Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 295 von 427 ErsteErste ... 195245275285293294295296297305315345395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.761 bis 11.800
    Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Der Glanz kommt glaube auch vom Blitz. Obwohl ich dennoch sagen muss, dass meine Haare echt total toll glänzen im Vergleich zu Blondierzeiten.
    Stimmt, ein Blitz bewirkt oft viel Aber ich hab das Gefühl (wenn ich anderen Menschen immer mal auf die Köpfe gucke), dass Hellblond so oder so kaum intensiv glänzt. Kaputt oder ungepflegt sehen deine blonden Längen ja wirklich nicht aus (was grad bei der Länge ja wirklich eine Kunst ist), dass da viel geschluckt werden könnte.

Sehr weit bin ich dennoch nicht, gerade mal 12cm Ansatz. Ziel dieses Jahr: Schulterlänge erreichen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt welche Lichtreflexe das gibt.
    Oh ja, vor allem im Sommer. Da freu ich mich auch schon drauf. Diesen Sommer war der Ansatz noch etwas kurz aber im nächsten dann

Aber dein Ansatz wirkt schon definitiv länger als 12cm, grade auf diesem Foto.

Inventar Avatar von SilberFreya

Hey Sanyalein - schön mal wieder mit dir zu schreiben

Danke für das Kompliment

Ich finde deine Haare haben sich auch ganz toll entwickelt (verfolge das in diversen Threads )

Ljuba: Naja, ich züchte erst 1 Jahr raus, daher "nur" 12cm, da meine Haare leider nur 1cm wachsen.
    Man braucht eben als Rauszüchter vorallem eins: Geduld !
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Forengöttin Avatar von sanya

Find ich auch, silber freya
    Warst ja länger nicht soo aktiv im forum, oder?

Ach ja, da ich ja jetzt ne cam hab, spame ich die threads
    Sollte mal ein Ansatzfoto machen

Und danke für dein Kompliment

Ljuba: Naja, ich züchte erst 1 Jahr raus, daher "nur" 12cm, da meine Haare leider nur 1cm wachsen.
    Man braucht eben als Rauszüchter vorallem eins: Geduld !
    Naja, meine sind auch nicht schneller Und ich bin eigentlich mit Geduld gesegnet. Aber das ist wohl jeder, der mit langen Haaren rauszüchten (und langzüchten ) will

Neeee, ich hab gaar keine Geduld Aber was bleibt mir übrig
    Am Ende ist ja auch ein bissel der Weg das Ziel. Irgendwie würde mir schon was fehlen wenn ich plötzlich die perfekten Haare hätte *g*

Sanya: Ja ich war aus diversen Gründen nicht mehr so aktiv im Forum. Werde vermutlich auch in nächster Zeit nicht viel schreiben können. Versuche mich aber dennoch so weit es geht zu informieren was es neues gibt, oder schicke mal nen Ansatzbild

Neeee, ich hab gaar keine Geduld Aber was bleibt mir übrig
    Am Ende ist ja auch ein bissel der Weg das Ziel. Irgendwie würde mir schon was fehlen wenn ich plötzlich die perfekten Haare hätte *g*
    Ja, perfekt ist eh langweilig

Forengöttin Avatar von sanya

Silber Freya:

Stimmt, der Weg ist das Ziel

Hab mir auch schon überlegt, was ich mach, wenn ich meine haare in traumlänge und NHF hab

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Hab mir auch schon überlegt, was ich mach, wenn ich meine haare in traumlänge und NHF hab
    Obwohl ich noch weit von meinem Ziel entfernt bin, habe ich mir diese Frage neulich auch schon gestellt

Frisuren ausprobieren, Haare stolz durch die Gegend tragen, viiiiel pflegen und kuren und hach... da wirds noch einiges geben

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Den Samtgummi trag ich natürlich nur zu Haus
    Hey! Der "Scrunchies sind sowas von out"-Thread ist woanders!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Laureley: Ich finde die Dinger überhaupt nicht out. Mag die sogar für meine Haare. Ich wollte damit nur andeuten, dass der riesige Samtgummi für mein Feenhaar wohl doch etwas klobig aussieht um so unter die Menschen zu gehen. Im Dutt allerdings geht das schon wieder

CorTiMam
    Besucher

Ich habe jetzt knapp eine Stunde in Fotos der letzten 5 Jahre gewühlt ... als ich noch Haare in dunkel hatte, teilweise kürzer und total tollen Schnitt ... ... das hat aber wirklich gut ausgesehen... Jetzt komme ich mir noch langweiliger vor... .

