Schau mal hier Thread zum Thema Zitieren
Da findest du wie es funktioniert und kannst auch gleich mal probieren![]()
Schau mal hier Thread zum Thema Zitieren
Da findest du wie es funktioniert und kannst auch gleich mal probieren![]()
Oh man, ich hab mir jetzt vorne wieder ein paar Stufen reinschneiden lassen, damit nicht alles so "langweilig" runterhängt und hab dabei völlig vergessen, dass ich ja noch Reststrähnen drin habe(man sieht die wirklich fast gar nicht mehr) - und jetzt sind die Stufen total frizzig und trocken
und sehen überhaupt nicht schön aus...
...was mich jetzt noch mehr motiviert, noch weiter rauswachsen zu lassen, und NIE MEHR Blondierung an mein Haar zu lassen. Man merkt ganz ganz ganz deutlich den Qualitätsunterschied vom Ansatz zu den blondierten Spitzen, hab heute meine Kollegin mal anfassen lassenund die hat auch total entsetzt gekuckt, wie kaputt das die Haare macht (sie trägt schon seit Jahren NHF und das sieht sooooo toll und edel aus!)
@Binoletta: Ich finds geil
Würde es mich aber auch niemals trauen...
So, ich trag jetzt auch endlich mal mit Bildern bei. Mein Ansatz ist jetzt so 8cm, seit Anfang April nicht mehr aufgehellt, nur mit PHF angeglichen, aber ich habe das Glück, dass PHF bei mir auf naturbelassenen Haaren überhaupt nicht hält, und nach spätestens einem Monat raus ist.
Das Angleichen ist find ich ganz gut gelungen, bis auf ein paar eigenwillige Farbreflexe im Deckhaar (hinten rot, vorne am Pony grün)
Also, im Nachhinein hätt ichs lieber ohne angleichen rauswachsen lassen, ich find, dass kann sogar ab einer gewissen Länge ganz schön aussehen, wie von der Sonne aufgehellt, oder so, und war bei mir auch nur 1-2 Nuancen Unterschied. Aber hinterher ist man ja immer schlauer
Auf dem zweiten sieht man meine Naturhaarfarbe ganz gut, früher fand ichs furchtbar, mittlerweile mag ich sie sehr gern. Ich find, es sieht so weich aus. Und glänzt natürlich viel mehr.
@Binoletta Wirklich sehr mutig, aber du hast so ein hübsches Gesicht, das kann man nicht kaputtmachen
Ich bin auch manchmal am überlegen, alles gefärbte einfach wegzuschneiden, aber das trau ich mich dann doch nie, und die Haare sollen ja auch mindestens BVL bekommen.
Geändert von Maria18 (31.05.2010 um 12:10 Uhr)
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
@Maria: Super dezenter Ansatz - da macht Rauswachsen ja fast Spaß, oder?![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ja, schon fast![]()
Ich freue mich über jeden weiteren Centimeter, und muss auch net so bald alles abschneiden. Aber einen Qualitätsunterschied merkt man schon.
Dass die Längen eine andere Farbe haben, fällt eigentlich nur mir auf![]()
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Ich zeig euch auch mal wieder ein paar Bilder. Leider sind sie nicht sehr gut geworden, da ich nur mit meinem Handy Fotos machen kann, weil mein Laptop keine Speicherkarte mehr annimmt.
Ich hab die Bilder jetzt mal unten rangehängt, weil ich nicht weiß, wie man Bilder direkt einfügt.
Auf dem ersten Bild sind meine Haare frisch gewaschen und shcon halb trocken. Hatte direkt davor einen Handtuchturban, also nciht wundern, warum sie so ungekämmt sind. Im feuchten Zustand sieht man den Unterschied schon recht arg.
Auf dem nächsten Bild sehen meine Haare eigentlich recht gesund aus. Habe kurz davor auch 2 Stunden lang gekurt.
Bild 3: Da hab ich meine Haare nur kurz geflochten, damit sie trocknen und mir nicht ins Gesicht fliegen. Irgendwie sieht das aus, als ob ich viele Strähnen hätte.
Das 4. Bild wurde im Garten aufgenommen und so sieht mein Ansatz im Schatten aus. Ziemlich deprimierend, dieses mausgrau.
