Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 257 von 427 ErsteErste ... 157207237247255256257258259267277307357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.241 bis 10.280
    Abenteurerin

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Avarice: Die Frage ist, hatte sie danach wirklich eine passende Haarfarbe? Die reden im TV so viel Müll, da ist soviel einfach nur Show, Aufmachung (wie halt die Schminke, das Styling, die Präsentation) und Gelaber... sich dadurch aus der Bahn werfen zu lassen, ist doch fehl am Platz. Da würde ich mich eher aus der Bahn werfen lassen wenn ich hier zB im Blondinenthread Mädels sehe, die ein sehr schönes aschiges Blond gefärbt haben. (Mach ich aber trotzdem nicht, denn: die Chemie - der Ansatz - das Geld - die Haarschädigung...) Aber sich durch irgendwelche Aussagen in Fernsehshows was einreden zu lassen ist ja so ähnlich wie bei den gephotoshoppten Models in den Magazinen Komplexe zu bekommen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ja, ihr habt schon recht. Aber ich tu mich bezüglich Farben immer schwer. Kann z.B. manchmal gar nicht sagen, ob eine Farbe warm oder kalt ist. Und so im Vorher-Nachher-Vergleich kam im TV immer dieser Wow-Effekt bei mir.

Es ist immer noch die alte Angst, nicht stylisch genug zu sein. Klar, man macht sich ja schon zurecht: MU, schöne Klamotten, eine schöne Frisur... aber was, wenn man danach trotzdem noch langweilig aussieht? Ist meine absolut größte Angst. Ich habe Bilder von früher mit NHF gesehen und könnte nur k*****.
    Naja... ich hatte eine sehr, sehr unvorteilhafte Frisur, viel Frizz, Pickel, usw. Das sieht echt gruselig aus. Aber irgendwie verfolgt mich dieses Bild jetzt immer noch und ich befürchte, genau so wieder auszusehen, obwohl ich ja jetzt mit 21 anders aussehe als mit 17 (hoffe ich zumindest).

Aber ich denke, dass ich ansonsten ziemlich gefestigt in unserem Vorhaben bin. Zuerst waren mir Geld, Zeit und Qualität keine Faktoren. Und jetzt ist es so richtig nur die Qualität. Die ist nämlich mit der Zeit immer schlechter geworden und ich will wieder gesunde Haare haben. Und es ist auch wirklich schön, nicht mehr so lange beim Friseur sitzen zu müssen und mehr Geld auszugeben, aber andererseits ist mir Aussehen sehr wichtig und ich würde sowohl Geld als auch Zeit dafür investieren.

Meine 2 gewichtigsten Argumente für das Rauszüchten sind:

-passende Haarfarbe für meinen Teint -> stimmiges Gesamtbild
    -Haarqualität

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Hallo!

Ich würde mich gern bei euch einreihen.
    Ich lasse seit etwa einem halben Jahr meine Farbe rauswachsen. Habe vorher jahrelang rot gefärbt.
    Vor etwa einigen Jahren habe ich schon mal rauswachsen lassen und kurz vorm Ziel hab ich doch wieder rot gefärbt.
    Das Rot hat mir immer sehr gut gefallen, tut es auch jetzt noch, wenn ich sehe, wie die Sonne auf die Spitzen scheint. Aber es ist echt anstrengend, weil man spätestens nach zwei Monaten nachfärben muss, damits nicht allzu doof aussieht. Ich habe von Natur aus eher helleres aschbraunes Haar.

Ich weiß auch nicht, was über mich gekommen ist, dass ich jetzt rauswachsen lassen möchte. Ich hatte im März nochmal gefärbt, allerdings mit so einer goldbraunen Naturhaarfarbe. Das Rot hat sie nur mäßig abgedeckt und jetzt sieht man davon gar nichts mehr. Allerdings hat die Farbe nen schönen fließenden Übergang zwischen den roten Längen und meinem braunen Ansatz geschaffen.

