Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Tja wenn es denn nur ein paar wären....das sieht man von vorne nicht.....aber ich habe schon ein paar mehr graue oben...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
genau so hab ich das gemeint. hier gibts einige empfehlungen
Danke, jelly!
Ich hatte in letzter Zeit auch unglaublich viele Schuppen. Ich hatte schon einiges durchprobiert, da hat mir meine Freundin das 'Haarwasser mit echter Birke' von Florena empfolen. Ich bin mehrere Wochen um das DM-Regal geschlichen, bis ich es mir dann doch gekauft habe (konnte einfach nicht glauben daß das helfen sollte). Und: es hat funktioniert!
Ingredients: Aqua, Alcohol Denat., Panthenol, Betula Alba Juice, Betula Alba Leaf Extract, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Limonene, Linolool, Citral, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Parfum.
So, liebe Beauties, ich trau mich auch mal und lade Bilder hoch, allerdings nur als Anhang. Hab hier noch mehr Fotos, vor allem Ansatzfotos, aber ich seh grad, dass ich maximal 5 Anhänge haben darf.
Zu Bild 1 (November08): Tja... so hatte ich meine Haare 2 Jahre gefärbt. Ein helles Goldblond, das sehr schnell ins Gelbliche übergegangen ist und den allseits bekannten Schweinchenteint provoziert hat.
Nachdem ich im Farbtypthread als Sommer bestimmt wurde, wurde mir von einem Goldblond abgeraten. Ich hatte mich schon lang nicht mehr mit der Haarfarbe so wohl gefühlt, also kam dieser Schubs in die richtige Richtrung gerade recht.
Zu Bild 2 (Mittelblond): Tja... nach dieser Farbytgeschichte fühlte ich mich so unwohl, dass ich bald einen Termin beim Friseur ausgemacht habe. Der hat mir die Haare dunkler, also Mittelblond gefärbt und ich begann langsam, mich wohler zu fühlen. Allerdings hat sich die Intensivtönung nicht lange gehalten, da meinem Haar durch's Blondieren die Pigmente entzogen wurden. Ich war schnell wieder hellblond, nur etwas aschiger.
Zu Bild 3 (NHF-gefärbt): Dann stieß ich auf euch und den Rauszüchterthread, ließ mir alles noch mal durch den Kopf gehen und beschloss, selber rauszuzüchten. Also nochmal zum Friseur um angleichen zu lassen. Ohne dies hätte ich das Rauszüchten nicht lange ausgehalten. Die Tönung kam mir so extrem dunkel im Vergleich zum Blond vor, aber der Friseur meinte, dass es sogar etwas heller geworden ist als gedacht.
Zu Bild 4 (aktuell): Auch hier hat sich die Intensivtönung nicht so ganz gehalten, aber der Übergang ist sehr fließend. Die Haare werden zu den Haarspitzen hin immer heller. Am Übergang zum Ansatz sind meine Haare rötlich, weil die Tönung da ja damals auf ungefärbtes Haar gekommen ist, wo nichts blondiert war. Ich ühle mich mittlerweile wieder wohler.
Zu Bild 5 (Haarlänge): Hier wollte ich noch meine aktuelle Haarlänge zeigen. Was meint ihr? Wie lang brauch ich, bis ich meine NHF wieder ganz hab. Die Spitzen sehen da ziemlich schräg aus, aber eigentlich sind die gerade, weiß auch nicht, wieso es hier so aussieht. Meine Haare werden immer gestuft und angeschrägt. Allerdings stört es mich total, dass die Haare hinten nicht alle schön leicht gewellt runterhängen, sondern manchmal total blöd abstehen. SIeht man hier auf dem Bild nur leicht, ist aber auch mal extremer. Hat hier jemand einen Tip für mich?
