meine momentan immer noch ein bisschen schwarz blond und oben ist meine nhf^^
eigendlich sind meine spitzen garnicht schwarz Ô.o
ich weiss, sieht scheiußlich aus
meine momentan immer noch ein bisschen schwarz blond und oben ist meine nhf^^
eigendlich sind meine spitzen garnicht schwarz Ô.o
ich weiss, sieht scheiußlich aus
Scheußlich??
Ich würd dir raten nochma genau hinzugucken und dich mit deinen schönen Haaren zu arrangieren.
Nicht, dass deine negative Einstellung auf deine Umwelt abstrahlt und deine Haare oder gar du selbst als unzufrieden/ scheußlich wahrgenommen wirst. Das wäre wirklich kontraproduktiv.
Also Kopf hoch und trags mit Würde
ich seh da auch nix scheußliches. Auf dem Bild siehts aus, als wären nur die untersten paar cm so dunkel...aber scheußlich? nööö
wow laureley, das sieht aber toll aus....
naja was heisst abgeben,ich bin gerade mal 23 und habe daher noch nicht dieses innere ruhige selbstbewusstsein sondern definiere mich noch sehr über meine umwelt und ihre reaktionen nach mir.
es tut mir weh wenn ich kritische stimmen höre,auch wenn es leute sind,die ich nicht oder kaum kenne und die selber sehr viel schlimmer aussehen, kurois aber so ist es...denke das wäre dann nicht nur ein blosses rauswachsen für mich,sondern ein mitwachsen.
Strickliesel
Naja, ich bin 25 und so viel ist da nicht zwischen.
Mit abgeben meinte ich halt, dass ich nur Leute um mich herum haben möchte, die nicht so oberflächlich sind bzw. die mich als Mensch sehen und selbst wenn es ihnen net gefällt, das mir net (permanent) unbedingt unter die Nase reiben müssen. Aber ich such mir mittlerweile meine Leute auch gut aus, ich brauche einfach nur noch diejenigen um mich herum, von denen ich weiss, dass sie mir gut tun.
Leute, die ich nicht oder kaum nur kenne, lasse ich gar net mehr so an mich heran, v.a. gefühlsmäßig, als dass es mir durch diese schlecht gehen könnte.
Wer bitteschön sind die denn, dass dadurch mein persönliches Wohlbefinden beeinträchtigt werden dürfte?
Auch bei mir war das ein langer Prozess, aber es lohnt sich =) (Früher hab ich z.B. auch angefangen zu weinen, wenn mir n Bahnbeamter komisch kam, wenn ich höflich von ihm ne Auskunft wollte.. jetzt hab ich da irgendwie andere Gedanken zu.)
ich bin da total sensibel und muss lernen mich nicht mehr danach zu definieren, wie andere michs ehen aber das ist ne andere geschichte
sagt mal, es müsste doch auch total pflegend für meine haare sein, wenn ich die haarkur über nacht einwirken lasse oder olivenöl...oder liege ich da falsch?
Strickliesel
Wenn Deine Haare Öl mögen, dann ist eine Übernachtkur sicherlich toll.
Meine Haare hassen Öl, nach so einer Kur hätte ich einen struppig-raschelig-trockenen Hexenbesen auf dem Kopf.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ach? also meine sahen auch nicht gut aus, da das handtuch drum war und ich geschlafen habe... ich dachte es wäre in jedem fall gut.
aber du hast deine haare nach dem waschen wiedre hinbekommen,oder?!
ich hatte das öl ca 4 stunden drin und jetzt die haarkur, ich weiss nicht, ob ich sie über nacht drin lasse, da ich morgen früh arbeiten muss und ungerne mit frisch gewaschenen haare bei dem wetter raus gehe...
zumal ich die haare ja gestern nachmittag gefärbt hatte, wer weiss ob das dann überhaupt was bringt
laureley, ich habe mich dir auch so vorgestellt, bist hübsch
Strickliesel
Danke für das Kompliment, dabei war ich da ziemlich durch den Wind.
Ich hatte meine Ölversuche anno 2007, danach hat es immer (= ich war mehrfach so doof, es zu versuchen, mir war halt nicht klar, dass es das Öl ist) eine ganze Weile gedauert, bis sich die Haare wieder beruhigt hatten, die waren schon ziemlich beleidigt und aus dem Lot geworfen. Also nicht für ein paar Stunden, sondern eher mehrere Tage und Wäschen lang.