Aber Fotos sind bei mir normalerweise total schmeichelnd oder komplett vernichtend. Ich sollte also mal aktuellere Fotos angucken, wie es da aussieht (und nicht nur die, auf denen ich eine doofe Grimasse ziehe ).

Silber Freya, tolle Haare und totaler Unterschied zu den strapazierten Längen!!! Echt schön !

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@SilbeFreya: Oh, Du kennst den Thread gar nicht?

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=95086

Have fun!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Laureley: Danke, aber den kenn ich schon. Hab mich köstlich amüsiert

CorTiMam: Dankesehr

Forengöttin Avatar von Lussuria

wow SilberFreya deine haare sehen super aus

Dankeschön Lussuria.

treibt ihr Unwesen

Ich finde es ist ein wahnsinniger Qualitätsunterschied im Gegensatz zu den blondierten Längen
    Das kann ich genauso bestätigen. :leiderja:
    Das blondierte ist total ausgedünnt und trocken, matt.
    Leider habe ich erst 11 cm Ansatz, du hast das schlimmste schon hinter dir dagegen.

BlondeBombers: Ich habe 12cm Ansatz

treibt ihr Unwesen

BlondeBombers: Ich habe 12cm Ansatz
    Ach... ja ok, wenn ich diese Deckhaarsträhnchen nicht hätte, würde dann mein Oberkopf wohl auch so aussehen.
    Aber die macht mein Frisör damit eben der Übergang leichter zu ertragen ist.
    Drunter sieht´s auch wieder ganz anders aus, wenn ich z.B die Haare hochstecke : --> http://farm5.static.flickr.com/4057/...1c77359c_o.jpg (ich glaub ich habe jetzt zu oft dieses Bild schon gepostet aber das Thema Ansatz ist bei mir halt gerade so aktuell, also nimmt es mir nicht übel)

Das ist aber auch ein ganz schöner Farbunterschied - wow. Ich denke ganz in NHF würdest du toll aussehen. Vorallem weil du so schöne blaue Augen hast Und das oben sollen Strähnchen sein? Das wirkst fast wie eine Komplettblondierung.

treibt ihr Unwesen

Ne das wirkt auf diesem Bild nur so. Ich habe normalerweise schon bei offenen Haaren dann dunklere und hellere Strähnen. Aber mittlerweile auch etwas ausgewaschen, etwas undefinierter als "frisch gestrichen".

Was witzig ist: ich war früher nicht so dunkel! Meine NHF wächst wesentlich dunkler nach als ich sie bisher immer kannte.
    Mein Mann hat auch schon gesagt: "was ist mit deinen Haaren passiert, du hattest nie so dunkle Haare von natur aus????"
    Ich weiss es auch nicht. Ich hatte immer ein sehr helles braun als NHF. Und wärmer.
    Aber man sagt daß sich die Farbe und Struktur alle paar Jahre mal ändern kann. Ich habe jetzt aber auch nix gegen das dunkle, nur wunderts mich eben sehr.

Bei offenen Haaren sieht man dann besser dass die Deckhaare gesträhnt sind. ---> http://farm3.static.flickr.com/2799/...9f0893f7_o.jpg

Meine Augen sind aber blau-grün.

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Ich denke ganz in NHF würdest du toll aussehen. Vorallem weil du so schöne blaue Augen hast Und das oben sollen Strähnchen sein? Das wirkst fast wie eine Komplettblondierung.
    Deine NHF sieht genial aus!!

@SilberFreya: Ich liebe deine Bilder!! Du hast soooooo tolle Haare!! Das motiviert ungemein! Und sag mal, hat die Frisur auf diesem Bild einen Namen? Wie macht man das!? Und wie lang waren deine Haare da? Sieht nämlich genial aus!

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Huhu

ich hab mal ein Foto gemacht vom Ansatz Die Haare sehen oben so strähnig aus, was sie aber nicht sind - ich denke, dass kommt vom Farbunterschied braun-rotes Deckhaar und NHF drunter am Oberkopf.