Sooo... ich hoffe, die Bilderflut hat euch jetzt nicht genervt. Mir war grad irgendwie danach, mal was von meinen Haaren zu zeigen, wiel ich das bisher noch nicht getan habe. Wie gesagt: richtige Ansatzbilder folgen. Will euch nur nicht allzu sehr nerven. Vielleicht hat ja die eine oder andere ein Kommentar, ob ich hier richtig bin.
Geändert von Avarice (03.06.2009 um 21:12 Uhr) Grund: Bilder wieder rausgenommen!
Ich hatte von NK auch Schuppen (unter anderem, ich hatte leider noch mehr negative Nebenwirkungen), dabei hatte ich vorher noch nie, nie, nie Schuppen in meinem Leben! Meine Haare und Kopfhaut waren mit NK leider ultimativ grauenhaft, und ich habe es wirklich versucht, gut ein Jahr, verschiedene Produkte. Man muss sich einfach klar machen, dass NK nicht für jeden Menschen etwas ist, dass Sachen zu NK gehören, die durchaus schaden können, so ist meist extrem viel Alkohol drin (zum Konservieren), zudem haben die oftmals enthaltenen ätherischen Öle ein hohes Reiz- und Allergiepotential. Nur, weil etwas NK ist, ist es nicht automatisch gut.
Ich benutze mittlerweile wieder ausschließlich Friseur-KK (nicht, weil es teuer ist oder wegen der Marken, sondern weil ich von den Sachen wirklich überzeugt bin) und habe endlich wieder anständige Haare auf dem Kopf. Und meine Kopfhaut ist auch wieder einigermaßen im Lot (das wird noch dauern, wenn es überhaupt jemals wieder normal wird).
Zumal es auch in dem Bereich durchaus Sachen gibt, bei denen sich Gedanken um die Inhaltstoffe gemacht wurden (ich nenne das immer "Pseudo-NK"), z.B.
* MOP (More Organic Products, ist AFAIK Revlon): http://www.mopproducts.com/
* von L'Oréal Professionel die "Série Nature": http://www.cosmoty.de/news/2641/ http://www.beautyspion.de/loreal-pro...die-haare-dick
Und noch diverse andere Sachen, aber so schnell kann ich mich nicht durch den Hagelshop testen, zumal ich gerade erst frisch das Age Densiforce (ist aber "normale" KK, also keine Pseudo-NK) bekommen habe, das soooo toll nach Zeder riecht.
@Avarice: Die Farbe auf dem dritten Bild gefällt mir sehr gut. Wie nah ist das an Deiner echten Haarfarbe?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Also ehrlich gesagt kann ich dir darauf keine richtige Antwort geben, laureley. Der Friseur hat Haarsträhnen an meinen Ansatz gehalten und dann eben in meiner NFH gefärbt und am Schluss gemeint, dass das Ergebnis noch heller geworden sei als beabsichtigt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich so dunkle Haare habe. Im Moment ist mein Ansatz sogar heller als auf Bild 4, aber er wirkt auch noch sher grau, eigentlich müsste ich dunklere Haare als auf dem Bild haben. Werde noch Bilder vom Ansatz von von meiner NFH posten. Sie ist halt ziemlich unterschiedlich. Im Trüben sieht so richtig fad und sehr dunkel aus, in der Sonne hab ich manchmal sogar Goldblond, den letzten Bildern nicht unähnlich.
Avarice: Freut mich das du endlich den Mut gefunden hast Bilder zu posten
Ich finde den Ton so wie er jetzt ist sehr passend. Kannst dich echt glücklich schätzen nun so "einfach" rauswachsen zu lassen. Den Blondton (Bild 1) finde ich grauenhaft weil er so orange gelb aussieht. Der passt gar nicht zu dir.
Möchtest du deine Haare denn noch auf Länge züchten? Ich könnte mir das auch gut an dir vorstellen. Vorallem weil du so leichte Wellen hast.
