiden lasse, brauche ich JAHRE, bis alles wieder komplett NHF ist. Die Vorstellung macht mir schon ein bisschen Angst und verführt dazu den ganzen Mist einfach abzuschneiden. Aber es hat so lange gedauert meine Haare auf eine Länge stufenlos zu bekommen und jetzt sind sie endlich BH-Verschluss lang (und eigentlich sollen sie ja noch länger werden). Da würde es mir echt weh tun 20-30cm abzuschneiden, auch wenn es erstmal ne Erleichterung wäre.
Wir haben schon eins schweres Los Daher fahre ich die Devise: Erstmal nichts tun was man bereuen könnte!
Obwohl es shcon verlockend wäre abzuschneiden, dann hätte ich mein stufenloses Ziel erreicht, und gleich einiges an Chemie weniger.
Aber naja... Ich warte erstmal wie sich das mit der Farbe entwickelt. Habe Hoffnung dass es in den Längen irgendwann gar nicht mehr so schlimm aussieht wenn das untere Haar schon NHF ist.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Wie versprochen habe ich im Urlaub ein paar aktuelle Tageslichtbilder gemacht. Leider war es wahnsinnig hell durch das Licht (war Abendsonne direkt von der Seite), d.h. die Haare sind *deutlich* heller auf den Bildern als sie eigentlich sind, auf dem zweiten ist es etwas besser (= realistischer) als auf dem ersten; mein Freund, der die Bilder gemacht hat, sagte auch sofort, dass die Farben so von der Helligkeit her nicht stimmen, auch wären die Farbunterschiede zwischen echt und gefärbt auf den Bildern krasser als er es mit dem Auge wahrnehmen würde:
Die Kopfhaare sind unter normalen Bedingungen wirklich dunkel, nur einen kleinen Tick heller als meine Augenbrauen, die man hier ganz gut sieht (sie sind dunkelbraun), leider etwas klein:
Bei Sonnenlicht "leuchten" die Kopfhaare halt richtig lichtdurchflutet auf, hat mir diverse Komplimente von meinem Freund eingebracht.
Geändert von laureley (24.05.2009 um 18:38 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Schöööööne Haare, laureley und du hast auch ganz tolle Augen *schwärm*
Meine Haare verwirren mich... Eigentlich dachte ich, dass meine Haare wirklich ziemlich aschig sind und aufeinmal leuchten sie im direkten Sonnenlicht golden. Geht denn das ?
Und meine gefärbten Spitzen sind so trocken, ich könnte heulen... Dagegen ist der Naturteil ein Traum
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
@laureley: wunderschön (Haare + Augen + Augenbrauen!)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Wunderschöne NHF, Laureley!
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
@Dyani: Klar geht das. Asch und Gold bzw. Rot schließen sich ja nicht aus.
Vielleicht hilft es Dir zur besseren Vorstellung, wenn Du Dir klarmachst, dass die Haarfarbe jedes Menschen auf der Welt nur aus (maximal) zwei Pigmenten besteht: Eumelanin (bläulich-schwärzlich) und Phäomelanin (rötlich-gelblich). Mehr nicht. Die unterschiedlichen Haarfarben bzw. Farbeindrücke entstehen einzig durch die individuelle Konzentration, Verteilung, Größe, Körnung und Anordnung der Pigmente. Aschige Haare können trotzdem rötlich oder golden sein.
@all: Danke schön!
Geändert von laureley (25.05.2009 um 17:55 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Bin auch immernoch dabei. Es lebe die Zweifabrigkeit von Schwarz und Hellblond!! Ich muss ehrlich gestehen: ich mag sowohl den Ansatz der nachwächst, als auch noch das Schwarz, welches bisher noch dominiert.
Wobei mein Ansatz natürlich nicht mehr von der Hand zu weisen ist
Bin selber überrascht wie gut das mit dem Zweifarbigen, dem Herauswachsenlassen, etc. angenommen wird von meiner Umgebung. Mir isses zwar wurscht was die denken und sich besser vorstellen würden, aber dass es überwiegend viel positive Resonanz gibt, hätte ich so nicht erwartet =)
hallo
ich bin momentan auch auf dem weg zurück zur naturhaarfarbe. mir wurden sie leider beim friseur ziemlich versaut...statt blonder strähnchen komplett blond. :( sah ziemlich fies aus. möchte jetzt mein dunkelblond/hellbraun zurück. mein ansatz geht bis etwa zum ohr, meist trage ich sie alle nach hinten zum pferdeschwanz. "zurückfärben" mag ich irgendwie nicht...wer weiß was dabei rauskommt, außerdem haben meine haare durch die blondierung schon sehr gelitten (falls jemand gute pflegetipps für stark blondiertes haar hat immer her damit ). bin ja froh, dass es noch mehr zweifarbige gibt...
Hallo, ich schließe mich euch mal ganz zögerlich an, wenn ich darf. Ich weiß zwar nicht, ob ich lang durchhalte, aber ich hab so langsam den Kanal voll von der Färberei... die Haare haben gelitten und man kriegt eh nie die Wunschfarbe.
Außerdem wachsen meine Haare, seit ich die Pille nehme, sehr schnell und seit ich das letzte mal gefärbt habe (vor 4 Wochen), hab ich schonwieder 2cm, Ansatz und diese Nachfärberei nervt... deshalb hätte ich so langsam gerne meine NHF (vielleicht Plus ein paar Strähnchen) zurück...
Liebe Grüße
Xixa
Ich hab heute versucht meinen Ansatz zu fotografieren. Ging gar nicht Und dann ist mir wieder dieser rotstich aufgefallen. Geht gar nicht. Dann hab ich noch Bilder vom Tanz in den Mai gesehen und da sehen die richtig rot aus Kann natürlich auch am Blitz liegen.. könnt mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich zum Friseur gegangen bin. Hatte ja schon einiges an Natur.. doppelt ärgerlich. Vor allem kommt es mir im Moment so vor als würden meine Haare viel langsamer wachsen. Wenn ich strähnen war dann hab ich immer ein paar Wochen später schon total den Ansatz sehen können. Jetzt ist das irgendwie gar nicht mehr so.. und nächste Woche ist das ja schon 2 Monate her.
Aber jammern bringt ja auch nichts. Werd jetzt mal anfangen Kieselerde und Zink zu nehmen mal gucken ob das was bringt.
@Xixa: Herzlich Wilkommen bei uns!
@Summerlove: Du armes Angleich-Opfer Ich kenn das. Jetzt habe ich zum Glück mir die Haare so hell und dunkel Strähnen lassen, dass ichr elativ gut rauswachen lassen kann. Vor allem im Zopf sieht man den Ansatz recht wenig.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Laureley: Suuuperschöne NHF !!!
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)