Das sind aber wirklich schöne Locken und was für ein Volumen du hast
Ich möchte auch solche Haare haben, würde auch viel besser zu mir und meinem Gesicht passenAber man hat ja immer das, was man nicht will
![]()
![]()
Das sind aber wirklich schöne Locken und was für ein Volumen du hast
Ich möchte auch solche Haare haben, würde auch viel besser zu mir und meinem Gesicht passenAber man hat ja immer das, was man nicht will
![]()
![]()
Achja, hast Du mal den Schnitt von ameleya gesehen (wo ich sie gerade bei den Farbtypen lese)? Ich finde Euch nicht so unähnlich von der Gesichtsform und von der Haarstruktur her! Sie hat Bilder in ihrem TB (leider ziemlich verstreut, müsstest Du durchblättern) ... Edit: Auf Seite 5 sind z.B. einige.
Geändert von laureley (12.02.2008 um 16:34 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke, ich werd mal gucken gehen![]()
Mit einem schönen überschulterlangen Schnitt wär ich auch anfixbarAber breiter darf es nicht machen, hab so schon genug "Fläche".
@arachne: Wie wärs mit einem geraden Pony? Bei schmalen Gesichtern kommt das doch super.
Ich bin mittlerweile schon weiter hinten im TB mit dem Blättern, da hat sie sie noch kürzer, was mir noch besser gefällt!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich bin noch vorn
@vanityfair: Einen geraden Pony hatte ich die ganze Zeit, kann ich im Moment nicht mehr sehen. Ich trage in durch das rauswachsen zur Seite weggesteckt, was allerdings auch nicht optimal ist. Aber danke für den Hinweis (ich hatte vor ner Weile Kinderbilder reingestellt, ich glaube da waren weöche mit geradem Pony dabei)
Ohje, Waschraum-Licht ist ja so gnadenlos!
Ich habe das gerade zum ersten Mal gesehen ... Ich habe nicht mehr nur 2, sondern gefühlte 5 Millionen verschiedene Farben auf dem Kopf, jede Strähne ist anders! Jetzt bin ich nicht mehr nur rot, sondern rot-braun-schwarz gescheckt. Ich muss ja beinahe hoffen, dass das schnell auswäscht.
Je länger ich darüber nachdenke, um so sinnvoller erscheint es mir, die Haare einfach 10-15 Zentimeter abzuschneiden. Ein Schnipp und ein gutes Jahr gewonnen ... Mal schauen. Ich denke, ich belege mich mit einer Nachdenkfrist bis Anfang März. Dann hat auch die Farbe Zeit, sich zu verziehen. Wenn ich dann noch immer überzeugt bin, kommen sie ab.
@arachne: Später hat sie die Haare insbesondere obenrum noch kürzer, was sie volumiger macht. Ich finde, sie sieht toll damit aus!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Huhu,
jetzt schaue ich nach langer Zeit mal wieder hier rein, und schon hat sich wieder soooo viel getan.
@ Laureley, wir haben zZ das gleiche Problem. Ich bin seid drei Tagen am überlegen, ob ich mir die Haare abschneiden soll. Je weiter die Chemiefarbe raus wächst, desto mehr merke ich, wie kaputt meine Längen sind:(
Eigentlich wollte ich lang züchten und raus züchten, aber ich glaube das ist schwieriger als ich dachte
Hab mal ein Foto angehängt, auf dem Mann meinen Ansatz recht gut erkennt.
Hab meine Haare endlich auf einer passablen Länge und nun gefällt es mir nicht, weil sie so strohig aussehen:(
Liebäugel schon seid Monaten mit dem Schnitt von Nicole Richie, dann würde es auch nicht all zu lange mit dem Rauswachsen dauern.
Was meint ihr dazu?
Geändert von D3stiny (05.06.2009 um 20:00 Uhr)
Wenn Du so einen Schnitt von der Gesichtsform her verträgst: Wieso nicht! Ist doch ein hübscher Schnitt ...
Ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Ich weiss ganz genau, dass ich traurig sein werde, wenn ich die Haare abschneide. Aber ich bin doch derzeit auch nicht glücklich!Die Haare sind kaputt und verfärbt und ich trage sie eh nur zusammengebunden, ich habe also sowieso nichts davon, ausser halt lange Haare zu haben.
