Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 214 von 427 ErsteErste ... 114164194204212213214215216224234264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.560
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich hab mal ein Ansatzbild der anderen Art = Vergleich Längenfarbe mit Ansatz:

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hier ist mein Haaransatz. Ich hab leider nicht gerade eine schöne NHF aber wenigstens sieht man die Übergänge zum Gefärbten nicht so sehr.

Liebe Grüße

Xixa

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Hier ist mein Haaransatz. Ich hab leider nicht gerade eine schöne NHF
    Xixa, das kann man auf so einem kleinen Stück echt nicht sinnvoll beurteilen, keine Panik. Fast alle hier hatten einen grauen, undefinierbaren, unfarbigen Ansatz, aber das verändert sich mit zunehmender Länge durch die größere Fläche (Krümmung, Lichtspiel etc.), durch die Haaralterung und durch den Einfluss von UV-Licht, Tensiden etc. bei den meisten noch *deutlich*. Zumal auch die Nähe zur gefärbten Farbe die Farbwahrnehmung stark beeinflusst (das menschliche Auge arbeitet sehr über Vergleiche), man sollte das Gefärbte abdecken oder sonstwie aus dem Sichtfeld schaffen, dann sieht das gleich auch schon ganz anders aus.

Man sollte wirklich einiges rauswachsen lassen (ich sage mal: Mindestens bis zu den Ohren), bevor man seine Haarfarbe sinnvoll beurteilen kann. Selbst bei mir (ich züchte seit Herbst 2007 raus und bin langsam knapp bei Schulter) sieht die Naturfarbe solo noch total anders aus als wenn ich die roten Enden mit im Blickfeld habe.

Also: Kopf hoch und Zähne zusammenbeissen! Man kann das leider nur aussitzen, aber es geht vorbei ... Einfach auf Verstecktaktiken (zusammenbinden, Haarreifen etc.) und Pflege konzentrieren, den Rest einfach ignorieren und sich nicht verrückt machen. Deine Haare sind ja IIRC auch nicht sooo lang (Du hast einen Bob, oder?), d.h. da ist ja ein Ende absehbar ...

P.S.: Dein Ansatz ist aber ganz schön hell, den hatte ich mir dunkler vorgestellt. Mal schauen, was das beim Rauswachsen wird, vielleicht kriegst Du ja doch noch Deinen geliebten Sommertyp. (Wobei Deine Augen aber wirklich extrem krass sind, richtige Winteraugen, und Schwarz finde ich an Dir richtig gut.)
    Geändert von laureley (27.05.2009 um 15:35 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Wenn die Haare ein Stück weiter rausgewachsen sind, sind sie dann doch etwas dunkler als der Ansatz erscheint, soweit ich mich erinnere. Das wäre zwar toll mit dem Sommer, allerdings hatte ich mich gerade mit Winter abgefunden Schauen wir mal.

Bob hab ich nicht mehr, oh Gott, ich muss mal wieder mein Profil updaten. Inzwischen gehen die schonwieder bis über die Schulter, die wachsen ja wie Unkraut.

Aber mit schwarzen Haaren fand ich mich auch gut und das gefiel allen Leuten die ich kenne von all meinen Färbexperimenten am besten... da hab ich nur Komplimente eingeheimst am Ende bin ich dieser mysteriöse und eigentlich nicht existente Mischtyp von dem alle reden

Im Anhang mal ein Bild von mir mit 12 - mit NHF und augenbrauenlos und mit Zahnspange zumindest meine Gesichtshaare sind inzwischen deutlich nachgedunkelt , vielleicht schlussendlich auch die Kopfhaare.

(umso länger ich das Bild betrachte, desto mehr will ich meine NHF wieder)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße

Xixa

Oh ja! Deine NHF ist schön!!

