avarice, du hast immer die wahl, zwischen natürlichem look und streifenhörnchen
avarice, du hast immer die wahl, zwischen natürlichem look und streifenhörnchen
das hat meine damalige Friseurin auch zu mir gesagt. Da war ich grad 14 oder so. Genau das was man einem Teeni Mädchen sagen sollte ab da an hab ich dann gefärbt, weil meine Haarfarbe ja sowieso "nicht schön ist" ()
ich hab mir heut jetzt ne Kur mit ordentlich Silikonen gekauft. Hilft alles nix. Die Längen sind so hinüber, da hilft nur noch sowas.
Ich hab jetzt spontan einfach die Kur genommen, die sich am unrealististen laß "haarähnliche Kittsubstanz, füllt Risse auf,...." na ich bin mal gespannt
ich bin ein Gänseblümchen...
jelly, das ist ein ziemlich abschreckendes Wort. Jetzt muss ich bei Strähnen immer an ein Streifenhörnchen denken.
Aber vielleicht gehen ganz feine Strähnchen ja?... Wie gesagt... manche Fotos sind echt schön. Wobei selbst da mein Ansatz grau aussieht. Ich dachte eine Weile, dass da eben so graue Haare nachwachsen, aber jetzt weiß ich ja, dass es was mit dem Kontrast zu tun hat.
Außerdem würden dann ein paar gewichtige Punkte, die gegen das Färben sprechen, wieder wegfallen... die meisten.
-Zeitfaktor
-Geldfaktor
-Gesundheit
-die aschige, perlige, edle Natürlichkeit
Hm... komisch... erst durch das Schreiben wird mir das klar. Eigentlich bedeuten für mich Stränchen nur nette Highlights im naturfarbenen Haar. Aber andererseits....
Also ich guck mal... hab meine komplett pure NHF schon lange nicht mehr gesehen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich hab auch immer beim Friseur Angst, dass ein negatives Kommentar kommt. Warte nur drauf, dass mir wieder Farbe angedreht wird. Dass der Friseur Geld verdienen will und das vor allem druchs teure Färben tut, ist mir natürlich klar. Aber ich spinne den Gedanken dann weiter: "Wenn der Friseur- also ein Profi- meine Haare für langweilig hält... was denken dann bloß die "normalen" Leuta auf der Straße?"
Ich bin ja auch so beeinflussbar. Meine eigene Meinung kann ich vor allem im realen Leben nur schwer verteidigen, wenn viele dagegen sind.
Daher will ich auch gar keine negativen Kommentare bezüglich meiner Haare hören.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
damit die strähnchen natürlich wirken, müssen sie nahe an der nhf bleiben, auch wenn es dünne strähnchen sind
Ich würde das mit den Strähnen lassen. Da muss ein Frisör nur mal schlampig arbeiten oder zu helle Farbe nehmen und schon hat man doch Blocksträhnen oder sichtbar zu helle / unnatürliche Strähnen. Ich hab bevor ich angefangen hab selbst zu färben (weil das billiger war), auch immer mal wieder Strähnchen beim Frisör machen lassen. Anfangs sah das auch ganz schön aus, aber erstens werden die Längen ja dabei immer wieder mitgesträhnt und deswegen siehts irgendwann schon ziemlich aufgehellt aus, und außerdem war das Ergebnis von der Tagesform des Frisörs abhängig. Einmal hatte ich eine richtig breite Blocksträhne mitten aufm Kopf, dabei hab ich immer diese superdünnen Alusträhnchen machen lassen. Er hat dann versucht das mit dunklerer Farbe nochmal auszubessern, aber das hat nicht soviel gebracht. Die Farbe war zum Glück immerhin halbwegs kühl, aber man sieht auch auf den Bildern von damals, dass sie nicht ganz optimal war.
Wenn schon Highlights, dann würde ich höcshtens noch Paintings machen lassen. Aber das ist sauteuer. Ich würds einfach komplett lassen
Und eine Frisöse, die es tatsächlich wagt die (Natur!)Haarfarbe ihrer Kundin schlecht zu machen, find ich sowieso total daneben. Das ist ihre persönliche Meinung und hat in einem Beratungsgespräch nichts verloren, und außerdem ist es total unhöflich, jemandem zu sagen dass seine Naturhaarfarbe doof aussieht - die sagt einem doch auch nicht "ihre Nase ist aber nicht so schön"?
