Wow - Silberfreya! Ich finde du kannst deinen Ansatz gut tragen. Das sieht auch bei offenen Haaren nicht "schäbig" aus oder so
Das mit denHeizwicklern hat ein schönes Ergebnis gebracht. Wie schaffst du das nur bei so langen Haaren alleine?
Wow - Silberfreya! Ich finde du kannst deinen Ansatz gut tragen. Das sieht auch bei offenen Haaren nicht "schäbig" aus oder so
Das mit denHeizwicklern hat ein schönes Ergebnis gebracht. Wie schaffst du das nur bei so langen Haaren alleine?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Danke Tina
Ich muss zugeben das ein oder andere Mal hat meine Frau Mama geholfen
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
SilberFreya deine Haare, und vor allem die Farbe. Hammer!
Dankeschön
Melde mich auch mal wieder zu Wort
ich bin noch fleißig dabei ;D
Bei meinem letzten Friseurbesuch im Juli wollte man mir wieder weißmachen, dass dunkelblond ja eine sooo langweilige Farbe ist.. auf meinen Kommentar hin das ich rauswachsen lasse '..haha na da bin ich ja mal gespannt wie lang du das durchhältst'..
dabei bin ich natürlich immernoch.. meine komische Tönung hat sich mittlerweile total verflüchtig heißt in den Längen wieder blond.. muss aber sagen mir ist das lieber als ein ausgewaschenes braun-rot. Meinen Ansatz seh im Moment ich noch nicht mal wirklich also andere wahrscheinlich gar nicht War 3 Wochen in der Türkei im Urlaub deshalb sind meine Haare eh ein bisschen heller geworden. Stört mich wie gesagt aber auch nicht
Fraya, deine Haare sind ja ganz schön lang geworden.
Basia: Findest du? Sie sind immer noch "nur" 72cm..
Ich wär froh, wenn meine Haare so lang wären.
Bei den Temperaturen zur Zeit trage ich meine Haare immer im Dutt. Abends beim Aufmachen sind die Haare eine Katastrophe. Total strohig, frizzig,... einfach kaputt. Mein Ansatz wird größer, aber stören tut er mich nicht. Er ist immer noch sehr unauffällig. Wobei die Farbe mir immer noch nciht gefällt. Müssten jetzt so ca. 5-6 cm sein, aber da ich Wellen habe, sieht es nach weniger aus.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Sshaythiel, deine Haarfarbe ist doch wunderschön und passt sooo schön zu deiner Augenfarbe! Wenn man deine Längen abdeckt und sich nur die Naturhaarfarbe anguckt strahlen deine Augen viel mehr
Silberfreya, gefällt mir! Deine Haare in komplett Natur sind bestimmt ein Traum
Dankeschön Ayana
Ich freu mich auch schon auf komplett Natur. Nur wird dies noch ein paar Jährchen dauern
Hallo ihr Hübschen,
ich habe (mal wieder) ein Foto von mir mit wohl (größtenteils) NHF gefunden, hier auch mal mit meiner Natur-Struktur (wurde ja letztens danach gefragt)
ich bin auch noch dabei! hatte am 15.8. "jubiläum". vor einem jahr hab ich das letzte mal mit chemie färben (also ausgleichen) lassen. ich hab dann noch ca. 3 oder 4 mal mit PHF Versuche gemacht, wurde aber nix draus (also hab nur den gefärbten, unteren teil gephft, aber man sah keinen unterschied danach)...
auf ein weiteres Jahr ohne Farbe!
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Herzlichen Glückwunsch Minka
@SilberFreya
Jetzt versteh ich es 2x, dass du deine blonden Längen nicht kürzen willst, es sieht nämlich echt gar nicht so extrem aus. Bei den Bildern von dir mit dem franz.Zopf sah der Farbunterschied viel krasser aus, aber so im Freien ist es echt klasse!!!
Ich bin auch noch voll dabei und werde erst wieder im Dezember zum Friseur gehen, um mir 1cm Spitzen schneiden zu lassen. Es ist so angenehm, die Haare einfach Haare sein zu lassen und plötzlich wachsen und gedeihen sie wieder wie früher
Viele liebe Grüße von Joy
Ich wollte mich auch mal wieder melden - ich bin auch immer noch dabei und sehe derzeit etwa genau so aus wie SilberFreya, nur mit etwas weniger gefärbtem Blond (von der Masse her gesehen, nicht von der Länge her).
