Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ich denke bei Farbe müsste das gehen, macht man ja im trockenen Haar, da sieht man das ganz gut. Bei Schaumtönungen ist das je nach Farbunterschied schon schwieriger, da man das ja im handtuchtrockenen Haar aufträgt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Bei mir sieht man den Farbunterschied im nassen Haar noch viel krasser, das müsste also hinhauen. Nur ist meine Schwester die nachsten 2 Wochen im Urlaub... Da bleibt also noch Zeit zum Überlegen.
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Achso. Bei mir sieht man es im nassen Haar wiederum fast gar nicht!!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
War heute bei H&M. Umkleidekabinenlicht ist gemein
Haare sahen richtig gelb aus und die Unterschiede kamen auch so grässlich raus.
Ich melde mich nun auch wieder zu Wort. hab heute mal gute Fotos hingekriegt.
Das erste und zweite ist mit Blitz:
die folgenden sind ohne Blitz:
Zum Vergleich ein Bild vom März:
Das H&M Kabinenlicht kenne ich auch nur zu gut. Es hat mir aber geholfen. Hatte mal Strähnchen gehabt und mit dunkler Farbe drüber gefärbt. Tja, erst im H&M hab ich gesehen, dass sie grünlich sind.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
so,ich wollte jetzt auch mal meine NHF zeigen.sie ist jetzt etwas über APL rausgewachsen,was ich nur anhand der länge meines ehemaligen ponys genau sagen kann.
der ansatz oder besser die ansätze von den verschiedenen farben sind nämlich kaum noch zu erkennen.diesen rauszuchtversuch habe ich von PHF rotbraun aus begonnen.die farbe war so 3-4er tonhöhe also schon ziemlich dunkel.zwischendrin tummelten sich noch diverse strähnen von chemischen brauntönen,die sich allesamt rot verwaschen hatten.
der witz dabei war,dass ich nie rot oder rotbraun färben wollte-aber irgendwie wurden alle brauntöne mehr rot als braun,egal ob intensivtönung,färbung oder PHF.sogar aschtöne waren nach ein paar wäschen rotbraun (vielleicht kam auch nur das rot untendrunter wieder so schnell durch).meine haare reagieren total krass auf rotpigmente!
um diesen blöden gedämpften matschrotton loszuwerden habe ich zu anfang des rauszuchtprojekts viele aufhell- & farbziehaktionen gestartet.honig,kamille,vodka-zitronen-spray und ein bißchen blondierung auf besonders hartnäckigen strähnen.es wurde schon knapp 2 töne heller und einigermaßen ansehlich,ging aber auf kosten der haarqualität.
das bild ist ca 2 jahre alt,nach den farbziehaktionen,so 8 oder 10cm ansatz.man sieht ganz gut,wo das rotbraun anfängt.
die folgenden bilder sind alle von mai 09,dazwischen habe ich leider keins.
dieses ist farblich am besten getroffen und es ist auch die farbe der unterwolle erkennbar.
so rot können sie auch ausehen.
direkt am fenster.meine sonnensträhnen im deckhaar werden teilweise so orange-gold-undefinierbar.
normales zimmerlicht
sehr helles tageslicht
bei kunstlicht wirkt die farbe einfach nur dunkel.die meisten leute bezeichnen es als brünett,aber ich finde die farbe dunkelblond.
Hallo ihr Lieben, ich lese jetzt schon seit Januar bei euch mit und hab mich jetzt entschlossen mich endlich mal zu erkennen zu geben
Erstmal zu meiner Haargeschichte:
Hatte schon so ziemlich jede Haarfarbe aber in den letzten Jahren war es eigentlich immer blond, zuletzt weißblond. Januar war dann die letzte Ansatzfärbung, da hab ich schon mit dem Gedanken gespielt rauszuzüchten. Ende Februar hab ich dann mal Mittelbraun gefärbt, hat sich aber ziemlich rausgewaschen, dann kam Henna Mahagonie drüber (warum kann ich im Moment absolut nicht mehr nach empfinden ) das wurde dann knallorange . Ganz viele Rausziehkuren und ein paar Schaumtönungen später hab ich jetzt ein hellbraun mit hässlichem Rotstich und etwa 5 cm Ansatz den man aber fast nie sieht. Meine Naturhaarfarbe war als Kind irgendwas zwischen Hell- und Mittelblond, hoffe mal, dass sie nicht alzu sehr nachgedunkelt sind.
