danke jelly!
danke jelly!
Das hab ich schon vor einem Jahr gemacht und es hat nicht geklappt. Ist erst viel zu dunkel geworden, dann war es ok, nachdem es sich rausgewaschen hat und dann hab ich ganz fiese Stiche bekommen. Hab dann wieder angefangen zu blondieren
Mitlerweile hab ich schon zu viel rausgezüchtet um zu übtönen. Ich werde einfach versuchen immer weniger Strähnen zu machen.
Ich finde es aber ok sich Schritt für Schritt an die nhf zu gewöhnen.
Ah so, ja das wäre echt zu schade in deinem Fall zu übertönen. Finde deinen Weg gut, einfach immer weniger Strähnen. Kannst ja mal Fotos machen...
so hätte ich es gerne:
http://images.starpulse.com/pictures...JTM-041642.jpg
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich gehe davon aus, dass es nhf und feine blonde Strähnchen sind
aber abgetönt.
Was meinst du mit abgetönt?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
sofort nach dem blondieren nochmal eine Aschtönung drüber. Das beeinflusst aber natürlich auch etwas die nhf, deswegen kommt es für mich nicht mehr in Frage.
abmattieren sagt man aber
Achso... doppelt Chemie... das ist wirklich nicht toll. Mir würde es ja schon reichen wenn die Strähnen nicht kühl sondern neutral werden. Aber selbst das kriegt ja kein Friseur bei mir hin. So gibt es erstmal gar keine Farbe mehr für mich! Obwohl es mich ja schon interessieren würde wie man auf Aschblondem Haar neutrale Strähnen hinkriegt. Wie machen sie das bei dir? (Wieviel Prozente, Einwirkzeit, ...)
Liebe Grüße von Tina
Mit Loreal Platinium, ich glaube mit 3 % und eine Stunde. Das könnte aber auch länger drauf bleiben. Ich weiß nicht wieso, aber das Zeug schädigt MEINE Haare bis jetzt gar nicht.
Ich gehe aber auch zu keinem Billigfriseur mehr. ZAhle für meine paar Strähnen immer ein kleines Vermögen...aber nach dem vielen Leid, das ich mit meinen Haaren hatte ist es mir egal.
Ich würde gerne dunkler TÖNEN. Ich habe ja selbst fast schwarze Augen und Dunkelbraunes Haar... Ich glaube, DAS (Bojana Panic, neues Glisskur-Model) würde mir gut stehen. Wie gesagt, DUNKEL, aber NICHT schwarz...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
da ist doch rot drin. Bist du dir sicher? Könnte auch das Licht sein.
Also ohne Rotstich bitte. Hier mal ein Bild, wo man kein Rot sieht :
Bojana Panic 1
Bojana Panic 2
Da sieht es besonders schön aus
@Basia: Ok. Das hört sich gut an. deine Strähnen finde ich nämlich wirklich neutral!
Liebe Grüße von Tina
Ehrlichgesagt habe ich das Gefühl, dass deine Haarfarbe genauso ist,wenn man das von den Bildern her beurteilen kann.
So eine große Veränderung wird es also nicht, eher eine Nuance. Vielleicht klappt das schon mit einer Schaumtönung.
Ja, also das ist eine MINIMALE Veränderung. Aber dunkleres Tönen hat meinen Haaren komischerweise nie geschadet... Deswegen überlege ich es mir...
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ich habe mich hier nun nen Weilchen nicht mehr blicken lassen und wollte kurz berichten.
Mittlerweile züchte ich nun seit über 8 Monaten raus und bin am überlegen, ob ich meine Haare kinnlang oder ein bisschen länger schneiden lassen soll. Meine Haare sehen von der Haarverlängerung Okt. 08 immernoch so mitgenommen und fisselig aus. Also überhaupt nicht dicht wie früher. Was meint ihr dazu? Wenn ich sie abschneide, sind sie auch wieder dichter, oder?
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Hallo Queeni,
von dieser Ausdünnung nach Haarverlängerung berichten hier ja leider einige. Habe selbst keine Erfahrungen, glaube aber schon das die Haare danach wieder dichter aussehen würden. Und für das "Rauswachs-Projekt" wäre das natürlich auch ein riesen Fortschritt.