Das Maximum an Öl / Fett, was sie mögen, ist wenn ich mir den Überschuss auf eingecremten Hände an den Haar-Enden abstreiche, das mache ich gerade jetzt im Winter relativ oft, also den Zopf durch die Hände ziehen, wenn noch ein leichter Film vom Eincremen drauf ist. Aber Ölkuren, Ölsprays, fettige Haarcremes o.ä. geht bei mir gar nicht. Meine Haare sind - wie meine Haut - Feuchtigkeitsjunkies.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ja meine haut und haare auch eigendlich,na ich schau mal...aber abfallen können sie nciht doer? da ja eine haarkur auch chemie ist *grusel*
Strickliesel
Abfallen? Kommt drauf an. Meine wurden vom Öl halt struppig, aufgeplustert und trocken. Da ich zu der Zeit noch Haarbruch hatte (auch etwas, das meine Naturhaare nicht kennen), rieselte es beim Kämmen natürlich wie von einem alten Weihnachtsbaum.
Aber Abfallen durch das Öl, nein, das dürfte nicht passieren.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
bei mir genau so laureley
So, hier mal mein kleiner Ansatz ungefähr 6 Wochen nach dem ersten Angleichen. Die Farbe hat ausgesprochen gut gehalten, sie ist jetzt momentan im Vergleich zu meiner NHF zu rot und zu dunkel und das hellere Aschblond wächst nun raus.
Am 27.2. hab ich wieder einen Frisörtermin und ich werde schauen, was sich in Sachen Angleichen an die NHF noch machen lässt.
Auf den Bildern erkennt man es zugegeben nur mit viel Fantasie, so gravierend ist der Ansatz momentan noch nicht sichtbar, wäre er aber sicher, wenn er schon weiter rausgewachsen wäre.
Ich habe Tage, an denen ich mich zwar nicht nach Färben, aber doch nach einer richtigen Farbe sehne. Die 6 - 8 cm, die man von meiner NHF zurzeit sieht, kommen mir oft schon arg farblos und fad vor .
Noch weiß ich nicht 100%, was meine NHF ist, vermutlich dunkelaschblond, aber im "falschen" Licht kommt es mir manchmal vor wie mittelaschblond...
Ich züchte zudem gerade meine vielen Stufen raus, deshalb kann ich die Haare noch nicht komplett zurückbinden, aber wenn ich sie einfach so mal aus dem Gesicht nehme, man also rings um das Gesicht nur die NHF sieht, finde ich die NHF zwar immer noch recht unscheinbar, aber so unglaublich passend zu meinem Gesicht. Das macht Mut und lässt für die Zukunft hoffen.
Allen, die hier erbittert rauszüchten, soll einmal gesagt sein:
Es lohnt sich
Also nicht dem "das halb Rausgewachsene sieht soo besch... aus, es müsste mal wieder nachgefärbt werden" verfallen.
Ich habe (meine Haare wachsen aber auch wie eh und je) ein dreiviertel Jahr gebraucht, um meine Naturhaarfarbe bis auf Kinnlänge rauswachsen zu lassen und mir dann eine Art Kurzhaarschnitt verpassen lassen, der mir zwar nicht sonderlich stand, ABER immerhin hatte ich meine Naturhaarfarbe zurück.
Das war im Sommer diesen Jahres, seitdem leben meine Haare glücklich und zufrieden mit mir Sie reichen mittlerweile gut über die Schulter!
(Manchmal denke ich mir zwar, dass ich nicht die schönste NHF habe, aber wenn ich an die lästige Färberei und die kaputten Haare denke, bin ich doch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung die NHF beizubehalten )
Achja, und das "Angleichen" der Naturhaarfarbe an die gefärbten Haare habe ich auch durchgemacht. Im Nachhinein hat der Angleichungsprozess mir aber nur Monate genommen - in der Zeit wäre der Ansatz sonst schon laange rausgewachsen.
Liebe Grüße - Ich drücke euch die Däumchen
Dem kann ich mich nur anschliessen es lohnt sich!
bei mir hat es sehr lange gedauert, bis alles weg war, und zu einen kurzhaarschnitt konnte ich mich nicht überwinden. die gefärbten haare waren stark strapaziert und sind von einem satten rotbraun zu gelb verblichen. kam gar nicht gut. hab ja schon so ein leicht slawisches aussehen (sagen mir jedenfalls viele), ich sah aus, wie man sich eine billige russin aus dem katalog vorstellt (will jetzt niemanden beleidigen, ich kenne persönlich nur schöne russinnen, aber das klischee gibts es ja trotzdem )
dann hab ich vor etwa einem jahr das gröbste rausschneiden lassen. die spitzen waren aber immer noch leicht drahtig, ich glaub, das waren noch reste vom haaransatz (kennt ihr ja bestimmt alle, der ansatz sieht auch frisch gefärbt nie so aus wie der rest.
und vor ein paar monaten noch einmal schneiden lassen...und siehe da, seidenweiche spitzen
Legi intellexi condemnavi.