Eigentlich ist das doch furchtbar: Ich trage seit 15 Jahren rote Haare und seit gut 20 Jahren mehr oder weniger die gleiche, nichtvorhandere Frisur (überschulterlang, gleichlang, ab und an mal die Frontpartie angeschrägt, aber das war dann schon seeeeehr progressiv und aufregend). Eigentlich MUSS ich doch mal was anderes machen - und sei es nur, um sicher zu wissen, dass überschulterlang und gleichlang das einzig wahre für mich ist.
Aber die Erkenntnis wäre dann wenigstens nicht für die Tonne, sondern sie würde mir locker 1 Jahr (wenn nicht gar mehr) Farbe rauswachsen ersparen.
*mmmmppppffff* Ich muss wirklich mal lange und gründlich nachdenken, eventuell zu Hause auch mal rumexperimentiere (Haare umschlagen, wie die Länge aussehen würde etc.). Aber je länger ich Frau Castas Wuschelkopf ansehe, um so lieber hätte ich ihn gerne ...
Geändert von laureley (12.02.2008 um 22:37 Uhr) Grund: Typo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich habe auch vor Kurzem überlegt, meine Haare wieder auf schulterlang abzuschneiden (hätte dann wohl ähnliche Locken wie du sie hättest, wir haben recht ähnliche Haare, glaube ich)
Im Endeffekt hab ich es gelassen, weil ich überschulterlang einfach praktischer finde (ich flechte meine Haare sehr gerne).
Die Locken würden aber sicher toll aussehen bei dir.
Irgendwann wirst du bestimmt mal wieder wissen wollen, wie es mit schulterlangen Haaren ist. Jetzt wäre doch wirklich der beste Zeitpunkt dafür!
(zumal schulterlang nicht soo eine dramatische Veränderung wäre)
Laureley: Ich wollte auch noch sagen, dass es toll aussieht, ich glaube die etwas unterschiedliche Farbe würde mich an deiner Stelle viel weniger stören als das Rot von vorherUnd ich beneide dich um deine Haarstruktur, wenn man dünne glatte Haare hat, möchte man immer sowas haben (meine Schwester hat sehr dicke Haare und Naturwellen, und sie ist auch noch richtig goldblond und ich so dunkelaschig... Neid!)
Ich hab übrigens heute einen Frisörtermin für Donnerstag gemacht, und werde danach hoffentlich wieder einigermaßen Natur aussehen. Wird bestimmt teuer.
edit: und ich bin auch fürs Abschneiden, Veränderung muss manchmal auch sein![]()
Danke für Euren Zuspruch!
Runter müssen sie halt sowieso (kaputt, falsche Farbe), es ist also nicht so, dass ich gesunde Haare einfach so "wegwerfen" würde. Momentan kann ich - Winterluft sei Dank - dem Spliss echt beim Ribbeln zusehen.Sie sind nicht schön und sie machen keinen Spaß.
Die Frage ist halt, ob ich es langsam stückchenweise unten absäbele (sozusagen Schongang) oder ob ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und mal - für meine Verhältnisse - radikal zu Werke gehe. Ich sehe das momentan eher als Chance. Chance zur Veränderung, Chance zum Ausprobieren, Chance, dass mir das Rauswachsen nicht mehr so ewig vorkommt etc. Wenn die Haare erst mal rausgewachsen sind, bin ich bestimmt so "bedient", dass ich mich vermutlich gar nicht mehr traue, davon dann was abzuschneiden.
Ich werde wie gesagt in Ruhe nachdenken und mal zu Hause rumprobieren. Aber eigentlich finde ich es eine ziemlich gute Idee.
@Novocaine: Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit dem Färben klappt!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo Laureley,
genau dieselben Überlegungen stelle ich auch gerade an. Bei mir bricht zur Zeit massiv Spliß aus, so schnell kann man garnicht schneiden, wie der durchkommt. Mein Ansatz ist noch zu kurz, um auf schulterlang zu gehen, aber ich überleg trotzdem, ob ich es in einem halben Jahr mache.