Ich hab vorhin mal gemessen: Meine Haare sind etwa 36 cm lang (hab vor zwei Monaten nochmal ordentlich was wegnehmen lassen). Ich glaube, an reiner Natur sind schon so 7 cm rausgewachsen. Ein guter Anfang. Sieht halt nicht besonders toll aus jetzt, aber durch den weichen Übergang geht´s. Eine Kurzhaarfrisur wäre aber auch nichts für mich. Sehr viel kürzer als jetzt möchte ich sie nicht haben.

Mein zweites Ziel sind außerdem schöne lange Haare. Ich denke, so 45 bis 50 cm hatte ich schon. Hab aber öfter bissl was wegschneiden lassen, weil ich lieber etwas kürzere Haare als zwar lange, aber kaputte Haare habe.

Ich muss mich jetzt also noch 3 bis 4 Jahre gedulden bis ich meine Naturhaarfarbe in ner schönen Länge habe.

used to be a fish! Avatar von jelly

little galaxy!
    ich nehm mal an, deine jetzigen 36 cm sind nicht nach sss gemessen, oder?

einige hier sind tapfere rauszüchter ohne ab zu schneiden, aber es haben auch viele einfach die haare abgeschnitten. du findest auf jeden fall genug unterstützung bei uns.

Oje, was ist sss? Ich hab ein Maßband an den Scheitel gehalten, an der Seite runterfallen lassen und das Ende gemessen. Gibt´s da ne professionellere und genauere Methode? Ich werd sie mal im nassen Zustand messen.

Ich möchte schon auch wenigstens Schulterlänge behalten. Kürzer hatte ich sie noch nie. Irgendwie trau ich mich da nicht ran. Ich mag eben lange Haare. Ich nehm mir da ne Freundin als Vorbild, die sehr lange Haare (ich schätze so 55 cm nach meiner Messmethode) hat und das in ihrer Naturhaarfarbe - ein helles aschiges Braun mit goldenen Reflexen, wenn Sonnenlicht drauffällt. Sieht echt toll aus. Als sie mal überlegte, sich Strähnchen färben zu lassen, hab ich ihr davon abgeraten. Es gibt ja nur noch so wenige, die ihre Naturhaarfarbe in der Länge tragen.

Ich hab übrigens auch schon vereinzelt graue Haare, die jetzt beim Rauswachsen natürlich viel mehr auffallen. Hab letztens welche ausgerissen, obwohl ich das bisher eigentlich immer ganz witzig fand. Ich denke, ich werde auch diese Haare demnächst einfach wachsen lassen. Eigentlich sieht das ganz schön aus, wenn sie silbern glänzen.

nur mit zur naturhaarfarbe

sss=stirn,scheitel,spiten. weil hier alle so messen, können wir die haarlängen besser vergleichen. es wird auch in anderen foren so gemessen. man legt also das maßband vorne am stirnansatz an, führt es nach hinten über den mittelscheitel und schaut unten bei den spiten wie lange die haare sind.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Hallo Little Galaxy,

auch von mir ein

Ich lasse auch Rot rauswachsen (Henna!) und habe nicht vor, kürzer als Schulterlänge schneiden zu lassen.
    Zwischen dem Straßenköterblond das zum Vorschein kommt, glänzt es auch bei mir silbern - allerdings würde rausreißen bei mir kahle Stellen hinterlassen.

Schön, dass sich hier so viele Gleichgesinnte zum motivieren finden.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Hallo,
    ich reihe mich auch mal bei euch ein.
    Ich lasse ebenfalls rot rauswachsen. Meine Naturhaarfarbe ist irgendwo zwischen Dunkelblond und Hell- bis Mittelbraun anzusiedeln.

Bis Juli hatte ich etwas über Schulterlänge, dann habe ich mir, weil ich die roten Längen nicht mehr ertragen konnte, einen lockigen Bob schneiden lassen.

