Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 229 von 427 ErsteErste ... 129179209219227228229230231239249279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.160
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich kann verstehen, dass die Kunstfarbe in den Längen nervt, mich nervt sie auch extrem, aber denkt dran, dass Überfärben immer mit Risiko für den Naturansatz verbunden ist, ausserdem wird das gerade bei längeren Haaren keine einmalige Geschichte sein, denn auch die neue Farbe wird wieder verblassen oder verfärben, d.h. man wird wieder färben müssen, gleiches Spiel von vorne. Und jedes Mal ggf. wieder weiterer Strukturverlust für die Haare (je nachdem, was man macht).

Ich wüsste auch gar nicht, wie ich meine Haare sinnvoll einfärben sollte. Ich habe Strähnen, die sind so gut wie komplett Natur (Nacken und hinten untendrunter, generell sind die Haare untendrunter sehr weit, die ganz unten im Nacken könnten sogar komplett Natur sein, habe ich lange nicht mehr richtig geguckt ) und welche, die von weit oben kommen, haben noch gut 1/3 Farbe drin. Und natürlich alle Varianten dazwischen. Und selbst wenn man das echt Strähne für Strähne individuell einkleistern würde (müsste man übrigens auf trockenen Haaren machen, denn nass sieht man die Farbunterschiede bei mir nicht), wüsste ich auch nicht, wie man die Haare dann zum Einwirken legen sollte, dass drunterliegende nicht versaut werden. Ich hatte es damals ein Mal mit relativ kleinem, relativ gleichlangem Ansatz gemacht, und das war schon ein Drama.

Naja, jeder muss seinen eigenen Weg durch sein Haarelend finden, ich wollt's nur angemerkt haben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

used to be a fish! Avatar von jelly

laureley, das klingt so, als wärst du schon so weit, dass du durch einen geschickten stufenschnitt, nix an länge verlieren würdest und gleichzeitig zu 100% NHF zurück kehren könntest.
    oder lehnst du stufenschnitte kategorisch ab?

Meine Laune...
    Confused

Ich lehne Stufenschnitte kategorisch ab. Bei meinen Haaren geht das nicht sinnvoll; ich hatte früher oft Stufenschnitte, es war immer ein Drama. Es schwankte von der Optik zwischen "abgefressen" und "aufgeplatztes Sofakissen".

Aber es wäre theoretisch denke ich möglich, ja, aber an manchen Strähnen müsste ich halt bis zu 1/3 an Länge opfern.

used to be a fish! Avatar von jelly

da muss man sich halt fürs geringere übel entscheiden

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich lehne Stufenschnitte kategorisch ab. Bei meinen Haaren geht das nicht sinnvoll; ich hatte früher oft Stufenschnitte, es war immer ein Drama. Es schwankte von der Optik zwischen "abgefressen" und "aufgeplatztes Sofakissen".

Aber es wäre theoretisch denke ich möglich, ja, aber an manchen Strähnen müsste ich halt bis zu 1/3 an Länge opfern.

Meine Laune...
    Confused

Mein Plan ist halt, so lange durchzuhalten, bis alle Strähnen über einen gewissen Punkt hinaus sind und dann komplett abzuschneiden.

Kate Walsh trägt in Private Practice seit neustem kürzere Haare, mal glatt, mal lockig, Minizopf ("Pinsel") geht auch noch, das gefällt mir sehr gut, obwohl ich bei meinen Haaren nachhelfen müsste, damit sie glatt sind. Hier sieht man ihre Länge:

http://www1.pictures.fp.zimbio.com/K...r6MlHZPlPl.jpg

Vermutlich könnte ich das sogar schon ziemlich problemlos schaffen, aber da das verdammt kurz für mich wäre, kann ich mich einfach nicht dazu durchringen, züchte einfach weiter raus und "bebrüte" die Idee.

