Haha, das schaut tatsächlich blond aus
Haha, das schaut tatsächlich blond aus
@Kontex
Grad deine Ansatzbilder gesehen ;)
So sieht es bei mir auch grad 1:1 aus *lach* ich glaub ich muss mal wieder
ein Bild machen.
(Bin eher selten hier am schreiben, eher am lesen)
Rauszüchterin seit 4 Monaten
Von Schwarz zu Aschblond
@ barbie:
Sieht wirklich blond aus! Krass, was licht alles ausmacht
Ich war heute beim friseur, und hab meinen pony nachschneiden lassen und er ist jetzt ganz in NHF! bin total happy
Also mein "Rauszüchten leicht gemacht" () Programm bisher, ohne all zu viel an Länge lassen zu müssen:
- Pony (man sieht Fortschritte i-wie viel schneller und kann schnell NHF gesichtsnah tragen)
- großzügige Stufen (nicht jedermanns sache )
- etwas angleichen
- gelegentlich eine Schaumtönung verwenden, wenn einen der Färbezwang überkommt (habe eine gefunden, die EXAKT meiner NHF entspricht)
Damit fahre ich ziemlich gut
huhu
ich hab auch mal wieder ein neues Bildchen...sind ja doch recht gut gewachsen, merke das so garnicht so sehr...
glg
Perlchen, der Name trifft es Sehr schöner Ton. Man sieht zwar, dass es sich umeine andere Farbe handelt, aber wenn man es nicht weiß und nicht darauf achtet, fällt das Rauszuchtprojekt vermutlich gar nicht so auf, oder?
Sanya,Glückwunsch zum einfarbigen Pony ich überlege auch schon, mich bis dahin vorzuschneiden (ich komm quasi grad aus dem Pony-Weg-Thread ), aber ich werde wohl noch etwas warten..
Sylence!! Ja, zeigen, los da!!
danke ja, man sieht es eigentlich nur im Tageslicht und fiesem Kunstlicht (und bei Fotos mit Blitz). Wenn man nicht drauf achtet, fällt es derzeit vermutlich garnich so auf. Ich glaube aber, die Haare wurden im Sommer noch bisschen heller - da könnte es dann schon auffallen. Zumal ich beschlossen habe, dass ich den Pony mal herauswachsen lasse und die Länge, die ich derzeit habe, nicht mehr unterschreiten möchte. Mit der Länge, die ich mir im Januar hab schneiden lassen, habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt. War irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Andererseits wollte ich bis Ende des Jahres fertig sein - naja, mal schauen, wie es aussieht, wenn sie weiter rausgewachsen sind *g*
Die Übergänge sind ja recht weich.
glg
So hier mein Ansatzbild nach 4 Monaten.
(Doch noch nicht ganz soviel wie bei dir Kontex :) )
Der Ansatz stört mich immernoch nicht, ich freu mich über jeden cm ^^
Rauszüchterin seit 4 Monaten
Von Schwarz zu Aschblond
Huhu Mädels,
kleines Update: Mein Ansatz ist am Oberkopf nun auf geschätzte 3 cm gewachsen *freu* und die Farbe gefällt mir immer noch
Sogar mein Mann scheint sich nun wirklich damit zu arrangieren, am Samstag sagte er doch (während ich gerade die ausgefallenen Haare aus der Bürste fischte und durchzählte), er habe "eine gesehen, die hatte auch so dunkelblonde Haare, und das sah doch ganz gut aus" Männer... Hat er wohl Angst, nicht mehr *die schönste Frau* zu haben ...
Und das obwohl ich letzte Woche die totale Haarkrise hatte. Ich mochte zwar die Farbe des Ansatzes, nicht aber mich mit einen Ansatz. Außerdem waren die Haare eher strähnig und wollten nicht so wie ich wollte. Das war allerdings hormonell bedigt und wäre mit blonden Strähnen nicht anders gewesen
Wie gut, dass ich keine Zeit hatte, sonst wäre ich rückfällig geworden, so blöd fand ich das.
Viele Grüße von tiffifee
Mir ist gestern was passiert, worüber wir schon hier sprachen. Meine Mutter meinte, DU hast aber dunkles Haar, dass sieht ja fast schon Schwarz aus und irgendwie ungepflegt
Hab die Ohren einfach auf Durchzug gestellt, mir gefällt es bis jetzt immernoch!
