Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 307 von 427 ErsteErste ... 207257287297305306307308309317327357407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.241 bis 12.280
    BJ-Einsteiger Avatar von juliiia

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich hoffe ich darf mich euch hier auch mal anschließen

Hab das letzte mal irgendwann in den Herbstferien gefärbt, was ich mittlerweile zutiefst bereue
    Davor hatte ich immer nur helle Stähnchen auf meinem, wie man so schön sagt, straßenköterblonden Haaren. Dann wurde mir das alles aber mit der Zeit etwas zu hell, und ich bin zum Frisör mit dem Anliegen: Ich will meine Naturhaarfarbe langsam wieder haben!
    Das haben die dann auch versucht.. Ergebnis waren eine relativ einheitliche, dunklere Farbe, allerdings etwas zu rötlich, oben auch noch mit ganz feinen Strähnen. Als erstes war ich ja noch ganz zufrieden, es sah ja nicht schlecht aus.. Aber als dann der Ansatz langsam sichtbar wurde, ne das ging überhaupt nicht
    Naja, seitdem hab ich mich nicht mehr ans färben getraut.. wobei es langsam schon mehr als schrecklich aussieht .. vorallem weil die haare neben dem aschigen Ansatz so furchtbar gelb aussehen!
    Aber da muss ich jetzt wohl durch Vielleicht werd ich mir die Längen dann auch angleichen lassen, wenn ichs überhaupt nicht mehr aushalte, aber das hat noch was Zeit.
    Wenigstens bin ich mir, seitdem ich hier ein bisschen mitgelesen hab und die ganzen tollen Naturhaarfarben gesehen hab, sicher, dass ich wirklich rauswachsen lassen will (obwohl ich eigentlich nur Sachen wie: "Das wird aber gar nicht schön aussehen, das ist eine einfach nur langweilige Farbe blablabla" anhören muss).
    Find ich nämlich gar nicht mehr.
    Und da ich auch noch gaaaaanz viel Zeit brauchen werde um die komplette Länge in Natur zu haben (Haare sind ca. auf Bhverschlusslänge, wenn nicht noch ein bisschen länger), werd ich ich mich wohl an den diese Zweifarbigkeit gewöhnen müssen.. hat ja auch irgendwie etwas.

Uff, das ist ja doch recht lang geworden
    Danke schonmal fürs zuhören

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (26.09.2011 um 00:59 Uhr)

Experte Avatar von Brigid

@juliiia: Ist mir ähnlich ergangen, irgendwann war bei mir das Ergebnis beim Färben von Natur aus auf rot, dann braun, dann schwarzbraun. Jetzt züchte ich ganz, ganz langsam heraus und lasse immer den Ansatz nur eine Nuance heller färben. Habe lange hin- und herüberlegt, doch der krasse helle Ansatz auf dem Weg zur NHF ist einfach zu auffallend.

Aber: Habe die letzten Wochen tapfer durchgehalten, nicht mehr selber gefärbt (da darf jetzt nur noch der Fachmann ran, damit auch wirklich nur die Ansätze gefärbt werden) und den deutlich sichtbaren Ansatz (wildkatzenblond zu schwarzbraun) mit ganz breiten Haarreifen gut kaschieren können. Du - das geht wirklich prima, sofern die Haarreifen eine Breite von 4 - 5 cm haben und Innen ordentlich ausgepolstert sind, damit nichts drückt usw.

Ergo: Ich züchte auch heraus, auf eine etwas ungewöhnliche Art und Weise halt. Ob ich jemals wirklich meine NHF auf diesem Wege erreichen werde, ist zwar noch fraglich, doch ich war schon recht froh, dass eine Menge an alten, schwarzen "Chemieleichen" abgekommen ist, habe so einige Zentimeter opfern müssen.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Zitat Zitat von quabbu Beitrag anzeigen
    Das heißt nicht Straßenköterblond (finde das beleidigend -.-) sondern Wildkatzenblond =)
    okay, wildkatzenblond hört sich natürlich direkt viel schöner und auch passender an

Zitat Zitat von Brigid Beitrag anzeigen
    @juliiia: Ist mir ähnlich ergangen, irgendwann war bei mir das Ergebnis beim Färben von Natur aus auf rot, dann braun, dann schwarzbraun. Jetzt züchte ich ganz, ganz langsam heraus und lasse immer den Ansatz nur eine Nuance heller färben. Habe lange hin- und herüberlegt, doch der krasse helle Ansatz auf dem Weg zur NHF ist einfach zu auffallend.