Allerdings hatte ich das schonmal, weiß daß es mir steht. Ich kann dir nur eins sagen: schulterlange Haare sind ratz-fatz wieder überschulterlang. Ist wahrscheinlich ein optischer Effekt, aber von Achsellänge bis BVS dauert es gefühlte 20 Jahre, während Schulterlänge bis Achsel ziemlich schnell geht.
Außerdem ist es eine sehr schöne Länge für den Sommer, da die Haare schnell trocknen und der Nacken frei ist. Falls du es wirklich vorhast, würde ich nur darauf achten, daß du noch einen Zopf machen kannst. Nichts ist blöder, wenn man plötzlich immer offen tragen muß (leidvolle Erfahrung).
Den Wuschelkopf von Frau Casta find ich prima, feminin und jugendlich zugleich. Kann ich mir an dir auch sehr gut vorstellen. Blöd ist halt, daß man so viel Länge verliert. Acuh wenn es falschfarbene, kaputte Länge ist.![]()
Server ausgelastet und trotzdem postet er, versteh wer will. Sorry, Doppelpost.
Ich bin fertig mit ameleyas Tagebuch. Einige Frisuren sind wirklich sehr hübsch, aber ich bin trotzdem etwas unentschlossen. Immerhin hat sie ja Miii und ich nur Fii und ihr gesicht ist im Verhältnis zu den Schultern nicht ganz so schmal wie meines (auch wenn die Gesichtsform wirklich sehr ähnlich ist).
Ich hab jetzt aber doch mal nach Frisuren gesucht, einfach so, was mir gefallen könnte. Folgendes ist dabei herausgekommen:
Stufenbob 1
Bob
Stufenbob 2
Stufenbob 3
Bob 2
Stufenbob 4
Nummer 1 gefällt mir ja am bestenDie anderen sind okay, obwohl da meistens das Problem ist, dass man dauernd irgendwelche Haare im Gesicht hat
Außerdem ist es bei allen wahrscheinlich nicht mit "aus dem bett hüpfen und kämmen" getan
![]()
Und ich trage Brille, also weiß ich nicht, ob das dann nicht irgendwie doof zu den Frisuren aussieht
Ich hab ja außerdem noch etwas Zeit um darüber nachzudenken, noch lohnt es sich nicht, die Haare abzuschneiden, vielleicht starte ich im Sommer mal einen "Hilfe,was mache ich mit meinen Haaren"-ThreadAber im Moment würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen
weniger weil ich so an den haaren hänge, sondern weil ich den Stylinaufwand befürchte (ich bin wirklich ein Haarstyling-Idiot, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich auch keine Lust darauf, zumal es meinen Haaren nicht besonders gut bekommt)
Geändert von arachne (13.02.2008 um 12:47 Uhr)
Ich habe mir gestern vor dem Schlafengehen noch für 2 Stunden eine Kur in die Haare gepappt (SBC und Lavera Mangomilch, aufgemischt mit alkoholfreiem Gesichtswasser, damit es dünnflüssiger wurde und sich besser verteilen liess, da ich die Haare nur angefeuchtet hatte).
Die Farbe ist fast komplett wieder draussen (beim Ausspülen kam richtiges Modderwasser runter), die Längen sind also wieder rot, nur dunkler als vor dem Färben. Das Gescheckte ist auch fast völlig weg, insbesondere die fast schwarzen Strähnen.
Ich fühle mich besser so. Erstens hat das Kuren den Haaren gut getan (gesund sind sie zwar nicht, aber sie fühlen sich besser an) und zweitens habe ich mich unglaublich unwohl mit der gefärbten Geschichte gefühlt, das war einfach falsch, wie besudelt.
Aber ich habe eine ganze Menge aus dem Färbe-Stunt gelernt: Färben ist wirklich nur Dreck und Tortur, und ich habe jetzt mehr als nur eine Ahnung, wie ich mit rausgewachsenen Haaren aussehen werde. Das gibt Motivation zum Durchhalten!
Ich kann nicht oft genug betonen (denn das betrifft hier ja fast alle), dass man mit einer gefärbten, sehr anderen Farbe (hier: Rot) daneben einfach kein richtiges Verhältnis zur Ansatzfarbe bekommt, "solo" ist das etwas völlig, völlig anderes!