Ich denke du wirst wohl schon mit mind. 2 Jahren rechnen müssen bis du komplett in NHF bist. Aber wir schaffen das schon zusammen. Ich brauche schließlich noch länger
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
So... da ich grad Zeit habe, doch noch schnell die versprochenen Ansatzfotos.
Bild 1 (megagrauer-Ansatz): Hoffentlich wird meine NHF nicht so langweilig, wie sie hier aussieht. Wenn ich nciht genau wüsste, dass ein grauer Ansatz normal ist, würde ich behaupten, dass ich jetzt schon ergraut bin.
Bild 2 (Haare-nass): Das ist nach dem 1-stündigen Kuren und Waschen. Meine Haare sind noch nass und die Sonne betont sehr unvorteilhaft den Ansatz.
Bild 3 (kaputte-Haare): Hier sieht man, wie extrem kaputt meine Längen sind. Auf Bildern kommt erst die Wahrheit ans Licht. Ich persönlich nehme sie im Spiegel gar nicht so kaputt wahr, aber ich weiß, dass sie es sind.
Bild 4 (nochmal-Ansatz): Ich denke, hier sieht man recht gut, dass der Ansatz recht fließen ist. Ich habe total viele Fotos gemacht, aber er lässt sich so schwer einfangen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Haare zu dem Zeitpunkt frisch gewaschen waren.
Bild 5 (Kommunion): Das ist ein Bild meiner NHF in der Sonne. Hier gefällt sie mir sehr gut. Im Trüben sieht sie aber wieder ganz anders aus. hat jemand eine Idee, welche Haarfarbe das genau sein könnte? Dunkelaschblond, hellaschbraun?
Geändert von Avarice (21.11.2009 um 21:26 Uhr)
Danke für deine Offenheit, SilberFreya. Früher hätte mich dein Kommentar bezüglich meines Blondtons sehr verletzt, aber ich wurde ja schon damals von laureley darauf hingewiesen, dass er sehr unpassend ist. Bin heute sehr froh darum, denn das hat den Stein erst ins Rollen gebracht. Von meinem unmittelbaren Umfeld hab ich noch nie gehört, dass das Blond unpassend war. Erst hier im Forum. Muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich ihn gar nicht mal überl finde. Habe hier ein Blondbild gepostet, wo mein Teint relativ frisch ist. Es gibt schlimmere Bilder. Deshalb gefällt mir das Bild auch. Aber meine Selbstwahrnehmung ist so schlecht. Ich kann einfach nicht sehen, wo sich das Blond mit dem Teint beißt. Aber ich hab ja schon im Farbtypthread geschrieben, dass ich es mit dem Ganzen nciht so habe. Zum Glück kann man es mehr oder weniger lernen.
Rein theoretisch möchte ich schon auf Länge züchten, aber mein erstes Ziel ist es, die NHF wieder ganz zu haben. Erst dann denk ich weiter nach. Natürlich hätte ich schon gern lange, gesunde, schöne Haare, aber mir wurde mal gesagt, dass mir so schullterlang und gestuft steht. Allerdings bin ich am Überlegen, sie erst mal nur Anschrägen zu lassen, weil die Stufen hinten immer so blöd abstehen und sich nicht bändigen lassen.
Achso... kleines OT: Meine Augenbrauen sind ziemlich hell, ungeschminkt fast gar nicht zu sehen. Benutze seit einiger Zeit den essence Brauenpuder. Sieht das natürlich oder angemalt aus? Würde mir echt helfen, das zu wissen. Ich hasse meine Augenbrauen.
Avarice: Deine NHF ist ein TRAUM !!! Sie glänzt total schön und ich denke du wirst überrascht sein. Denn 1. denke ich wird sie heller werden als vermutet und 2. passt sie hervorragend zu deinen Augen ! In Bild 2 sehen deine Augen ja traumhaft aus Was die Augenbrauen angeht kann ich dir leider nicht helfen (da hab ich nicht so die Ahnung vom anmalen *g*). In Bild 2 sieht das aber nicht schlimm aus, passt gut zu deinen Augen und deinen Haaren. Ich denke du hast den Ton schon gut getroffen.
