Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 289 von 427 ErsteErste ... 189239269279287288289290291299309339389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.521 bis 11.560
    verenschen
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

wie es chemisch funktioniert weiß ich jetzt nicht, aber meine mama hat das auch mal benutzt und sie hatte dann echt wieder ihre nhf. es dauert irgendwie so 3 tage bis die farbe kommt, also es reagiert mit der luft oder so. aber so wies riecht kanns nicht gesund sein. ich mein das zeug hat schlimmer gestunken als normale coloration.

Inventar Avatar von Tereza

Ich auch nicht so wirklich, aber die meisten Testberichte bei grauem Haar sind positiv. Ich stelle mir das schon so vor wie eine Färbung, die über längere Zeit mit dem Sauerstoff in der Luft oxidiert .
    LG Tereza

Inventar Avatar von Oslazena

Habe schon überlegt, die VERFLUCHTEN 14 restlichen Chemieleichen abzuschneiden, dann wäre ich allerdings wirklich bei 75cm, so kurz wie nie und irgendwie wäre mir das alles zu viel auf einmal...
    Außerdem hat sich mein Freund sofort in meine Pläne eingemischt ("NIEMALS schneidest du 15cm ab...BIST DU VERRÜCKT?!")
    Also wird Ende Februar/März wieder 5cm abgeschnitten...Immer konstant 4-6cm abschneiden...
    Ich kann es nicht mehr erwarten...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

@Oslazena: Viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Irgendwann bist du sie los und dann wirst du bestimmt so glücklich sein Ich finds toll, wie ihr das durchzieht. Ich habe einmal im Leben blondiert (da war ich 15) und danach knallhart alles übergefärbt, weil ich den Ansatz doof fand. Immerhin war das Übergefärbte dann beinahe so wie meine NHF... Nie wieder!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    BlondeBombers, jetzt hab ich erst die Bilder gesehen ... also mir gefällt Deine NHF sehr gut . Und wie das glänzt .

Danke Dir aber leider glänzt nur das was NHF ist, alles andere ist spröde, zu trocken, zu strohig.
    Es wird wohl noch Ewigkeit dauern bis es soweit ist daß die Blondierleichen alle gehen dürfen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Danke Dir aber leider glänzt nur das was NHF ist, alles andere ist spröde, zu trocken, zu strohig.
    Es wird wohl noch Ewigkeit dauern bis es soweit ist daß die Blondierleichen alle gehen dürfen.
    Genau Deine NHF habe ich gemeint .

Du bist jedenfalls schon ein gutes Stück weiter, als ich. Aber ich habe kürzeres Haar und bin irgendwo von mittelbraun gefärbt zu dunkelaschblond unterwegs. Man sieht den Ansatz schon (natürlich ), aber der Kontrast ist jetzt nicht so gewaltig, dass ich derzeit nicht damit leben kann.

Experte

Ein Tipp für die Rauszüchter:
    Ich habe gemerkt, dass manche Öle die ungefärbte Naturhaarfarbe leider aufhellen/ausbleichen können.
    Ich habe vor 2 Jahren regelmäßig Kokosöl für meine Haare benutzt. Ich merkte, dass es meine Naturhaarfarbe ganz leicht aufhellte (was ich gar nicht mochte).
    Jetzt sind die aufgehellten Spitzen alle abgeschnitten, ich benutze keine Öle mehr.

willow
    Besucher

ich war heute bei nem friseur zum terminmachen und hab zum allerersten mal erlebt, dass eine stylistin begeistert von der idee des rauszüchtens war!!! bin ja sehr gespannt auf meinen termin im januar...

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Huhu

so, ich habe jetzt auch beschlossen, mir mal wieder meine NHF anzuschauen. Ich weiß schon garnimmer, wie sie ausschaut und kenne sie nur vom Ansatz her, der eindeutig aschblond/braun ist und mir eigentlich garnicht gefallen hat bisher. Aber bei Tönungen die ich bisher probiert habe, bekomme ich mit der Zeit einen Rotstich, der mir derzeit absolut nicht gefällt und in Kombination zum NHF-Ansatz ist das ja nicht soo nett. Früher fand ich den Rotstich immer toll, aber mittlerweile weiß ich, dass ich ein Sommertyp bin und da geht das rot ja eigentlich garnicht. Ich habe zwar Sommersprossen und grüne AUgen, die das rot nicht sooo falsch erscheinen lassen, aber mir gefällts nimmer.