Kann man denn schon erkennen, was das mal für eine Farbe werden sollte? Im Badlicht sind sie teilweise noch blonder und heller...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Perlchen (07.01.2010 um 12:48 Uhr)
    glg

Experte Avatar von Ushas

Huhu Perlchen, ich habe Bilder, die ganz genauso aussehen. Bei mir kam dann ein perliges Mittel- bis Dunkelblond dabei heraus. Ich finde die Farbe nach einer Eingewöhnungsphase richtig klasse!

Allwissend Avatar von Helwa

Ich reih mich auch mal hier ein, hab mein PHF-Paket schon im Seski .
    Hm, nur das rot hätte ich gerne schneller weg, scheint ja nicht so einfach zu sein, überlege, ob ich Strähnchen machen lassen soll, zum Angleichen oder sogar komplett färben, aber bei Henna ist man ja nie so sicher, was dabei raus kommt.

Hat hier jemand persönlich Erfahrung mit der chemischen Angleichung von Hennabraunrot zu dunkel-aschblond?
    Liebe Grüße
    Helwa

inselkind: Danke für die lieben Komplimente.
    Die Frisur ist ein chinesischer Knoten. Du findest hier eine Anleitung: http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/...ischerDutt.htm

Meine Haare hatten knapp Taillenlänge.

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Danke SilberFreya! Da müssen meine Haare wohl noch ein bisschren wachsen... Vlt. schaff ich's ja zu Weihnachten

@Helwa: Hier! Ich!! Bin auch Hennarot und lasse gerade rauswachsen. Vorgestern war ich dann mal beim Friseur. 2 haben mich weggeschickt und meinten "ich könnte sogar in Flammen aufgehen", wenn man auf Henna chemisch färbt Ja klar..... Hab dann aber doch jmd. gefunden. Allerdings hab ich mir Blondieren dann doch noch nicht getraut sondern erst mal nur dunkel-aschblonde strähnchen setzen lassen. Man sieht nicht viel. Allerdings werd ich in nem Monat oder so nochmal hin, dann vlt mit blondierten Strähnchen!? Ooooooder ich lass das mal von meiner Mama mit den Sanotint-Farben machen. Versuchen wollte ich es aber schon. Wenn du's natürlich vor mir probierst, bin ich über deine Erfahrungen dankbar!

Allwissend Avatar von Helwa

Ja, ich denke auch, das geht vielleicht nur richtig blondiert, also Farbe raus und dann dunkelblond drüber.

Nur ich trau mich auch nicht richtig.

Hat sonst keiner Erfolge in der Richtung zu vermelden?
    Liebe Grüße
    Helwa

Ich bin jetzt kein Rotexperte, aber ich glaube ihr könnt das angleichen getrost vergessen. Rot ist einfach eine zu starke Farbe und setzt sich immer wieder durch. Vermutlich hilft nur eins: Augen zu und durch.

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand persönlich Erfahrung mit der chemischen Angleichung von Hennabraunrot zu dunkel-aschblond?
    Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Ooooooder ich lass das mal von meiner Mama mit den Sanotint-Farben machen. Versuchen wollte ich es aber schon. Wenn du's natürlich vor mir probierst, bin ich über deine Erfahrungen dankbar!
    Ich bin jetzt kein Rotexperte, aber ich glaube ihr könnt das angleichen getrost vergessen. Rot ist einfach eine zu starke Farbe und setzt sich immer wieder durch. Vermutlich hilft nur eins: Augen zu und durch.
    Huhu, liebe Rauszüchterinnen! Ich lasse auch noch immer fleissig rauswachsen. Bin zwar ein bisschen spät drann, aber ich wünsche trotzdem noch ein frohes neues Jahr 2010!

@Helwa: Ganz am Anfang habe ich mir von einer Sanotint-Promoterin im Reformhaus die Haare mit 'Sanotint Aschblond' überfärben lassen. Es hat zwar meinen orangen Ansatz (den man ja oft hat, wenn man mit Henna färbt) etwas neutralisiert, das restliche Haar wurde jedoch nur dunkler, blieb aber rot.

Vorher hatte ich noch versucht eine Strähne mit PHF ('Umbra braun') braun zu färben, weil ich hoffte eine kühlere Farbe zu erzielen (damals habe ich mich erstmals mit dem Thema Farbtyp befasst). Doch auch bei der Aktion wurden die Haare nur dunkler, und leider nicht braun.

