Ich finde die Haare toll - und ich habe auch nichts gegen die Kellys!
Ich finde die Haare toll - und ich habe auch nichts gegen die Kellys!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Geändert von Barbie.loves.Beauty (07.06.2009 um 17:45 Uhr)
Eben, die Haare von denen sehen richtig gesund aus, die Löckchen sind auch schön und ich wette das ist alles NHF.
Ja ich dachte an diese Rock-zopp-Fraktion mit so aschgrauen, langen, stumpfen Haaren
Es gibt sicher auch schöne lange Haare aber ab einer gewissen Länge finde ich es nicht mehr ästhetisch, wie z.B. das erste Bild was Barbie gepostet hat, das zweite hingegen ist sehr schön.
Aber ich glaube so richtig lange Haare passen nur zu schmalen und/oder großen Leuten.
Liebe Grüße
Xixa
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Oslazana, ich finde auch, dass deine Haarspitzen im Vergleich zu meinen sehr fit aussehen!
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir wieder einen Pony schneiden lassen soll.
Will auf Länge züchten, aber im Moment regen mich Länge und Farbe meiner Haare einfach auf. Brauche Abwechslung und da färben und großer Längenverlust nicht für mich in Frage kommen, wäre das doch vielleicht eine Alternative?
Hallo D3stiny,
ich finde die Idee mit dem Pony sehr gut, denn da bekommst du 1. eine Veränderung, 2. verlierst du nicht großartig an Länge, 3. kannst du den Pony notfalls auch nach hinten stecken, seitlich tragen, gerade...
Und ich werde mal nächste Mal richtige Fotos von der kaputten Unterwolle machen...
Also, da ihr alle sagt, dass sie nicht SO SCHLIMM aussehen, dann könnte ich vielleicht wirklich erstmal die 100cm erreichen und DANN JEDEN MONAT schneiden...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Haare:1bMii
Ich denk auch, dass das Komplettpaket für ein Öko-Aussehen (warum wird eigentlich Öko als Schimpfwort benutzt????) verantwortlich ist.
Mir gefällt es ab einer bestimmten Länge auch nicht mehr (+-Hüfte) so, aber nur weil ich dann die Proportionen nicht mehr so toll finde bzw. es schade finde, wenn Haare einen schönen Po bedecken
Ist bei mir auch so. Mir gefällt die Länge GENAU bis zum Hüftknochen.Was länger ist, wäre mir schon zu lang. Also Oberschenkellänge wäre nicht mein Fall
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
oslazena,
ich beneide dich um soo lange haare, hätt ich auch gerne
und die spitzen find ich wirklich in ordnung, sie sind ziemlich dicht und sehen nicht strubbelig aus, ich denke du kannst ruhig noch etwas wachsen lassen!
mein wunsch nach laangen haaren in nhf wird immer größer dank euch anfixern und ich finde, dass (gesunde) lange haare vor allem bei großen frauen gut aussehen (bin 178cm groß)..
Aber auch bei kleinen Frauen (bin 1,58 cm groß *g*)
Ich denke nur ich lasse nich über Taille hinauswachsen. Ich persönlich finde den Goldenen Schnitt wichtig
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Danke Coke_zero,
dann werde ich mal versuchen die 100cm OHNE SCHNEIDEN zu erreichen und dann monatlich abzuschneiden
Ich finde auch, dass große Frauen mit langen Haaren extrem gut aussehen.
Meine Stiefmutter kommt aus Russland, war Model und sie ist 1,78m groß. Sie hat Haare bis zur Hüfte in schwarz und ERST als ich sie kennenlernte, fing ich mit dem Züchten an... Jetzt habe ich sie fast eingeholt
Sie ist so der Hingucker
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Also mein Ziel wäre, abgesehen vom NHF rauszüchten, BH-Verschlusslänge. Mehr nicht, aber ich glaube nicht, dass sie überhaupt so lang werden.
Liebe Grüße
Xixa
Ich möchte auch BSL haben... dann schneide ich immer brav die gefärbten Längen regelmäßig!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich hab mir jetzt ein Styling-Schaum von Balea geholt... mit UV-Schutz und ohne Alkohol und eben Silikone, was ich sehr wichtig finde. Aber ich hab nicht richtig geguckt, denn eine Mousse hab ich nicht gesehen. Dabei wollte ich als Naturwellenhaarträger mal einen Lockenbalm oder so versuchen. Vielleicht verstärken sich dann die Wellen, was echt toll wäre.