Ich lasse seit Oktober 2008 rauswachsen, nachdem ich meine Haare beim Versuch meinen Rotstich zu überfärben pechschwarz geworden sind und ich einen Farbabzug machen musste, weil es so übel aussah :leiderja:

Zum Glück ist der Übergang von Natur und dem Gefärbten sehr fließend. Viele halten das Rot für meine Naturhaarfarbe und weigern sich den Ansatz zu erkennen

Auf gutes gemeinsames Rauszüchten!

krisa!

ich finds interessant, wie viele auf schuterlänge rauszüchten. hab grad ein bisschen gemessen und berechnet. schulterlänge müsste man demnach in 2,5 jahren erreicht haben, wenn man keine stufen will.
    da ich zuletzt im november 2008 gefärbt habe muss ich bis april 2011 warten und meine kürzesten sind mindestens schulterlang (eher länger, weil mein haar meinstens mehr als einen cm wächst)

achja, ich bin aber schon fertig mit dem rauszüchten. hatte im mai einen radikalschnitt und lass jetzt wildwuchern ohne schneiden und angleichen der verschiedenen längen.

BJ-Einsteiger Avatar von maus1307

Hallöchen

Habe mal eine Frage an euch.

Ich möchte auch gerne meine NHF rauswachsen lassen. Bin von Natur aus hell-mittelbraun und habe schon teilweise mein Naturhaar mit reinwachsen lassen, da ich zuletzt nur noch Strähnen machen lassen habe.
    Trotz allem sind sie in den Längen Blond
    Ich kanns nicht mehr ertragen und würd gerne meine kompletten Haare in einen ähnlichen Ton meiner NHF einfärben lassen.

Jetzt meine Frage(n)
    Bestimmt haben einige von euch, als ihr euch entschlossen habt, rauswachsen zu lassen, die Längen farblich angepasst?!!? Oder?
    Wie waren denn eure Ergebnisse? Ist es überhaupt möglich, gefärbte Haare einigermaßen so hinzukriegen, dass Sie wie der Ansatz aussehen?

Würd mich über Antwort freuen.
    lg

Abenteurerin

Willkommen die Neuen!

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    krisa!

ich finds interessant, wie viele auf schuterlänge rauszüchten. hab grad ein bisschen gemessen und berechnet. schulterlänge müsste man demnach in 2,5 jahren erreicht haben, wenn man keine stufen will.
    Da muss man das "wenn man keine Stufen will" aber betonen. Ich finde, sonst klingt das verdammt demotivierend Mit Stufen kann man das evtl auch in 1 1/2 Jahren oder so erreichen. (bei mir war der Bob nach 9 Monaten ja schon fast Naturhaarfarbe).

Maus: Ich hab damals meine Längen angleichen lassen und es haben auch einige andere hier getan, zB Avarice. Das kann gut klappen, aber man muss einen sehr fähigen Frisör erwischen und sollte nicht zum erstbesten gehen. Ich hab damals erst ein Stück Natur rauswachsen lassen und bin dann damit zum Frisör gegangen, dass sie das angleichen sollen. Die Farbe war anfangs zu dunkel und ist dann immer weiter ausgewaschen, aber der Übergang war dadurch kaum sichtbar. Ich kann nochmal nach den Fotos schauen die ich davon hatte, wenn du magst. Ich hab damals von pippiegelbblond (von Schwarz blondiert) auf dunkelaschblond rauswachsen lassen.

Ich muss jetzt nochmal ganz blöd fragen: Muss ich bei der sss-Längen-Messung die Haare nach hinten kämmen oder macht man da nen Mittelscheitel und misst den Scheitel entlang (dann wär´s ja gar nicht die reale Haarlänge)?

Ich bin noch so unwissend.

Hallo Novocaine !

Ich habe auch mega Angst davor, das es schrecklich wird. Habe mir schon mal meine Haare beim Friseur dunkel färben lassen Es war damals so schlimm. Die Friseurin hat mich mit einer grün-gräulichen stumpen toten Haarfarbe entstellt....das war damals so ein Schock für mich, dass Blond wieder schnell her musste....

Nun gut, ich bin aber fest überzeugt, dass zu mir dunkel passen muss, da Natur ja bekanntlich am besten passt.

