Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 230 von 427 ErsteErste ... 130180210220228229230231232240250280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.161 bis 9.200
    Inventar Avatar von SilberFreya

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ljuba: Das ist total lieb von dir. Ich pflege seit 6 Monaten (seit ich nicht mehr blondiere) auch nur noch mit NK. Bin seit Januar bei den BJ aktiv und mein Haarleben hat sich total verändert dadurch Mein Ziel liegt bei Taille in NHF. Meine Spitzen nerven mich aber manchmal schon gewaltig nur muss ich mein Ziel (bis März 2010 nicht schneiden) einfach schaffen !
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Also ich find die Länge perfekt. Würde so gerne mal wissen, wie es sich anfühlt, so lange Haare zu haben. Aber ob ich jemals so weit komme, ist fraglich. Ich bin so ungeduldig, ich kann sie gar nicht richtig lang wachsen lassen, weil ich spätestens bei der Übergangslänge einen Rappel bekomm und zum Friseur muss, um wieder einen richtigen Schnitt zu haben.

Schon das mit den Rauszüchten macht mich echt ungeduldig. Am Anfang war ich davon überhaupt nicht überzeugt. Die Vorteile waren mir bekannt, aber irgendwie konnte ich mich mit der NHF so gar nicht anfreunden.

Mittlerweile hat sich das aber geändert. Ich steh voll hinter dem Rauszüchte-Vorhaben. Wie genau meine NHF wird, kann ich gar nicht mal so sagen. Ich lass mich einfach überraschen. Und solang man die Haare pflegt und die dann gesund aussehen und ich einen für mich schönen Schnitt habe, kann es ja gar nicht langweilig sein.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

So ähnlich ging es mir auch Avarice. Irgendwie wird das Rauszüchtvorhaben mit jedem Zentimeter stärker
    Sag mal gibt es irgendwo aktuelle Bilder von dir? Hab ich dich überhaupt schon mit deiner neuen Frisur gesehen

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hatte mal ein Bild mit der Frisur gepostet... zusammen mit Ansatzfotos, aber das Frisurenbild wieder entfernt, weil mein Gesicht zu sehen war und das mag ich gar nicht so im Web. Mir ist wohler, wenn ich es nach einiger Zeit wieder rausnehme.

oh, schade, das muss ich wohl übersehen haben

Du hast ja meine Mail-Adresse, vielleicht schickst es da noch mal hin

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Ja, so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Ich lese hier seit Winter diesen Jahres mit und bin echt froh darüber. Hier hab ich recht viel über meine Haare und eine gute Pflege für sie gelernt. (ich kam durch http://www.lhpa.info/ auf dieses Forum)
    Habe mir lange Jahre lang nur Gliss Kur und El Vital in Massen (viel hilft ja viel...) in die Haare geschmiert und sie wurden immer schrecklicher. Hat mir auch meine Friseurin gesagt. Also hab ich dann noch mehr von den Zeug in die Haare gepampt. Bei manchen mag das ja nicht weiter schlimm sein, bei mir hats aber (extrem feines Haar) die Haare nur klatschig und die Spitzen splissig gemacht. Kurz gesagt hatte ich wohl den typischen Build Up, lehrbuchreif
    Als ich mich dann hier ne Weile eingelesen hatte, kam mir dann aber doch der Verdacht, dass die Pflegeprodukte nicht das richtige für mich sind.
    Tja, dann blieb ich erstmal ne Weile an Alverde hängen, und es hat Wunder gewirkt. Meine Haare quietschen sogar wieder vor Sauberkeit nach dem Waschen Dann hab ich letztens Lavera Mandelmilch probiert, ein Traum für mein Haar. Da wär ich nie drauf aufmerksam geworden, hätte ich nicht die Diskussionen hier verfolgt.
    Und natürlich, man behandelt sich und sein Haar ganz anders. Ich achte wirklich drauf, dass ich jetzt auch Sachen benutze, die nicht nur "gesund aussehen" sondern auch gesund sind, bzw machen
    Und Gott sei dank, durch dieses Forum bin ich zu Mineral Make Up gekommen, endlich mal der richtige Ton (in günstig) für mich Bleichgesicht

Ja, mein Traum sind irgendwann einmal Haare bis zum Po. In facettenreichen Dunkelaschblond. Mal schauen, wie sich dass dann entwickelt. Aber auf jeden Fall möcht ich nie wieder kurze Haare haben. Das sieht recht bescheiden aus, grad wenn man feine Haare hat und die auch machen was sie wollen, dank vieler toller Wirbel im Haar. Angeklatscht und trotzdem unordentlich
    Ne ne, nie wieder, ich musste meine gesamte Kindheit drunter leiden