Experte Avatar von Summerlove

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich zum Glück mir die Haare so hell und dunkel Strähnen lassen, dass ichr elativ gut rauswachen lassen kann. Vor allem im Zopf sieht man den Ansatz recht wenig.
    Das wär natürlich auch ne Idee gewesen
    Dein Ansatz ist aber auch schon toll

Ich glaub mittlerweile bei mir war es ein Fehler überhaupt etwas machen zu lassen außer schneiden. Mit ner anderen Farbe wär ich wohl genausowenig zufrieden gewesen. Doofe Sache.. aus meinen blondierten Längen geht die Tönung auch wieder ganz schön raus.. wär ja zuuuu schön wenn das bei meinem ehemaligem Ansatz auch so wäre.

Bin ja eh mal gespannt wie meine Haare im Juli auf die Kombination viel Sonne und Meer reagieren. Sonst wurden sie in den 3 Wochen immer heller. Darauf darf ich jetzt wohl nicht hoffen

Ja, aus meinen blondierten ist die Farbe der dunklen Strähnen auch krass rausgegangen. War froh dass sie sie so dunkel angesetzt hatten.

Inventar Avatar von SilberFreya

Mein heutiger Ansatz

Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

BJ-Einsteiger Avatar von ~Lilly~

ich habe einen "angleichungsversuch" mit dem john frieda shampoo für dunkles blond gestartet, in der hoffnung, meine naturhaarfarbe erscheint blonder, und die längen dunkler. bilde mir ein, mein ansatz erscheint wirklich etwas mehr mit blondschimmer, aber das shampoo macht die haare sooo glitschig

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Das kommt vielleicht von den vielen Silikonen, die in John Frieda-Produkten enthalten sind. Die Inci-Liste kenn ich nicht, meine aber, da sowas in der Richtung gelesen zu haben.

@SilberFreya: Dein Ansatz glänzt ja total. Bei den Längen seh ich hingegen überhaupt keinen Glanz, wobei die Farbe trotzdem schön ist. Das zeigt wieder mal, wie sehr Färben den Haaren schadet und wie schön die NHF sein kann. Das Haar sieht oben so gesund aus.

Hab mich nur im ersten Moment gewundert, weil es aussieht, als ob du zwei Farben in den Haaren hast: Das Blond, dann kommt ein dunkler Abschnitt und dann wiederum was Helles. Das liegt aber in dem Fall am Licht, oder? Auf anderen Bildern ist mir das nämlich noch nie aufgefallen.

Übrigens hast du total schöne Nägel.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hallöchen, ich habe auch mal wieder ein Ansatzfoto für euch, man siehts mal wieder nur an der Nuance und an der Haarqualität, wie schööön der Ansatz glänzt

Avarice: Du bist ja echt total lieb Dankeschöööön !!!
    Ja der Ansatz ist schon gesünder als die blondierten Längen Aber das ist ja auch kein Wunder, schließlich sind die längsten Haare ja bestimmt schon 5 x blondiert.
    Nein ich habe "nur" 2 Farben im Haar Also NHF und die Blondierung, alles andere könnte am Licht liegen.
    Schöne Nägel? Danke. Ich habe sie nun nach 2 wöchiger Nagellackabstinenz wieder mal lackiert (ich möchte nämlich insgesamt natürlicher werden, deshalb die Pause und die unaufdringliche Farbe *g*).

Barbie: Sehr schöne NHF. Du bist schon so weit *neid*

Meine Laune...
    Paranoid

Wunderschön, Barbie! Bei dir kann man auch recht gut einen Qualitätsunterschied ausmachen. Und deine NHF wirkt total harmonisch.

@all: Bei mir ist das zur Zeit total komisch. Wenn ich Leute mit größerem Ansatz seh (es muss schon was von der NHF zu erkennen sein), dann schüttel ich innerlich jedes Mal den Kopf und frag mich, warum die anfangen zu färben. Und jetzt kommt das eigentlich Komische: Das Gefärbte erscheint mir jedes Mal so unnatürlich, dass mir davon die Augen weh tun. Es ist jetzt nicht so, dass ich einen Schmerz spüre, aber ich erkenne, dass das Gefärbte total fehl am Platz ist und stört. Ich will es dann immer mit der Hand wegwischen, als ob es nur eine oberflächie Ablagerung wäre.