SilberFreya hat also recht: Augen zu und durch...

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Huhu Perlchen, ich habe Bilder, die ganz genauso aussehen. Bei mir kam dann ein perliges Mittel- bis Dunkelblond dabei heraus. Ich finde die Farbe nach einer Eingewöhnungsphase richtig klasse!
    ich hab gleich mal geschaut, gegen die Farbe hätte ich nichts bin echt mal gespannt *g*
    glg

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo liebe Rauszüchterinnen, wünsche euch ein frohes neues Jahr 2010 und weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Rauszüchten!

Mein Wunsch nach Coloration wird nun nach einem Jahr Rauszüchten - ok - ich vergesse ganz gerne mal die Angleichstönung im letzten August - immer weniger. Zum Glück. Im Zopf sieht man mittlerweile nix mehr von der Farbe, die Strähnen haben sich gut ins Gesamtbild eingefügt, die Tönung ist fast komplett wieder rausgegangen, man sieht sie nur wenn man die Haare senkrecht nach oben nimmt und sucht. Mein nächstes Ziel ist also die Rest-Strähnen loszuwerden. Gleichzeitig lasse ich auf BSL wachsen... mühsam aber dank der geringen Farbunterschiede kein großes Problem. Ich poste nach meinem Urlaub mal wieder ein Foto.

Fortgeschritten

So, es ist vollbracht. War gestern beim Frisör zum Blond-Wegtönen.

Erst haben wir recht lang mit der Farbauswahl verbracht, meine Frisörin hat hin und her überlegt, wie sie es am besten macht. Aschfarben ging nicht, weils grüngrau geworden wäre. Also hat sie zwei verschiedene Tönungen in Blond gemischt mit entsprechendem Rotanteil. Färbung hat sie mir aus zwei Gründen nicht gemacht. Zum einen, dass die Haare erstmal wieder etwas geschont werden und zum anderen, dass man auf jeden Fall nachkorrigieren kann, wenn mir die Farbwahl doch nicht gefallen sollte. Also habe ich momentan eine (eher hellbraun wirkende) Tönung drauf, die sich in nächster Zeit wieder rauswaschen wird und beim nächsten Mal kommt dann ein aschiger Ton drauf.

Hinterher meinte sie, sie hat Blut und Wasser geschwitzt, weil sie so Angst hatte, es könnte irgendwas bei rauskommen, was nicht rauskommen sollte oder mir total missfällt.

Total ungewohnt, so dunkel zu sein und zugegeben hoffe ich, dass es schnell wieder heller wird, aber ich wusste ja, worauf ich mich einlasse. Die Strähnen sind weg, meine Haare waren schon ewig nicht mehr so weich und glänzend

Foto folgt demnächst, hab ich noch nicht geschafft und momentan hab ich keine Kamera zur Hand.

Mal noch eine Fragen an die, die haben angleichen lassen: wie schnell ist eure Tönung wieder verblasst bzw. wie schnell hat sich die Farbe rausgewaschen? (ich weiß, das ist immer verschieden, mich interessieren ja auch nur die Erfahrungswerte )
    Geändert von Lieselottchen (08.01.2010 um 09:23 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Mal noch eine Fragen an die, die haben angleichen lassen: wie schnell ist eure Tönung wieder verblasst bzw. wie schnell hat sich die Farbe rausgewaschen? (ich weiß, das ist immer verschieden, mich interessieren ja auch nur die Erfahrungswerte )

Ich bekomme alle 4-5 Monate ein paar Oberkopfsträhnchen als Übergangslösung suzusagen.
    Zum Schluss tönt mir der Frisör noch das gesamte Haar (er sagt das ist eine milde Tönung damit meine blondierte Längen nicht noch mehr strapaziert werden) , also getönt.

Nach 5-6 Wäschen ist der Tönungseffekt dann aber immer nahezu ganz weg. Bei mir hebt fast nix auf blondiertem Haar.

Fortgeschritten

Ja, die Frisörin meinte auch, dass es wohl nicht lang halten wird auf blondiertem Haar, aber das war ja auch gar nicht der Plan. Die Frisörin meinte, das nächste Mal kann man auf jeden Fall aschig drübertönen....ich hoffe ja

Ja, Geduld ist nicht meine Stärke Aber nach paar Wäschen ist es sicher schon viel heller als jetzt

treibt ihr Unwesen

Wird auf jeden Fall heller. Schneller als du denkst.