PSST- Mädels-
mal kurz was anderes.
Wer guckt lustlos TV und mag mal kurz auf NDR Ina Müller umschalten?
Kann ich richtig gucken und die züchtet raus?
Ist die Hälfte grau oder hab ich schon nen Hasch mich?
Wär ja toll wenn auch Promis (na gut, B Promi höchstens) auch mal mit gutem Beispiel voran gehen
Wenn Dir klar ist, dass die Friseure Geld verdienen wollen, wie kannst Du dann Kommentare ernst nehmen, die eindeutig dazu dienen, Dich zu teuren und wiederholungsbedürftigen Prozeduren wie Färbungen, Strähnchen etc. zu bewegen? Wie soll sie Dich denn sonst dazu bringen? "Alles super, einfach so lassen, komm in 2 Monaten zum Spitzenschneiden wieder"?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich strähne auch nicht mehr. Bin von meinem Unterfangen "Rauszüchten-Light" mit Strähnen im Deckhaar weg. Die Qualitätsunterschiede sind im Endeffekt nur noch mehr aufgefallen als bei komplett blondiertem Haar. Vor Weihnachten lass ich mal wieder professionell schneiden. Diesmal auch ein bisschen mehr. Bei den kaputten Haaren mag ich im Moment eh nur einen Wuscheldutt tragen.
Wenn mir jemand was verkaufen/empfehlen/o.ä. will, von dem ich am Anfang des Gespräches dachte ich brauch es nicht, frage ich mich immer "Wieviel Geld fließt wohin?" Ist es der eigene Laden (Frisör) oder die Provision (Versicherungsverkäufer, Bankangestellter) oder etwas anderes. Ich nehm es den Leuten nicht übel, dass sie es versuchen, aber das heißt nicht dass sie kriegen, was sie wollen. Ich finde da den englischen Spruch "Fool me once: shame on you. Fool me twice: shame on me" ganz passend.
(OK ist jetzt etwas OT, aber es geht hier ja auch darum sich nicht einem Verkaufsdiktat zu unterwerfen.)
Sehr schön
Also Mädels alle zusammen: "Nein Avarice jede Form von Farbe in den Haaren ist eine schlechte Idee. Auch Strähnchen!"
(Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch Avarice, ich will dir nichts vorschreiben ich versuche nur ein bisschen Gegengewicht zur allgemeinen Werbung zu schaffen. Meine Meinung ist nur meine Meinung - Deine musst Du Dir schon selbst bilden.)
Hallo Mädels,
gestern war der Tag der Wahrheit.. Meine Extensions sind raus. Ich würde behaupten meine Haare haben keinen Schaden genommen, aber sie fühlen sich an, als hätte ich nurnoch Baby-Flaum auf meinem Kopf
Aber das ist leider der negatve Effekt, den man hinterher hat, gleiche Haare wie vor der Haarverlängerung - schlechteres Gefühl
Also das ein oder andere Mal waren meine Haare auch erschreckend hell. Bei mir wurde immer nur der Ansatz nachgesträhnt. Ganz genau weiß ich nicht mehr, wie das aussah. Muss doch eigentlich komisch aussehen, wenn eine Strähne am Ansatz beginnt und aufhört, dann wo anders "weitergeführt" wird. Man kann ja als Friseur auch gar nicht immer genau die gefärbte Strähne erwischen.
Aber die Zeit, die ich dadurch gewinne, ist echt enorm. Früher saß ich da 90 min. Jetzt bin ich nach 15 min fertig. Bekomme nicht mal mehr ein Klatschblatt zum Lesen. Das ist aber auch das einzig Negative.
Aber ich denke, dass Friseure immer versuchen, ihre Farbe an den Mann oder die Frau zu bringen. Dafür muss man mehr bezahlen und somit brint es mehr in die Kasse. Außerdem ist es in der heutigen Zeit mMn normal, dass mehr als 50 % der Kundschaft färben lässt. Oder sehe ich da was falsch? Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenser lehnen, aber der Wunsch zur NHF ist gerade bei Asch recht komisch angesehen. Gerade solche Typen lassen ja aufgrund des "langweiligen Äußeren" färben. Das war ja auch mal meine Intention. "Ich seh so langweilig aus, außerdem will ich durch ein schönes Blond mehr Aufmerksamkeit auf mich ziehen. " Keine Ahnung, wie ich farauf kam, vor allem, weil ich nicht gern im Mittelpunkt stehe.