In Bild 3 sieht man richtig wie schööööön deine NHF ist *schwärm* und wie kaputt deine Längen dagegen aussehen.
HALTE DURCH !
Avarice, Dein Haarschnitt ist schön! (ich suche schon seit Jahren meinen perfekten Haarschnitt )
und ich finde das dunkle auch viel besser bei Dir! Es wirkt harmonisch und lenkt den Blick auf das Gesicht und die Augen!
U, danke, SilberFreya. Freut mich, dass dir meine NHF gefällt. Bin ja bezüglich der NHF immer noch sehr unsicher und leider etwas voreingenommen (weißt ja, glaub ich, warum). ALlerdings muss ich hier noch mal erwähnen, dass meine NHF auch ganz anders aussehen kann, nämlich viel dunkler, leblos, grau und langweilig. Solang immer schön die Sonne scheint, ist das aber kein Problem. Wenn ich mir jedoch die Ansatzbilder so anguck, hab iche echt Angst, grau zu sein. Hoffen wir, dass es bei mir einfach nur wie bei allen anderen ist. ^^
Ich denke, dass man den Ansatz, wenn er mal größer ist, noch mehr sehen wird. Würd mich zwar nicht unbedingt freuen, weil er jetzt einfach kaum zu sehen ist, aber momentan bin ich echt total gefestigt in meinem Vorhaben. Der Wunsch, gesunden Haare zu haben, DIE VOR ALLEM ZU MEINEM TYP PASSEN, ist viel größer.
@Avarice:
Also ich finde das Angleichen hat sich bei Dir wirklich gelohnt. Sieht jetzt wirklich gut aus und der Übergang sieht sehr fließend aus.
Von den ersten Fotos, die Du auf der vohergehenden Seite gepostet hast: Ist das 4. Bild nochmal neu getönt oder nur die ausgewaschene Variante von der NHF-Angleichung von Foto 3 ?
Mich würde interessieren, welche Tönung dein Friseur da genommen hat.
Danke, Viveca. Wenn man sowas hört, weiß man, dass man hier im Thread richtig ist.
Langsam frag ich mich, wieso ich überhaupt mit dem Färben angefangen hab. Eigentlich weiß ich es: neuer Lebensabschnitt, neue Haarfarbe, Klischee: Blond kommt bei den Männern gut an , wollte schon immer blond sein,...
Ich kann nur nochmal betonen, dass ich mich jetzt viel wohler fühle. Hab damals zum Friseur gesagt, dass ich ein mittelhelles Blond will, auf keinen Fall wasserstoff-platinblond. Schade, dass er sich so wenig mit der Farblehre auskennt. Wobei Friseure ja immer warme Töne aufschwatzen wollen. Ein Friseur, der nebenher Farb- und Stilberater ist, müsste es sein. ;)
@Avarice:
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Das dunkle sieht viel besser aus und passt auch viel besser zu deinem Teint, vor allem weil die Augen damit viel mehr strahlen
Du hast also allen Grund, dich auf deine NHF zu freuen
Ich kenn mich mit Brauenpuder nicht so gut aus, aber ich finde, es sieht auf dem zweiten Bild ersteinmal nicht künstlich, sondern gut aus :zustimm;
Allerdings finde ich den schwarzen Eyeliner etwas "drückend"
Bild 4 ist die ausgewaschene Variante von Bild 3. Hab zuerst 2 Jahre blondiert, dann mit einer Intensivtönung drübergetönt und dann noch mal drübergetönt. Hat meinen Haaren leider gar nicht gut getan. Der Friseur meinte, dass es jetzt wohl noch einmal Tönen bedarf, damit sich die Farbe hält, aber nach einigem Überlegen lass ich es jetzt so. Müsste ja sonst wieder von vorne anfangen und da der Ansatz jetzt schon recht fließend ist, denke ich, wäre das nur Verschwendung.
