Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 314 von 427 ErsteErste ... 214264294304312313314315316324334364414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.521 bis 12.560
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich schätze dass der Ansatz kurz vor Oberkante Ohr ist, ich kann es ehrlich gesagt nicht genau definieren Ich habe nen sehr starken Farbverlauf im Haar. Der geht von irgendwas eher brünettem zu einem dunkelblond (woher das kommt?! Schwangerschaftshormone?) zu einem undefinierbaren gesträhnten Chemiefarbton (hatte Blauschwarz über ein aschig durchgesträhntes Hellneonblond gefäbt). Grässlich. Ich hatte zwischenzeitlich eine schwarze 1er Tönung drauf, und das hat es schon mal eine Zeit lang erträglich gemacht. Sie ging auch GsD wieder vollständig raus. Ich glaube sogar, dunkelbraun ist aufgrund der höheren Rotanteile auch gefährlicher.
    Ich suche nachher mal ein Foto raus

So, gleich suche ich hier erst einmal nach einem Fred zum Thema Pony selbst schneiden Dieser wäre nämlich dann auf jeden Fall schon einmal komplett natur. Und das würde meine Frisur, die derweil eher an einen verdörrten Endivien-Salatkopf erinnert, etwas entschärfen Ich hab 'nen verwachsenen, auch eher schlecht geschnittenen Bob (im August kinnlang, jetzt ca. 3 cm über die Schulter, wenn man sie gerade herunterkämmt) und sowieso feine, eher glatte Haare.
    Ihr habt Recht, Stufen vs. Altlasten ist die beste Alternative
    Jetzt muss nur noch ein Glatzenschneider her
    Viele Grüße

Jolanthe

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    [...]
    Vielleicht hat er einfach Angst, es *lauft ihm was davon* - also jetzt nicht ich, aber irgendein Ideal, das ich vielleicht für ihn darstelle - oder besser meine Haarfarbe?

Ich muss das nochmal angehen bei einer passenden Gelegenheit.

[...]

Eigentlich sind wir uns immer einig, ich weiß gar nicht, warum so eine Banalität jetzt so in die Diskussion kommt. Normalerweise ist er ein ganz Lieber. Naja, es wird sich legen. Er wird sich daran gewöhnen (müssen).
    Kurzes Update:
    Wir haben gestern noch lange über Haare geredet.

Und es ist tatsächlich so, dass er meine blondierten Haare soooo schön findet und die nicht *hergeben* will.

Und abgesehen davon: die Farbe stünde mir doch sooo gut.

Das Argument, dass meine Haare mit der Zeit dünner bzw. lichter werden, gerade am Ansatz an der Stirn, wollt er so nicht glauben, auf unserem Hochzeitsfoto seien die Haare wie jetzt auch. Da hatte ich aber schon 10 Jahre blondiert.

Am Ende hat er zwar gesagt, er würde mich unterstützen, auch wenn ihm dunkle Harre nicht gefallen , aber so recht überzeugend war es nicht. Dann kamen die *üblichen* Bedenken, allem voran "Willst du dann zweifarbig zu deinen Mandanten gehen?" - Hm, will ich das ?

Ich habe ihm dann die Alternativen genannt, insbesondere dunklere Strähnen in die hellen Längen, aber dann hat er gesagt, ich solle ihm das blond lassen, so lange es noch da ist... warum bekomme ich hier ein schlechtes Gewissen?

Dananch habe ihm in Aussicht gestellt, dass ich vielleicht auch mal wieder helle Strähnen machen lasse und vielleicht gar nicht auf immer und ewig dunkel bleibe (weiß ich, was in 10 Jahren ist? ) Das hat ihn beruhigt.

Männer...

Heute morgen hat er meinen Ansatz begutachtet und (ein wenig entsetzt(?)) gemeint, jetzt überleg mal, wenn die alle so dunkel wären, auch die Längen... ... ich fand den Gedanken schön.

Heute war in der Zeitung ein Angebotsflyer von Peek&Cloppenburg auf den PDF-Link bei Cocktailkleider klicken, da ist ein Model drin mit aschblonden Haaren, wie meine mal werden könnten, falls ich es durchhalten sollte. Das fand ich ganz toll. Meinem Mann hat *natürlich* nur die kühle Blondine zugesagt, öhm - nee, die Kleider, die die anhat
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Jolanthe, deine Haare müssen ja echt grad wie Unkraut wachsen
    Meine haben grad übern Winter einen Wachstumsstopp eingelegt *neid*
    Also, grad weil du ja schwanger bist, würd ich auf keinen Fall mit Chemie färben, das wäre mir zu riskant. Und so schnell wie deine Haare wachsen, wenn du jetzt Stufen reinschneidest, hast du nur noch ein paar Spitzen farbig, und das ist ruckzuck draußen.