Inventar Avatar von Nanni82

@Barbie.loves.Beauty
    Der Glanz deiner NHF ist ja unglaublich
    Schön weiter rauszüchten, alles andere wäre unvertretbar bei so einer NHF!

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Kann man eigentlich seine Naturhaarfarbe färben, wenn man die Haare dunkler gefärbt hat? Möchte nämlich jetzt auch die Farbe rauswachsen lassen und nicht mehr färben, bin aber eigentlich so straßenköterblond und die sind fast schwarz gefärbt.. Das säh ja übelst schlimm aus, wenn das rauswächst...
    Geändert von Jecca (28.05.2009 um 23:02 Uhr)

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hmm.. man kann es natürlich aufhellen, aber ich bezweifle, dass das wirklich ein gutes Ergebnis gibt.. Zumal bei Blondierungen meistens ein grüner oder ein gelber Ton rauskommt, also aschig wird da schwierig, nur mit blondieren und überfärben.. also ich würde es einfach rauswachsen lassen.

Jecca: Dies ist in der Tat höchst kompliziert. Dafür benötigt man schon einen gute Friseur denke ich. Aber im Notfall hilft nur: Augen zu und durch

Avarice: Ich kenne das was du beschrieben hast auch sehr gut. Seit ich rauszüchte fällt mir erstmal auf wie unnatürlich vieles Gefärbte aussieht und wie wenig die Farbe den meisten Menschen steht. Ich glaube einfach die Natur weiß genau wem sie welche Farbe verpasst

yay Avatar von Pseudo Nym

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    ..., bin aber eigentlich so straßenköterblond und die sind fast schwarz gefärbt.. Das säh ja übelst schlimm aus, wenn das rauswächst...
    naja, oder spannend (wie bei mir)
    Kommt ganz auf deine innere Einstellung dazu an. Wenn du überzeugt davon bist, dass es beschis..n ausschaut, dann wird es das auch tun.
    Bei mir hingegen erhalte ich weitaus mehr Zustimmung als Negativitäten. Mal davon abgesehen, dass es eh die wenigsten juckt. Und mich schlussendlich auch nicht.

Möchte dich ungern desillusionieren, aber ich glaube schwarz wieder naturblond zu bekommen, ist nur über sehr unschöne und schwer schädigende Methoden möglich. Da ist rauswachsen lassen ne gute Alternative

Ok dann Augen zu und durch... :(

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Ja, und du bist ja hier nicht allein beim Schwarz gegen Blond rauswachsen lassen

Oh... schon wieder so schöne Fotos hier! DAs baut mich jedes Mal auf!

Ich hab mal wieder was für euch. Habe mit verschiedenen Lichtverhältnissen gespielt und man sieht deutlich wie diese Einfluss auf die NHF nehmen

Falls das Bild zu groß sein sollte einfach 50% einstellen.

deine frisur schaut schön aus find ich. das mit dem licht und der nhf kenne ich. auf vielen fotos schaut es bei mir total dunkel aus zb., obwohl sie "nur" dunkelblond bis hellbraun sind.

Sooo ein schöner zopf :) hast du den selbst gemacht oder jemand anderes? ich würd das selber nich hinkriegen... ^^

used to be a fish! Avatar von jelly

der rest meiner chemieleichen, der noch an meinem kopf dran ist, ist nur einmal blondiert und zwei mal gefärbt. den unterschied merkt man. ich könnte mir fast noch ein bisschen zeit lassen mit dem nächsten schnitt. die qualität ist echt zum aushalten.
    kann mich nicht entscheiden, ob ich mich schnell von der falschen farbe trennen soll, oder nicht