Oh Gott, hab ich dich zu so später Stunde auch noch zugetextet. Naja, ich hoffe es sei mir verziehen

Oh Ljuba, wir haben ja echt viel gemeinsam
    Ich lese auch seit Winter aktiv im Forum mit, um genau zu sein seit dem 23.12. weil ich da meine letzte verhauene Blondierung hatte
    Ich habe auch davor NUR ElVital genommen und dazu auch noch die gelbe Anti-Haarbruch Serie mit viiiiel Silis *g*. Im Januar als ich auf NK umgestiegen bin hatte ich erstmal einen heftigen Build-up den ich bekämpfen musste. Meine Haare sahen grausig aus Aber nach ca. 8 Wochen hat es sich gegeben.
    Ich liebe Alverde, besonders die A/H Serie. Die Spülung ist mein absoluter HG.
    Meine Haare quitschen seit ich NK nehme nun auch zum ersten Mal wieder. Sie fühlen sich ebenfalls so gut an wie schon Jahre davor nicht mehr. Ich wusste gar nicht mehr wie toll sich Haare anfühlen können
    Haare zwischen Taille und Hüfte in NHF wäre auch mein absoluter Traum. Ein absoluter Alptraum dagegen wären kurze Haare. Ich habe nämlich auch feines Haar und einige unschöne Wirbel die meinen Kopf zieren

Zum zutexten: Ich verzeih dir alles

Meine Laune...
    Paranoid

SilberFreya, du hast Post!

Also ich hab das Gefühl, dass meine Haare zur Zeit immer trockener und strohiger werden. Beim Blondieren waren sie nie so, nach zweimaligem intensivtönen auch nicht gleich... aber mit der Zeit kommen die Schäden so sehr zum Tragen...

Wobei es auch sein kann, dass es an der Umstellung zu NK und guter KK liegt.

Avarice du hast auch Post

Ja, ich denke es liegt auch an der Umstellung. Die Umstellungsphase war bei mir auch hart. Aber es lohnt sich definitiv ! Wie lange bist du schon Silikonfrei?

Meine Laune...
    Paranoid

SilberFreya, ich bin jetzt einigen Wochen silikonfrei. Ganz genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Also von der Handhabung hat mir KK besser gefallen. Egal, was ich mach: NK schäumt nicht. Aber die Umstellungsphase dauert und jetzt kommen die Schäden erst mal ans Tageslicht.

Bin noch auf der Suche nach einem guten Reinigunsshampoo. Wurde von Balea und Got2Be angefixt, aber es gibt mittlerweile von beiden Firmen kein R-Shampoo mehr. Und das von Redken ist mir zu teuer. Werd es einfach mal mit Natron versuchen. Meine armen Haare...

Morgen wird wieder mit A/H gekurt. Aber irgendwie bringt das gar nichts. Meine Haare sind schlecht zu bändigen, die Längen machen, was sie wollen, der Ansatz ist grau und fettig...

Bei sowas bin ich froh, dass ich nie blondiert habe, sondern immer nur dunkler gefärbt, bzw. früher rot. Da hat man doch etwas weniger Ärger mit seinen Längen. Obwohl meine auch schon sehr viel gesplisst haben. Aber seitdem ich meine Haarpflege umgestellt habe, hab ich auch kaum noch Spliss. Ich hatte nichtmal diese schlimme Umgewöhnungphase. Wahrscheinlich weil ich an dem Tag umgestellt habe, an dem mir das letzte mal die "Spitzen" (5cm ) abgeschnitten wurden. Aber ist gut so, da war viel von dem störrischen, versplissten Zeug weg und die neue Pflege hatte eine relativ gute Grundlage.

Jaaaaa, die gelbe AntiHaarbruch hatte ich auch. zuammen mit der pinkfarbenen Seidig und Glatt oder so Zugekleistert und angeklatscht und das nochmal hoch zehn. Naja, wenn mans nicht besser wusste.

Ja, seit ich auf NK umgestellt habe, fürhlen sich meine Haare auch wieder viel besser an. Griffiger und trotzdem geschmeidig. Einfach gesünder halt.