So, jetzt hab ich erst mal genug geschrieben, werd mich jetzt mal auf die Suche nach Bildern machen....
Achso, wollte noch sagen, dass ihr alle eine super Motivation seit und ich ohne euch bestimmt schon längst wieder aufgegeben hätte
So, hoffe das hat funktioniert, ist das erste mal ,dass ich hier was hochlade...
Geändert von billy (06.09.2009 um 23:58 Uhr)
billy, Willkommen
Bist ja shon recht weit. Mal schauen, wie sich deine nhf so entwickelt.
Hätt es auch als mittelaschblond eingestuft. Vielleicht wirkt es später sogar noch heller.
Billy, schön das du auch dabei bist! Dein Ansatz ist ja schon ziemlich groß
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Oh dankeschön, finde ja nicht unbedingt, dass ich schon weit bin. Das dauert mir alles viiiieeeeellll zu lange!
Hab jetzt auch mal die Goldwell Tönung ausprobiert, die ihr hier empfohlen habt. In 6A (Dunkelaschblond). Unterschied = 0!!! Man sieht wirklich gar nichts.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
kann daran leigen, dass deine gefärbten längen dunkler sind als 6a bzw. auf der selben Tonhöhe aber die Rotpigmente so dominant durchkommen.
bei mir hat man mit der Goldwell-Schaumtönung in 6a auch nichts gesehen (Ansatz dunkelaschlond mit ein paar grauen Strähnchen, Längen hennaorange Farbreste), überhaupt gar gar nichts, weder im Ansatz noch auf den Längen.....ich überlege gerade den Rest noch aufzubrauchen und nochmal genauer zu schauen ob sich etwas verändert.
ja, wie gesagt, die Schaumtönung ist nicht in der Lage Rotpigmente zu überdecken. Das wär ja auch ein Knaller, wenn das ginge.
Und wenn die Ausgangsfarbe ob nhf oder gefärbt dunkler ist, dann wird sich da auch nichts tun. Da müsste man schon zu 2 Komponententönungen greifen.
Man kann keine Rotpigmente überdecken? Also auch kein rötliches Blond? Dann brauch ich die Schaumtönung ja gar nicht ausprobieren...
Oder könnte es daran liegen, dass ihr silikonhaltige Produkte benutzt? Dann halten die Tönungen ja auch nicht immer.
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
laureley hat vor wenigen Tagen geschrieben, dass sie ihr Rot nicht überFÄRBEN konnte, wie soll das denn dann bitte mit einer Schaumtönung funktionieren? Bei KERSTIN wird es mit Sicherheit nicht funktionieren Henna mit einer Schaumtönung zu überdecken
Bauernrose, komplett überdecken geht nicht, aber für eine gewisse Zeit abmildern im Einzelfall sicherlich.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich rot mit NICHTS und wieder NICHTS überfärben / überdecken lässt. Egal wie dunkel ich geworden bin, dass rot kam früher oder später ( meistens früher ! ) immer wieder durch. Bei rot hilft nur die Schere und ein ordentlicher Batzen Geduld!
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
also an silikon kann es bei mir nicht gelegen haben...
und am dunklen auch nicht, hab vorne in meinem ansatz ein paar richtig weißblonde strähnen von der sonne und nicht mal die haben die farbe geändert...
naja, ich werd es nächste woche noch mal versuchen.
An Silikon kann es bei mir auch nicht gelegen haben, zu der Zeit war ich noch komplett silikonfrei. Ich bin einfach nur insgesamt dunkler geworden, aber insbesondere bei stärkeren Lichtverhältnissen sah man sehr gut, dass es noch genauso rot war wie vorher.
Wie Dyani sagte: Rauswachsen lassen und abschneiden. Und niemals vergessen, dass mit Rotpigmenten und insbesondere Henna nicht zu spaßen ist. Leichte Rotschimmer sind natürlich etwas anderes als richtig rotgefärbte Haare, aber wetten, dass man es mit Grün o.ä. dauerhaft fixen kann, würde ich auch da ganz bestimmt nicht.