Ich oute mich mal als quasi "anonyme Rauszüchterin"
Die letzten 10 Jahre hab ich meine Haare konsequent tiefschwarz gefärbt und eigentlich war ich überzeugt davon, dass sich das nienienie ändern würde. Aber dann kam der Farbtyp-Thread und die liebe Laureley hat so oft über die Naturhaarfarbe geschrieben, dass es doch anfing, in mir zu arbeiten.. Irgendwann konnte ich die schwarzen Haare nicht mehr sehen, darum hab ich erstmal ne Blondierung draufgeklatscht mit dem Ziel, wieder braun zu werden. Als ich dann so vorm Spiegel stand und meine "neuen" (glücklicherweise immer noch gesunden) Haare betrachtet habe, dachte ich mir dann: also wenn Du eh braune Haare haben willst, kannst die Farbe auch gleich rauswachsen lassen.
Ca. 4-5cm sind "schon" NHF, das reicht auf jeden Fall um zu sehen, dass da plötzlich rosige Bäckchen sind, wo es vorher eher nach Leichenschauhaus aussah. Nur mit der Farbe selbst kann ich mich noch nicht 100%ig anfreunden, mein Liebster ist zwar hellauf begeistert und erzählt mir ständig, dass das die ultimative Haarfarbe für ihn ist, aber ich bin neulich regelrecht erschrocken. Irgendwie dachte ich, ich hätte die gleiche Farbe wie meine Mutter, nur ein bisschen heller, aber mit so hell und vor allem so kupfrig hätte ich nicht gerechnet. (Ich fing schon an, an meinem Sommertyp zu zweifeln, Gott sei Dank hab ich noch so ne orangene Schlabberjacke, einmal vors Gesicht gehalten, für ganz übel befunden und erleichtert aufgeatmet.)
Inkonsequenterweise hab ich gerade eine Pampe aus Klettwurzelöl, Honig und Condi in den Längen in der Hoffnung, dass ich damit den Übergang noch etwas abschwächen kann. Wahrscheinlich seh ich hinterher aus wie vorher und ärger mich, dass ich stundenlang mit dem klebrigen Zeug aufm Kopf hier rumgesessen bin, aber Geduld ist halt nicht unbedingt eine meiner Stärken
madeleine in welchem verhältniss hast du die sachen gemischt?
Was meinst Du, Klettwurzelöl, Honig und Condi? Nach Augenmaß, etwa ein Drittel von allem. Es hat auch tatsächlich ein bisschen was gebracht. Der absolute Durchbruch ist es jetzt nicht, man sieht den Übergang immer noch, wenn die Sonne drauf scheint, aber doch, die Längen sind etwas heller geworden. Gefreut hat mich auch, dass sich offensichtlich ein paar Farbpigmente in den Ansatz verirrt hatten, vielleicht beim Waschen oder so, keine Ahnung (ich hatte nach dem Blondieren ja mit braun drüber getönt), der ist jetzt nämlich nicht mehr ganz so kupfrig.
Achso, Nachtrag: ich hab das Zeug übrigens 4Std. einwirken lassen, wenn Du es auch ausprobieren willst und nicht weißt, ob Deine Haare Öl&Honig mögen, würde ich erstmal nur 2Std. machen, bei manchen werden die Haare davon nämlich auch strohig.
Geändert von Madeleine (18.02.2010 um 11:28 Uhr)
Ich hatte letzte Woche ein positives Rauszüchterlebnis. Ich habe mich auf einer Geburtstagsfeier mit zwei Kommilitoninnen über Haarfarben und das Haarefärben an sich unterhalten. Die eine hat noch nie gefärbte hellbraune Haare, die andere lässt gerade blondiertes Mittelaschblond rauswachsen. Und wir haben festgestellt, dass wir vieeeeel schönere Haarfarben haben als die anderen hauptächlich schwarz- und rötlichbraun-gefärbten Anwesenden
Und gesünder sind unsere Haare auch
war gestern zum zweiten mal bei meiner friseurin (culumnatura), hab mir aber nur ne kopfmassage verpassen lassen (himmlisch) und sozusagen meinen schnitt begutachten lassen. der sitzt immer noch toll und meine friseurin war soooo begeistert von meiner NHF...hach, sowas tut gut
war gestern zum zweiten mal bei meiner friseurin (culumnatura), hab mir aber nur ne kopfmassage verpassen lassen (himmlisch) und sozusagen meinen schnitt begutachten lassen. der sitzt immer noch toll und meine friseurin war soooo begeistert von meiner NHF...hach, sowas tut gut
ich habe ein vostellungsgespräch und bräuchte dringend eine haarfarbe die sicher wieder rausgeht, ich kann mich doch nicht mit 4cm ansatz bewerben gehen...