Vor Nivea stand ich auch lange, aber da war Alkohol drin. Des weiteren hab ich Poliquanternum gesehen- auch ein Filmbildner.
Mein Friseur meinte mal, dass die Industrie heute so weit und die Farben so gut seien, dass die Haare beim Färben nicht mehr beschädigt werden würden.
Zum Thema Raus- oder Langzüchten: Ich hab für mich entschieden, dass meine Priorität das Rauszüchten ist. Da mir mittellange Haare (also zwischen Kinn und Schulter) mMn gut stehen, komm ich damit gut klar. Hatte meine Haare zur Zeit eh in der blöden Übergangslänge und konnte mich daher letzten Donnerstag guten Gewissens von den trockenen Spitzen verabschieden. Leider sind die Haare immer noch trocken.
ABer für mich war es so eine Erleichterung, dass wenigstens wenige CM gefallen sind...
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice: Wie sieht die Flasche denn aus? Mein Schaumfestiger (Mousse = Schaum) ist auch von Balea (und enthällt UV-Schutz), aber aus der Serie 'Trend it up'. Es ist die quietschgelbe Flasche mit der pinken Kappe.
"Quietschgelbe Flasche mit pinker Kappe" - Werd ich mir merken! Ich hab einen ganz normalen Schaumfestiger genommen. Eine spezielle Serie wie "Trend it up" steht nicht dran. Ist eigentlich für dünnes, kraftloses Haar. Ich hab zwar alles andere als dünnes, kraftloses Haar, aber der Schaum hat von Stiftung Ökotest ein "Gut" bekommen. Der für "Jedes Haar" aber wohl nicht, also ist es eben der geworden. Schaden wird's meinen Haaren ja wohl nicht. Wenn ich jetzt für ganz trockenes Haar ein Shampoo gegen fettiges Haar genommen hätte, wäre es was anderes gewesen, aber beim Volumen wird das hoffentlich nicht viel ausmachen.
Ah... je mehr ich hier schreibe, desto überzeugter bin ich von meinem Vorhaben. Mit dem relativ gut gelungenen Angleichversuch bin ich zufrieden und fühl mich wohler. Außerdem bin ich in der Klamottenwahl nicht mehr so eingeschränkt. Zu meinen gelbblonden Haaren haben z.B. weiße und braune Oberteile so gar nicht gepasst. Jetzt kann ich das wieder tragen, da es sich nicht beißt und viel harmonischer aussieht. Wollte ich als Laie nur mal so sagen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Du hast wahrscheinlich den hier:
http://www.code***********/kosmetisch...er_Volumen.pro
Ich meinte: http://www.code***********/kosmetisch...des_Mousse.pro
Ich kaufe selbst eigentlich immer bevorzugt Produkte, die von Ökotest mit 'sehr gut' bewertet wurden. Aber beim Schaumfestiger bin ich eben nicht fündig geworden.
Was mich allerdings immer wieder wundert, ist daß sehr viele von Ökotest mit 'sehr gut' bewerteten Haarspülungen (außer 'Yung' und natürlich NK) Silikon enthalten.
Bin voll Begeisterung zum Aldi (Süd) gerannt um mir die 'Kur' Spülung zu kaufen und habe zu Hause erst gesehen daß da Dimeticone drinn ist. War mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen daß Ökotest ein Silikonhaltiges Produkt mit 'sehr gut' bewerten würde. Seitdem lese ich doch wieder die INCI's, denn bei den Spülungen von Lidl und Schlecker stellte sich leider auch heraus, daß dort Silikon drinn enthalten ist. Die Kur-Spülung ist übrigens echt super, aber ich benutze sie wirklich nur ab und zu, um einen Build up zu verhindern. Eigentlich möchte ich gar keine silikonhaltige Produkte verwenden.
Aber, liebe Avarice, Du brauchst selbsverständlich nicht gleich los zu rennen und alles kaufen was ich hier aufschreibe! Wer weiß, ist Dein Schaumfestiger ja besser.
Hallo ihr Lieben!