Naja... was ich sagen wollte: Vielleicht ist es ja so, dass Friseure in der Ausbildung und in Schulungen schon vermittelt bekommen, dass eine strahlend, intensive Farbe einfach dazu gehört. Somt ist der ein oder andere Coiffeur irritiert, dass man zurück zur Natur will.
Zumindest nehme ich an, dass das neben dem Geld ein möglicher Grund sein könnte.
Der Punkt ist, dass sie nicht meine eigentliche Friseurin ist. Der eigentliche Friseur hat mich zwar im Salon etwas schief angeguckt, als ich angleichen wollte und ihm vom Rauszüchten erzählt hab, aber damit hab ich eh schon gerechnet, da ja einige hier dasselbe erlebt haben.
Die Friseurin, die das gesagt hat, ist eine entfernte Bekannte. War ja fast zwei Jahre lang beim Friseur färben. Dann hatte ich die fixe Idee, selbst zu fräben und hab die gefragt, welche Farbe ich gefärbt bekommen habe. Sie konnte natürlich auch nur raten. Ich hab die genaue Bezeichnung auch nie vom Friseur gesagt bekommen. Fragt mich nicht, warum ich nicht einfach ihn gefragt habe. War ja shcon länger unzufrieden mit meinen Haaren und da war das eher eine Spontanation.
Also hat sie in der Drogerie eine Farbe für mich ausgesucht und mir zu Hause aufgepinselt. War leider nicht derselbe Ton, trotzdem aber sehr gelb. Das Ganze musste dann nochmal mit einer Silbertönung überfärbt werden, dann ging es, war aber nochmal viel heller als die Längen.
Das war dann der Zeitpunkt, als ich das erste Mal so richtig über das Rauszüchten nachgedacht habe. Hatte zewar zuerst vor, wieder zu meinem regulären Friseur zu gehen, aber dann hab ich doch mal in diesen Thread gelesen.
Naja... und die Farbberatung hat das Ganze auch nochmal gepusht. Dafür bin ich bis heute dankbar.
Nein, Tinka, ich weiß, was du meinst und nehm's bestimmt nicht übel. Bei mir ist es so, dass ich früher, also noch vor den ersten Strähnchen, sehr unvorteilhaft rumgelaufen bin. Der Mittelscheitel hat mir gar nicht gestanden, ich war immer ungeschminkt, wenn, dann hab ich nur eine Lidschattenfarbe ohne Maskara und Co. aufs Lid gepappt und meine Akne wurde mit einem Abdeckstift angedeckt. Den gab es nur in einer Farbe und somit hatte ich eben statt roten braune Punkte im Gesicht. Dazu noch fettige Haut und komische Klamotten (haben mir damals aber gefallen) und somit sah ich als Gesamtbild recht komisch aus. Dann noch eine Zeit lang ein viel zu dicker gerader Pony und nie gelächelt auf den Bildern. Schrecklich, wenn ich mir das heute angucke. Die "netten" Kommentare meiner Klassenkameraden haben ihr übriges getan.
Jedenfalls verbinde ich diese Zeit stark mit meiner NHF. Ich möchte einfach nie wieder so unattraktiv aussehen. Heute hab ich viel dazu gelernt, mich auch ein bisschen verändert. Zwar gefall ich mir immer noch nicht, aber das hat hoffentlich eher was mit meiner Selbstbewusstsein zu tun.
Ist jetzt auch nicht Thema, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich einfach totale Angst habe, durch meine NHF wieder so auszusehen wie früher, wobei das natürlich Quatsch ist.
Als ich mir gestern Abend die Haare zum Schlafen hochgesteckt habe, konnte ich jedoch mal wieder der irren Glanz bewundern. Wie konnte der mir früher nicht auffallen? Hab dann mal meine Spitzen an den Ansatz gehalten und die sind um einiges heller. Die Intensivtönung hat sich also wieder gut rausgewaschen. Ist ja auch schon 9 Monate her. Wäre der Ansatz so krass, hätte ich es hier nicht lange ausgehalten, aber komischerweise ist dieser einigermaßen fließend und da ich zur Zeit eh fast nur noch einen hohen Pferdeschwanz trage, fällt es noch weniger auf.
------------
Hm... ich glaub, ihr habt mich überzeugt. Ich lass das mit den Strähnchen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
barbie
Der traurige Anblick ist in meinem Tagebuch zu bestaunen..
du siehst das viel tragischer als es ist. nach einer woche schaut es sicher schon ganz anders aus.