Letztens war ich bei einem Friseur und habe denen gesagt, dass ich meine NHF eingefärbt haben möchte. Die Friseurin sagte zu mir, dass ich damit nie und nimmer zufrieden sein werde, weils einfach nur fad wirken wird. Kann das überhaupt sein?????????
    Was ist denn überhaupt Avarice?????

lg

Abenteurerin

Avarice ist eine Userin hier, die auch rauszüchtet
    Tjaa, dass die Naturhaarfarbe fade wirkt, ist ja eine weit verbreitete Meinung, sonst gäbe es nicht so Wörter wie "straßenköterblond" oder "mausbraun" und auch nicht so viele Frauen, die ihre Haare färben.
    Trotzdem würde ich mir von einer Frisöse da nix einreden lassen. Erstens ist es ja ganz allein deine Entscheidung, ob du dir deine Haare in NHF färben lässt und auch Geschmackssache, ob man das fade findet oder nicht. Und außerdem ist ja auch klar dass sie dir davon abrät - wer seine NHF trägt, kommt nicht zum Nachfärben und man kann nicht mehr so viel Geld an ihm verdienen

sherlocked Avatar von Dyani

Ich bin auch "mausbraun" und ich mag meine Farbe Sie ist gar nicht langweilig, sondern super spannend, weil sie immer anders wirkt
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Konnte vorhin garnicht zu ende schreiben, weil mich das Telefon störte..........also ich würde mich echt riesig freuen, wenn du mir die Bilder zeigen würdest..............

---Avarice----ups, dachte erst mal das ist ne Methode des Färbens sorryyyyyyyyyyy Avarice!!!!!!!!

Ich habe Angst, dass mir die "angepasste Haarfarbe" zur Naturhaarfarbe nicht gefallen wird, weils wieder so "tot" auf blondiertem Haar ausehen wird..... mmmh andererseits ist der Farbenunterschied riesig.....ich gucke mal ob ich ein Bild habe....

Mausbraun---was ist ein eigentlich Mausbraun? Ist das ein aschiges hellbraun? Würde mal gerne ein Beispiel sehen......

sherlocked Avatar von Dyani

Ich würde sagen Mausbraun ist ein aschiges Hell-/Mittelbraun. Also genau meine Haarfarbe In der Sonne ist "mein" Mausbraun aber sehr, sehr satt Aber bei falschem Licht sieht's echt ganzschön grau aus
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Abenteurerin

naja, auf blondiertem Haar kann es schon sein, dass die gefärbte Farbe dann eher stumpf und etwas unnatürlich und vielleicht auch grünstichig oder so wirkt. War bei mir auch der Fall. Trotzdem fällt so etwas dem flüchtigen Betrachter natürlich vieeel weniger auf als ein rauswachsender dunkler Ansatz auf blondem Haar. Bei mir hat es damals eigentlich keiner gesehen - nichtmal, wenn ich sie darauf aufmerksam gemacht habe. Dabei ist mir der Farbunterschied und der Grünstich selbst schon aufgefallen - aber auch nur im richtigen Licht. Auf Fotos sieht man fast gar nichts davon und ich konnte auch nie genau ausmachen, wo jetzt eigentlich meine echte NHF losgeht.
    Geändert von Novocaine (20.09.2009 um 18:10 Uhr)

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Muss ich bei der sss-Längen-Messung die Haare nach hinten kämmen oder macht man da nen Mittelscheitel und misst den Scheitel entlang (dann wär´s ja gar nicht die reale Haarlänge)?
    man macht einen mittelscheitel. natürlich ist es nicht die reale haarlänge, aber es ist einfacher zum vergleichen und wir können uns auch besser vorstellen, wie lange deine haare wirklich sind.
    ich glaub auch, dass man so leichter immer von der gleichen stelle aus messen kann. wenn man von der mitte des kopfes oder vom ende des scheitels misst, kann das ja stark variieren.
    anfangs ist das wirklich ein bisschen komisch, aber man gewöhnt sich ans komisch sein

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen Mausbraun ist ein aschiges Hell-/Mittelbraun. Also genau meine Haarfarbe In der Sonne ist "mein" Mausbraun aber sehr, sehr satt Aber bei falschem Licht sieht's echt ganzschön grau aus

Ach ehrlich ist das so? Ich wusste es ja nicht genau, deshalb habe ich ja auch gefragt...
    aber vermutet hatte ich eigentlich eine undefinierbare Farbe zwischen ganz dunklem Blond und hellem Braun

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von maus1307 Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage(n)
    Bestimmt haben einige von euch, als ihr euch entschlossen habt, rauswachsen zu lassen, die Längen farblich angepasst?!!? Oder?
    Wie waren denn eure Ergebnisse? Ist es überhaupt möglich, gefärbte Haare einigermaßen so hinzukriegen, dass Sie wie der Ansatz aussehen?

