tiffifee
Oha...dieser Widerstand ist allerdings schon heftig!
Ich habe mal einen ganz interessanten Artikel zum Thema gefunden:
Was Blondinen begehrenswert macht
Was ich bezüglich des Artikels nachvollziehen kann, dass das helle Blond beim Kennenlernen eine Rolle spielen kann, da Männer bestimmte
Vorstellungen mit dieser Haarfarbe verbinden.
Aber ihr seid jetzt 10 Jahre zusammen. Da sollte er eigentlich wissen, welche Persönlichkeit hinter der Haarfarbe steckt.
Aber vielleicht ist das jetzt auch irgendwie der Schlüssel.
Wenn Männer tatsächlich mit dem hellen Blond etwas, engelhaftes, unschuldiges - vielleicht sogar Naives - verbinden, macht deinem Freund eventuell genau diese Veränderung Angst.
Man sagt ja auch gerade Frauen nach, dass die Veränderung der Frisur (Haarfarbe) eine Bedeutung hat. Oft neigen wir z.B. nach einer Trennung dazu.
Vielleicht hat er wirklich Angst, sein "Engelchen" (klingt doof, ich weiß) zu verlieren und "fürchtet" sich vor deiner Entwicklung.
Das würde aber umgekehrt bedeuten, dass er kein Problem mit deiner Haarfarbe, sondern eher mit seinem Selbstbewusstsein hat.
Vielleicht ist das jetzt auch alles viel zu weit hergeholt, aber diese Gedanken haben sich mir jetzt aufgedrängt.
Wenn es so ist, muss er da halt durch, denn Veränderungen gehören in einer langjährigen Partnerschaft dazu.
Wenn er da schon bei der Haarfarbe scheitert, hat er noch einiges zu lernen.
Lasse dich nur nicht beirren. Du hast zwar erschwerte Bedingungen
, aber du schaffst das!
Ach so, da fällt mir übrigens auch gerade ein Beispiel zum Thema ein.
Ich war mal längere Zeit in einem PC-Forum aktiv, wo das Klientel zu 99,9% aus Männern bestand.
Ich hatte dort ziemliche Wortgefechte mit einem user und wir haben uns definitiv nichts geschenkt.
Dann kam es zum ersten Boardtreffen.
Da stand ich nun: ein eher zierliches Persönchen mit langen (damals noch) hellblonden Haaren.
Er schaute mich völlig entsetzt an und sein erster Satz war: "Ich dachte, du wärst schwarzhaarig!"