Hm... muss mal überlegen. Ganz genau weiß ich nicht mehr, welche Intensivtönung mein Friseur genommen hat. Ich meine, mich erinnern zu können, dass es entweder Mittel- oder Dunkelaschblond war. Sei mir bitte nicht böse, aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau und so richtig wurde ich in die Farbauswahl nicht mit einbezogen. Der Friseur hat so komisch geguckt, als ich ihm erklärt hab, dass ich zurück zur NHF will und er bitte was Aschiges drübertönen soll, dass möglichst keine Gold- oder Rotpigmente, dafür aber kühl ist. Aber wie gesagt: Die Intensivtönung wurde auch über den damaligen Ansatz gefärbt, wo noch keine Blondierung war. Da ist mein Haar jetzt sehr rotstichig. Ich vermute, dass er in die Tönung noch Rotpigmente gemischt hat, damit mein Haar nicht grün wird. (Das wäre es nämlich auf jeden Fall geworden, wenn ich esmit Drogerieware selbst versucht hätte. Diese wahnwitzige Idee hatte ich kurze Zeit wirklich. Zum Glück hab ich mir das ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen.)
Och Mädels, ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr mich in meinem Vorhaben bestätigt. Das mit dem Eyeliner hab ich schon mal gehört. Meinst du den unteren Lidsrich oder den oberen? Oder beide? Mir wurde schon zu braun geraten, vielleicht wäre das besser?
Ungeschminkt gefalle ich mir nicht so sehr, daher muss Kayal und Mascara auf jeden Fall sein. Den Eyeliner wegzulassen wäre für mich undenkbar. Benutze ja auch gern am Oberlid flüssigen Eyeliner, aber ich glaube, das flüssige Schwarz wirkt dann noch härter.
Avarice: Versuch doch mal einen Braunton, der würde gut zu deinen Augen passen. Oder verwisch ihn ein bissel oder versuch ihn danach noch mit Lidschatten etwas zu überdecken. (Ich hoffe du weißt was ich meine *g*)
Also einen braunen Liner hab ich da, ich war nur immer der Meinung, dass schwarzer Liner für die Augen normal und Standart ist, so nach dem Motto: "Mit schwarzem Eyeliner kannste nichts falsch machen. Das passt zu jedem Typ." Lidschatten benutz ich leider überhaupt nicht. Hab schon mal versucht, mich mithilfe eines der Tutorials nachzuschminken. Ich sah aus, als ob mich eine 12-Jährige geschminkt hätte. Nicht mal eine einfache Banane bekomm ich hin. Von Verblenden etc. wollen wir lieber gar nicht reden.
Wisst ihr, was mich zur Zeit beschäftigt? Wie wird das Rauszüchtevorhaben im Beruf angenommen? Meine Zukunft ist leider noch nicht klar. Mach grad noch ein FSJ, werde dann aber entweder studieren oder eine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin anfangen. Je nachdem, was ich bekomm.
Gerade bei zweiterem sollte das äußere Erscheinungsbild stimmen. Meint ihr, zukünftige Chefs könnte ein Ansatz stören? Ist das von Branche zu Branche verschieden? Ich hab immer so im Hinterkopf, dass mir irgendwann mal ein Job angeboten wird, der Chef dann aber sagt: "Tja, Frau Avarice, wir würden uns freuen, Sie in unserem XY willkommen zu heißen. Bitte kümmern Sie sich noch um Ihre Haare. Unsere Mitarbeiter müssen ein kompetentes Image vertreten!"
Ich weiß, ich hab schon Probleme...