Aber: Habe die letzten Wochen tapfer durchgehalten, nicht mehr selber gefärbt (da darf jetzt nur noch der Fachmann ran, damit auch wirklich nur die Ansätze gefärbt werden) und den deutlich sichtbaren Ansatz (wildkatzenblond zu schwarzbraun) mit ganz breiten Haarreifen gut kaschieren können. Du - das geht wirklich prima, sofern die Haarreifen eine Breite von 4 - 5 cm haben und Innen ordentlich ausgepolstert sind, damit nichts drückt usw.

Ergo: Ich züchte auch heraus, auf eine etwas ungewöhnliche Art und Weise halt. Ob ich jemals wirklich meine NHF auf diesem Wege erreichen werde, ist zwar noch fraglich, doch ich war schon recht froh, dass eine Menge an alten, schwarzen "Chemieleichen" abgekommen ist, habe so einige Zentimeter opfern müssen.
    Wow, ich glaub das würd ich so lange nicht durchhalten, dann doch eher der vielleicht etwas auffälligere, aber schnellere Weg.
    Das mit den breiten Haarreifen hab ich auch schon probiert, klappt auch super.. Nur hab ich irgendwie das Gefühl die stehen mir gar nicht richtig.
    Naja, noch ists auszuhalten, und wenns dann gar nicht mehr geht mach ich mir vllt ein paar dunklere Strähnen nur in den blondierten Teil. Trau ich mich aber im Moment noch nicht wirklich, nicht, dass das grün wird!

Experte Avatar von Brigid

Zitat Zitat von juliiia Beitrag anzeigen
    Naja, noch ists auszuhalten, und wenns dann gar nicht mehr geht mach ich mir vllt ein paar dunklere Strähnen nur in den blondierten Teil. Trau ich mich aber im Moment noch nicht wirklich, nicht, dass das grün wird!
    Lasse Dir diese Strähnchen - wenn überhaupt - bitte von einem wirklich guten Friseur machen. Beschäftige mich ja noch nicht lange mit dieser Thematik NHF usw., aber ich glaube, gerade bei Blondierungen ist das immer ein sehr heikles Thema, weil das Haar ja eh schon angegriffen ist und die Farbe dann wohl intensiver/anders angenommen werden könnte.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Lasse Dir diese Strähnchen - wenn überhaupt - bitte von einem wirklich guten Friseur machen. Beschäftige mich ja noch nicht lange mit dieser Thematik NHF usw., aber ich glaube, gerade bei Blondierungen ist das immer ein sehr heikles Thema, weil das Haar ja eh schon angegriffen ist und die Farbe dann wohl intensiver/anders angenommen werden könnte.
    Habe das auch machen lassen. Bei mir hats geklappt. Aber leider hält die Farbe auch nicht ewig. Habe das Gefühl, dass es i-wie golden zurückbleibt, was zu einer aschfarbenen NHF natürlich nicht so passt..Aber grundsätzlich machen solche Strähnen die Haare schon dunkler. Kanns also empfehlen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Das stimmt, nur leider weiß ich gar keinen richtig guten Frisör hier bei uns. Da muss ich, wenns soweit ist, wohl noch ein bisschen rumfragen wie es mit denen in der Umgebung aussieht.. Sowieso ist Frisör bei mir ein leidiges Thema, ich mags einfach nicht dahinzugehen

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Habe das auch machen lassen. Bei mir hats geklappt. Aber leider hält die Farbe auch nicht ewig. Habe das Gefühl, dass es i-wie golden zurückbleibt, was zu einer aschfarbenen NHF natürlich nicht so passt..Aber grundsätzlich machen solche Strähnen die Haare schon dunkler. Kanns also empfehlen
    Wie lange warst du denn etwa zufrieden mit dem Ton? Bzw wann hat es sich rausgewaschen?
    Davon ausgegangen, dass es 100% die Naturhaarfarbe trifft, bin ich ja sowieso nicht, aber es sollte vielleicht einfach den krassen Kontrast etwas nehmen! Vorallem fänd ichs total schade wenn ich IMMER nen Zopf tragen müsste. Da hat man mal so lange die Haare wachsen lassen und kann die dann nochnicht mal zeigen