Und ich finde es irgendwie ... Ironie der Natur, dass meine Naturhaarfarbe deutlich rötlich-golden schimmert (insbesondere im Sonnenlicht), ohne rot zu sein, bei anderen Lichtverhältnissen sind meine Naturhaare komplett rotfrei-aschbraun, eine Spannbreite, die die gefärbten Haare niemals schaffen. Das komplexe Farbgemenge von Naturhaaren ist schon einzigartig.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Wow
Schaut super aus, barbie
Tolle NHF !
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Sieht toll aus. Durchhalten, da kommst du auch bald wieder hin.
Nur bitte bitet nie wieder blond. An dem Bild sieht man erst, wie gut dir dunkle Haare stehen und blond dich hat doch ganz schön ...ja, irgendwie "falsch" aussehen lassen.
Ja Basia, du sagst es.
Ich habe gestern auch ganz viele Blondie-Fotos auf dem Lappi meiner Freundin gefunden, sowas Komisches hab ich selten gesehen..
Also das Blond war nur "ok", wenn ich mich drum gekümmert habe, dass das Gesamtbild auch wirklich stimmt, also nur mit gestylten Haaren und passendem Make-Up, ansonsten war es die reinste Katastrophe.
wann ist es denn soweit ? Deine Haarverlängerung meine ich.
Ich finde, auf manchen Bildern in deinem TB sieht dein nhf aber ziemlich dunkelblond aus und nicht braun.
In ca. 2 Wochen
Habe auch noch ein Haarbild, da sehen meine Haare durch das Licht ziemlich merkwürdig mehrfarbig aus....das ist eigentlich nicht so.... Der hellere Braunton ist meine NHF....Bild ist vor einer Woche entstanden, muss mal wieder Spitzen schneiden....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
wow, wie lang
Stimmt Sschay, soeht so aus, als ob mitten drin deine nhf durchscheinen würde.
Ja das mit dem durchscheinen kommt wohl vom Licht.....sieht komisch aus...
Lang sind sie, Taillie habe ich schon lange erreicht....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Halli Hallo!
Ich bin schon länger eine stille Mitleserin und möchte jetzt auch einmal meinen Senf dazugeben.
Erstmal: Hammer Mähnen habt ihr hier! Wenn ich dann auch erstmal so weit bin wie ihr, werden mir die ganzen Sommerfarben auch besser stehen.
Also, das letzte mal habe ich vor 1 1/2 Jahren beim Friseur meine NHF gesehen - mittel-dunkelblond, an ein paar Stellen goldig, auch aschig zwischendrin. Durch so eine schwarz-trage-phase habe ich mir dann meine Haare schwarzbraun gefärbt.
Ein halbes Jahr später begann ich mit dem Blondieren.
Und jetzt züchte ich seid - ich weiß es garnicht so genau grade - 5 Monaten raus..
Heute geschossene Ansatzbildchen:
Seite, wo der Ansatz schon von der Sonne gebleicht ist:
Scheitel umgekämmt:
Ich habe schon eine Aschtönung gemacht, Strähnen.. Aber davon sieht man kaum noch etwas.
Nun werde ich mal dem Friseurbedarfs-Laden einen kurzen Besuch abstatten und eine Intensivtönung und eine Schaumtöung dann zum Auffrischen in der selben Farbe kaufen.
Meine Haare sind momentan auf Achsellänge, ich werde sie mir aber wieder auf Schulter absschneiden lassen und nur noch Zopf tragen und dann jeden Tg beten, dass ich irgendwann Hüftlange Haare in meiner schönen NHF habe.
Okay, auf den Bildern sieht man noch nicht alltzu viel davon aber ich weiß ja noch in etwa, wie meine Längen früher aussahen (vielleicht finde ich bei Gelegenheit mal ein Bild und kann es dann hier posten.)
Also wünsche ich allen anderen Mitzüchtern nochmal viel Geduld beim Wachsen-lassen. :)
Ich, gefärbte Blondine, müsste eigentlich nun zum nachfärben. Wie aber schon mal geschrieben, möchte ich auch zurück zur NHF.
Nachdem ich alle Fotos gesehen habe, empfinde ich mein bevorstehendes Problem aber viel schlimmer....