Lol, dein Ansatz ist ja nun nicht vergleichbar mit z.B. meinem Ich denke da hat kein Chef ein Problem mit. Außerdem können sie dich nicht zum färben zwingen. Solange du gepflegt bist ist doch alles ok
Aber du hast den Vorteil, dass du schöne Flechtfrisuren kannst. Da sieht die Zweifarbigkeit wie gewollt aus! Solche Flechtfrisuren sind echt das beste, was Leuten mit großem Farbunterschied passieren können. Aber ich hab auch schon Bilder gesehen, auf denen dein Ansatz kaum aufgefallen ist. Kommt halt immer sehr auf's Licht an.
Ich versteh immer noch nicht, wieso mir nie jemand gesagt hat, dass mir Gold-Gelb-Blond absolut nicht stimmt. Das muss doch jemandem, der mir nah steht, aufgefallen sein.
@Avarice:
Mich interessiert das mit der Tönung nur, weil ich auch hab angleichen lassen. Und zunächst war der Ton auch recht dunkel, aber nicht so sehr wie bei Dir auf Foto 3.
Es hat sich dann aber recht viel ausgewaschen und die Haare sind wieder recht hell. Es wäre bei mir sicher günstiger gewesen, wenn die Tönung zunächst auch dunkler gewesen wäre.
Mein Friseur meinte, dass meine Haare noch dunkler als die Tönung seine. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. War zuerst geschockt, als die Haare unter der Haube immer dunkler und dunkler wurden. Das war so ungewohnt.
Meinem Gefühl nach würde ich sagen, dass die Tönung dunkler war als meine NHF. Im Moment kann ich gar nicht sagen, ob mein Ansatz dunkler ist oder die rauswachsenden Haare. Der Vergleich geht einfach noch nicht. Eigentlich erkennt man sowas recht schnell, aber ich tu mich schwer damit. Dass sich so viel rauswäscht, hätte ich nicht gedacht, vor allem, weil es mein zweites Mal tönen war. Aber die Übergänge haben sich mittlerweile so verwaschen, dass ich mich glücklich schätzen kann, so leicht rauszüchten zu können.
Viele lassen ja aus Überzeugung hin nicht angleichen. Aber bei mir wäre es echt schrecklich gewesen. Im Kontrast zu den fast schon gelben Haaren sa der Ansatz immer mega dreckig aus. So ein schlammiges Braun.
Hab mir grad übrigens nochmal Fotos mit NHF angesehen, auf viele Bildern sind die Wellen viel stärker als auf Fotos mit gefärbtem Haar. Könnte also sein, dass das Färben sogar teilweise meine Haarstruktur verändert hat. Wenn ich wieder die alte Struktur bekomme, wäre ich echt glücklich.
Hallo Mädels. Hab mich erstmal durch die letzten Tage des Threads gelesen, und bin shcon wieder ganz begeistert von den vielen tollen Fotos.
NHF rules!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich hätte auch angeglichen, aber bei Henna ist das leider nicht möglich. Am Anfang habe ausprobiert ob sich die Haare mit dunklem Braun (allerdings auch Henna) überfärben ließen, aber davon wurden die Haare halt nur dunkelrot, statt braun. Es blieb mir also keine ander Wahl.
Übrigens habe ich mich jetzt doch definitiv gegen die Bobfrisur entschieden. Ich habe meine Mutter nochmal genau nach ihrer Meinung gefragt und sie war dann auch sehr ehrlich zu mir.
Sie meinte das Rot sähe halt nicht schön aus im Moment und daß ich das ja selbst auch wisse. Aber daß ich diese Entscheidung (zurück zur NHF) nun mal getroffen habe und es daß es der einzige Weg ist. Wenn ich mir die Haare jetzt schneiden ließe um wieder 100% NHF zu haben, müßte ich sie superkurz schneiden lassen und sie würde verstehen, daß ich das nicht möchte. Aber sie ist der Meinung daß mir nen Bob momentan nicht weiterhelfen würde, da noch zuviel rot im Haar ist. Weil es dann eben keine Möglichkeit mehr gäbe die Haare zusammen zu nehmen. Also sagt sie: lieber die Länge beibehalten und die Möglichkeit haben 'Kaschier-Frisuren' (siehe Foto) zu tragen.