Das stimmt, nur leider weiß ich gar keinen richtig guten Frisör hier bei uns. Da muss ich, wenns soweit ist, wohl noch ein bisschen rumfragen wie es mit denen in der Umgebung aussieht.. Sowieso ist Frisör bei mir ein leidiges Thema, ich mags einfach nicht dahinzugehen

Wie lange warst du denn etwa zufrieden mit dem Ton? Bzw wann hat es sich rausgewaschen?
    Davon ausgegangen, dass es 100% die Naturhaarfarbe trifft, bin ich ja sowieso nicht, aber es sollte vielleicht einfach den krassen Kontrast etwas nehmen! Vorallem fänd ichs total schade wenn ich IMMER nen Zopf tragen müsste. Da hat man mal so lange die Haare wachsen lassen und kann die dann nochnicht mal zeigen
    Hmm, habe die Strähnen im Oktober machen lassen. Man sieht sie immer noch, aber sie sind mittlerweile nicht mehr so dunkel. Denke so 2 Monaten halten sie ca den genauen Ton.

Warum solltest du denn immer einen Zopf tragen müssen?

Hmm, habe die Strähnen im Oktober machen lassen. Man sieht sie immer noch, aber sie sind mittlerweile nicht mehr so dunkel. Denke so 2 Monaten halten sie ca den genauen Ton.

Warum solltest du denn immer einen Zopf tragen müssen?
    Hm, okay, das geht ja noch. Irgendwann sollte der Übergang ja sowieso nicht mehr so schlimm aussehen.
    Also im moment trau ich mich mit offenen Haaren eigentlich kaum mehr raus. Der Ansatz ist total dunkel und wenn man das dann im Kontrast zu den Längen sieht.. Vorallem weil die Farbe mit der Zeit auch schrecklich geworden ist, immer mehr ins gelbe rein. Damit seh ich total blass und krank aus! Also geht grade irgendwie nur Zopf, dann sieht man von vorne gar nicht mehr sooo viel von dem Gefärbten.

möp Avatar von pingu.in

huhuuu
    morgen hab ich einjähriges
    ich kann es wirklich kaum erwarten, bis meine haare komplett natur sind aber das dauert noch eine gaaanze weile. egal, der ansatz stört mich nicht
    hier ein ansatzbild :)
    schnapp.schildkröte

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

So ein schönes Naturblond schnappschildkröte. Schon mal Glückwunsch zum Einjährigen.

Werde wahrscheinlich auch einen neuen Rauszüchtversuch starten, meine blondierten Haare sind total kaputt und der ständig neue Ansatz sieht ungepflegt aus, weil der Kontrast recht hart ist.

Hm, okay, das geht ja noch. Irgendwann sollte der Übergang ja sowieso nicht mehr so schlimm aussehen.
    Also im moment trau ich mich mit offenen Haaren eigentlich kaum mehr raus. Der Ansatz ist total dunkel und wenn man das dann im Kontrast zu den Längen sieht.. Vorallem weil die Farbe mit der Zeit auch schrecklich geworden ist, immer mehr ins gelbe rein. Damit seh ich total blass und krank aus! Also geht grade irgendwie nur Zopf, dann sieht man von vorne gar nicht mehr sooo viel von dem Gefärbten.
    Hast du schon mal Silbershampoo gegen den Gelbstich probiert?

Echt schöön Schnappschildkröte!!!

Hast du schon mal Silbershampoo gegen den Gelbstich probiert?
    Ne, noch nicht. Aber ich glaube ich versuchs einfach mal. Dankeschön (:

achja und.. was für eine tolle farbe ! ich will auch schon so weit sein.

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich hab heute auch mal wieder Haar und Ansatzfotos gemacht, der Ansatz nervt mittlerweile total

Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Isanna
    Besucher

ich versuche es jetzt auch MAL WIEDER aber irgendwie werde ich immer wieder rückfällig weil ich meine NHF irgendwie langweilig finde, zumindest wenn der ansatz durchkommt. auf altern fotos allerdings gefällt sie mir schon aber sieht halt irgendwie nicht so "lebendig" aus wie getönte farben...trotzdem, ich möchte weg von chemie und co, hoffentlich klappt es diesmal, 3 monate hab ich jetzt ohne tönen geschafft ;)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Elfchen, ich finde deinen Farbverlauf eigentlich ganz nett. Überhaupt nicht schlimm. Aber selber sieht man das ja immer nochmal ernster.