Würd mich über Antwort freuen.
    lg
    Ich habe angleichen lassen. Allerdings war mein Ansatz da nur ca. 2 cm groß, also hab ich nicht nur die Längen färben lassen, sondern eben auch noch den Ansatz. Um die 2 cm war es dann auch egal. Allerdings war ich blondiert und bei mir wurde daraufhin intensivgetönt. Das Ergebnis hat mich echt beeindruckt. War am Anfang mMn etwas zu dunkel, aber da die Pigmente eh schlecht halten, wäscht es sich auch wieder aus. Ich bin mittlerweile wieder etwas heller geworden, meine Spitzen sind im Vergleich zum Ansatz sogar richtig hell, aber ich bereue das Angleichen so gar nicht. Der Übergang bei mir ist sehr fließend und fällt nur leicht auf. Ohne Angleichen hätte ich es niemals geschafft. Dieser blockartige, sehr sichtbare Ansatz ging gar nicht. :leidernein:

Allerdings haben meine Haare sehr darunter gelitten. Als sie nur blondiert wurden, waren sie eigentlich ganz ok. Da wurde ja auch nur der Ansatz behandelt. Beim Angleichen kam die Tönung über das gesamte Haar und danach waren meine Haare kaputt.

Ob es jetzt explizit davon kommt oder von der Umstellung auf NK und gute KK kann ich gar nicht so sagen. Habe früher viele Silikonprodukte benutzt und daher kann es sein, dass die Haare durch einen Film gut aussehen, aber nicht gesund waren und eben jetzt erst die Schäden durchkamen.

Ich bereue das Angleichen auf keinen Fall. Aber es gibt wohl auch einige, die damit negative Erfahrungen gemacht haben, z.B. das die NHF so gar nicht getroffen wurde, ein Grünstick enstand etc.

Basia
    Besucher

Avarice, das ist aber ungewöhnlich, dass deine Haare durch das Angleichen kaputt gegangen sind. Die meisten berichten doch von einer Qualitätsverbesserung von blondiertem Haar aufgrund der Pigmentanlagerung.

Meine Laune...
    Paranoid

Naja... ich hab halt seitdem eine Verschlechterung der QUalität bemerkt, aber wie gesagt: Zu diesem Zeitpunkt hab ich angefangen, auf Silikone weitestgehend zu verzichten und jetzt, da kein Build-up-Effekt mehr da ist, ist wohl erst der ganze Schaden ans Tageslicht bekommen.

Bin ich froh, wenn die ganze Farbe endlich draußen ist und ich wieder gesunde Haare habe.

Abenteurerin

Wollte ich auch gerade schreiben - bei mir hat die Tönung erst wieder ein bisschen Leben in die Haare gebracht. Strohig und so waren sie immer noch, aber sie sahen immerhin wieder aus wie Haare.
    Ansonsten wars bei mir genauso, ich hatte 4cm Ansatz der mit übertönt wurde, die Tönung war erst dunkler als NHF, hat sich dann aber rausgewaschen und war am Ende heller als NHF, der Übergang war aber sehr fließend und für Außenstehende kaum sichtbar.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    W
    Ansonsten wars bei mir genauso, ich hatte 4cm Ansatz der mit übertönt wurde, die Tönung war erst dunkler als NHF, hat sich dann aber rausgewaschen und war am Ende heller als NHF, der Übergang war aber sehr fließend und für Außenstehende kaum sichtbar.
    Genau. Zuerst dunkel, dann wäscht es sich mit der Zeit aus, aber der Ansatz ist längst nicht so blockartig. Der fließende Übergang macht mir das Rauszüchten um einiges leichter.

Würde mich übrigens mal interessieren, wie viele Rauszüchter wir aktuell sind. Kommen ja zur Zeit recht viele dazu.

fertig sind: jelly, novocain und viveca noch wer?

