Meeeeh. Ich hab jetzt bis Ohrlänge rausgewachsen und finde meine Farbe auch super schön. Sie hat so viele helle Reflexe, es sieht aus als wäre jedes Haar andersfarbig. Und meine Augen kommen toll raus.
Aber generell find ich mich jetzt irgendwie langweilig
Die schwarzen bzw. dunkelbraunen Haare haben einfach was mysteriöses und man wirkt einfach ganz anders damit.
Versteht mich jemand?
ich verstehe voll was Du meinst, mir gehts ähnlich.
Ich weiss ja nicht wie hell Deine Naturhaare sind.
Könnte auch sein, dass ich eines Tages ne Packung Chemie drauf klatsche
Lässt du rauswachsen?
Also meine Naturfarbe ist schon um einiges heller.. hellbraun mit blonden Reflexen in der Sonne.
Es sieht ja ned ultrakacke aus, aber das schwarz war einfach geil
Ging mir letztes Jahr genauso mit meinem Aschblond. Ich kam von Hellblond. Man muss sich umgewöhnen und ist halt plötzlich ein ganz anderer Typ, manche kommen auch mit der Umstellung nicht dauerhaft zurecht. Man muss dann wohl wieder anfangen mit Farben und Styling und so zu experimentieren. Ich hab einige Sachen ganz aussortiert und trage jetzt grundsätzlich knalligere Farben und hab mir ne extrem auffällige Frisur zugelegt und jetzt fühl ich mich wieder wohl
Hallo,
Habe durch das Mischen verschiedener Farbtöne von Elumen jetzt eine Strähne hinbekommen, die ziemlich genau meiner Naturhaarfarbe entspricht.
Jetzt frage ich mich: Soll ich meine Längen tatsächlich genau meiner NHF anpassen? Oder sieht das seltsam aus? So einheitlich! Denn eine 'natürlich gewachsene' NHF sieht in den Längen ja auch (durch Sonneneinstrahlung etc.) oft eher goldig oder heller aus. Nicht so einheitlich. Oder?
Was meint ihr?
@Verenschen, ich find deine Haarfarbe wunderschön, mach da nix dran
@Annele, ich weiß nicht, ich hab mit PHF meine Haare einigermaßen angeglichen, und ich find ehrlich gesagt, dass es schon etwas seltsam aussieht. Ich denke, anderen fällts nicht auf, aber ja, die Spitzen sind oft ein bisschen heller, was find ich auch oft den Reiz von Aschblondem Haar ausmacht.
Ich war halt zu ungeduldig, ein paar Monate zu warten, bis der Ansatz etwas fließender ist.
Aber vielleicht kannst du die Farbe ja ein ganz klein bisschen heller machen? Oder du vertraust darauf, dass sie sich noch auswäscht, darauf spekulier ich seit 4 Monaten
@all gibts nicht auch im Curly Girl Buch ein Rezept mit Kartoffeln? Ich glaub, die Stärke soll ja auch ganz gut sein fürs Haar. Ich überleg, das auszuprobieren, auch wenn mich meine Mitbewohner dann endgültig für bekloppt halten
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Annele: ich würde es machen Klar sieht NHF nochmal etwas anders aus, aber das fällt doch trotzdem viel weniger auf als ein Ansatz. Wie hast du das denn hinbekommen, die Farbe so zu mischen?
ich hab das curly girl buch zwar aufmerksam gelesen, aber an ein kartoffelrezept kann ich mich nicht erinnern. sorry.
Ja, ich versuche es zumindest.
Ob ich durchhalte weiß ich noch nicht.
Hier siehts Du meine Ansätze--> https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=10660
Mein Ansatz in aschblond mit ein paar grauen Haaren dazwischen ist etwa 5 cm, der Rest der Haare sind in einem wunderschönen goldigen chemischen Blond
Ich rede mir ein, dass es mir die grauen Haare im Ansatz so schwer machen durchzuhalten. Ich trage definitiv KEIN GRAU!!!!
Ich wäge im Moment ab, entweder ich gehe zu einem Naturfrisör und lasse meinen Ansatz so färben, dass man die grauen Haare nicht mehr sieht.
Oder ich färbe meinen Ansatz mit Sanotint - goldblond was ich gestern getan habe. Da mein Freund mir nicht behilflich sein wollte, habe ich es allein gemacht. Die Grauen sind einigermaßen abgedeckt, wie mein Ansatz am Hinterkopf aussieht, möchte ich gar nicht wissen.
Ich weiß nicht ob es sich lohnt meiner NHF eine Chance zu geben, weil die Grauen alles kaputt machen- also überfärben/tönen muss ich so oder so.