Isanna, kleiner Tipp. Gib deinem Ansatz n gutes halbes Jahr und entscheide dann. Am Anfang sieht der Ansatz immer schlimm aus.
    ich bin ein Gänseblümchen...

Ne, noch nicht. Aber ich glaube ich versuchs einfach mal. Dankeschön (:

achja und.. was für eine tolle farbe ! ich will auch schon so weit sein.
    Bevor du lange suchst - kauf dir das Silbershampoo von Swiss O Par. Das kostet wenig, damit kannste nichts falsch machen

Galt das Kompliment mir? Wo hast du denn meine Haare gesehen?

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Elfchen, ich finde deinen Farbverlauf eigentlich ganz nett. Überhaupt nicht schlimm. Aber selber sieht man das ja immer nochmal ernster.

Isanna, kleiner Tipp. Gib deinem Ansatz n gutes halbes Jahr und entscheide dann. Am Anfang sieht der Ansatz immer schlimm aus.
    ich glaub auch, solang der kontrast noch so stark ist sieht mehr NHF immer so mausgrau aus, obwohl sie eigentlich dunkelblond ist...

Haferflocken: Danke, das beruhigt mich. Bisher ist auch niemandem aufgefallen, dass ich einen Mordsansatz habe . Wenn man dann aber jeden morgen vor dem Spiegel steht nervts schon
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku

schnappschildkröte, dein Ansatz sieht gut aus! Sehr gesund und die Farbe ist auch schön. Also durchhalten!

Bin seit ein paar Monaten am Rauszüchten. Hatte mir trotz schwarzbrauner Naturhaare das Haar jahrelang blondiert bzw gelbiert . Fotos von früher sehen echt zum Würgen aus. Allerdings geht das Rauszüchten einfach, habe mein komplettes Haar schwarzbraun färben lassen, sodass ich kein Ansatzproblem habe. Gegen den gelegentlichen warmen Schimmer hilft meine Espresso-Haarkur.
    Früher habe ich meine dunklen Haare immer verflucht, heute beim Rauszüchten bin ich echt froh, weil ich keinen Stress habe
    Die Haarstruktur ist nur leider komplett im A****. Deshalb missioniere ich eifrig bei Frauen, die ihre Haare färben wollen. Naturhaare sind doch immer noch am schönsten und am gesündesten. Weg mit der ollen Färberei.

möp Avatar von pingu.in

ich danke euch für die liebe kommentare
    meine nhf gefällt mir auch immer besser. sieht immer weniger grau aus
    schnapp.schildkröte

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Eben in der Instyle März 2010 gelesen (Seite 248, da geht es um "Haare mit Farbverlauf", "sieht aus wie rausgewachsen - ist aber Absicht", wird also so gefärbt, sieht aus wie ein etwa auf Ohrhöhe rausgewachsener Ansatz):

Frage: "Kann ich meine Haare nicht einfach rauswachsen lassen?"

Antwort: "Theoretisch ja. Aber es würde Jahre dauern, weil das Haar nur zwei Millimeter im Monat wächst ..."

Bei 2,4 cm Haarwuchs pro Jahr würde ich das Unterfangen allerdings auch nicht angehen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

used to be a fish! Avatar von jelly

das ist zu komisch

Phantasia
    Besucher

Ah ja...

Elfchen, ich finde den Farbverlauf auch nicht schlimm. Deine Haare sind so toll.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

oh gott 2mm im monat, das wäre ein alptraum

ich werde hier jetzt auch öfter vorbeischaun

"muss" auch mal wieder rauszüchten und zur gleichen zeit züchte ich auch auf länge.
    hab schon einmal rausgezüchtet (hellblonde strähnen), dann aber leider mit phf angefangen es hat so viel spaß gemacht usw.. aber hatte dann so ein ekliges orangebraun auf dem kopf. bin ein sommertyp
    naja dann so um die 10, 12 cm rausgezüchtet, blondiert..mit diversen haubensträhnen, blondierwäschen, globalblondierung. leider alles auch nach einigen wiederholungen zu orange. selbst die nhf ansätze. da ist wohl einfach zu viel an rotpigmenten drin. meine nhf ist so ungefähr wie ne mishcung aus der 7/0 und 6/0 von wella klick für nuancenübersicht, da changiert ja noch viel aber auf fotos sieht die in etwa so aus

habe mit wella color touch in 7/1 getönt, ist natürlich wieder ziemlich ausgeblichen. wurde leicht grün, aber nur wenig. benutze ua den condi von balea für braunes haar und bin so den grünstich losgeworden.