Ich habe auch mittlerweile einen "Angleichversuch" gestartet, da ich dass Hennarot endlich weg haben wollte. Denn sonst könnte ich bestimmt nicht glücklich rauszüchten und würde früher oder später in einer Spontanaktion wieder alle Haare färben...
Also habe ich nach über einem halben Jahr eine Schaumtönung von Wella in der Farbe Mittelbraun ausprobiert und bin bis jetzt recht begeistert. Meine Haare haben ein viel einheitlicheres Bild als vorher und in der Sonne sieht man das Henna zwar leicht durchscheinen, was mir in diesem schönen Braun nun aber sehr gut gefällt. Ich bin mal gespannt ob sich die Farbe wieder vollkommen rauswashcen lässt. Es scheint eigentlich problemlos rauszugehen zumindest vorne habe ich nach jeder Wäsche wieder immer mehr Strähnen in meiner NHF schimmern...
Ich weiss, ich wollte eigentlich den Sommer abwarten, aber ich brauchte diesen Schritt um mein eigentliches Ziel: lange Haare in meiner NHF nicht aus den Augen zu verlieren... (So, wie wenn man sich ständig Süßigkeiten verbietet und dann früher oder später eine Heißhungerattacke bekommt... )
Ich bin gerade auf jeden Fall sehr glücklich mit meiner Haarfarbe, bereue nichts und bin sogar motivierter als zuvor. Wenn sich die Schaumtönung restlos rauswaschen lässt möchte ich nämlich gerne ab und zu damit meine Haare tönen, bis meine Haare mindestens knapp über Schulter NHF haben und dann einfach so weiter rauswachsen lassen und nach und nach Farbe wegschneiden... Ich hoffe, dass mein Plan funktioniert , wenn nicht auch nicht schlimm
Lustig ist, dass ich meinen Schatz immer mehr um seine schöne NHF beneide, er hat eine sehr ähnliche NHF wie ich und nur einmal in seinem Leben gefärbt, also längst schon wieder alles in Natur
Haartyp: 3aMii
Also die Mousse von Balea werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf bewahren. Leider gehöre ich zu denen, die sich schnell anfixen lassen... besonders, wenn das Produkt im Dm erhältlich ist.
Heute war ich mit meinen Haaren mal wieder nicht so zufrieden. Hab sie gestern Abend gewaschen und dann geflochten. Heute Morgen durfte der Schamufestiger ins trockene Haar. Ich hatte zwar sehr viel Volumen, aber meine angeschrägten Haare sind an einer Seite richtig doof abgestanden. Sah aus, als ob da jemand willkürlich ein Büschel abgeschnitten hätte. Total komisch. Außerdem waren sie sehr, sehr trocken, obwohl ich am Abend noch eine Stunde lang gekurt habe. Normalerweise konnte ich die Trockenheit durch Kuren und Spülungen gut kaschieren, aber heut hat es mich echt genervt. So trocken!
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hab heute schon wieder so viele schlecht blondierte Mädels auf der Arbeit gesehen Will nie wieder SO aussehen!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Mist, die Fotos habe ich verpasst...
In einem meiner Abendseminare habe ich gleich 3 von der Sorte. Die Mädels (die alle deutlich älter sind als ich) tun mir wirklich leid.
Ich bin ja für sämtliche Diskussionen zu soät, aber ich gebe auch noch meinen Senf dazu
1. Oslazena, ich finde deine Spitze, die "nichts für schwache Nerven sind", wirklich beneidenswert!
2. Thema Priorität NHF und Länge: Zur Zeit stellt sich bei mir die Frage noch nicht, weil ich dicke abgebrochene Strähnen auf einer Länge von ca. 20 cm habe, die ich mit dem Resthaar angleichen muss. Deshalb muss ich meine Haare sowieso auf der jetzigen Länge lassen, bis ich diese Strähnen langgezüchtet habe. Ansonsten würde ich mir meine Haare nicht kürzer schneiden lassen, als sie sind (ca. 68 cm), da ich ein wenig ausdrucksstarkes Gesicht habe und je kürzer die Haare, umso teigiger das Gesicht. Mein Plan ist also folgender: Ich lasse mein Resthaar nach dem Sommer an den Ansatz angleichen, der Ansatz selber wird nicht mitgefärbt. Und dann versuche ich einen Kompromiss zwischen Langzüchten und NHF-rauswachsen zu finden, indem ich etwas mehr abschneiden lasse, als unbedingt nötig ist. Denke ich.