Also möchte ich mir mal meine NHF anschauen. Und wenn die mir nicht gefällt, muss ich mir was einfallen lassen *gg*
    Die letzte Tönung war ANfang Oktober, also vor 3 Monaten. Das war eine für 24 Haarwäschen, die Farbe ist also schon sehr rausgewaschen und was v.a. auf Fotos auffällt, ist der Rotstich. Oft gehts von den Klamotten her, aber manchmal beißt sich das eben doch.

Kann man eigentlich etwas gegen diesen Rotstich tun? Oder noch irgendwelche Pflegetipps? Ich nehm zum Haarewaschen Babyshampoo oder die Shampoos von Balea. Kuren oder Spülungen oder sowas nehm ich bisher eigentlich nicht. Oder irgendwas zum Einnehmen? Habe etwas von Biotin oder Kieselerde gelesen?!

Ich werd mir den Thread mal zu Gemüte führen, bisschen querlesen.

glg
    Geändert von Perlchen (20.12.2009 um 00:53 Uhr)

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt erstmal die letzten drei Wochen nachgelesen. Bin einfach nicht dazu gekommen.

Ich war ja am 30.11. zum Spitzen schneiden. Nun gut, es waren letztendlich so 7 cm Farbe, die ich gelassen habe. Schade ist´s nur um die Länge. Sie gehen jetzt nur noch knapp über die Schulter. Das ist so meine Schmerzgrenze. Aber dafür ist ein gutes Stück Rot weg. Mittlerweile ist meine NHF auf ca. 10 cm rausgewachsen. Vielleicht sind´s auch mehr. Ich kann das nicht so genau erkennen.
    Langsam gewöhne ich mich an die kürzeren Haare. Und ich glaube, ich wär sogar bereit, die Haare in einem finalem Cut noch mehr zu kürzen, damit dann endlich sämtliche Farbe raus ist. Aber das dauert sicher noch mindestens ein Jahr. Bis dahin nehm ich weiter brav Kieselerde, Haar Vital Kapseln und trinke Unmengen grünen Tee - in der Hoffnung, dass es was bringt.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich lasse nachher auch mal wieder etwas abschneiden! Ich bin überfällig, zuletzt geschnitten wurde am 1.11.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Jup, zum Schneiden muss ich auch bald wieder, im nächsten Jahr dann wohl.

Bin schon gespannt, wie meine NHF ausschaut. Am Ansatz ist sie echt langweilig und grau-grün, aber es soll ja eine Weile dauern, ehe man da richtig was sieht. Ich habe am Ansatz jeweils kurze Haare in NHF, die sind sehr hell. Also denke ich, dass da schon irgendein Blondton herauskommen wird am Ende. ich bin gespannt.
    glg

Meine Laune...
    Confused

Ja, unter Ohrlänge würde ich an die Farbe keinen Gedanken verschwenden, insbesondere gegen die gefärbte Farbe sieht Naturansatz bei den meisten Leuten einfach nur nach undefinierbarer, gräulicher Masse aus, war bei mir nicht anders.

möp Avatar von pingu.in

mein ansatz ist jetzt ungefähr 10cm groß.. und je nach licht schimmert er so schön gülden (meine nhf ist mittel/dunkelaschblond)
    schnapp.schildkröte

Im Kontrast zum Rot sah meine NHF zeitweise auch ziemlich gräulich-grünlich aus, aber langsam wirds. Wenn ich nen Zopf mache, seh ich nur noch Natur. Meine Haare sind auch viel heller als ich dachte. Hab beim letzten Besuch meine Friseuse mal gefragt, was ich denn für eine Haarfarbe habe. Und sie meinte blond Hab ich ja noch nie gehört. Ich dachte immer, ich wär hell- bis mittelbraun. Aber wenn ich sehe, wie hell sie im Tageslicht aussehen, könnte das mit einem dunklen Blond vielleicht sogar hinkommen. Ich warte mal ein oder zwei Sommer ab. An der Stirn und an den Schläfen hab ich so fusselige Haare, die richtig hellblond sind.

Ich kann´s gar nicht erwarten, bis die letzten Zentimeter Farbe verschwunden sind. Warum muss das auch so lange dauern?

Schnappschildkröte, so ähnlich geht´s mir auch. 10 cm, aschig und goldige Reflexe.