@Saturnalis: Das Abschneiden auf schulterlang und wuschelig ist bei mir weiter aktuell, aber wenn ich mir mal wieder anschaue, wie schnell ich Ansichten und Empfindungen innerhalb von wenigen Tagen ändere, zwinge ich mich wirklich, bis März darüber nachzudenken. Ab ist halt ab. Und ja, Minizopf ist Pflicht, denn sie sind dann immer noch zu lang, um immer offen erträglich zu sein ...
@arachne: Die Frisuren finde ich sehr, sehr hübsch, und ich kann sie mir auch toll an Dir vorstellen! Zum Styling kann ich leider nichts sagen, weil ich noch nie so eine Frisur hatte ... Manche sehen aber nach viel Schaum, Kneten und kunstvollem Zupfen aus.
Ich denke aber, es ist nicht verkehrt, sich ausgiebig und intensiv über mögliche Abschneidefrisuren im Vorfeld zu informieren. Wenn sie dann wirklich ab sollen / müssen, kommt man nicht aus dem Mustopf, sondern hat schon konkrete Vorstellungen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich möchte noch mal allen, die beim überlegen sind, sich die Haare ein Stückchen abschneiden zu lassen, ein bissl Mut zusprechen.
Es ist irgendwie echt toll. Ich hatte auch ewig lange die gleichen langen Dinger am Kopf und hab sie zum Schluss sowieso nicht mehr offen getragen. Seit ich sie wirklich ein großes Stück abgeschnitten habe, ist das Leben in dieser Beziehung ein wenig einfacher geworden. Mir war davor gar nicht bewusst, wie anstrengend es war, jeden Tag zu sehen, dass die Haar halbwegs gescheit zusammengebunden oder hochgesteckt oder sowas waren.
Es ist wirklich toll, mit offenen Haaren herumzulaufen
Also Mädels traut euch, das Gefühl danach, sich irgendwie anders zu fühlen ist einfach cool. Außerdem ist es einfach schön, wenn man nur mehr schöne Haare am Kopf hat, ohne kaputte Enden!
Diese beiden finde ich sehr schön! Kann ich mir auch gut bei sehr feinen Haaren vorstellen. Allerdings kenne ich dein Gesicht jetzt nicht, aber wenn laureley sagt, es passt, dann wird es das![]()
Ich bin gerade mal wieder am überlegen, ob ich färben soll![]()
Aber ich glaube, ich lasse sie jetzt noch ein bisschen wachsen und gehe zum Friseur, sobald sie so lang sind, dass die blonden Spitzen abgeschnitten werden können, die nerven mich ja am meisten![]()
Ellie, da geb ich dir Recht![]()
Meine Haare haben inzwischen auch wieder eine blöde Länge bekommen und sie sehen offen nur selten gut aus![]()
Wenn ich die blöden blonden Spitzen nicht hätte, würde ich ja sofort zum Friseur rennen.
Danke!
Eigentlich weiss ich ja, dass es gut und richtig wäre, aber ich weiss auch, dass es komisch und ungewohnt wäre. Und ich würde den langen Haaren denke ich doch nachtrauern, obwohl ich derzeit rein gar nichts davon habe, ausser sie halt zu haben.
Ich denke, wenn draussen der Frühling richtig ausbricht, werde ich sowieso das Bedürfnis nach Veränderung, Aufräumen etc. verspüren, dann kommen sie ab ...
Solange gucke ich mir jeden Tag Frau Casta an (das auf dem Bild dürfte sogar in etwa meine Farbe sein, meine sind aber glaube ich noch etwas heller - ist aber schwierig zu sagen, weil Naturhaare halt so schimmern und changieren, so ein Foto ist ja statisch):
http://www.gala.fr/var/gal/storage/i..._reference.jpg
@Calista:Nicht färben! Zumindest nicht den Ansatz - das Bedürfnis, verfärbte Längen anzugleichen, kann ich ja noch nachvollziehen (been there, done that) ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, sehe ich auch so, ich hoffe jetzt einfach, dass meine Haare wenns wärmer wird, wieder schneller wachsen und behalte diese Frisuren im Hinterkopf (ui, da müsste ich ja nen ordentlichen Friseur suchen/finden, das wird bestimmt lustig)
So ist es rechtNein, im Ernst, ich würde noch etwas warten um dann die ungeliebten Spitzen ein für alle mal loszuwerden. Ich glaube, dann freut man sich um so mehr
![]()
Sind die blonden Spitzen noch sehr lang? Aber ist es denn eigentlich nicht praktischer, die unliebsamen Spitzen einfach abzuschneiden?
