Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 227 von 427 ErsteErste ... 127177207217225226227228229237247277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.041 bis 9.080
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Also über Blond darfst du nicht mit einem Naturton rüber, da müssen rote Pigmente mit rein, die dem Haar durch die Blondierung fehlen, ansonsten wird es grün

Nachdem man einen rötlichen Naturton getönt hat, kann man dann beginnen im Naturton zu tönen. Dann hat man aber immer noch nicht die Aschnuance mit drin.... keine Ahnung ob man die je mit reintönen kann/darf ohne unschöne Nebeneffekte.

Ist jedenfalls wieder mit einigen Monaten Zeit verbunden bis man eine Farbe hat die man rauswachsen lassen kann.

Inventar Avatar von SilberFreya

Ohje Ohje, dann werde ich das nicht ins Auge fassen. Färben wollte ich nicht, höchstens halt eine Tönung. Aber wenn das so kompliziert ist lass ich es lieber. Nicht das ich den Ton nachher nicht toll finde. Außerdem muss man doch den Ansatz mittönen oder?
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Dennoch ist der Unterschied sehr groß und der Ansatz ist echt total krass zu sehen
    Das sieht man auf den Fotos jetzt nicht so extrem... Aber ist bei mir ähnlich, je nach Lichteinfall sieht man mal mehr mal weniger Kontrast.

Wegen Tönung: Bei Schaumtönung kann man ja nichts verkehrt machen, wäscht sich ja alles rückstandslos raus!
    Ich werde diese oder nächste Woche einen Versuch starten. Ich habe Accent Schaumtönung Bourbon (das ist so ein mittelblond) und Dunkelblond. Da sich das komplett wieder rauswäscht wäre es natürlich nur eine kurzfristige Lösung, aber wenn es tatsächlich nach was aussieht kann man ja wenigstens bei wichtigen gesellschaftlichen Anlässen tönen

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    Wegen Tönung: Bei Schaumtönung kann man ja nichts verkehrt machen, wäscht sich ja alles rückstandslos raus!
    Ich werde diese oder nächste Woche einen Versuch starten. Ich habe Accent Schaumtönung Bourbon (das ist so ein mittelblond) und Dunkelblond. Da sich das komplett wieder rauswäscht wäre es natürlich nur eine kurzfristige Lösung, aber wenn es tatsächlich nach was aussieht kann man ja wenigstens bei wichtigen gesellschaftlichen Anlässen tönen
    ich weiß nicht, ob du dir bewusst bist, dass es durchaus auch schon vergekommen ist und vorkommen kann, dass sich schaumtönungen nicht wieder völlig raus waschen?

Ohje Ohje, dann werde ich das nicht ins Auge fassen. Färben wollte ich nicht, höchstens halt eine Tönung. Aber wenn das so kompliziert ist lass ich es lieber. Nicht das ich den Ton nachher nicht toll finde. Außerdem muss man doch den Ansatz mittönen oder?
    Ja, ich würde wenn wohl auch nur tönen. Aber dass der Ton so wird wie man es sich vorstellt ist schon ein Risiko. Deine Haare sehen ja auch nicht ungepflegt aus oder so. Meine sind derzeit schon ziemlich struppig. Ich kann da reinmachen was ich will. Hatte ich sonst nie.
    Und du hast Recht: Den Ansatz müsste man mittönen.

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob du dir bewusst bist, dass es durchaus auch schon vergekommen ist und vorkommen kann, dass sich schaumtönungen nicht wieder völlig raus waschen?
    Echt? Das höre ich echt zum ersten mal Ich dachte die Gefahr bestünde nur bei Intensivtönungen, nicht bei denen die sich nach 6-8 Haarwäschen rauswaschen
    Naja, ich werde es trotzdem mal probieren, evtl. mal eine Probesträhne machen. Meine Haare sind nicht sehr hell, da ist die Gefahr wahrscheinlich auch geringer.
    Aber danke für den Hinweis!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wir hatten hier schon mehrfach den Fall, dass Schaumtönungen nicht mehr (richtig) rausgingen. Jemand hat sich sogar das Ergebnis von einem Jahr Rauszüchten so in einem Streich zunichte gemacht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

nachtbiene
    Besucher

Auf blondierten Haaren beispielsweise wär ich mir auch nicht so sicher, dass das wieder rausgeht.

