Ich melde mich auch mal
Ich habe letztens ein Pic von meiner NHF gesehen und die Sehnsucht kam zurück...ich hätte nie mit dem Färben anfangen sollen
Ich melde mich auch mal
Ich habe letztens ein Pic von meiner NHF gesehen und die Sehnsucht kam zurück...ich hätte nie mit dem Färben anfangen sollen
Ich habe auch lange genug nachgedacht und reihe mich nun ganz offiziell ein.
Dass ich sie gefärbt habe, bereue ich nicht. Musste irgendwann dunkel sein, wollte immer dunkel sein, will es noch, habe alles ausprobiert und merke: Es geht einfach nicht lange gut. -> Okay.
Ich bin nun insgesamt bei gut Midback und werde die Länge erstmal halten, nächstes oder übernächstes Jahr möchte ich dann alles Dunkle abschneiden. Zumindest ist das der vorläufige Plan.
Heute kann man teils den Rotschimmer in meinen Haaren sehen....
edit: gelöscht
Geändert von Sshaythiel (05.04.2010 um 09:42 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Hallo, ich wollte nur mal kurze Zwischenbilanz geben. Seit Anfang Januar lasse ich hennabraun rauswachsen.
Da ich aber das rot schnell weghaben wollte, habe ich Mitte Januar mit permanenter Haarfarbe in einem nichtroten hellbraun drübergefärbt. Und ich muss sagen, der Rotstick war sofort gemildert, obwohl ich das hellrot anfangs eher als dunkelbraun empfunden habe.
Mittlerweile hat es sich etwas aufgehellt, der Rotstrich ist immer noch gedämpft und man sieht kaum einen Übergang zu meinen dunkelblonden Haaren.
Ich bin also nach wie vor zufrieden, habe jetzt auch nicht mehr vor, irgendwie zu färben oder anzugleichen.
Liebe Grüße
Helwa
Hallo,
nachdem ich letzten September mit dem Rausszüchten angefangen habe habe ich meist nur still mitgelesen - und jetzt brauche ich Euren Rat. Ich züchte grau raus und ich liebe mein Grau. Meine Haare wachsen recht langsam (und komischerweise auch ungelichmäßig, auch bei mir sind im Pony Strähnen, die aussehen als sei da nur 1cm dazugekommen), aber jetzt haben sie die Länge erreicht, bei der es auffällt und schrecklich aussieht.
Meine Haare sind vorn schulterlang, hinten kürzer. Ich hab ein bisschen Locken, seit ich die Curly-Girl Methode benutze. Am besten sieht es momentan aus, wenn ich mir die Haare aus dem Gesicht binde - aber bei der Länge ist das irgendwie albern. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich zum Friseur gehen und wieder mal eine ordentliche Frisur machen lassen soll oder nicht - wenn ich die eh nur aus dem Gesicht trage?
Ich bin so unsicher, hatte früher immer längere Haare, aber durch die Färbestrapazen wurden die immer kürzer...
Ich freu mich auf Eure Ratschläge.
Viele Grüße,
Nadine
Hallo Inia !
Leider kann ich Dir noch keinen Tipp geben, da ich selbst erst seit letzten Dezember rauszüchte und ich noch keine Schwierigkeiten mit dem Nachwuchs habe. Mein Kontrast ist aber schon recht heftig, gerade im Sonnenlicht (Ansatz wesentlich heller als die unteren -fast dunkelbraunen- Längen).Aber in den nächsten Monaten wird es mir wohl ähnlich wie Dir gehen. Die Mützenzeit ist zu Ende. Noch habe ich mir vorgenommen, straight durchzuhalten
Habe gerade durchgerechnet: bis mein Pony einfarbig ist, wird`s wohl noch 8 Monate dauern. Immerhin sind meine Haare so lang, dass ich sie schon hinten zusammennehmen kann.
Ich bin bei Dir
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
nadine, ich finde zurückbinden bei der länge überhaupt nicht albern. wenn du nicht gern schneiden magst, würde ich noch etwas warten.
huhu
mal ein NHF update Habe ja bald 6-Monatiges *freu*
glg
Sehr schön!
So ähnlich (naja, mit etwas gutem Willen meinerseits ;)) schauts bei mir auch aus, aber viiiel kürzer
Ich wage es ja kaum aufzuschreiben, aber ich bin fertig.
War heute nochmal beim Friseur und da kam wieder ein gutes Stück ab und es wurde auch ordentlich durchgestuft und jetzt hab ich nur noch 2-3 Strähnchen, die aber nicht auffallen, im Haar.