Generell finde ich eigentlich, dass es recht schwierig ist sehr lange Haare offen so zu tragen, dass es echt gut aussieht. Irgendwie gibt es nicht so viele Frauen, die so tolle Haare haben, dass es einfach passt. Speziell als meine noch länger waren hat es echt nur gut ausgesehen, wenn ich Locken rein gemacht habe.
Laureley, ich glaub auch, dass der Frühling etwas dazu beitragen wird, dass du Lust auf Veränderung bekommst.Es ist ja jetzt schon sooo schön warm draußen *träum*, dass ich am liebsten nur am Balkon rumhängen würd. Und die Sonne weckt auch total die Lust in mir, meine Haare kürzer und blond zu haben. Ach naja, das braucht halt noch seine Zeit..
Ja, das mit dem 1er dachte ich mir beinahAber ich nehme an, dass das bei Nr. 3 auch so sein wird
Um so länger ich darauf gucke, um so mehr gefällt mir Nr. 4, keine Ahnung warumAber nen bisschen zu lang ist mir der Pony schon und zur Brille sieht er wahrscheinlich eher bescheiden aus
Ich schlaf einfach noch ein paar (viele
) Nächte drüber
@Calista: Hier kannst du ein paar Fotos von mir sehen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4180 (ist ne ganze Reihe, weil es damals zur Farbtypbestimmung gedacht war, also nicht wundern, warum ich da Lippenstift u.a. trage)
Bringe ich eh nicht über's Herz. Dazu gefällt mir der Ansatz ja viel zu gutZitat von laureley
![]()
Oh, dann sind die Schnitte wohl wie für dich gemacht. Wenn mir sowas stehen würde, ich würd's sofort schneiden lassen.Zitat von arachne
Hast ja Recht. Ich MUSS jetzt durchhalten.Zitat von arachne
Sie sind mir zu lang, um sie abzuschneiden, da ich nicht so weit oben eine Stufe haben möchte.Zitat von Ellie
Ist bei mir genau so. Mit Locken/Wellen sehen sie am besten aus. Oder eben kürzer...Zitat von Ellie
Ich finde vor allem die gestuften Bobs schön. Kann ich mir auch sehr gut an dir vorstellen.
Was ich aber gerne mal wissen möchte: wieviel Haar haben die für die Fotos einfach nach vorne gekämmt, damit es schön voll aussieht. Ich finde es immer blöd, wenn man nur eine Vorderansicht hat, womöglich fehlt hinten alles. Am schönsten wäre so ein "Schüttelbob", also so gut geschnitten, daß man nur den Kopf schütteln muß und die Frisur sitzt. Aber ob das heutzutage noch jemand schneiden kann?
Hey arachne,
habe mir ein paar deiner Bilder gerade angeschaut![]()
Ich glaube, du kannst diese Frisuren seeehr gut tragen![]()
Ich wäre nach wie vor für die beiden o.g. und könnte mir auch "Bob" gut vorstellen...
Bei Nr. 1 bin ich wie vanity der Meinung, dass man für die Frisur einen hohen Stylingaufwand hat, das kann mit der Zeit nerven...
Stimmt, wenn alles vorne ist, kann ja nichts mehr hinten seinNachher rennen dann alle mit nem Loch hinten rum
(tut mir leid, ich bin grad albern
aber die Vorstellung war trotzdem amüsant
)
Was ist denn ein "Schüttelbob"? Wenn ich da wirklich nur den Kopf schütteln muss und dann sitzt er, wäre das glatt eine Überlegung wert
Danke euch allen für eure Hilfe
Ich werde die Ideen mal wie Laureley noch eine Weile in mir reifen lassen und dann berichten, wenn ich einen Entschluss gefasst habe (was bei der momentanen Wuchsgeschwindigkeit noch etwas dauern könnte...)