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

ich hatte auch versucht anzugleichen. Mit einer sehr sanften Intensivtönung.
    Die Farbe war toll. Auch etwas dunkler als NHF.
    Hat sich aber irgendwann (fast) komplett rausgewaschen.
    Der Übergang ist wieder sichtbar. Nicht fließend.
    Die Haare sind in der Zeit sehr kaputt gewesen. Bereits direkt nach dem Tönen hat sich das Haar so angefühlt als hätte es weniger Substanz und ich habe mir eingebildet, dass ich mehr Spliss hatte. Evtl. lag es insgesamt aber auch daran, dass ich mich in der Zeit danach nicht mehr getraut habe, die Haare so richtig zu pflegen, weil ich Angst hatte, dass die Kuren Farbe rausziehen.
    Die Friseurin meinte letztens, dass es nicht sein kann, dass sich mein Haarzustand durch die Intensivtönung so verschlechtert hat.

Jedenfalls werde ich meine Haare im Selbstversuch mit Elumen versuchen anzugleichen. Farben stehen hier schon lange, nur hatte ich in letzter Zeit keinen Kopf dafür. Kann man auch bei einem Elumen-Friseur machen lassen. Aber meine Elumen-Friseure wollten das nicht, weil dunkelaschblond so langweilig aussehen würde.

@novocaine: Ich vermisse deine tollen Fotos. Poste doch mal wieder aktuelle.

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Jedenfalls werde ich meine Haare im Selbstversuch mit Elumen versuchen anzugleichen. Farben stehen hier schon lange, nur hatte ich in letzter Zeit keinen Kopf dafür. Kann man auch bei einem Elumen-Friseur machen lassen. Aber meine Elumen-Friseure wollten das nicht, weil dunkelaschblond so langweilig aussehen würde.
    friseure müssen doch sonst auch auf jeden cent schaun, warum vergraulen sie kunden? zu mir hat mal ein friseur gesagt, dass er sich als künstler (oder war es stylist?) durchsetzen muss

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    fertig sind: jelly, novocain und viveca noch wer?
    Lapis.

Ich habe vor gut 1,5 Jahren mit dem Rauszüchten angefangen, damals war ich noch gar nicht hier abgemeldet.
    Ich habe im Laufe der Zeit von BHV auf Kinnlänge runterkürzen lassen, inzwischen sind meine Haare wieder überschulterlang.
    Gefärbt waren meine Haare mit PHF in einem sehr rotstichigen Rotbraun, von Natur aus habe ich ein aschiges Dunkelblond-Hellbraun (jetzt mit gelegentlichen Silberfäden dazwischen).
    Gefärbt oder getönt habe ich in der Rauszüchtphase gar nicht - es hat mich aber durchaus manchmal in den Fingern gejuckt, denn bei mir sah der Übergang schrecklich aus. Immer dann, wenn die Versuchung arg groß war, habe ich ein bisschen in diesem Thread geblättert. Es hat immer geholfen.
    Als die Haarlänge ausreichend war, habe ich das Farb-Elend hochgesteckt, das war fast ein Jahr lang meine Dauerlösung.

Jetzt bin ich durch mit dem Thema Rauszüchten und freue mich, dass ich gar nicht mehr auf den Ansatz gucken und nachdenken muss, wann denn wohl wieder nachgefärbt werden sollte ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

~Celina~
    Besucher

*reinschnei*

Falls es nicht schon zur Sprache kam- habt ihr diese Dame in dieser aktuellen orsay- Zeitschrift gesehen, im hinteren Teil? (liegt in den Geschäften)? Sie ist wunderschön, und wunderschön aschig. Vielleicht eine Motivation für manche.
    (Letztens Endes ist das vielleicht nicht echt, sondern teuer eingefärbt )

.
    Geändert von jelly (21.09.2009 um 15:32 Uhr)