Meine Laune...
    Confused

Bei mir kommt es auf das Licht an, wie sie wirken. Sonnenlicht lässt sie goldig wirken (ich habe ein Foto, da sind sie geradezu gruselig goldig! ), "normales" Kunstlicht bringt die rötlichen Anteile raus, Neonlicht die aschigen.

Unterm Strich finde ich sie "einfach nur braun".

So, ich habe sie gewaschen und gleich mal betrachtet. Also Ansatz sind ca. 3cm, also wachsen sie normal bis bissel schneller.
    Je nach Licht sieht man den Ansatz oder auch nicht. Und je nach Licht wirken die aschig-dunkelblond bis teilweise blond. Bin echt mal gespannt, hatte die eigentlich dunkler im Kopf?! Aber das ist auch schon eine ganze Weile her *gg*
    Bis zu den Ohren wärens noch gute 10cm, also denke mal bis September 2010. Nach dem Schneiden wachsen sie oft schneller. Oder aber bis Mai/Juni hätte ich dann 9cm Ansatz, da kann ich sie auch schön durchstufen lassen und des rot wär weg. Na, mal schauen.

Und Kieselerde und sowas werd ich mir besorgen. Schaden wirds nicht, und wenns hilft umso besser.

EDIT: So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht, teilweise sind sie noch bissel nass vom waschen. je nachdem, ob´s mit Blitz fotografiert ist oder nicht, sieht man einen Ansatz oder nicht, und sieht man einen - für mich - wirklich schönen, recht hellen, blonden Ansatz oder einen straßenköterblonden () Ansatz. Bin mal gespannt, was da wirklich zum Vorschein kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Perlchen (21.12.2009 um 00:44 Uhr)
    glg

Basia
    Besucher

Gibt es irgendwelche Erfahrungen/Tricks, wie man mit schnell nachfettendem Ansatz und trockenen, splissigen und totblondierten Längen klarkommen könnte? Ich müsste eigentlich jeden Tag, spätestens jeden zweiten Tag waschen. Aber meine kaputten Längen machen das nicht mit, weil ich sie auch stylen muss.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Leider nein, Basia. Ich hab bisher auch noch keine optimale Lösung für das Problem gefunden Ich muss jetzt fast jeden Tag waschen & dann noch ein Leave-In benutzen, damit meine Längen nicht so strohig aussehen. Aber obwohl ich das nur in die Längen gebe, scheint es irgendwie "hochzuziehen", denn mein Ansatz ist am nächsten Tag trotzdem fettig und meine Haare sind strähnig Aber nur Shampoo ohne Leave-In und nur wenig Condi reicht momentan noch nicht.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab mir diese Phyto-Cremes gekauft, 7 und 9. Jeweils abwechselnd eine davon gebe ich nach dem Waschen in die gefärbten Längen, beschwert nicht und macht schön weich , ist auch recht sparsam. Macht zwar keine Traumhaare (wäre aufgrund der jahrelangen Färberei auch viel verlangt ), aber schöner werden sie schon. Löst allerdings nicht das Problem mit dem schnellen Fettigwerden der Ansätze, das hab ich nicht so. Ich wasche alle drei Tage, das genügt.

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Basia
    Besucher

Danke für den Link Grundsätzlich hab ich aber kein Problem damit, meine Haare jeden Tag zu waschen. Es geht mir nur um die Längen.
    Kopfhaut umerziehen hört sich spanned an, aber mir reicht das Projekt Rauszüchten. ich mags unkompliziert.

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Mal wieder eun Bild von meinen Haaren, nachdem ich ca 15 cm Haare gelassen hab.
    Bild ist jetzt aber schon nen Monat alt und die Haare wieder ein Stückchen gewachsen.
    Foto wurde bei Kunstlicht gemacht, trotzdem sieht man die Zweifarbigkeit sehr gut.
    Mache in den nächsten Tagen mal Fotos bei Tageslicht.

