minka, ich würds mahagoni nennen. klingt doch viel edler
na dann gibts ja so einiges zu feiern
minka, ich würds mahagoni nennen. klingt doch viel edler
na dann gibts ja so einiges zu feiern
Danke Haferflocken!
Avarice, ich hab am 15.08.08 (juhu, bald ein Jahr!) das letze mal färben lassen. Hab der Frisöse gesagt, sie soll möglichst NHF färben. Mein Ansatz war damals ca. nur 1 cm und die hat das echt super hingekriegt. Vorher wars noch heller. Aber man sieht der übergang schon besser in echt
Danke summernight, ich mag meine Farbe auch immer mehr. Und ich finde bei allen hier, dass die NHF viel besser passt als das gefärbte. auch bei mir
ok, Jelly, mahagoni. das hört sich echt viel edler an
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Wollte mich auch mal wieder melden. Allerdings ohne Foto. Bin aber noch fleißig dabei
Und da meine Haare jetzt nur noch Schulterlänge haben, gehts auch schneller, bis alle gleichmäßig sind
Hier mal Fotos von meinen Versuchen mit der Schaumtönung:
--> Das Bild ist am realistischsten. In den hochgesteckten Haaren sieht man gut eine Blonde Strähne die ich wohl vergessen habe. So sah es also vorher aus.
--> Hier sehen die Strähnen leider etwas rötlicher aus als Normal. Aber schon ähnlich.
Übrigens sind die Haare nach der Tönung nicht mehr so trocken
Geändert von TinaMS (29.06.2009 um 12:10 Uhr)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
sieht gut aus, tina.
bilder hab ich schon gesehen von dir, juno. die nhf beginnt ja echt schon überhand zu nehmen wann wirst du, glaubst du, fertig sein?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@Tina: Ich überlege ja auch schon lange, ob ich angleichen soll! Meine blondierten Längen sind auf jeden Fall heller und strapazierter als deine! Glaubst du, dass ich auch mit dieser Schaumtönung (6N) tönen könnte? Gibts die im Friseurfachhandel? Kenn mich da leider nicht so aus!
Viele liebe Grüße
D.
Kannst du mir nochmal einen Link auf deine Haarfotos geben?
Je strapazierter die Längen sind, desto höher das Risiko das es zu rot wird oder nicht mehr rausgeht.
Da würde ich ggf. eine Probesträhne machen die du dann 1 Monat mitwaschen lässt. Am besten eine breitere im Unterhaar.
Die Tönung bekommst du in solchen friseurbedarfs Läden, oder online.
Liebe Grüße von Tina
http://img44.imageshack.us/i/bild2rkb.jpg/
http://img301.imageshack.us/i/bild5p.jpg/
Hier sieht man meine "Chemieleichen", bekomme keine Frisur mehr hin! Hab nur mehr Stroh am! Kopf!
Viele liebe Grüße
D.
Ok. Ähnliche Farben wie bei mir. Nur etwas strapazierter.
Also wie gesagt würde ich es an einer Teststrähne ausprobieren. Nur um sicher zu gehen. Nicht das sich das bei dir orange rauswäscht!
Liebe Grüße von Tina
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder zwei Bilder von meinen Haaren im Tages-/Sonnenlicht. Ich finde, meine blonden Strähnen im Deckhaar fallen hier fast gar nicht - oder zumindest nicht unangenehm auf
http://www.bilder-hochladen.net/file...-5-jpg-nb.html
http://www.bilder-hochladen.net/file...-6-jpg-nb.html
Geändert von Joy (29.06.2009 um 17:27 Uhr)
Viele liebe Grüße von Joy
Liebe Grüße von Tina
Dankeeee, jetzt bin ich gleich mal wieder um 3cm gewachsen
Leider wachsen meine Haare nicht so schnell - ich will sie endlich lang, länger, am längsten!!!!!
Das mit deiner "Tönungswäsche" gefällt mir übrigens auch gut!
Liebe Grüße von Tina
Alles klar - bin gespannt. Aber nicht zuviel dran rumdoktern...nachher geht es mal in die Hose, wenn du zuviel nimmst, und du regst dich auf.....ich kenn solche Aktionen zumindest von mir
Liebe Grüße von Tina
@TinaMS: Ok, danke! Ich denke, dass ich das mit der Schaumtönung versuchen werde! Wenn ich daran denke, mehr Haarqualität zu erhalten...!!! Vom A/H Condi hast du auch eine orangengroße Menge genommen und dazu dann die Tönung und dann miteinander gemischt??
@ Joy: Deine NHF ist wunderschön!!
Viele liebe Grüße
D.
Hab heute nachgemessen, dass ich ca 25 cm habe, bis Mitte und Nacken rausgewachsen sind Ich hoffe, dass ich dazu die Geduld habe. Bin gerade bei 58 cm. Die Qualität sollte aber in einem Jahr schon besser sein. Das sind dann die Haare, die nur einmal blondiert wurden, nicht 5 mal
Die Farbe ist etwas verfälscht, aber man sieht den Ansatz
Bitte nicht zitieren
http://666kb.com/i/ba7zkvefbb31blwc3.jpg
Ui, Juno... du züchtest schwarz raus. Auch nicht gerade leicht! Übrigens ist es- wie sollte es auch anders sein?- bei dir auch so: Das Rausgewachsene sieht viel gesünder und glänzender aus als das Gefärbte.