Aber ich weiss auch warum ich das ganze mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit durchziehen werde, der Grund ist meine kleine Tochter. Sie ist Halbasiatin und hat schönes dunkles Haar (ok sie ist noch ein Baby ;D). Ich möchte nicht das sie später mal mein Blond so toll findet und sich die Haare färbt Klingt schon irgendwie Irre oder?
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Viele Grüße von tiffifee
@tiffi
Bin ich froh das auch andere so denken. Ist echt schon schlimm, wieviele ganz junge Mädels sich die Haare färben. Kenne auch eine kleine, die hat ganz hübsche lange blonde Haare gehabt und sie nun auf Bob gekürzt und in rot gefärbt....
Meine Haare wachsen Sie sind schon über die Ohren! Ich war eben mal beim Frisör, Nacken und Spitzen schneiden.
Zur Zeit finde ich auch, dass sie wieder ziemlich blond wirken. Auf Fotos sehen sie dagegen fast immer superdunkel aus (auf denen unten ausnahmsweise mal nicht so.)
Und ich hab mir vorgenommen, möglichst nichts Schwarzes mehr zu tragen, jedenfalls am Oberkörper bzw. direkt an der Haut (also auch keine schwarzen Röcke im Sommer, aber das hab ich eh immer vermieden). Das macht SO einen Unterschied, wenn man dunkelblonde Haare hat - ich kaufe jetzt als "neutrale" Farben lieber grau oder blau. Heute hab ich mir einen grauen Mantel für 1€ bei Ebay ersteigert Wenn ich Schwarz trage, bin ich direkt mit meinem Erscheinungsbild und der Haarfarbe unzufrieden, da hilft auch kaum Styling und Lippie. Kein Vergleich mit helleren Sommerfarben!
Ich finde es nur etwas ungewohnt, da Schwarz ja so eine "neutrale" Farbe ist die immer geht und auch immer getragen wird. Wenn man nichts Schwarzes trägt, kommt man sich direkt so bunt und auffällig vor
Geändert von Novocaine (19.04.2010 um 21:39 Uhr)
@oppi
da müssen wir wohl durch
@oppi
Wie trägst du deine Haare denn nun so?
Ich mach die Tage mal Fotos, wäre mal interessant zu sehen wie du/ihr die Haare so tragt.
Ich trage sie eigentlich nur so:
Meistens aber noch die längere Seite mit einer kleinen Krabbe beiseite gesteckt (so wie auf meinem Avatar), weil mir sondt die Haare so im Gesicht rumfleddern.
Hier sieht man ganz gut, wie am Hinterkopf das Dunkle schon durchschimmert.
Ganz unten im Nacken ist schon komplett meine NHF, aber nur das Unterhaar.
och oppi, sieht doch gar nicht so schlimm aus finde ich! Durch die Locken fällt es nicht so extrem ins Auge, wie wenn man das Haar ganz glatt trägt, wie es bei mir der Fall ist...
oppi
was man von der nhf sehen kann sieht sehr schick aus! jetzt gehen wir ja auch auf sommer zu, da entstehen dann am ansatz noch natürliche reflexe.
das kann ich 1a so unterschreiben!!!
Hatte am Wochenende mal wieder ein schwarzes Kleid an (meine Haare sind durch einen Stufenscnitt schon fast komplett natur) und
das sah sooo schlimm aus. Die Haarfarbe wie ein alien - passte einfach überhaupt nicht ins Bild, megalangweilig, fahl, tot.
Danach blaugraue Hose, rosa Pullover - Haarfarbe Was für ein Unterschied!
Leider sind fast alle meine Röcke und Hosen und viele Oberteile schwarz. Aber nach diesem Erlebnis bin ich nochmal bestärkt, nichts schwarzes mehr zu kaufen.
Leider hat man bei T-Shirts und Tops, vor allem bei den "coolen" und "sexy-en" oft nicht so die Auswahl, alles schwarz.