Ich sehe nämlich neben meiner aschigen NHF auch graue Haare
Im Moment focusiere ich mich auf diese verdammten grauen Haare und nicht auf den heftigen Farbunterschied der mich erwartet. Mache ich es schlimmer als es ist??
laureley, deine Beiträge sind Motivation pur. Wie zB: Der Farbunterschied wirkt nur so extrem durch den starken Kontrast zu den gefärbten Haaren....
Hast Du oder jemand anderes eine Idee wie ich vereinzelte graue Haare ertragen oder vernichten kann?
Wäre es auch möglich das es nur so wirkt, als hätte ich überall graue Haare... ach ich weiß auch nicht
Habe mir aber vorgenommen es auszuprobieren!!!!!!!!!
Graue Haare sind primär eine psychologische Geschichte, sie stehen wie kaum ein anderes körperliches Anzeichen für Alterung, Altsein. Dabei ist das halt wirklich nur psychologisch, denn ob, wann und wie viele graue (bzw. weiße) Haare man bekommt, ist primär genetisch veranlagt, manche Leute bekommen sie schon mit Anfang Zwanzig, und da wird man wohl kaum von Altsein sprechen. Andere Leute haben bis ins wirklich hohe Alter (fast) komplett ihre Naturhaarfarbe.
Ich habe auch vereinzelt graue Haare dazwischen, aber nach dem ersten Schreck lebe ich jetzt einfach damit. Ich kann es eh nicht ändern, Überfärben ist keine Option. Ich finde nämlich, dass ein grauer oder weißer Ansatz (und man müsste schon jede Woche nachfärben, um keinen zu haben) viel aufälliger ist und älter macht als die Haare einfach dazwischen zu haben. Ich habe schon oft bei grauen oder weißen Ansätzen hingeschaut (sie wirken gegen gefärbte Farben besonders aufällig und krass, jemand anderes hier im Thread nannte es so passend "Taubenschiss") und mir mein Teil gedacht, aber graue Haare - egal, ob ein paar zwischendrin oder richtig grau - fallen mir an anderen selten bewusst auf, zumal sie meistens perfekt zum Hautton passen und gerade kühlen Typen sehr schmeicheln.
Bei einem meiner Kollegen (mittelblonder Sommertyp) ist es mir wirklich bewusst aufgefallen, weil er mit Ende Zwanzig schon komplett silbern war, der Kontrast zu seinem noch recht kindlichen Gesicht ist sehr auffällig, aber super interessant. Es sieht bei ihm aus wie eine seltsame Form von Blond. Ein anderer Kollege (dunkelaschbrauner Sommertyp) ist mit Anfang Dreissig komplett "Salt and Pepper", also meliert, sieht absolut schick und sexy aus. Eine Kollegin (fast schwarzhaariger Wintertyp) wurde auch sehr früh grau zwischendrin, sie ist jetzt Anfang bis Mitte Vierzig, bei ihr sieht das aber auch richtig gut aus.
Ich lasse meine vereinzelten grauen Haare wie gesagt drin, sie schimmern schön und lockern meine ziemlich dunkle Haarfarbe auch nett auf. Nur eins direkt vorne oben auf der Stirn reisse ich immer aus, wenn ich es sehe, das nervt etwas. Die Farbe finde ich auch sehr hübsch, ein schimmeriges, silbrig-bläuliches Weiß, wie Mondsteine oder Mondlicht.
Ansonsten ein paar Postings, die ich zu dem Thema geschrieben hatte:
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2670
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4970
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=6471
Unbedingt lesen:
http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungs...8/thema_03.jsp
Geändert von laureley (26.07.2009 um 18:51 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Wie nett, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten, laureley!!
Ich muss es wohl erst mal auf mich zukommen lassen, vielleicht sind es gar nicht so viele graue Haare wie ich denke. Wie du siehst, bin ich noch nicht bereit die Grauen als mir zugehörig zu akzeptieren
Den Artikel von FrauTV fand ich sehr schön. Schade, dass ich diese Sendung verpasst habe.
Es ist doch erschreckend zu lesen, dass 97 % der Frauen ihre Haare färben.. puh
Auf meiner 2 jährigen FB war eine Teilnehmerin die hatte einen aschigen Haarton- ungefärbt. Ich habe immer überlegt, wie ich sie in einer vorher- nachher Schau verändern würde, vor allem die Haare. Vielleicht ein paar blonde Strähnen.
