@Avarice: Damit leben? Die Farbe ist so hübsch!! Würde ich gleich nehmen :P aber ist ja immer so....wenn du nur noch NHF hast und dann mal durch ein paar "Sommer" gegangen bist - ohh das wird so traumhaft!! Ich hab' mir die anderen Bilder auch noch angesehen, ich finde es sogar als Mittelaschblond sehr hell....also dunkelaschblond würde ich da überhaupt nicht mehr sagen. Super schön!!
@nieena: Wüsste ich selbst gern als was schätzt du es denn ein? Es gibt Tage, da würde ich sagen, dass sie schon noch dunkelblond sind....aber manchmal sehen sie auch super düster aus....andere würden wohl Mittelbraun oder so sagen.
Ich hoffe trotzdem auf ein dunkles Blond, am liebsten mit Aschton vorne sind meine Haare aber auch heller, als z.B. in der Mitte hinten am Kopf - da sind sie auch richtig gut düster, weil da vielleicht kaum Sonne/Luft dran kommt, weil sie doch ziemlich dick sind, hab' da auch eine andere Struktur, als die feineren vorne - schon komisch
Aber trotzdem hoffe ich auf Dunkelblond, das fänd ich schön zu meinen dunkelbraunen Augen (die ich sonst gar nicht mag)....sonst fänd ich es so eintönig :(
Also ich sehe ja momentan nur meinen Ansatz von einem cm und meine Augenbrauen. Grundsätzlich tippe ich auf Dunkelaschblond. Zwischendrin sind aber auch einige hellblonde Haare, besonders an den Schläfen und oben an der Stirn.
Auf alten Fotos sind die Haare teilweise dunkelaschblond (da war ich so 7 - 10) auf noch älteren Fotos sind die Haare eher braun, goldig. Auch so schimmern die Haare leicht goldig im Sonnenlicht.
Also es bleibt sehr spannend. Wenn es sich als ein 6.13 (zum Vergleich hier) herausstellt, wäre ich sehr glücklich.
Oh, danke Zukaori. Freut mich grad richtig. Auch wenn ich meine Haare für ziemlich dunkel halte, aber dass kann natürlich auch nur daran liegen, dass ich sie fast zwei Jahre lang sehr hell getragen habe. Bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn ich keine Chemie mehr in den Haaren hab.
Und Naturhaarfarben sehen in verschiedenen Lichtverhältnissen eh immer total unterschiedlich aus. Es gibt z.B. Bilder von mir, da sehen meine Haare total anders aus: ein warmes Braun mit goldenen Reflexen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Zukaori und Avarice, ich finde eure beiden Farben wunderschön!! Und ich finde, gerade diese Wandelbarkeit, dass man NICHT sagen kann "Das ist mittel-asch blond." oder so das schönste an Naturhaafarbe!! Von den tollen Qualitätsunterschieden ganz zu schweigen
Ich kann auch mal meinen "Ansatz" zeigen. Nach einem Monat sieht man da ja nicht sooo viel.. Aber ich finde sie relativ hell, hatte mich dunkler in Erinnerung..
Das zweite Bild ist irgendwie ein wenig dunkel, aber ich sehe da auf meinem Bildschirm einen leichten Goldglanz!?
Ich bin ja gerade dabei, mein Mittelaschblond zu züchten, aber mir fällt auf, dass der Ansatz teilweise richtig golden aussieht, sodass ich gar kein Asch drin sehe.
Ist das normal für ein Aschton? Verwirrt mich etwas, da ich der Meinung bin, dass ich ein Sommertyp bin, aber goldige Haare klingen da etwas paradox
Oder es kommt halt vom Licht. I dont know
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
@cocoa: Viele aschige haben auch Goldtöne mit drin Und das wiederspricht nicht dem Sommertypen. Sind ja nur Reflexe. Bei sehr deutlichen Reflexen muss man ggf. mit einigen Farben etwas aufpassen. ICh glaube laureley hatte dazu ein paar Seiten vorher was geschrieben Oder war das doch im Farbtyp Thread
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Dazu zitier ich einfach mal etwas aus der Farbtyp-FAQ von Laureley:
Ich hab auch in der Sonne total goldig blond bis braune Haare. Dachte dann auch, dass meine Bestimmung im Farbtypen-Thread deswegen falsch sein muss. Aber es gibt ja auch Sommertypen mit caramelfarbener Haut.9. Goldige oder rötliche Haare können auch bei kalten Typen vorkommen.
Wenn Leute als Sommer oder Winter bestimmt werden, kommt neben dem Einwand "aber mein Teint ist doch gelblich" am häufigsten der Einwand "aber meine Haare haben definitiv einen Rotstich / Goldstich".