Liebe Grüße von Tina
Darf ich fragen mit was für einer Methode du dir die Haare verlängern lassen hast?
Also ich denke auch, dass abschneiden sowohl für das Rauszüchten als auch für die Dicke der Haare gut sein wird.
Kommt das nicht drauf an, wie hoch das ausgefranste geht?
Wenn du Haarbruch bis ganz oben hast, dann wird es wahrscheinlich nicht wesentlich fülliger aussehen, aber du bist zumindest ein ordentliches Stück näher an deinem Ziel.
queeni,
hast du vielleicht bilder von vor der hv? würde mich sehr interessieren..hatte auch mal 5 monate eine hv drin, aber meinen haaren hat das irgendwie garnix ausgemacht (obwohl die sehr fein und dünn sind).
generell tut schneiden den haaren aber nur gut
Mal ne blöde Frage zum Angleichen:
Wenn ich auf blondiertes Haar eine naturfarbende Tönung mache, also z.b. 6.0 oder 7.0 dann wird das ja in der Regel grün.
Wie wäre es zunächst einen Ton mit etwas Rot zu nehmen, z.b. 6.3 und dann nächstes Mal auf 6.0 zu wechseln und da zu bleiben. Reicht das einmalige tönen in 6.3 aus, sind die Haare dann wieder so gut pigmentiert das man auf Naturton umsteigen kann?
Liebe Grüße von Tina
Also bei mir hat eine einmalige Färbung in einem rotstichigen Braun gereicht um dann mit einer neutralen Farbe überzutönen.
Liebe Grüße von Tina
Also in normalem Licht sieht niemand den Übergang von NHF und gefärbtem, nichtmal ich selbst. Aber wenn die Sonne hell auf die Längen scheint schaut es schon noch rot durch. Aber der dezente Rotstich ist mir auch definitiv lieber als ein Grünstich.
Ja, das denke ich auch. Mein Ansatz nervt mich gerade mal wieder zudem kommt das meine blondierten längen so glanzlos und stumpf sind. Angeblich soll das ja mit einer dunkleren Intensivtönung wieder besser werden, weil wieder Pigmente ans Haar angelagert werden.
Meinst du man würde den Rotstich noch etwas rauskriegen wenn man einige mal in x.0 tönt bevor man rauswachsen lässt?
Liebe Grüße von Tina
Huhu, bin auch mal wieder ein paar Tage zu Hause und am Rechner
Ich bin auch eine die rauszüchtet und gleichzeitig auf Länge. Ich habe mir vorgenommen bis März 2010 auszuhalten. Dann hätte ich meine Haare 2 Jahre nicht geschnitten und wär bei meiner Wunschlänge. Danach wird immer etwas geschnitten um die Stufen rauszuzüchten und natürlich die NHF wieder zu erlangen.
Queeni: Wie gehts dir? Warst ja lange nicht mehr hier? Hättest du vielleicht ein aktuelles Foto? Ich denke wenn du etwas von deiner Länge opferst würde das der Qualität nicht schaden.
Hier habe ich mal neue Ansatzbilder von mir. Mittlerweile bin ich vorne komplett in NHF wenn ich mir eine Frisur mache. Die Bilder sind von Samstag. Ich hatte Abiball und nach einer absoluten Friseurkatastrophe musste ich diese Frisur tragen (Hatte mir etwas total anderes vorgestellt, aber der Friseur hatte nach eigenen Angaben "ein persönliches Problem" und eine "Schaffenskrise". Seine Kollegin erbarmte sich und schuf mir diese Frisur in 30 Min.)
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
ich find die frisur hübsch! aber da kann man nix machen, wenn man sich etwas anders vorgestellt hat.
ich find das immer so toll, wenn alles nach nhf aussieht und nur der knödel gefärbt ist schaut da nämlich schon so aus.
meine mitbewohnerin hat mir heute die letzten chemieleichen am hinterkopf runter geschnitten. fotos mach ich anfang juli.
fertig bin ich noch lange nicht
@Silberfreya::
Oh man... deine NHF ist so schön Was für eine Frisur wolltest du denn? Ich finde sie nicht schlecht! Habe ich das richtig verstanden dass der Friseur der es eigentlich machen sollte nicht aufgetaucht ist
Liebe Grüße von Tina
Guten Morgen (oder Guten Tag )
Tina: Nein der Friseur hat geschlagene 2 h an meinen Haaren rumgewerkelt und nichts, aber wirklich gar NICHTS hinbekommen. 11 Uhr saß ich immernoch ohne Frisur da (ich war 9 Uhr bestellt) und dachte entweder ich raste aus oder ich heule Ich bin extra von Halle nach Leipzig gefahren, weil es eben perfekt werden sollte. Naja...