Oh, noch jemand mit solch hübschen Wirbeln Ich hab manche davon auch an echt dummen Stellen. Einen zum Beispiel genau am Hinterkopf, so dass ich mit kurzen Haaren immer ein Vogelnest aufn Kopf hab (also wenn die Haare dort alle stark auseinanderdriften so dass man die Kopfhaut sieht). Mit langen Haaren zwingt sie wenigstens die Schwerkraft nach unten.

die Alverde A/H mag ich auch von den ganzen Spülungen am meisten. Und da ich sie nicht auf die Kopfhaut bringe, lässt sie die Haare auch nicht so schnell nachfetten. Das ist ja eh soch ein Ding. Was will der Ansatz und was die Längen

Also zu deinen Traumhaaren: Viel Länge brauchst du da ja nicht mehr, oder? Auf Taillenlänge sind die Haare ja schon.
    Ich züchte ja auch erstmal schön auf Länge, und dann wird das Schwarz nach und nach abgeschnippelt. Zumindest ist es bis jetzt mein Plan. Und eigentlich mach ich mir auch mittlerweile keinen Kopf mehr um den Ansatz. Und ich glaube, wenn man trotz dieser Sache immer erhobenen Hauptes durch die Welt läuft, guckt auch kaum einer darauf.

@Avarice: Willst du deinen Haaren wirklich Reinigungsshampoo zumuten, wenn du schon seit wochen Silikonfrei wäscht? Da müsste doch schon alles an Silikonrückständen raus sein. Grad die nicht zu bändigenden Haare sprechen dafür. Ich würde lieber abwarten und weiter schöne Pflege und Leave Ins benutzen. Ich glaube, alles andere würde es nur schlimmer machen

Also erstmal ganz ruhig Avarice. Ein Reinigungsshampoo würde ich dir nicht empfehlen. Ich würde dies meinen Haaren nicht antun. Lieber noch ein paar Wochen normal mit NK waschen und die Silikone verschwinden von alleine. Ich wasche immer so: Erst Haare gründlich nass machen. Dann eine kleine Portion SHampoo nehmen und auf dem Ansatz verteilen, ein kleines bissel in die Längen. Dann nochmal KURZ mit Wasser ausspülen und nochmal mit etwas mehr Shampoo waschen. Nach dieser Methode schäumt das NK Shampoo wie wild. Andere Mädels verdünnen ihr Shampoo einfach mit Wasser in einer leeren Flasche. Diese Methode soll auch sehr gut funktionieren. Vielleicht probierst du es mal aus.
    Außerdem musst du bei NK leider etwas experimentierfreudig sein, da jedes Haar anders ist. Mein absoluter HG ist der A/H Condi. Den finde ich besser als die Kur.
    Sonst hat sich auch meine selbstgemixte Pre-Wash-Kur bewährt: Alverde A/H Condi, Monoi Öl, Hauschka Neem Öl, Phyto 9, HBP, Sheabutter - alles mixen und eventuell bissel erwärmen dann in die Haare schmieren und mind. 1h einwirken lassen. Danach wie gewohnt waschen. Funktioniert bei mir super. Eine saure Rinse ist sowieso Pflicht

Ljuba: Ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr Spitzen schneiden. Ist bestimmt ein super Gefühl endlich etwas weg von dem blondierten Mist

Wirbel habe ich auch an den unmöglichsten Stellen. Ebenfalls einen am Hinterkopf Da fallen die Haare dann immer auseinander und es sah immer so bescheuert aus mit dem dunklen Ansatz. Wenn die Haare dann komplett NHF sind fällt dies auch nicht mehr so auf.
    Früher sah es aber echt immer so fettig aus (obwohl meine Haare das nicht waren), eben halt weil es so dunkel war im Vergleich zu den blondierten Längen.
    Traumhaare? Ich? Neee, NOCH nicht Naja, ich bin fast bei Taille, aber noch nich ganz. Ich denke 5cm fehlen schon noch.
    Mir geht es da genauso. Ich mache mir auch keinen Kopf mehr. Irgendwie bilde ich mir sogar ein, dass ich viel selbstbewusster mit meinem Körper durchs Leben gehe seit ich rauszüchte Komisch

Noch jemand der das mit dem Reinigungshampoo so sieht. Puhh...

Meine Laune...
    Paranoid

Von Monoi Öl, Sheabutter und der Neem Kur hab ich auch schon viel Gutes gelesen, aber ich hab keine Ahnung, wo es das zu kaufen gibt. Den Rest benutz ich auch. Die A/H Serie hab ich auch hier, aber ich merk nur einen ganz leichten Effekt- und das nur nach dem Kuren.