Barbie, Kopf hoch! Aber ich finde den Qualitätsunterschied der Längen zu dem Stück NHF echt extrem krass. Wenn das mal richtig rausgewachsen ist, wirst Du supertolle Haare haben! Also: Durchhalten, das wird!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Jaa, mein Ansatz macht mir auch wirklich Mut und er ist auch schon recht groß. Aber diese Längen, ey .. Das geht garnicht! Ich hätte mir schon fast einen Bob geschnitten, ob die endlich los zu sein, aber ich befürchte, die Übergangszeit vom Bob zum Langzüchten wird für mich genauso schwer sein, wie mit den Leichen jetzt noch leben zu müssen.
Außerdem sagt meine Hairstylistin, wenn ich die Extensions wieder reinmachen will, ist ein Bob keine gute Ausgangslage, weil da der Übergang immer zu hart wird..
Hast Du hier im Forum den Bericht von jemandem gesehen, der seine langen Haare durch Extensions ruiniert hat? Da würde ich mir echt Sorge machen, wenn die Naturhaare eine gewisse Länge überschritten haben. Ich würde die Haare wirklich lieber abschneiden.
Ich gehe mal schnell den Bericht suchen ... Ab hier: https://www.beautyjunkies.de/for...32#post6276732
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hmm, ja.. Ich habe den Bericht auch gelesen. Ich vertraue meiner "Friseurin" in der Hinsicht aber voll und ganz. Und ich denke, wenn sie irgendwann der Meinung ist, dass etwas an meinen Haaren für die Verlängerung ungeeignet ist, dann wird sie es mir sagen und sich hüten trotzdem eine zu machen. Sie achtet schon auf qualitativ hochwertige Arbeit und ist in der Hinsicht auch sehr ehrlich und man nichts aufgrund des Geldes. Zumal ich Ultraschall auch nie in Betracht ziehen würde, das ist sowieso schon nicht unbedingt die schonendste Methode.
Aber meine Haare werden auch erstmal meine jetzige Länge nicht überschreiten, das ist so ungefähr die Länge, auf der ich rauszüchten wollte, mit anschließendem Langzüchten. Und zum mindest diesmal hat die HV eher eine schützende als eine schädigende Funktion für mein Eigenhaar gehabt.
Aber danke für den Hinweis Haarverlängerungen sind echt eine Sache bei der man sehr vorsichtig sein sollte und wo man auch definitiv Gedanken drum machen sollte, um Haarschäden zu vermeiden. Es gibt leider viel zu viele Anbieter & Methoden auf dem Markt, die nicht gut für das Haar sind.
Ich kann tatsächlich diesen Monat einjähriges Rauszüchten vermelden.
Habe mich in dieser Zeit ja so in meine Naturhaarfarbe verliebt, unglaublich. Und mich sogar in graue Haare verguckt. Zum Glück aber habe ich bis jetzt erst einige wenige Silberhaare
Die NHF geht jetzt bis zu den Ohren und es neeeeeeervt. Möchte so gerne die kaputten blonden Längen abschneiden. Aber eigentlich züchte ich und kurze Haare gehen gar nicht.
Seufz...... demnächst kommen erst mal wieder zwei Zentimeter ab.
Auf's nächste Jahr!
Juhu, ich hab ein relativ unverfälschtes Ansatzfoto hinbekommen:
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
-
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Sorry
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich hab neue Haarfotos.
Leider nur Kunstlicht.
mit Blitz
mit Blitz
ohne Blitz, nur Badezimmerbeleuchtung
Ich sehe auf den Bildern irgendwie keinen wirklichen Farbunterschied, deshalb kann ich gar nicht genau sagen wie weit die Farbe schon raus gewachsen ist, ich würde sagen irgend was zwischen 1/3 und 1/2 meiner Haarlänge sind schon NHF.
Auf dem ersten Bild find ich das gerade die Ponypartie leicht Blond aussieht (mein Mann sagt mir immer ich hätte dort Blonde Strähnen) insgesamt wirken sie aber eher Braun (find ich). Mein Mann sagt ebenfalls in echt wären meine Haare etwas dunkler als auf den Bildern (ich seh so was immer nicht, hab dafür irgendwie kein Auge )
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
elfchen, das sieht toll aus. die nhf glänzt viel mehr und sieht so seidig aus.
drea, schwer zu sagen, ob die haare oben und unten so unterschiedlich aussehen, weil oben der blitz drauf blitzt und unten nicht. auf jeden fall sieht es sehr unterschiedlich aus.