Danke für deine Komplimente Ich finde meine NHF mittlerweile auch total toll. Irgendwie schon merkwürdig, dass man sie damals so sehr verflucht hat.
Das sieht wirklich super aus Silberfreya! Ich finde deine Naturhaarfarbe und das Gefärbte passen sich gut an, die Farben sind im Ton recht ähnlich nur die Helligkeit unterscheidet sich.
Von aschig zu rötlich fällt das Rauswachsen doch mehr auf.
Liebe Grüße von Tina
Danke Ayana. Naja, ich habe das Gefühl der Ton gleicht sich an . Ich habe nun 6 Monate nicht mehr blondiert und so ein "frisches" Blond ist es dann natürlich nicht mehr, es geht eben eher ins "gelb-orange" (wenn man das überhaupt so sagen kann) und gleicht sich irgendwie meiner NHF mehr an.
Dennoch ist der Unterschied sehr groß und der Ansatz ist echt total krass zu sehen
Tina: Ja, ich dachte auch ich träume und wach gleich wieder auf. Ich wollte in dem Moment nur noch weg. Der Typ hatte wirklich absolut null Ahnung. Erst wollte er seinen Vorschlag durchsetzen, dann hat er meinen Wunsch probiert aber nicht hinbekommen. Danach bin ich ihm entgegengekommen und meinte er solle das machen was er kann und gelernt hat. Aber er konnte nichts !!! Wie ich mitbekommen habe hielten auch seine Kollegen nicht viel von ihm und blickten alle immer mitleidig zu mir rüber. Ich war echt froh, dass seine Kollegin mir wenigstens in 30 Min eine halbwegs tragbare Hochsteckfrisur zauberte (die allerdings nicht den ganzen Abend hielt).
Ja, der Friseur wurde mir von Scalli empfohlen (hier aus dem Forum). Ich gebe ihr natürlich null Schuld, weil ich denke, dass alle anderen aus diesem Salon bestimmt fähig gewesen wären. Nur eben dieser Typ nich. Grrrr...
Ich glaube in meiner NHF ist etwas Asch drin, aber eher rötliche und goldene Pigmente.
Das ist ja total blöd gelaufen...
Asch mit Rot! Ich das. Du hast wirklich Glück! Bei mir ist rein gar nix rötliches drin.
Liebe Grüße von Tina
Gott sei Dank hatte ich nie auf dem ganzen Kopf Blondierung. Meine "Unterwolle" ist sozusagen nie blondiert und ich konnte demzufolge immer meine NHF ein bissel sehen. Ausschlaggebend für eine positive Einstellung meiner NHF gegenüber war dann mal eine Hochsteckfrisur wo meine NHF unten extrem zu sehen war und in der Sonne so rötlich blond aussah. Das fand ich total toll. Dennoch blondierte ich fleißig weiter. Bis Dezember 08 alles schief lief und ich fleckig aussah. Kein Wunder wenn man mit fast 70cm langen Haaren und der Haubentechnik arbeitet
Ich dachte kurz darüber nach ob ich komplett blondieren sollte, weil ich das helle Blond so liebte. Aber irgendwie entschloss ich mich zum Rauszüchten und bereue es bisher kein Stück. Ich habe erkannt das NHF etwas wunderbares ist. Kein Stress mehr mit einem Ansatz, gesunde Haare und endlich die passende Farbe.
Ja... so sehe ich das auch. Auch wenn ich seit gestern mal wieder über das Angleichen nachdenke.
Mein Problem ist nicht so sehr der Ansatz, sondern die Quali der LÄngen. Und die sollen dank Pigmenten durch eine Tönung ja wieder besser werden habe ich gelesen...
Liebe Grüße von Tina
Achso? Wusste ich gar nicht. Wie verhält sich das denn mit einer Tönung über einer Blondierung? Wird das was? Ich kenne mich da gar nicht aus.