Diese Frisur von Laetitia gefällt mir auch sehr:

http://www.gala.fr/var/gal/storage/i..._reference.jpg

Ich habe nicht so glatte Haare wie Kate, aber auch nicht ganz so wüst wie Laetitia auf dem Bild (mein Ansatz ist platter), irgendwo dazwischen.

BJ-Einsteiger Avatar von Summernight

Ich muss zusätzlich zu der NHF auch Stufen rauswachsen lassen!

Auf diesem Bild sieht man, wie kaputt und fisselig meine Haare aussehen, ohne Styling, luftgetrocknet und ohne Kur! Achtung!

http://img261.imageshack.us/img261/1723/bild5s.jpg

Weiß jemand, ob man die Haarqualität von blondierten Haaren mit Tönen/Färben verbessert? Glaub, dass ich schon mal was davon gehört habe!
    Viele liebe Grüße

D.

Allwissend Avatar von Minka

Zitat Zitat von Summernight Beitrag anzeigen
    Ich muss zusätzlich zu der NHF auch Stufen rauswachsen lassen!
    ich auuuuuuch!
    mann, die chemieleichen nerven mich so!! hab diese woche überlegt, ob ich nicht einfach alle abschneiden soll!! ratzeputze weg, nur noch NHF! das wäre soooo schöööön.....aber ja, die hälfte der haarlänge wäre dann weg, siehe ava doch lieber nicht oder?
    oder doch? weil dann wären auch die stufen ganz weg (sind nur noch in den untersten paar cm drin).....

haach, haarelend....richtiges wort....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Neiiiiiiiiin, auf gar keinen Fall abschneiden! Deine Haare sehen auf dem Avatar toll aus! Halte durch!!!
    Viele liebe Grüße

D.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Naja, bei mir hat sich die Haarstruktur von blond auf braun verbessert. Dadurch, dass die Haare "pigmentlos" sind, ist die Struktur auch irgendwie poröser. Anfälliger für Haarbruch und total glanzlos.
    Ich habe ja damals mit Chemie braun gefärbt 2malig und danach noch 3x mit PHF in braun drüber gefärbt, meine Haarstruktur mit der braunen PHF war WESENTLICH besser als das blondierte Haar.

Bei mir ist die NHF ja schon verhältnixmäßig weit und meine Längen sind schon ziemlich ausgewaschen, ich würde einiges dafür geben, meine Längen nochmal mit PHF zu färben, weil die Haarstruktur dann viel besser ist. Durch die ausgewaschenen Pigmente sind meine Haare fast wieder so porös wie in blond.
    Aber die PHF ist ja leider nicht möglich, da ich das nie im Leben färben könnte, ohne meinen Ansatz zu gefährden, daher kommt es für mich nicht infrage.

Und das obwohl meine Haare WIRKLICH kaputt sind und die Längen immer schlimmer werden.. Sie sehen so aus wie deine, Summernight. Nur dass bei mir nur die Schläfenhaare lockig sind, nicht alle, die sind dafür aber NOCH frizziger.. wie Eisenwolle..

Meine Laune...
    Confused

Obwohl ich mich selbst nicht traue, abzuschneiden (das hat aber primär optische Gründe, weil mir kurze Haare nicht stehen, nicht, weil ich an den Haaren übermäßig hängen würde), kann Abschneiden eine große Befreiung sein:

Ungeliebte Stufen / Farbe raus, deutlicher Qualitätsgewinn, weniger Pflegeaufwand, mal was anderes usw.

Ich würde da wirklich ganz individuell eine Pro- und Kontraliste machen, ggf. noch den Partner mit einbeziehen (natürlich lässt man sich nichts vorschreiben, aber natürlich will man trotzdem gefallen ), und dann einfach mal Kassensturz.

Bei mir ist es genauso, ich hänge auch nicht besonders an meinen Haaren, aber kürzer tragen kann ich sie auch nicht, weil es mir einfach nicht stehen würde! Kürzerer Schnitt in NHF wäre bei mir unmöglich, wegen meinen Locken! Hab ich schon mal gehabt und das war !!