Märchentante Avatar von Comen

Also ich habe vor einigen Jahren einfach nicht mehr nachfärben lassen. Hatte halt seit ich 16 oder so war goldblonde Strähnchen in den Haaren. Großartig "überfärbt" waren meine Haare glaube ich nicht, aber aus verschiedenen Gründen sind meine Haare immer feiner und dünner geworden und da habe ich alle chemischen Keulen versucht zu reduzieren. Seit mind. 4 Jahren habe ich nun wieder meine natürlich Haarfarbe die ich sehr mag. Im Sonnenlicht glitzern meine Haare golden, sonst kann man so von dunkelblond bis hellbraun sprechen. Alle anderen nennen so eine Farbe in D. Straßenköterblond, glaube ich. Und offensichtlich will die ja kaum einer haben...Die Friseusen sind immer wieder entsetzt, wenn ich mir partout keine Highlights aufschwatzen lassen will...

Auf dem Bild ist also alles Natur!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Visit my Blog!

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Wow, Comen, sieht richtig toll aus
    Die Farbe ist total schön und nicht langweilig!! Außerdem passt sie super zu dir. Ich freu mich schon, wenn ich in 100 Jahren endlich nur noch Natur auf dem Kopf habe

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    @all: Bei mir ist das zur Zeit total komisch. Wenn ich Leute mit größerem Ansatz seh (es muss schon was von der NHF zu erkennen sein), dann schüttel ich innerlich jedes Mal den Kopf und frag mich, warum die anfangen zu färben. Und jetzt kommt das eigentlich Komische: Das Gefärbte erscheint mir jedes Mal so unnatürlich, dass mir davon die Augen weh tun. Es ist jetzt nicht so, dass ich einen Schmerz spüre, aber ich erkenne, dass das Gefärbte total fehl am Platz ist und stört. Ich will es dann immer mit der Hand wegwischen, als ob es nur eine oberflächie Ablagerung wäre.

Auf diesen Link hat mich jemand aus dem 'Graue Haare - Färben oder nicht färben?' -Thread aufmerksam gemacht:

http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungs...8/thema_03.jsp

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Wunderschön, Comen

Inventar Avatar von näschen

Comen,das sieht echt klasse aus! Wow..

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

interessanter artikel...glaube aber kaum, dass es 97% sind
    und was ist das denn für eine mutter, die ihr kind zwingt, sich die haare zu färben, weil sie sich eine hellblonde tochter gewünscht hat?! schlimm...

@freya: ich mag den kontrast bei dem geflochteten totaal! ohne blitz sieht deine nhf recht aschig aus, mit dann aber nicht mehr, komisch aber kenn ich..;)

comen, wir haben dieselbe nhf! dein foto bestätigt mich grad beim rauswachsen lassen, hätte die farbe so gerne zurück!

Meine Laune...
    Confused

"Wir berichteten, dass (nach unserer intuitiven Schätzung) etwa 96/97 Prozent aller Frauen unter einer Autoaggression gegen ihre natürliche Haarfarbe leiden und erst recht eine Vollkrise kriegen, wenn sie grau werden."

Zur Prozentzahl kann ich nichts sagen, aber ansonsten ist der Satz genial. Der ganze Artikel ist aber sehr lesenswert, das hat an einigen Stellen hohen Wiedererkennungswert.

Experte Avatar von Summerlove

der satz hat auf jeden fall was

hier mal mein ansatzfoto von ähm ich glaub letzter woche. weiß nicht mehr. aber man sieht halt echt eigentlich gar nichts

und schlimm sehn die aus obwohl die grad erst gewaschen waren.. naja. immerhin gefällt mir das bisschen was da jetzt schon rausgekommen ist genauso gut wie das was vor der blöden aktion an nhf da war.

Comen: tolle NHF, lass dir bloß nix einreden

zum Artikel: Ich finde ihn auch lesenswert. Musste auch das ein oder andere mal an mich selber denken
    Und: Ja, es ist eine Befreiung nicht mehr an Farbe oder Blondierung zu denken.