Das liegt einfach an der geschädigten, aufgerauhten Haarstruktur.

Ich glaube ich werde das trotzdem mal riskieren... schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden

Meine Laune...
    Confused

Dann lies aber bitte vorher das hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4264

Und es kann IMMER noch schlimmer werden. Du kannst mit noch mehr verschiedenen Farben oder richtig schlimmer Flecken und Farbstichen enden!

Ich glaube ich würde es nicht riskieren Dafür mag ich die Haare die schon in NHF sind viel zu sehr. Es wär mir zu unsicher, nicht das der ganze Rauszüchtererfolg bis jetzt dann umsonst war.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Dann lies aber bitte vorher das hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4264

Und es kann IMMER noch schlimmer werden. Du kannst mit noch mehr verschiedenen Farben oder richtig schlimmer Flecken und Farbstichen enden!
    Ja, ich kenne den Post. Würde auf jeden Fall eine Farbe nehmen die meiner NHF ähnlich ist. Habe das bei meinem letzten Rauswachs-Versuch schon mal gemacht, da ist meiner Meinung nach alles wieder rausgegangen. Wenn es etwas dunkler bleiben würde wäre es mir ansich recht. In aller größter Not muss halt eine Intensivtönung drüber.

Basia
    Besucher

Tina, ich glaube ich habe schon zig mal die Redken Platinkur angepriesen. Hast du sie mal getestet?

Ich würde dir statt tönen zu Silikon in den kaputten Längen raten. Das sind doch Haare, die nicht mehr zu retten sind. Mit Silis können sie wenigstens einigermaßen aussehen.

@Basia: Habs mit Silikonen probiert, allerdings nicht mit der Kur, die war mir ehrlich gesagt zu teuer. Hab das Gefühl mit den Silis ist es noch schlimmer geworden Echt komisch. Hab noch eine Haarmaske von Phyto mit Silis zu Hause. Ich glaube die teste ich heute mal.

Finde es einfach schlimm das die blodnen haare unten so "plüschig" aussehen. Der Ansatz ist total glänzend und zart. Und je größer der wird desto mehr fällt das auf. Und desto schwieriger wird die Pflege.

Versuchs doch mal mit der Phyto 9. Die ist echt gut bei extrem trockenen Spitzen. Von Sanoll gibt es glaube auch eine Haarspitzencreme, aber die hab ich noch nicht getestet. Weiß nur, dass viele Beauties entweder die eine oder die andere nutzen und die nicht weg zu denken ist im Haarzüchterleben.

BJ-Einsteiger

da muss ich jetzt doch auch noch mal was zu sagen. das rot ist wieder rausgegangen, dafür das dunkelbraun nicht so ganz, was ich danach aus not drüber gemacht habe. hat halt nur unglaublich lange gedauert, aber letztlich bin ich doch das meiste der farbe losgeworden :)