Tiffifee, also, irgendwie find ich so eine starke Fixierung auf blond seltsam. Vor allem, wenn dann die Farbe über Gesundheit, Glanz, etc. geht.
    Da würde ich ja total auf stur schalten, und genau das Gegenteil von dem machen, was er will. Ist auch nicht gerade sinnvoll, ich weiß.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Tiffifee, also, irgendwie find ich so eine starke Fixierung auf blond seltsam. Vor allem, wenn dann die Farbe über Gesundheit, Glanz, etc. geht.
    Da würde ich ja total auf stur schalten, und genau das Gegenteil von dem machen, was er will. Ist auch nicht gerade sinnvoll, ich weiß.
    Ich weiß ja auch nicht, was die dem als Kind eingeredet haben ...

Auf stur schalten hab ich auch schon überlegt, aber das ist nicht wirklich zielführend im dem Sinne, dass jeder am Ende zufrieden ist. Wir sehen und beruflich bedingt ja eh oft nur kurz am Tag und da möchte ich diese Zeit nicht auch noch durch Zickereien vermiesen.

Ich lass mich halt auch immer so verunsichern.

Aber zunächst wird jetzt wachsen gelassen. Ich bin gespannt, wann ich wieder Friseurdrang verspüre (nur zum Schneiden). Dann frag ich mal, welche Möglichkeiten meine Frisörin so sieht.

Edit: Guckt mal hier: Fotos im ersten Beitrag - Zweifarbigkeit ist einfach in (auch wenn die Mädels das gerade nicht verstehen können)
    Geändert von tiffifee (06.04.2010 um 18:23 Uhr)
    Viele Grüße von tiffifee

miss inconsistency Avatar von ameleya

tiffifee, ich kenne das doofe Gefühl, dass Männer Frisurveränderungen nicht gut finden (wobei meine Erlebnisse damit unterschiedlich sind, der eine war strikt dagegen, dass ich schneide, der andere sah mich lieber mit kurzen Haaren). Aber letztendlich sind es doch nur Haare... Und du musst ja jeden Tag damit rumlaufen, dich kostet es Geld, wenn du den Ansatz nachfärben musst, dir brechen die strapazierten Längen ab usw.
    Ich bin da mittlerweile rigoros und mache das, womit ich mich wohlfühle. Klar verunsichert das, weil man vielleicht befürchtet, dem anderen nicht mehr so gut zu gefallen. Aber vielleicht muss er sich auch erstmal an den Anblick gewöhnen? Neben stark aufgehellten Längen sieht selbst ein mittelblonder Ansatz sehr dunkel aus.
    Außerdem: Ist ja nicht so, dass jeder Vorschlag von uns in Bezug auf die optische Veränderung des Herren angenommen werden würde. (Ich hatte einen Freund, der sich strikt weigerte, T-Shirts zu tragen, da konnte ich mir den Mund fusslig reden, dass ich ihn auch gerne mal etwas legerer sehen würde, statt immer nur mit Hemd.)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Ja, so total auf stur schalten ist wirklich nicht immer das Wahre
    Wie dunkel wirst du denn? Richtig dunkelblond, oder eher mittel? Du kannst ihm ja in Aussicht stellen, dass die Haare je länger sie werden, und der Kontrast zu dem Blondierten fehlt, um einiges heller wirken. Und wenn du viel in die Sonne gehst, dann bekommt man als Naturblondine ja auch ganz schnell wunderschöne Natursträhnchen. Das bekommt der Friseur nie so schön hin.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    tiffifee, ich kenne das doofe Gefühl, dass Männer Frisurveränderungen nicht gut finden (wobei meine Erlebnisse damit unterschiedlich sind, der eine war strikt dagegen, dass ich schneide, der andere sah mich lieber mit kurzen Haaren). Aber letztendlich sind es doch nur Haare... Und du musst ja jeden Tag damit rumlaufen, dich kostet es Geld, wenn du den Ansatz nachfärben musst, dir brechen die strapazierten Längen ab usw.
    Ich bin da mittlerweile rigoros und mache das, womit ich mich wohlfühle. Klar verunsichert das, weil man vielleicht befürchtet, dem anderen nicht mehr so gut zu gefallen. Aber vielleicht muss er sich auch erstmal an den Anblick gewöhnen? Neben stark aufgehellten Längen sieht selbst ein mittelblonder Ansatz sehr dunkel aus.
    Wie dunkel wirst du denn? Richtig dunkelblond, oder eher mittel? Du kannst ihm ja in Aussicht stellen, dass die Haare je länger sie werden, und der Kontrast zu dem Blondierten fehlt, um einiges heller wirken. Und wenn du viel in die Sonne gehst, dann bekommt man als Naturblondine ja auch ganz schnell wunderschöne Natursträhnchen. Das bekommt der Friseur nie so schön hin.
    Ich habe mal Fotos gemacht im restlichen Tageslicht bzw. das letzte ist wohl geblitzt. (Bitte nicht zitieren, ich nehme sie vielleicht wieder raus.)