Fortgeschritten

Ja das halte ich mir jetzt einfach die nächsten Tage vor Augen. Ist halt ein ganz schön krasser Sprung von so blond auf so dunkel und ich hab gerade das Gefühl, es sieht furchtbar aus, je länger ich darüber nachdenke

Aber wer schön sein will, muss leiden. Ich bleib tapfer.

Experte Avatar von Summerlove

Hallo =)
    Ich geh nachher auch mal wieder zum Friseur. Bisschen blond wegschneiden. Vielleicht auch ein bisschen mehr - mal sehen :D Kann den Tag kaum erwarten an dem alles weg ist =)

Aber meine Haare machen mir in den letzten Wochen etwas zu schaffen. Sind in den Längen so strohig.. nach dem Waschen waren sie dann immer ganz eklig. Ich weiß echt nicht woran das liegt.. vielleicht an falschem Shampoo? Hattet ihr das auch schon? Ich habs dann vorgestern mal mit der SBC ausprobiert ne gute Stunde gekurt und war der Meinung es hätte zumindest gegen das Strohige was gebracht. Hatte die Haare immer kaum durchgekriegt :( Naja.. jetzt fliegen sie total. Das nervt mich grad einfach nur noch. Einer von euch eine Idee woher das kommen könnte? Die Heizungsluft vielleicht?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Summerlove Beitrag anzeigen
    Hallo =)
    Ich geh nachher auch mal wieder zum Friseur. Bisschen blond wegschneiden. Vielleicht auch ein bisschen mehr - mal sehen :D Kann den Tag kaum erwarten an dem alles weg ist =)

Aber meine Haare machen mir in den letzten Wochen etwas zu schaffen. Sind in den Längen so strohig.. nach dem Waschen waren sie dann immer ganz eklig. Ich weiß echt nicht woran das liegt.. vielleicht an falschem Shampoo? Hattet ihr das auch schon? Ich habs dann vorgestern mal mit der SBC ausprobiert ne gute Stunde gekurt und war der Meinung es hätte zumindest gegen das Strohige was gebracht. Hatte die Haare immer kaum durchgekriegt :( Naja.. jetzt fliegen sie total. Das nervt mich grad einfach nur noch. Einer von euch eine Idee woher das kommen könnte? Die Heizungsluft vielleicht?
    Das Fliegen kann sicher von der Heizungsluft kommen. Ölst du deine Haare nach dem Waschen? Das hilft ganz gut.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte Avatar von Summerlove

Ja das denke ich jetzt auch, dass das von der Heizungsluft kommt. Öl? Nein aber wäre auch eine Überlegung wert =) Wenn es hilft =) Meine Friseuse hat da jetzt ein bisschen Haarspray draufgegeben. Geht scheinbar auch aber sowas hab ich ja gar nicht zu Hause ^^

Mein anderes Problem hat sich jetzt scheinbar auch erledigt. Feuchtigkeit fehlt meinen Haaren. Jetzt sind sie wieder ganz toll nicht mehr so strohig =) Hab auch viele Haare gelassen muss ich sagen. Hatte ihr einen Freifahrtschein gegeben und die Vermutung gehabt sie denkt sie schneidet zu viel ab weil ich da als hingestarrt habe.. dabei hab ich mir nur angeguckt wie viel blond sie abschneidet

Ist zwar jetzt immernoch einiges drin aber ich glaube im Laufe des Jahres werd ich noch fertig

Ein kleines blödes Kommentar gab es dann aber doch noch als ich fragte bis wohin mein Ansatz geht.. 'Ja unsere europäischen Naturhaarfarben sind ja generell sehr nichtssagend..' und ein weiterer negativer Effekt.. 'im Sommer verändert sich die NHF durch die Sonne und so..' Ich find's toll

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Ist schon ne Weile her, daß ich hier war. Ich fange wieder neu an mit dem NHF Rauszüchten und bin fest entschlossen, es zumindest bis Juni durchzuziehen, um zu sehen, wie meine NHF jetzt ausschaut und dann zu entscheiden, ob ich weiter rauszüchte. Bin fest entschlossen...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/