Beim Bild 5 sieht man nochmal das Strähnige.
Bei Bild 4 und 5 müsst ihr draufklicken, um es größer zu sehen. Weiß auch nicht, was da schief gelaufen ist.
Ich war heute recht erschrocken, weil meine Haare doch heller geworden sind als gedacht. Irgendwie kommt es mir ganz plötzlich wieder viel heller vor, fast schon wieder richtig gelb. Aber die Farbe des Ansatzes motiviert mich auch nicht gerade.
Geändert von Avarice (21.11.2009 um 21:26 Uhr)
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Jetzt werden nochmal 3 Bilder nachgeliefert. Konnte nur 5 Bilder hochladen.
Auf dem 1. Bild sieht man, wie kaputt meine Haare sind... und wie hell sie mittlerweile wieder geworden sind.
Bild 2 wurde drinnen aufgenommen. Da stehen die Spitzen so blöd ab. Das tuen sie häufig bei mir. O.o Aber hier liegt es wohl daran, dass ich einen Kapuzenpulli trage.
Nochmal ein Ansatzbild bei 3.
Geändert von Avarice (13.03.2010 um 14:59 Uhr)
Wow, Avarice, du hast tolle Haare und eine tolle NHF!!![]()
Avarice, dein NFH ist wirklich toll! Dieser Strähnchen-Effekt beim geflochtenen Zopf finde ich auch sehr schön.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
ich mag die farbe auch total gerne...![]()
Ich finds auch schön, Avarice. Und so kaputt erscheinen sie mir auch nicht![]()
Langhaarzüchterin
Danke Mädels.
Ich mag meine NHF irgendwie so gar nicht. Finde sie einfach nur mausgrau... und später wird sie mausbraun. EIgentlich müsste ich ein aschiges dunkelblond haben, da ich als Kind ganz hellblond war, aber ich finde, wenn man meine NHF im Kompletten sieht, sieht es einfach nur wie ein Mausfell aus... zumindest im Schatten. In der Sonne sieht es natürlich anders aus.
Muss euch mal Bilder von meine NHF zeigen im Vergleich Sonne zu Schatten, da ist echt ein totaler Unterschied.
Finde ich komisch, dass ihr sie nicht kaputt findet. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich sie jeden Tag fühle und die Struktur fühlt sich nicht sehr schön an. Außerdem war es direkt nach 120 Minuten kuren. Das reißt vielleicht nochmal einiges raus.
Offen trage ich sie nur noch selten, weil sie voll blöd fallen. Ich würd gerne mal mit Zopf rausgehen, aber dadurch, dass ich Stufen hab, fallen vorne einige Strähnen raus und auch innerhalb des Zopfes sieht es nicht unbedingt geordnet aus. Mache den Zopf nur, wenn meine Haare noch feucht (zum Trocknen) oder eben zum Schlafen.
Eigentlich schade. Finde ja, dass der Farbunterschied bei Geflochtenem immer viel weniger schlimm aussieht. Das beste Beispiel ist ja Silberfreya.![]()
Noch eine kleine OT-Frage:
Meint ihr, ich kann meine Augenbrauen mit Refectocil Lichtbraun färben? Oder sollte ich lieber Graphit oder Blond nehmen? Hab ganz helle Brauen, die sieht man gar nicht. Selbst mit Brauenpuder fällt es mir schwer, die Kontur genau zu treffen, daher wollt ich mich mal ans Färben wagen.
hast du schon das brauengel von p2 probiert? das soll super sein![]()
schnapp.schildkröte
Avarice, wie schon gesagt, finde ich deine Naturhaarfarbe sehr schön, es sieht so edel und weich aus.
Und jetzt mach ich was, was vollkommen dem Sinn dieses Threads widerspricht.
Ich glaube nicht, dass du mit deiner Naturhaarfarbe glücklich wirst. Ich bin jetzt zwar nicht so lange dabei, lese aber schon länger mit, und ich finde, dass du deine Haarfarbe immer als mausgrau, farblos, etc bezeichnest.