Rötliche oder goldige Haare sind auch an kalten Typen nicht ungewöhnlich. Manche Menschen besitzen einfach einen (zu) hohen Anteil an Phäomelanin (Rot-Pigment, das vor allem in blonden und roten Haaren vorkommt) - viele Sommermänner haben richtig rote Bärte! -, aber der gängige Fall ist, dass Eumelanin (Schwarz-Braun-Pigment) durch Sonnenlicht, Tenside, Alter der Haare o.ä. ausfällt und so der entsprechende goldige oder rötliche Schimmer oder Stich durch das hartnäckigere Phäomelanin entsteht.
Die farbverändernde Wirkung von Sonnenlicht gerade auf helleren Haaren kennt ja sicherlich jeder, der mal länger in der Sonne war. Dass Phäomelanin hartnäckiger als Eumelanin ist, wissen unfreiwillig sicherlich auch so einige, denn die orangigen Haare der typischen Blondier-Unfälle sind genau dem geschuldet (Eumelanin weg, Phäomelanin noch da). Ein weiteres Beispiel sind die Haare von Mumien oder Mammuts, die ebenfalls wegen des langlebigeren Phäomelanins rot sind.
Auch die Lichtverhältnisse haben einen starken Einfluss auf das Aussehen und die Wahrnehmung der Haarfarbe. So schimmern die Haare fast aller Menschen bei Sonnenlicht (warmes Licht) rötlich oder golden.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hallooo Mädels,
ich bin auch noch da Hab jetzt kaum was zu schreiben gehabt, da ich durch die Extensions meinen Ansatz kaum noch sehen kann und ich auch nich erkennen kann, wie meine Haare wachsen, also zum mindest nicht so richtig optisch. Ich sehe nur, dass die Bondings mittlerweile 5cm raus sind.
Jedenfalls kommen am Freitag (also nächste Woche) meine Extensions wieder raus. Dann gibts neue Ansatzfotos .. Bin ja mal gespannt, wie meine Haare dann aussehen..
Hallo Barbie, werden die Extensions dann nicht sofort wieder umgesetzt?
Freut mich jedenfalls das du kaum Ansatz hast!!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Die müssten eingeschickt werden, die Haare, um neu aufgearbeitet zu werden. Die bekommen neue Bondings, usw. Und momentan ist es finanziell etwas knapp, deshalb nehme ich die Strähnen erstmal mit nach Hause, schicke sie dann ein wenn ich mehr Geld hab, und lass sie dann wieder einsetzen.
Barbie, bin auch gespannt auf Bilder
Ich hab übrigens letztens das Wella Lifetex Shampoo in Braun getestet, hatte noch nie einen so guten Effekt mit einem Farbshampoo
Mein Ansatz ist übrigens so ca. 7 cm lang
Liebe Grüße von Tina
Hmm, das hoffe ich auch. Aber im Endeffekt sind sowieso die Längen komplett kaputt, schon vorher. Zuviel abschneiden geht also garnicht
So, hier nun auch endlich mal ein Bild von meinem Schopf. Der Unterschied zwischen meinem Aschbraun und dem Rot ist schon sehr extrem. Ich hatte aber, bevor ich mit dem Rauszüchten begonnen habe, nochmal Goldbraun gefärbt. Zwar hat es auf dem Rot überhaupt nicht gehalten, aber so ist der Übergang ein bisschen weicher. Oje, ich brauch bestimmt noch mindestens 1,5 Jahre bis meine Naturhaarfarbe auf die jetzige Länge rausgewachsen ist.
Hui, das war das erste Bild, das ich hier online gestellt hab. Wie aufregend!
@Little Galaxy: Find den Übergang aber trotz des Farbunterschieds recht harmonisch...Ich hab mittlerweile ca 3 cm Aschblonden Ansatz zu überschulterlangen schwarzen Haaren. Hab selber grad keine Ahnung wie ich das Problemchen lösen soll
Danke. Hm, das klingt wirklich schwierig. Augen zu und durch?
schau mal hier her, so habe ich anfangs den Ansatz meiner NHF zu dem Rot auch kaschiert: Calorimetrie
achja, dass ich ja bei den Haarzüchtern
falls du da nicht rein schauen kannst googel doch mal nach Calorimetry
@ Little Galaxy: sieht doch super aus, super schöne NHF, harmonischer Übergang und super gesundes schönes Haar, ist doch alles supi!!!
Haartyp: 3aMii
Oh, vielen Dank! Sehen meine Haare wirklich so gesund aus? Jedenfalls sind die Längen durch die Chemiefarbe leider sehr sehr trocken. Nach und nach kommen die ab. Ich kanns gar nicht erwarten, komplett natur zu sein. Aber das dauert noch.