Auf den Bildern sieht man leider nicht wie rot die Enden sind, wenn ich die Spitzen an den Scheitel halte sieht man wie unterschiedlich die Farbe wirklich ist.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
@Barbie: Möchtest du die Fotos auch mal hier ins Forum stellen? Ich kann dein Tagebuch leider nicht sehen...
meine Sanotint aschblond strähnen waschen sich aus es ist zwar kein hellblodn wie vorher, aber dafür bekommen die Strähnen einen dunklen goldenen Schimmer. Einmal färben reicht wohl nicht aus
Ich hab' am Freitag kurzen Prozess gemacht, war aber eher eine Kurzschlussreaktion und ein wenig "überreden" vom Friseur....dass die Länge nun weg ist, bereue ich schon ziemlich ....aber das Haargefühl ist wirklich einmalig
Vor allem die Spitzen sind total füllig und fühlen sich an wie ein dicker weicher Pinsel
Dieses Gefühl liebe ich auch
... it should be illegal to deceive a woman's heart
Zukaori, die sind ja wirklich bilderbuchgesund! Trauere nicht um die Länge, die kommt schneller wieder, als Du denkst. Und Du hast dafür den Rasierpinsel.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Zukaori, sieht wirklich supi aus!!
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Wie lang waren denn deine Haare davor?
Ich finde, bei dem Ergebnis gibt es gar nichts zu bereuen. Sieht doch super aus!
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Zukaori, wow, was für eine Haarqualität.
Ohh danke, danke - freut mich, dass es euch gefällt, lieb von euch aber das war nun wirklich das erste mal, dass ich meinen Haaren so "nachgehangen" habe, als ich am morgen aufwachte, hab' ich nur gedacht "Lass' es bitte einen Traum gewesen sein!!" - einfach weil ich gerade über eine Länge hinweg war, die mir immer schwer fiel, zu überwinden. Vorher konnte ich sagen "Nächstes Jahr erreiche ich sicher BSL" und jetzt wohl nur noch "Nächstes Jahr erreiche ich vielleicht APL". Deswegen freu' ich mich nun besonders über eure lieben Worte Und nun bin ich wieder da, wo ich nicht sein wollte - dafür ohne Stufen und in Natur. Ich hoffe meine Farbe entwickelt sich noch schön und sie wachsen wieder gaaaanz schnell.
Meine Haare waren zuvor hinten ca. APL - vorne etwas kürzer, halt ein wenig stufig. Hinten sind sie nun doch recht kurz, sie gehen ca. bis zum ersten Wirbel ich hoffe dass sie diesmal dann auch schneller lang aussehen, weil sie ja nun eine Länge haben (fast zumindest, hinten sind sie ein wenig kürzer als vorne). Meine Mutter meinte, dass ich das sicher in 5 Monaten wieder drin hätte, halte ich aber eher für utopisch und "tröstend" aber stimmt, ich sollte die positiven Seiten sehen und anfühlen tun sie sich wirklich ganz toll sie fallen auch schöner....kaputt waren sie wirklich nicht, auch die Friseuse meinte, dass sie gar nichts abschneiden müsste, aber jetzt, wo sie ab sind, denke ich, dass in den Längen doch Strukturschäden waren - zwar halt nicht kaputt und sie hätten so weiterwachsen können, aber man merkte es halt beim Kämmen und offen lassen.
So lang waren sie vorher (kein gutes Bild, aber ich finde gerade kein besseres, wo man die Länge ca. sieht, da wo der schwarze Strich ist, da sind sie abgekommen, denk ich)
@Zukaori: Ein Traum, super Quali, super Farbe. Auf dem von dir geposteten Bild sieht man gut was du an Qualität gewonnen hast! Aber die waren nicht wirklich APL auf dem Bild, oder
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Zukaori, ich finde sowohl den Schnitt, wie auch die Haarfarbe einfach nur schön . Ich weiß, es wird Deine Meinung nicht ändern, aber mir gefällt die neue Frisur, bzw. Länge fast besser, als die alte , aber vielleicht liegt das auch an der wunderschönen Farbe und Struktur .
Und was bitte ist APL???
Arm Pit Length.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~