HEUTE erkenne ich erst die Schönheit ihres natürlichen Typ..
Ich freue mich auf meine Haarfarbe ....
ich bin auch wieder am überlegen, ob ich zu meiner NHF zurückfinden soll. Ich habe aschblondes Haar und das hatte mir eigentlich nie gefallen, aber ich bin die farbexperimente leid...
Ich sehe in meinem Ansatz (ca.7 cm) auch ziemlich viele graue Haare. Und langsam bin ich froh, dass ich jetzt rauszüchte, wo es sich noch um einzelne Strähnen handelt und nicht erst wenn (zumindest gefühlt) alles grau ist. Ich finde das Grau nämlich an den Stellen besonders deutlich, wo die graue Strähne in den gefärbten Teil übergeht. Im Ansatz sieht es gar nicht schlimm aus - irgendwie fügen sie sich da "haarmonisch" ein.
Gruß Tinka
@karunali: Ich dachte auch immer, dass meine Haare ja langweilig und aschblond gewesen wären und am Anfang des Rauszüchtens waren sie es auch (also vielleicht nicht langweilig, aber sehr aschig-grau ).
Aber nach einem halben bis Jahr änderten sie die Farbe und wurden "roter" (goldiger trifft es irgendwie nicht ganz ). Klar gibt es noch immer Lichtverhältnisse, in denen sie trist und grau wirken (ich sag nur Neonlicht ), aber insgesamt wirken sie viel lebendiger, auch wenn es nicht DIE spektakuläre Haarfarbe ist, für mich ist sie es aber eben doch (mit spektakulär meine ich so eher fassbare Farben wie schwarz, (hell)blond oder rot, also so die typischen Färbefarben)
Tinka, du hast so recht. Ich glaube und hoffe auch, dass die Grauen dort besonders deutlich zu sehen sind, wo sie in den gefärbten Teil übergehen. UND, ja, eigentlich gut, dass wir rauswachsen lassen solange nur vereinzelte graue Strähnen da sind. Think positiv
Wenn du bereits bei 7 cm Ansatz bist, hast du nie übergetönt oder sonstige Experimente gemacht? Warst oder bist du blond gefärbt?
arachne, vor etwa einem Jahr war ich beim Frisör und wollte weg vom goldenen hin zum aschigen. Zu Hause empfand ich alles als grau. 4 Wochen später habe ich wieder goldig färben lassen
Ich finde es heute so unfassbar gedankenlos von mir, so mit meinen Haaren umzugehen.
Wollte mal vermelden, dass ich meine Haare heue nach langer Zeit hab lufttrocknen lassen. Und oh Wunder- es sieht echt ok aus.
Was Spitzen schneiden, rauszüchten udn intensive Pflege so bewirken können.
Wobei ich im schneiden den Hauptfaktor sehe und gar nicht mal so sehr im rauszüchten.
Naja, vielleicht doch- immerhin läuft mir nicht mehr alle 6-7 Wochen eine Mischung aus Blondierung, Wasser und Schampoo über die Haarlängen. Auch wenn man nur die Ansätze nachsträhnen lässt, so wirkt das ausspülen ja wie eine Blondierwäsche.
Ich messe ja eigentlich auch nie meine Haare, aber ich hab heute mal meinen Zopfumfang gemessen, weil ich das Gefühl habe, so viele Haare auf dem Kopf zu haben. ( Beim Haarewaschen muss ich meine Haare in 3 Partien teilen mit Klammern, sonst kommt nicht überall Schampoo dran.) Bin auf 10cm gekommen Ich weiß nicht, ob das viel ist, es fühlt sich aber nach viel an
Ich weiß auch nicht, wie es vor 8 Monaten war, aber da, wo das Haargummi sitzt ist fast nur noch nhf.
Ich sag doch, die Verbesserung der Haarqualität kommt viel früher, als man glaubt.
Im Moment hab ich noch viel zu viele Schampoos, Aber sobald ich eins aufgebraucht ahbe, wage ich mich auch mal wieder an ein NK Schampoo ran...
Geändert von Basia (27.07.2009 um 12:22 Uhr)