Es ist schon ein Unterschied zwischen den Längen und der NHF, aber es stimmt natürlich, dass das optisch mehr aussieht als es tatsächlich ist. Ich vermute meine NHF ist mittel- bis dunkelaschblond.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße von tiffifee

Tiffifee, von den Bildern siehst du bislang dunkelaschblond aus.
    Ein richtig edler Farbton ist das doch Das wird dein Mann auch noch im Sommer bemerken, wenn die Farbe herausgewachsen ist - wie schön deine NHF im Sonnenlicht glänzen wird Viel schöner als die künstlichen Strähnchen
    Lass dir bloß nicht reinreden. Ich würde auch nicht mehr unbedingt versuchen, ihm die Farbe schmackhaft machen zu wollen, du musst dich ja wohl damit gut fühlen Klar, es verunsichert, wenn der Partner auf was anderes abfährt - aber mein Gott, es gibt so viel mehr an dir als nur eine "blöde Haarfarbe"

Jolanthe, deine Haare müssen ja echt grad wie Unkraut wachsen
    Meine haben grad übern Winter einen Wachstumsstopp eingelegt *neid*
    Also, grad weil du ja schwanger bist, würd ich auf keinen Fall mit Chemie färben, das wäre mir zu riskant. Und so schnell wie deine Haare wachsen, wenn du jetzt Stufen reinschneidest, hast du nur noch ein paar Spitzen farbig, und das ist ruckzuck draußen.
    Habe mal nachgerechnet. Hmm, dürften in den 6 Monaten um die 11 cm gewesen sein, das erstaunt mich ja selbst jetzt
    Ich habe mir vorhin die Haare nen Stück selbst abgesäbelt Einen längeren Pony und den Rest sehr stark mit einer scharfen Klinge durchgestuft. Die gefärbten Reste sind deutlich weniger geworden. Das Gefärbte habe ich nochmal übertönt, der Ansatz ist natur geblieben. Und wo ich ihn teilweise erwischt habe, wird's eh nach zwei Wäschen wieder raus sein (hatte ich schon mal), von daher
    Fotos habe ich jetzt nur welche bei Kunstlicht machen können, die taugen also nix

Wegen der Schwangerschaft hatte ich ja auch aufgehört zu färben, aber hatte leider ein anderes Ende gefunden als wie wir es uns gewünscht hätten
    Viele Grüße

Jolanthe

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Tiffifee DU hast eine sehr schöne Naturhaarfarbe und an Deiner Stelle würde ich Deinen Mann mal fragen, ob er Dich oder Deine blondierten Haare geheiratet hat.

Mein Mann ist auch nicht so happy mit meinen verschnittenen Haaren, sagt mir aber immer wieder, dass er das mit dem Ansatz nicht so schlimm findet.

Jolanthe, ich habe im Oktober zuletzt gefärbt und bei mir sind es bestimmt auch schon gute 10 cm.

Wenn man färbt, ist so ein Wachstum bald schon nervig gell?

Mein Menne meckert immer, wenn ich Tönungen schief ansehe. Er mag das Schwarz nicht als zu sehr, er mag mich am liebsten dunkelblond mit Pony - also der Look wie damals vor 10 Jahren, als wir noch zusammen zur Schule gingen
    Viele Grüße

Jolanthe

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Tiffifee DU hast eine sehr schöne Naturhaarfarbe und an Deiner Stelle würde ich Deinen Mann mal fragen, ob er Dich oder Deine blondierten Haare geheiratet hat.
    Das habe ich schon. Und zwar auf die Tour, dass ich es unglaublich finde, dass er mich auf die Haarfarbe reduziert. Das fand er gar nicht so und ich solle jetzt (also gestern) nicht kindisch sein.

Aber mal sehen, wie es sich entwickelt. Wenn nur diese skeptischen Blicke nicht wären. Ich rede mir jetzt mal ein, dass ich mir das nur einbilde.

Zitat Zitat von Jolanthe Beitrag anzeigen
    Tiffifee, von den Bildern siehst du bislang dunkelaschblond aus.
    Ein richtig edler Farbton ist das doch Das wird dein Mann auch noch im Sommer bemerken, wenn die Farbe herausgewachsen ist - wie schön deine NHF im Sonnenlicht glänzen wird Viel schöner als die künstlichen Strähnchen
    Lass dir bloß nicht reinreden. Ich würde auch nicht mehr unbedingt versuchen, ihm die Farbe schmackhaft machen zu wollen, du musst dich ja wohl damit gut fühlen Klar, es verunsichert, wenn der Partner auf was anderes abfährt - aber mein Gott, es gibt so viel mehr an dir als nur eine "blöde Haarfarbe"
    Oh danke für diese warmen Worte!

Übrigens: Das mit deiner SS tut mir sehr leid.
    Viele Grüße von tiffifee

Tiffifee, also, so groß sieht der Unterschied nicht aus, finde ich. Und wenn du noch ein paar Monate wachsen lässt, siehts garantiert heller, besser und hübscher aus. Dann wirst du und dein Mann den Unterschied sehen, und auch, dass die NHF viel besser aussieht. Ich glaub, da würd ich ihn einfach mal ne Zeit lan ignorieren.

