Blonde Bombers: Danke, aber ich find meine NHF nicht so besonders, und neben den "warmen" länge siehts schon etwas grau aus. Wenn ich temporär etwas Schimmer reinbekommen könnte, wärs ganz nett... aber nicht dauerhaft.
Blonde Bombers: Danke, aber ich find meine NHF nicht so besonders, und neben den "warmen" länge siehts schon etwas grau aus. Wenn ich temporär etwas Schimmer reinbekommen könnte, wärs ganz nett... aber nicht dauerhaft.
Hinbekommen? Das Dunkle meinst du? Zähne zusammen gebissen und wachsen lassen, hab nicht angeglichen oder sonstwas.
War ein wirklich schwieriges Jahr, aber jetzt zeigt es sich, das sich das Durchhalten lohnt.
Hatte bei dem Pipigelb Angst anzugleichen, und noch mehr zu versauen, das sah ja wirklich schrecklich aus
Meine Haare sind schulterlang, würd ich jetzt regelmäßig schneiden, könnt ich in zehn Monaten fertig sein, möcht aber jetzt wieder ein bißchen an Länge gewinnen und werd daher einfach öfter Zopf tragen
Wie würdet ihr meine NHF nennen? Dunkelbraun?
Ist leider bei Kunstlicht aufgenommen wurden, aber schon recht gut getroffen.
Ich hab ein neues Foto auf dem man ausnahmsweise mal ganz gut den Vergleich NHF und Hennaspitzen sieht. Mir gefällt ausnahmsweise mal meine NHF besser (auch wenn sie auf dem Foto echt pappig sind ).
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Elfchen....schöne NHF
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
D3stiny Danke. Ich bin aber nicht hübsch , nur geschminkt
Alenchen Kein Problem. Du darfst das.
Ich packe sicherheitshalber mal wieder die Küchenchemie-Warnung aus.
Ich esse öfters Zimt in Milchreis oder auf Pfannkuchen. Heisst das daß ich nicht allergisch bin dagegen?Vorsicht mit Zimt! Zimt und Zimtöl sind nicht ungefährlich. Viele Leute reagieren hochallergisch darauf, ausserdem ist es u.a. haut- und atemwegsreizend.
Sshay Und?? Dein Zimt-Cassia-Ergebnis?
Lena43 wow, schönes gesundes Haar.
Elfchen Für so was schönes habe ich keine Worte mehr, echt.
Nimue Also wenn ich deine Farbe hätte im Moment würde ich vor Freude auf die Decke springen.
Wobei ....ganz so grau und aschig mag ich´s auch nicht aber ich sah auf deinen Bildern ja nix graues sondern einfach nur eine tolle Farbe.
Und Schampoos färben nicht dauerhaft, neeee, keine Angst. Eher auf blondierten Haaren muss man aufpassen aber das ist ja bei dir nicht der Fall.
Keine falsche Bescheidenheit;)
Und deine Haarfarbe sieht jetzt wirklich viel lebendiger aus.
Werd direkt am Mo mal zu DM
Vielleicht kann ich mein pipigelbes ("blondes") Zöpfchen damit auch ein bischen angleichen.
Naja ob es braune Reflexe gemacht hat werde ich erst morgen bei Licht sehen...die Haare fühlen sich aber super an.....habe eben etwas von der Alverde Macadamiabutter in die Spitzen gegeben....versuche morgen Bilder zu machen.
Seifen TB
Dunkelaschblond??
Puh, das glaube ich nicht, mein Papa ist Südländer und hat (besser gesagt hatte ) pechschwarze Haare, und von ihm hab ich das auch wohl, nur das meine nicht ganz so dunkel sind.
Gibts auch Aschbraun?? *dooffrag*
Klar gibt es Aschbraun......ich habe braun mit Asche drin.....
Seifen TB
Ich bin kein Arzt, aber ich denke, es ist noch etwas anderes, ob man etwas isst oder sich auf die Haut schmiert oder einatmet. Und es muss ja keine Allergie sein, manche konzentrierte ätherische Öle können die Haut regelrecht verbrennen. Siehe z.B.
http://www.apotheker.or.at/Internet/...Fachinfo&iif=0
"Sie [ätherische Öle] sollten nie pur oder unverdünnt angewandt werden, manche - wie zum Beispiel Zimtöl - können auf der Haut Verbrennungen verursachen."
Viele Leute unterschätzen die Wirkung von "Küchenkram" (Backpulver, Honig, Zimt etc.), deswegen warne ich da gerne mal.
Geändert von laureley (09.01.2010 um 22:12 Uhr) Grund: Typo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
euch.
So langsam würde ich ja doch mal gerne eine definierbare Farbe erkennen, aber jeder den ich frage sagt was anderes .
Übrigens hatte ich schon eine wirklich unangenehme Erfahrung mit Zimt auf dem Kopf, übles Brennen und total gereizte Kopfhaut...