Brauche derzeit noch Phyto 7 auf, habe aber 2 Proben von Phyto 9. Werde mal den Unterschied testen!
    Phyto 7 ist schon nicht schlecht. Ohne die würde ich gar nicht rausgehen Die MAcht die Haare schon wesentlich weniger plüschig. Aber richtig gut sieht das nicht aus.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von XtinaXposed Beitrag anzeigen
    da muss ich jetzt doch auch noch mal was zu sagen. das rot ist wieder rausgegangen, dafür das dunkelbraun nicht so ganz, was ich danach aus not drüber gemacht habe. hat halt nur unglaublich lange gedauert, aber letztlich bin ich doch das meiste der farbe losgeworden :)
    Oh, das klingt ja wenigstens nicht mehr so völlig verzweifelt wie beim ersten Posting, prima! Aber gefühlsmäßig wirst Du da vermutlich einiges durchgemacht haben, oder? Und wir hatten ja auch Leute hier im Thread, bei denen es wirklich gar nicht mehr richtig raus ging ... Klar kann man Glück haben und es passiert nichts, aber so sorgenfrei-ungefährlich, wie Schaumtönungen angepriesen und auch empfunden werden, sind sie halt nicht.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Finde es einfach schlimm das die blodnen haare unten so "plüschig" aussehen. Der Ansatz ist total glänzend und zart. Und je größer der wird desto mehr fällt das auf. Und desto schwieriger wird die Pflege.
    Meiner Meinung nach hilft da über kurz oder lang nur schneiden
    Ich weiß nicht, wie deine Haare konkret aussehen.Wenn sie nur trocken und aufgeplustert sind, dann ist vielleicht mit Pflege noch was zu machen. Wenn sie aber splissbefallen und abgebrochen sind, dann geht nichts mehr.

Sehr auffällig bei mir: Die Naturhaare brauchen eeeeeewig zum lufttrocknen, während das Stroh alles aufsaugt und schnell trocknet.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hilft da über kurz oder lang nur schneiden
    Ich weiß nicht, wie deine Haare konkret aussehen.Wenn sie nur trocken und aufgeplustert sind, dann ist vielleicht mit Pflege noch was zu machen. Wenn sie aber splissbefallen und abgebrochen sind, dann geht nichts mehr.

Sehr auffällig bei mir: Die Naturhaare brauchen eeeeeewig zum lufttrocknen, während das Stroh alles aufsaugt und schnell trocknet.
    Also ganz so schlimm ist es nicht. Kaum Spliss. Ich hänge mal ein Foto an. Ich denke aber das es in Natura schlimmer aussieht.

Basia
    Besucher

Man kann jetzt nicht so viel erkennen, aber sie sehen soweit echt ok aus
    Finde sie aber auch nicht so arg goldig, wie du immer schreibst.

Tina: Ich hab mal wieder ein bissel rumgespielt um dir zu zeigen, dass meine blondierten Haare in den Längen auch nicht gut aussehen (noch dazu extrem auf den Fotos). Es ist kein Vergleich zur NHF, die glänzt und ist glatt und seidig. Ich hab extra mal einen sehr krassen Vergleich gemacht zwischen der NHF und den blondierten Längen. (Obere 2 Bilder) Habe beides über Kopf fotografiert. In Wirklichkeit sehen meine blondierten Längen allerdings nicht so schlimm aus. Unten ist auch ein aktuelles Ansatzfoto.
    Was ich damit sagen will ist: Manchmal denkt man nur selber die blondierten Haare sehen schrecklich aus, oder das Foto zeigt es einem. In Wirklichkeit ist aber alles halb so schlimm. Ich denke wir sollten durchhalten. Meist hilft es schon mal einen cm zu kürzen (was bei mir allerdings nicht in Frage kommt ).

Hier der Vergleich der Haarqualitäten. Ich habe verschiedenes Licht ausprobiert. Selbst wenn die blondierten Haare mit Blitz fotografiert wurden haben sie niemals diesen Glanz der NHF.

Hier mein aktueller Ansatz:

Hier nochmal ein über Kopf Bild, bei dem man deutlich die NHF + Blondiermischung erkennt.

Danke ihr zwei! Vielleicht sehe ich das gerade mal wieder zu eng.

Witzig das ihr meine Haare auch nich so gelb findet. Also die Farbe kommt auf den Fotos schon sehr gut hin

Ich werde gleich mal eine Haarmaske in mein handtuchtrockenes kneten und gut einwirken lassen.