Als ich heute Fotos für meinen Blog gemacht habe, ist mir zufällig eins gelungen, auf dem man mal den Farbunterschied zwischen dem aschigen Ansatz und den rotstichigen Längen sieht - und wie positiv bzw, harmonisch sich der aschige Ansatz auf die, äh, Farbharmonie im Gesicht auswirkt
Liebe Grüße
Xixa
Xixa: Ich find deinen Ansatz garnicht aschig. Man sieht den Ansatz auch kaum!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Man erkennt die Übergänge nur schwer, ich weiß, der Ansatz ist so 6-7cm. Aber ich finde ihn schon aschig, in manchem Licht sieht er fast grau aus. Besonders im Vergleich mit den rötlichen Längen
Liebe Grüße
Xixa
xixa, ich bin gespannt, wie du mal mit ganz und gar nhf ausschaust. auf mich wirkst du noch immer exotisch, trotz ansatz.
Xixa, ich erkenne auch kaum einen Ansatz.
Meine NHF wirkt im Kontrast zu den roten Längen auch richtig sehr aschig. Aber ich schätze, wenn sie komplett rausgewachsen ist, wird das nicht mehr so sehr auffallen, eben weil der direkte Vergleich zum Rot wegfällt. Jedenfalls hoffe ich es. Ansonsten wird meine "langweilige" Farbe durch Goldreflexe und einzelne Silberfäden (ach, das klingt doch so viel schöner als "grau") aufgepeppt.
Hmm, habt ihr schlechtere Bildschirmeinstellungen als ich (ihr Banausen!) Ich sehe den Ansatz eigentlich ziemlich gut abgegrenzt auf diesem Foto, darum hab ich es reingestellt.. na egal
@jelly: *puuh* Hoffen wirs, ich hab ja so ein bisschen Angst, meine Exotik zu verlieren
Liebe Grüße
Xixa
Übrigens Galaxy: Gudn Dach Nachbarin, ich war heut o in Chams (Chemnitz)... bin vorhin erst hemm gekomm
Liebe Grüße
Xixa
Lustig! Was hast du denn in Chemnitz gemacht? Und wo wohnst du?
Ich hatte Bandprobe Ich wohn in Zwigge
Liebe Grüße
Xixa
Ist ja toll, dass es hier doch einige aus der Region gibt.
gruß aus dresden nach chemnitz und zwickau
schnapp.schildkröte
Huhu!
Xixa das sieht doch super aus......
Little Galaxy....sehr schön trotz der roten Längen.....noch Jemand in Aschbraun...
Hier meins von letzter Woche.....trotz fehlendem guten Licht zum knipsen sieht man die Farbe ganz gut ....und alles auf dem Bild ist natur....das Gefärbte beginnt erst unterhalb der Schulter......
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Soweit bist du schon Sshay - wow, da bist du ja eine der fortgeschritteneren Rauszüchter!
Ich hab auch mal wieder gute Nachrichten: War gestern beim Friseur und meine Friseurin konnte meinen 3 Monate alten Ansatz nicht finden Sie meinte man würde es ggf. erahnen wenn man die Haare senkrecht nach oben hält.
Ab Ohrhöhe sieht man nach dem Tönen nun auch nur noch wenige blodne Strähnen. Könnte aber auch Sonnenstränchen sein.
Wenn ich stark bleibe kann ich so rauswachsen lassen. Manchmal reizt mich schon eine schöne satte Tönung... aber ich verdränge es in solchen Momenten
Liebe Grüße von Tina
Ja dadurch dass sich die Farbe bei mir auch rauswäscht und nicht nur rauswächst geht es flott....in einem Jahr habe ich es geschafft, dann dürfte ich komplett natur sein, meinte zumindest der Friseur als er mir die Spitzen geschnitten hat.....
Seifen TB
Ah ok! Wie lange hast du jetzt keine Farbe mehr benutzt?
Liebe Grüße von Tina
Gut 1 Jahr....
Seifen TB
Das ist schon eine Zeit. Meine letzte Farbe ist auch bald 1 Jahr her... aber ich hab ja nochmal getönt im August, auch wenn davon wohl nicht mehr viel zu sehen ist
Liebe Grüße von Tina
Am Anfang fand ich es furchtbar und zwischendruch wollte ich wieder färben, habe es dann aber doch gelassen....mittlerweile mag ich meine NHF ganz eern.....erst heute hat mein Mann mir ein Kompliment deswegen gemacht, die Farbe wäre so schön und die glänzen so toll.......ob ich da was draufgemacht hätte (Glanzspray oder so)....ich...nö.....nichts drauf.....
Seifen TB