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ja, NHF zurück bei Aschanteil ist echt nicht leicht. Würde auch über Lowlights gehen. Da hast du dann die Chance dich an das dunklere zu gewöhnen und man kann vor allem sehen wie die Haare reagieren. Würde danach aber eher tönen, hält zwar nur ein paar Wochen, aber dafür hast du dann keinen massiven Doppelansatz.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Lieselottchen: Glückwunsch zur gelungenen Tönung! Meine Angleichtönung hat sich damals auch nach und nach wieder rausgewaschen. Anfangs war es etwas dunkler als NHF und nach 9 Monaten war es zwar deutlich ausgewaschen, aber immer noch so, dass man keinen wirklichen Ansatz sah und der Übergang sehr fließend war. Und meine Haare waren vorher wirklich nur noch blondiertes Stroh. Da könntest du also Glück haben und doch gar nicht so oft nachtönen müssen. Es geht ja auch mehr darum, den Ansatz zu kaschieren, als die NHF 100% zu treffen, und es werden ja auch viele Naturhaare in den Längen heller.
Dass die NHF nich tzu 100% getroffen werden kann, wusste ich ja vorher. Ist ja okay, dass der Schritt erstmal über was dunkleres mit Rotanteil geht. Ich versuche mich langsam dran zu gewöhnen, auch wenn ich fleißig warte, dass es sich rauswäscht. Nach paar Haarwäschen ist davon jetzt noch gar nichts zu sehen. Es ist halt für meinen Typ sehr dunkel und sehr rötlich und passt daher nur mäßig. Phasenweise trauere ich meinem Blond sehr hinterher, aber eher, weil es einfach besser gepasst hat als die momentane Farbe jetzt
Aber die Haare sind schön griffig und glänzen schön, ich versuche mich mal an die positiven Seiten zu halten
Ich war gestern auf einer Familienfeier. Als ich 4 kleinen Kindern beim Händchen waschen geholfen habe , habe ich beim Blick in den Spiegel und auf die ungefärbten Kinderhaare erstmal gemerkt, wie viele Variationen von dunkelblond es doch gibt War ganz interessant das mal im Vergleich zu sehen.
Ich war gestern auf einer Bday Feier und hab mit eine netten Bekannten geredet und die ist von Natur aus Mittelblond...die SPitzen werden dann mit der Zeit immer hellblond...ich war erst am schauen ob das nicht doch irgendwie gefärbt ist....aber glaub nicht....schweinerei, so ne tolle Naturhaarfarbe..
Hallo ihr Lieben, wollt kurz bescheid sagen, dass ich mich abmelde. Da warten noch viele gute aber ungelesen Bücher in meinem Regal auf mich, während ich hier Beiträge schreibe und Threads verfolge.
Bleibt tapfer
Das heißt du meldest dich ganz ab, also löscht dein Profil?
Edit: Tatsächlich...
Ich wünsch dir alles Gute.
Schade, dass wir von dir nichts mehr lesen können.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Alles alles Gute Basia! Und viel Spaß beim Lesen.
-Dalai Lama-
Huch, das ging ja schnell.
Ich wünsch dir auch viel Vergnügen beim Schmökern und noch viel Erfolg beim Rauszüchten!
Basia
Wünsch dir auch alles Gute :schade:
Stimme Avarice zu, schade bald nix mehr von dir zu lesen
Basia mach's gut
Update: ich bin seit gerade eben das erste mal wieder zuversichtlich. Bescheuert wie ich bin war ich die letzten Tage echt bisschen geknickt und hab mich ganz unwohl gefühlt mit der Haarfarbe. Kommentare wie "Ooooch das blond mit den Strähnen sah so schön aus bei dir" von einer Kollegin oder mein Freund der auf mein "Das wird ja wieder heller" mit "Das ist gut" geantwortet hat, haben es nicht wirklich besser gemacht (Hauptsache meinem Ex-Freund hat's gefallen... )
Habe vorhin wieder Haare gewaschen (ja zugegeben in den letzten Tagen täglich ) und nach dem Fönen war es endlich mal sichtbar heller und das Rote war etwas weniger vorhanden. Ich freue mich auf den Tag, an dem es wieder hell genug ist und meien Frisörin mit dem aschblond drübertönen kann.
Hier mal aktuelle Bilder nach dem Angleichen und nach vier oder fünf (gründlichen ) Haarwäschen:
(das zweite Bild kommt dem reellen Ton etwas näher...das erste sieht schon ziemlich nach blond aus aber in natura eigentlich noch nicht, kam eher vom Blitz und vom Kunstlicht)
Lieselottchen deine Haare glänzen ja schön
Schade, dass Basia sich abgemeldet hat. Ich bin zwar fast nur stille Mitleserin aber sie war für mich quasi Foren-Inventar.
liebe Grüße, augenbraue
Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.
Schade Basia
Alles Gute für dich!
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Sieht toll aus, Lieselottchen!
Ich find das Ergebnis schön.
Lass dich bloß von irgendwelchen Kommentaren nicht aus der Fassung bringen.
Mein Umfeld hat mein Rauszüchte-Vorhaben eigentlich ganz gut aufgenommen.