Und zu guter Letzt noch ein Update zu meinem Ansatz: Ich bin jetzt bei 5 cm. D.h. meine Haare wachsen wieder etwas schneller Zur Zeit gefällt mir die Mischung aus Ansatz und Farbe ganz gut, mein Ansatz iselbst ist sehr aschig.
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Danke Bauernrose, ich bin echt erstaunt, dass so viele meine Unterwolle "in Ordnung" finden..
Trotzdem werde ich mich euch anschließen und die Chemieleichen loswerden. Meine Naturhaarfarbe geht ca. bis zum Ohr (etwas mehr noch..)
Allerdings finde ich meine Naturhaarfarbe zu meinem Teint eher zu hell. Aber erstmal das blondierte wegbekommen
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich bin gerade so dermaßen im Prüfungsstress, dass ich gar nicht mehr dazu komme, hier zu schreiben. ABER: ich bin noch rauszüchterin!!
Das Gute ist aber: Ich hab auch nicht so viel Zeit über meine Haare nachzudenken Und so wachsen sie schön fleißig raus. und ab und zu steh ich abends vor dem Spiegel und erfreu mich an meiner NHF. inzwischen ist sie etwa auf augenbrauen-höhe (letzte strähnen waren vor 9 monaten). Ich denke, im Herbst wird mein Pony bestimmt komplett NHF sein.
Der Glanz ist einfach toll und inzwischen hab ich auch nicht mehr das Gefühl, dass meine Haare so eine "nicht"-farbe haben, wie es einem noch am anfang des rauszüchtens vorkommt.
ohne diesen thread hier, hätt ich niiiiie gedacht, dass ich meine nhf schön finden könnte!! also: haltet weiter durch!
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
gestern war ich mit einer freundin am campus chillen und ein bisschen lernen. sie meinte, die gefärbten reste schauen aus wie haarteile. war aber jetzt nicht negativ gemeint. soll die teile auf keine fall abschneiden.
Oh, ich weiß, was du damit meinst. Mit meinem geschätzen 3 cm großen Ansatz (wachsen meine Haare überhaupt? ) seh ich nur grau. Und leider sieht der Ansatz, wenn man wirklich gaaanz genau hinsieht, leicht fettig aus. Sogar direkt nach dem Waschen. Aber ich glaube, im Alltag fällt das niemandem auf. Vielleicht wirkt der Glanz der NHf im Vergleich zum stumpfen Gefärbten einfach nur so. Wobei ich eigentlich sagen muss, dass meine Haare immer geglänzt haben, selbst da, als ich ncoh megablond war. Aber das war nicht ein schöner NFH-Glanz, sondern irgendwie ein anderer Glanz.
Ich will so gerne wissen, wie meine NHF rauskommt! Momentan kann man nur spekulieren.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Meine NHF wird immer schöner
Hab schon richtige helle Highlights am Ansatz! Und der Glanz
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
War gestern mit Tochter unterwegs. Als sie an einem Sonnenbrillenstand Brillen ausprobiert, sehe ich mich bzw. meine Haare im Spiegel. Zuerst fällt mir auf, daß die (morgens gewaschenen Haare) dünn und flusig an meinem Kopf hängen und dann die Farbe im Tageslicht! Scheußlich! Läßt mich richtig krank aussehen!
Der Brillenstand war vor dem Müller. Also habe ich u.a. gleich noch Haargummis gekauft und das Gefussel zusammengebunden. Zu Hause nochmal Haare naß gemacht und dunkelblonde Schaumtönung drauf verteilt. Jetzt ist die Farbe weniger warm, etwas dunkler und satter. Aber lang halten wird's nicht. Nach der Tönung waren die Haare sehr leicht. Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Heute morgen hab ich gleich wieder Tonikum einmassiert und etwas von dem NK-Festiger eingeknetet, so haben die Haare wenigstens etwas Griff. Vielleicht sollte ich das auch nach der Wäsche so machen.