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Gerne, basia. Hätte deinen Beitrag gründlicher lesen sollen

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Erfahrungen/Tricks, wie man mit schnell nachfettendem Ansatz und trockenen, splissigen und totblondierten Längen klarkommen könnte? Ich müsste eigentlich jeden Tag, spätestens jeden zweiten Tag waschen. Aber meine kaputten Längen machen das nicht mit, weil ich sie auch stylen muss.
    Meine Pflegeroutine dazu:
    CWC, Kokosöl in die feuchten Längen, ab und zu eine Kur aus Conditioner und Öl oder auch alles, was Proteine enthält, ist super für Blondierleichen.
    Wieso musst du sie denn stylen? Bzw. was meinst du damit? Falls du föhnen, glätten etc meinst, ist es natürlich doppelt schwer die Haare zu pflegen. Meine sind ohne das schon strohig und verfilzen ständig

Und zum Thema fettige Haare: die letzen Wochen war es bei mir auch ziemlich schlimm. Wasche immer alle 2 Tage, aber in letzter Zeit war am Abend des 2. Tages dann auch allterhöchste Eisenbahn bzgl. Waschen
    Nun habe ich seit 2 Wochen Urlaub und lasse meine Kopfhaut ein wenig "ausfetten". Sprich, ich hab auch mal nur alle 2,5-3 Tage gewaschen. Und siehe da - mittlerweile hat sich die Sache etwas entspannt.
    Also ich glaube schon daran, dass es auch ne Sache von Gewöhnung ist, bzw wenn man die Kopfhaut ständig entfettet, dass sie dann auch schneller nachfettet.
    Vielleicht hast du demnächst auch ein paar Tage frei und kannst deiner Kopfhaut mal einen Tag Pause gönnen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

So nun nach 16 Jahren blondieren und nach nem Färbeunfall vor 5 Wochen bin ich auch überzeugte Rauszüchterin. Mein Ansatz nach 5 Wochen beträgt jetzt 1,6 cm, freu mich auf mein Wildkatzenblond. Kann es gar nicht erwarten bis ich meine gesunden, langen Haare wieder spüre.
    Geändert von summersunny (25.12.2009 um 18:38 Uhr)
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wieso musst du sie denn stylen? Bzw. was meinst du damit? Falls du föhnen, glätten etc meinst, ist es natürlich doppelt schwer die Haare zu pflegen. Meine sind ohne das schon strohig und verfilzen ständig
    Die Struktur des blondierten ist so krisselig. Dazu hab ich auch noch eine Naturwelle. Wenn ich mir keinen Wuscheldutt mache, dann muss ich die Haare irgendwie glatter kriegen, sonst gefällt es mir einfach nicht. Wenigstens die Haare ums Gesicht gehrum. Die hab ich aber eh angestuft udn die werden auch regelmäßig nachgeschnitten.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Die Struktur des blondierten ist so krisselig. Dazu hab ich auch noch eine Naturwelle. Wenn ich mir keinen Wuscheldutt mache, dann muss ich die Haare irgendwie glatter kriegen, sonst gefällt es mir einfach nicht. Wenigstens die Haare ums Gesicht gehrum. Die hab ich aber eh angestuft udn die werden auch regelmäßig nachgeschnitten.
    Klingt als würdest du von meinem Kopf reden
    Die kaputten Längen komplett krisselig und frizzig & aus dem Kopf wachsen Naturwellen am Ansatz. Eine Gesamtbildkatastrophe, bei mir zum mindest. Ohne Styling geht da gar nichts.

Cgirl
    Besucher

Ich komme jetzt die Tage ganz gut ohne Gedanken ans Tönen oder Färben aus. Die letzte Tönung ist auch gerade dabei sich rauszuwaschen. Aber wie bereits erwähnt hat die letzte Tönung schon sehr meiner NHF geähnelt sodass sich bei mir gar kein Erfolg in Richtung Ansatz zeigt. Das macht mich fast etwas neidisch auf euch. -Ich weiß ab und an hab ich echt ne Macke-

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Abschneiden hat bei mir Wunder bewirkt

Ansonsten vielleicht vor dem Waschen Spülung in die Längen geben und das Shampoo wirklich nur in den Ansatz einmassieren. Die Spülung schützt die Längen zumindest ein bisschen.
    Was anderes fällt mir da aber grad auch nicht ein.

