danke! deine aber auch, hab früher oft versucht so ein sattes braun mit farbe zu bekommen.
danke! deine aber auch, hab früher oft versucht so ein sattes braun mit farbe zu bekommen.
Mal gucken, wer dann im nächsten Jahr zuerst den Bob hat, hallows
Deine Haarfarbe finde ich wunderschön.
Man sieht den Übergang schon, aber jetzt nicht soo krass.
Ich finde, dass auch deine blondierten Haare noch sehr gepflegt sind. Bei mir sah es - samt Haarbruch - schon schlimmer aus.
Deshalb habe ich gerade am Hinterkopf ziemlich komische, unterschiedliche Längen.
Da wächst das abgebrochene Gummihaar nach.
Flosse bei dir lohnt sich das Rauszüchten wirklich, sieht super aus deine Naturhaarfarbe. Deine Haare glänzen auch richtig schön.
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hege auch mal wieder Rauszüchtgedanken, seit Anfang Oktober hab ich nicht mehr gefärbt nachdem mir sämtliche Haare weggebrochen sind. Mein feines Haar verkraftet das Färben nicht.
Schön ist das nicht, aber die Qualitätsunterschiede sind deutlich.
Goldblond zu Asch, ohne Blitz:
Mit Blitz glänzen sie schön:
Ohne Blitz, ist meine NHF blaustichig?
mary, der unterschied ist ja das wird sicher eine sehr edle farbe.
Hallo,
Mary, der Glanz ist wirklich toll.
Ich züchte ja seit September raus, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haare früher schneller gewachsen sind (zumindest als ich noch alle drei Wochen die Ansätze gefärbt hab ). Kann das an der Jahreszeit liegen?
Habt Ihr Tips für mich, welche Nahrungsergänzung ich vielleicht nehmen könnte um meinen Haarwurzeln etwas Feuer unterm Hintern zu machen?
Viele liebe Grüße,
Nadine
Danke ihr beiden, hoffe auch dass es eine edle Farbe wird, viele sehen so eine Farbe ja als nichtssagend/unscheinbar.
Als Nahrungsergänzung wie wäre es mit Kieselerde?
@ cacoa - das täuscht, es geht nur bis zum ohransatz, nicht bis zum ohrläppchen. wächst bei mir auch nicht schneller als der standard cm/monat. je weniger man drüber nachdenkt, desto schneller wächst es raus ich drück dir die daumen!
@ flosse - das gummizeug hatte ich auch, davon ist schon das meiste der schere zum opfer gefallen, der rest versteckt sich in nem haufen stufen.
du hast bestimmt als erste den bob, bei der länge die du vorlegst
wir bestimmt super aussehen und dann ist ja eh sommer und es kommen vllt. noch natursträhnen dazu!
@ inia - kieselerde könnte wie mary sagt was sein, oder ein vitamin b komplex + eisen.. und zink? dein hausarzt kann ja mal ein blutbild machen und schaun ob dir eisen o.ä. fehlt, dann kannst du gezielter gegensteuern. viel erfolg!
ich würde statt kieselerde lieber viel hirse essen, die enthält vieeel silicium, eisen etc und ist auch noch lecker
Außerdem kann ich die haarkapseln vom dm empfehlen
huhu
seit ich mich bei euch angemeldet habe, achte ich auf die Pflege meiner Haare und muss feststellen, dass ich sie bisher ziemlich vernachlässigt habe und jetzt nicht sooo zufrieden mit dem, was ich da habe, bin.
Bisher habe ich silifreie Shampoos von Balea genommen und erst seit ich hier bin, dann auch noch ne passende Spülung dazu (hab die Feuchtigkeitsspülung genommen).
Aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Ich habe auch festgestellt, dass ich Schuppen habe, wenn man genau hinsieht und nicht nur am Ansatz schaut (am Ansatz sieht man eigentlich kaum was).
Welches Shampoo und Spülung (auch mit Silis, ich kann ja zw. Balea und dem SiliShampoo wechseln..) könnt ihr denn empfehlen? Nicht so teuer, und was man im DM bekommen kann. Herbal Essence hatte ich früher und war eigentlich recht zufrieden - ob ich da nochmal stöber?!
Also: Schuppen (die stören aber nicht soo, ich vermute, die hängen auch mit der Jahreszeit zusammen), fettender ANsatz, und Frizz (wie ich festgesellt habe), allgemein glanzlos.
Und hat vielleicht einer eine Idee, was ich gegen den Intensivtönungs-Rotstich von Anfang Oktober machen kann? bzw. wie ich das weitere rauswaschen beschleunigen kann? Bisher habe ich nach 3 Monaten nachgefärbt, weiß also nicht, wie sich das weiter rauswäscht. Ansonsten warte ich halt einfach *g*
glg
Hallo Perlchen,
ich würde ein mildes Shampoo nehmen, entweder eins von alverde (bei dm, kostet unter 2€) oder eins mit Zuckertensiden, z.B. von sebamed. Und dazu dann eine Spülung, immer nach der Wäsche, und 1x pro Woche eine Kur - beides für Feuchtigkeit und Glanz. Pass aber auf, dass Du Spülung und Kur nur auf die Längen gibtst und nicht auf die Kopfhaut.