Ich halte es bald (Sommertyp!) nicht mehr aus mit diesem verblaßten, ausgewaschenen Karamellton auf dem Kopf! Ein großer Vorteil ist, daß er keinen Kontrast zur Naturfarbe bildet - bis jetzt jedenfalls. Aber diese Farbe sieht furchtbar an mir aus! Ich werde wohl doch regelmäßig auswaschtönen müssen und wenn die Naturfarbe ein größeres Stück rausgewachsen ist, sollte ich neu überlegen, was ich mache. Vielleicht doch ein Versuch, beim Frisör den Rest angleichen zu lassen. Oder alle Farbe rausschneiden. Ich weiß es gerade nicht, aber mir wird was einfallen müssen...
Ich werde auf keinen Fall mehr den Ansatz färben!
_________________
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
@B-e-a: Bei mir ist es so, das sich das warme je größer der Ansatz wird immer mehr mit der NHF vermischt. Also es wird weniger schlimm. Angleichen würde ich glaube ich lassen. Vor allem wenn du keinen großen Kontrast hast. Besser wird das dann wohl eh nicht werden. Vielleicht die ersten Wochen, weil der Farbton wieder satter ist, dann stehst du nach 3 Monaten aber wieder da wo du jetzt stehst.
ggf. Schaumtönungen benutzen. ICh finde ja die von Goldwell aus dem Friseurbedarf sehr gut. Ansonsten aushalten.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Mir geht es genauso. Ich kann die künstlichen Längen im Mom kaum mehr ertragen.
Abschneiden ist für mich allerdings keine Alternative, da ich auf Länge züchte. Je kürzer meine Haare, desto mehr sieht meinGesicht nach Vollmond aus.
Die Haarqualität in den Längen ist einfach nur zum Fürchten. Habe auch gar keine Motivation großartig zu pflegen und zu kuren, da es
1. bei diesen Stohlängen gar nichts bringt.
2. die Chemieleichen sowieso nach und nach abgeschnitten werden müssen.
Werd am Mi. 1 cm Spitzen schneiden lassen und einen Schrägen Pony um so viel wie möglich an Chemiefarbe, jedoch so wenig wie Möglich an Länge zu verlieren.
Werd dann auch wieder ein aktuelles Foto posten.
Wie konnte ich gelbe ("blonde") Haare an mir jemals schön finden??
Unglaublich wie sich Ansichten ändern!
genau, ich weiss auch nicht mehr wie ich bloss dieses blond an mir schön fand, dazu noch die noch blonderen strähnchen, pfui! ich hoffe ich werde wirklich NIE mehr chemie an mein haar lassen und für immer einsehen, dass meine NHF das schönste/gesündeste ist.....
bin froh, dass mein ansatz 1. schon so lange ist und 2. der farbunterschied nur minim ist. habe im letzten august mit chemie angleichen lassen und seit da nicht mehr gefärbt (ausser mal pflanzenhaarfarbe, aber heller als meine NHF, von da sieht man nix mehr)
Bilder dazu im Haar Foto Thread, inkl. Ansatz.....
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Für mich kommt Angeichen jetzt auch nicht mehr in Frage, da ich nun schon seid 5 Monaten raus züchte und einen ziemlich breiten Ansatz habe.
Bei 1 oder 2 cm hätte ich das evtl gemacht, aber jetzt hätte ich Angst, das mich das eher zurück werfen würde.
Also heißt es: Zähne zusammen beißen!
diese angst hätte ich auch. mein ansatz war damals 2 cm oder so.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Ja, Tageslicht kann da gnadenlos sein. Meistens steht man ja bei Kunstlicht vor dem Spiegel, und viele Leute haben warmes (gelbliches) Kunstlicht (wirkt oftmals halt auch wirklich weicher und "freundlicher" als Lichtfarbe, verfälscht aber die Selbstwahrnehmung enorm). Ich kann nur empfehlen, sich mal ungeschminkt bei Tageslicht mit der falschen Haarfarbe schön offen fotographieren zu lassen oder sich mit einem Spiegel nach draussen zu stellen, das kann manchmal echt die Augen öffnen ...
Ich finde meine gefärbten Längen auch grauenhaft, aber ich sehe mit kürzeren Haaren aus wie ein Vollmond mit einem explodierten Kissen auf dem Kopf, entsprechend ertrage ich lieber die falsche Farbe als die falsche Länge. Aber sobald die NHF eine Länge hat, bei der ich Abschneiden vertreten kann, kommt es radikal runter.