Ich habs auch versucht, ohne Stylingmittel auszukommen, aber das geht einfach nicht. Hab so dicke und manchmal widerspenstige Haare, da brauch ich echt einen Schaum. Hab jetzt einen von Balea und das Spray von ALverde, aber das hält schlecht und von dem Geruch wird mir ganz schlecht. Das hält sich so gut in den Haaren und übertüncht mein schönes Parfum.

Und genau wiel ich Stylingprodukte benutz, wollte ich eben eine Reinigunswäsche machen, um das Haar nicht nur von den restlichen Silikonen, sondern auch von Stylingresten zu befreien. Wenn ihr mir jetzt aber beide- Ljuba und SilberFreya- davon abratet, werd ich es wohl lassen.

Oh mann... wieso hab ich nur mit dem Blondieren angefangen. Einerseits war es schon gut... ich wollte schon immer mal richtig blond sein und jetzt weiß ich auch, wie ich nicht mehr aussehen will. Aber die Langzeitschäden sind enorm.

Bin zur Zeit super unzufrieden. Die Haare liegen nicht, ich krieg ganz komische Strähnchen am Deckhaar, ich kann noch so viel pflegen und nichts tut sich.

Und was mich ganz besonders ärgert: Mein "Oberhaar" ist viel heller als mein "Unterhaar". bei zweiterem sieht man Null Ansatz und es fühlt sich auch viel weicher an und gerade oben sieht es schlimm aus. Ich vermute, dass es von den Ansatzsträhnen kommt, die ich immer mal wieder hab machen lassen. Wurde zuallererst ganz blondiert. Dann kamen immer wieder Ansatzsträhnen dazu, bis ich wieder dazu übergegangen bin, komplett zu blondieren.

Meine Laune...
    Paranoid

Nochmal kurz zu deiner Mail, SilberFreya. Ich wusste gar nicht, dass es von Alverde auch ein Gel gibt. Da muss ich mal gucken gehen. Hoffentlich ist es nicht so schlecht wie das Haarspray.

Wobei in Nivea ja auch keine Silis sein sollen...

Ich hatte schon oft mal das Bedürfnis, mir einen Kurzhaarschnitt zu "genehmigen", aber ich weiß, dass ich nur aus Frust so denke und ich würde damit sehr unglücklich sein. Bis zum Kinn müssen die Haare schon sein, sonst fühl ich mich einfach nicht weiblich genug.

Tja, hier im Rauszüchterthema herrscht noch Harmonie (und Zucht und Ordnung)
    aber nochmal im Ernst: Reinigunsshampoos sollen doch recht agressiv sein, und wenn Alvarice schon eh rauhe und angegriffene Haare hat, glaub ich nicht, dass das gut wär

Ja, ich kann mir vorstellen was du mit den fettigen Haaren meinst. Ist genauso blöd als wenn man aussieht, als hätte man kahle Stellen. So sah es nämlich bei mir aus, als die Naturhaarfarbe frisch unter dem dunklem Schwarz auftauchte. Grad bei dem Wirbel hinten auch schön ausgeprägt. Wie musste ich da immer fummeln, dass es nicht ganz so schlimm aussah. Aber nun hat sich (auch dank Alverde A/H + Honig aufs ganze Haare bis auf die Kopfhaut aufgetragen) der Übergang etwas angeglichen. Da ist's nicht mehr so schlimm.

Ja, Austrahlung macht halt doch mehr her als die reine Optik :) also immer Kopf hoch durchs Leben schreiten. Das macht echt mehr her als ich früher dachte

Mein Oberhaar sieht auch wesentlich schlimmer aus als mein Unterhaar. Ich glaube da müssen wir jetzt durch. Monoi Öl, Sheabutter und auch Neem Kur habe ich mir im Netz bestellt. Ich denke aber in einem Reformhaus solltest du es auch bekommen. Die Neem Kur ist nicht ganz billig (hat glaube 16 Euro gekostet) aber es lohnt sich, da man nur gaaaanz wenig benötigt. Aber wenn du schon dicke Haare hast wozu dann noch ein Schaum? Nutzt man den nicht um Volumen zu zaubern? Das ALverde Haarspray habe ich auch noch rumstehen, aber zur Zeit nutze ich gar keine Stylingmittel. Haarsprays gibt es aber auch bestimmt andere die besser sind. Vielleicht auch KK ohne Silis.