Also, was ich sagen will, wenn du die Schönheit deines eigenen Haares nicht sehen kannst, wirst du dich meiner Meinung nach nicht wohl damit fühlen. (Mein Gott, klingt das blöd)
Versteh mich nicht falsch, ich will dich in gar keinem Fall angreifen, oder dir raten, wieder zu färben, sondern nur einen kleinen Denkanstoß geben, zu überlegen, wie du deine Haare am liebsten hättest, und ob sich das realisieren lässt, oder eben zu den natürlichen Haaren zu stehen, und dann die schönen Seiten davon zu suchen, wie mehr Glanz, verschiedene Farbreflexe, Gesundheit, etc. Dann muss man vielleicht seine vorhergehenden Meinungen über schöne Haare ändern und allgemeine Meinungen auch mal ignorieren.![]()
Langhaarzüchterin
Avarice, ich finde nicht, dass deine NHF mausgrau aussieht. Ich habe auch ein typisches Aschblond, welches von deinem "mausgrau" im Schatten zu einem total schönen blond-rot-gold-Ton in der Sonne wechselt. Mir gefällt gerade diese Vielfalt, die man nur bei NHF bekommt. Ich finde deine NHF wird sehr gut zu dir passen (kenne ja auch dein Gesicht). Mach dir nicht so viel Gedanken um deinen Ansatz. Lass sie einfach wachsen und spätestens bei Kinnlänge wirst du denke ich wissen was ich meine.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
fertig sind: ameleya, arachne, dodo, jelly, lapis, lireal, novocaine, pandora und viveca.
noch wer?
Maria18, stimmt, besonders in trübem Licht mag ich meine NHF nicht. Aber vielleicht hab ich sie auch in falscher Erinnerung und Fotos vor ein paar Jahren sind ja auch nicht so ausschlagkräftig. Und dass die Haare im Vergleich zum Gefärbten Grau aussehen, ist ja allgemein bekannt.
Ob ich damit glücklich werde, weiß ich nicht. Ich bin nur jetzt mit diesem Mischmasch und meinen Haaren allgemein nicht sehr zufrieden. Sollte ich jemals nochmal färben, lass ich mich gut beraten, denn es muss stimmig sein, was es früher bei meinem Gelbblond nicht war. Hab's leider erst zu spät erkannt.
Wahrscheinlich werd ich meine NHF im Ganzen erst bestimmen können, wenn wirklich alle Farbreste draußen sind. Bin auf jeden Fall fest entschlossen, erstmal weiter dabei zu sein.
Will wirklich nie wieder den berühmt berüchtigten Schweinchenteint haben. Zur Zeit trage ich meine Haare nur noch zusammengebunden. der Pony wird mit einem grob gezackten Haarreif von H&M hinten gehalten. So ist mein Gesicht schon von meinem kleinen Anteil an NHF umrahmt.
Habe ziemliche Rötungen im Gesicht. Da wäre die falsche Haarfarbe gar nichts.
schnappschildkröte, ja, ich habe den helleren Ton "Golden Ocker" sogar da und es sieht grauenhaft aus. Erstens schaffe ich es nicht, die Farbe gleichmäßig zu verteilen. Außerdem wirkt es viel zu dunkel- fast schon schwarz. Ich bekomm dadurch richtige Balken über den Augeb, obwohl ich eher etwas zu dünne Brauen habe. Und mein unfreiwillig grimmiger Gesichtsausdruck erst.
Überlege schon recht lange, mit Refectocil zu färben und Lichtbrauch spricht mich am meisten an. Würde wohl auch zu meiner NHF passen (denke ich mal). Aber ich hab das noch nie gemacht und Angst vor dem Ergebnis. Farbunfall auf dem Kopf ist schon schrecklich, aber Farbunfall im Gesicht... uaahh.
Vielleicht gibt es ja einen Trick, wie man den Schaden- falls es nciht gut aussehen würde- beheben kann. Und es hält ja ej nur ca. einen Monat. So sieht man meine Brauen nämlich gar nicht. Sieht richtig doof aus... so ganz ohne Brauen.