@BarbielovesBeauty: Ich hab schon gedacht, dass ich die einizige mit so kaputten Haaren bin! Für dich kommt Abschneiden wahrscheinlich auch nicht in Frage? Mit welchen Produkten pflegst du deine Haare?
    Viele liebe Grüße

D.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Nee, meine Haare kann man schon nicht mehr Haare nennen.
    Momentan Pflege ich mit NK und Drogerie-KK gemischt. Allerdings ist fast nichts von meinen Produkten so gut, dass es meine Haare nach Haaren aussehen lassen kann.
    Öle finde ich als Kur ganz gut, als Leave-In wird es immer entweder zu trocken oder zu fettig..
    Ansonsten ist das einige was meine Haare momentan EINIGERMASSEN ansehnlich macht ist das Elvital Glatt-Seidig Tägliches Pflegespray. Mein Haar mag Seidenproteine, und meine Längen brauchen momentan anscheinend Silikon.

EDIT: und Nein! abschneiden geht garnicht! Kurze Haare find ich furchtbar an mir (sonst wäre ich nicht Langhaarzüchter )
    Ich müsste wirklich die kompletten Leichen abschneiden, und dafür ist mein Ansatz noch nicht groß genug. Selbst Spitzen schneiden bringt nichts, da die Haare nach 2 Wochen wieder genauso aussehen wie vorher.
    Daher lasse ich sie jetzt einfach wachsen. Wenn sie irgendwann mal lang genug sind, fang ich an die Längen nach und nach wegzuschneiden. Aber bis dahin hat das Langzüchten Priorität.

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

Tut mir Leid, ihr Lieben, ich bin euch Untreu geworden *g*
    Ich hab mich am leuchtenden Hennarot wohl doch noch nicht satt gesehen...

Aber ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim rauszüchten :)

OH... Schmuselhase. Das ist aber schade. Du warst doch schon so weit!!

Niederländerin
    Besucher

Zudem hassen meine Haare Fette / Öle. Das macht das Pflegen und Kuren nicht gerade einfacher.

P.S.: Bei sehr stumpfen, harten Haaren würde ich mal checken, ob die benutzten Produkte ggf. zu protein- oder fettlastig ist. Meine Haare können das gar nicht leiden und werden mit sowas ganz schlimm, sie brauchen einfach nur megaviel Feuchtigkeit.
    Meine Haare mögen auch kein Fett . Dabei hatte ich mir soviel von Logonas Kokosöl erhofft... Aber wie bekomme ich bitteschön Feuchtigkeit in die Spitzen? Bräuchte echt ein gutes (Silikonfreies) Leave-in.

Wenn nach dem Waschen dann das gröbste Wasser per Handtuchturban raus ist, mache ich manchmal noch ein Leave-In rein, z.B. HBP von Neobio. In Leave-Ins sind zwar auch meistens Fettalkohole drin, aber da kann ich das besser kontrollieren, wo es hinkommt. Sehr gut funktioniert bei mir auch Kerastase Resistance Ciment Thermique, das Zeug ist eigentlich ein Hitzeschutz (Föhn, Glätteisen). Macht ganz weiche, seidige Haare, ausserdem riecht es toll. Das Zeug ist aber voller Silikon, das sollte klar sein.
    Wofür steht denn das HBP? Ist es tatsächlich ein richtiges Leave-in, oder wird es nur so von Dir benutzt?

HBP ist ein ganz offizielles Leavin

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

meine Mama hat mir gestern ca 5 cm abgeschnitten.
    Die Haare fallen auf jeden Fall mal besser und sind erstmal auch nicht mehr so frizzelig unten.

Aber was mich irritiert, meine NHF wirkt irgendwie leicht rötlich, gold schimmernd, aber das kann doch nicht sein

bin eigentlich der typische Sommer: als Kleinkind bis ca 10 richtig blond und dann nachgedunkelt.