ich versuche jetzt, ein paar monate gut zu pflegen und mit kleinen, temporären tönungen zu arbeiten, damit die längen nicht blöd im vergleich zum ansatz aussehen. der ansatz ist jetzt ca 3cm groß.. nicht viel.. aber das ist schon ok, weil meine haare trotz phf+blondierung+tönung noch gut in schuss sind werd ich die so schnell nich abschneiden. in ein paar monaten oder nach bedarf töne ich nochmal mit color touch in 7/1.

hab hier bis jetzt nur schöne nhfs gesehen elfchen deine gefällt mir zb super. ich wünschte ich wär schon so weit
    Geändert von CatLady (12.03.2010 um 10:29 Uhr)

Phantasia und mieze89.
    -Dalai Lama-

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Ich hab die Woche großzügig Stufen reingesäbelt, um Farbe loszuwerden
    So hab ich auch wenig Länge verloren, und gefällt mir eigentlich ganz gut. Langsam siehts gut aus. Die seltsamen Wellen nicht beachten, waren nicht gekämmt.
    Geändert von Maria18 (19.09.2010 um 19:17 Uhr)
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

littlemisswhatever
    Besucher

@Maria18: Ich finde, das sieht ganz natürlich aus - als gehörte es so! Echt hübsch!

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    @Maria18: Ich finde, das sieht ganz natürlich aus - als gehörte es so! Echt hübsch!
    Ich seh auch keinen Ansatz

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    So hab ich auch wenig Länge verloren, und gefällt mir eigentlich ganz gut. Langsam siehts gut aus. Die seltsamen Wellen nicht beachten, waren nicht gekämmt.
    find die wellen sogar sehr hübsch

wollte eigentlich heute fotos machen, weil ich heute 5 monate nicht mehr töne habs aber vergessen

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    finde auch, es sieht total natürlich aus so lässt es sich doch rauszüchten

werde euch auch bald ein foto von meinem ansatz machen - jetzt aber nicht mehr, habe sozusagen als pre-wash-kopfhautkur kalten kaffee auf der kopfhaut.. koffein soll ja das haarwachstum fördern
    morgen wird gewaschen und wenn dann alles liegt gibts

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Eben in der Instyle März 2010 gelesen (Seite 248, da geht es um "Haare mit Farbverlauf", "sieht aus wie rausgewachsen - ist aber Absicht", wird also so gefärbt, sieht aus wie ein etwa auf Ohrhöhe rausgewachsener Ansatz):

Frage: "Kann ich meine Haare nicht einfach rauswachsen lassen?"

Antwort: "Theoretisch ja. Aber es würde Jahre dauern, weil das Haar nur zwei Millimeter im Monat wächst ..."

Bei 2,4 cm Haarwuchs pro Jahr würde ich das Unterfangen allerdings auch nicht angehen.
    Haha, das hab ich auch gelesen... allerdings verwundert mich diese Aussage überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finds sogar eher harmlos im Vergleich zum übrigen Käse den die Instyle teilweise verzapft Les die Zeitschrift ja ganz gerne, aber in Sachen Haarpflege sind die Artikel höchstens gut getarnte Werbung für herkömmliche KK

Denkt ihr denn, dass ungefärbte Ansätze "salonfähiger" geworden sind? Mit einem sichtbar rauswachsenden Ansatz (bei mir momentan ca. 6cm) fühle ich mich ja manchmal etwas "verwahrlost", wie jemand, der sich nicht genug um seine Haare kümmert oder zu faul ist zum nachfärben