Ich hab derzeit nur keinen Kopf, mal Fotos zu machen. Ich habe festgestellt - eine Diplomarbeit ist ein ideales Ablenkungsmittel bei allem möglichen kosmetischen Tralala - man denkt bei der vielen Schreibtischarbeit gar nicht an solche Sachen .
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Hallo Mädels,
bin euch heute etwas untreu geworden und habe meine Haare beim friseur angleichen lassen. Es ist wirklich gut geworden, und ich bin gespannt wie es jetzt rauswächst.
Ich bin übrigens Mittelaschblond, und zum Angleichen wurde eine 6.7 (Dunkelblond mit braunen Reflexen) verwendet. Meine Pipi-Blonden Strähnen sieht man fast gar nicht mehr.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo Tina!
Hauptsache ist doch, dass du dich wohl fühlst! Ich hoffe auf jeden Fall, dass du weiter dabei bleibst!!
Hast du vielleicht schon aktuelle Bilder von deiner Haarpracht?
Viele liebe Grüße
D.
Hallo Summer,
heute Abend bin ich zu faul, aber die Tage mache ich mal Pics!
Liebe Grüße von Tina
hallo
ich wollte mich auch mal wieder melden. hab derzeit leider vor lauter lernen kaum zeit, was im forum zu schreiben
ich bin immer noch brave rauszüchterin und das jetzt schon seit einem jahr (30. august 2008 das letzte mal gesträhnt)
ich bin absolut zufrieden, dass ich das gemacht habe (und noch mache) und bin froh, über diesen "club" gestolpert zu sein
ich hab immer gedacht, ich hätte eine total doofe haarfarbe und bin jetzt wirklich erstaunt, dass sie doch so hell sind - auch ohne färbung. bei zeit und gelegenheit werde ich mal wieder ein bildchen machen.
also: haltet alle weiter durch!!
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Joy: Vielen Dank Ich züchte eben erst auf Länge und dann schnippel ich die Blondierung weg
Tina: Bin schon gespannt auf Bilder
Mädels, ich hab noch ein Bild gefunden, welches absolut zum Rauszüchten motiviert Diese verkorkste Blondierung brachte mich erst auf die Idee zu meiner NHF zurückzukehren. Hier mal ein Bild von meiner letzten Blondierung (Dez. 2008):
Mittlerweile finde ich meine NHF klasse. Wenn ich meine Haare zurückbinde sieht man gar nichts mehr von der Blondierung.
Stimmt, das Bild ist wirklich nicht sehr vorteilhaft, SilberFreya. EIgentlich fand ich dein Blond auch sehr schön, es war nicht so gelb wie meines. Aber auf dem Bild finde ich den Gelbstich zu extrem und die Strähnen zu breit.
Weiß gar nicht, wieso du mit deiner NHF anfangen konntest zu färben. Aber irgendwann reizt es wohl jeden, eine andere Haarfarbe zu haben.
Und ich kanns nur nochmal wiederholen: Wir wissen jetzt unsere NHF viel mehr zu schätzen und werden und eventuelles Färben sehr gut überlegen. Wir kennen die Auswirkungen gefärbter Haare auf unseren Teint und wissen, dass die NHF viel besser zu uns passt.
Und wir machen die ERfahrung, dass die farbe zwar schnell auf dem Kopf ist, das Rauszüchten jedoch mühsam und langwierig ist.
EIgentlich komisch, dass ich mir darüber früher nie Gedanken gemacht habe. Bin einfach zum Friseur gegangen und wollte eine neue Farbe im Haar. Kein Gedanke an den Ansatz. Als er zum ersten Mal zu sehen war, war ich richtig überrascht, wie groß der Unterschied NHf zur Blondierung doch ist.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
du sagst esUnd ich kanns nur nochmal wiederholen: Wir wissen jetzt unsere NHF viel mehr zu schätzen und werden und eventuelles Färben sehr gut überlegen. Wir kennen die Auswirkungen gefärbter Haare auf unseren Teint und wissen, dass die NHF viel besser zu uns passt.