Avarice: das Geld von ALverde finde ich besser als das Haarspray

Ljuba: Du hast auch Honig ins Haar geschmiert Ich auch. Und bin echt begeistert. Ich habe sogar das Gefühl das er etwas von der Blondierung, wie soll man sagen, angleicht...?! Also irgendwie sind meine Haare halt nicht mehr ganz so hell wie nach einer Blondierung sondern eher bissel gelblich.
    Gibt es von dir eigentlich aktuelle Ansatzbilder? Ich stell es mir auch abenteuerlich vor Schwarz rauswachsen zu lassen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Reinigungsshampoo ist aber nicht gleich Reinigungsshampoo. Ich zitiere mich mal selbst:

"Mein Shampoo ist übrigens nicht von Revlon, sondern von Redken (irgendwie verwechsele ich die beiden Firmen ständig ):

http://www.redken.de/_de/_de/product...ts&prdcode=123

Es gibt solche "Saubermach"-Shampoos von vielen Firmen, auch im Drogerie-Bereich, aber bei denen habe ich immer das Gefühl, dass sie einfach nur wahnsinnig aggressiv von den Tensiden her sind (danach habe ich komplett trockene, strohige Haare), wogegen das Redken die Haare einfach nur richtig quietschend sauber und fluffig leicht macht, aber ohne sie auszudörren."

Sie will das Redken ja eh nicht, weil es ihr zu teuer ist, aber ich wollte das noch mal klarstellen. Bei jeder 2. Wäsche - wie von Redken empfehlen - würde ich sowas auch nicht nehmen, das ist einfach nicht notwendig, aber grundsätzlich ist das ein sehr gutes Shampoo, nicht zu vergleichen mit dem Drogeriekram.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

laureley: Das habe ich auch schon gelesen in deinem Post. Womit reinigt denn das Shampoo wenn nicht mit agressiven Tensiden?

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... warum Haarschaum? Weil ich den (von Kür) bisher immer benutzt habe und mir einbilde, dass er besser wirkt als Spray.

Wie gesagt: Zur Zeit wollen meine Haare mich wohl ärgern! Ansatz fettig, Längen trocken, Spitzen eine Katastrophe, Farbe wird immer wischi-waschi-mäßiger, die Haare liegen, wie sie wollen, Wirbel und abstehende Spitzen, oft keine gescheite Frisur....

Zumindest kommt es mir so vor. Wenn ich mich jetzt mit anderen auf der Straße vergleiche, gibt es viele, die die gleiche Haarqualität haben oder sogar noch schlechter. Aber wenn ich mich mit den BJ hier vergleiche... insbesondere mit denen, die ein Haartagebuch haben.... puhhh...

Trotzdem fühl ich mich jetzt wohler, da die Farbe unauffälliger ist und immer noch besser passt als Goldblond. Wenn ich nur nicht so ein großer Frisuren-Legastheniker wäre...

Dunkler Färben soll ja noch schonender sein als blondieren. Das hab ich jetzt schon so oft gehört...

Hm... wieso erzähl ich das jetzt: Weil ich noch gar nicht weiß, wie meine NHF rauskommt und wenn ich (sher zurückhaltend) einen Aschton trage, hab ich echt Panik, als Mauerblümchen und graue Maus zu gelten (so wie früher). Daher hab ich verbotenerweise mit dem Gedanken gespielt, dunkler zu färben, wenn mir die NHF gar nicht zusagt.

Aber das ist nur mein Notfallplan. Bis jetzt bin ich immer entschlossener, dass das hier der richtige Weg ist. Früher hat mich die Haarstruktur so gar nicht interessiert. Kam erst nach und nach mit den BJ. mir ging es immer nur ums gute Aussehen. Dabei hab ich nicht mal bemerkt, dass mir das Blond so gar nicht steht.

Jetzt ist mir die Qualität der Haare sehr wichtig und ich habe erkannt: eine gute Haarqualität bedeutet auch irgendwie besseres Aussehen und so schließt sich der Kreis wieder.

Meine Laune...
    Confused

@SilberFreya: Ich habe meine Pulle nicht griffbereit, kann also die INCI nicht näher anschauen, aber das Shampoo ist definitiv nicht aggressiv. Sie empfehlen, es bei jeder 2. Haarwäsche zu nehmen, man kann es bei erhöhtem Bedarf ja sogar 5-10 Minuten einwirken lassen (siehe Webseite) - würde da alleinig Höllen-Tenside werkeln, hätte man nach kurzer Zeit nur noch rauchende Trümmer auf dem Kopf.