Oje, Jolanthe, das tut mir wirklich leid mit der Schwangerschaft
    Langhaarzüchterin

Meine Laune...
    In Love

Tiffi zeig ihm diesen Thread hier *KLICK* und sag, dass der zweifraben Look der MEGA-Trend für den kommenden Sommer ist.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Tiffi zeig ihm diesen Thread hier *KLICK* und sag, dass der zweifraben Look der MEGA-Trend für den kommenden Sommer ist.
    ja, den hatte ich heute auch gefunden. Und die Mutmaßungen, wie man die Zweifarbigkeit hinbekommt, fand ich echt lustig.

Edit: ... und die Mädels sind bereit, Geld für den Look zu zahlen, also: wir sind voll im Trend!
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    In Love

Wir müssen uns wegen unseres Ansatzes nicht schämen!
    WIR sind der Trend.

Meine Laune...
    Tired

Oppi...
    Viele Grüße von tiffifee

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

In der Instyle März 2010 war das auch schon drin, also Haare mit Farbverlauf. Allerdings hatten die noch einen besonderen Knüller im Text:

https://www.beautyjunkies.de/for...44#post6901044
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    In der Instyle März 2010 war das auch schon drin, also Haare mit Farbverlauf. Allerdings hatten die noch einen besonderen Knüller im Text:

https://www.beautyjunkies.de/for...44#post6901044
    Jepp, seit diesem Posting boykottieren wir die Instyle [".. die was?" - "Ich schreibs dir auf."] nun auch ganz offiziell.

Tiffifee, ich finde den Unterschied von Gefärbt zu Natur bei Dir auch nicht so brutal hart, wie die Äußerungen Deines Liebsten es vermuten lassen. Sie sind ja auch schön durchgesträhnt, der Ansatz wirkt also nicht blockartig.

Bei aller Bemühung um Einbindung, irgendwann käme bei mir aber auch der Punkt, an dem mir weitere Diskussionen schlichtweg überflüssig erschienen. Ich finde Hemden an Männern auch affig, aber wenn mein Gegenüber darauf besteht, dann hab ich eben Pech gehabt. Hemden sind wenigstens nicht gesundheitsschädlich.

Anscheinend hatte ich mit meinen Jungs bisher Glück Der letzte .. Kandidat .. oder so.. ... war diesbezüglich Musterknabe und hat immerhin meinen Übergang von "Lang & Blond" über "Kurz & Braun" und "Kurz & Rot" zu "Mittel & Schwarz" mitsamt täglicher PHFung miterlebt. Irgendwann kommentierte er eine Frisurüberraschung an der Wohnungstür nur noch so: "Em.. aha!? - Geh, du kannst anstellen, was du willst, ich mag dich immer. " -

Jolanthe,

Ich habe mir vorhin die Haare nen Stück selbst abgesäbelt Einen längeren Pony und den Rest sehr stark mit einer scharfen Klinge durchgestuft. Die gefärbten Reste sind deutlich weniger geworden.
    Puh! Ich bewundere Deine Entschlusskraft.
    Und freu mich schon auf Fotos.
    Geändert von kontext (06.04.2010 um 23:02 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Leute, ich schaue normal kein Big Brother..aber gestern habe ich mal reingeschaut und die haben ja echt fiese Haare zum Teil dort und wir sollen uns unserer Ansätze schämen? Das ich nicht lache :D
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Hihi, meiner schwärmt immer vom Rot, aber das kann er vergessen. Aber er hat schon viel mitgemacht. Sogar unser erstes Date kam zustande, obwohl er mir meinen Scherz geglaubt hat, dass ich mir die Haare kurz davor blau färbe. War aber blond Er hat gemeint, er fand mich so toll, dass er mich trotzdem näher kennenlernen wollte
    Langhaarzüchterin

Inventar Avatar von PinkFluffie

Meiner hat mich "dunkel" Natur kennengelernt..jetzt kann er mich auch so wiederhaben. Ich frage ihn nicht was ihm besser gefällt, dass habe ich vor Jahren mal getan, er meinte da das blonde..das will ich jetzt nicht wieder hören!
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Kurzes Update:
    Wir haben gestern noch lange über Haare geredet.

Und es ist tatsächlich so, dass er meine blondierten Haare soooo schön findet und die nicht *hergeben* will.

Und abgesehen davon: die Farbe stünde mir doch sooo gut.

Das Argument, dass meine Haare mit der Zeit dünner bzw. lichter werden, gerade am Ansatz an der Stirn, wollt er so nicht glauben, auf unserem Hochzeitsfoto seien die Haare wie jetzt auch. Da hatte ich aber schon 10 Jahre blondiert.

Am Ende hat er zwar gesagt, er würde mich unterstützen, auch wenn ihm dunkle Harre nicht gefallen , aber so recht überzeugend war es nicht. Dann kamen die *üblichen* Bedenken, allem voran "Willst du dann zweifarbig zu deinen Mandanten gehen?" - Hm, will ich das ?

Ich habe ihm dann die Alternativen genannt, insbesondere dunklere Strähnen in die hellen Längen, aber dann hat er gesagt, ich solle ihm das blond lassen, so lange es noch da ist... warum bekomme ich hier ein schlechtes Gewissen?

Dananch habe ihm in Aussicht gestellt, dass ich vielleicht auch mal wieder helle Strähnen machen lasse und vielleicht gar nicht auf immer und ewig dunkel bleibe (weiß ich, was in 10 Jahren ist? ) Das hat ihn beruhigt.