Aber vllt liegts auch dran das meine rötlichen Längen irgendwie reinwirken?
    Kanns mir zu Zeit echt nicht erklären

Das mit dem fettigen Aussehen am Ansatz hab ich leider auch immer noch. Aber das liegt auch zum Teil dran das mein Ansatz etwas dunkler ist wie die Haare die schon einige cm rausgewachsen sind.
    ich bin ein Gänseblümchen...

Es gibt doch einige Aschblonde hier die rötliche Reflexe drin haben , z.b. Novocaine oder SilberFreya wenn ich mich nicht irre! Das eine schließt das andere nicht aus.

Niederländerin
    Besucher

Danke Tina . Weißt Du vielleicht auch wofur die Buchstaben stehen und ob man das Zeug im Reformhaus bekommt?

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Es gibt doch einige Aschblonde hier die rötliche Reflexe drin haben , z.b. Novocaine oder SilberFreya wenn ich mich nicht irre! Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich gehöre auch dazu .

Basia
    Besucher

Auf alten Bildern sehen meine Haare auch goldig aus in den Längen. Wahrscheinlich durch Sonne und Tenside.

Meine Laune...
    Confused

Meine Haare leuchten auch goldbraun bzw. rotbraun, insbesondere bei Sonnenlicht, da ist das sogar extrem, aber auch sonst ist der rötlich-goldene Schimmer oft da. Nur nicht im Büroklo, da habe ich dank Neonröhre nicht nur einen Kalkteint, sondern auch bräunliche Asche auf dem Kopf, richtig taupefarben.

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Wofür steht denn das HBP? Ist es tatsächlich ein richtiges Leave-in, oder wird es nur so von Dir benutzt?
    Henna Balsam Plus. Das ist ein "richtiges" Leave-In. Man kann es auch als Spülung nehmen, aber da mag ich es nicht, bringt nichts.

Niederländerin
    Besucher

Danke

Meine Laune...
    Confused

Ich hab's erst zu spät gesehen: Ich kaufe meinen HBP bei Vitalia, das ist ja eine recht weit verbreitete Reformhaus-Kette. Neobio hatte zumindest früher recht strikte Vertriebswege, im "normalen" Bioladen gab's das IIRC nicht, es musste ein Reformhaus sein. Seit der Design- und Sortimentänderung habe ich übrigens noch nichts wieder gekauft, meine Flaschen sind von davor.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ach echt das ist normal?

vllt irre ich mich dann doch nicht und es ist wirklich rötlich.
    als Kind hatte ich das nur nie...naja egal

Mal sehn wie es sich entwickelt.
    ich bin ein Gänseblümchen...

Also jedenfalls ist es nicht selten. Ich habs nicht, aber es gibt einige Aschblonde die sich mit fortschreitendem Ansatz über ihre roten refelxe wundern.

Allwissend Avatar von Minka

Danke summernight, aber das täuscht. das Ava Foto wurde an einem great (nicht nur good!)- hair-day gemacht. so einen tollen haarzustand wie an diesem tag hats vorher noch nie gegeben.
    aber ja, abschneiden...hach.....dann sind se wieder sooo kurz °grübel°....
    wahrscheinlich mach ichs nicht. aber ich hab tatsächlich dran gedacht, hmpf.

laureley... abschneiden möchte ich eben eigentlich gar nicht (wenn ich an die haarlänge denke). ich finde mich schöner mit langem haar. kurze haare sind easy zu handeln, aber es sieht bei mir irgendwie zu männlich aus. zudem hab ich auch locken, bei kurzem haar --> bääh
    Wenn ich an die haarquali denke würde ich sie abschneiden wollen.....

mein schatzi möchte nicht, dass ich die haare abschneide. zudem hab ich vor ca. nem jahr die haare auf knapp schulterlang kürzen lassen und seit da bin ich schön am gesund wachsen lassen (ging ca. alle 2 monate zum frisör, der stufenschnitt musste unbedingt weg!) und nochmals da resp. mit noch kürzerem haar beginnen....nöööö....