Vielleicht habe ich derzeit auch einfach noch nicht "meine" Haarpflege gefunden.

@SilberFreya: Was für Pflege verwendest du derzeit. Man erkennt bei dir zwar den Qualitätsunterschied, aber deine Haare sind so schön glatt.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Mal so eine Frage dazwischengeworfen: Bleibt eine Akzent-, bzw. Reflexwäsche auch längere Zeit oder sogar andauernd in den Haaren oder wäscht es sich wirklich wieder nach 3 Haarwäschen raus? Stand heut mal vor den Akzentwäschen von Viva (ich glaub, dass es von der Marke war) und wollte mir schon ein Sachet mitnehmen, hab es aber gelassen, weil wir ja hier schon wegen der Schaumtönung, die nicht rausging, diskutiert haben. Außerdem hatte ich keine Ahnung, welche Farbe ich nehmen soll.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Tina: Ich verwende seit Dezember 08 nur noch NK und keine Silis mehr. Im Bereich der NK wechsle ich allerdings beliebig. Ich benutze Alverde, Sante, Logona, Neobio usw. Meine Lieblingspflege ist die Alverde A/H Spülung und als Leave-in die Phyto 9.
    Meine Haare sind von Natur aus schon sehr glatt

Tina: Ich verwende seit Dezember 08 nur noch NK und keine Silis mehr. Im Bereich der NK wechsle ich allerdings beliebig. Ich benutze Alverde, Sante, Logona, Neobio usw. Meine Lieblingspflege ist die Alverde A/H Spülung und als Leave-in die Phyto 9.
    Meine Haare sind von Natur aus schon sehr glatt
    Ah ok. Hab ich bis vor ein paar Wochen auch so gehandhabt und dann wieder mit etwas Silis angefangen. Vielleicht ist das auch das Problem Werde mal wieder langsam umstellen.

BJ-Einsteiger Avatar von Summernight

Hallo an euch alle!!

Ich lese hier schon länger mit und finde es toll, wie ihr alle motiviert!

Dank diesem Thread bin ich auch seit 2 Monaten am Rauszüchten, und jetzt brauch ich Hilfe! Seit mehreren Jahren hab ich blondierte Strähnchen und wie ihr wisst, sieht man nach einiger Zeit nur mehr "Blond"! Zwischendurch hab ich mir dunkelblonde Strähnchen in die blondierten Haare machen lassen, diese nachher wieder blondiert - Resultat: gelbliche Effekte/diese wieder blondiert....!

Nun sehen meine Haare zum aus, hab sie eh schon etwas (viel) abschneiden lassen, dabei wollte ich endlich mal wieder lange Haare!
    Meine Friseurin meint, dass ich jetzt mal ne Weile keine Farbe in die Längen bringen soll, weil diese schon so kaputt wären!

Ich finde einfach nur, dass ich so ungepflegt wirke, hab die Haare immer nur zusammen gebunden, obwohl ich sie vorher eigentlich immer (außer zur Arbeit) offen getragen habe! Ich finde den Übergang von natur zu blondiert wirklich sehr krass!!

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Soll ich meinen Ansatz angleichen, vielleicht mit dunkelblonden Strähnen, oder komplett tönen?

Möchte auf jeden Fall wieder meine Naturhaarfarbe (vermutlich dunkelblond) rauswachsen lassen!

Habe seit Anfang Mai nicht mehr gefärbt!

Bitte helft mir, bin echt frustriert!! Hatte so mal so tolle Haare/Locken und jetzt nur mehr Chemieleichen!

Ich hoffe, dass das mit dem Bilder reinladen klappt!

http://img44.imageshack.us/i/bild4wvx.jpg/

http://img44.imageshack.us/i/bild1o.jpg/

http:////img44.imageshack.us/i/bild2rkb.jpg/

http://img44.imageshack.us/i/bild3h.jpg/

Danke!
    Geändert von Summernight (23.06.2009 um 14:00 Uhr)
    Viele liebe Grüße

D.

