So, gestern hab ich erfolgreich Strähnchen reingebleicht, ohne den Ansatz zu berühren. Heute kommt der schwierige Teil: Die Strähnchen abtönen... ohne den Ansatz zu berühren.... oyoy
So, gestern hab ich erfolgreich Strähnchen reingebleicht, ohne den Ansatz zu berühren. Heute kommt der schwierige Teil: Die Strähnchen abtönen... ohne den Ansatz zu berühren.... oyoy
Liebe Grüße
Xixa
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich färbe ja seit Jahren schon selber... komplett, Strähnchen, Partien, Unterfärbungen... macht ja Spaß, aber das wird heute eine echte Herausforderung. Ich werde es partienweise mit Folien machen müssen - und in meiner Farbe, die meiner Naturfarbe sehr nahe kommt.
Liebe Grüße
Xixa
Wow! Toll. Hätte dazu weder Geschick noch Ruhe!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Na dann lass dich mal knuddeln mein Haar-Zwilling
Liebe Grüße von Tina
Hat geklappt! Die Ansätze sind zu mindestens 99% unversehrt. Allerdings ist das Ergebnis wesentlich wärmer, als erhofft. Besonders im Vergleich zum sehr aschigen Haaransatz merkt man jetzt erst richtig, wie warm und rötlich Chemiefarbe fast immer rauskommt. Sogar bei einem Mittelblond
Liebe Grüße
Xixa
Ja, das ist leider immer ein Problem!
Liebe Grüße von Tina
gibts denn fotos, xixa?
schnapp.schildkröte
Jaaaaa. Fotos!
Liebe Grüße von Tina
Ich versuchs morgen mal!
Liebe Grüße
Xixa
Liebe Grüße
Xixa
@Xixa: Das sieht wirklich gut aus!
Liebe Grüße von Tina
ich finds auch gut, klar hätts weniger rötlich werden können, aber es lockert das ganze schon schön auf.
Manchmal erübrigt sich der Rotstich auch nach ein paar mal waschen. We'll see. Wenn nicht, tön ich in ein paar Wochen halt nochmal mit was anderem drüber.
Liebe Grüße
Xixa
Sieht gut aus Xixa!
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
@Xixa: Mir gefällts auch sehr gut!!
Viele liebe Grüße
D.
Ich vermelde nach meinem verlängerten Wochenende am Strand meine ersten beachblonden Strähnchen.
Sieht gut aus, Xixa!
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
ich beneide dich ginko
@ginko: FOTOS ! Beweise
Liebe Grüße von Tina
ich bin irgendwie ein bisschen enttäuscht von meinen naturhaaren.
als noch chemieleichen dran waren, haben sie sich im vergleich immer ganz seidig und durchfeuchtet angefühlt. aber jetzt. wo alles natur ist? als hätte ich wieder stroh am kopf. zwar nicht so schlimm, wie früher mit dem gefärbten, aber doch.
aus dem "nur mit shampoo" waschen, von dem ich so lange geträumt habe, wird nix. es wird wohl wirklich c/o werden.
@jelly: ich weiß zwar nicht wie lang deine Haare sind, aber langhaarige können auch in NHF selten nur mit Shampoo waschen - also sei nicht zu traurig
Liebe Grüße von Tina
naja, ich trag quasi eine kurzhaarfrisur.
achso... dann wundert es mich... aber vielleicht brauchen deine Haare noch ne Zeit sich umzustellen.
Liebe Grüße von Tina
irgendwie hoff ich, dass sie sich irgendwo einpendeln, wenn sie länger werden. vielleicht hab ich einfach noch nicht das richtige shampoo gefunden?
zur zeit bin ich am testen, aber ich greif immer zu dem, was mir am besten gefällt. was lustigerweise immer für feines haar ist, dabei hab ich dicke locken
muss einfach mehr auf feuchtigkeit achten.
Bei mir wird es mit den haaren viel besser wenn ich das Shampoo verdünne.
Vielleicht testest du das auch mal. Feuchtigkeitsspendend sind bei mir die Alverde Shampoos.
Liebe Grüße von Tina
nur, darf ich nix mehr kaufen, weil ich mitte august das land verlasse. das mit dem verdünnen werd ich aber mal probieren, danke.
wahrscheinlich sind die tenside einfach ein bisschen zu intensiv
Ja, zu scharfe tenside trocknen bei mir aus. Aber bei mir geht KK verdünnt auch schon wesentlich besser als unverdünnt.
In welches Land gehst du denn?
Liebe Grüße von Tina
nach finnland da kann ich dann wieder einkaufen
ah. Super. Das ist eins meiner Lieblingsländer - habe Freude da und war früher immer die ganzen Sommerferien dort.