Ich finde es immer etwas ... amüsant, dass hier Leute nicht vor Honig (Glucose-Oxidase!), Zimt, Natron etc. nicht zurückschrecken, aber ein harmloses Shampoo für Schwefelsäure halten.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Sie will das Redken ja eh nicht, weil es ihr zu teuer ist, aber ich wollte das noch mal klarstellen. Bei jeder 2. Wäsche - wie von Redken empfehlen - würde ich sowas auch nicht nehmen, das ist einfach nicht notwendig, aber grundsätzlich ist das ein sehr gutes Shampoo, nicht zu vergleichen mit dem Drogeriekram.
    Jede 2. Haarwäsche? Aua! Aber du scheinst ja wirklich begeistert zu sein. Ich dachte, Reinigungsshampoo ist Reinigungsshampoo (oder Saubermach-Shampoo). Eben ein Shampoo ohne Silikone oder sonstige Filmbildner, aber mit Peeling-Perlen.

Hätte es so ca. alle 6 Wochen einmal benutzt. Vielleicht sollte ich mir doch mal Redken angucken... Würde es ja nicht jeden Tag benutzen.

Meine Laune...
    Confused

Wie ich schrieb, halte ich jede 2. Haarwäsche für völlig übertrieben, das ist einfach nicht notwendig. Ich verwende es ca. alle 14 Tage, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mal wieder einen "klaren" Kopf brauche.

Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass es für Avarices Haare im momentanen Zustand gut sein soll. Aber ich denke auch, dass es einen Unterschied gibt zwischen den Drogerie-Produkten und Redken. Ausreden wollte ich es ihr auf keinen Fall, nur würde ICH es nicht nehmen. Ich achte auch beim Honig z.B. darauf, dass er nicht allzulange einwirkt, da er ja sonst oxidativ und auch schädigend auf die Haarstruktur wirkt. Aber ich habe irgendwie bei solche "natürlichen" Produkten etwas weniger Angst.

Meine Laune...
    Paranoid

Diesen "Quietsch-Effekt" hätte ich auch gerne, aber ich glaub, dass kann ich bei meinen kaputten Haaren vergessen. Mein Ansatz ist noch zu klein, als dass ich behaupten könnte, viele gesunden Haare zu haben.

Meine Laune...
    Paranoid

Das Honig oxodiert, hab ich jetzt auch noch nie gehört. Manche benutzen den sogar vermischt als LI oder als Stylingspray... oder eben als Süße Rinse. Ich glaub, ich muss mich da morgen mal einlesen.

Honig oxidiert definitiv, aber er legt erst richtig bei längerer Einwirkzeit los Also Honig über Nacht macht die Haare etwas heller.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass es für Avarices Haare im momentanen Zustand gut sein soll.
    Das kann ich nicht beurteilen, ich wollte nur klarstellen, dass das Redken nicht mit den üblichen Rohrreiniger-Reinigungsshampoos aus der Drogerie vergleichbar ist.

Aber ich habe irgendwie bei solche "natürlichen" Produkten etwas weniger Angst.
    Ja, ich weiss, dass Menschen mit Dingen, die sie essen oder die sie in der Küche haben, relativ wenig Berührungsängste haben. Diese "Küchen-Chemie" ist - auch wegen des meist mangelnden Wissens seiner Benutzer um chemische Zusammenhänge und Reaktionen - aber halt wirklich nicht ungefährlich, im Gegenteil ist die Mischung aus sorg- und ahnungsloser Anwendung zusammen mit oftmals unvorhersehbarem und unkontrollierbarem Reaktionsverlauf etwas, das mir als ehemaligem Chemie-Nebenfächler mehr Angst macht als die meisten "Chemieprodukte".