Nachdenklich, wenn auch sehr profan war gestern ein Zusammentreffen mit meiner Kosmetikerin mit der ich auch befreundet bin. In ihren Augen bin ich sehr öko, kein Fleisch, nur Nk .... als ich ihr davon erzählte, dass ich meiner NHF eine Chance geben möchte, sagte sie :" Das Aschblond ist doch total langweilig. Nicht das Du zu einer Alice Schwarzer wirst. "
Wie gesagt, eine sehr profane Äußerung von ihr- die aber nachwirkt. Himmel .....
Aber absolut, mir gehts genauso. Ich komme von dunkelbraun zu dunkelaschblond, durchwirkt von einigen wenigen Silberfäden .
"Piep" machte das graue Mäuschen .
Dafür bin ich auch nicht 100% sicher ...
Ich komme gerade vom Frisör. Sie hat brav das geschnitten, was ich ihr angeschafft habe, ganz am Ende, beim Fönen, meinte sie plötzlich so ganz nebenbei "Farbe bräuchtest Du auch wieder mal". <-- ich hab ja schon darauf gewartet
Ich hab ihr dann erklärt, dass ich aufgrund meiner Krankheitsgeschichte mir vorläufig keine Chemiebomben mehr auf den Kopf packen werde, blablabla (ich meine, wer soll bei DEM Argument widersprechen ).
Sie hat zwar ein- oder zweimal ein wenig, harmlos, versucht, Farbe anzupreisen, war aber bei weitem weniger hartnäckig, als ich es mir erwartet hätte. Irgendwann hab ich dann gemeint, wenn der Übergang doch zu hart wird, könnte ich mir ja dunklere Strähnchen machen, darauf hat sie nur die Achseln gezuckt und gemeint, das wäre natürlich auch eine Lösung...
Lady, wie ist das bei Dir, hast Du noch keine grauen/silbernen Haare mit dabei? Viele sind es bei mir nicht, aber ein wenig störe ich mich schon dran...
wird Sanotint goldblond wirklich goldig? Stell ich mir nicht typgerecht vor bei einer aschigen nhf. Was hälst du denn von feinen Strähnen zwischen der nhf und den grauen Haaren? Mit einer Färbung auf dem ganzen Kopf bist du ja das Ansatzproblem nicht los.Und so kannst du dich langsam an die grauen Haare gewöhnen.
Na danke fürs Gespräch . Ich gehe davon aus, dass die Kosmetikerin perfekt durchgestylt ist? Bei dem Berufsstand vermutlich normal. Eigentlich sollte man ihr dann gerade mit Absicht beweisen, dass Natürlichkeit nix mit grauer Maus zu tun hat .
Vielleicht muss man dann einfach beim restlichen Styling (MU, Frisur) etwas genauer sein, gerade um sich anfangs weiterhin wohl zu fühlen?
alice schwarzer hat doch blonde ströhnchen in verschiedenen blondtönen.
zumindest bei friseuren ist mir schon aufgefallen, dass sie jede naturhaarfarbe langweilig finden. darauf hin färben sie dann ohne mit der wimper zu zucken einem kalten typen pfirsichfarbene! haare
Ich kenne das.
Meine Chefin (und Freundin, btw) und ich haben sehr unterschiedliche Schönheitsideale, da ist es manchmal schon sehr anstrengend, sich nicht von ihr ins "langweilig"-Schema drängen zu lassen. Ist halt vor allem deshalb schwer, weil wir ja auch Freundinnen sind.
Wir tolerieren uns da schon meistens , aber manchmal kommt dann schon so ein etwas unglücklicher Seitenhieb von ihr, da muss ich mir auch immer wieder sagen "das ist nur eine Meinung, das ist nur eine Meinung, das ist nur eine Meinung"
Sieh es als Prüfung fürs Rückgrat.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Basia, das Goldblond wird überhaupt nicht goldig. Ich habe das Gefühl mein Ansatz ist etwas dunkler als vorher. Vielleicht liegt es aber auch an den überfärbten Grauen. Mal sehen was ich in Zukunft mache....
Meine Kosmetikerin ist nicht stylisch. Sie ist aber sehr unbedarft, in allem. Färbt sich die Haare stets zu dunkel, versteht nicht warum jemand kein Fleisch ist, glaubt das NK nicht wirkt...
Ich bin eher der stylische Typ und der Vergleich von Alice passt überhaupt nicht. Allerdings war ich bei der Kosmetikerin zur Fußpflege, als sie meine Hose hochschob, kamen meine sehr behaarten Beine zum Vorschein, die ich stehen lassen muss, weil ich zum Wachsen gehe Vielleicht verbindet sie unrasierte Beine mit Alice.