Bei einer Schüttelfrisur liegen die Haare nach dem Schütteln immer wieder gleich. Keine Ahnung, ob es dafür Schnittanleitungen gibt oder ob das immer Zufallsprodukte waren. Jedenfalls sollte ein guter Friseur auch Frisuren schneiden können, die ohne viel Stylingaufwand gut sitzen. Keine Ahnung, wie man so jemanden findet. Wahrscheinlich eher in einem "biederen" Salon als in so einer Färbe- und Stylingbude.
Oh man, wenn ihr euch nachher reihenweise die Haare abschneidet, ob ich dann noch standhaft binJedenfalls schneid ich frühestens dann ab, wenn ich mit einmal alles gefärbte wegbekomme. Sonst ist es sinnlos, wenn schon kurze Haare, dann will ich sie auch offen tragen und das sieht dreifarbig blöd aus.
Ich habe auf meinem Kindbild so einen "Pottschnitt", wie ich es immer nenne, das musste man auch nur schütteln und gut war:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=306
"Aufregend" ist natürlich was anderes.
Ich hätte mit meinen Haaren auch schreien können, aber ich sage Dir jetzt genau das, was mir auch gesagt wurde, was ich aber nicht recht glauben konnte, was aber wirklich so ist:
Es ist bei weitem nicht so schlimm, hässlich und auffallend, wie Du denkst!![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke, aber ich könnt grad echt heulen. Abschneiden kommt für mich nicht in Frage (mir stehen kurze Haare einfach gar nicht und ich will sie ja lang haben).
Die Frisur von Laetitia Casta (?) find ich toll und wenn Du solche Haare hast, dann fänd ich das einen richtig tollen Schnitt, der auch was hermacht
Aber nichts überstürzen![]()
huhu
ich könnte im Moment auch einfach nur schreien wegen meinen Haaren:(
Bin soooo unzufrieden:(
Denke auch, abgeschnitten sind sie schnell, aber was hab ich jetzt von den langen Haaren, wenn sie so kaputt sind?:(
Möchte gerne mal irgendwann gesunde Naturhaare haben, aber bis dahin ist es noch ein weiter weg, Chemie sei dank.
Ich muss mir jetzt überlegen, was mir wichtiger ist.
Auf Länge zu züchten, oder die Farbe raus zu kriegen. Weil beides auf einmal ist seeeehr seeehr schwierig.
Hatte mir eigentlich vorgenommen, alle drei Monate 1-2 cm Spitzen schneiden zu gehen, aber dann dauert es noch ewig, bis die Farbe raus ist. Menno :(
@Saturnalis: Danke für die Erklärung. Und noch hat sich ja keiner die Haare abschneiden lassenEs sind nur Überlegungen, um die Farbe schnnerl los zu werden
Also keine Sorge
@Laureley:
Sieht doch hübsch aus
@Nanni82:
Ich kann Laureley nur zustimmen, so schlimm sieht das wirklich nicht aus![]()
Ich weiss absolut, wie Du Dich fühlst, ich hatte ja vorige Tage auch so einen "Ausraster".
Wichtig ist: Ruhe bewahren. Mein Stunt hat mir zwar einige neue Erkenntnisse beschert, aber an der Situation nichts geändert - ausser dass ich mir fast 1/2 Jahr Ansatz mit ruiniert hätte.
Wenn Du unbedingt was mit den Haaren machen "musst": Lass sie schneiden. Nicht viel, aber einfach mal gründlich den ganzen Kopf durchschneiden. Danach fühlst Du Dich um Längen besser und gepflegter (aber im Laden bloß nicht von Farbe anfixen lassen!!!). Ansonsten hat es mir auch sehr geholfen, gestern lange und ausgiebig mit der Haarkur rumzumanschen. Die Haare haben sich danach deutlich besser angefühlt und auch schön geglänzt. Ausserdem hatte ich das Gefühl, etwas mit ihnen gemacht zu haben.