mein plan ist folgender:
    die haare wachsen lassen bis ca. BH-länge. bis dahin alle 3-4 monate zum frisör, spitzen schneiden. dann bleiben sie gesund und es kommt etwas chemieleiche/stufe weg.
    ich hoffe bis ende jahr (realistisch ist aber glaub ich eher ca. märz 2010) das ziel erriecht zu haben.

dann nächster schritt: länge beibehalten (sprich alle 2 monate 1-2cm chemieleichen abschneiden, stufen sind dann, denk ich, eh schon weg). bis alle chemie draussen ist denk ich geht es schon bis märz 2011.

und danach.....wachsen lassen....bis zum popo

ach ja, ich mach heute mal noch n foto wo man den ansatz gut sieht. dann könnt ihr euch das besser vorstellen.
    Geändert von Minka (26.06.2009 um 11:47 Uhr)
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Fortgeschritten Avatar von Ayana

OMG, meine Spitzen machen mich gerade total verrückt... Trocken, strohig, fisselig. Öl macht sie normalerweise wieder geschmeidig, in letzter Zeit nicht mehr. Jetzt habe ich es mit Silikon Leave-in versucht, auch nicht besser
    Hinzu kommen die zahlreichen Splissschnitte in letzter Zeit, die das ganze noch fisseliger aussehen lassen. Ich fürchte bald müssen ein paar cm ab.

Erst versuche ich es mal mit Feuchtigkeit in den Spitzen, vielleicht ist ihnen das Fett gerade zu viel

Meine Laune...
    Confused

Das beliebte "Seek and Destroy" beim Spliss habe ich aufgegeben, eben weil es nach eine Weile unten dann total abgenagt aussah, das sah viel schlimmer und kaputter aus als den Spliss einfach drinzulassen und die Haare als ganzes regelmäßig unten etwas zu kürzen.

Wegen Feuchtigkeit für die Längen und Spitzen:

Ich mag wie gesagt den Henna Balsam Plus von Neobio gerne, aber es sei gewarnt, dass der recht ... apart riecht, irgendwie nach krautiger Kernseife. Ich mag den Geruch, er verfliegt bei mir auch schnell, aber ich weiss, dass viele den Geruch nicht leiden können.

Ich werde mir demnächst auch mal den Pear Detangler von MOP kaufen, davon habe ich schon viel gutes gelesen: http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=6206&CT=300

Die INCI kann man hier anschauen: http://americancrew.com/consumer/fb_...cond_sheet.jpg

Von MOP gibt es auch ein richtiges Leave-In, da scheint aber ein Silikon drin zu sein (mich stört's nicht, aber ich habe weder den Detangler noch das Leave-In, kann also zu den Produkten selbst nichts sagen, ich schreibe nur, was mir bei meinen Recherchen als gut begegnet ist): http://americancrew.com/consumer/fb_...reat_sheet.jpg

Kerastase Resistance Substance Constructive soll auch sehr gut sein, aber da kenne ich die INCI nicht, ich habe es auch nicht: http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=1122&CT=35

Viele schwören auch auf Phyto 7 und Phyto 9, wobei die 9 aber AFAIK fettig(er) ist:

http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=8925&CT=226
    http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=2451&CT=226

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Das beliebte "Seek and Destroy" beim Spliss habe ich aufgegeben, eben weil es nach eine Weile unten dann total abgenagt aussah, das sah viel schlimmer und kaputter aus als den Spliss einfach drinzulassen und die Haare als ganzes regelmäßig unten etwas zu kürzen.
    Hm ja, ich habe gehofft, dass ich durch Splissschnitte trotzdem weiter züchten könnte, aber das hat wohl bei mir keinen Sinn. Ich werde jetzt nur noch weiter oben nach Spliss suchen und mal ein paar Monate Mikrotrimms machen, wird sich schon irgendwann wieder beruhigen