Aber dann suche ich jetzt lieber läger und näh es vielleicht nach. Es gibt ja so viele Kleidungsstücke auf der Welt
Mein ganzer Typ ist viel attraktiver ohne schwarz. Deswegen
Och, mittlerweile gibts doch auch coole Oberteile in dne Trendfarben Lila und Petrol
Ich merke, dass bei mir Naturtöne wie beige und braun auch gar nicht mehr gehen. Zu den hellblonden Haaren waren gerade diese Farben toll, weil sie nicht so hart wie weiß und schwarz waren. Aber nun müssen eindeutig Farben her
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich freu mich drauf, mal wieder pinkfarbenen Lippenstift tragen zu können. Das stand mir früher sooo gut ( hatte sogar mal einen in MAGENTA ). Mit den braunen Haaren hat`s mir nicht gefallen. Schade, dass es keine natürlichen Brauntöne zu färben gibt. Aber dann wäre ich vielleicht nicht hier
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Das Problem von Grau als Schwarz-Ersatz ist nur: es gibt ungefähr eine Million Grautöne, mit verschiedenen Farbstichen und Strukturen... da was zu kombinieren, ist um einiges schwieriger als bei schwarzen Klamotten!
Ich werde auch weiterhin schwarze Sachen tragen - aber nur abends, zum Weggehen oder so. Mit schummriger Beleuchtung und genügend Schminke ist es ja okay. Und ansonsten höchstens halt als Hose oder Rock mit Strumpfhose, aber keine schwarzen Oberteile mehr untertags!
Viele Grüße von tiffifee
Ich weiss, das klingt immer so ein wenig wie aus der 80er- und 90er-Jahre-Farbberatungsschule, aber ich kann es nur empfehlen:
Schals, Schals, Schals.
Ich trage eigentlich immer (ausser im Hochsommer) Schals bzw. Tücher, da ich meist Kleidung mit großem Ausschnitt trage (halsnahe Ausschnitte stehen mir - von Rollkragen mal abgesehen - nicht) und mir schnell am Hals kalt wird. Mit einem Schal oder Tuch in einer optimalen Farbe kann man einiges rausreissen, wenn man ansonsten eine suboptimale Farbe trägt. Natürlich kann man damit nicht alles retten, und manchmal ist auch einfach der Gesamteindruck versaut durch die falsche Farbe (unruhiges Gesamtbild oder zu dominanter Eindruck der falschen Farbe, um es kaschieren zu können), aber in vielen Fällen reisst das einiges raus.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Tiffifee und Oppi: Naja, es ist ja noch ein Unterschied ob der Ansatz beurteilt wird oder ein kompletter Kopf in NHF. Dass aschblonde Haare im Vergleich zu hellgelb gefärbten sehr farblos und dunkel und fast schwarz wirken, ist ja kein Geheimnis. War bei meinen genauso:
Vergleichsbilder mit kompletter NHF gabs ja weiter oben.
Edit zu Laureley: Ich bin leider nicht der Tücher / Schal-Fan. Mal davon abgesehen finde ich ein schwarzes Oberteil auch dann noch zu dominierend an mir... und ich hab einfach kaum welche zu Hause und trage auch viele gemusterte Sachen, da wäre ein zusätzliches Tuch oft zuviel.
Ich hab übrigens ein scharz-wollweiß gestreiftes Shirt, die Streifen sind ziemlich schmal... ist dieser Marinelook von H&M. Das steht mir total gut... echt lustig. Das Schwarz dominiert da halt nicht so und wird durch das Weiß abgemildert, ich dachte anfangs es sei Wollweiß-dunkelblau geringelt.
Oh, noch was vergessen:
Es gibt auch ungefähr eine Million Schwarztöne. Ich habe viele Jahre lang ausschließlich Schwarz getragen (mittlerweile trage ich so gut wie gar kein Schwarz mehr), ich spreche aus leidiger Erfahrung. Alleine durch das Waschen beginnt Schwarz meist nahezu sofort seinen Abstieg Richtung Grau, ausserdem sind viele Kleidungsstücke von Haus aus entweder nicht wirklich schwarz (ich habe auch heute noch einen Pulli, den ich als "Schwarz" gekauft habe, der aber eigentlich eine Art Anthrazit oder Soft Black ist) oder farbstichig (ich habe z.B. häufiger rotstichiges Schwarz gesehen). Unterschiedliche Stoffe und Strukturen kommen noch hinzu.
Wenn man nicht aufpasst, kann auch ein reinschwarzes Outfit verwürfelt aussehen. Und ich finde, das sieht dann schlimmer aus als bei Grau. Bei verschiedenen Grautönen sieht es eher gewollt, absichtlich aus, als wolle man Ton in Ton arbeiten, ich trage durchaus unterschiedliche Grautöne zusammen (natürlich nicht wahllos, sondern schon abgestimmt). Bei verschiedenen Schwarztönen sieht es schnell ungepflegt oder wie gewollt und nicht gekonnt aus - Schwarz sollte einfach Schwarz sein.