Experte Avatar von billy

Erstmal auch von mir an die vielen Neuen.
    Hab euch mal wieder zwei neue Bilder angehängt. Scheinbar hab ich eine Strähne, die viel langsamer wächst als der Rest
    Auf meiner Cam ist die extremst aufgefallen, auf dem Monitor dann gar nicht mehr so. Kommt eben alles aufs liebe Licht an...
    Hab seit gestern auch wieder einen schrägen Pony, die kürzesten Fransen sind beinahe Natur

OT:
    Meine Freundin hat mir gerade zum Geb total schönen Schmuck geschenkt, der leider absolut nicht typgerecht für mich ist... so ein Bronze Zeugs. Echt ärgerlich
    Werd es aber trotzdem öfter mal tragen, sonst denkt sie noch mir gefällt ihr Geschenk nicht
    Geändert von billy (12.01.2010 um 15:38 Uhr)

ich seh keine langsame strähne das wird sicher ein schönes blond

du bist aber tapfer mit deinen geschenken

Ich habe mal gehört, Blonde Farbe bzw. Blondierung nimmt dem Haar was weg und dunkle Farben, Tönung gibt dem Haar was.....

war das nicht sogar eine Friseurin?

Also ich trau mich noch nicht, meine Längen anzugleichen............Vor allem sagen mir meistens die Aussenstehenden, oh gott lass blond bla bla bla aber ich will ja nicht mehr

Ich werde heute zum Friseur gehen und nachfragen, was in deren Macht steht. Ob die das einigermaßen schaffen würden und damit die Farbe trotzdem noch einigermaßen lebendig wirkt...
    15. August 2009
    SSS 45 cm
    1b F ii 9cm

alle Indizien sprechen für einen soften Herbsttyp

BJ-Einsteiger

Ich hab mittlerweile vielleich 4cm Naturhaar auf dem Kopf.
    Ich hab radikal abgeschnitten.
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich würde mir nur lowlights in die blonden längen machen lassen, so in einem 6-7er ton, dann kann man die haare auch offen tragen.
    Haare:1bMii

Sind lowlighs feine Strähnen?

6-7 Ton----ist das ein dunkelbraun?

Die Friseurin hat mir mal gesagt, ich habe einen Farbton im 4 bis5er Bereich, aber eher 5er Bereich!?
    Hat jemand eine Farbkarte?
    15. August 2009
    SSS 45 cm
    1b F ii 9cm

alle Indizien sprechen für einen soften Herbsttyp

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich habe die selbe nhf (4-5)wie du, ich hab blonde strähnen und mach mir ab und zu ein paar dunklere strähnen rein in einem 6-7er ton, ist ein dunkelblond, wird aber auf blondem haar wie ein braun. wenn man dunklere farbe nimmt kriegt man meist einen unschönen stich, wenn sich die farbe rauswäscht, war bei mir so. bei dem 6-7er ton wäscht sich die farbe schöner raus, also die strähnung ist schöner und es passt gut zu meienr nhf. und solltest es mit einer intensivtönung machen, nicht mit farbe, da tönung besser auf blondiertem haar haftet. ich benutze von goldwell die lowlights 6-7 neutral, beim friseur nehm ich halt meist was von wella in einem 6er ton. ich mag beigetöne, kann man auch mixen. bei wella gibts kein beige.
    Haare:1bMii

Inventar Avatar von arachne

Ich bin auch schon ne Weile fertig (mit Hilfe der Schere ). Bilder gibts hier irgednwo im Thread

Abenteurerin

Pandora ist mit Hilfe der Schere auch fertig. (Bei mir waren die letzten cm ja auch die Schere).

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    @novocaine: Ich vermisse deine tollen Fotos. Poste doch mal wieder aktuelle.
    Ooh! Danke! Ich halt mich in letzter Zeit eher zurück, weil ich ja eigentlich eh fertig bin und meine Frisur auch gleich bleibend ist... und die meisten hier im Thread waren ja damals ganz entsetzt, als ich den Pixie hab schneiden lassen Im Moment sind sie wirklich sehr kurz. Und ich finds auch sehr schwer, die Farbe festzuhalten. Ich weiß selbst noch nicht, wie sie denn jetzt wirklich ist... teilweise wirkt es blond und teilweise fast rotbraun. Aber das Problem kennen wir ja hier