Männer...

Heute morgen hat er meinen Ansatz begutachtet und (ein wenig entsetzt(?)) gemeint, jetzt überleg mal, wenn die alle so dunkel wären, auch die Längen... ... ich fand den Gedanken schön.

Heute war in der Zeitung ein Angebotsflyer von Peek&Cloppenburg auf den PDF-Link bei Cocktailkleider klicken, da ist ein Model drin mit aschblonden Haaren, wie meine mal werden könnten, falls ich es durchhalten sollte. Das fand ich ganz toll. Meinem Mann hat *natürlich* nur die kühle Blondine zugesagt, öhm - nee, die Kleider, die die anhat
    tiffifee

Oha...dieser Widerstand ist allerdings schon heftig!

Ich habe mal einen ganz interessanten Artikel zum Thema gefunden:

Was Blondinen begehrenswert macht

Was ich bezüglich des Artikels nachvollziehen kann, dass das helle Blond beim Kennenlernen eine Rolle spielen kann, da Männer bestimmte Vorstellungen mit dieser Haarfarbe verbinden.
    Aber ihr seid jetzt 10 Jahre zusammen. Da sollte er eigentlich wissen, welche Persönlichkeit hinter der Haarfarbe steckt.

Aber vielleicht ist das jetzt auch irgendwie der Schlüssel.

Wenn Männer tatsächlich mit dem hellen Blond etwas, engelhaftes, unschuldiges - vielleicht sogar Naives - verbinden, macht deinem Freund eventuell genau diese Veränderung Angst.

Man sagt ja auch gerade Frauen nach, dass die Veränderung der Frisur (Haarfarbe) eine Bedeutung hat. Oft neigen wir z.B. nach einer Trennung dazu.

Vielleicht hat er wirklich Angst, sein "Engelchen" (klingt doof, ich weiß) zu verlieren und "fürchtet" sich vor deiner Entwicklung.
    Das würde aber umgekehrt bedeuten, dass er kein Problem mit deiner Haarfarbe, sondern eher mit seinem Selbstbewusstsein hat.

Vielleicht ist das jetzt auch alles viel zu weit hergeholt, aber diese Gedanken haben sich mir jetzt aufgedrängt.

Wenn es so ist, muss er da halt durch, denn Veränderungen gehören in einer langjährigen Partnerschaft dazu.
    Wenn er da schon bei der Haarfarbe scheitert, hat er noch einiges zu lernen.

Lasse dich nur nicht beirren. Du hast zwar erschwerte Bedingungen , aber du schaffst das!

Ach so, da fällt mir übrigens auch gerade ein Beispiel zum Thema ein.
    Ich war mal längere Zeit in einem PC-Forum aktiv, wo das Klientel zu 99,9% aus Männern bestand.
    Ich hatte dort ziemliche Wortgefechte mit einem user und wir haben uns definitiv nichts geschenkt.
    Dann kam es zum ersten Boardtreffen.
    Da stand ich nun: ein eher zierliches Persönchen mit langen (damals noch) hellblonden Haaren.
    Er schaute mich völlig entsetzt an und sein erster Satz war: "Ich dachte, du wärst schwarzhaarig!"

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Ich war mal längere Zeit in einem PC-Forum aktiv, wo das Klientel zu 99,9% aus Männern bestand.
    Ich hatte dort ziemliche Wortgefechte mit einem user und wir haben uns definitiv nichts geschenkt.
    Da stand ich nun: ein eher zierliches Persönchen mit langen (damals noch) hellblonden Haaren.
    Er schaute mich völlig entsetzt an und sein erster Satz war: "Ich dachte, du wärst schwarzhaarig!"

na der kannte sich ja aus

ich hab es so erlebt, dass männer, die selbst naturblond sind, keinen so grossen wert drauf legen ob die partnerin nun hellblond ist oder dunkelblond/brünett oder sonstwas. die dunkelhaarigen hingegen haben sehr konkret geäußert, dass ihnen blond besser gefällt.
    dann sollen die sich doch bitte selbst die haare blondieren, wenn es ihnen so gut gefällt

Meine Laune...
    In Love

Der Satz in der InStyle ist ja der

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Leute, ich schaue normal kein Big Brother..aber gestern habe ich mal reingeschaut und die haben ja echt fiese Haare zum Teil dort und wir sollen uns unserer Ansätze schämen? Das ich nicht lache :D
    Ja das habe ich auch schon gedacht.
    Diese Pornoblondinen. :raufen: Selbst mein Mann meinte gestern: Was müssen die sich immer so ne scheiss Haarfarbe machen. Da brauchst DU Dir gar keine Sorgen über Deine Haare zu machen!"

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    tiffifee

Oha...dieser Widerstand ist allerdings schon heftig!

Ich habe mal einen ganz interessanten Artikel zum Thema gefunden:

Was Blondinen begehrenswert macht

Was ich bezüglich des Artikels nachvollziehen kann, dass das helle Blond beim Kennenlernen eine Rolle spielen kann, da Männer bestimmte Vorstellungen mit dieser Haarfarbe verbinden.
    Aber ihr seid jetzt 10 Jahre zusammen. Da sollte er eigentlich wissen, welche Persönlichkeit hinter der Haarfarbe steckt.