Und was soll ich sagen? Naja... heute gefällt mir meine NHF nicht so, aber es ist ja auch total trüb. Bald wird es wieder wärmer, die Sonne kommt raus und ich bekomme hoffentlich Strähnchen von der Sonne.
Im Moment finde ich meine Haare fast ein wenig zu kurz, aber die wachsen ja wieder. In dem trüben Licht wirken sie auch viel dunkler als ich gedacht hätte. Das ist wirklich ein großer Unterschied zum Goldblond.
Ich habe am 7.März.09 angeglichen und heute (27.03.10) bin ich fertig, wenn auch mit relativ kurzen Haaren.
Damit hab ich nicht gerechnet. War ganz baff, als mir die Friseurin heute sagte, dass dann fast alles Gefärbte fast- wenn nicht sogar ganz- draußen ist.
Und somit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
(Wobei ich unregelmäßig vorbeischauen werde. )
Vorher:
Nachher:
Die Farbe ist heute wie gesagt nicht so der Blickfang. Aber wenn die Sonne drauf scheint, gefällt sie mir echt.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
super avarice!! wünsche dir viel erfolg bei deinen weiteren haarplänen!
Danke mieze!
Ich bin am Überlegen, ob ich es jetzt erst mal so lassen soll oder mich ans Züchten wagen soll (wollte grad wieder "Rauszüchten" schreiben... das muss die alte Gewohnheit sein).
glg
Ich überleg auch schon, ob ich zu den Züchtern in die Gruppe gehen soll, aber ich bin mir noch recht unschlüssig.
Hatte jetzt so viel Zeit, aber darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht, da ich ja immer gesagt habe, dass ich zuerst rauszüchten will.
Gleichzeitg raus- und auf Länge züchten wäre nichts für mich gewesen, auch wenn ich die bewunder, die es wirklich machen und auch durchhalten.
na besser erst raus und ann lang als andersrum.. hust. ;)
alles gute zur komplett-NHF, avarice! sie sehen auch hundertmal besser als auf dem vorherbild, farblich wie strukturell.
Ich fühl mich jetzt auch wohler.
War definitiv die richtige Entscheidung.
Das bin einfach eher ich als das künstliche Blond, das im Nachhinein so offensichtlich nicht zu mir gepasst hat.
Ich frag mich jetzt immer noch, wieso ich das so lange nicht selbst gemerkt habe.
Sieht gut aus.
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
stimmt, sieht richtig gut aus!
Glückwunsch Avarice...
Bei mir dauert das noch....dabei bin ich jetzt schon fast 1,5 Jahre dabei....aber demnächst kommt ein bisschen was ab (5 cm...oder so).....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Danke euch!
Es ist noch ungewohnt, aber ich gewöhn mich schon dran.
Sshay, du hast ja auch schöne lange Haare. Die würde ich auch nicht so radikal abschneiden.
Bei mir waren die Spitzen im Eimer und es war einfach nur eine Erleichterung, das Strohige loszuwerden.
Avarice, ich sag nur "SUPER" .
Ich finde Deine NHF auch nicht unspektakulär, sondern um Welten schöner, als die blondierten Haare (die mir persönlich ehrlich gesagt gar nicht gefallen, gerade im Vergleich mit Deiner schönen NHF ).
Das sieht klasse aus, Avarice.
Die Haare werden sicher noch heller, meine waren auch total dunkel nachdem ich das gefärbte Blond weggeschnitten hatte.
Gut, ich hab mir dann recht bald Strähnen machen lassen, aber die sind mittlerweile auch ziemlich raus und meine Haare nen ganzen Ticken heller als direkt nach dem Rauszüchten.
Mir gefällt deine NHF auch
Ich hab Anfang Februar das letzte Mal gefärbt, sehe noch nicht wirklich nen Ansatz. Bin mal gespannt, wie weit meine NHF von dem gefärbten Braun abweicht.
avarice, ich glaube, wir haben die gleiche naturhaarfarbe! sieht so viel besser aus als das blond!
Ich schlage auch nur noch die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich Blondbilder von mir sehe.
Überlege jetzt, ob ich mal Cassia testen soll. Hab ja nun nichts Blondes mehr, also kann auch kein Grünstich entstehen.
avarice, sehr schöne naturhaarfarbe
bin jetzt schon seit einem halben Jahr am rauszüchten
Avarice: wow, das sieht super aus. richtig edel
avarice gefällt mir richtig gut
Ui... so viele positive Resonanzen hätte ich nicht erwartet.