Die haben ja zum Glück auch vieles an Marken was wir hier haben. Im Schnitt ist alles etwas teurer.
Liebe Grüße von Tina
@jelly, weisst du, was ich seit ein paar Wochen mit Erfolg mache?
Ich benutze keinen Condi mehr, und knete dafür nach dem Waschen in die feuchten Haare 1-2 "Erbsen" von der Phyto-9-Creme.
Als ich das angefangen habe, war es eigentlich eher eine Zufallsache, da ich beim Waschen gemerkt habe, dass meine beiden Condis leer sind, und ich vergessen hatte neuen zu kaufen. Die Phyto-9 hatte ich bis dato nur im trockenen Haar in den Spitzen verwendet, und dachte mir, ich probier die jetzt einfach mal im feuchten Haar in den gesamten Längen aus.
Klappt wunderbar. Die Haare fühlen sich richtig richtig toll an!
Vielleicht wäre das eine Option für dich - auch gerade bei den Locken (ich hab zwar eher Wellen als richtige Locken, aber meine werden dadurch auch schöner...). Die Phyto-9 kostet halt leider ne schöne Stange Geld, das ist der Nachteil. Aber wie gesagt - ich nehme eine, maximal zwei erbsengroße Mengen (für BSL)...
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich hab Phyto bis dato nur einmal im feuchten Haar angewendet. Irgendwie habe ich nix besonderes festgestellt. Werde es nochmal versuchen wenn du damit so zufrieden bist
Ich werde mir das Phyto jetzt in der 150 ml Größe nachkaufen. Ist viel billiger!!
Liebe Grüße von Tina
Echt, das gibts auch? Muss ich mal schauen, wenn meins leer ist - das dauert aber noch ein Weilchen...
Wenn du die P9 eh schon daheim hast, verlierst du ja so oder so nichts, wenn du es nochmal im feuchten haar probierst. Im "schlimmsten" Fall hast du halt nicht meinen Effekt
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich hab sie bisher auch nur im trockenen Haar verwendet. Werde es beim nächsten Haare waschen aber auch mal im nassen Haar probieren. Meine Spitzen brauchen immer Feuchtigkeit
Ich habe auch die 150ml Größe. Da spart man echt extrem.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
:phyto9aufwunschlisteschreib:
in letzter zeit hab ich immer mit mop glisten shampoo gewaschen und dann nivea leave in ins haar. wenn ich die sachen ins nasse haar schmiere. wirds bei mir leicht mal zu viel.
richtige locken hab ich wohl auch nicht. mein freunde sagen schon alle, ich hätte locken, aber resi aus dem forum hier meinte letztens ich hätte wellen. momentan sieht man sowieso nicht, was ich hab, oder nicht hab. weil die haare viel zu kurz sind für sowas
in der dusche hatte ich rigendwie gerade den einfall. wenn mein shampoo und condi fast leer sind (was bald so sein wird) das mal in einer flasche zu vermischen und als 2in1s produkt zu testen
ich hoff ja, dass es in finnland herbal essences gibt, wollte schon so lange das 2in1 shampoo/condi schöner schimmer probieren, das soll ja ohne silikonen sein.
Gibts Phyto 9 mit 150ml auch in der Apotheke? Und wie teuer ist es da?
Meine Haare sind ca. BSL, ich wasche sie nur mit Shampoo (derzeit sogar jeden Tag): Kein Problem.
Ich nehme im Moment nicht mal Leave-In o.ä., weil mir wegen der Schwüle generell alles zu viel ist (Bodylotion, Foundation etc.), also wirklich nur Shampoo (und das sogar silikonfrei), trotzdem lassen sie sich nach dem Waschen problemlos ohne zu ziepen auskämmen (Skelettbürste), sind weich und durchfeuchtet.
Meine Haare sind also wirklich so ultrapflegeleicht geworden, wie ich es mir nicht hätte träumen lassen - und das bei der Länge! (Dass alle paar Wochen meine noch gefärbten Spitzen schrottiger Filz sind, mal aussen vor, das lässt sich nicht ändern.)
Sicherlich kommt viel auf die Haarstruktur an, aber ich bin mir sicher, dass ich mit dem falschen Shampoo bzw. generell falscher Pflege von sowas nur träumen könnte. Ich würd's also nicht pauschal auf die Haare schieben, sondern erst mal die Pflege durchleuchten und ggf. umstellen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Liebe Grüße von Tina
In der Apo habe ich die 150 ml noch nicht gesehen leider Aber ggf. können die einem das bestellen?
Liebe Grüße von Tina