Ich denke, sie hat recht... (aber ich bin halt so ungeduldig )
Geändert von Niederländerin (28.12.2009 um 21:51 Uhr)
Ist doch schön, wenn deine Mutter so ehrlich ist. "Außenstehende" können meist besser abwägen, ob einem etwas steht oder nicht. Finde deine Frisur richtig toll. So einen Dutt wollte ich immer haben, aber dafür sind meine Haare zu kurz und zu glatt. Bei dir ist der Farbunterschied auch relativ groß. Die rote Farbe sieht mMn ziemlich unnatürlich aus, die NHF ist viel besser.
Bin auch am Überlegen, ob ich mir die Haare schneiden soll. Hab grad Bilder gesehen, auf denen ich kürzeres Haar hab und da sieht es irgendwie noch voller aus. Außerdem würde da erstmal ein Teil der kaputten Spitzen wegfallen.
Der einzige Grund, warum ich es noch nicht gemacht habe, ist meine Nachtfrisur: Zwei geflochtene Zöpfe, damit ich abends waschen kann und morgens kein plattes Haar habe. Bin momentan auch unentschlossen.
Die Schreiberei heut hat mich noch mehr bestätigt. Ich will so schnell wie möglich meine NHF zurück. Aber ich glaube, dass ein Kurzhaarschnitt nichts für mich ist. Erstens passt er nicht zu meinem Gesicht und zweitens weiß ich nicht, ob ich mich damit wohl fühlen würde.
Niederländerin: Das sieht doch gar nicht mal schlecht aus. Irgendwie toll. Es wirkt als ob du ein Haarteil im Haar hast . Deine NHF ist echt traumhaft und du bist doch schon ganz schön weit
Danke SilberFreya , aber es sieht tatsächlich nur so aus als ob ich schon so weit wäre. Wie schon gesagt, ist der Ansatz im Mittelscheitel erst zwischen 8 und 9 cm rausgewachsen. Und das nach einem Jahr! Und ich habe das Gefühl, meine Ponysträhnen wollen irgendwie gar nicht wachsen. Aber Gott sei Dank bin ich ja relativ kreativ, wenn es um's kaschieren geht
Es hat mich übrigens noch keiner gefragt, ob ich ein Haarteil trage. Und wenn die Leute es denken, haben sie es zumindest nicht ausgesprochen. Aber ihr habt recht, es sieht wirklich so aus, hihi.
Geändert von Niederländerin (01.06.2009 um 21:05 Uhr)
Hiho Avarice,
Du hattest ja nach unseren Meinungen gefragt, und darum geb ich jetzt auch mal noch meinen Senf dazu
- bitte kein gelb-blond mehr, Deine rauswachsende NHF ist wirklich total schön! Generell finde ich kühles mittelblond bis braun am passendsten für Dich.
- statt flüssigem Eyeliner in schwarz lieber grau-braunen Kajal, der wirkt weicher. Und nicht das ganze Auge umranden, besser nur am Oberlid eine dünne Linie auftragen.
- deine Augenbrauen wirken schon recht natürlich, ich würde sie etwas schmaler nachzeichnen, und einen Tick dunkler. Nicht zu viel natürlich, weniger ist mehr.
- und bloss keinen Kurzhaarschnitt, ich mag die langen Haare an Dir!
Ja, ich finde es auch gut daß sie es mir so gesagt hat. Schließlich wollte ich ja eine ehrliche Meinung. Ich war im ersten Moment (vorgestern) halt ein bisschen überrumpelt, weil ich mir schon fest vorgenommen hatte zu schneiden.