Ich überlege die ganze Zeit, welche Farbe das ist.
Mittelaschblond, dunkelaschblond, mausbraun. *hust*
Ich schätz mal, meine NHF würden viele als langweilig einstufen. Leider hab ich kein schönes helles Aschblond, sondern ein relativ dunkles. Aber das kann man nun mal nicht ändern.
Wow, Avarice, ich finde deine NHF richtig schön!
Sieht wirklich besser aus als das gefärbte, mit Abstand!
Und ganz ehrlich, deine Haarfarbe ist NICHT langweilig. Ich finde gefärbte Haare langweilig.
Außerdem finde ich Menschen mit NHF wirken irgendwie selbstbewusster und quasi "mit sich im Reihnen". Das strahlt so ein inneres Gleichgewicht aus.
(Hört sich total bescheuert an )
Mir wäre ein helleres Aschblond lieber gewesen, aber daran lässt sich nichts rütteln.
Wenigstens wirkt so mein Teint gleichmäßiger.
Edit: Bamboo, irgendwie hast du da Recht! :)
Ich bin immer noch ganz erstaunt, dass ich plötzlich wieder komplett Natur auf dem Kopf habe. War ganz komisch, als ich den Verweis auf's Rauszüchten gestern aus meiner Signatur entfernt habe.
Bin gespannt, wie sich die Haare heute nach dem Waschen verhalten.
Sagt mal... wie findet ihr eigentlich lange Haare mit so oder einer ähnlichen Haarfarbe?
Ich würde jetzt gerne züchten, aber ich will nicht, dass es langweilig oder allzu öko wirkt.
Hi Avarice,
die NHF steht Dir richtig gut.
Und in lang muss das kein Stück öko aussehen.
Das kann richtig edel aussehen. Ich würde sagen alles eine Frage des Stylings.
Es gibt so tollen Haarschmuck! Und als Sommer kannst du sogar echtes Silber tragen. Der ist sogar halbwegs bezahlbar.
(Ich als Frühling hab bei Metall immer die Auswahl zwischen nachgemacht und billig aussehend oder unbezahlbar)
das hier sind meine haare und ich finde nicht, dass ich damit langweilig oder öko aussehe, wenn ich das mal so sagen darf. ich bin zwar noch nicht fertig mit rauszüchten, aber ich hab gar keinen richtigen ansatz zum glück, sie sind nur unten etwas dunkler und haben nen leichten rotstich.
Geändert von soljanka (29.03.2010 um 17:35 Uhr)
Stimmt! An Haarschmuck hab ich ja noch gar nicht gedacht.
Jetzt kommen bestimmt diese Strasssteinchen, die an Haarreifen befestigt sind, gut zum Vorschein. Als ich blond war, ist das immer irgendwie unter gegangen und hat falsch bzw. "zu viel" gewirkt.
Aber was ist denn der Unterschied zwischen echtem und nachgemachtem Silber? Das sieht doch fast gleich aus, oder?
Klar, Silber ist kühl und Gold warm... aber gerade bei sowas trage ich auch mal Gold als Sommer. Ich habe eh recht gelbliche Haut und da ist Silber auffälliger aus Gold.
Ich glaub, ich muss mir jetzt mal demnächst mehr Haarschmuck zulegen.
@soljanka, du hast ja tolle Haare! Und diese Wellen...
Der Unterschied ist auch echt nur gering.
Ich finde lange Haare in der Farbe absolut nicht langweilig. Das sieht um Längen besser aus als lange totblondierte Haare
Ich bin ja auch gerade am Züchten und freue mich, wenn meine Haare endlich wieder so lang sind wie sie es waren bevor ich sie hab abschneiden lassen um die Blondierleichen loszuwerden.
Aber meine Haare sind auch wieder um einiges heller geworden, seit ich meine NHF trage. Hätte ich auch nicht gedacht, nach dem Schneiden waren die sehr sehr dunkelaschblond, fast schon braun. Und jetzt sind sie deutlich heller mit natürlichen Akzenten
Ich glaube auch, dass meine Haare mit der Zeit durch Sonne oder durch Länge heller werden.
Jetzt kommen sie mir noch extrem dunkel vor, aber ich durch die hellen Längen wurde bis gestern Morgen der Eindruck total verfälscht.
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (26.09.2011 um 00:53 Uhr)