Hallo Summernight und Herzlich Willkommen bei uns im Thread

Freut mich, dass dich der Thread motiviert hat zum Rauszüchten. Ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich bin blondiert (es fing mit Strähnchen an und sah nach 10 Jahren aber wie eine Komplettblondierung aus ) und lasse mein Mittelblond rauswachsen. Bestimmt hast du von mir schon Bilder gesehen. Ich persönlich bevorzuge die harte Variante , d.h. einfach rauswachsen lassen ohne Angleichen und so. Ich trage wenn ich unterwegs bin meist einen Franzosen, der kaschiert den Ansatz total und ich finde es sieht sogar sehr stylisch aus mit dieser Zweifarbigkeit .
    Offen trage ích meine Haare seit ich rauszüchte auch nicht mehr.
    Nun zum Thema angleichen: Ich persönlich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber es gibt ein paar Mädels die das getan haben und sehr glücklich damit sind. Allerdings würde ich persönlich so eine Geschichte nur von einem erfahrenen Friseur machen lassen. Das Thema Tönung hatten wir gestern schon und einige haben berichtet, dass die Tönung nicht restlos wieder rausgewaschen werden konnte. Ich wäre da vorsichtig. Gerade bei den aufgerauhten blondierten Haaren kann es sein, dass die Tönung nicht mehr vollständig rausgeht.
    Vielleicht melden sich noch ein paar Mädels die erfolgreich angeglichen haben.
    Ansonsten kann ich dir nur Mut zusprechen. Es geht ja den meisten Mädels so, dass sie früher schöne Haare hatten, sie sich aber mit der Zeit durch viele Färbeaktionen versaut haben.
    Also Kopf hoch, fühl dich gedrückt
    Mit diesem Thread schaffst du es bestimmt

Danke SilberFreya, bist echt lieb!

Ich finde deine Haare einfach toll, sowohl natur als auch blondiert und dein Ansatz fällt gar nicht so auf! Ich denke, dass liegt daran, dass deine Längen gesund sind und so schön glänzen! Deine Ansatzbilder sind immer sooooo schön!

Bei mir ist es echt so, dass gar KEIN Glanz in den Längen vorhanden ist, sie sind einfach nur stumpf, nicht glatt, nicht lockig, hängen einfach nur runter!

Wenn ich meine Haare töne, hoffe ich, dass meine Friseurin es schafft, den Ansatz auszulassen!

Danke für den Hinweis, dass das Thema "Tönen" erst gestern dran war, normalerweise lese ich die letzten Seiten immer, wenn ich mal länger nicht im Forum war!

Danke nochmal für deine Ermutigung!
    Viele liebe Grüße

D.

Hallo Summernight!

Ich hadere gerade auch mal wieder mit mir wie ich weiter vorgehe beim Rauswachsen lassen. Angleichen oder nicht - das ist hier die Frage.

Ich habe auch das Problem das meine Längen derzeit so stumpf zum Ansatz aussehen. Und sie sind auch nicht so glatt wie ich sie gerne hätte.

Hab noch nie davon gehört das Friseure den Ansatz auslassen zum tönen, aber du kannst ja mal berichten wie die beraten wurdest!

Summernight: Welche Pflege verwendest du denn?

Danke für deine Komplimente

Hallo!

Ich verwende derzeit ein Produkt vom Friseurbedarf, Loreal Intense Repair Cuti Liss Systems (Aufbauendes Sh + Maske für trockenes Haar)! Es ist die einzige Pflege, mir der ich meine Haare kämmen kann und diese halbwegs was gleich schauen (ist mit Amodimethicone + Dimethicone)!

Wollt mal auf NK umsteigen und hab vor kurzem die Alverde A/H probiert,
    war aber ehrlich gesagt nicht sehr zufrieden damti! Meine Haare waren nicht kämmbar, haben sich sehr struppig angefühlt, es hat einfach nicht gepasst!