(Ich nehme ja seit Anfang November gar kein Shampoo mehr, wasche nur noch mit Conditioner, wenn Dich das interessiert guck mal in den Curly Girl-Thread.)
Vielleicht geht mit dem Kuren und den Spülungen ja auch der Rotstich etwas raus, wenn ich mich recht erinnere waren meine Intensivtönungen immer sehr viel blasser nach ner Haarkur.
Ich hab mir vorhin die dm-Haarkapseln gekauft. Mal schauen, ob ich noch Hirse kaufe oder Kieselerde, momentan stehe ich total auf Haferbrei Meine Eisenwerte sind ausnahmsweise mal OK und da wo sie nicht wachsen sollen wachsen die Haare leider schneller
Viele liebe Grüße,
Nadine
hey
Alverde Shampoo hatte ich schonmal, ich glaube mit Olive?! Jedenfalls waren meine Haare nicht wirklich schön. Allerdings hatte ich nur das shampoo und keine Spülung oder Kur. Vielleicht lags daran?!
Mh, vielleicht hole ich mir die kleinen Probepackungen als shampoo und Spülung.
Von dm habe ich die Kieselerde Lutschdinger, um die Haarkapseln schleich ich aber auch schon eine Weile herum
glg
glg
Das Alverde Olive/Henna ist aber auch das einzige Shampoo von Alverde, das keine Zuckertenside enthält Also probier es ruhig nochmal mit einem anderen.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben magst (ca 5€) kann ich dir auch das No Perfume von Urtekram empfehlen. Das enthält zusätzlich keinen Alkohol, was natürlich super für die Kopfhaut ist, da es weniger austrocknet. Bei mir macht es kuschelweiche Haare Wenn nur das doofe Glycerin nicht wär
lol - okay, und ich greif das natürlich ab *g*
Ich habe als Probepäckchen Shampoo+Spülung für trockenes und strapaziertes Haar und als Repair gesehen, glaube ich. Welches wäre denn da das Richtige?
Oder anders, welches Alverde wäre allgemein gut für mich? Würde dann halt das Shampoo und die Spülung dafür kaufen und mit den anderen Sachen abwechseln
Geändert von Perlchen (28.12.2009 um 20:18 Uhr)
glg
so, bin heute einen Schritt weiter zu meiner NHF gekommen, hab jetzt nen Pixie und nur noch 2 cm ca.. bis komplett natur, freu. Und dann fröhliches Wachsenlassen bis zur Taille auch wenn es lange dauert..
schnapp.schildkröte
Ich will auch Pixiebilder sehen!! Da werd ich doch direkt neugierig
hihi ihr Süßen, ich kauf mir ne cam die Tage, extra für Euch und dann poste ich Bilder, versprochen! Bin soo happy, das alle Leute die ich heute gesehen habe zu mir sagen, ah wie gut das mir steht. Ich als Langhaarfreaki. Aber muss das hellwasserstoffblond loswerden, unbedingt, übertönen mag ich nich, das fällt nur raus ständig, daher die radikale Tour! Noch 2 'Mal nachschneiden und dann das seidenweiche Naturhaar spüren. Natur ist so viel schöner. Habt ihr mir auch gezeigt. Stolz auf alle bin die durchhalten und sich an der tollen Haarqualität erfreuen.
Geändert von summersunny (29.12.2009 um 02:46 Uhr)
Was bei mir suuuuuper Zuwachs gebracht hat ist Zink Verla, gibt es in der Online Apo, bin darauf gekommen weil mein dad so schlimm Haarausfall hatte, die Haare total licht wurden und danach hammerschön nachgewachsen sind und sein Arzt ihm das verschrieben hat, da ist wohl auch Silicea drinne wie ich gelesen habe und nehm noch die Blütenpollen,1 EL täglich. Hab normalerweise nur 1 cm Zuwachs, aber seitdem ich die zwei Sachen nehme immerhin 0,5 cm mehr. Na das is doch was!!
Geändert von summersunny (29.12.2009 um 03:06 Uhr)
Ich habe heute ein Kompliment zu meinen Haaren bekommen - die Farbe sei so schön braun
Mittlerweile sieht man den aschigen Ansatz (ungefähr Ohrläppchen-Länge oder so) im Gegensatz zum rötlichen der Längen schon recht gut - wenn die Lichtverhältnisse Perfekt sind und man genau hinschaut bis jetzt war ausser mir niemand in der Lage, zu sagen, wo das rötliche genau anfängt, auch wenn sie den Unterschied Länge-Ansatz sahen. Ich finde auf jede Fall, dass die Farbe, die nachwächst, eigentlich sehr schön ist und mir sehr gut steht. Ein bisschen dünkler hätte ich es schon gerne, aber ich werde nicht mehr rumdoktern, geht eh nur in die Hose.
Nimue siehst du schon den Qualitätsunterschied oder spürst ihn?