Ausserdem ist Schwarz so ein furchtbarer Fusselmagnet. Hinter meinem schwarzen Wintermantel bin ich täglich mit dem Fusselroller hinterher, weil es ansonsten so ungepflegt aussah. Aber den Mantel habe ich mittlerweile auch entsorgt, der war teuer, da hatte ich Hemmungen, also habe ich ihn noch ein paar Jahre weiter getragen, bis er oll genug war, um ihn guten Gewissens entsorgen zu können.
P.S.: Falls Du nicht Schwarz zu Schwarz, sondern Schwarz zu Farbe meintest, habe ich Dich missverstanden - das Geschriebene gilt aber natürlich unabhängig davon trotzdem.
Du hast natürlich recht, trotzdem hab ich das Problem in der Praxis kaum. Wenn ich einen farbigen Rock, dazu schwarze Strumpfhose und schwarzes Oberteil trage, geht das eigentlich immer klar. Das gleiche mit grauer Strumpfhose und grauem Oberteil zusammenzustellen, ist mir noch nicht gelungen, weil ich kein graues Oberteil habe, das zu meinen grauen Strumpfhosen passt. So wird man dann automatisch bunter, weil man dann ein andersfarbiges Oberteil trägt
Isobel, warum hast Du uns denn dieses absolut geniale Bild vorenthalten?
https://www.beautyjunkies.de/for...44#post7092144
Das sieht klasse aus! Und könnte sicher für den ein oder andere eine nette Inspiration sein.
Hier noch kurz relativ aktuelle Bilder von meinen Haaren...ja ein sehr unordentlicher Knoten
Durch den Blitz sieht man nicht dass die Haare braun sind (der enthaltene Rotanteil wird total geschluckt), auf denen wirken die wie dunkelblond.....was sie aber nicht sind...immerhin sieht man gut bis wohin die NHF circa geht...und momentan glänzen die Haare sehr schön....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ich bin gerade auch total glücklich mit meiner Haarfarbe - sitze am Laptop und die Haare werden von der Sonne beschienen und spiegeln sich im Hochglanzbildschirm.
Diese goldenen Reflexe! Ich trage heute eine dunkelblaue Strickjacke und dazu sehen die Haare auch bei mir viel schöner aus als zu schwarz.
Meine Haare sind jetzt schon etwas gewachsen aber ich sehe noch immer keinen Ansatz. Vielleicht ist die PHF jetzt schon so rausgewaschen, dass es keinen Unterschied mehr zu meiner NHF gibt. Wäre echt toooooll, keinen Ansatz
Meine NHF ist schon an der Ohren-Oberkante angekommen In fiesem Kunstlicht sieht man es sehr, ansonsten fällt es kaum auf, denn ich hatte ja immer Strähnchen in verschiedenen Blondtönen drin. Im Vergleich zum vorherigen Blond wirkt die NHF natürlich sehr dunkel – naja, es wird wohl ein dunkles Wildkatzenblond werden
Da ich ja nicht auf Länge züchte und kein Problem damit habe, mal fünf Zentimeter mehr abschneiden zu lassen, bin ich zuversichtlich, dass ich es Ende des Jahres geschafft habe
aaaah Mädels ich wäre fast schwach geworden...ich züchte jetzt siet gut 3 monaten raus und man sieht auch schon erfolge, da meine haare scheinbar recht schnell wachsen. jetzt bin ich in dem dilemma, das wahrscheinlich viele von euch kennen, meine NHF, die jetzt durchkommt gefällt mir zwar weil ich gerne mal wieder helle haare hätte (hatte sie jahrelang dunkelbraun, eigentlich sind sie aschblond/dunkelblond) aaaber jeders mal wenn ich in den spiegel gucke denke ich mir "hmmmm irgendwie sieht das dunkle ja doch interessanter aus"
gestern im Rossmann hats mich dann überkommen und jetzt steht hier hellnraune haarfarbe neben mir....aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben und hab mir vorgenommen die farbe ganz schnell für den notfall im schrank verschwinden zu lassen...drückt mir die daumen
und macht weiter so, ohne euch hätt ichs nochtmal bis hier hin geschafft vielleicht kann ich heute mal ein foto machen...