Avarice, Honig enthält Glucose-Oxidase, dadurch entstehen permanent kleine Mengen an Wasserstoffperoxid. Dass Du das nicht weisst, unterstreicht wunderbar das, was ich da gerade oben schrieb. Ist nicht bös gemeint, ich fand nur die prompte Bestätigung sehr passend.

used to be a fish! Avatar von jelly

blauer lotus von guhl ist auch noch ein drogeriesaubermachshampoo.
    mit der materie kenn ich mich aber so gar nicht aus. bei mir muss man nix sauber machen

Meine Laune...
    Confused

Der Blaue Lotus von Guhl wird hier im Forum ständig als "Saubermachshampoo" angepriesen, das konnte ich noch nie nachvollziehen. Erstens ist der nicht als "Saubermachshampoo" gedacht (ich glaube, das ist ein ganz normales Shampoo für feine Haare, oder?) und zweitens fand ich ihn eher pflegend als brachial reinigend. Ich hatte mir den Blauen Lotus mal gekauft, um meine Haare vor dem PHFen besonders intensiv zu reinigen, aber bei mir wirkte er eher gegenteilig ...

Wenn man sorglos damit umgeht isses klar, dass die meiste "Küchen-Chemie" auch gefährlich werden kann
    Ich würde ein Shampoo mit Sodium Lauryl Sulfaten (SLS) jedenfalls nicht nutzen. (das ist im Redken enthalten)

Hier noch ein paar Infos von der LHP dazu:
    Scharfes Reinigungs- und Netzmittel, das in Garagenbodenreinigern, Maschinenentfettern und Produkten zur Autowäsche vorkommt. Sodium Lauryl Sulfat gilt unter Wissenschaftlern als häufiges Hautallergen. Es wird schnell von Augen, Gehirn, Herz und Leber absorbiert und dort angelagert, was zu Langzeitschäden führen kann. Allgemein kann Sodium Lauryl Sulfat Heilungsprozesse verzögern, bei Erwachsenen grauen Star verursachen und bei Kindern dazu führen, daß sich die Augen nicht richtig entwickeln. In der Apotheke erhältlich als Natriumlaurylsulfat.

Meine Laune...
    Confused

Hachja, SLS, damit kann man wunderbar Leute erschrecken, fast so gut wie mit Silikonen oder Acrylamid.

Im Ernst: Jeder kann benutzen bzw. verweigern, was er mag. Ich will das Thema auch gar nicht vertiefen, dazu gibt es hier im Forum andere, endlose Threads. Aber es wird leider sehr viel ahnungslos und unreflektiert nachgeplappert und nachgemacht (damit meine ich ausdrücklich weder konkret SLS noch jemanden hier im Thread, das ist ganz allgemein gehalten).

Ja, ich bin auch der Meinung jeder kann das nehmen was er mag Das plapper ich einfach mal nach *g*

@SilberFreya: Ich habe meine Pulle nicht griffbereit, kann also die INCI nicht näher anschauen, aber das Shampoo ist definitiv nicht aggressiv. Sie empfehlen, es bei jeder 2. Haarwäsche zu nehmen, man kann es bei erhöhtem Bedarf ja sogar 5-10 Minuten einwirken lassen (siehe Webseite) - würde da alleinig Höllen-Tenside werkeln, hätte man nach kurzer Zeit nur noch rauchende Trümmer auf dem Kopf.

Ich finde es immer etwas ... amüsant, dass hier Leute nicht vor Honig (Glucose-Oxidase!), Zimt, Natron etc. nicht zurückschrecken, aber ein harmloses Shampoo für Schwefelsäure halten.
    Das mit dem Honig war auch eher ein Versehen. Den hab ich mir seit dem Erlebnis nicht wieder ins Haar getan. Aber der Effekt kam nicht ganz ungelegen

Und letztendlich macht ja immer die Dosis das Gift.

Ich kann mir halt nur nicht wirklich vorstellen, mit Reinigungsshampoos pflegebedürfitges Haare besser in den Griff zu kriegen. Und die meisten würden sich doch erstmal holen, was in der Drogerie erhältlich ist. Und von dem Zeug rätst du ja selbst ab.

@SilberFreya: Hmmm. Die letzten Ansatzbilder sind schon einige Wochen her. Müssten irgendwo weiter hinten im Thread rumgammeln

Ah, hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=8323

Ich frag mich allerdings, warum ich diese Bilder nicht mit reingenommen habe? Naja, bin manchmal etwas dusselig.
    http://img150.imageshack.us/img150/8...nstiges022.jpg
    http://img291.imageshack.us/img291/9...nstiges020.jpg

Hier nochmal der Vergleich, wie die Längen aussehen (leider mit blitz)
    http://img291.imageshack.us/img291/2...nstiges024.jpg

Ganz schlimm siehts nicht aus, weil ich bei den letzten Färbungen kein richtiges Schwarz sondern Dunkelbraun färben lassen habe. Nur der Rotstich des Brauns nervt da im Moment, aber dafür ist es fast so hell (oder dunkel, wie man's sieht) wie meine Naturhaarfarbe.
    Geändert von Ljuba (27.06.2009 um 08:58 Uhr)

Ljuba: Ohh, wie schön deine NHF ist. Damit siehst du bestimmt ganz anders aus als mit dem Schwarz. Steht dir sicher super. Was meinst du wie lange du brauchst um vollständig in NHF zu sein?