Ja, SilberFreya, vorerst werde ich auch nichts machen. Allerdings ist mir seit der letzten Kur (gestern) extrem aufgefallen, wie das Angeglichene immer heller wird. Bin ja schon wieder mehr oder weniger am früheren Blond angekommen. Zum Glück ist der Ansatz nicht ganz so abgehackt. Und eben wegen den heller gewordenen Haaren überlege ich, nochmal angleichen zu lassen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Vielleicht halten sich dann die Pigmente endlich mal, aber dann ist wieder ziemlich viel von meinem Ansatz weg.
Viele gehören ja zu den Hardcore-Rauszüchtern ohne Angleichen... wie z.B. du SilberFreya.
Meint ihr, ich kann es meiner Umgebung noch zumuten, so rumzulaufen? Im Gegensatz zu SilberFreya ist mein Blond ja ziemlich gelb und wirkt auf mich schmuddelig und ungepflegt. Ich kann shcon selbst nicht mehr beurteilen, ob es wirklich so schlimm ist, wie ich denke...
Das ist u.a. schon im März angesprochen worden, sie jammert und hadert ja nicht erst seit gestern.
Steig mal hier in den Thread ein: https://www.beautyjunkies.de/for...45#post5005245
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich find den Unterschied gar nicht so schlimm. Einem selbst fällt sowas immer viel mehr auf, als anderen. Und noch mal angleichen lassen, ist ja auch nicht gut für die Haare.
Du kannst deiner Umgebung das meiner Meinung nach ruhig zumuten![]()
Langhaarzüchterin
Ui, tut mir leid Loreley, das habe ich nicht gesehen, ich hab zwar recht viel gelesen, aber jede Seite war mir dann doch zu viel, sind ja über 1000![]()
Langhaarzüchterin
Ich tendiere auch einfach zum Rauswachsenlassen ohne erneutes Angleichen. Und mit einem Pferdeschwanz geht es auch gut. Mein Deckhaar ist nämlich viel heller. Da muss wohl auch die Sonne ihre Arbeit getan haben. Im Pferdeschwanz (wie ich das Wort hasse) sind viel mehr dunkle Partien enthalten.
ich hab lichtbraun hier+färbe damit.
der trick dabei ist je heller man die brauen haben möchter desto kürzer sollte man die farbe einwirken lassen.
bei meinen dunkelblonden/hellbraunen brauen reichen 2-3 minuten+sie sind mittelbraun(evtl. einen tick dunkler als mittelbraun) also bei hellblonden brauen würde ichs maximal 1 minute drauf lassen.
sollten sie zu hell sein dann einfach noch nen durchgang machen![]()
Danke binoletta, hab mir grad nochmal deine Brauen angeguckt. Für mich ist das wahrscheinlich fast zu dunkel, aber bei 1 min können sie ja nicht allzu dunkel werden. Wenn ich wüsste, dass ein Friseur mit Refectocil färbt, würde ich das das erste Mal von ihm machen lassen.
Wer weiß, nachher kommen die Zupfunfälle, die man jetzt nicht sieht, zum Vorschein.![]()
also wenn du ganz sicher gehn magst kannst du ja bei 30 sekunden anfangen+es ist eher das gegenteil das wenn dus geschickt aufträgst und kleine lücken auch "mitmalst" ersparst du dir nachher das schminken+es hält auch viel länger.
nach dem auftragen kannst du patzer mit einem wattestäbchen korrigieren+bei mir hält die farbe ungefähr 2 wochen...
Das ist jetzt natürlich ein guter Kaufanreiz. Du benutzt die Farbe gemischt mit dem Entwickler, aber ohne Graphit, oder?
Denke, dass Lichtbraun eigentlich ganz gut an meine NHF rankommt und dann hätte ich auch ohne längeres Schminken morgens einen Rahmen für's Gesicht.
ja genau ohne graphit das kenn ich garnicht,ist das gräulich?
ein stäbchen zum auftrage ist bei der farbe dabei, den entwickler musst du extra kaufen, kostet zusammen so um die 6 eulen.
beim auftragen is wichtig das du nur die häärchen mit farbe bedeckst (ausser du willst lücken ausbessern)
beim friseur kostet augenbrauen färben auch ca. 6 euro+mit entwickler+farbe kann man mindestens 20 mal färben![]()
Ja, Graphit ist gräulich. Wurde in einem Augenbrauen-Färbe-Thread bei Aschtypen empfohlen.Jetzt beim Schreiben fällt mir nur auf, dass du das gar nicht brauchst, weil du ja kein Asch-Typ bist.