Aber vielleicht ist das jetzt auch irgendwie der Schlüssel.

Wenn Männer tatsächlich mit dem hellen Blond etwas, engelhaftes, unschuldiges - vielleicht sogar Naives - verbinden, macht deinem Freund eventuell genau diese Veränderung Angst.

Man sagt ja auch gerade Frauen nach, dass die Veränderung der Frisur (Haarfarbe) eine Bedeutung hat. Oft neigen wir z.B. nach einer Trennung dazu.

Vielleicht hat er wirklich Angst, sein "Engelchen" (klingt doof, ich weiß) zu verlieren und "fürchtet" sich vor deiner Entwicklung.
    Das würde aber umgekehrt bedeuten, dass er kein Problem mit deiner Haarfarbe, sondern eher mit seinem Selbstbewusstsein hat.

Vielleicht ist das jetzt auch alles viel zu weit hergeholt, aber diese Gedanken haben sich mir jetzt aufgedrängt.

Wenn es so ist, muss er da halt durch, denn Veränderungen gehören in einer langjährigen Partnerschaft dazu.
    Wenn er da schon bei der Haarfarbe scheitert, hat er noch einiges zu lernen.

Lasse dich nur nicht beirren. Du hast zwar erschwerte Bedingungen , aber du schaffst das!

Huhu, Flosse!

Versteh einer die Abgründe der männlichen Psychologie. Eine Frau *muss* halt blond sein. Wobei Blond nur helles Blond ist...

Wir sind schon 14 Jahre zusammen, fast 12 davon verheiratet. Er sollte wissen, dass ich ihm nicht weglaufe... aber das könnte schon sein, dass er befürchtet, es ändert sich irgendwas - was auch immer - meine Haarfarbe halt.

An seinem Selbstbewusstsein kann es nicht liegen. Aber vielleicht ist er einfach zu sehr gewohnt, dass die anderen (also jetzt nicht ich) machen wie er es sich vorstellt (hat berufliche Gründe)?

Ich mach jetzt einfach mal weiter.

P.S.: Als ich mein Berufsexamen gemacht habe saß ich auch mit blonden langen Haaren in der mündlichen Prüfung. Daneben zwei Herren und eine Brünette mit Kurzhaarschnitt. Es kam mir schon so vor, als ob die Prüfer zunächst den allgemeinen Vorurteilen gefolgt wären, aber ich konnte sie eines Besseren belehren...
    Viele Grüße von tiffifee

Abenteurerin

Ich finds auch schade dass tiffifee von Seiten ihres Mannes da so Gegenwind bekommt.

Ist auch einer der Gründe warum ich nicht vorhabe, mein Aussehen nochmal so stark künstlich zu verändern (hatte ich schonmal irgendwo geschrieben): ich will schließlich für das gemocht werden was ich wirklich bin und wie ich wirklich aussehe und nicht für künstliche Veränderungen, die ich vielleicht gar nicht ewig aufrecht erhalten kann. Mein Ex fand das damals auch schade, als ich habe rauswachsen lassen. Zum Glück waren ihm lange Haare wichtiger als die Farbe und er hat nicht so viel gemeckert bzw. sich schnell dran gewöhnt. Und dass er keine kurzen Haare an mir gewollt hätte kann ich jedem Mann zugestehen, ich mag nämlich kurze Haare an Männern auch absolut nicht und finde Männer mit kurzen Haaren in den seltensten Fällen attraktiv

Nordlicht Avatar von candlelight

Hallo!
    Jetzt, wo ich mich über jeden Zentimeter mehr Ansatz freue, geht es seit 4 Wochen nicht weiter. Eigentlich wachsen meine Haare zuverlässig mind. 1 cm pro Monat. Kann es sein, dass man nach 4 Monaten schon so eine "verschwommene" Kante bekommt, dass genaues Messen nicht mehr geht? Wäre mir auch Recht, dann geht das rauszüchten vielleicht einfacher!

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

BJ-Einsteiger Avatar von khona

hallo leute

ich lese hier schon seit ewigkeiten mit und bewundere euch alle, die so toll durchhalten - ich überlege schon seit ungefähr einem jahr (oder noch länger) ob ich rauszüchten soll (färbe und blondiere seit ich 15 bin!)

und dieses mal ist es mir wirklich ernst und ich weiß dass ich durchhalten kann, auch wenn mein mann von meiner idee überhaupt nicht begeistert ist! ihm ist am liebsten blond - je heller desto besser

@tiffifee ich kann mich nur zu gut in dich hineinversetzen, mein mann ist HAARgenauso das hat mich auch schon des öfteren abgehalten rauszuzüchten, aber jetzt reicht's mir. ich will schöne, lange, GESUNDE haare und nicht abgebrochenes, totblondiertes haar. ich habe ihn auch gefragt war ihm lieber ist: kaputte, kurze blonde haare - oder gesunde, lange dunkelaschblonde haare - nun er meinte die langen seien ihm dann doch lieber wobei er noch immer sehr skeptisch ist.

ich werde das diesmal wirklich durchziehen, mittlerweile freue ich mich auf jeden mm ansatz den man mehr sieht, habe das letzte mal anfang februar gefärbt.

in diesem sinne, mädels wir schaffen das
    lg, khona
    Geändert von khona (17.04.2010 um 16:53 Uhr)
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

Inventar Avatar von Hella

Hallo khona,

ich glaube - unter Vorbehalt, mal sehen, was die anderen noch so sagen - dass das ein Aschblond ist.