Das mit dem Farbunterschied stimmt leider :leiderja:. Ich bin hier sicherlich nicht die einzige die das über sich selbst sagt, aber ich empfinde meine roten Längen als Fremkörper. Ich möchte sie so schnell wie möglich loswerden (und das sage ich als Langzüchterin ) Ich beneide BJ's wie z.B. SliberFreya total darum, daß sie in der gleichen Farbskala rauszüchten. Bei Dir ist es ja auch nicht so extrem. Deswegen mußte ich auch ein wenig schmunzeln bei Deinen Befürchtungen, was zukünftige Vorgesetzten sagen könnten. Ich meine, guck' mich an!
oh Niederländerin, Deine NHF ist fast wie meine, aber das haben wir ja schon mal festgestellt oder?
Solche Frisuren trage ich auch immer, wenn erstmal so einiges an NHF nachgewachsen ist, sieht das auch okay aus, finde ich, da man ums Gesicht nur noch die echte Farbe sieht.
Ich habe wohl noch 5 Monate vor mir, dann schnibbel ich den Farbrest raus und habe dann gut kinnlang, also so wie jetzt auch, dabei stufig. Und dann können sie wieder wachsen... will etwas über schulterlang habe...
Huhu Barbararella, danke für deine ehrliche Antwort. Da alle recht negativ auf meinen früheren Blondton reagieren, muss es wohl stimmen, dass er absolut nicht zu mir passt. Schäm mich grad voll, das ich damit 2 Jahre lang rumgelaufen bin. Ich schwöre, dass ich nicht gemerkt habe, wie wenig mir die Farbe steht. Generell war ich immer unzufrieden, aber woran das liegt, habe ich erst durch ehrliche BJ rausgefunden.
Irgendwie dachte ich immer, dass mir dunkler Kajal rund ums Auge herum steht. Ohne AMU kann ich wirklich nicht aus dem Haus, da ich so helle Wimpern und Augenbrauen habe. Der Vorher-Nachher-Effekt beim Schminken ist da echt enorm. Werde es morgen mal mit einem braunen Kajal probieren.
Dachte, dass grad flüssiger Eyeliner gut betont. Mit dem Eyeliner Pen von Catrice bin ich recht gut klar gekommen. Aber ich vertrau euch mal und werd jetzt eher Kohle-Stifte nehmen. Zu Schwarz hab ich einfach immer gegriffen, weil es am gängigsten ist. Das muss doch rein theoretisch zu allem passen. Wie gesagt: Morgen wird ein brauner Kayal probiert. Hoffentlich ist das Braun nicht zu warm für mich.
Meine Augenbrauen sind normalerweise auch etwas dünner als auf dem einen Bild, wo man es so gut sieht. KA, warum ich sie an diesem Tag so dick gemacht habe. Bei mir ist das Problem, dass ich immer etwas zuviel Puder erwische und da muss ich echt aufpassen.
@Niederländerin: Du und SilberFreya, ihr habt es voll drauf, die richtigen Frisuren zu wählen, um den Ansatz zu kaschieren. Ich bin frisurentechnisch total unbegabt und muss es blockartig rauswachsen lassen. Aber immerhin ist der Block nicht so extrem abgehackt wie es beim Gelbblond gewesen wäre.
Ah Niederländerin, was ich noch fragen wollte: Das Florena Haarwasser mit echter Birke hat keine Silikone, oder? Du hast zwar die Incis gepostet, aber ich bin da jetzt nicht der, der sich so toll mit Inhaltsstoffen auskennt.
Wenn das was bringen würde, dann könnte ich ja weiterhin bei meiner NK bleiben und ab und zu mit dem Florena Haarwasser waschen, wenn sich Schuppen bilden sollten.
Avarice: Das Florena Haarwasser ist ohne Silikon.
Wenn Du die genaue INCI-Bedeutung wissen willst, kannst Du sie hier finden:
http://www.code***********/kosmetisch...hter_Birke.pro