Hatte noch zu Blond-Zeiten mal eine Freundin gefragt, wie sie meine NHF fand und die konnte sich nicht mehr daran erinnert.
Jetzt, nach dem Angleichen, viel Wegschneiden und mit viel Ansatz (sieht aus, als ob ich helle Strähnen rauswachsen lasse), sagen alle, dass es jetzt besser aussieht und das bestätigt mich natürlich.
Aber am allerbesten find ich immer noch, dass ich jetzt im Gesicht nicht mehr ganz so schweinchenrosa aussehe und nicht mehr zu 3/4 meiner Zeit mit einem störenden Ansatz rumlaufen muss.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Danke Avarice! So langsam gewöhne ich mich dran. Die blonden Strähnen, gerade wie ich sie zuletzt hatte, sahen ja wirklich schön aus. Es ist nur so, dass ich sehr lange meine Haare dunkel (zu meinen schlimmsten Zeiten auch schwarz ) hatte und mittlerweile weiß, dass es einfach nicht meine Farbe ist, schon gar nicht mit Rotstich und hab mich in meinen phasenweisen Panikattacken schon die nächste Monate mit der Farbe rumlaufen sehen Und wenn dann noch Kommentare kommen, mit denen ja nicht mal jemand im Unrecht liegt, trägt das nicht gerade zum Wohlbefinden bei. Aber warum sollte Farbe gerade auf meinem blondierten Haar halten, wenn es sich bei allen wieder rauswäscht
Icb weiß ja selber, dass es mir nur bedingt steht. Aber die Aufhellung heute nach dem Waschen hat mir wieder etwas Auftrieb gegeben, und das Tönen ist ja erst ein paar Tage her. Alles wird gut und bald bin ich wieder schön blond ohne blondiert zu sein
Hätte nie gedacht, dass ich mich mal wieder nach meiner Naturhaarfarbe sehne, aber momentan hab ich richtig Lust drauf
Stimmt, bei dir sieht das Rauswachsen jetzt wirklich toll aus, fällt überhaupt nicht auf, dass du mal das gesamte Haar blondiert hattest!
huhuuu
ich hab auch endlich mal wieder ansatzfotos gemacht. leider nur mit blitz.. anders hätte man nichts erkannt
ansatz ist ca. 10cm groß. bin auch seit 10 monaten dabei
schnapp.schildkröte
Oh Schnappschildkröte, deine Haarfarbe ist echt superschön!!! Und du bist schon so weit... Ich mit meinen 3-4 cm... Aber es wird ja!
Oh das ist eine tolle Haarfarbe! Und die Haare sehen so gesund aus
danke schön ihr zwei
und inselkind.. da kommst du ja auch noch hin. bist ja noch nicht so lange dabei. jeder fängt mal klein an
schnapp.schildkröte
SChade das Basia weg ist
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
wow, wie toll die glänzen, schnappschildkröte!
Schnappschildkröte, deine Haare sehen toll aus! Die Farbe, der Glanz und so gesund!
und danke auch an euch zwei, soljanka und little galaxy
hach, ich freu mich schon, wenn ich komplett natur auf dem kopf hab
aber das wird auch noch sehr lange dauern
schnapp.schildkröte
Ich freu mich auch schon wie bekloppt!
Wieviel Farbe hast du denn noch auf dem Kopf? Bei sind sinds an der Seite bestimmt noch 20 cm. Leider kann ich meine Haare kaum noch kürzer tragen als jetzt (etwas über schulterlang). Sonst würde ich ja kurzen Prozess machen und sämtliche Farbe abschneiden. Ich bin doch so ungeduldig. Vielleicht werde ich dieses Jahr noch fertig. Dann hab ich zwar keinen Längenzuwachs, kann dann aber schöne gesunde Haare züchten.
also ich finde, auf dem foto sieht mein ansatz größer aus, als er ist. auf der seite, wo ich meinen scheitel trage, fängt die farbe auf ohrhöhe an. und meine haare sind auf BHV-länge. abschneiden mag ich nicht. erstens weil mein ansatz ja nicht so auffällig ist und zweitens weil meine haare durch die färberei so gut wie nicht kaputt sind. es besteht also keine notwendigkeit
deswegen heißt es abwarten
schnapp.schildkröte
Ui, das dauert dann sicher wirklich noch ne Weile. Ich züchte ja Rot raus. Das fällt dann doch ziemlich auf. Deswegen will ich erst auf Länge züchten, wenn die Farbe komplett raus ist. Außerdem sind die Längen halt doch recht trocken durch das viele Färben. Hab letztes Jahr auch zweimal recht viel abschneiden lassen. Insgesamt sicher 15 cm. Dafür sind die Spitzen jetzt einigermaßen gesund.
habe heute mal meine haare von hinten gesehen auf einem foto, oh man sieht das sch... aus
von vorne ist alles in ordnung aber hinten
fotos weg
und es dauert noch so lange
Geändert von Lussuria (30.10.2010 um 20:51 Uhr)