Und Glückwunsch zum Rauszücht-Entschluss; ich glaube, die Naturhaarfarbe wird auch echt gut zu deinem T-Shirt aussehen
    Ist mir als erstes aufgefallen

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von khona Beitrag anzeigen
    hallo leute

ich lese hier schon seit ewigkeiten mit und bewundere euch alle, die so toll durchhalten - ich überlege schon seit ungefähr einem jahr (oder noch länger) ob ich rauszüchten soll (färbe und blondiere seit ich 15 bin!)

und dieses mal ist es mir wirklich ernst und ich weiß dass ich durchhalten kann, auch wenn mein mann von meiner idee überhaupt nicht begeistert ist! ihm ist am liebsten blond - je heller desto besser

@tiffifee ich kann mich nur zu gut in dich hineinversetzen, mein mann ist HAARgenauso das hat mich auch schon des öfteren abgehalten rauszuzüchten, aber jetzt reicht's mir. ich will schöne, lange, GESUNDE haare und nicht abgebrochenes, totblondiertes haar. ich habe ihn auch gefragt war ihm lieber ist: kaputte, kurze blonde haare - oder gesunde, lange dunkelaschblonde haare - nun er meinte die langen seien ihm dann doch lieber wobei er noch immer sehr skeptisch ist.

ich werde das diesmal wirklich durchziehen, mittlerweile freue ich mich auf jeden mm ansatz den man mehr sieht, habe das letzte mal anfang februar gefärbt. allerdings kann ich meine nhf noch nicht genau bestimmen - dunkelaschblond oder braun? [... Bilder nicht zitiert...]
    was meint ihr, was das mal für ne haarfarbe wird?

in diesem sinne, mädels wir schaffen das
    lg, khona
    khona,

da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten. Nicht nur den Mann, ich habe auch zuletzt im Februar gesträhnt und meine NHF ist deiner recht ähnlich. Da können wir gemeinsam beobachten, wie die Sache sich entwickelt.

So langsam scheint sich mein Mann damit abzufinden, oder zumindest an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich rauszüchte. Behauptet er zumindest.

Und ich scheine unter Verfolgungswahn zu leiden.

Gestern Abend war eine Frau im Fernsehen mit dunkelblonden bis braunen Haaren, die sich mit einer lila Blume am Shirt verziert hatte. Das hat mein Mann dann mit "oje, wie furchtbar" kommentiert (die Blume) und ich habe es direkt auf die Haare (und damit auf meine Haare) bezogen.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von khona

@tiffi habe grad deine fotos angesehen: stimmt, unsere nhf dürfte recht ähnlich sein, und unsere männer auch

mein mann hat mich auch ganz hellblond kennengelernt.. ich bin in den letzten monaten schon immer dunkler geworden, von ganz hellblond auf so mittelblond (leider mit rotstich) - damit konnte er sich auch abfinden, also wird er sich auch mit meiner nhf abfinden können, wenn sie mal da ist

@hella stimmt, noch ein grund mehr rauszuzüchten, meine sommerfarbenen klamotten passen auch endlich zu meiner haarfarbe
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

Meine Laune...
    Tired

Ja, die Sommer-Farbpalette war dann bei mir auch so der letzte Schubs für die Entscheidung.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Willkommen Khona!

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich finds auch schade dass tiffifee von Seiten ihres Mannes da so Gegenwind bekommt.

Ist auch einer der Gründe warum ich nicht vorhabe, mein Aussehen nochmal so stark künstlich zu verändern (hatte ich schonmal irgendwo geschrieben): ich will schließlich für das gemocht werden was ich wirklich bin und wie ich wirklich aussehe und nicht für künstliche Veränderungen, die ich vielleicht gar nicht ewig aufrecht erhalten kann. Mein Ex fand das damals auch schade, als ich habe rauswachsen lassen. Zum Glück waren ihm lange Haare wichtiger als die Farbe und er hat nicht so viel gemeckert bzw. sich schnell dran gewöhnt. Und dass er keine kurzen Haare an mir gewollt hätte kann ich jedem Mann zugestehen, ich mag nämlich kurze Haare an Männern auch absolut nicht und finde Männer mit kurzen Haaren in den seltensten Fällen attraktiv
    Das kann ich nur unterschreiben.
    Ich hab am Donnerstag wieder nen Friseuertermin (eugentlich nur wieder Stufen lassen um was von den kaputten OHNE Länge wegzukriegen), aber mein Freund hat schon bisschen Angst, dass ich doch mit nem Bob Haarschnitt (das ist schon seine Definition von kurz, aber auch meine) zurückkomme.
    Meine NHF findet er bis jetzt sehr schön, auch wenn er meine schwarzen Haare liebt. Da bin ich fast noch skeptischer als er, da die Dunkelaschblonden Ansätze im Licht schon sehr golden (schon schön, aber soooo hell) werden.
    Und zu mir passten die dunklen Haare einfach insgesamt gut, auch wenn der Ansatz viel stimmiger ist.