Die Phase geht vorbei, bei mir war es am nächsten Tag schon wieder besser. Seitdem habe ich mich dann nur noch über meine Dummheit (fast wäre ich wieder bei Null gewesen) und die kaputten Haare aufgeregt ...![]()
Geändert von laureley (13.02.2008 um 17:06 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Nanni82: Du bist aber schon ziemlich weit, oder? Schwarze Spitzen find ich garnicht so tragisch, das könnte ja auch gewollt seinJedenfalls empfinde ich es jetzt auch als nicht so tragisch, aber man selbst ist da eh immer kritischer.
Mal was anderes: Pflegt ihr eure Spitzen intensiver oder schneidet ihr lieber weg. Bin da gerade in so einer Zwickmühle: einerseits will ich sie vor dem Schneiden so lang wie möglich kriegen (was intensive Pflege bedeutet), andererseits tut mir immer ein bissel der Geldbeutel weh (warum soll ich kaputte Haare, die eh weg sollen, auch noch mit teurem Zeugs verwöhnen?). Wißt ihr, was ich meine?Und ist naturbelassenes Haar wirklich splißresistenter? Im Moment könnt ich gerade die Krise kriegen....
Geändert von Saturnalis (13.02.2008 um 17:29 Uhr) Grund: tippfehler
Ich kann nur von meinen Haaren reden und da ist die Antwort eindeutig: JA!
Ich habe mich vor der Färberei immer gewundert, wieso "alle" über Spliss und Haarbruch jammerten, auch das ganze komische Zeug (Spülungen, Kuren etc.) habe ich nie gebraucht, was mich immer etwas traurig gemacht hat, weil ich "nur" Shampoo hatte und nicht so tolle Tiegel und Fläschchen wie alle anderen.
(Von dem Kinder-Stunt, als ich mir von allen Fläschchen meiner Mama was auf den Kopf gemacht habe, inkl. Flüssigfestiger, will ich gar nicht erzählen.)
Friseure haben sich früher immer überschlagen, was ich für tolle und gesunde Haare hätte (lang, lang ist's her ...).
Natürlich gehen auch ungefärbte Haare kaputt, wenn man sie mies genug behandelt (heiss föhnen, Glätteisen etc.). Aber es ist nicht automatisch vorprogrammiert wie bei der Färberei ...
Edit: Wegen Abschneiden vs Pflegen: Abschneiden. Kaputt wird eh nicht mehr ganz.
Geändert von laureley (13.02.2008 um 17:18 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@ laureley:
Auf dem Kindbild hast du ja schöne Haare. Also nicht, dass sie jetzt nicht schön wären, aber als Kind hat man noch so richtig unbefleckte Haare irgendwie, war ja bei mir auch so
. Die springen bei dir aber richtig schön, während meine schon als Kind fast glatt waren. (Und süß hast du ausgesehen, aber wir sind hier ja bei den Haaren...
)
Hattest du eigentlich auch nach Vorschlägen gefragt? In einem Post klang das gerade so an... Ich bin mal wieder blind, glaube ich...
*grins* Ja, die Haare waren toll! Mieser Pottschnitt (mein Bruder hatte übrigens den gleichen in Hellblond - hat Mama selbst geschnitten), aber es sah trotzdem schön aus ... das ist auch etwas, worüber ich oft nachdenke.
Bei meiner Einschulung habe ich den gleichen Schnitt in lang, die Haare flossen richtig dick und "glossy" (eigentlich hasse ich das Penelope-L'Oreal-Wort ja) um mich herum. Die Wellen / Locken habe ich erst so in der Pubertät bekommen, als Kind waren sie eher glatt, aber dafür seeehr dick und "bouncy" (Hilfe, heute habe ich es aber mit Denglisch). Die lagen einfach so gut, wie ich es heute nicht mit stundenlangem Föhnen über die Rundbürste hinbekommen würde.
Neee, ich weiss eigentlich schon recht genau, was ich machen möchte, ich habe mir nur Zwangsnachdenken verordnet, nachdem ich vorige Tage schon die Miss Kurzschluss gegeben habe.Hattest du eigentlich auch nach Vorschlägen gefragt? In einem Post klang das gerade so an... Ich bin mal wieder blind, glaube ich...![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~