Flosse
    Besucher

Guten Morgen, ihr Lieben Herauszüchter und "Durchhalter"

und noch Frohe Weihnachten

Ich habe auch gerade mal Bilanz gezogen. Seit einem Jahr und 4 Monaten bin ich jetzt dabei. So zwischendurch merkt man gar nicht mehr, was in der Zeit so passiert ist, aber wenn man "alte" Bilder guckt

So fing alles an. Die krass blondierten Haare wurden für den Übergang mit braunen Strähnchen versehen, damit es nicht ganz so furchtbar wird:

Ein aktuelles Foto von heute: die Naturhaarfarbe geht jetzt weit übers Ohr und die fiese Blondierung hängt ziemlich weit unten. Gestern habe ich hinten wieder 5 cm abgeschnibbelt und sie sind noch knapp BH-Verschluß lang:

Die Haarqualität ist gar kein Vergleich und manchmal bin ich auch kurz davor, sie bis zur Schulter zu kürzen. Aber ich hatte bisher Geduld und es geht ja auch so vorran.

Nur nicht aufgeben, das Ergebnis lohnt sich einfach.

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Flosse: Sehe ich genauso. Wollte auch immer mal kürzen, hatte sogar überlegt auf Boblänge. Aber ich halte so weiterhin durch. Meine NHF geht jetzt bis zur Nase und ich lasse seit 14 Monaten rauswachsen.
    Tolles Blond hast Du!
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

:) Avatar von ginkgo

Sehr schöne Farbe
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Queeni Beitrag anzeigen
    Flosse: Sehe ich genauso. Wollte auch immer mal kürzen, hatte sogar überlegt auf Boblänge. Aber ich halte so weiterhin durch. Meine NHF geht jetzt bis zur Nase und ich lasse seit 14 Monaten rauswachsen.
    Tolles Blond hast Du!
    Ist das ein aktuelles Foto auf dem AVA, Queeni?
    Bist ja auch schon seehr weit und es sieht toll aus!

Ich denke auch - so kommen wir etwas langsamer ans Ziel (bei mir: Naturhaarfarbe in BH-Verschlusslänge), aber die Illusion der langen Haare bleibt (auch wenn sie abwärts Scheiße aussehen )

Dankeschön

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Farbe
    Ganz lieben Dank, ginkgo

...vor allem ist es - seit gefühlten 100 Jahren - das erste Blond, was wirklich zu mir passt.

Das witzigste ist, eine Arbeitskollegin hat mich vor einer Woche zum ersten mal angesprochen: "Sagen Sie mal, lassen Sie herauswachsen?"

Die Frau sieht mich täglich.
    Dann kann der Übergang ja so schlimm nicht gewesen sein, wenn es dann jetzt schon bemerkt wird.

schnatterente
    Besucher

Ich färbe seit ca. 2 Jahren nicht mehr und bin total zufrieden mit meiner Haarfarbe. Leider musste ich mich manchmal rechtfertigen, warum ich nicht mehr färbe, aber im Moment mag ich total meine Naturhaarfarbe und habe keine Lust immer zu färben (siehe Photo)

used to be a fish! Avatar von jelly

ist ja eine frechheit, dass man sich rechtfertigen soll, warum man nicht mehr färbt.

es hat sich ausgezahlt, schnatterente. ich versteh gar nicht, warum man sich für so eine schöne farbe rechtfertigen muss.

schnatterente
    Besucher

Danke, Jelly

Das sind solche Leute, die sehr oberflächlich sind, nur Parties, Solarium und Alk im Kopf haben (d.h.nicht , dass ich alle Menschen, die gern feiern oder ins Solarium über einen Kamm schere!). Es sind eben die Weiber, die mir persönlich unangenehm sind und die man nicht bescrieben kann

Ich glaube langfristet gesehen tut es meinen Haaren gut, wenn ich nicht färbe

Halfrek
    Besucher

@ Flosse - ich überlege auch, die Haare auf Bob länge abzuschneiden sobald die NHF soweit raus ist... mal sehen :)

Hier ein neuer Zwischenstand (züchte seit Mitte 09 raus, NHF ist jetzt bei Ohrlänge). Das Bild ist leider mit Blitz und etwas unscharf bei Kunstlicht gemacht, finde aber man sieht den Übergang trotzdem deutlich genug

schnatterente
    Besucher

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    @ Flosse - ich überlege auch, die Haare auf Bob länge abzuschneiden sobald die NHF soweit raus ist... mal sehen :)

Hier ein neuer Zwischenstand (züchte seit Mitte 09 raus, NHF ist jetzt bei Ohrlänge). Das Bild ist leider mit Blitz und etwas unscharf bei Kunstlicht gemacht, finde aber man sieht den Übergang trotzdem deutlich genug
    Du hast eine sehr schöne Naturhaarfarbe gefällt mir gut