Basia
    Besucher

Ich habe mir mit einer anderen Beauty zusammen die Lorealblondierung gekauft und werde mir die Tage selber kaschierende Strähnen machen. Beim Friseur war mir da zu teuer geworden und am Ende wurden es doch mehr als ich wollte. Zittern aus Angst vor pipigelb inklusive
    Selbst ist die Frau.

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, ich weiss, dass Menschen mit Dingen, die sie essen oder die sie in der Küche haben, relativ wenig Berührungsängste haben. Diese "Küchen-Chemie" ist - auch wegen des meist mangelnden Wissens seiner Benutzer um chemische Zusammenhänge und Reaktionen - aber halt wirklich nicht ungefährlich, im Gegenteil ist die Mischung aus sorg- und ahnungsloser Anwendung zusammen mit oftmals unvorhersehbarem und unkontrollierbarem Reaktionsverlauf etwas, das mir als ehemaligem Chemie-Nebenfächler mehr Angst macht als die meisten "Chemieprodukte".

Avarice, Honig enthält Glucose-Oxidase, dadurch entstehen permanent kleine Mengen an Wasserstoffperoxid. Dass Du das nicht weisst, unterstreicht wunderbar das, was ich da gerade oben schrieb. Ist nicht bös gemeint, ich fand nur die prompte Bestätigung sehr passend.
    Hm... ok, jetzt weiß ich es. War wirklich der Meinung, dass Essensprodukte nur gut für die Haare sein können. Bin jetzt wirklich etwas erstaunt, weil vor allem Honigrinse, Honigkur und selbstgemachtes Haarspray mit Honig hier im Forum so begeistert angepriesen werden. Aber wenn durch die Oxidase geringe Mengen an Wasserstoffperoxid entstehen, wird das Haar wohl langsam aufgehellt. Wie schonend oder schädigend das ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist ja allgemein bekannt, dass Wasserstoffperoxid extrem schädlich für die Haare ist.

Ich stell mir grad vor, wie die Haare stückchenweise aufhellen. Das wäre für mich momentan total schlimm. Würde mich im ganzen Rauszüchte-Vorhaben zurückwerfen.
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man Honig auf NHF anwendet? Ich will jetzt wirklich nciht Methoden suchen, um mein Haar wieder natürlich aufzuhellen, will ja wirklich zurück zu NHF, aber es gibt ja viele, die ihre NHF mit Zitrone, Walnüssen etc. aufpimpen.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mit einer anderen Beauty zusammen die Lorealblondierung gekauft und werde mir die Tage selber kaschierende Strähnen machen. Beim Friseur war mir da zu teuer geworden und am Ende wurden es doch mehr als ich wollte. Zittern aus Angst vor pipigelb inklusive
    Selbst ist die Frau.
    Hast du das schon mal gemacht? Ich hätte da viel zu viel Angst, dass etwas schief läuft. Vor allem, weil die Haare gerade durch Drogerie-Blondierungen oftmals pipigelb werden. Hab ich schon- trotz eigentlichen besseren Wissens- am eigenen Leib erfahren.

Basia
    Besucher

Avarice, ich hab ja keine Drogerieblondierung genommen.
    Ich hab gerade 2 Strähnen eingepinselt und kontrolliere alle 5 Minuten.
    Hab asolut keine Erfahrung. Aber ich habe aber nur eine Minimenge angerührt und mache ja nicht den ganzen Kopf.
    Ich kaufe mir aberMontag mal so einen ganz normalen Borstenpinsel wie man sie in der Schule benutzt hat. Damit kann man bestimmt präziser arbeiten als mit den großen Pinseln für Farbe.
    Geändert von Basia (27.06.2009 um 20:36 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Achso. Ich dachte, dass L'Oreal auch zur Drogerieblondierung gehört. Aber wenn du grad wirklich alle 5 Minuten kontrollierst, hat das ganze etwas mehr Sicherheit. Kannst ja mal- sobald es fertig ist- ein Bild posten.