Leider nein. Es wird wohl auch keinen geben, ist aber schwer zu sagen. Natürlich ist das Haar am Ansatz gesünder als das in den Längen, aber das ist ja normal... Ich weiss gar nicht mehr genau wieso die längen so rötlich sind, aber ausser diversen Schaumtönungen, die sich rötlich ausgewaschen haben, ist eigentlich schon seit langem keine Farbe an mein Haar gekommen. Na gut, einige PHF-Experimente (Brauntöne), aber auch das ist schon ne ganze Weile her.
Ich find einfach, der Rotschimmer in den Haaren beisst sich mit vielen meiner neu entdeckten Sommerfarben, vor allem im Pink-Rosa-Bereich... und bin gespannt, auf komplett aschige haare - wie lange das wohl bei Polangen Haaren geht??
Nimue halte durch, kennst du Emichies Haarforum? Sie ist der Spezialist. Sie hilft dir bestimmt weiter bis du deine Traumhaare hast. Sie hat sogar ein Studium über Haare absolviert. Die kennste bestimmt, die mit den langen feinen Haaren. Pink-rosa passt doch zu nem Rotschimmer.
Hmm, als Shampoo würde ich dir das Birke/Salbei empfehlen, dass ist sehr mild und gut für die Kopfhaut. Aber das scheinst du ja nicht als Probe gesehen zu haben....
Es müssen ja auch nicht Shampoo und Spülung aus derselben Serie sein. Was brauchen denn deine Längen? Sind sie sehr trocken? Verwendest du sonst noch etwas als Pflege?
Ich habe ja Blondierleichen und bei mir funktioniert die Aloe/Hibiskus Spülung gut (das müsste die für trockenes Haar sein). Die Repairspülung hingegen war ein Flop.
Man muss sich da einfach durchprobieren. Jedes Haar findet andere Sachen toll
Gegen den Frizz würde ich Öl nach dem Waschen empfehlen. Eine kleine Menge Öl in die feuchten Spitzen und ggf. auch Längen geben. Ich nehme Kokosöl, das lieben meine Haare
okay
Ich habe jetzt aber erstmal beschlossen, mit meinem Balea weiter zu waschen. Die Haare sollen sich erstmal daran gewöhnen, dass sie jetzt überhaupt Spülungen und Kuren bekommen. Sie werden jetzt nämlich von waschen zu waschen besser, habe ich den Eindruck
Aber danke, das Alverde werd ich mir mal merken.
glg
Huhu,
wollt mich auch mal wieder melden. Ich hatte am 23.12. 1-jähriges Rauszüchtjubiläum und wollte euch mal meine Fortschritte zeigen.
Hier ein aktuelles Foto:
(Lichtverhältnisse sind nicht optimal, daher ist die Farbe leicht verfälscht, außerdem sind Haare ungekämmt und haben Flechtwellen )
Wie man sehen kann bin ich auf Ohrhöhe angekommen. Dies war auch mein diesjähriges Ziel. Ziel für nächstes Jahr: Schulterhöhe.
An Flosse:
Toller Fortschritt meine Süße - du hast eine sehr edle NHF.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Hallo Fraya, schön was von dir zu lesen/sehen. Hab mich letzens noch gefragt, wo du so geblieben bist Sieht toll aus!
oooh wie schön, silberfreya
schnapp.schildkröte
Hallo Basia Schön, dass ich vermisst werde. Ichhatte in letzter Zeit viel Stress in der Uni, außerdem ist mein Kater gestorben
Werd vermutlich nicht mehr so oft schreiben wie früher, aber bemühe mich euch ab und zu mal ein Foto reinzusetzen
Danke Schnappschildkröte.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
:D
Sei froh das du deine haare rötlich braun gefärbt hast, ich habe von natur aus braun bis ganz dunkelblonde haare und hab sie mir hellblond gefärbt, ich lass sie jetzt schon seit 7 monaten rauswachsen, nur noch 2-3 monate, dann sind sie draußen :D
Wie mans durchhält: Wenn dus wirklich willst schaffst dus. Geh alle 4-6 wochen zum Friseur und lass dir 1cm abschneiden, dann gehts rucki zucki, kann sein das es weh tut aber ich hab dann sogar mal 3-4cm abschneiden lassen, am anfang tuts weh aber man gewöhnt sich dran :D
Desto kürzer sie sind, desto schneller gehts natürlich.
ich hab sie jetzt immer nach hinten dann siehts eig ganz in ordnung aus :)
wenn dun foto willst kann ich gerne eins schicken oder so wie mans hier macht xD
Laureley o:
Man der beitrag hat 1000 seiten? xD
Bei mir nur 290... aber wenn du dir das datum anguckst, weisst du auch wieso
Ostermond, vielleicht solltest Du Dich erst mal informieren, wie man hier im Forum auf andere Beiträge antwortet und Bezug nimmt, so stehen Deine Sachen nur als zusammenhangslose Fetzen im Raum ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
genaue erklärung?
achsoo schuldigung ich hab immer "Direkte antwort gemacht! anstatt "antworten" schuldigung udn danke :)