Derweil lasse ich einfach alle paar Wochen unten etwas abschneiden. Ich kann nach wie vor alleine vom Kämmen her sagen, wo mein "Ansatz" ist und die "Kunsthaare" beginnen (ab da wird es erst hakelig und bleibt danach ganz stecken; meine Naturhaare verknoten und verhaken überhaupt nicht). Immer, wenn es an den Spitzen ganz schlimm wird und ich wirklich festhalten und mit dem Kamm vorsichtig unten "entfilzen" muss, ist es Zeit, wieder zu schneiden. Die Haare unten splissen auch extrem, die platzen alle paar Wochen erneut auf, obwohl wirklich regelmäßig gut geschnitten wird. Spliss kannte ich vor der Färberei überhaupt nicht bei meinen Haaren ... Naja, es hat hoffentlich irgendwann ein Ende mit der Rauszüchterei.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley: Das macht mir ja Mut: Meine Haare splissen unten auch alle paar Wochen wieder. Wäre ja super wenn mir das bei der NHF nicht mehr passiert.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hattest Du denn früher vor dem Färben Probleme mit Spliss? Natürlich können auch Naturhaare Spliss bekommen, wenn sie alt werden, wenn man sie schlecht behandelt (Reinigung, Styling) oder wenn sie einfach von der Struktur her dafür anfällig sind, aber dieses massive und ständige Aufplatzen wie ich es bei den gefärbten Haare habe, obwohl ich ständig schneide (die Schere ist es nicht schuld, falls das jemand vermuten sollte ), kenne ich wirklich gar nicht von früher.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Geht mir genauso! Meine Spitzen sind total kaputt und splissen und viele Haare brechen ab. Andererseits ist Spliss suchen und dann abschneiden auch ein toller Zeitvertreib.
Ich hab noch einen alten Haarzopf mit NHF von mir zu Hause, den ich als Erinnerung mit genommen hatte und da kann ich die Haare die Spliss haben an einer Hand abzählen. Der Zopf hilft auch wenn ich mal wieder ne schwache Phase hab und tönen oder färben will, der is ne unglaubliche Motivation. (Bleibt nur zu hoffen, dass meine Haare jetzt auch noch die Farbe wie damals haben)
So... ich hab mal wieder ein paar Bilder gemacht. Da mein Laptop die Speicherkarte immer noch nicht annimmt, wurden sie mit dem Handy gemacht. Schräg über mir war ein Dachfenser, daher müssten die Farben nur wenig verändert sein.
Beim Ansatz-Bild könnte man meinen, dass mein Ansatz schon voll groß ist. Aber er ist gar nciht so groß. Normalerweise hab ich einen kleinen gräulichen Ansatz, der ziemlich fließend in ein Rotbraun übergeht, was wiederum in ein dunkles Blond übergeht. Allerdings hatte ich auch Strähnchen und die sind im gesamten Haar heller. Die nerben mich total, denn sie sind nur am dem Deckhaar und unter dem Deckhaar ist mein Haar viel dunkler und eigentlich kaum anders als die NHF. Ich müsste den schrägen Pony nur andersrum tragen, um die Strähnen zu bedecken, aber die Haare lassen sich nicht mehr großartig "umlegen".
Beim Ansatz-Spitzen-Bild hab ich mal eine SPitze an den Ansatz gehalten. Da ist der Ansatz schon bedeutend kleiner als auf dem ersten Bild.
Beim 3. Bild sieht man etwas den Verlauf. Also mein ANatz ist wirklich nicht so groß, aber wie schon gesagt: Da, wo hier das Blonde aufhört, fangen die Rotpigmente an. Vielleicht wurden diese vom Handy verschlucht. Da der Ansatz durch die Rotpigmente viel fließender ist als wenn er direkt auf die hellen Längen treffen würde, rettet mir echt das Projekt NHF.
Und beim letzten Bild sieht man meine neue Frisur. Leider ist es nicht so geworden wie auf einem Bild, das ich schon mal gepostet hatte. Ich glaube, dafür hätten die Haare und der Pony noch kürzer sein müssen. Nächstes Mal darf also noch mehr ab. Werde dieses Bild später wieder rausnehmen.
Geändert von Avarice (21.11.2009 um 21:26 Uhr)
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)