Und wir machen die ERfahrung, dass die farbe zwar schnell auf dem Kopf ist, das Rauszüchten jedoch mühsam und langwierig ist.
EIgentlich komisch, dass ich mir darüber früher nie Gedanken gemacht habe
Hallo ihr Lieben, ich bin auch noch dabei. Allerdings im Moment sehr unglücklich Aber nicht mit meinem Ansatz, den find ich nach wie vor ganz toll, auch wenn er erst ca. 5cm ist und man ihn kaum sieht. Meine Längen sind das Problem, die Farbe hat mir noch nie gefallen, die war mir schon immer viel zu orangig. Naja und jetzt streite ich täglich mit mir selbst über alles abscheiden und dann mit Pixie rumlaufen (find die Frisur super toll aber ich will laannggeee Haare), färben (nicht! den Ansatz) oder einfach ertragen. Manchmal hab ich auch so helle Momente wo ich denke: oh, die Farbe sieht mittlerweile ganz gut aus. Aber das ist echt selten!
Ich weiß damit kann mir eigentlich keiner helfen, da muss ich durch... aber ich musste euch das jetzt mal erzählen, denn wenn ich das "normalen" Leuten erzähle, gucken die immer genervt, die meisten halten mich eh für total komisch weil ich meine Nhf rauswachsen lasse
Haare wegbinden hilft nicht? Immer wenn ich einen "Die Farbe in den Längen sieht so grauenhaft, scheusslich, ekelhaft, schäbig, unerträglich aus"-Rappel habe, binde ich die Haare weg. Was ich nicht sehen muss, stört mich nicht (oder zumindest deutlich weniger, denn ich weiss ja, dass es nach wie vor da ist).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ach ich kenn solche Gefühle. Gerade jetzt, wo der Ansatz größer wird, kommen mir meine Längen, obwohl es ja "nur" Brauntöne sind, in denen sie gefärbt wurden, total rot vor... weil sie sich farblich so vom aschigen Ansatz abheben
Liebe Grüße
Xixa
Ich weiss nicht, ob das überhaupt passieren wird. Die Länge der Frisur habe ich als Rauswuchs längst bei allen Strähnen erreicht, ich könnte sie also schneiden lassen und wäre Natur pur, aber die Frisur ist halt doch arg kurz. Ich habe schon mehrfach vor dem Spiegel mit dieser Länge experimentiert (Haare eingeschlagen), aber wirklich schmeichelhaft ist das an mir nicht, insbesondere wenn ich die Haare dann wieder runterlasse und die längere Version an mir im Vergleich sehe.
Solange ich es ertragen kann, lasse ich es dran. Ich mache das jetzt seit fast 2 Jahren und habe mich echt dran gewöhnt, natürlich mit miesen Phasen dazwischen, das ist aber denke ich normal. Im Nacken ist mittlerweile bis auf ein paar Millimeter alles raus, in den Strähnen, die von ganz oben vorne kommen, ist noch ca. 1/3 drin, alle anderen Haare irgendwo zwischen "paar Millimeter" und "1/3".
Im Moment reicht mir der Gedanke, dass ich es abschneiden könnte, wenn ich wollte.
Oje, du Arme Solche Gedanken haben bestimmt die meisten von uns. Ich bin ja auch am überlegen, ob ich die Längen auch färbe, bzw. färben lasse... Es gibt immer so Phasen, da denkt man, man könne die Haare auch einfach so lassen und dann ist man wieder sehr in seinem ästhetischen Empfinden durch die gefärbten Haare gestört...
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ich kann das echt gut nachvollziehen! Am Anfang des Rauszüchtens vor einem Jahr stand ich wirklich jeden abend vor dem Spiegel und hab geguckt, wie der Ansatz aussieht. Nach ein paar Monaten hab ich dann regelmäßig gemessen, wie weit der Ansatz ist... und jetzt ist es mir ehrlich gesagt egal
Und du bist ja immerhin schon zwei (!) Jahre dabei!! Ich denke, da wird die Gelassenheit noch größer
Ich lasse halt einfach weiter rauswachsen, freu mich, dass der Pony fast komplett natur ist und dass der Übergang zu den Strähnen nicht ganz so arg krass ist. Und alles ist gut!