Aber Lichtbraun ist nciht zu warm, oder? Dann müsste es gut zu meiner NHF passen.
ich hatte vor kurzem ein mädel in meinem kurs die auch hellblonde kaum sichtbare brauen hatte+sie hat mir eben erzählt das sie die farbe nur ganz kurz oben gelassen hat.
bei ihr hat es toll ausgesehen,macht einen riesen unterschied,finde ich.
ich weiss halt nicht was für eine farbe sie hatte aber ich glaub blond gibts bei uns garnicht.
ausserdem "vermischt" sich die farbe ja mit deiner brauenfarbe.
als warm würde ich die augenbrauenfarben ( ich hatte lichtbraun+braun) garnicht einschätzen.
ich würd an deiner stelle nur nicht braun nehmen, das wird nämlich beinahe schwarz.
wegen graphit dazumischen kannst du ja mal den frisör bzw. kosmetikerin um rat fragen.
versuchs einfach mal ganz kurz obenzulassen, ich denk mal da kann nichts schief gehen![]()
Jetzt muss ich mich nur noch trauen.
Mit sichtbaren Augenbrauen sieht das Gesamtbild einfach besser aus. Ja, ich denke Lichtbraun wird am besten sein.
Übrigens hab ich Bilder gefunden, da hatte ich noch meine NHF und irgendwie ist meine Haarstuktur da ganz anders. Mal hatte ich sie total glatt, ganz oft wellig und manchmal waren sogar leichte Locken drin.Hoff grad echt, dass die wiederkommen, wenn ich meine NHF hab. Vielleicht hat die Blondierung die Locken "vertrieben".
@binoletta: (ups... n bisschen spät, war übers WE nicht im forum.) auf dem foto sehen sie besser aus als in wirklichkeit. die kamera hat den frizz nicht so zur geltung gebracht. dass sie wirklich so aussehen ist selten... :)
Hallo Mädels,
ich schreibe hier nurnoch so selten.. Habe aber leider auch kaum was zu vermeldenEs ist super, wie man an den Bindungsstellen der Extensions sehen kann, wie schnell der Ansatz nachwächst. Allerdings sind sie so gut eingearbeitet, dass ich weder meine eigene Haarlänge, noch meinen Ansatz erkennen kann. Aber sobald sie raus sind gibt es Fotos. Außerdem wird dann ja endlich an den Längen was abgeschnitten. Mein Ansatz ist soooo toll!
Er glänzt wie verrückt und ist weich und glatt. NULL Frizz und einfach wundervoll! Ich kann es kaum erwarten die kaputten Längen wegzuschneiden!
Hallo ihr lieben Rauszüchterinnen
Ich kann heute vermelden,
ich habs geschafft!
War vorhin beim Friseur und hab das Henna-Rot rausschneiden lassen![]()
Insgesamt habe ich 1 1/2 Jahre rausgezüchtet,
meine Haare wachsen langsam-normal schnell,
jetzt hab ich etwa kinnlang in natur![]()
Ein paar einzelne Strähnen sind wohl noch leicht rot,
vielleicht sind sie langsamer gewachsen als die restlichen Haare![]()
Aber egal,
ich bin super glücklich und
Ich hab meine Friseurin (is ne ganz Liebe, sie hat nie irgendwas doofes wegen meinem Rauszüchten gesagt) heute mal gefragt, was ich denn eigentlich für eine Haarfarbe habe
![]()
Sie meinte dann "zwischen mittelblond und dunkelblond"
naja, ich poste dann mal ein Foto und lass Euch mal gucken und einschätzen![]()
Hier noch schnell die Fotos für Euch...
mit Blitz
ohne Blitz
Edit:
Auf meinem Bildschirm sieht es so aus, als ist in den Spitzen noch viel Rot drin,
aber das täuscht,
seltsam![]()
Super Sache Aretia!! Sieht echt toll aus!Hach, wäre ich nur auch schon so weit...
sehr schön Aretia...![]()