Welche Farbe meint ihr, ist am schwersten rauszuzüchten? Gefärbtes Blond, Schwarz, Braun oder Rot? Hab jetzt einfach mal die 4 Farbtöne genannt. Ich als Ex-Blond-Gefärbte finde blond rauswachsen lassen sehr schwer. Bei aschigen Haaren wirkt der Ansatz schnell schmuddelig. Bei einer dunklen intesiven NHF wirkt der Ansatz schwarz.
Die Rot-Rauszüchter haben ja auch schon geschrieben, dass es gerade bei ihrer Farbe schwer ist und auch schwarz wirkt sehr auffällig.
Mir ist schon klar, dass es immer darauf ankommt, welche NHF man hat. Ich könnte mich im Moment gar nicht entscheiden, was ich rauswachsen lassen würde, wenn ich denn die Wahl hätte. Stelle mir braun immer noch am einfachsten vor, aber das sag ich jetzt auch mal nur so aus Unwissen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Juno, schön ist dein Ansatz! (Ich trauere gerade etwas um deine Länge.)
Ich glaube, je nachdem, welche NHF man hat, ist es unterschiedlich schwer bestimmte Farben herauszuzüchten.
Beim oft vertretenen Aschblond (von schwer zu leicht):
1. Rot
2. Blond
3. Braun
4. Schwarz (ich finde, das sieht beim Rauswachsen einfach toll aus!)
Bei Schwarz/Dunkelbraun:
1. Blond
2. Rot
3. Braun
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
@Avarice: Ich denke dass das ganz stark von der NHF abhängt - und insgesamt ist alles ziemlich bescheiden.
Liebe Grüße von Tina
Ich züchte PHF-Rotbraun auf Natur-Hell-bis-Mittelbraun raus. Bei Kunstlich ist das "Piece of Cake", wie man es im Englischen so schön sagt, da sieht man meist überhaupt nicht, dass ich zwei verschiedene Haarfarben auf dem Kopf habe. (Ausnahme: Neonlicht im Büroklo, aber das ist eh in jeder Hinsicht das schlimmste Licht, das ich kenne.)
Bei Tageslicht finde ich, dass es ziemlich schäbig und billig aussieht, also unten dieses typisch verwaschen-verblichene PHF-Rot. Ausserdem lässt es meine Naturhaarfarbe nicht richtig zu Geltung kommen, das Rot nebendran verfälscht total die Wahrnehmung.
Ich stelle mir Kunstschwarz auf helleres Naturblond am schlimmsten vor.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ich glaube am schwersten ist schwarz auf blond oder blond auf braun/schwarz.
Alles was so nen extrem krassen Unterschied macht. Genauso schwarz auf naturrot
@Juno
Was hast Du getan
Die schönen langen Haare, aber Du bist ja noch jung
Also ich find Blonde Haare bei Schwarz gefärbt rauswachsen zu lassen gar nicht schön. Sieht aus wie Glatze aufm Kopf
Da ist schon leichter, bei Blond und Blond gefärbt rauswachsen zu lassen. An so ein Bild ist man wenigstens schon eher gewöhnt.
Aussehen tut das ja in der Regel alles nicht grad bombig
Liebe Grüße von Tina
Sind eig nur die ersten cm, die das Haar so licht erscheinen lassen. Würd sagen (grob geschätzt) 1-3 Monate.
Und dann wird eig doch recht bald ersichtlich, dass man es rauswachsen lässt.
Und abgesehen davon, ob man es schön findet oder nicht: mir fallen gelb Blondierte mehr auf, als jemand der sich seinen Ansatz rauswachsen lässt (auch bei krassen Ansätzen). Vermutlich weil es für mich fast nix grauseligeres gibt, als wenn die Haare gelblich sind.
Ansätze an und für sich haben für mich hingegen nix negatives.
wobei ich sagen muss, dass ich so richtig gelbe Haare schon lange nicht mehr gesehen habe. (das letzte mal bei einer 16jährigen, die aber ihre gelb-blondierten Haare selber als schön empfunden hat ) Tina und ich klagen ja gerne über gelbstich, aber soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht
Liebe Grüße von Tina
Geändert von Ljuba (30.06.2009 um 14:19 Uhr)
Kennt eigentlich jemand den "Club der bösen Mädchen" bei taff? Da ist eine dabei, die hat schwarze Haare und dunkelgelbe rausgewachsene Strähnen. Man hat den Qualitätsunterschied brutal gesehen.
Dann wurden die Mädchen gestylt. Die Stylistin wollte ihr die Längen kürzen und das Mädchen ist ausgeflippt. Kann ich gar nicht verstehen.. man hat ja schon durch den TV die kaputten Strähnen gesehen. Und die Farbe erst... gelb-orange auf schwarz. Uahhh...
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)