Meine Haare sind insgesamt viel gesünder (sogar in den Längen) und da im Moment wenig Zeit da ist werden sie sowieso meist zum Zopf hochgetüddelt oder geflochten (das geht inzwischen auch schon )
Und das Geld erst, was ich für die Farbe spare!!
schön, dass ihr mich versteht. Zurückbinden hilft wirklich schon viel, aber da ich eben erst ca. 5cm Ansatz habe und in der Ponypartie noch weniger, sieht man das gefärbte auch so noch.
Hab im Moment die Haare auch fast jeden Tag zu einem relativ strengen Dutt gebunden. Aber Frau möchte halt auch mal die "Haarpracht" vorführen und offen tragen...
Ich hoffe, dass mein Ansatz in ein paar Monaten lang genug ist, um mir einen naturfarbenen Pony zu schneiden, das würde bestimmt schon mal den Gesamteindruck verbessern oder?
@Abby: Ich weiss auch nicht, wenn ich das letzten Mal gemessen habe, es ist mir total egal, es dauert halt so lange es dauert ...
Anfangs habe ich auch regelmäßig gemessen und richtig Buch geführt, aber mittlerweile messe ich nur noch ganz selten. Ständiges Nachmessen frustiert bei langsamem Haarwuchs auch nur unnötig, das kann einem die Laune dann noch zusätzlich versauen.
Pflegen - Wegbinden - Ignorieren.
billy: Ich bin für den Pixie Wenn man weiß, dass die Längen sowieso irgendwann ab müssen, weil sie eben die falsche Farbe haben, kann man es doch damit kombinieren, dass man mal was Neues ausprobiert. Da wird man es auch am wenigsten bereuen, wenn man danach doch wieder wachsen lassen will - denn die Längen mussten ja eh ab und man ist plötzlich wieder komplett Natur Wachsen lassen kann man dann immer noch.
Ich hab mich im Nachhinein ein bisschen geärgert, dass ich auf die Idee mit dem Pixie nicht früher gekommen bin und mir den Rauszüchteärger gespart habe. Aber ich war wohl 2008 einfach noch nicht "so weit".
Ja das mit dem Pixie ist so ne Sache. Wenn ich jetzt 10 Kilo weniger wiegen würde, würde ich es wohl sofort machen. Meiner Meinung nach sieht das halt nur bei richtig schlanken und zierlichen Frauen hübsch aus. Dann die Sache mit dem wieder wachsen lassen, die meisten Frisuren zwischen Pixie und überschulterlang gefallen mir nicht, zumindest nicht wenn die Haare einfach so wachsen und nicht ständig in Form geschnitten werden.
Naja, und dann gibt es da noch so einen dritten Gedanken, der wohl ziemlich blöd ist, mir aber trotzdem nicht aus dem Kopf geht. Ich hab Angst mit den kurzen Haaren unweiblicher zu wirken bzw. weniger attraktiv zu wirken...
Das Problem hatte ich schon als ich mir meine hell blonden Haare dunkel gemacht habe und weniger Aufmerksamkeit hatte ich danach auf jeden Fall.
Ja, lieber nichts überstürzen.
Helle Haare fallen im Übrigen immer mehr auf - auch negativ, wenn sie schlecht gefärbt sind... Als ich hellblonde Haare hatte, bekam ich auch immer eine ganze Menge mehr Aufmerksamkeit auf der Straße, besonders von Typen, die absolut nicht mein Fall waren (und wahrscheinlich auch nicht annähernd mein Bildungsniveau hatten)...
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ja, den Ansatz habe ich mittönen lassen!
Liebe Grüße von Tina
Liebe Grüße von Tina
Wow Tina, krasse Veränderung.
Wie fühlst du dich jetzt? Ist ja doch erstmal ungewohnt dunkel oder?
Kommt der Ton deiner NHF nahe? Sieht auf dem Bild ein bissel rötlich aus.