Coke_zero: Dankeschööön!!

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Und: Ja, es ist eine Befreiung nicht mehr an Farbe oder Blondierung zu denken.
    Seh ich genau so! Ich war das letzte Mal Anfang März beim Färben. "Früher" musste ich so alle 6 Wochen gehen und jetzt denke ich so gar nicht mehr daran. Denn es ist doch wirklich so: Färben macht in gewisser Weise anhängig.

Auch auf mich hat der Artikel gut gepasst. Besonders bei dem Absatz, in dem der Kontrollblick auf den Ansatz beschrieben wird, hab ich mich so angesprochen gefühlt. Mein Ansatz war Störfaktor Nummer 1. Als nächstes kam die falsche Haarfarbe, die gar nicht zu mir passte und letzten Endes dafür gesorgt hat, dass ich mich zum Rauszüchten entschlossen hab.

Die Haarqualität hat mich zuerst nicht so richtig interessiert. Beim Blondieren war ich der Meinung, dass ja immer nur der Ansatz gefärbt wird, also jeder Haar-CM nur einmal strapaziert wird. Erst bei zweimaligen Intensivtönen hab ich gesehen, wie schädlich das Färben doch ist. Ohne gute Pflege komm ich mit meinem Haar nur schwer klar. Daher muss ich mich auch intensiv drum kümmern.

Aber eigentlich ist das mein neues Hobby geworden. Ich weiß, dass meine Haare momentan zwar nicht schlecht aussehen, aber auch kein Hingucker sind. Habe jetzt die Hoffnung, dass man, wenn ich meine NHF komplett wiederhabe, sieht, wie gut sie gepflegt sind und welchen Aufwand ich betreibe.

Wollte übrigens heute Bilder hochladen. Bilder, als ich noch hellblond war, dann, als ich einmal bzw. ein zweites Mal getönt habe und schließlich Ansatzfotos. Aber mein Laptop hat die Speicherkarte nicht erkannt.

Da nimmt man sich endlich mal die Zeit dazu und dann sowas.

Ah, mir fällt grad noch eine Frage ein: Glänzt eigentlich jedes Haar, wenn es ungefärbt und gesund ist oder kommt das auch auf die Haarstruktur an?

Bei ganz glattem Haar fällt mir persönlich der Glanz viel mehr auf. Habe nämlich momentan so meine Bedenken, dass ich später gar keinen großartigen Glanz haben werde, da ich wellige, relativ dicke Haare habe, die auch sehr widerspenstig sein können.

Avarice: Mach dir mal um den Glanz keine Sorgen. Ich bin der Meinung jedes Haar glänzt, besonders natürlich Haar in NHF und gut gepflegtes Haar Ich denke deine Haare werden genauso glänzen. Bei leichten Wellen bricht sich ja das Licht auch öfter und so wird der Glanz meiner Meinung nach noch verstärkt.

Das mit den Bildern ist ja schade. Ich hätte soooo gerne mal Bilder von dir gesehen. Ich kenne dich ja noch gar nicht seitdem du hast angleichen lassen.

Wie lange dauert das eigentlich ca, wenn man Haare bis zum BH Verschluss hat und rauswächsen lässt? bestimmt ein paar Jahre oder? oO

Meine Laune...
    Confused

Ja, das dauert selbst bei überdurchschnittlichem Haarwachstum mehrere Jahre. Ich züchte seit mehr als 1,5 Jahren raus und bin noch weit vom BH-Verschluss entfernt, obwohl meine Haare durchaus ordentlich wachsen (das letzte Mal, als ich es ausgerechnet habe, hatte ich ein durchschnittliches Wachstum von ca. 1,6 cm pro Monat, was nicht gerade wenig ist).

Böse Laureley....sag doch nicht sowas demotivierendes
    Meine Haare wachsen nämlich nicht schnell und ich muss bis Taille rauszüchten
    Aber: Ich liebe meine NHF und es wird durchgehalten