das wär nichts für mich, mit offenen haaren fühl ich mich einfach wohler...
danke Madeleine
Pseudo Nym
Schön dass ich nicht alleine bin mit dem Weg :)
Hab sie mir auch schwarz gefärbt, allerdings ist meine NHF noch etwas heller,
aber dank deiner Bilder kann ich mir schon vorstellen wie es aussehen wird.
Kann es eigentlich sein, dass der Ansatz am Anfang schneller rauswächst?
Ich hab jetzt einen Ansatz von 3,2 cm innerhalb von 2 Monaten.
Am Unterhaar sind es mittlerweile schon 5 cm.
Rauszüchterin seit 4 Monaten
Von Schwarz zu Aschblond
Sylence:
Also mir kam es immer so vor, als ob das Unterhaar schneller wachsen würde, aber vielleicht hatte ich da auch immer net konsequent genug gefärbt? Aber eigentlich ja nicht (Hab grad gesehen, das mit dem Unterhaar deckt sich ja auch mit deiner Aussage)
wie auch immer, auf jeden Fall wirste sehen, das wird schon
Und am Schluss haste richtig schöne und gesunde Haare. =)
Danke ^^
Ja ich merke das jetzt schon, dass es meinem Haar wesentlich besser geht,
sonst waren nach jedem mal nachfärben immer Spliss und frizz zu sehen,
das hab ich nun schon länger nicht mehr
Ich glaube so richtig "stören" wird mich mein Ansatz so ab Ohrhöhe, vielleicht
auch nicht, auf jeden Fall hatte ich bisher noch nicht das Bedürfniss
nachzufärben.
Ich feiere jeden cm
Rauszüchterin seit 4 Monaten
Von Schwarz zu Aschblond
so neue Ansatzbilder nach 17 wochen ohne tönung
fotos weg
Geändert von Lussuria (08.06.2010 um 21:34 Uhr)
Sieht gut aus, Lussuria.
@Lussuria: Wird ne tolle NHF - glaube ich Ich glaube "sowas in der ARt" hatten wir bisher noch gar nicht
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
danke euch
bin auch mal gespannt was dabei raus kommt
Ich glaube, so ähnlich sieht meine NHF auch aus.... keine Ahnung, ob ich mich damit anfreunden kann/ könnte....
Ich find die Haarfarbe irgendwie weich (war das erste was mir dazu einfiel xD) und zu deinen Sommersprossen sieht das sicher top aus!
danke schön
huhu
gerade frisch geschossen - weil ich so entsetzt war, wie hell der Ansatz gerade wirkt. Aber ich finds garnet schlecht *freu*
glg
Hallo ihr Lieben,
bei mir gibt es auch mal wieder neue Fotos von der Ansatz-Front. Allerdings sieht man eigtl. nur noch wie hell die Längen sind.
@Lussuria: Deine NHF sieht wirklich superschön aus!! Ist da ein Kupferton mit drin? Sieht jedenfalls echt schön zu deinen tollen Sommersprossen aus!!
@Perlchen: Mir gefällt deine NHF, hat nen schönen Ton so von den Fotos her.
@Barbie: Wow, erstmal so weit sein, davon träum ich noch.
Ich ärgere mich immer noch über diese blöde Tönung, die ich hab machen lassen, wo ich doch immer meine NHF getragen habe. Inzwischen sind meine Ansätze ca 4cm rausgewachsen.
Ich werd bei Gelegenheit mal Fotos machen.
2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
nächstes Ziel: steißlange Locken
Habe heute was in der neuen Instyle entdeckt : "Neu- Haare mit Farbverlauf. Sieht aus wie rausgewachsen". Abgebildet sind Promis mit dunklen Ansätzen (allerdings schon größer) und helleren Haarlängen. Das macht doch Mut , zum Ansatz zu stehen. Ich fühl mich so langsam trendy ( auch wenn meine Haare silbern rauswachsen).
LG Candlelight
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)