Vielen Dank
    Ja, meistens sieht man keinen großen Unterschied, nur bei bestimmten Licht hab ich blöderweise einen Grünstich.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Denkt ihr denn, dass ungefärbte Ansätze "salonfähiger" geworden sind? Mit einem sichtbar rauswachsenden Ansatz (bei mir momentan ca. 6cm) fühle ich mich ja manchmal etwas "verwahrlost", wie jemand, der sich nicht genug um seine Haare kümmert oder zu faul ist zum nachfärben
    ich finde, wenn jemand einen großen ansatz hat, dann kann man sich eigentl denken, dass da ein rauszüchter am werke ist wenn du mich fragst, cih find das nicht verwahrlost oder so. aber ich hab echt keine ahnung, ob das andere auch so sehen. ich denke viele menschen können nicht nachvollziehen, wie man richtig krass "zweifarbig" unterwegs sein und dazu stehen kann. ich bin ehrlich: ich könnte auch nicht von hellblond auf dklbraun rauszüchten, ganz ohne angleichen. oder von schwarz auf hellblond etc. weil für mich dann meine haare so "zweigeteilt" und deswegen "halbiert" wirken daher respekt an alle, die es durchhalten! (ab ner gewissen länge siehts auch wieder cool aus)

tja aber es gilt wie immer.. wer nichts besseres zu tun hat, als lästern etc.. der kann einem nur leid tun

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich finde ja eher zu Tode gefärbte und geglättete (da sieht man das Abgebrochene besonders "schön", wie abgefressen) Haare "verwahrlost". Für mich wiegen da Frisur, Schnitt, Sauberkeit und Gesundheit der Haare deutlich mehr als eine einheitliche Farbe ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde, das kommt immer auf den Zustand der gefärbten Längen an.
    Bei mir sahs schon recht verwahrlost aus, weil meine Längen total kaputt waren und entsprechend abgefressen ausgesehen haben. Noch dazu waren sie ziemlich gelb Aber da ich keine Lust auf ne Kurzhaarfrisur hatte, musste ich da durch. Mit zusammengetüddelten Haaren wars dann auch halb so schlimm, aber mit offenen Haaren bin ich dafür echt selten rumgelaufen, weil ich mir dann meistens vorgekommen bin wie ein Penner

Aber wenn die Haare trotzdem gepflegt sind, so wie bei elfchen z.B. finde ichs nicht schlimm oder verwahrlost

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich züchte seit knapp acht Monaten raus, leider wachsen meine Haare recht langsam, vor allem wenn sie nicht mehr gefärbt werden, so scheint es zumindest . Früher hatte ich nach zwei Wochen schon immer gefühlte 10 mm Ansatz . Ich war jahrelang dunkelrot, dann schokobraun, zuletzt dunkelbraun. Letzten Sommer hab ich dann entfärben lassen, sie wurden fuchsrot und wir haben noch Strähnchen reinblondiert, dadurch war der Ansatz nicht so extrem hart. Ich bin irgendwie überrascht worden von der Farbe, die ist gar nicht soo aschig wie ich immer dachte (aschig heißt doch graustichig, oder? ), eher irgendwie "beige" oder "nasser Sand"-artig. In der Sonne und unter künstlichem Licht (Halogenstrahler) haben sie deutliche Goldreflexe und sehen aus wie Messing. Bei fahlem Tageslicht oder Neon sehen sie aus wie auf den Fotos. Ist das nun Mittelblond?

Neue Foddos:

Halfrek
    Besucher

das ist doch schon ein tolles ergebnis southernsun! und deine haare wachsen bestimmt nicht langsamer, es kommt einem nur so vor, weil ja der direkte wuchsstandmesser am ansatz fehlt
    beim haarfarben einordnen bin ich ganz schlecht. für mich sieht es dunkelblond/ hellbraun aus.. aber wie gesagt - ohne gewähr.
    wie dem auch sei: eine schöne naturhaarfarbe hast du. die reflexe verstärken sich bestimmt noch, wenn bald der sommer kommt.

Ich würde auf mittleres Aschblond tippen, sieht bei mir ziemlich ähnlich aus.
    Und so goldene, oder rötliche Reflexe hat man mit Aschblond auch in der Sonne.
    Langhaarzüchterin

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Danke . Im Sommer werden sie heller, das stimmt. Aber nur wenn ich meine Abneigung gegen Sonneneinstrahlung überwinde . @maria18: ah, dann also doch aschig. Mein Mann ist dunkelblond und bei ihm finde ich das aschige sehr viel deutlicher als bei mir, deswegen war ich nicht sicher ob meine Farbe nun auch noch asch... heißt.