Mal unter uns ... so wie ich seit 15 Jahren meine NHF nicht gesehn habe, so habe ich ebensolange nicht mehr keine komplette Schambehaarung gesehen. Die lasse ich auch stehen, zwecks wachsen. Wenn ich an mir runtersehe fühle ich mich echt unwohl... eine echt miese Woche !!
Da bist Du zu beneiden, Lady ...
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Ich bin meiner Mutter sehr ähnlich, in allem. Meiner Mutter ist 64 Jahre alt und hat kein einziges graues Haar. Die habe ich dann von meinem Vater....
Graue Haare sind echt lästig, lady!!
Ich glaube wenn ich mal grau werde würde ich intensivtönen oder so.
Aber nur weil ich finde, dass mir helle Haare nicht stehen.
Ich war heute/gestern mal wieder beim Frisör, um Spitzen schneiden zu lassen. Mein Ansatz ist jetzt ungefähr auf Ohrhöhe, man kann es nicht genau erkennen, da der Übergang sehr fließend ist. Meine Friseuse meinte, dass ich dunkelaschblond wäre, was gut sein könnte. Ich kanns kaum erwarten meine kompletten Haare in NHF zu haben.
Ja,ich werde es auch machen. Überlege aber ob ich die Längen nicht etwas heller färbe.
Ich habe einen Dunkelaschblond-Ton mit einem Grün-Ton (auch von Elumen) gemischt. Habe auch noch andere Töne hier: Einen eher warmen Mittelblond-Ton und ein helles Aschblond.
Das beste Ergebnis habe ich aber mit dunkelaschblond und (ein bisschen) grün erzielt. Bei Elumen kann man die Farben einfach mischen wie man will. Und es ist sehr schonend.
Das klingt gut Wir wollen auf jeden Fall Vorher-Nachher-Fotos sehen!
Lady, ich würde für deine NHF TÖTEN
So ein tolles Zartbitterbraun
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Meinst Du wirklich mich????
Oh dankeschön - das freut mich sooo sehr das zu hören *ganzstolzundmotiviertbin*
Nein, ich meine meinen Stoffteddy, der ganz zufällig auch Lady heißt
Wirklich, ich hätte SO gerne deine NHF und würde mir die Haare auch genau SO färben. Und was machst du? Du überfärbst sie einfach
Naja, the grass is always greener on the other side!
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Dyani, ich lasse sie ja jetzt rauswachsen
Die schwarze PHF ist nur noch in den Decksträhnen wie langer Pony usw.
Irgendwie freue ich mich auch schon auf meine neue alte Farbe
Aber wie schon geschrieben, nach so netten Komplimenten bin ich gleich dreifach motiviert.
Ich glaube, ich mache heute mal Haarfotos ... Ich habe ja nur noch Strähnchenweise NICHT meine NHF *stolzbin*
Dafür habe ich aber auch 20cm weniger Haare als vorher
Naja, jetzt wird erstmal die Ölkur ausgewaschen und dem BlueMoon Honig/Baumwolle hinterhergetrauert
Au fein, da freue ich mich schon drauf
ich hab gestern versucht fotos zu machen, aber die werden alle nichts meinen ansatz sieht man aber auch nicht so doll.
und nächste woche geht es zum friseur. eigentlich wollte ich dieses jahr nicht gehen, aber ich hab in letzter zeit so fiese knoten und nester drin, da muss einfach ein stück ab
schnapp.schildkröte
Ich lasse nachher mal wieder ein gutes Stückchen abschnibbeln (letzter Schnitt war 15.09.), unten filzt es wieder, ausserdem ist genug nachgewachsen, um guten Gewissens die Schere ansetzen zu können.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich finde meine NHF derzeit wieder mal fad..... Vielleicht liegt es am fehlenden Licht oder so.....keine Ahnung...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Die versprochenen Bilder ...
Vorher ( im Urlaub So schlimm sahen meine Haare normalerweise NICHT aus! )
Und Jetzt ( Fast komplett bei NHF, vereinzelt noch "orange" Strähnen drin! )
Und mal von Vorne ( mit neuer Brille )
Geändert von Dyani (01.11.2009 um 18:35 Uhr)
ich kann die fotos leider nicht sehen
Edit: jetzt gehts
Tolle farbe! schaut aus wie nougat
Dyani, da sieht man nichts... du musst aus den links entweder das http:// oder das [img] rausnehmen
Habs geändert und die Bilder ein wenig vergrößert
Aber irgendwie gefällt mir meine NHF kein Stück auf den Bildern