Und danke Laureley für die vielen Feuchtigkeitstipps! Phyto 7 hatte ich schon mal und war damit sehr zufrieden, ich denke das werde ich mir mal wieder holen!
    Dieses MOP Spray sieht auch gut aus, das werde ich mal recherchieren

Silikone benutze ich auch ab und zu, vor allem wenn ich meine Haare offen trage. Da hat sich bei mir das Outshine von Redken bewährt, wobei zur Zeit nicht mal das hilft... Ich schnibbel morgen mal einen cm ab, dann geht es wahrscheinlich schon besser

Inventar Avatar von SilberFreya

Huhu, hab wiedermal ein paar Bilder von meinem Ansatz Diesmal sogar im Freien aufgenommen. Hier sieht man, dass der Ansatz schon auffällt

und zum Schluss noch ein Bild welches schockt

Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Tolle Fotos Silber-Freya. Wär ich doch nur auch schon so weit!

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Schocken tut mich da gar nichts

Schön Bilder! Und wie weit du schon bist, vor allem mit der Haarlänge Da kann man nur neidisch werden.
    Und ungepflegt sieht es auch nicht aus (was einem ja meist bei einem Ansatz nachgesagt wird), dafür sind selbst die blondierten Haare noch top in Ordnung. Grade wenn ich das mit anderen Leuten auf der Straße vergleiche, die ihre Haare sogar kürzer tragen

Bei mir seh ich im Moment keinen Fortschritt. Aber so ist es ja meistens bei solch langsam fortschreitenden Sachen Muß mal nächstes WE oder so mal wieder bildchen machen. Rauszüchter sein verpflichtet^^

Inventar Avatar von Nanni82

Ich wollt nur mal loswerden, dass ich es toll finde wieviel Rauszüchter es mittlerweile gibt. Durchhalten Mädels!

Danke Tina und danke Ljuba !!

Ja Nanni das sag ich mir auch immer - vorallem weil ich doch das helle Blond auch toll finde

Inventar Avatar von Nanni82

Ich find das blond ist zwar schön (vom Ton her ist es echt eines der besseren Blondier-blonds), aber man sieht deutlich den Unterschied im Glanz und der Lebendigkeit zu deiner NHF.

Da hast du vollkommen recht. Die Qualität ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also DURCHHALTEN !

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich wusste gar nicht, dass deine Haare so lang sind, SilberFreya. Was würd ich für so schöne lange und gesunde Haare geben. Und ich finde den Ansatz bei dir gar nicht so schlimm.

Mein damaliges Goldblond hat den aschigen Ansatz immer so dreckig aussehen lassen, aber bei dir trifft das gar nicht zu. Und auch das Blond ist schön. Nur die NHF wirkt viel edler!!!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Dankeschööön Avarice !! Naja, soo lang sind se auch noch nicht. Ich habe immer das Gefühl die wachsen nicht Mein Ziel ist noch ca. 8 cm mehr und dann wird langsam geschnitten. Sie sind ja seit 1,5 Jahren nicht mehr geschnitten und ich glaube das sieht man den Spitzen an

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Dankeschööön Avarice !! Naja, soo lang sind se auch noch nicht. Ich habe immer das Gefühl die wachsen nicht Mein Ziel ist noch ca. 8 cm mehr und dann wird langsam geschnitten. Sie sind ja seit 1,5 Jahren nicht mehr geschnitten und ich glaube das sieht man den Spitzen an
    Dafür sehen sie echt noch toll aus.
    Wie gesagt, wenn ich mir da andere Leute mit blondem Haar angucke, die sich meistens auch noch total viel auf ihr Äußeres einbilden...
    Wie gesagt, ich hätte nicht gddacht, dass man sich blondierte Haare auf der Länge noch in so einem guten Zustand erhalten kann