Mal sehn, ich werd ohne seine "Zustimmung" wohl keinen Bob schneiden lassen, sondern liebr zweifarbig auf Länge wachsen lassen.
    Ich lieb seine langen Haare ja auch...
    Novocaine, hast du nicht eh kurze Haare? Also so nen schönen Bob? Oder bin ich grad total falsch dran?

Abenteurerin

Doch, ich hab einen Pixie (der gerade rauswächst)... aber es ist ja auch der Exfreund Den Pixie hab ich erst schneiden lassen als ich mit dem nächsten zusammen war und der fands total toll.

Aber du wirst dich bestimmt mit dem Blond noch anfreunden... jede Farbe hat ihr Gutes!

willow
    Besucher

@Nococaine:gut, dann hab ichs nicht verplant. Find den Pixie sehr schön an Dir, du hast so ein elfenhaftes, zartes Gesicht.

Bin mal auf den nächsten Friseurbesuch gespannt, aber Länge lass ich glaub ich wirklich, hatte bisher seit mindestens 6 Jahren nicht mehr so lange (eigene) Haare
    Ich post dann nächsten Freitag mal ein Foto

Ach ja, zur Farbe. Da ich doch eigentlich immer und sehr gern schwarz trage, finde ich die schwarzen Haare dazu irgendwie meistens n Tick zu fad. V.a. ungeschminkt. Und ich schmink mich meistens nicht, weil ich dafür viel zu faul bin, bzw. mir so schnell angemalt vorkomme.
    Also mal sehen, was mir die NHF bringt. Und zur Not wird mit PHF nen Tick dunkler gemacht. Geht ja alles

Abenteurerin

Oh, dankeschön für das Kompliment!
    Ja, zeig dann mal Fotos!
    Ich will ja auch grade wieder auf Länge... weiß zwar noch nicht wie lang (zwischen Bob und wieder überschulter kann ich mir momentan noch alles vorstellen), aber es ist wie mit der Farbe - die verschiedenen Längen haben auch alle ihre verschiedenen Vorzüge und das ganz Kurze bin ich gerade leid

Flosse
    Besucher

Das gehört jetzt zwar nur indirekt zum Herauszüchten, aber könnte vielleicht doch eine Hilfe dabei sein.

Ich habe ja bedingt durch meine 2 "Haarqualitäten" ziemliche Probleme bei der Haarpflege.
    Das Naturhaar braucht so gut wie nix und die strohigen, kaputten, gefärbten Resthaare (die ich natürlich nicht alle abschneiden möchte ) sind ein Krähennest, was sich ohne "Nachhilfe" kaum entwirren lässt.

Nun habe ich mir letzte Woche mal diese neue ISANA HAIR Express Spülung OIL-Care (mit Arganöl und Sheabutter) vom Rossmann mitgebracht.
    Das Zeug enthält zwar Silikon, aber man kann es gezielt aufsprühen und es bleibt im Haar.
    Das Stroh lässt sich klasse durchkämmen und trotzdem ist es nicht beschwert oder klitschig.
    Da die kaputten Haare beim Nachschneiden eh irgendwann weg sind, kann ich mit diesem halben Silikon-Kompromiss derzeit gut leben und mein frischer Ansatz bleibt "sauber".

Kostet auch nur 1,69 Euro und ich finde es echt toll.

Meine Laune...
    In Love

Super Tipp Flosse.
    Ja das kann ich bestätigen mit den 2 Haarqualitäten.
    Da meine Friseurin ja eine DW für gefärbtes Haar nehmen musste, ist ins Naturhaar keine Welle drin.

Aber alles nicht so tragisch, ich weiss ja wofür ich das mache.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hallo Mädels,

von mir gibt es (schon wieder) ein paar Fotos Nach ca. einem Jahr Rauszüchten.

Ich finde das mit dem Lichteinfall wirklich erstaunlich. Auf dem Bild wirken sie in der Sonne fast dunkelblond, so hell. Dabei sind sie eindeutig braun, wenn auch vielleicht hellbraun.
    Ich bin schon fast ein bisschen stolz darauf, wie sie schon am Ansatz glänzen.
    Und mein Zopfumfang ist auch schon deutlich mehr geworden. Vor einem Jahr noch, entsprach er ungefähr der Dicke meines Zeigefingers, mittlerweile geht es schon eher Richtung Daumen + kleiner Finger

Außerdem überlege ich momentan, mir wieder einen Pony schneiden zu lassen, was natürlich meinem NHF-Ziel im Gesichtsbereich entgegenkäme. Meinem Langzüchtziel jedoch nicht..