@TinaMS: Deine Haar find ich toll, sehen sehr natürlich auf dem Foto aus! Deine Tipps mit dem Tönen auf blondiertem Haar find ich super, an das hätte ich nie gedacht und meine Friseurin wahrscheinlich auch nicht!
    Viele liebe Grüße

D.

Danke Summernight! Ich mag sie im Moment gar nicht. Aber ich hoffe ich kriege mit der richtigen Pflege wieder etwas Glanz in die Längen. Bei mir fängt gerade anscheinend die Zeit an, wo Ansatz und LÄngen total unterschiedliche Pflege brauchen.

Ich kann das verstehen, kaum sind sie frisch gewaschen, bind ich sie wieder zusammen, weil ich mich damit nicht anschaunn kann! In der Arbeit gibts bald einen Fototermin, und ich weiß noch gar nicht, was ich mit meinen Haaren anstellen soll! Hochgesteckt und Co passt mir nicht, hab eine hohe Stirn und ein etwas rundliches Gesicht! Hab meine Haare immer offen getragen!!!

Ich freu mich schon darauf , mehr von meiner Naturhaarfarbe zu sehen!
    Viele liebe Grüße

D.

Summernight: Vom einmaligen Testen kann man natürlich nicht viel beurteilen Außerdem müssen die Silis ja erstmal von deinen Haaren runter. Ich könnte mir schon vorstellen, dass du ein Build-up hast. Hatte ich auch nachdem ich jahrelang Loreal verwendet habe. Meine Haare haben für die Umstellung ca. 8 Wochen gebraucht. Jetzt sind sie aber nicht wiederzuerkennen und ich will nie mehr KK nehmen.
    Ich denke es wäre einen Versuch wert.

Ja, ist echt schwierig, zum Glück kann ich meine Haare gut geschlossen/hochgestekt tragen.

Gestern habe ich den Haaren mal eine Haarmaske gegönnt... sehen schon besser aus. Habe allerdings hingen im Nacken eine Stelle die mit vermehrter Pflege mit fettigen Haaren reagiert

deine haare sind wohl sehr anspruchsvoll, tina.

summernight! vielleicht kannst du ja ums gesicht herum ein paar strähnchen in nhf setzen lassen? bald einen pony schneiden zu lassen, ist auch eine nette möglichkeit, sich das warten zu erleichtern.

mein chemieleichenanteil ist jetzt schon so klein, dass ich mir um die pflege eigentlich keine sorgen mehr machen muss. wenn es mit dem schneiden und wachsen so weiter geht, bin ich im august schon fertig mit rauswaschensen lassen und brauch nur noch in die länge zu züchten. eigentlich nicht ganz das, was ich mit vorgenommen habe

Inventar Avatar von Oslazena

Ich habe mir überlegt, die kaputten, extrem alten Chemieleichen eventuell mit Silikon etwas zu behandeln. Denn pflegen kann ich ohne Ende, da ist NICHTS mehr zu retten... Aber eventuell etwas Silikon, ich meine, abschneiden werde ich sie sowieso...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

wird das nicht schwierig, nur die unterwolle mit silikonen zu behandeln während der rest nk (oder so) kriegt?

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ich habe mir überlegt, die kaputten, extrem alten Chemieleichen eventuell mit Silikon etwas zu behandeln. Denn pflegen kann ich ohne Ende, da ist NICHTS mehr zu retten... Aber eventuell etwas Silikon, ich meine, abschneiden werde ich sie sowieso...

Probiere es doch aus. Wenn du das nur auf den Chemieanteil gibst... Ich habe das gefühl das es bei mir durch Silis eher schlimmer geworden ist Werde es demnächst mal wieder nur mit NK probieren. Aber erstmal habe ich einiges an KK aufzubrauchen